Traditionen mit euren Sims

Das könnte die Kuhpflanze sein, gibts mit WCJ bei den Karrierebelohnungen, mit der Karriere Naturwissenschaft.

so viele Traditionen haben ich nicht höchstens das

* und alle kochpunkte müssen voll sein

* jeden Samstag gerillt wird
* jeden Sonntag Truthan gibt
* jede Familie mindestens 2 Kinder hat

und noch eine tradition die grusels betreffend:* familie grusel besteht nur aus sims mit schwarzen haaren und es heiraten ausschließlich schwarzhaarige hinein* jedes kind der grusels geht auf die privatschule und geht als teen aufs college* das haus wird weitervererbt

Erst dachte ich, ich hätte gar keine Traditionen bei den Sims. Nun sind mir aber doch welche aufgefallen:

- Jeder Sim hat mindestens einen Nachkommen (bevor er/sie stirbt).
- Wer aufs College geht, beendet es auch mit bestandenen Abschluss.
- Es wird bei Heirat immer der schönere Nachname angenommen.
- Kein Nachname geht verloren (außer eventuell die von Townies, wenn sie einheiraten).
- Der Beruf und die Laufbahn wird anhand der Persönlichkeits(punkte) ausgewählt.
- Jede(r) isst, wenn er gerade Hunger hat.
- Jede(r) hat einen Job.
- Die Zimmereinrichtung orientiert sich an der Kleidung des Sims.
- Kleidung wird auf Charakter abgestimmt.
- Jedes Kleinkind lernt die Grundfähigkeiten, d. h. Laufen, Sprechen, aufs Töpfchen gehen.

une copine schrieb:
Also, bei mir sind alle Sims etwas chaotisch (wie ich ^^), es gibt keine gemeinsamen Mahlzeiten, jeder isst alleine. Wer das Haus erbt, ist bei mir verschieden, zu viele Sims in einem Haus nerven mich. Bei mir wird jeder verkuppelt und jeder muss Affären haben. Viele Kinder sind nervig, auch im Real-Life, deshalb will ich jetzt die Ein-Kind-Politik einführen und manche keine Kinder bekommen lassen. Außerdem müssen alle aufs College und auf die Privatschule und dürfen nur 1 bzw. 1+ haben, sonst gibt's Ärger. Und natürlich muss jeder die Spitze einer Karriere erreichen.

Hi!
Ich will ja nichts gegen dich persönlich meinen, aber das hört sich ein bisschen so an wie der strenge Feldwebel. Wenn die Kinder auch mal ne 6 bekommen is doch viel witziger sie wieder hochzuarbeiten. Oder wenn viele Kinder im Haus sind ist immer was los und ich denke, die Sims müssen auch nicht unbedingt die Spitze erreichen um glücklich zu sein (wär natürlich schöner). Lässt du die Sims bis ins hohe Alter reinarbeiten?

Hallo

Also bei mir habe ich folgende Traditionen:
- Sooft es geht, isst die Familie gemeinsam.
- Jede Familie hat mindestens 2 Kinder
- Es gibt mindestens 1 adoptiertes Kind
- Alle besuchen das College, mit Auszeichnung oder ohne spielt keine Rolle.
- Die Namen fangen entweder mit dem gleichen Buchstaben an, oder ähneln sich.
- Jeder hat einen Job und versucht die Spitze zu erreichen.
- Das jeweils älteste Kind zieht nach dem College wieder zu Hause ein.
- Es sind immer mehrere Kinder gleichzeitig im Haus.
Das sind so ziemlich alle meine Traditionen!!!
LG
Saskia

1.Meine verstorbenen Familienmitglieder werden alle auf dem Dachboden behalten was so ungefähr 10 st sind.
2. Müssen alles als erstes miz der Hausfrau eine Affäre haben
3. Haben alle die Laufbahn Romantik und den Job Ökoguru weil sie damit das meiste Geld verdienen.
4. Müssen alle für ein ganzes Erwachsenenleben zum Vampir werden bis sie ihr Lebensziel erfüllt haben

ich weiß des passt jetz net, aber das hat jemand genz anm anfang geschrieben...also, wie lasst ihr denn bstimmen ob der jüngste oder der älteste das haus erbt`?

Ich hab gar keine traditionen oder so... wenn man beachtet, dass ich vor ein paar tagen das erste mal eine 'richtige familie' gegründet hab, is das verständlich... sonst hatte ich immer nur singles XD
Allesamt laufbahn romantik, und alle schwul XD
Aber das ist auch keine wirkliche tradition gewesen, mir hats einfach spaß gemacht so ^^'

Nun schaue ich auchmal wieder im Sims2 Forum vorbei ! Hab schon seit Januar oder so kein Sims mehr gespielt, aber jetzt habt ihr mich hier alle scharf darauf gemacht mit den ganzen tollen Tradiationen! :)
Bei mir gibts aber auch immer welche:

-viele Kinder (..mehr Jungs;) )
-Morgens wird zusammen gefrühstückt;alles durchgeplant: ein erwachsener macht das frühstück,während die Kiddis sich duschen und auf klo gehen,dann sind alle immer passend fertig zum essen!
-es gibt kein Abendessen =) die sims können nachmittags was essen!
-Hausaufgaben werden sofort nahc der schule gemacht (aufschieben gibts bei mir nicht;) )
-Ein erwachsener muss alle kreativitätspunkte haben und dann immer Bilder auf der Leinwand von irgendwelchen Familiensituationen malen! das find ich total toll :)

wenn mir noch mehr einfallen,schreibe ich noch welche dazu! jetzt bin ich erstmal sims spielen...;)

@ liebesimin:
Ich bestimme das gar nicht so direkt, ich lasse einfach das älteste Kind wieder bei den Eltern einziehen und der Rest kann sich was eigenes aufbauen!!
Saskia

*hochschieb*hab neue Traditionen :
1.Sonntags wird weiterhin ins Restaurant gegangen

2.Jeden Dienstag,Donnerstag und Samstag wird mit den Hunden in Park gegangen manchmal auch Sonntags mit Oma und Opa

3.Meine Sims laden ihre Großeltern fast jeden Samstag zum Essen ein

4.Sims die als Erwachsene ein Hund/Katze bekommen, kriegen als Kinder/Teens entweder ein Meerschweinchen oder einen Vogel.

Der Rest ist gleich geblieben

LG

Zuletzt bearbeitet:
Traditionen?

Ich steh net so auf Traditionen...
Trotzdem hab ich - vllt unbewusst - eine:
Der Sim, der morgens als erstes wach wird, geht (wenn's denn nötig ist) duschen und pipi machen. Der andere (ich hab für gewöhnlich immer min. zwei Sims im Haushalt) geht dann frühstück machen & essen. Anschließend wird getauscht.

Zum "wenn's denn nötig ist": Wenn mein Sim noch im obersten viertel der Hygiene-Anzeige liegt, empfinde ich es als pure Zeitverschwendung, ihn duschen zu lassen. Meine Sims sin immer so muffelig und lahm morgens. Bis die inne Puschen kommen, kann da schon mal ne halbe Sim-Stunde vorbei sein.

meine tradition ist, dass alle unmögliche namen haben und freakig aussehen. ansonsten habe ich mir keine tradition gemacht, jedenfalls nicht beim nachwuchs, da ich bisher höchstens 4 babys hatte, welche noch nie zum kind wurden XD XD :lol: ansonsten liebte ich es, den sims abnormale leben/beziehungen zu verpassen. ein typ mit seiner verlobten und ner kollegin in einem haus, mit der er auch was hatte, und er hatte noch mit vielen anderen frauen. mit der zeit wird die laufbahn romantik jedoch stressig o_O
oder ein mann, seine frau und seine schwester in einem haus. jedoch liebten sich die beiden frauen auch innig, das kam auf und jetzt hassen sich alle gegenseitig. und das arme baby wird von allen gepäppelt.. ^^
oder 2 frauen mit ihren teenager, ein junge und n mädel, die miteinander zusammen sind.d ie frauen hatten ne lesbenbeziehung, aber die eine hatte auch was mit nem typen, zu dem sie zog.ihren sohn liess sie zuhause, der wollte lieber bei seiner freundin bleiben ^^. es müssen also nicht immer friedliche, harmonische familien sein *g*

und.. meist müssen die namen gemeinsamkeiten innerhalb des hauses haben. so heisst in einem hausthalt der mann T-Jay, die Frauen Van.Essja und *vergessen* *peil*. In meiner derzeitigen familie, die ich spiele, heisst der Vater Cardinal, die Mutter heineken und das Kind Miller ^^

Ausserdem werde ich mir nie Sims anvertrauen, die nicht von mir sind. Also alle von maxis erstellten Sims und Familien erstmal in die Hölle schicken ^^ Die passen nicht zu meinen.

Ich hab da schon ein paar Gewohnheiten entwickelt:
In jeder Familie gibt es ein "Problemkind", das lauter Sche*ße baut.
Jedes Kind, das erwachsen wird, zieht aus, und bekommt Kinder. Egal welche Laufbahn, immer mindestens ein Kind.

Außerdem werden alle schönen Eigenzüchtungen in meine Lieblingsfamilien eingeheiratet.

Bei Sims, die heiraten wird immer der schönere Name angenommen!

Dann gibt es keine mittelreichen Familien. Entweder ganz reiche und die richtig mega-arme "Unterschicht"

Das wars soweit!!
bis bald

Zuletzt bearbeitet:
Also meine SimTraditionen:

- das weibliche Kind erbt das Haus. (wenn 2 oder 3 Kinder frauen sind, dann erbt das die, die ich lieber mag)

- alle teenies gehn zum college und beenden den auch (musste nur wegen pets ne ausnahme machen :lol: )

und so wenig Kinder wie Möglich. 1ner reicht um die Familie zu erweitern. (ich mag viele simkinder net)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur TS2 + Pets besitze habe ich nicht viele Traditionen wie Restaurantbesuche. ich zähle ich trotzdem auf
  • Es wird der Name des männlichen Sims angenommen
  • Affairen kommen vor, allerdings nur selten
  • In der Familie Bishco geht es streng zu: Der Mann ist bei Militär und die Söhne werden von Beginn an fürs Militär getrimmt (Militärmöbel...). Die Frau ist dagegen Politikerin und sorgt dafür das die töchter es ihr gleichtun
  • Es wird meist gemeinsam gegessen

Traditionen? JoP hab ich auch :D
• Sonntag Familientag! Keine Besuche von Freunden oder sonstiges!
• Samstags Ausflug-tag,mit oder Ohne Freunde
• Um 23³° Schlafen alle!
• 5 °° Uhr Frühstück,14³° Mittag, 20 °°Uhr Abendbrot
• Abends ab 21 Uhr sitzen alle gemeinsam vorm Kamin/Fernseher

Meine Traditionen

Hi! Bir mir gibt es folgende Traditionen :

-meine Sims stehen an Wochentagen immer um 6.00 Uhr auf.

-sie fahren alle um 7 (also Kinder zu Schule; Eltern zu Arbeit).

-danach gehen die Kinder an mein Seifenblasenmacher; die Eltern duschen
und machen Mittagessen

-die Kinder gehen gesättigt und verspielt an die Hausaufgaben; die Eltern lesen ein gutes Buch

-Kinder gucken Fernsehen; Eltern treiben Sport

-ALLE gehen um 9.30 ins Bett; Eltern lesen noch ein bisschen

-Samstags verabreden sich meine Kinder(Leonie und Paul; beides Kinder) und die Eltern gehen einkaufen

-Sonntags gehen alle zur Kirche (habe ich selbst gebaut)

Hab eigentlich nur zwei Traditionen^^
1.: Der/die älteste Sohn/Tochter erbt das Haus
2.: Der Nachwuchs muss immer mit dem Buchstaben anfangen, wie der Vater, z.B. der Vater Robert und seine zwei Kinder Richard und Rita.

ich habe auch ein paar Traditionen:
-das erste Kind der dritten Generation wird immer nach dem Großvater bzw. der Großmutter benannt
-die Kinder und Teens haben immer 1er in der Schule
-alle haben 10 Punkte kochen, meist schon als Kind (ich bauch einfach viel Auswahl beim essen =D)
-wenn ein Teen zum College geht, sucht er sich dort seine große Liebe und heiratet sie dann (ob er nebenbei was mit anderen Sims hat ist unterschiedlich)
-jeder Sim darf eine halbe Flasche Lebenselexir verbrauchen, nicht mehr
-jeden Abend kocht die Mutter und es gibt ein gemeinsames Abendessen

das waren glaub ich alle^^

Wow, richtig tolle Sachen stehen hier schon!

Ich spiele eigentlich nur mit einer Familie. Den Lanilor. In meiner Signatur findet ihr einen Link zu ihnen...

Nun ja, sie haben natürlich auch Traditionen...

1. Jeder Junge bekommt einen Namen mit I

2. Jedes Mädchen bekommt einen Namen mit A

3. Normalerweise erbt das erstgeborene Kind das Haus.(egal ob Junge oder Mädchen)

4. Normalerweise heiratet nur das erstgeborene und auch nur dieses bekommt selbst Kinder

5. Das Zimmer des Kindes wird bei jedem Alterswechsel umgebaut.

6. Geht ein Kind zum College, muss es in den Geheimbund aufgenommen werden.

7. Geht ein Kind nicht zum College, bleibt es min bis es erwachsen ist bei seinen Eltern. Das Erstgeborene zieht nicht aus.

8. Seit Pets hat die Familie eine Katze... Im Haupthaus der Familie werden nur Katzen gehalten! (Es ist das Wappentier)
Wenn ein zweitgeborener auszieht, kann er/sie auch Hunde halten.

9. Die Lanilor haben blaue Augen.

10. Der/ Die erstgeborene ist Stammhalter und behält den Familiennamen bei einer Hochzeit.

11. Einige der Lanilor haben Portrais der Familie gemalt. Diese Gemälde werden von Generation zu Generation weitervererbt. Die Familie hat eine eigene Ahnengallerie. (Außerdem gibt es noch ein Bild von einem weißen Tiger in einer blauen Oase, das auch weitervererbt wird.)

So, das waren die Traditionen bis jetzt... aber mir gefällt die Idee, dass die Familie am Sonntag zusammen essen geht, oder so. Ich glaube das führe ich auch ein.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ein paar Traditionen hab ich auch:

-bei Heirat wird immer der Name der Frau angenommen (schön emanzipiert =) )
-alle Kinder gehen erstmal aufs College, egal ob sie später abbrechen oder nicht
-ab der Altersstufe Kleinkind wird in jeder freien Minute an den Fähigkeiten gearbeitet (wozu gibts 'MaxMotives'?)
-alle Kinder haben 1er
-kaum ein Kind geht auf die Privatschule
-jeder Teenie versucht soviele Stipendien wie möglich zu erhalten
-egal welche Laufbahn die Eltern haben, es gibt immer Unmengen an Kindern *gg*

Na ja, das wars, glaub ich.

Meine Traditionen

Hallo Zusammen :hallo:

Also vorweg möchte ich mal sagen, dass aus Platzgründen eine Zwangstradtition einfügen musste: Alle Familien bekommen max. 2 Kinder. =)

- Wenn ein Kleindkind zum Kind wird oder ein Kind zum Teenie bekommen sie immer ein neu eingerichtetes und tapziertes Zimmer. Voraussetzung: das Geld reicht.

- Mein Allgemeines Tradtitionsziel: wenn möglich immer schöne Sims züchten :lol:

Ich hab ne Menge Traditionen:
Die der Kurios':
* Alle bekommen Laufbahn Famillie, außer alle männlichen Aliens oder die, die sie schon haben, bekommen Laufbahn Wissen.
* Die Kuriosfamilie führt ein Bücherladen, den Friedberts und Marie-Claires Zwillinge mal weiterführen.
* Das Lebensziel wird immer sofort ausgeführt, wenn es zu blöd ist, durch cheaten. ist es nicht zu blöd, arbeiten Sims darauf hin.
* Sims gehen immer früh ins Bett (ich finde es langweilig, abends zu spielen)
* Ein Sim bekommt nur einen Partner für sein ganzes Leben, den er als Jugendlicher findet, weil ich es selbst so gerne hätte.
* Wenn der Lebenswunsch erreicht ist, müssen sie nicht mehr arbeiten gehen. Der Geldcheat darf benutzt werden, aber dafür nur ein mal.
* Sims haben grundsätzlich nur ein Kind, außer wenn sich die erwachsenen erst später kennen gelernt haben und beide haben schon Kinder (Standardsims, die sich getrennt haben oder nicht verheiratet sind)
* Das jüngste Kind darf bei den Eltern wohnen bleiben und seine Familie dort gründen, die älteren Gechwister müssen in ein anderes Haus. Sind es Zwillinge, gründen sie eine Familien-WG.
* Männer mit Wissenslaufbahn werden immer von Aliens entführt.
* Nach der Vollendung des Kleinkinder-daseins muss eine Fähigkeit maximiert sein. Sie bekommen nur ein Spielzeug, das ihnen Fähigkeiten einbringt. Jede freie Minute spielen sie damit.
* Jeder Sim hat eine Lieblingsfarbe. Friedbert zum Beispiel Gelb, Marie-Claire Schwarz, Nervus Grau und Friedberts Tochter Rot. Die Sims werden dementsprechend eingekleidet oder das Zimmer bekommt die Farbe.
* Männliche Aliens dürfen nicht heiraten, nur entführt werden (klingt komisch, dass man von seinem Vater Kinder bekommt, aber ich habe ein Hack, der mehrere Alienväter ins Spiel bringt). Denn irgendwie find ich des blöd, wenn man ein Alienbaby hat und die Frau wird dann immer neidisch und will auch ein Kind. Das gibts bei mir zwar noch, aber bei den nächsten Aliens nicht mehr. Für was braucht ein Wissens-Sim bitte eine Frau, wenn er auch ohne Kinder haben kann?
*Wissens-Sims lernen als jugendliche bis zum Abwinken. Sind sie mit den Hausaufgaben fertig und haben gegessen, wird den ganzen Tag gelernt, aber nur für die Fähigkeiten, die sie im Job brauchen.
* Bei meinen Familien gibt es keine Parties, in die Stadt geht man nur, wenn man nach einem Geburtstag hässliche Kleider bekommen hat. Der Heiratsvermittler wird nie angerufen, ich bin mein eigener Heiratsvermittler.

Das waren alle Traditionen. Vielleicht kommen noch ein paar dazu.

Zuletzt bearbeitet:
achja... hehe.
bei mir sind alle sims bleich ^^
aber wie gesagt, familientraditionen gibts bei mir (noch) nicht. ;)

Ich hab nicht viele Traditionen aber,

meine Kinder haben immer 1er (Privatschule)
Wenn der Direktor kommt gibt es Hummer.

Vater und Sohn haben den selben Namen.
Mutter und Tochter ähnliche (Maria - Magda)

Mehr als 2 Kinder gibt es nicht (zu stressig)
und mehr als ein Haustier wir es auch nicht geben.

ja das wars :hallo:

Hallöchen ihr,

Hier sind meine Traditionen:=)

- Die Eltern stehen um 5 Uhr auf, die Kinder um halb 6
- Geschlafen wird um 22 Uhr
- Zum Frühstück gibt es meistens Pfannkuchen oder Omeletts
- Sonntag ist Familientag....Sie gehen dann immer in den Park oder schön essen
- Jeder nimmt den Nachnamen der Frau an
- Ein Kätzchen oder Welpe wird behalten, die andern Verkauft
- Gemeinsames Abendessen
- Als Teenager muss man mindestens überall die Hälfte aller Fähigkeiten haben
- Keiner geht aufs College, habe nie Lust da zu spielen
- Sobald eine neue Altersstufe erreicht ist gibs ein neues Zimmer
- Es muss immer eine Tochter geboren werden, denn nur die dürfen den Stammbaum weiterführen
- Alle Sims bleiben im Familienhaus wohnen oder ziehen mit der ganzen Familie um
- Wenn ein Junge geboren wird..stirbt er oft gleich darauf, komisch oder ?:lol::lol: Ich mag halt nich mit den eine Frau zu suchen

Das wars glaub ich...achja, kein Geldcheat. Hab damit aufgehört xD

Hab nur ein paar Tradizionen und di halt ich nich immer ein aber was solls. Hie sind sie:

* Meine Sims bekommen fast alle die Laufbahn Familie (selten auch mal Wissen, Spaß oder Ruhm).
*Das jüngste Kind erbt das Haus.
*Mindestens einmal pro Tag wird gemeinsam gegesssen. Meistens morgens oder Abends.
*Meine Familien haben immer mindestens drei Kinder. Am liebsten 4,5,6,7,...10, :)
*Mine Sims haben Kleidung und Frisur die zu ihnen passt zb. sind wissensims mehr streng angezogen (brille, kurzes haar...), Familiensims sind normal angezogen. Romantiker sind shcon mal sexy. Spaßsims sind eifnach nur discomäßig dran und Rufler sind mehr modern. Ruhmler sind vornehm. (Gibt auch Außnahmen)

Früher hat ich auch mal dass jeden Tag Kleidunswechel ist...

Cool zu lesen was ihr alles für Traditionen habt, ich hab nämlich keine richtigen... Meine Simfrauen kriegen meistens keinen Job weil das eh zu stressig ist wenn sie die ganze Zeit schwanger sind xD
Früher hatten fast alle Sims die Laufbahn Romantik, aber irgendwann ging das nicht mehr wiel alle kinderlos und tot waren. ^^

Also meine Traditionen sind
1 stens : Bei mir gibts fast nur Familien oder Wissenslaufbahnen
2 tens : Die Wünsche werden so gut es geht erfüllt
3 tens : Vom Kleinkindalter an werden Fähigkeiten erlernt
4 tens : Kein Lebenselexir
5 tens : Kein Cheaten
6 tens : Alle Teenager kommen am letzten Tag bevor sie Erwachsen werden aufs Colloge , es sei denn die Noten sind zu schlecht
7 tens : Es wird versucht immer einen Collegeabschluß zu kriegen
8 tens : Wenn möglich immer Privatschule
9 tens : Es wird immer der Name vom Sims beim Heiraten angenommen von dem es net mehr soviele gibt
10 tens : Immer versuchen den Sensemann zu überreden den Sim am leben zu lassen

mehr weiß ich jetzt nicht

So ein paar 'Eigenarten' nenn ich das jetzt mal hab ich auch...
  • Ich spiel alle Familien gleichlange in einer festgelegten Reihenfolge, damit die Nachbarschaft gleichmäßig altert
  • In jeder Familie wird mindestens ein 'Stammhalter geboren
  • Bei der Heirat wird der Nachname des Mannes angenommen
  • Das jüngste Kind erbt meistens das Elternhaus
  • Es gibt einen großen Stadtfriedhof auf den alle Gräber verschoben werden
  • Der Sensenmann wird nicht gebeten den Sim am leben zu lassen, auch wenns meistens schwer fällt :(
Mehr fällt mir grade nicht ein...

Lg

Ich habe kaum Traditionen, und erst recht keine, die ich bei allen Familien durchsetze. Allerdings hab ich die ein oder andere Sache, die ich regelmäßig/traditionell mit einzelnen Sims spiele, bis sie irgendwann ins Gras beißen. Das ist dann natürlich von Sim zu Sim verschieden.

Zum Beispiel habe ich einen Sim-Mann, der jetzt zum zweiten Mal verheiratet ist. Mit seiner neuen Frau hat er vier Kinder, und mit seiner Ex-Frau hat er drei. Natürlich lebt er mit seiner neuen Familie in einem Haus, aber ich lasse ihn jeden Tag eines seiner drei Kinder aus erster Ehe anrufen (immer nacheinander in regelmäßiger Rotation), und Sonntags unternimmt er etwas mit ihnen, damit sie den Kontakt nicht verlieren und die Beziehungspunkte hoch bleiben. Auch wenn sie nicht mehr zusammen wohnen, ist er ja nach wie vor ihr Vater, insofern find ich es so ganz schön.
Außerdem ist es mittlerweile zur Tradition geworden, das derselbe Sim den neuen Ehemann seiner Exfrau (also den Stiefvater seiner drei Kinder aus erster Ehe) jedesmal verprügelt, wenn er ihn sieht. Zum Beispiel auf Gemeinschaftslots. :lol: (Bisschen Feindschaft bringt etwas Schwung ins Spiel. *g*)

Bei der Namensgebung meiner Sims habe ich inzwischen folgendes System: Jede Familie kriegt ein "Thema". Zum Beispiel einen Film oder eine Fernsehserie, wo die Nachkommen dann nach den dort auftauchenden Charakteren benannt werden (z.B. "Lost", dann heißen die Kinder Sawyer, Kate, Charlie, Ana-Lucia, Claire, usw... Oder "Star Wars", dann heißen die Kinder Luke, Leia, Anakin, Padme, Mace, usw...). Themen können auch "Automarken" (Mercedes, Bentley, Ford, Lexus, Maserati, usw...), "Berühmte Tiere" (Lassie, Fury, Flipper, Garfield, usw...), Mode-Labels (Armani, C.K., Gucci, Valentino, usw...) oder alles mögliche andere sein. Was mir halt gerade so einfällt.
Wenn zwei Kinder heiraten (z.B. Automarke heiratet TV-Serie), dann kriegen deren Kinder wieder ein komplett neues Thema.

Also,bei mir haben die Sims folgende Traditionen:
-jeden Freitag gehen die Sims in die Stadt
-jeden Samstag ist bei meinen Bade-Tag^^
-Meine Sims müssen alle Fähigkeitspunkte voll haben (Haben se ja schon)
-Müssen mindestens ein Kind haben
-Müssen mindestens ein Haustier haben
-Essen morgens immer Pfannkuchen, Mittags immer Hamburger und Abends immer Chefsalat

So, mehr fällt mir grad net ein

also wenn ich mir das da so durchlese habt ihr euch ja richtig mühe gemacht =). ich hab nciht wirklich tradietionen. sind alles spontane entscheindungen bi sauf ich geh mit allen aufs college.
was ich noch so anmerken will:
viele traditionen von euch sind ur sexistisch irgendwie.

pimboli258 schrieb:
also wenn ich mir das da so durchlese habt ihr euch ja richtig mühe gemacht =). ich hab nciht wirklich tradietionen. sind alles spontane entscheindungen bi sauf ich geh mit allen aufs college.
was ich noch so anmerken will:
viele traditionen von euch sind ur sexistisch irgendwie.

welche denn? dass alle kinde rhaben, oder alle affären haben oder wie? o_O

edit:
also wenn du meinst, es sei sexistisch von mir gewesen, dass z.b. zwei frauen etwas miteinander hatten oder jemand seine frau mit 5 andern betrügt, müsstest du dir mal überlegen, warum maxis es so programmiert hat, dass sich 2 frauen küssen können und weshalb es eine laufbahn romantik gibt, in der der betreffende sims möglichst vielle techtelmechtel will. als spieler fühlt man sich in solchen fällen gezwungen, den sims den wunsch zu erfüllen. nebenbei habe ich auch viele sims, die andere laufbahnen haben, von dem her ist es nichts sexistisch, möglichst viele verschiedene simsleben zu erstellen und nicht nur bloss die 08/15 familien zu kreiiren, in denen alle laufbahn familie haben....

ausserdem wäre es sexistischer, wenn sims pornostars werden können, oder sogar mit den tieren....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Pimboli meint etwas ganz anderes. "Sexistisch" hat ja nichts mit Sex (also Fremdgehen oder Homosexualität) zu tun, sondern damit, dass jemand aufgrund seiner Geschlechtszugehörigkeit diskriminiert wird.

Wahrscheinlich meinte Pimboli solche Traditionen wie "Der älteste Sohn erbt das Haus", "Die Frau muss zu Hause bleiben und der Mann geht zur Arbeit", "Mädchen kriegen immer rosa Zimmer und Jungen blaue Zimmer", "Die Frau übernimmt den Nachnamen des Mannes" oder "Die Frau muss im Laden immer an der Kasse sein", etc.

Nida schrieb:
Ich denke Pimboli meint etwas ganz anderes. "Sexistisch" hat ja nichts mit Sex (also Fremdgehen oder Homosexualität) zu tun, sondern damit, dass jemand aufgrund seiner Geschlechtszugehörigkeit diskriminiert wird.

Wahrscheinlich meinte Pimboli solche Traditionen wie "Der älteste Sohn erbt das Haus", "Die Frau muss zu Hause bleiben und der Mann geht zur Arbeit", "Mädchen kriegen immer rosa Zimmer und Jungen blaue Zimmer", "Die Frau übernimmt den Nachnamen des Mannes" oder "Die Frau muss im Laden immer an der Kasse sein", etc.

Dann wäre anstelle von "sexistisch", "diskriminierend" passender gewesen. Aber ja, diese "alten" Traditionen gefallen mir auch nicht, vor allem "Mädchen rosa, Jungs blau" "mädchen blond, Jungs dunkel". Dabei ist die Farbe der Frau blau, und die des Mannes rot, was ja im Prinzip ein dunkles Rosa ist. Dass im Yin Yang die Frau die dunkle Seite, die Nacht, ist, und der Mann die Helle, der Tag, wissen viele ja auch nicht *rolleyes*.
Ausserdem war ich ja auch geschockt, als es bei vielen hiess, alle Söhne müssen sterben, nur die Ältesten erben das Haus, alle müssen mind. 2 Kinder haben etc.... o_O stellt euch vor, das wäre in real auch so ^^'''

oO Sorry, aber ich muss Pimboli da zustimmen. Natürlich weiß ich, dass das keiner hier böse meint (hoff ich doch *g*), aber trotzdem sind viele dieser Vorstellungen inzwischen doch überholt (oder sollten es sein!). Hatten grad in Ethik Thema Sexismus, daher...

Hm, ich hab bei meinen Sims eigentlich keine richtigen Traditionen.
Außer:
-Immer das Kind, das als letztes noch bei den Eltern wohnt, erbt das Haus (muss nicht zwangsläufig das jüngste Kind sein, ist es aber meistens).
- Der Nachname, der schöner ist ;) , wird bei der Heirat vom anderen Sim angenommen

Das war's auch schon ^^'

@Dysphoria
Ich hab das Gefühl, die Definition von Sexismus ist dir unbekannt.
Unter Sexismus versteht man die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit (Wikipedia). Sex bedeutet hier nur Geschlecht und nicht den Akt.

Und damit ist hier in der Tat sowas gemeint wie Mutter kocht und passt auf die Kinder auf, vater arbeitet, man braucht einen Sohn als Stammhalter. Das sind etwas antiquierte Traditionen, aber immerhin welche, die es schon gibt / gab und man deshalb leicht nachspielen kann. Ich wette, dass kaum einer, der so mit seinen Sims spielt, auch im RL leben würde (wie bei allem, Sims ist nunmal nur ein Spiel).

Yade_Steele schrieb:
@Dysphoria
Ich hab das Gefühl, die Definition von Sexismus ist dir unbekannt.
Unter Sexismus versteht man die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit (Wikipedia). Sex bedeutet hier nur Geschlecht und nicht den Akt.

GGRR *kochtvorwut* ICH WEISS ES INZWISCHEN! :sleep:
pimboli hat nämlich "sexistisch" geschrieben, was ich nicht mit "sexismus" assozierte. beim lesen von "sexistisch" hab ichs falsch verstanden. jetzt weiss ich, dass "sexistisch" das adjektiv von "sexismus" ist.

soll ich meinen post etwa umeditieren, damit mir niemand mehr antwortet? und nein, ich weiss nicht was editieren heisst *grummel*. tut mir leid für meinen sarkasmus (nein, ich weiss auch nicht was sarkasmus bedeutet :sleep: )

Zuletzt bearbeitet:
Manche hier haben ja wirklich richtig klasse Traditionen.
- Meine Tradition ist es, das jede Famile den Nachnamen Jackson hat (es ist die einzige Familie in der Nachbarschaft und soll auch so bleiben).
- Das jüngste Kind erbt das Haus (sonst spiele ich mit den Knackern nicht weiter, also muss das jüngste Kind notgedrungen dort wohnen bleiben).

Meine Traditionen der Familie Packmas (ich habe sie ausziehen lassen, die Grabsteine mitgenommen) :
° Alle haben braune Haare und blaue Augen. Wenn sie eine andere Haarfarbe haben, dann sind sie gefärbt.
° Aliens sind schonmal in der Familie
° Alle bekommen drei Kinder und ein Alien.
° Die zukünftigen Partner kennen sich schon als Kinder
Das waren alle Traditionen, es kommen vielleich noch welche dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Traditionen hab ich auch:

- ich spiele immer in einem Wochenrhythmus (So. 18.Uhr bis nächster So. 18.Uhr) die Familien durch, so dass die Altersabstände ungefähr gleich bleiben.
- bevorzuge Laufbahnen Familie, Ruhm und Wissen, die anderen sind seltener (Ruf, Romantik) bzw. nicht vorhanden (Spaß).
- jeder Sim hat einen eigenen Kleidungsstil und eine eigene Lieblingsfarbe.
- bei einer Heirat wird der Name übernommen, der mir besser gefällt bzw. der seltener ist.
- mindestens ein Kind hat jedes Päärchen, die Grenze ist nach oben offen.
- das jüngste Kind erbt das Haus der Eltern.
- alle Teenies gehen auf's College und studieren entweder auf das Laufbahnziel hin oder einfach so.
- alle Sims lernen ihre große Liebe als Teenie oder als Student kennen. Dabei ist es egal ob es ein NPC ist oder nicht.
- meistens gehen beide Eltern arbeiten, wenn es das Geld zulässt bekommen die Kinder eine Nanny (nicht die von Maxis, da bekomm ich immer Zustände).
- Die Fähigkeiten Logik und Kreativität werden zuerst gemaxt und danach die anderen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tradition ist so:
-ich habe zwei kinder
-bei gehen ins College und finden eine/n mann/frau mit dem sie sich verloben
-beide ziehen mit ihren männern/frauen in ihr elternhaus zurück und heiraten
-in der zwischenzeit haben die eltern noch einmal kinder bekommen und sind verstorben
-große geschwister ziehen kleine geschwister auf
-wenn kleine geschwister teenager sind, geht alles von vorne los.
WICHTIG:
Die Anzahl von kindern dar nicht zu hoch steigen, dh. pro "Jahrgang" sollten nicht mehr als 2 Kinder geboren werden.

Ich weiß, sie ist ziemlich verrückt, aber meistens klappt es ganz gut...:lol:

Niemand

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich gar keine Tradition :rolleyes:

-Ich habe mir vorgenommen auch alle 7 Simtage die Familien zu wechseln..wegen dem Altern.

-Ich erstelle meißtens immer einen Mann und eine Frau die schon verheiratet sind..dann machen sie Kinder ^^

Und dann spiele ich wie es kommt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten