Wie verhindert man ein Lachen?

Cyber

Member

Hi!

also, kennt ihr einen Trick, wie man sich ein lachen verkneift, wenn man jetzt z.B. jemanden reinlegen will? Ich würd gerne mal was probieren, aber ohne mich lachend am boden zu rollen.

LG
Cyber

also wenn ich richtig losfeiern muss hilft nichts mehr. das sprudelt dann raus...kommt halt ganz auf den witzigkeitsgrad an. manchmal kann man es einfach nicht verkneifen, egal was du machst

Nase zuhalten ;)

Hilft prima, auch wenn man mit dicken Backen dasitzt.

Mit viel Selbstbeherrschung. Konzentrier dich auf einen Punkt und lass dich nicht aus der Ruhe bringen.

Schau Dir die Gehaltabsrechnung an, besonders die Abteilung "Sozialabzüge", da vergeht Dir das Lachen. Wenn Du selber keine bekommst, dann nimm die von Deinem Vater oder die Deiner Mutter...

Selbstbeherschung ist das A und O.
Ich habe dies mir schon ziemlich früh angewöhnt, dass wenn ich nicht will, dass jemand sieht wie ich darüber denke oder was ich fühle, es auch niemand mitkriegt. Das ist immer nützlich, in jeden Lebenslagen.
Das haben mir auch schon viele gesagt, dass es sie vollkommen verrückt macht, wenn ich "Ausdruckslos" schauen kann.
Ich find, das braucht man immer, auch wenns manchmal kalt rüberkommt.

Aber dazu muss ich sgaen, dass ich ziemlich lang gebracuht hab, bis ich das richtig konnte.;)

Also ich beiß mir immer auf die Backe oder auf die Lippe, ich komme nämlich ziemlich oft in Situationen, wo es total blöd ist zu lachen und ich Probleme habe nicht zu lachen. Vorallem muss man schnell an was anderes denken, und ja nicht an das, was so lustig ist...Dann gehts einigermaßen.

Auf die Innenseiten der Wangen beißen, oder die Wangen nach innen ziehen, das hilft.

Hallo Cyber,

Du bist nicht allein mit Deinem Problem, ich könnte mir jedesmal in die Hosen machen vor Lachen allein bei dem Gedanken das ich nicht lachen dürfte.

Ich müßte mich wahrscheinlich wegdrehen und was anderes machen oder mit was anderem beschäftigen, sonst zerreist es mich vor lauter Lachen.:lol:

Öhm lachen verkneifen O.ô
Kann ich nicht xDD
Ich fall fast immer um vor lachen xDD wenn ich mal anfange kann ich nicht mehr aufhören..
Ich hab mal versucht an was trauriges zu denken..dann fällt mir immer mein toter Hamster ein..aber dann fang ich doch an zu lachen weil ich mir so ein kleines wollkneul im Karton vorstelle O.ô
Fies ich weiß .__.
lool xD

DanielaH schrieb:
Hallo Cyber,

Du bist nicht allein mit Deinem Problem, ich könnte mir jedesmal in die Hosen machen vor Lachen allein bei dem Gedanken das ich nicht lachen dürfte.

Ich müßte mich wahrscheinlich wegdrehen und was anderes machen oder mit was anderem beschäftigen, sonst zerreist es mich vor lauter Lachen.:lol:

Hi :hallo: ,

ich musste schon alleine beim Lesen Deines Beitrags hier Tränen lachen - Danke für den schönen Beitrag, habe nämlich gerade im wirklichen Leben nicht so das Lach-Feeling!

Ach ja - Lachen ist sehr gesund, besser als jede Gesichtsmaske *grins*

Ganz herzliche Umarmung von
Ekirlu

Ekirlu schrieb:
Ganz herzliche Umarmung von
Ekirlu
Hallo, sei ebenfalls gedrückt!

Einer meiner liebsten Sprüche ist:
"Das Leben wär nur halb so nett, wen Keiner einen Vogel hätt". Und ich hab mehr wie einen :lol: ist doch schön.

Es stört mich ungemein wen alle so ernst sind und in meiner Umgebung nicht gelacht wird.
Gut das wenigstens ich so ganz anders bin.:ohoh:

Hm, also erstens denk ich an was trauriges... wenn das nicht hilft, dann konzentrier ich mich auf das, was ich noch alles tun muss, und mach einfach ne ellenlange Liste (in meinem Kopf)... bei dem Gedanken an das alles, was ich noch erledigen muss, sollte mir eigentlich das Lachen vergehen...=)
Wenn das aber mal net der Fall ist, dann zähl ich einfach gaaanz unauffällig irgendetwas: zbsp die Leute die vorbeigehen, die Fliesen etc...

Aber fast immer hilft nichts von alledem... ich bin den lieben langen Tag am Lachen... vor allem in der Schule...:lol: :lol: :lol: :lol:
Egal...darum geht man doch hin, oder?

LG,

jenny

wenn ich nicht lachn will denk ich an meine mutter haha

steiger dich einfach richtig rein, wenn du jetz deinen freund irgendwie verarschen willst. einfach denken, das wäre wirklichkeit und so.

Wie man Lachen verhindert kann ich dir beim besten Willen
selbst nicht sagen... Wenn ich mal lachen muss kann ich
machen was ich will; Ich lache nur noch mehr! Selbst der
Gedanke an was trauriges.. Wenn ich mal richtig los lache,
tut mir sogar der Bauch davon weh :ohoh: Die Leute die mich
in echt kennen, sagen immer, wenn ich los lache: "Das ist
normal bei der, die hat wieder nen Lachanfall" =) Ich bin
halt humorvoll, ich denke das ist nichts wofür man sich
schämen muss... Bitte macht jetzt keiner eurer Witze,
ich glaube ich fall gleich in Ohnmacht.. Manche hier haben
echt coole beiträge von sich gelassen... *bauchfesthalt*
Ich muss gehen, ich lieg gleich am bodennnnn :scream: :lol:

Taurec schrieb:
Schau Dir die Gehaltabsrechnung an, besonders die Abteilung "Sozialabzüge", da vergeht Dir das Lachen. Wenn Du selber keine bekommst, dann nimm die von Deinem Vater oder die Deiner Mutter...

Gute Idee *merken muss* und wenn das nicht reicht, dann noch den Steuerbescheid von 2005 dazu und dann bricht jeder in Tränen aus, kein Anflug mehr von Lachen :argh:

oder guck dir zum beispiel deine früheren klassenarbeiten an in denen du miese noten hattest mach ich imma und es wirkt da vergeht mir das lachen.
bin auch so ne lachliese besondres inner schule ich lache dort manchmal so sehr das ich tomatenrot bin mir tränen runterlaufen und das ich für den rest der unterrichtsstunde draußen bleiben muss.mensch die lehrer regen sich imma so auf wenn man ma lacht.is doch grsund=) :lol:

Als Westfale bin ich natürlich Experte im Nicht-Lachen. :)
Nee, Spass beiseite.

Konzentriere dich darauf unauffälig zu wirken und normal zu reden und wenn du das Gefühl hast du prustest gleich los, atme tief durch. Bei mir funktioniert das immer. Wichtig is vor allem das du nicht irgenwelchen komischen Verrenkungen machst um nicht zu lachen, sonst kannstest gleich vergessen.

Kann mir das lachen bis zu einen gewissen grad mit selbstbeherschung und mit anderen Gedanken verkneifen.

Ich kann mir das Lachen nie verkneifen. Ich muss sogar lachen, wann immer ich jemandem direkt in die Augen gucke. Ist echt schlimm mit mir ^^ Zum Glück musste ich zu keinem Bewerbungsgespräch :D

jaa >.< das hab ich auch.. ich kann niemanden in die augen schauen o_O''
[aaber nicht weil ich lachen muss o.o .. sondern einfach so >.> ]
wenn ich mit wem rede schau ich dann meistens wo anders hin
[ was zwa dumm aussieht -.- nya.. ]

öhm.. lachen verkneifen ist garnich soo schwer o_O
einfach an was trauriges denken o_O

Also Lachen verkneifen geht bei mir nur gaaaaanz schlecht: wenn es mal todernst sein soll, findet der Lacher - ob ich will oder nicht - ganz alleine seinen Weg aus meinem Bauch :lol:
Das einzige Mittel um mein Lachen zu verkneifen ist: an STEUERN denken :argh: :heul: :naja:

Wenn ich mal LAchen muss, aber es unpassend ist dann sing ich im Kopf ein lied...Bei mir hilft es...Oder einfach husten...hilft auch sehr gut..z.B. wenn man in der schule hockt und einer macht komische sachen, huste ich immer....

Das Lachen zu verhindern ist meiner Meinung nach sehr schwer.

Ich habe ein ähnliches Problem, mein Lächeln sieht nicht gerade gut aus, deshalb lache ich auf Fotos nie, und da ich das Lächeln unterdrücke, bekomme ich einen noch komischeren Gesichtsausdruck.

muHaHa <3 schrieb:
Lachen verhindern?
Also da kann ich machen was ich will,das schaff ich nicht.
Wenn ich lachen muss,dann muss ich halt lachen
und das tue ich auch reichlich oft :lol:
Fange auch oft einfach ohne Grund an zu lachen.
Da sitz ich dann z.B in der Schule,langweile mich,denke an nichts und plötzlich krieg ich dann einen Lachanfall.
Dann probier ich krampfhaft aufzuhören,klappt nur leider nie.
Dauert dann manchmal wirklich 5 Minuten bis ich mich endlich wieder eingekriegt hab.

******* ist auch wenn du an was witziges denkt, was manmal erlbebt hat oder so. Wenn man dann lacht halten einem die andren für völlig bescheuert...:argh:

Ich kann eigendlich mein lachen unterdrückend.
Dann schau ich aber richtig böse, wenn ich es unterdrücke.
Ich mag mein lachen auch nicht, deswegen versteck ich mich des öfteren wenn ich lache. >_<' *peinlich desu*
Obwohl angeblich alle mein lächeln süß finden, ich hasse diese Kinderfratze xD

Mir geht das auch immer so, wenn ich Jemanden reinlegen will... Ich kanns mir auch einfach nicht verkneifen.
Blöd ist das nur wenn im Unterricht die totale Stille ist, ich mich dann über Irgendwas kaputtlache... dann hören die Anderen immer wie doof mein Lachen klingt ~.~ (und machen mich nach -.-'')

Wenn man jemanden reinlegen will ist es (meiner Erfahrung nach) sehr nützlich wenn man sich vorher ein paar Sekunden lang vorstellt, das, was man demjenigen erzählen will, wäre wirklich passiert. So hab ich es z.B. geschafft einer Freundin am ersten April zu erzählen, jemand hätte mir bei uns in der Altstadt einen echten Totenschädel verkaufen wollen - und sie hat es mir abgenommen =) . Oder einfach auf was nebensächliches konzentrieren, das mache ich immer beim Kartenspielen.

Lg, Mystery

Lachen verkneifen mit traurigen Gedanken? Würd aber sagen, das kommt immer auf die Person drauf an, was sie schon erlebt hat, ob sie schon viele Leute verloren hat oder ob sie bisher ein freudvolles Leben gehabt hat. Bei mir klappts eigentlich (ich lach ja sowieso nich so oft), aber nur wenn ich mich wirklich konzentriere.
Wenn ich in der Schule über irgendwelche lächerlichen Lehrer lachen muss, stütz ich immer meinen Mund auf meine Hand und dreh mich weg, so kann ich grinsen un fast niemand merkts.
Sonst muss ich eigentlich nie lachen, außer bei solchen bekloppten Clipshows :D

LG Steffi

Also am besten gehts wirklich mit selbsbeherrschung, muss man trainieren :D

Bei mir is dat auch son prob, dann schaff ich es grade nicht zu lachen, denk an was anderes, und plötzlich denk ich wieder daran, und dann muss ich voll lachen..... =)

Aber was auch gut ist, funktioniert aber nur bei leuten wie mir, die ein hässliches Lachen haben, einfach in Spiegel schauen :argh:
Wenn ich so clipshops sehe muss ich auch immer voll lachen, dann guck ich aber auf meinen Kleiderschrank, won spiegel ist, seh mich, und da vergeht mir das lachen :heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten