Tausend Fragen zu OfB - bitte helft! :-(

PhoebeHexe schrieb:
Ich würde dir noch ZipStar empfehlen , das ist kostenlos und kann auch zips entpacken . Wenn du XP hast brauchst du dazu sogar gar kein Programm , klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die zipdatei und geh auf öffnen mit und dann zipkomprim. Ordner .
ähm, versteh deinen beitrag nicht so ganz...

widersprüchlich weil: sie braucht kein prog wenn sie zipstar hat - ja, aber sie lädt doch erstmal zipstar runter, das IST doch ein prog.
kann das auch .rar dateien entpacken?! denn winrar kann beides entpacken, .rar und .zip - auch ganz einfach mit rechtsklick. und es ist auch kostenlos...

tja, das prob ist nur, dass die meistens downloads rar-dateien sind, weil die files noch kleiner machen als zip ;)

irgendwer hat hier mal geschrieben, dass es auch nach den 30 (??) tagen läuft. ist bei mir auch so, habs vor 2 jahren (??) geladen und es funzt immer noch...

(hatte noch nie einen zip download, alles nur rar ;) )

Hey danke dass mir so viele geantwortet haben!!Noch eine kleine Frage auf welcher Seite bekomme ich winrar???

PhoebeHexe schrieb:
also ich finde eigentlich alles als zip.
gibts denn ncoh ne Alternative zu winrar , das ist doch nur shareware , oder ????
Winzip ist doch genauso Shareware. ;) Beide Programme funktionieren über die 30 Tage hinaus, aber man wird eben jedes Mal beim Starten dran erinnert, daß man sich das Programm jeweils auch kaufen kann.

Noch eine kleine Frage auf welcher Seite bekomme ich winrar???
Bei Google. ;)

Also ich hab jetzt dieses Winrar!:cool: Ich hab mir jetzt was gedownloadet und bei Winrar auf entpacken geklickt!!!:rolleyes: Sind diese Sachen jetzt schon im Spiel oder muss ich noch etwas machen??Bitte antwortet mir schnell!!:argh:
Vielen Dank im Voraus
Eure Simni:ciao:

Wenn sie entpackt sind, können da 2 fälle auftreten (hab nämlich nich ganz mitgekriegt, WAS du gedownloadet hast, sorry ^^):
1. Es sind package-dateien. Die kommen in den download-ordner und dann passiert gar nix mehr mit ihnen! Nicht anklicken oder so, die sind ganz automatisch im spiel.
2. Es sind sims2pack-dateien. Da Doppelklicken und installieren wählen.
LG Leila

Zuletzt bearbeitet:
Simni12 schrieb:
Also ich hab jetzt dieses Winrar!:cool: Ich hab mir jetzt was gedownloadet und bei Winrar auf entpacken geklickt!!!:rolleyes: Sind diese Sachen jetzt schon im Spiel oder muss ich noch etwas machen??Bitte antwortet mir schnell!!:argh:
Vielen Dank im Voraus
Eure Simni:ciao:
Hast du sie denn überhaupt in den richtigen Ordner (also Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads) entpackt? Winrar versucht nämlich standardmäßig immer einen Ordner für die entpackten Dateien anzulegen.

ja ich hab sie in den richtigen Ordner!!Kleider die ich mir gedownloadet habe sind auch im Spiel!!Nur die Frisuren erscheinen so wie man sie im BodyShop vor dem verändern sieht!!
Wisst ihr eine Lösung??
Bitte antwortet mir!!!
Eure Simni

Simni12 schrieb:
ja ich hab sie in den richtigen Ordner!!Kleider die ich mir gedownloadet habe sind auch im Spiel!!Nur die Frisuren erscheinen so wie man sie im BodyShop vor dem verändern sieht!!
Wisst ihr eine Lösung??
Bitte antwortet mir!!!
Eure Simni
Ich gehe mal davon aus, daß du den Post von Leila Tica auch beachtet hast.
Die Frisuren findest du in den meisten Fällen in dem Bereich mit dem Sternchen.

Und was ist mit den Möbeln? Hast du die jetzt im Spiel?

muehlie schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß du den Post von Leila Tica auch beachtet hast.
Die Frisuren findest du in den meisten Fällen in dem Bereich mit dem Sternchen.

Und was ist mit den Möbeln? Hast du die jetzt im Spiel?

Ja ich habe die Post von LeilaTica beachtet!!:D
Naja irgendwie sind die Möbel auch nicht im Spiel!!Jaja die Frisuren sind ja auch bei dem Sternchen nur halt so wie vor dem verändern!
Z.B:Ähm...Nina möchte eine Frisur für www.Sims-Zone.de entwerfen!!
Sie nimmt eine LangHaar Frisur von Die Sims2!!Jetzt als sie fertig ist sind es 2lange Zöpfe geworden!!Sie stellt es jetzt im Internet zu Verfügung!!Am nächsten Tag kommt Vivi auf diese Webseite und downloadet sich die 2 Zöpfe!Doch bei Vivi im Spiel erscheint statt die 2 Zöpfe diese LangHaarFrisur!!
Verstanden??So ist es bei mir!!:ciao: :argh:

hast du auch beachtet, die meshes mit runterzuladen?!?

Silbersand schrieb:
Das is so umständlich, ich will einfach dass das ganze zeug im inventar landet und dass ichs dann in die theke stellen kann usw..

kann man auch sandwiches verkaufen?
oder sonstwas? die gehen hin und essen es selber, die idioten :D

kann ich auf nem wohngrundstück auch ein restaurant eröffnen? dafür brauch ich dieses bezahl-podium teil oder ?

das is alles so kompliziert, ich steig nicht durch....

Also ein restaurant auf wohngrundstück kannst du eröffnen ( obwohl ich es allgemein blöde finde geschäfte zu hause zueröffnen, da latschen ja auch die ganzen leute durch mein haus, aber wem es gefällt).
ich gehe mal davon aus das du es komplett neu baust? wenn ja dann setze ein grundstück als gemeinschaftslot in deine landschaft und fange an zum beispiel dein restaurant zubauen und komplett einzurichten, mit dem herd und so. ( Hinweis wenn du den Industrieherd nimmst , so wird auch wenn du es zum wohngrundstück umwandelst immer ein koch da sein, so war es mal bei mir) wenn du dein restaurante fertig hast und deine Wohneinheit drausetzen willst oder so dann gib folgenden code ein strg-shift und C-Taste drücken dann oben "changelotzoning residential" eingeben aber ohne "". dann speichern und in die nachbarschaft gehen. danach gehst du wieder auf das grundstück, welches jetzt ein ein wohngrundstück ist. fertig bauen und glücklich sein.:D

Also ich habe auch noch eine Frage ,nämlich :
Ich wollte letztens neben meinem Haus ein Geschäft eröffnen ,also hab ich auf das Telefon geklickt und Immobilien ... ,Geschäft Zuhause eröffnen.Also und dann hab ich in meinem Grundstück ein Geschäft bauen wollen ,doch die "Geschäftsmöbel" die normal dann im "Bautool" sind waren nicht da...Biiite helfen...=(
Eure Taty!

Taty! schrieb:
Also ich habe auch noch eine Frage ,nämlich :
Ich wollte letztens neben meinem Haus ein Geschäft eröffnen ,also hab ich auf das Telefon geklickt und Immobilien ... ,Geschäft Zuhause eröffnen.Also und dann hab ich in meinem Grundstück ein Geschäft bauen wollen ,doch die "Geschäftsmöbel" die normal dann im "Bautool" sind waren nicht da...Biiite helfen...=(
Eure Taty!

wie ich schon oben mit dem restaurant beschrieb, wandle dein grundstück mit changelotzoning community in ein gemeischaftsgrundstück um,speichern in nachbarschaft gehen dann wieder aufs grundstück, bauen, einrichten dann changelotzoning residential eingeben, speichern, in nachbarschaft gehen, dann wieder aufs grundstück(ist wieder ein wohngrundstück) , fertig.

diec schrieb:
hast du auch beachtet, die meshes mit runterzuladen?!?

Wo kann ich mir denn die Meshes runterladen??Gibt es die auf jeder Sims Seite wo man was runterladen kann??Also ich meine die Frisuren??:confused:

Juhuuuu!!Ich habe es geschafft!!Aber ohne eure Hilfe hätte ich das nie geschafft!!Also Tausend Dank!!Gibst bei den Möbeln denn auch Meshes??Also bei neuen Formen??
Vielen,vielen Dank und wäre nett wenn ihr meine Frage noch beantworten könntet!!
Eure dankbare Simni

oft steht das bei den downloads dabei, ob meshes inklusive sind bzw welches möbelstück den mesh beinhaltet und welches nur eine recolor ist...

Simni12 schrieb:
Gibst bei den Möbeln denn auch Meshes??Also bei neuen Formen??
Die Sims 2 ist ein 3D-Spiel, d.h. du siehst die Figuren, Gegenstände etc. nicht nur flach von einer Seite, sondern du kannst frei um sie herumgehen. Aber damit das funktioniert, muß natürlich erst mal etwas da sein, um das man gehen kann, also ein dreidimensionaler Körper. Diese Körper bestehen alle aus einem Grundgerüst (dem Mesh, auf Deutsch "Gitternetz") und einer Textur, also einer Haut, die um das Gerüst gelegt wird.

Bei Sims 2 sind Recolors also nur Texturen, die auf ein vorhandenes Gerüst passen. Möchtest du ein Objekt oder eine Frisur haben mit einer Form, die es bisher in dem Spiel noch nicht gibt, muß also erst mal ein neues Gerüst her, also ein neuer Mesh, für den es dann wiederum auch wieder mehrere Texturen, also Recolors geben kann. Ohne das eine funktioniert das jeweils andere nicht. Deshalb solltest du dir vor jedem Download genau durchlesen, was dort angeboten wird. In der Regel findest du entweder nur ein Recolor und eine Angabe, wo du den dazugehörigen Mesh findest oder einen neuen Mesh, der mindestens eine Textur schon dabei hat.
Das gilt für Kleider, Möbel, Accessoires, Autos, Frisuren und für Objekte aus dem Baumodus (z.B. Zäune, Säulen etc.).

Danke muehlie!!:D
Ich probiere es jetzt mal aus :cool: und wenn es nicht klappt :mad: mit den Möbeln schreib ich einfach nochmal hierein und erkläre euch ganz genau was ich gemacht habe!!:lalala:
Bye bye und vielen vielen Dank von eurer Simni:hallo:

Elenaor schrieb:
autos kann man nicht von zuhause aus verkaufen. auf gemeinschaftsgrundstücken muss man spezielle podeste kaufen und die autos da drauf stellen.

@silberstrand

wo war ich den unfreundlich. das war ne sachliche feststellung. wir wollen dir ja helfen. die meisten fragen sind hier schon hundertmal wiedergekäut worden und relativ leicht aufzufinden.
Die Frage bedrückt mich schon die ganze Zeit: Ich kann zwar auf Gemeinschaftsgrundstücken die Drehscheiben für autos auftstellen, aber ich kann keine autos kaufen (hab Nightlife). Das Symbol für autos ist grau unterlegt. Wie kann ich autos verkaufen?

Superstar Sim schrieb:
Die Frage bedrückt mich schon die ganze Zeit: Ich kann zwar auf Gemeinschaftsgrundstücken die Drehscheiben für autos auftstellen, aber ich kann keine autos kaufen (hab Nightlife). Das Symbol für autos ist grau unterlegt. Wie kann ich autos verkaufen?
Aber wenn dich die Frage so bedrückt, wieso hast du dann nicht einfach schon mal ein bißchen hier im Forum gesucht. Da hatte ich die Antwort nämlich auch gefunden. ;)

Schalte um auf Großhandelsmodus, dann kannst du deine Autos aufstellen.

muehlie schrieb:
Aber wenn dich die Frage so bedrückt, wieso hast du dann nicht einfach schon mal ein bißchen hier im Forum gesucht. Da hatte ich die Antwort nämlich auch gefunden. ;)

wo schaltet man denn auf großhandelsmodus um??

edit: hat sich schon erledigt!!

Zuletzt bearbeitet:
muehlie schrieb:

Ok thx!:hallo:

SelmasTiger schrieb:
( obwohl ich es allgemein blöde finde geschäfte zu hause zueröffnen, da latschen ja auch die ganzen leute durch mein haus, aber wem es gefällt).

aber genau dafür gibt es doch die option "tür abschließen". klick einfach mal auf die zu verschließende tür.. da gibt es noch ein paar unterkategorien. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten