Männer und Make-Up

wenn ich mich mal eben einmischen darf - ich muss auch sagen, dass ich, wenn ich mit jmd zusammen kommen will, er schon attraktiv sein sollte. und jeder mensch definiert attraktiv anders. zum bsp gibts auch männer, die etwas stabiler gebaut sind, aber trotzdem attraktiv sind! also es muss net son typischer "geiler" typ sein, der mir gefallen soll.. auf keinen fall. allerdings spielt charakter genauso ne wichtige rolle! ich will ja ne vernünftige beziehung führen

Hm.
Ich find das eh voll unfair von wegen "typisch Mann- typisch Frau"
Juhu, Frauen dürfen Hosen tragen. Ja und was machen die Männer? Müssen mit Hosen rumrennen, obwohl Röcke luftiger sind.
Da ist auch nichts fair bei.
Ich frag mich, was daran so verwerflich ist, wenn sich das Aussehen der beiden Geschlechter immer mehr ähnelt.
Auch wenn Frauen oft noch als Hausfrau/Mutter/arbeitslos und Männer als Workmann/Geldeinbringer/Karrieremensch eingeordnet werden (und da kann mir jetzt widersprechen wer will, Frauen haben nunmal weniger Chancen Karriere zu machen), hat sich doch schon 'ne Menge getan.
Männer bleiben immer öfter zu Hause und kümmern sich um Kinder/Haushalt, während die Frauen arbeiten.
Schminke bei Männern ist für mich nur ein weiterer Schritt für Gleichberechtigung.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm und würde auch nicht denken "Oh mein Gott, der muss ja schwul sein".
Klischees hin oder her - Schminke ist für mich nicht nur feminin. Es ist für mich eine Art und Weise, bestimmte Gesichtszüge zu betonen, ob nun bei einer Frau oder bei einem Mann. Schwul ist ein Mann für mich erst dann, wenn er mit einem Mann schläft, ihn küsst etc. Und nicht wenn er sich kleidet oder schminkt wie eine Frau. Das sagt für mich erstmal aus, dass er keine Lust auf Hosen, welche in den Kniekehlen hängen, einfarbige Shirts und farbloses Erscheinen hat.

Kurzum; ich finde Schminke bei Männer in keinen Fall schwul.

Da wird mir nie einer reinreden können, es ist meine Sicht der Dinge und da steh ich hinter.

EDIT: Was allerdings nicht heißt, dass ich Eure Meinungen hier nicht akzeptiere.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also wenn ich mich jetzt so mit Schminke und so ansehen würde... ih bah, könnt ich mir nich vorstellen. Ist ja nicht so, dass ich Neuem vollkommen abgeneigt wäre, aber man muss auch mal daran denken, was andere dann von einem halten... einmal so als Spaß könnt man so was ja noch reißen aber jeden Tag? Weiß nicht. Fand das schon schlimm als ich mit meiner Ex im Zug saß und sie aus Langeweile meine Fingernägel lackiert hat (und dann der Schaffner kam).

Aber wers mag, warum nicht ;)

Fuer mich sieht eine Person am Besten aus, wenn sie sich wohlfuehlt in ihrer Haut und mit ihrem Auftreten zufrieden ist...ob man sich schminken will, sich extra schicke Klamotten kauft, sich mit Schmuck behaengt oder die Haare faerbt, wenn man sich selbt damit gut fuehlt, dann sollte man es einfach tun....die Einstellung, Praesentation, Ausstrahlung machts...
Ich selbst habe mich schon fast and geschminkte Typen gewoehnt und finde, dass es deren Gesichtern oft einen sehr interessanten Touch gibt...;)

Antébero schrieb:
wenn man schwul ist, steht man doch auf Männer, und nicht auf Männer, die feminin aussehen o_O Da kann man doch gleich bei Frauen bleiben
Warum sollten Schwule nicht auch auf feminine Männer stehen können? Also ob alle homosexuellen Männer dieser Welt nur auf muskelbepackte ich-war-2-wochen-am-stück-unter-der-sonnenbank-Kerle stehen würden. Geschmäcker sind verschieden.
Das ist genau so als ob man sagen würde Frauen, die auf feminine Männer stehen sind automatisch bi und stehen auch auf Frauen.

zum Thema: Es kommt immer auf die Person an. Es gibt einfach Männer den steht es, und es gibt Männer denen steht es nicht. Ein Bekannter von mir trägt durchgehend schwarzen Kajal, genau so wie mein Freund sich die Nägel schwarz lackiert. Sieht bei beiden toll aus, warum sollen sie es dann nicht auch machen dürfen?
ich find dieses Klischeedenken schrecklich. Männer, die sich ein bisschen schminken um ihre Vorzüge zu unterstreichen, werden sofort als schwul abgestempelt, nur weil sie vielleicht nicht so sind wie andere es gewöhnt sind.

Kajal, ok! Aber maskara?^^ :D Das is doch wirklich einbisschen bizarr!^^
Und auch bei Grundierung weis ich nicht so wirklich...*sich grad vorstellt wie ein Mann werbung für "maybelline Mouse makeup" macht, und sich dabei totlacht^^* Aber jeder, wie er will

Egal.

BoehsesSvenja schrieb:
Ich akzeptiere viel, aber nicht sowas lächerliches. Klar können Männer das machen. Allerdings dürfen sie dann auch nicht erwarten, dass sie eine hübsche Freundin finden, die das akzeptiert. Ich kenne jedenfalls nicht ein einziges Mädchen, das sowas schön findet.

Manchmal geht mir die allgemeine Toleranz zu weit.

Was ist das denn Bitte für ein - entschuldige - Blödsinn?
Man kann anderen Menschen gegenüber garnicht tolerant genug sein! Wenn ein Mann das Bedürfnis hat, sich zu schminken, mein Gott! Dann ist das eben so! Ob's einem gefällt oder nicht ist die eigene Meinung und Interpretation eines ejden Einzelnen, und es gibt sicher nicht nur Frauen, die denken: "Igitt, ist ja schwul!"
Das hat in meinen Augen etwas mit geistiger Reife zu tun, ob man das Erscheinungsbild, das sich ein anderer Mensch aussucht (Ob jetzt Schminke, Kleidung oder wie auch immer) respektiert und akzeptiert!

Kein Mann, der sich schminkt, wird dich oder jemand anderen zwingen, ihn damit schön zu finden. Niemand hat etwas dagegen, wenn du das lächerlich findest, aber dann zwing dich wenigstens zu einer gewissen Toleranz gegenüber diesen Männern!

Zum Thema:
Ich schminke mich nicht, das hab ich nicht nötig :D
Kenne aber auch 2 Männer in meinem weiteren Freundeskreis, die sich hin und wieder etwas schminken, der eine davon hat eine ziemlich üble Haut. Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegen soll! Beide sind übrigens hetero, beide haben eine Freundin.

So viel zum Theman Klischees.;)

Ich finds hässlich. Aber wenn das jemand macht, ist das seine Sache, misch mich da nicht ein. Ich denke mir einfach "hässlich", gehe weiter, es gibt ja Meinungsfreihheit, genauso wie die Freiheit, sich als Mann zu schminken.
Mir gefällts einfach nicht... aber jedem das Seine.

Es gibt wohl einige wenige Männer, denen das gut steht, aber die sind auch meist im Showgeschäft, für den Alltag finde ich das zu heftig.
Mein Geschmack ist das auch nicht, Cremes usw. sind ja okay, aber ein Mann mit Makeup im Gesicht...ne, mi gefällt das nicht.

Aber wer sich damit wohlfühlt, soll es machen. Ich bin ja mal gespannt, ob irgendwann mal ne Zeit kommt in der dann die meisten Männer mit Mascare und Lippenstift herumlaufen.

ich finds toll <3
kommt natürlich auch auf den typ drauf an, manchen steht es & bei manchen siehts nicht so gut aus. aber im allgemeinen find ich es toll ._.
knallroter lippenstft muss nicht unbedingt sein, aber etwas schwarz sieht schön aus

haut mich, aber das is meine meinung & davon kann mich auch keiner abbringen ~__~

Es kommt echt drauf an. Ich kenn zwei Männer die sich schminken und denen steht das echt gut. Oder Him *dahinschmelz. Aber pf wenn sich jemand schminkt, dem es meiner meinung nach nicht steht, ist es mir doch egal xD also jeder soll machen wie er will :)

BoehsesSvenja schrieb:
Manchmal geht mir die allgemeine Toleranz zu weit.

DAS hab ich mir auch gestern abend gedacht.es gibt fast keinen thread,wo irgendjemand ankommt mit "jeder darf machen,was ihm gefällt".nun,ist ja schön und gut,aber manchmal muss man auch ne meinung zu dem thema haben.ich würde mir echt BLÖD vorkommen,wenn ich in jedes thema reinschreiben würd "jeder kann das selbst entscheiden".so würden nie diskussionen aufkommen und das wäre echt langweilig.
bei dem thema ist das aber falsch.natürlich akzeptiere ich männer,die sich schminken.aber das heisst noch lange nicht,dass ich die dann mag oder toll finde.im gegenteil,denen wird es schwerer fallen,irgendwelchen leuten zu gefallen,denn ich kenne KEIN mädchen,dass sowas schick findet.jeder junge kann das ja für sich selbst entscheiden,aber das heißt nich,dass es von allen toleriert wird...und worin das enden kann,weiss ja jeder (mobbing etc).

Hallo Line,

da ich mich hier miteinbeziehe, möchte ich dazu kurz Stellung nehmen.
Du hast Recht, verschiedene Ansichten geben einer Diskussion erst die richtige Würze und machen diese dadurch interessant.
Allerdings ist es nie verkehrt, so sehe ich es zumindest, darauf aufmerksam zu machen, dass man alle Ansichten tolerieren sollte. Vor allem ist das dann von Nöten, wenn man sieht, dass Tatbestände mit anderen, die negativ gehandelt werden, verknüpft werden.

Dass jeder seine Meinung dazu abgibt, ob er es schön oder hässlich findet, hat ja nichts mit Toleranz zu tun, sondern ist Geschmackssache.
Wenn man allerdings beginnt, dies als lächerlich zu bezeichnen und dann über solche Menschen herzieht, finde ich das gar nicht angemessen.
Hier schreitet dann jeder, der etwas von Toleranz hält, ein.

Das sind meiner Meinung nach, 2 Paar Schuhe. :)

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Allerdings ist es nie verkehrt... dass man alle Ansichten tolerieren sollte.

Zumindest bei diesem Diskussionsthema. Allgemein stimme ich dir nicht zu. Akzeptieren ja, Tolerieren nicht immer.

Nach der Meinung einiger scheinen wohl alle Nachrichtensprecher schwul zu sein. Die sind nämlich auch alle geschminkt.
p046.gif

Abgesehen davon müsste ich dann wohl auch schwul sein. Ich schminke mich zwar nicht, aber trage auch mal Rock und habe Hemden, die teilweise Elemente aus der Damenmode besitzen (Die Diskussion mit der Schneiderin, damit sie mir das auch so fertigt, ist eine andere Geschichte. Aber das Ergebnis hatte sie dann auch überzeugt.) Aber eine wichtige Eigenschaft zum Schwulsein fehlt mir nun doch, ich finde Männer nun nicht gerade sexuell anziehend. :rolleyes:

JeWnS schrieb:
Zumindest bei diesem Diskussionsthema. Allgemein stimme ich dir nicht zu. Akzeptieren ja, Tolerieren nicht immer.
So sollte das nicht rüberkommen. Auch Toleranz hat ihre Grenzen, spätestens dort, wo intolerante, menschenverachtende, diskriminierende und obszöne Meinungen geäußert oder Handlungen betätigt werden. Ich bezog das viel mehr auf die Diskussion, eben, dass niemand wegen seinem Aussehen und wegen seiner Kleidung verachtet oder angegriffen werden soll. :)

ich kenn sehr viele männer die sich schminken. und damit mein ich jetzt nicht nur all die 'goths' mit den schwarz umrandeten augen. sondern auch viele die einfach ihre hautunreinheiten abdenken und sowas.

aber andere, mit kajal und so, kenn ich auch genug. und ich mag alles.
wenn männer hautprobleme haben und diese sie stören dann haben sie doch das gleiche recht wie wir sie etwas zu verdecken. und auch die anderen, stark geschminkten, meistns siehts ja gut aus. dann isses auch toll *.*
lackierte nägel find ich allerdings nur toll wenns in ner farbe is, son frenchmanikure zeug bei männern wirkt dann doch zu unmännlich und sollte nur dann wenn der mann eindeutig nicht männlich wirken will, angewendet werden.

Ich kenne zwar keine Mann, der sich schminkt, könnte mir sowas allerdings auch gut vorstellen. Puder oder andere Kleinigkeiten fände ich nicht weiter schlimm. Bei Lippenstift oder Mascara würde der Spaß dann schon aufhören.
Auch gezupfte Augenbrauen machen beim Mann was her. Zumindest dann, wenn sie natürlich aussehen, und man durch das Zupfen eine durchgehende Braue verhidern kann. Bah, so ein Balken über den Augen wäre wirklich ein No-go für mich. Auch wenn das gegen einige Prinzipien von wegen "Man sollte nich auf das Äußere bei der Liebe achten ... etc.".
Aber hier und da, nicht weiter schlimm. Wir malen uns ja auch an, demnach müsste das ja für Männer genauso abstoßend oder unnormal sein.
Deshalb isses doch jedem selbst überlassen, was man aus sich macht.
Hauptsache man pflegt sich, aber bei Männern doch noch in Maßen.
Lg, Ju

n bissl make up is scho erlaubt. aba wenn er länger als ich im bad braucht... :mad::D da is mei verständnis abgekratzt

lg knuffööl

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, dass sich jeder so viel schminken darf, wie er will... zu viel make-up steht meiner ansicht nach auch den meißten frauen nicht. wem es nicht gefällt, muss es ja nicht tun.
einige make-up sachen finde ich aber durchaus sinnvoll, wie z.b. camouflage, wenn jemand unter narben, feuermalen o.ä. sehr leidet, finde ich sollte es auch den herren der schöpfung durchaus von der allgemeinheit gestattet sein, diese stellen im namen ihres selbstwertgefühls zu verstecken.

mir persönlich gefallen jetzt eyeliner etc. bei männern grundsätzlich auch nicht so wahnsinnig gut, aber auch da gibt es exemplare, zu denen das durchaus passt.
ich finde im grunde am wichtigsten, dass die männer auch geschminkt noch wie männer aussehen..
und bühnenmakeup ist auch eine sache, die glaube ich jedem einleuchtet, dass sein muss, wo es doof aussehen würde, wenn die männer nicht geschminkt wären, aber das ist ja nicht unbedingt alltag...

mfg

also ich finds voll ok wenn männer sich schminken nur sie dürfen es nicht übertreiben,sodass sie dann aussehen wie ne frau

Ich finde die sollten sich, wenn die sich schminken, dass die sich nicht zu doll schminken. Also, Pickel und so überschminken ja, aber ich finde wenn die Eyeleiner (schreibt man das so:confused:) benutzen, sieht das irgendwie doof aus.

Tschöö :hallo:

Ich finds nicht schlimm wenn Männer Eyeliner benutzen, das sieht meistes ziemlich sexy aus ;)
Aber vielen stehts auch einfach nicht und komplettes Make-up find ich bei Männer überhaupt nicht schön!

Wer hat denn beschlossen, dass 'sich schminken' etwas weibliches ist?
Nur weil es mehr frauen als männer machen?

Ich selbst benutze manchmal etwas schminke... jetzt nicht, dass ich mir das ganze gesicht zumale... Wenn ich etwas benutze, dann nur Puder (ich glaube das ist das :ohoh: zumindest halt das hautfarbene, was man mit sonem komischen ding im gesicht verteilt =) Das, was in so nem döschen mit nem spiegel drin is :lol: )

Lippenstift oder nagellack oder halt alles andere, was farbig ist, finde ich (meißtens) nur gut, wenn es schwarz ist. Natürlich gibt es auch wohl Männer, bei denen farbe gutaussieht, aber dass kommt immer auf den Fall an.

Und dieses schwarze umme Augen (kA wie man das nennt :ohoh: ) sieht bei einigen musikern echt geil aus... wie z.B. Billie Joe Armstrong von green day...

Für den alltag finde ich aber so etwas nicht gerade prickelnd, aber wenn man mal so abends auffe Party geht darf sich ruhig mal ein 'normaler' Mensch so wie einige Musiker, und andere in der Banche, stylen und 'auftakeln'

-> Meine Meinung !!

Jo, schwarze Fingernägel haben Style, auch bei Männern! Man erkennt daran wohl auch ganz gut, was derjenige für Musik hört, denk ich... :D

Ich schminke mich selber nicht..aber ich kenne jemanden dem steht pinker lidschatten...er ist hetero damits klar ist^^
und ich habe auch homosexuelle freunde..und die schminken sich nich <.<
also zu behaupten das geschminkte männer schwul sind ist so lächerlich wie zu behaupten das frauen die sich nicht schminken(was anscheiend weiblichkeit ausdrücken soll) lesbisch sind o_ò''

Hm.
Ich würde mich nie schminken, weil es mir nicht gefällt und ich es bestimmt schlecht machen würde :D
Bei anderen ist es mir aber egal!
Wie es mir dann gefällt ist eine ganz andere Kiste.
Ich kenne einen, der schminkte sich mal an den Augen und das gefällt mir irgendwie gar net....
Das war aber auch der einzige. Wenn sich sonst jemand schminkt, dann so gut oder so wenig, (;)) dass es mir nicht auffiel.
Insgesamt könnte ich sagen, dass mir geschminkte Männer net gut gefallen, weil es sie irgendwie weiblicher macht und ich nicht so sehr auf feminine Typen stehe^^ wobei das doch auch irgendwie eine subjektive Wahrnehmung ist. Z.B. gibt es viele, bei denen ich sagen würde, dass sie weder ausgeprägt feminin oder maskulin auf mich wirken. Wobei da ja nicht nur das Aussehen eine Rolle spielt, weil wenn man so gewisse "geschlechtsspezifische Verhaltensweisen" (leider) schon im Kopf hat durch alles mögliche, viel Medien und halt Umwelt usw....
Wenn ich die Leute das erste Mal sehe, denk ich ja außerdem nicht direkt: "sieht er/sie jetzt mehr männlich oder weiblich aus?" ;)
*voll vom Thema abgedriftet ist*

Ich krieg ma wieder nen Hals,also gut warum sollen sich Männer nicht Schminken???
und warum wird gleich jeder Mann als Schwul beschimpft der sich Schmink.
Ich kenn 8 Jungs die sich Schminken,mit Kajal und Mascara, und die sind LECKA,

also wie einige hier ihre Meinung vertreten find ich schon krass. aber jedem das seine . ich Find sowas überhaupt nicht Schlimm . und was iss Heutzutage noch Männlich? weiß das jemand von euch !!??

blackrose22w schrieb:
Ich krieg ma wieder nen Hals,.... und was iss Heutzutage noch Männlich? weiß das jemand von euch !!??
wikipedia schrieb:
Das männliche Geschlecht ist im Rahmen der zweigeschlechtlichen Fortpflanzung das Geschlecht, das die kleineren Gameten, bei höheren Tieren Samenzellen genannt, produziert, mit der denen die größeren Gameten (meist: Eizellen) des weiblichen Geschlechts zur Produktion von Nachkommen befruchtet werden.
Viele Tiere und Pflanzen benötigen zwei Geschlechter zur Fortpflanzung, das weibliche und das männliche Geschlecht.
Beim Menschen wird die "Männlichkeit" durch biologische und soziale Faktoren bestimmt. Die männlichen Geschlechtsmerkmale beim Menschen sind:
Wenn diese Geschlechtmerkmale nicht miteinander übereinstimmen oder teilweise fehlen, spricht man von Intersexualität. Auch nicht alle Menschen die sozial als Mann definiert werden, sind biologisch vollständig männlich, und nicht alle biologisch männlichen Menschen empfinden sich als Männer. (siehe: Transgender)
Sozial wird der Begriff stark durch gesellschaftliches Rollenverständnis geprägt. In vielen Gesellschaften wird Männlichkeit mit Tapferkeit, Rationalität, Stärke usw. assoziert.

hm, noch Fragen?
ich verdiene mein Geld z.Z. indem ich eine Travestie-Show betreue (als Technigger). Die 3 sind zweifelsfrei Männer, aber ihr wollt sicher net wissen wieviele Damenstrumpfhosen/Kajal/Lippenstift etc. die Jungs anziehen um ... weiblich zu wirken? anyways ... solangs Spass macht, jede(r)(m) das Seine (ihre?).

g`n8!

Also ich finde nicht, dass Schminken eine rein weibliche Domäne ist. Allein, wenn man mal überlegt, wann und wie sich die Menschen geschminkt haben. Und wenn man sich da mal die letzten Jahrhunderte, ja Jahrtausende betrachtet, wird man schnell feststellen, wie verklemmt und intolerant wir geworden sind und dass die Gleichberechtigung einen Schritt zurück gemacht hat.

Fangen wir bei den Ägyptern an: Männer wie Frauen schminken sich sowohl aus ästhetischen, wie auch aus praktischen Gründen (Sonnenschutz für die Augen). Kleiner Sprung zum Barock: Männer wie Frauen Pudern sichen, ziehen sich schwarze Ränder um die Augen und schminken sich die Lippen roht. Kleiner Sprung in unser Jahrhundert: in den 70ern und 80ern Fallen die Mädels reihenweise beim Anblick geschminkter Rockstars in Ohnmacht. Und die sehen endmännlich aus, kann mir keiner was anderes erzählen!

Also ich find Schminke bei den richtigen Männern sehr attraktiv. Anderen hingegen steht das absolut nicht. Ist ja bei Frauen ähnlich. Manche sehen besser aus, wenn sie sich nichts ins Gesicht schmieren, bei anderen kommen die Vorzüge noch besser zum Vorschein, wenn sie ein wenig betont werden.

Juri, mach was du möchtest! Ich finde nicht, dass man jemanden nach dem, was er im Gesicht trägt, verurteilen sollte. Zumindest nicht bei Farbe ;)
Jedem bitteschön das Seine, und wenn du dich gern schminken magst, dann tut das auch. Leute, die dich dann anhand von Lidstrich oder Kajal be und verurteilen, die möchtest du dann doch eh nicht zum Freund haben - also hau rein!

BTW findet man die Grenze der Toleranz immer nur in der Intoleranz des anderen ;)

Also, ich kenne zig Typen (ausnahmslos stock-heterosexuell), die sich beim Friseur die Wimpern gleich mit färben lassen. Warum? Weil es einfach besser aussieht. Da man das ja in die Kategorie "schminken" packen könnte (ginge ja auch mit Wimperntusche) ist das wohl verbreiteter, als manche glauben.

Aber evtl. liegt es auch daran, dass in Großstädten sowas eher "normal" ist als irgendwo in der Wallachei, wo halt "männlich" ist, wenn man auf dem Trecker sitzt und so laut rülpsen kann, dass beim Nachbarn die Scheiben wackeln *selber aus nem Kaff kommt und daher mehr Sachen erlebt hat, als ihm lieb ist*

Edit: Ach ja, die ganzen tierisch scharfen Typen, denen im Fernsehen hinterhergehechelt wird, sind immer geschminkt. Auf jedem einzelnen Foto und jeder Sekunde Film. Manchmal dezent, manchmal stärker.

Tach zusammen,

ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile und ich find das echt klasse wie sich hier manch einer über geschminkte Männer aufregt oder denen sogar den Stempel "Schwul" aufdrückt. Schwul heißt nicht gleich Transvestit oder tuntig :mad: !!!!! *kopfschüttel*

Wenn man es genau nimmt, jeder Schauspieler, jeder Moderator (in TV =) ) jeder Sänger, einfach jeder der im Rampenlicht steht wäre demnach Schwul, oder meint Ihr ernsthaft das die alle "Naturschön" sind ?? *hust* Alle, aber wirklich ausnahmslos alle tragen MakeUp (Puder, Rouge, getönte Tagescreme etc. etc. etc.). Selbst Kajal und Mascara sind im Showgeschäft alltägliche Hilfsmittel und das NICHT nur bei Frauen. Und... finden wir die Männer jetzt weniger attraktiv ? Und an dieser Stelle zählen dann auch keine Ausflüchte wie: "Ja aber das gehört dazu". Geschminkt ist geschminkt ....

Ich persönlich kenne nicht wirklich viele, eigentlich keine, Männer (in meinem Umfeld) die sich schminken. Aber ich kann jetzt nicht sagen das, wenn ein Mann sich schminkt, ich Ihn unattraktiv finden würde. Woher soll ich das wissen ? Mich würd sowas nicht stören...allerdings sollte er dann auch nicht unbedingt in einen Tuschkasten gefallen sein, das würd ich dann doch recht ulkig finden, glaube ich :D ;) !!

In diesem Sinne
Funny :hallo:

Antébero schrieb:
Aber ein Transvestit oder eine "Tunte" ist meistens schwul, oder liege ich da jetzt falsch? Sind die meisten Tunten etwa hetero?

Mir ist noch kein Nachrichtensprecher mit Kajal aufgefallen oder so.^^ In Filmen und so:rolleyes: Ja mein Gott, da spielen die halt ne Rolle. Und um den gespielten Charakter gut rüberzubringen...

Also Cremes, um Hautunreinheiten oder so zu überdecken, finde ich ja noch ok. Aber bei farbigen Sachen hörts bei mir auf.;)

@ Solander: Ich wohne in einem kleinen Nest.:D Ich kann froh sein, dass wir DSL haben. ^^'
Vielleicht kommt meine Einstellung daher.:rolleyes:

Nachrichtensprecher sind alle geschminkt. Sicherlich laufen dir normalerweise nicht geschminkt rum (jedenfalls stell ich es mir bei einigen grausig vor), aber wenn du nicht zugeballert wirst mit Farbe, dann siehst du bei Beleuchtung aus wie der Tod in Person.

Edit: Wenn du Typen meinst mit "Tunte", die in Stöckelschuhen durch die Gegend sausen oder "tuntig" reden etc., dann dürfte das meistens, aber nicht immer zutreffen. Gab schon Leute, wo ich drauf gewettet hätte, aber klar verloren habe.

Antébero schrieb:
Aber ein Transvestit oder eine "Tunte" ist meistens schwul, oder liege ich da jetzt falsch? Sind die meisten Tunten etwa hetero?

In Filmen und so:rolleyes: Ja mein Gott, da spielen die halt ne Rolle. Und um den gespielten Charakter gut rüberzubringen...

Also Cremes, um Hautunreinheiten oder so zu überdecken, finde ich ja noch ok. Aber bei farbigen Sachen hörts bei mir auf.;)

Ach, guck ma einer schau...da ist es dann wieder ok ??? Muß man nicht begreifen, oder ? Geschminkt ist geschminkt, punkt um ! Die einen machen es für den Beruf die anderen weils gefällt...wieso kann man nicht beides mit gleichem Mass messen ?? Solang ein Mann nicht mit blau geschminkten Lidern und Rosa farbenden Lippen daher kommt ist doch alles vollkommen im grünen Bereich !!! Im RL spielt man auch nur ne Rolle, sich selbst, und wenn das bedeutet ein wenig MakeUp aufzutragen...Himmel, die Welt steht am Abgrund... oder wie ? Das find ich genauso Panne wie Schwule und Lesben für Ihre Vorliebe zum gleichen Geschlecht zu verurteilen...

Mag sein das Transvestiten oftmals Schwul sind, das möcht ich nunmal so dahin gestellt sein lassen...dennoch heißt es nicht automatisch das alle Männer die Schwul sind MakeUp tragen bzw. MakeUp tragende Männer auch Schwul sind !!

Gruß
Funny

Transvestismus oder Transvestizismus als sexueller Fetisch ist bei heterosexuellen Männern genauso anzutreffen wie bei homosexuellen. Da gibt es wohl nicht wenige, die es ganz anregend finden, Damenunterwäsche zu tragen (da fällt mir auch die wunderbare Szene aus Woody Allens "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten" ein :lol:). Siehe dazu auch die Wikipedia-Artikel in Deutsch und (vor allem) Englisch.

Mir persönlich ist das wurscht, ob sich jemand Farbe ins Gesicht schmiert, aber schön finde ich es bei beiden Geschlechtern eher selten, sobald es die Grenze zu Malerarbeiten und Fassadenanstrich überschreitet. Gezupfte Augenbrauen bei Männern fallen mir immer wieder unangenehm auf, das sieht in der Regel ziemlich Banane aus.

an männern mag ich make up eher weniger, vorallem buntes nicht. für den alltag sowieso nicht; für bilder find ich es aber ganz schön.
schwarz umrandete augen sind kunst
herz_augen_smiley.gif
:D

ich mag so überstylte typen nicht.. vor allem solche, die jeden nachmittag ins solarium rennen.. naja, manchmal isses ok, der freund meiner besten freudnin nimmt immer selbstbräuner im gesicht, aber nicht so extrem, das sieht ganz ok aus, fällt auch nich so auf..

make-up bei kerlen ist ätzend, ich finds aber toll, wenn die kajal (schwarz!!) benutzen...das sieht so toll aus :D

Gambassi schrieb:
ich mag so überstylte typen nicht.. vor allem solche, die jeden nachmittag ins solarium rennen.. naja, manchmal isses ok, der freund meiner besten freudnin nimmt immer selbstbräuner im gesicht, aber nicht so extrem, das sieht ganz ok aus, fällt auch nich so auf..

LOL^^
Sonnengebräunte Typen *bääh*
Dann so wasserstoff-blond gefärbte Haare, wahrscheinlich noch die hier erwähnten gefärbten Wimpern (find auch nicht, dass das besser aussieht o_O), jeden Tag zum Fitnessstudio am Latschen, ständig rosa oder hautenge Sachen tragen und immer mit "Tussis" zusammen :D
Solche gibts mittlerweile SO viele! Das ist richtig lustig, ich glaub, ich muss mir mal wieder ein Wort ausdenken... mach ich ja eh oft genug^^

Sangura schrieb:
Also ich finde nicht, dass Schminken eine rein weibliche Domäne ist. Allein, wenn man mal überlegt, wann und wie sich die Menschen geschminkt haben. Und wenn man sich da mal die letzten Jahrhunderte, ja Jahrtausende betrachtet, wird man schnell feststellen, wie verklemmt und intolerant wir geworden sind und dass die Gleichberechtigung einen Schritt zurück gemacht hat.

Fangen wir bei den Ägyptern an: Männer wie Frauen schminken sich sowohl aus ästhetischen, wie auch aus praktischen Gründen (Sonnenschutz für die Augen). Kleiner Sprung zum Barock: Männer wie Frauen Pudern sichen, ziehen sich schwarze Ränder um die Augen und schminken sich die Lippen roht. Kleiner Sprung in unser Jahrhundert: in den 70ern und 80ern Fallen die Mädels reihenweise beim Anblick geschminkter Rockstars in Ohnmacht. Und die sehen endmännlich aus, kann mir keiner was anderes erzählen!

So siehts aus!

Geht man davon aus, dass es Zeiten und Gesellschaftsformen gab, in denen das Schminken für (reiche) Männer normal war, und welche in denen es so stark mit Vorurteilen behaftet war, dass sich kaum Männer schminkten, dann muss man wohl davon ausgehen, dass, vorallem da der "Schönheitstrend" auch schon lange auch die Männer erfasst hat, in einigen Jahren (bleiben wir vorsichtig: in einigen Jahrzehnten) das Schminken für Männer wieder zu Normalität gehört.

Im übrigen gab es (und gibt es!) Gesellschaftsformen in denen das Schminken bei Frauen verpönt war und bei Männer anerkannt.

Also: Jedem das seine.

Hier sind ja schon viel widersprüchliche Meinungen gepostet worden.

Ich finde auch, es ist Ansichtssache. Wenn jemand bestimmte Gesichtspartien mit Schminke betont oder verdeckt, ist das weder schwul noch lächerlich.

Deshalb sollte man das akzeptieren und jeden gewähren lassen, was er für schön oder richtig findet.

Keine Frau würde sich meiner Meinung nach das Schminken verbieten lassen. Warum sollen die Männer zurückstehen?

Ich kenne einige Lokale, wo es nur geschminkte Männer gibt und davon ist kein einziger schwul. Auch weiß ich, dass sich welche in der S-Bahn extra abschminken, bevor sie zu Mutter nach Hause gehen, weil die das nicht sehen darf. Das finde ich wiederum schlimm, wenn es in der eigenen Familie nicht toleriert wird und man es heimlich machen muss.

Ich find wenn Man(n) sich mal einen Pickel der vielleicht grade blöde im Gesicht blüht wegschmickt ok. Grade wenn man mal weggeht ist das schon besser weil man sich einfach wohler fühlt. Auch Augenbrauen zupfen finde ich ok, sieht einfach gepflegter aus wenn sie nicht von Natur so schön sind. Warum sollen wir Männer das nicht machen dürfen und etwas für unser aussehen zu tun, wenn jemand gut durch trainiert ist hat doch auch niemand etwas dagegen.
Dieses extreme zugepinsel find ich persönlich jetzt nicht so mein Ding aber nagut. Das sollte dann jeder für sich selber wissen, manchmal ist weniger aber auch mehr.

Willow schrieb:
Ich find bei manchen Typen sieht schwarzer Kajal etc. wirklich sexy aus(Nein nicht Bill!). Aber dann muss auch der Rest passen.

ich wollt grad grinsen...
och mann...
ich find das aber allgemein auch (nicht die klammer!)
aber im gegensatz zu willow find ich, dass es bei bill echt sexy aussieht
(ich steh aber nach wie vor auf tom!!!!!!!!!!)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten