Traditionen mit euren Sims

@Lorelai1232

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. :lalala::D

Hab ich mir gleich geholt, weil ich auch plane, bei meinen Familien schon die Kids zu 'verkuppeln'. :cool:

LG
ugusim
 
Ich schicke alle Teenies durchs College, ganz egal wie "gut" die sind. Die Knacker hab ich bis jetzt immer ins Altersheim geschickt, weil mir die zu langweilig waren. Wäre auch mal ne Idee, die Kinder das Haus übernehmen zu lassen.....
Sonst gibts eigentlich keine Traditionen bei mir. Ich spiele wie es mir gerade gefällt und da geht auch schonmal eine Ehe in die Brüche.
@Lorelai1232, Schau mal hier www.ahnenblatt.de Da gibts ein kostenloses Programm mit dem man Stammbäume erstellen kann. Ich hab mir das vor ein paar Monaten runtergeladen. Ideal für Sims.
 
Interessant, dass viele Spieler sehr konservativ sind was Sims angeht. Der Name vom Mann wird angenommen, die Frau kriegt viele Kinder, jeder heiratet und bleibt verheiratet bis an sein Lebensende :lol:

So war es im Urspruch ja auch mal vorgesehen :argh:

ich spiele sehr impulsiv.
Wenn ich mitten im Spiel von einer heilen Welt Family bin, kann es durchaus passieren, dass mir einfällt, nen Friedhof zu bauen. Oder wie neulich: ne Häuserreihe aus Irland
 
Ich versuche nach nicht so festen Regeln zu spielen. Sonst ist mir das zu viel Routine.
Manchmal heiraten meine Sims, manchmal leben sie einfach nur in wilder Ehe. Dann trennen sie sich wieder, meistens weil sie jemanden anderen kennen lernen. Dann ziehen sie einfach so aus, weil sie ihren Freiraum wollen, zum Beispiel wenn sich die Pärchen immer streiten. :D Ich versuche so bunt wie das Leben zu spielen. Mal homo mal hetero, manchmal bleiben sie auch einfach Single bis an ihr Lebensende und adoptieren ein Kind, damit das Vermögen weiter gegeben werden kann. Oder werden einfach von einem One-Night-Stand schwanger. Es kommt immer darauf an, wie ich ihren Charakter festgelegt habe. Nur mit der Laufbahn Familie leben konservativ.;)
Ein paar feste Regeln habe ich aber:
- alle Teens gehen aufs College und basta. Da machen sie dann viel Party und bessern ihre Fähigkeitenpunkte auf
- eines der Kinder erbt immer das Haus
- einmal am Wochenende wird mit den Freunden um die Häuser gezogen
- Wenn Kinder geboren werden bleibt die Frau schon erstmal zu Hause, es wird aber so schnell wie möglich ein Kindermädchen engagiert
 
@Lorelai1232, Schau mal hier www.ahnenblatt.de Da gibts ein kostenloses Programm mit dem man Stammbäume erstellen kann. Ich hab mir das vor ein paar Monaten runtergeladen. Ideal für Sims.

War zwar nicht an mich gerichtet=) Aber ist wirklich Klasse die Ahnentafel. Nun kann ich das bei meiner einer Familie endlich mal vernünftig festhalten.

Zum Thema:
Also so als Tradition hab ich bei meinen Sims das se auf jedenfall wenn Herbst ist (Spiele die Jahreszeiten so wie se im richtigen Leben vorkommen), dann wird die Halloween Deko aufgestellt. Etwa zur Mitte der Winterzeit feiern sie Weihnachten und am letzten Tag des Winters steigt dann natürlich die Silvesterparty.

Wenn meine Sim Kinder ins Teenager Alter kommen, fahren se erstmal mit dem Rest der Familie in den Urlaub. Am letzten Tag ihres Teenager daseins, schicke ich sie dann auf des College, sofern sie sich das wünschen, aber des tun sie ohnehin immer.

Oh ja und seit Gute Reise gibt es bei mir die Tradition das die Sims das Pratenlied auf jedenfall weitergeben. Ich mag des nämlich!

das sind bisher alle meine Traditionen. Möglicherweise werden es noch mehr, aber ich bin dann eher Gelegenheitsspieler und da gibt es halt größere Pausen mal beim spielen.
 
@Fannylena: Wow, vielen Dank, das ist ja Klasse!! Hab es mir schon installiert und ist echt interessant, was man da alles für Angaben machen kann. Super!!!

Sorry für OT!
 
Nochmal kurz OT:
Ich find es irgendwie total umständlich sich bei Ahnenblatt in den Stammbäumen zu bewegen. Und eine wirklich gute Übersicht hab ich leider dadurch auch nicht :(
 
So ich post noch ein zweites Mal, hoffentlich werd ich dafür nicht geköpft *duck*

Mein alter Post verstaubt schon langsam und ich habe wieder was dazubekommen.

Joa jede Frau nimmt den Nachnahmen vom Mann an außer ich kann den Namen nicht ertragen.

Meine Sims kriegen immer ein Kleidungsstück, was sie die ganze Phase lang an haben ;)

Ich mache nie Geburtstagsfeier

Ich mache fast immer Hochzeit mit Gästen und Bogen, schönen Kleidern und Frisuren und so *hach*

Meine Sims dürfen keine NPC's heiraten oder mit ihnen befreundet sein.

Den Ehepartner suche ich schon im Kleinkind/Kindesalter aus

Meißtens verkauf ich Arbeitskollegen/Schulfreunde

Meine Simkinder halten immer ihre 1+

Ich adoptiere nur selbst erstellte Sims

Jede Familie muss kinder haben

Ich spiele ohne freien Willen

Mann geht arbeiten, Frau bleibt zuhause

Jede Nachbarschaft ist einem bestimmten Thema zugeordnet so hab ich zb: Japan (gerade neu erstellt), eine wo ich mit Leuten aus dem echten Leben spiele, Türkische Stadt, eine Normale, eine Geschäftsstadt, eine Indische Stadt,...

Ich mag am liebsten ausgefallenere Namen für meine Sims.
So würde ich selten Namen wie: Katharina, Melanie, Thomas und so taufen.

Meißtens erhält der erste Sohn den Namen des Vaters. Meißtens erhält eine Tochter die Namen der beiden Großmütter.

...^^
 
In Dawson City haben sich mehr oder weniger zufällig folgende Traditionen eingeschlichen :ohoh::

  • Seit VJZ warte ich immer einen kompletten Jahreszeitenwechsel (also zB. Frühling - Sommer - Herbst - Winter), ehe ich die Sims mittels "aging on/off" ein wenig altern lasse. Ein Jahr wird somit durch die "Natur" realitätsnah repräsentiert.
  • Daraus resultiert, dass meine Sims auch typische Feste wie Weihnachten, Thanksgiving und den Independence Day entsprechend der "richtigen" Jahreszeit feiern.
  • Meine Sims müssen sich ihr Geld durch harte Arbeit verdienen - bis auf "aging on/off" sind sämtliche Cheats für mich tabu. :naja:
  • Alle meine Sims gehen aufs College; gelernt/studiert wird, was der Lebenswunsch hergibt. Allerdings achte ich darauf, dass kein Sim auf derselben Karrierestufe agiert und sämtliche Laufbahnen möglichst in gleichem Verhältnis vorhanden sind.
  • Sims, die BWL studiert haben, eröffnen seit OFB irgendwann in ihrem späteren Leben ein eigenes Geschäft.
  • Werden Kinder geboren, nehm ich die Geschlechter wie sie kommen, auch wenn ich mir vielleicht für die Familie eher einen Jungen oder ein Mädchen gewünscht hätte.
  • Wächst ein Kind heran, dann ändert sich meist auch die Einrichtung. Wobei sich selbige nicht geschlechtsspezifisch zuordnen lässt...
  • Diverse Familientraditionen variieren von Familie zu Familie: So habe ich zum Beispiel eine Familie mit vier Jungen, deren Eltern diese alle in verschiedenen Campingurlauben gezeugt haben. Diese Familie ist auch tief christlich verwurzelt - sie geht also regelmäßig in die Kirche und die Jungs haben biblische Vornamen.
  • In den meisten meiner Simfamilien wird auf eine gemeinsame Mahlzeit am Tag innerhalb der Familie bestanden.
  • Auf Privatschulen dürfen nur Kinder, die eine außerordentliche Begabung (zum Beispiel Sport oder Musik), sehr gute Noten oder reiche Eltern haben.
*grübelt* Mehr fällt mir momentan nicht an meinem Spielverhalten auf... Wobei ich überlege, mit Shaklins "Risky Woohoo" noch ein wenig mehr für Überraschungen im Leben meiner Sims zu sorgen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt, nachdem ich ewig nur in Schönsichtingen gespielt habe, eine eigene Nachbarschaft erstellt, und möchte als erstes die Downloads wieder zurückgehen lassen und nur den InTeen und diesen Hobby-Adjuster oder blabla zu behalten. Die Objekte und Klamotten möchte ich nur noch zeitweise nutzen.

- die Cheats sollen auch aufhören, nur manchmal move_objects, z.B. wenn ich eine Wand bauen will und der Sim im Weg ist blabla...
-für jede Familie wird, abhängig von der Anzahl der Mitglieder, vor dem Einzug familyfunds in bestimmten Höhen benutzt:
erstmal 10.000 und dann pro Mitglied 1.000
Knacker 12.000
Erwachsene 15.000
Teenies 10.000
Kinder 5.000
Kleinkinder 2.500
Tiere 1.000
somit kann man sich ein gutes Haus und einigermaßen Einrichtung leisten, weil für mehr als 2 Personen 20.000 einfach zu wenig sind
-ansonsten gehen bei Pärchen beide arbeiten
-die Jobstufen sind meist nicht sehr hoch, da ich das ewige Freundesuchen nervig finde
-meist bleibt die Frau recht lange daheim, wenn sie ein Kind bekommt, weil ich die Kindermädchen nicht abkann und generell lieber mit Frauen spiele...
-alle Sims sterben irgendwann, bei den Knackern helfe ich aber nicht mehr nach, seit FS gibt es da ja jetzt attraktive Möglichkeiten
-fast alle Familien haben ein Haustier
-das Altern läuft chaotisch ab (habe zwar mal angefangen Buch zu führen aber mir war das zu doof)
-spätestens beim College (wenn das besucht wird) oder zu Anfang der Adult-Zeit wird der Partner (den es meist gibt) ausgewählt und solange bearbeitet bis er gefügig ist^^
-meine Sims sind leider richtige Stubenhocker (Ladezeit nervt)

Tjoar, bald kommt mehr, denke ich...

LG,Sweetie:hallo:
 
Wir spielen nicht ganz so konservativ, aber ein paar Sachen sind schon Tradition:

- Jeder Sim lebt so, daß er, wenn möglich, den Lebenswunsch als Erwachsener erfüllt
- Jeder Sim, der selbsterstellt ist, oder von selbsterstellten Sims abstammt, muß mindestens ein Kind zeugen/bekommen
- Jeder Sim geht aufs College, aber so spät in seiner Teenagerphase wie möglich
- Sim müssen nicht heiraten
- bevor Sims Knacker werden dürfen, müssen sie ein Kind haben
- bevor Sims sterben dürfen, muß eines der Kinder erwachsen sein und das Haus erben
- Frauen und Männer dürfen beide Jobs haben. Um die Kindererziehung kümmern sich oft die älteren Teenager-geschwister
- Auch Haustiere müssen sich vermehren bevor sie zu alt werden. Habe ein Zuchtprogramm ins Leben geworfen, wo die... "vermehrungswilligeren" Tiere von Sim zu Sim weiterverschenkt werden, damit möglichst jedes Tier Nachwuchs hat
 
Ich habe eigentlich nur wenige Traditionen:

Die Alterung (mein einziger Cheat) wird meistens angehalten und nur in wichtigen Situationen (z.B. Schwangerschaft einer Sims-Frau oder wenn ein Baby da ist) fortgesetzt.

Eltern, Kinder und Geschwister müssen untereinander zu besten Freunden werden.

Lebensziele (also z.B. der Beruf "Starkoch") sollen bei Teenies nach Möglichkeit erfüllt werden, wenn es sich nicht um Dinge wie "10 Kinder kriegen", "20 Freunde haben" oder "20 Liebschaften" und ähnliches handelt. Das gleiche gilt für den Wunsch nach einer Verbrecherkarriere, den ich ebenfalls nicht erfülle. Wenn ein Sim einen solchen Lebenswunsch hat, fange ich wieder ganz von vorne an, weil Lebensziele sich bei jedem Start neu bilden. So können Romantiker ganz normale Berufswünsche haben.

Erwachsene, die Familie haben, müssen ihren Beruf behalten, auch wenn er nicht zum Lebensziel führt. Sind sie dagegen Single und nur für sich verantwortlich oder ist genügend Geld da, dürfen sie die Branche wechseln.

Romantiker müssen sich auf Beziehungen mit anderen Romantikern beschränken oder treu bleiben. Heiraten müssen sie nicht.

Jedes Kind muss mindestens einen Freund haben, der auch ein Kind ist.

Nachwuchs bekommen dürfen die Sims nur, wenn davon auszugehen ist, dass mindestens ein Elternteil noch lebt, wenn das Kind zum Teenie wird.

Da ich keine Campus-Jahre habe, kann niemand studieren. Das halte ich aber auch nicht für nötig. Die Teenies sollen einfach nur erwachsen werden und danach ein normales Erwachsenenleben mit Arbeit und Familie führen.

Laufbahnbelohnungen werden nur im äußersten Notfall eingesetzt. Die Sims sollen ihre Ziele auf normale Weise erreichen.
 
Ich meine damit, dass ich, wenn mir die Lebensziele nicht passen, den Datei-Ordner lösche und wieder vom Spiel neu einladen lasse. Wenn ich eigene Familien hätte (habe ich aber im Moment nicht), müsste ich sie natürlich wieder neu erstellen.
Ich spiele aber im Moment nur mit Standardfamilien. Und für die gilt: Zu Beginn ist zwar fast immer alles gleich (Beziehungen zu anderen Sims, Wünsche, Ängste, Erinnerungen usw.). Aber die Lebensziele werden jedesmal mehr oder weniger zufällig neu erstellt.

Da ich gern immer wieder mit den gleichen (Standard-)Familien spiele und mir einige Grundbedingungen nicht gefallen, habe ich mir eine eigene "Vorlage" gemacht (wo übrigens auch die Lebensziele "stimmen"). Das heißt: ich habe so weit gespielt, bis die Grundbedingungen (Einrichtung, Fotoqualität und so weiter) so waren, wie ich sie haben will. Dann habe ich abgespeichert und den dazugehörigen Dateien-Ordner als Vorlage extra gespeichert.
Wenn ich mal wieder von vorne anfange, benutze ich einfach diesen Ordner und habe eine Menge Vorarbeit gespart.
 
Meine Traditionen haben sich geändert:
  • Die meisten Sims heiraten, aber sie bleiben immer mit dem ersten Partner bis zum Schluss zusammen (es gibt aber wenige Ausnahmen).
  • Alle Sims müssen ihren Lebenswunsch erfüllen, so weit es geht.
  • Alle Nachfahren der Kurios' arbeiten im Familienbetrieb
  • Jeder verdient nur so viel Geld wie er wirklich braucht (ich weiß aber noch nicht, wieviel das sein wird).
  • Es gibt keine festen Regeln, wer das Elternhaus erbt, aber einer erbt es immer. Die Knacker bleiben aber dann dort wohnen.
  • Ich will vielleicht einen Friedhof bauen, bis jetzt ist aber noch keiner gestorben.
  • Die wichtigste Tradition im Moment: Die Zeit bei den Kurios steht immer auf Stufe drei und ich greife nicht ins Spiel ein. Außer bei einigen Ausnahmen: Auf Schwangere und die die es (nochmal) werden sollen, und alles was noch nicht erwachsen ist wird besondere Rücksicht genommen (also da greife ich dann ein, wenn er sich nicht selbst helfen kann). Ist ein Sim oder ein Alien im Haus, der noch nicht laufen, sprechen und das Töpchen benutzen kann, wird noch auf Stufe 1 gespielt. Sollte ein Sim oder Alien, der nicht mehr schwanger (oder halt Vater) wird sterben, speicher ich trotzdem ab. Es wird zwar hart werden, aber es ist nunmal passiert und er hat seine Elternpflichten erfüllt.
 
Bei mir ist das so. Wenn meine Familie Y 5 Kiner hat und im Haus Z lebt, dann erbt das jüngste Kind das Haus, aber die anderen Kinder und die Enkelkinder und immer so weiter, die ihr Grab stehen auf einem Grundstück neben Haus Z.

Und sonst eigentlich, das irgendwie alle bei mir die Laufbahn Familie haben.
 
Ich meine damit, dass ich, wenn mir die Lebensziele nicht passen, den Datei-Ordner lösche und wieder vom Spiel neu einladen lasse.

Tessy hat recht, für die Änderung der Lebenswünsche gibt es eine Ingame Möglichkeit, die wesentlich einfacher ist.
Man macht gibt zunächst den boolprop testingcheatsenabled true Cheat ein. Dann klickt man mit gehaltener Shift-Taste auf einen Sim und wählt
spawn... -> Sim Modder
Es erscheint eine Babypuppe, bei der es unter anderem auch "Wants & Fears" zur Auswahl gibt. Da kann man den Lifetime wish neu berechnen lassen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten