Tragt ihr Bart?

Welche Art von Bart mögt ihr?

• Keinen

Stimmen: 51 47,2%
  • Stoppel

Stimmen: 14 13,0%
  • 3 Tage Bart

Stimmen: 24 22,2%
  • Kotlettenbart

Stimmen: 4 3,7%
  • sonstiges

Stimmen: 15 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    108

Onkel Nic

Member

Servus,
wollte mal so allgemein rumfragen ob ihr nen Bart habt, kahlrasiert oder einfach 3-Tage-mäßig wuchern lasst. Die Frage geht auch an die Weiblichen mitmenschen, auf was steht ihr?

Spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir mal wieder nen Bart wachsen zu lassen, jetzt warte ich auf eure Vorschläge =)

lg
Nic

Hm, ich würde einen tragen, wenn ichs könnte. Kann ich aber nicht. Bin hormonmäßig wohl unterversorgt. Oder hab im Leben schon zuviel Leitungswasser getrunken. :argh:

Ich bin 14 und bei mir fängt jetzt der Bartwuchs an der Oberlippe an. Ich rasier mich allerdings noch, weil es blöd aussieht.

Später würde ich allerdings gerne einen kleinen Bart tragen (vielleicht so wie Kevin Kuranyi)

kahlrasiert ist irgendwie für mich zu nakig.
ich mag so n leichten flaum.. das sieht nicht nur toll aus sondern sieht auch toll aus.

Also so einen Vollbart ..neee *würg*
also Stoppeln ok,...obwohl es schon bisschen merkwürdig einmal war, in der Kneipe hat sich so ein Typ so an mein Gesicht gekuschelt und das hat so gepiekst >.<''' Naja so bisschen ist ok. Aber glatt ist auch ok...ach eigentlich mir auch egal solange es kein Vollbart ist. Und es muss zu einem passen.

Dark Angel schrieb:
kahlrasiert ist irgendwie für mich zu nakig.
ich mag so n leichten flaum.. das sieht nicht nur toll aus sondern sieht auch toll aus.

doppelt gemoppelt haelt ja bekanntlich besser ;) :D

Ich find so n 3-Tage Bart auch gut hrhr. Muss aber zu dem Mann auch passen ;)

@ ~Lima~ danke ^^ *mal kurz rot wird*
hatte ich zwischendurch mal aber da haben sich die meisten beschwärt weil das so kratzt :D

lg
Nic

hmm..also..bei noch pubertierenden jungs, die noch keinen sehr ausgeprägten bartwuchs haben nerven mich diese paar härchen über der oberlippe (insofern sie sichtbar sind). bitte wegrasieren!!! naja und bei typen wie meinem bruder, die anscheindend hormon unterversorgt sind gefällts mir auch nicht, aber bei nem mann mit nem markanten gesicht und keiner hormon unterversorgung :lol: find ich so nen 3-tage bart schon sehr sexy. kommt halt immer drauf an. und richtige bärte gefallen mir überhaupt nicht...aber das hat vermutlich auch was mit meinem alter und so zu tun...

ach ja...kinnbärtchen stehen manchen auch total gut. aber muss jeder selbst wissen..

Zuletzt bearbeitet:
also mir gefallen am besten 3 tage bärte, so frisch rasiert gefällt mir irgendwie gar nicht, das wirkt so kindlich bei vielen, naja aber mehr bart sollte es dann schon auch wieder nicht sein :hallo:

Also bei mir ist`s immer mal so mal so, da ich eine recht empfindliche Haut habe lehne ich es ab mich jeden Tag zu rassieren. Lasse deswegen meist 3 Tage wachsen und dann mal wieder nass drüber. So hab ich alles mal dabei. Obwohl ich mir auch schon sagen lassen hab das ich mit 3 Tagebart aussehe wie ein Verbrecher (ist ja eigentlich ein Kompliment). Was ich ablosut Albern finde ist wenn sich kleine Jungs nen Flaum stehen lassen, ab damit irgend wann siehts besser aus (oder auch nich).

Ich hab Glück, dass ich blonde Haare hab und bei mir noch nicht doll wächst *g Hab nur ganz bisschen, helle Haare über den Lippen, aber sieht man noch nicht. Muss also noch nicht rasieren ;)
Ich finds schlimm wenn man das bei Jungs sieht, ist das doll, gehört das abrasiert.

Also ich mag ja sowas hier oder Stoppel...aber das kommt ja auf den Typ Mann an. Soll ja auch Schnuckis geben die keinen oder zumindest nicht immer Bart tragen. :D

Na dann pack ich doch direkt ma ne Umfrage dazu. Hier gehen die Meinungens stark auseinander. Ich mag eigentlich den 3-Tage-Bart auch aber das ist so schwer beizubehalten :D Da muss ich genau wissen, okay ich geh in 3 Tagen aus, daher muss ich mich heute rasieren und dann nicht mehr :scream:

lg
der Nic

Sieht bei mir aus wie ein schlechter 3 Tage Bart :D wobei das an den Koteletten und am Kinn doch irgendwie nach mehr Tagen aussieht... an der Oberlippe ists grad stoppelig. Naja, komplett wegrasiert wirds eh bald wieder.

Blubb also selbst trag ich nen Kinnbart... n 3-Tage-Bart wär mir glaub ich lieber aber dazu is der Bartwuchs noch nicht ausgeglichen genug :D ...

meine Freundin meint auch immer das es manchmal nervt, weils piekst aber ganz ohne fühl ich mich nackig =)

Manchmal :D

Also ich finde so nen 3 Tage Bart total cool :read:

Ich persönlich trag gar keinen Bart (höchstens mal so Stoppel wegen Faulheit :D), gefällt mir an mir selbst einfach nicht.

Was ich ganz schlimm finde: Koteletten oder noch schlimmer: Vollbärte. Vor allem bei jungen Leuten. Die können 25 sein und sehen damit gleich mal aus wie 50 :rolleyes:

Aber wenn wir schon bei am oberschlimmsten sind: Leute die z.B. hohe Ämter innehaben und oft in der Öffentlichkeit sind und dann mit ihren "29 Tages"bärten rumrennen. Bestes Beispiel: Platzeck

Der Kerl, respektive sein Bart is einfach nur unter jeder Sau. Sieht aus wie der letzte Penner ;)

Shikari schrieb:
Ich mag Bärte nicht gern, außer Kinn/Ziegenbärte - die sind kuhl :)
ja, find ich auch :D
aber "mein" bart ist ja seit dem bundesheer weg :heul:

Also mir gefällt am besten ein 3-Tage-Bart (wie den meisten Mädels hier glaube ich ;) )
Aber so wie Kevin Kouranyi das hat ist auch cool..;)
Zu dem Flaum bei pubertierenden Jungs muss ich der mehrheit hier zustimmen: Der geht absolut nicht. Sofort ab damit :scream:

Ich bin auch ein absoluter Fan von Kourany-bart, der ist echt heiß,
und ansonsten, halt irgendwas am kinn, nit so schnurbartzeugs, das find ich ... geht gar nit. Und kotletten kommt wieder auf den typ drauf an.

falls jemand den bassist von system of a down im jahr 2000 in erinnerung hat, da hatte er auf jeden fall noch einen langen kinnbart, den er geflochten trug, fand ich immer total cool...
ich finde aber bärte stehen nciht allen männern. ich weiß auch ncht ob ichs in einer beziheung tol lfinden würde (außer es ist ein langer, geflochtener kinnbart mit dem ich rumspielen kann :D )

edit: hab ein bild gefunden
zz.jpg

ich mein wie der typ aussieht und wie ihm das steht lassen wir mal offen aber den bart find ich lustig :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit gefallen Bärte überhaupt nicht, egal ob Vollbart oder 3-Tage-Bart.. Für mich gehören außer an den Augenbrauen keine sichtbaren Haare ins Gesicht ;)

Nein, allerhöchstens trage ich mal einen Drei Tage Bart.
Würde ich mich einige Wochen nicht rasieren würde ich aussehen ein Holzfäller aus dem hinteresten Wald. :lol:
Früher habe ich mal einen Vollbart getragen, aber irgendwie sah das blöd aus, von daher rasiere ich ihn regelmäßig.

Meinen Vater allerdings kenne ich von kleinauf nur mit Vollbart, der ihn auch sehr gut steht
würde der sich den einiges Tages ganz abrasieren, würde ich das äußerst befremdlich finden.

Zuletzt bearbeitet:
Uhm .. ich mag auch keine Bärte.
Find das macht so alt..
Nein, ich mag eben grundsätzlich keine. Wai ..
Besonders Vollbärte und 3-Tage stoppeln finde ich einfach .. unsexy.

DENKt nicht ihr Harmonumsteller, dass jedes mädel euch hot findet weil ihr 3 haare auf eurem kinn habt!

Ist nich böse gemeint aber einen schnauzer zu haben sieht dämlich aus wenn man nur flaum besitzt!

HUNTER_GIRL

(BIN JA HEUTE AKTIV???)

Ich habe gelegentlich nen 3-Tage-Bart. Aber meistens nur, wenn ich zu faul zum rasieren bin :D Sieht zwar schick aus, aber es gibt da ne hauchdünne Grenze zwischen zu kurz, genau richtig und sexy sowie anschließend verwahrlost :D

Solander schrieb:
.... es gibt da ne hauchdünne Grenze zwischen zu kurz, genau richtig und sexy sowie anschließend verwahrlost :D

genau ^^ und das ist mein Problem. Wenn man mit freundne ausgeht, möchte man möglichst "sexy" aussehen und das abzuschätzen ist ne heiden arbeit *sekretärin einstellt* :D

Hm, ich habe letztens einen Artikel gelesen, nach dem Bärte angeblich momentan wieder in sein sollen - keine Ahnung davon. Ich trage seit mittlerweile 10 Jahren einen kleinen Kinnbart (so ein senkrechter Streifen von Unterlippe bis Kinn), und ich rasiere mich auch nicht jeden Tag, so dass ich logischerweise alle 3 Tage auch mal 'nen 3-Tage-Bart dazutrage. Der kommt dann aber auch wieder weg, also das ist keine Dauereinrichtung. Geht mir selber irgendwann auf die Nerven.

Ich glaube, damit habe ich einen ganz guten Kompromiss erwischt - stören tut das in aller Regel nicht, aber ganz ohne kann ich mir auch nicht mehr vorstellen; nach 10 Jahren ist das halt zu einem Markenzeichen geworden. Wenn meine Freundinnen und Freunde mich irgendjemandem beschreiben würden, wäre das eins meiner Erkennungsmerkmale.

So eine Feintrimmerei à la Kuranyi finde ich affig, das sieht so nach "wir bauen uns ein Gesamtkunstwerk" aus. Was auch ganz fies ist, ist -wie schon einige sagten- so ein Fusselbart, wenn der Bartwuchs nicht reicht. Wer im ausgehenden Teeniealter ist, einen anständigen Bart haben will, aber keinen so dollen Bartwuchs hat, der soll sich lieber früh regelmäßig rasieren und sich gedulden - und dann auf die Stellen beschränken, wo genug Wuchs ist. Selbst bei mir würde ein Oberlippenbart ewig dauern und dann vielleicht auch zu dünn aussehen. Also lasse ich's bleiben, denn nix ist schlimmer als gewollt und nicht gekonnt oder nur gemacht, weil's grad in Mode ist (egal, ob's zu Typ und Gesicht passt oder nicht).

Bart, Bart, Bart!!!

Ich mag es, wenn der Bart etwas länger ist und nicht mehr so doll kratzt. Ausserdem ist es superschön darin mit den Fingern zu wuscheln!
Nur auf Oberlippenbärte steh ich nicht. Wenn der Bart auf der Oberlippe ist, sollte auch welcher aufm Kinn sein, denn allein sieht das einfach nur öde und großväterlich aus.

Glatt sieht für mich immer sehr milchbubig und unmännlich aus. Und Stoppeln kratzen zu doll.

BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAART!!!

Also Bart geht ja nun garnicht. Bärte stehen nur Tom Selleck und dem Weihnachtsmann, außerdem bleibt das Frühstücksei drin hängen. Mode hin oder her, glattrasiert ist schöner (und beim Küssen weitaus angenehmer).

Ich selbst trage einen Kinnbart, der aber relativ kurz gehalten ist. Und ein 3-Tage-bart ergibt sich bei mir von alleine alle paar Tage, weil ich einfach keine Lust habe mich täglich zu rasieren.
Kotletten finde ich an sich auch ganz toll. natürlich nicht diese riesigen Dinger, die über das halbe Gesicht gehen, sondern nur solche, die etwa bis zu unteren Rand des Ohres reichen und relativ schmal sind.
Bei mir sieht das leider nicht so gut aus, weil mein Bartwuch an dieser Stelle einfach zu dünn ist.
Was ich aber gan schlimm finde sind Scnurbärte. Das sieht immer scheiße aus, egal wie alt man ist und je jünger, desto schlimmer. Vollbärte sind auch nicht mein Ding, aber bei alten Männer (Ü60) kann es auch ganz gut aussehen.

Line schrieb:
mein papa trägt n obberlippenbart (also n richtig vollen) und wir kennen den auch nur so und er hat sich den einmal,als wir im urlaub waren,ganz abrasiert und das sah seeeehr seltsam aus...nicht so mein fall,ihm steht der nämlich sehr gut

War bei meinem Vater genauso, ohne diesen Schnurrbart, den ich eigetnlich ja ziemlich hässlich finde, sah er einfach nur komisch aus.%)

Ich finde es kommt auf den Mann an, aber eigetnlich mag ich höchstens einen drei Tage-Bart, solche zusammenrasierten Bärtchen sowie Schnurr-, Voll-, und Sonstwiebärte finde ich nicht so schön.:)

*würg* also mein fall wärs ja nicht... das erinnert mcih so an die (entschudligung wenn das jetzt rassistisch klingt, is aber so) südländischen macho-wannabes aus der ecke hier... wäh...

ich finde wenn schon bart/koletten dann auch voll und richtig und nciht so ein fransiges etwas.
die formel-1 gucker werden sicherlich an ross brawn, den typ von ferrari denken :D

3-Tage Bart oder Stoppel find ich sehr hot

Och ich finde nicht das er ein arger Macho ist. Aber so ein Bart ist nach meinem empfinden furchtbar schwer zu pflegen...bei mir würde der nur einen Abend halten :lol: zudem glaube ich auch nicht wirklich das mir sowas steht *find*

lg
der Nic(mann.de)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten