Männer und Make-Up

Slackerbitch

Member

Hallo ihr!

Ich wollte euch mal frgen, was ihr davon haltet, wenn sich Jungs schminken.
Ich persönlich denke, dass es absolut okay ist. Natürlich meine ich jetzt nicht Lippenstift und grüner Liedschatten, sondern Grundierung fürs Gesicht, Kajal, Mascara etc.

Wieso sollte es für Männer nicht okay sein? Man muss nicht gleich wie eine Frau aussehen. Männer und Frauen schminken sich halt unteschiedlich und das ist auch gut so. Obwohl, dass Männer sich schminken ist nicht wircklich akzeptiert. =)

Lieben Gruß,

Juri

ich finde das auch ausserordentlich unsexy. Pflegen ja, schminken : NEIN !!!

Mein Ex-Mann hat im Bergbau gearbeitet, wenn der heimkam, sah er immer aus, als hätt er nen Lidstrich gezogen, furchtbar.

Also : Nein, geht zur Sonnenbank, benutzt Selbstbräuner von mir aus, aber bitte keine Schminke.

Allerdings finde ich schminken im allgemeinen nicht gut ....

Also ich halte davon nicht wirklich viel. Würde mich selber niemals schminken.. wozu auch? Soll jetzt nicht heißen, dass ich mit der Menge geh, welche ja mit Sicherheit dagegen ist. Mir gefällt es allgemein einfach nicht...

Ich muss sagen... es gibt Männer bei denen es gut aussieht :)

Jeder soll das halten wie er will, aber ich finde nicht das es gut aussieht. Selbstbräuner oder so, meinetwegen, aber beim MakeUp oder spätestens beim Kajal fängt es an affig auszusehen. Siehe Tokio Hotel :lol:

Wääh um gottes Willen..reicht ja schon dieser dumme Bill da das der das macht *augenroll*
Nee nee für Transen vielleicht aber so für Kerle nicht.
Make-up für Frauen forever xP

aj.. das find ich toll. aber das eh nur bei musikern.
so bei muskulösen nicht.. die sehen ohne schminke toll aus.

Ich bin für Gleichberechtigung! Also warum nicht, wenn es zum Typ passt.
p046.gif

ne...lass mal :D
ich kenn ja diese ganzen japsen-sänger,die sich wie weiber schminken und das find ich einfach widerlich.
wenn die natur wollte,dass die wie weiber aussehen,dann hätte gott ihnen brüste und ne scheide gegeben und keinen penis :rolleyes: und wenn sie sich in ihrem körper nich wohlfühlen,können sie dann ja ne ganze geschlechtsumwandlung machen.

naja...ich finds nich gut,wenn sich kerle schminken.solarium/selbstbräuner ist okay,puder meinetwegen auch,wenn jmd. ganz schlimme akne hat,aber alles andere (mascara,kajal,lidschatten,lippenstift etc) ist...seltsam.

also mein geschmack ist es nicht ...
gegen ein wenig kajal sage ich nichts (wenn es passt und noch männlich aussieht), aber auch hier finde ich es eher nicht sooo super ...
die meisten sehen ohne schminke einfach 1000x besser und männlicher aus ...
wenn ich jemand will, der sich make up, kajal und mascara ins gesicht schmiert, dann werde ich lesbisch (klingt jetzt vielleicht hart), aber ich mag "männliche männer" einfach lieber ... die männerwelt scheint mir eh immer femininer zu werden und das ist absolut nicht mein fall ...
und meiner meinung nach gibt es kaum make up, welchen die männliche seite unterstreicht ...

Auch du Sch..., Männer die sich schminken dass geht ja garnicht! :lol: Wahrscheinlich auch noch Augenbrauen zupfen, ja ne ist klar :lol:

Also ich finde das echt schlimm, aber ich glaube außer Bill würd da doch kein normalsterblicher Mann (der nicht homosexuell ist) davon gebrauch machen. Das macht man einfach nicht...;) Ihr Männer müsst halt so bleiben wie ihr seid ;) Außerdem stehen Frauen doch eher auf Männliche kerle.
@ Juri: schminkst du dich denn?

Hallo,

ich bin der Meinung, jeder soll es so handhaben, wie es ihm lieb ist.
Wenn es jemandem gefällt, dann toleriert man dies und das Thema hat sich insofern erledigt. :) Da Geschmäcker ohnehin verschieden sind, dürfte dies auch auf eine gewisse Zielgruppe von Männern und Frauen, sofern das deren Meinung nach zum Typ passt, anziehend wirken.

Liebe Grüße,
Downi

Pukka schrieb:
Also ich finde das echt schlimm, aber ich glaube außer Bill würd da doch kein normalsterblicher Mann (der nicht homosexuell ist) davon gebrauch machen.

War ja klar... schminken=schwul...

Na ja ich schmine mich nen bisschen.. Kajal und bisschen Puder und Nagellack... ICH finde es echt geil,... :hallo:

Ich find, das steht einigen Männern echt gut. Und die Japaner sehen geschminkt teilweise so dermaßen geil aus...
Find auch nicht, dass das schwul ist. Muss nur zum Typ passen, sonst wirkt das lächerlich.
Und irgendwann wird man sich eh dran gewöhnt haben. Mittlerweile find ich Männer in Röcken auch nicht mehr so merkwürdig wie früher, weil man das ja öfters sieht...

Ich find es übrigens sehr viel männlicher, sich als Mann zu schminken, als wenn man alles tut, nur um ja nicht irgendwie schwul zu wirken. Immerhin gehört da schon was Mut zu.

Zuletzt bearbeitet:
JuriSim schrieb:
War ja klar... schminken=schwul...
lol du bist doch auch schwul? Ich mein, in deinem Fall würde das schon zutreffen, obwohl es natürlich auch viele Heteros gibt, die sich schminken ;) .

Ich kann geschminkten Männern rein gar nichts abgewinnen... Ich bin der Meinung, dass ein Mann schon wie ein richtiger Mann aussehen und sich wie einer verhalten sollte. Aber trotzdem habe ich natürlich kein Problem damit, wenn sich Männer schminken... Jedem das Seine. Nur meinem Geschmack enspricht es überhaupt nicht.

Erna: Micele, du bist der beste... Genau das habe ich mir vorhin auch gedacht ;) .

Also ich finde ein gepflegtes Aussehen sollte ein Junge schon haben aber schminken sollte einfach den Mädchen überlassen werden.

Ich persönlich schmink mich auch aber ich finde Jungs sollten das lieber lassen...außer es steht ihnen was nicht bei sehr vielen zutrifft ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann echt nimmer... Ich schminke mich doch nicht so wie du es jetzt bestimmt denkst.
Ich schminke mich nicht um wie eine Frau auszusehen. Ich schminke mich um gewisse sachen zu betonen. Z.B Die Augen und so...

Juri

JuriSim schrieb:
Ich kann echt nimmer... Ich schminke mich doch nicht so wie du es jetzt bestimmt denkst.
Ich schminke mich nicht um wie eine Frau auszusehen. Ich schminke mich um gewisse sachen zu betonen. Z.B Die Augen und so...

Juri

dann mach das doch weiter, lass dich nicht von den anderen beirren. dadurch, dass du dich schminkst, wirst du doch kein schlechter mensch ;) .
Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm.

Bild von mir gibts in Bilder von euch oder wie der Thread heißt aber da sieht man das nicht wircklich glaub ich... höchstens bissschen Kajal...

Also ich muss da wirklich Micele zustimmen - Meiner Meinung nach sieht Schminke bei Männern schwul aus. Ich meine es glaubt doch keiner dass man mit Schminke männlciher aussieht? Und du bist doch schwul oder Juri? Also schöner und vor allem männlicher lässt es einen Mann nicht gerade wirken..:ohoh:

Ich möchte auch ein Bild sehen!

LOL Jens... tu doch nicht so, das dürftest sogar du wissen =) .

P.S.: Das, womit du dir jeden Morgen die Augen machst ;) .

Antébero schrieb:
Und hast du auch eine eigene Meinung?
Das ist doch meine Meinung, jeder so, wie es ihm gefällt. Ich mache mir aber auch sonst überhaupt keine Gedanken darüber, genau so wenig, wie ich darüber nachdenke, ob das Tragen von grünen Schals angemessen ist, oder nicht. Es ist aber verständlich, dass "neue Modeerscheinungen" immer viel Kritik ernten und für Aufregung sorgen, denn auf Fremdes reagiert der Mensch, wie wir wissen, meist nicht allzu tolerant. Ich persönlich finde, es ist nicht nötig und ich glaube auch, es passt in den meisten Fällen nicht zum Typ, sofern ich das beurteilen kann. Jemand, bei dem das wirkt, ist, wie ich mir gut vorstellen kann, Johnny Depp, von dem Lara ja schon ein Foto verlinkt hat. :)
Von mir aus kann ich sagen, dass ich mich nicht schminke und auch nicht werde. Aber solange sich jemand in seiner Oberfläche wohlfühlt, und das ist die Hauptsache, spricht nichts dagegen. Hoffe nur, jedem wird mit dem notwendigen Maß an Toleranz entgegnet.

MABRA hat dazu ja schon etwas Wichtiges erwähnt. :)

Wobei es natürlich keine schönere Farbe als Grün gibt. :lol:

Liebe Grüße,
Downi

Das ist wieder so ein heikles Thema:

-Männer,die zB mit Kajal geschminkt sind oder rosa tragn,sehen "schwul" aus oder sind es womöglich.
-Frauen,die zB einen etwas kürzeren Rock anziehen werden als "Mininutten" abgestempelt.

Selber schimpft die Gesellschaft "Seid nicht so oberflächlig!" Aber gerade das ist es.
Außerdem:wenn man sich doch selbst schminkt und Wert auf gutes Aussehen legt(bzw. sich am ABend auftarkelt),ist der-/diejenige dann nicht selbst oberflächlig?:rolleyes:
Tja...es kommt immer auf den Standpunkt an.:hallo:

@TBF: ich weiß es wirklich nicht.

Ich finde aber nicht daß man schwul aussehen kann..wie sieht man denn schwul aus? Schwul sein, ja, aber..hm.

Ich finde es absolut affig, wenn sich Männer schminken. Ich hab nix dagegen, wenn sie einen kleinen Pickel abdecken, aber Make Up?! Ieh gitt. Mit so einem würde ich mich nicht auf die Straße trauen. Das ist unmännlich und lächerlich. Ich kenn' auch niemanden, der das macht. :ohoh:

Oha: So viele meinungen auf einmal :lol:
Also bei manchen Männern sieht schminken wirklich so aus,
als ob sie schwul wären o_O Vllt. haben sie auch grad ne
Wette verloren und mussten deshalb ein Tag wie ne Transe
rumlaufen =) :lol: Dem ein oder anderen steht es bestimmt,
aber manchen halt eben nicht... Wer will kann sich ja schminken,
wer nicht, lässt es eben, aber über Meinungen lässt sich ja
bekanntlich nicht streiten (ja, auch wenn manche dass hier
zu gerne wollen :p)

MABRA schrieb:
Du siehst auch ohne grünen Lidschatten gut aus. :D
Ach du bist schlimm - ich bezog das nun auf die grünen Schale. :lol:
Aber danke, du weißt ja... :D

@Antébero, aber nicht alle "durchschnittlichen" Männer, die sich schminken, sind homosexuell.
Metrosexualität entspricht nämlich nicht gleich Homosexualität und umgekehrt natürlich genau so wenig.
BoehsesSvenja schrieb:
Mit so einem würde ich mich nicht auf die Straße trauen.
Er sich mit dir sicher genau so wenig.
Mit intoleranten Menschen möchte ich nämlich auch nichts zu tun haben. :)

Wie gesagt, meines ist es nicht, aber jeder so, wie er will.
Wir leben im 21. Jahrhundert, da kann man etwas Duldsamkeit doch erwarten.

Liebe Grüße,
Downi

MABRA schrieb:
@Antébero
Den Vergleich zwischen Neonazis und Schwulen finde ich nicht gerade passend. :(
Es ging ihm doch nicht um einen Vergleich zwischen Nazis und Schwulen... Er wollte dir lediglich zeigen, dass Vorurteile Gang und Gebe sind und sich wahrscheinlich kein einziger davon freisprechen kann ;) .

Antébero schrieb:
/edit: Und bevor mich jetzt einer falsch versteht, ich will hier Schwule nicht mit Nazis vergleichen, und ich mache auch keinen großen Bogen um Schwule.

Niemand hat behauptet das du einen großen Bogen um Schwule machst ;)

Ich selber mache auch keinen (will ich hier nur mal so klar stellen^^)
aber um nazis schon, da mein vater türke ist...

Antébero schrieb:
@ Downloader: Ja schon, aber du musst zugeben, dass es mehr Schwule gibt, die sich schminken, als Metrosexuelle. Deswegen sagt mir mein Gehirn nicht "ow, metrosexuell" sondern "bestimmt schwul".
Aber Metrosexualität erfreut sich ja immer größerer Beliebtheit, insofern wird sich mein Bild von geschminkten Männern höchstwahrscheinlich in der Zukunft noch ändern.:)
Puuuh, das kann ich wirklich nicht bestätigen.
Ich kenne keine homosexuellen Männer, zumindest nicht wissentlich.
Deshalb kann ich überhaupt keine eigenen Beobachtungen einbringen.

Dass du so denkst, daran wird die Medienwelt sicher nicht unschuldig sein.
Aber wenn das Publikum so unterbelichtet ist, müssen Klischees her, um auf die wahren Tatbestände aufmerksam zu machen. :)
Dadurch entsteht ein völlig falsches Bild, wie wir täglich mitbekommen.

Liebe Grüße,
Downi

Ich finde es eigentlich total okay, wenn sich Männer schlicht schminken.
Hab da nicht wirklich was gegen

Downloader schrieb:
Er sich mit dir sicher genau so wenig.
Mit intoleranten Menschen möchte ich nämlich auch nichts zu tun haben. :)

Wie gesagt, meines ist es nicht, aber jeder so, wie er will.
Wir leben im 21. Jahrhundert, da kann man etwas Duldsamkeit doch erwarten.
Ich akzeptiere viel, aber nicht sowas lächerliches. Klar können Männer das machen. Allerdings dürfen sie dann auch nicht erwarten, dass sie eine hübsche Freundin finden, die das akzeptiert. Ich kenne jedenfalls nicht ein einziges Mädchen, das sowas schön findet.

Manchmal geht mir die allgemeine Toleranz zu weit.

BoehsesSvenja schrieb:
Ich finde es absolut affig, wenn sich Männer schminken. Ich hab nix dagegen, wenn sie einen kleinen Pickel abdecken, aber Make Up?! Ieh gitt. Mit so einem würde ich mich nicht auf die Straße trauen. Das ist unmännlich und lächerlich. Ich kenn' auch niemanden, der das macht. :ohoh:

Hallo, was ist denn männlich?? TBF hat weiter oben schonmal sowas ähnliches gesagt.

Was ist männlich oder unmännlich? Kann man das wirklich an ein bisschen Schminke festmachen?

Kann man/wir/ihr/jeder - nicht einfach jeden so leben lassen wie er möchte? Wenn Männern Schminke gefällt - warum nicht? Frauen schminken sich doch auch. Gleichberechtigung =)

Das Leben ist viel zu kurz um sich nach der Meinung der Leute zu richten - zu der Erkenntnis bin ich aber auch erst später gekommen.

Hexlein :hallo:

Geschminkte Männer sind nicht mein Geschmack. Männer sollen ohne make-up gut aussehen ;)
Eigentlich ungerecht, aber naja...
Ich finde es optisch einfach irgendwie störend, wenn man es sieht.
Wenn sie mal nen Pickel abdecken oder so, ist das allerdings ok.
Aber jedem seine Meinung. Und Johnny Depp steht es sogar ;)
Den find ich mit Schminke hübscher als ohne ;)

Antébero schrieb:
Jep, ich finds auch schrecklich, wie in den Medien das ganze "Rumgetunte" hochgepusht wird.
Vielleicht habe ich auch deswegen so ein Bild von geschminkten Männern, weil das eben mehr auffällt, als zwei Männer, die einfach so Hand in Hand gehen. Naja.^^
Das denke ich mir auch. Aber es scheint, als wäre es notwendig, die sexuelle Orientierung im TV so zu präsentieren.
Denn wie soll man bitte bei einem Mann ohne rosa Handtäschchen, Damenstiefeln und Lippenstift wissen, dass er homosexuell ist?
BoehsesSvenja schrieb:
Manchmal geht mir die allgemeine Toleranz zu weit.
Das finde ich sehr schade, aber du darfst dann auch nicht Toleranz erwarten.
Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es meistens zurück. :)

Mein Freund hat mir vor einiger Zeit auch "gestanden", dass er sich mit Anfang, Mitte 20 geschminkt hat - sprich, er hat Wimperntusche benutzt. Und zwar so: O-Ton "Erst die Wimpern tuschen, dann mit den Fingern alles verwischen und das Überschüssige mit Creme wegmachen, sodass man kaum sieht, dass da nachgeholfen wurde" :lol: Ich kannte ihn in dem zarten Alter leider noch gar nicht, aber den Fotos nach zu urteilen, sah er damals sehr fesch aus - jetzt natürlich immer noch :D Später ist er dann dazu übergangen, sich die Wimpern und Augenbrauen und Bartstoppeln und Haare zu färben - deswegen hat er jetzt kaum noch welche :scream: (Haare, meine ich)

Ich sag' dazu einfach: Jedem das Seine. Wer es gut findet, soll das machen.

Hakse

MABRA schrieb:
Wieso allgemein? Deine eigene Toleranz lässt zu wünschen übrig.

Woher willst du wissen, dass "so einer" keine hübsche Freundin findet?
Glaubst du nicht, dass auch hübsche Mädchen das akzeptieren oder es ihnen sogar gefällt?

Nicht jedes hübsche Mädchen ist so engstirnig.
Mir gibt es schon zu denken, dass ich von ca. 30 Bekannten weiß, dass sie alle nicht darauf stehen. Dagegen kenne ich keine, die es schön findet. Das spiegelt wohl wieder, wie die Allgemeinheit dazu steht.

Ich halte nix von übermäßiger Toleranz. Man soll heutzutage alles akzeptieren und das tu ich nicht und werde es auch nicht tun. Wieso soll ich mich mit solchen Leuten abgeben, wenn ich ihr Verhalten lächerlich finde? Genauso wenig müssen diese Leute meine Ansichten mögen. Ich meide sie einfach und schon ist jeder glücklich.

Stimmt, zumal es noch etwas gibt, das schimpft sich Charakter und für die Liebe zu einem Menschen, meiner Meinung nach, entscheidend ist. :)
Ich kann mich aber nur in einen Mann verlieben, den ich attraktiv und in irgendeiner Weise anziehend finde. Da dies bei geschminkten Männern aber nicht der Fall ist, braucht mich der Charakter gar nicht erst interessieren. Ohne körperliche Anziehung empfinde ich keine Liebe.

Allerdings dürfen sie dann auch nicht erwarten, dass sie eine hübsche Freundin finden, die das akzeptiert.

Ich denke, sowas kann hübschen Mädchen gefallen, es kann normalen Mädchen gefallen. Es muss ja nicht heißen, dass geschminkte Männer nur hässlichen Mädchen gefallen, die sonst "keinen anderen abkriegen", mal hart ausgedrückt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)
Und jeder Betrachter hat (hoffentlich) eine eigene Meinung und deshalb auch einen eigenen Geschmack.
Ich glaube, es gibt jede Menge hübsche Mädchen, die z. B. Bill attraktiv finden (es tut irgendwie weh, das wort attraktiv und "bill" im selben Satz zu verwenden, aber das is nich das thema *g*)
Mir persönlich gefällt es auch nicht, aber deshalb kann es trotzdem anderen gefallen...

hmm weiß net, hab sowas noch net oft gesehen, außer bei gothics oda so. aber es kann gut aussehen!!

MABRA schrieb:
Genau das ist es! Und wenn man jemanden liebt, liebt man ihn wie er ist, ob mit oder ohne Schminke. Oder lieben nur die nicht so hübschen Mädchen?

@BoehsesSvenja
Ich habe eine Tochter, die gleich alt ist wie du und mit ihr habe ich erst neulich über das Thema Schminke bei Männern diskutiert. Sie würde es auch akzeptieren, es kommt immer auf die Einstellung an und sie ist bestimmt nicht hässlich.
Es ist doch egal, ob einer geschminkt ist, einen Bart trägt oder ne Glatze hat.
Dir ist sowas egal, mir nicht. Wie gesagt: Ich muss jemanden attraktiv finden, damit ich eine Beziehung mit ihm eingehe. Einen geschminkten Mann finde ich aber definitiv nicht attraktiv. Jeder muss selbst wissen, was er gut findet und ich mag sowas nun mal nicht.

Ich brauche kein Topmodel als Freund, aber er muss schon einigermaßen okay aussehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten