Jaja ich wieder...

Ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe bei meinen Hausaufgaben. Morgen haben wir eine Probe aus dem Thema Fläche & Umfang und ich hab überhaupt ganz und gar keine Ahnung. Naja, wir haben diesmal Lernziele bekommen. (Och, was für ein Wunder!)
- Umfang und Fläche von verschiedenen Figuren berechnen können.
Z.B Dreieck, Quadrat, Rechteck, sonstige unregelmässige Formen- die Theorie versteh ich ja, für den Umfang alles einfach zusammenzählen und bei Fläche immer in verschiedene Teile einteilen und diese dann zusammenzählen. Aber irgendwie mach ich bei dem immer etwas falsch...

- Fehlende Grössen berechnen können.
Also z.B irgendwie der Umfang ist 400 wieviel ist dann die Breite und die .Länge--+ Fläche....Also nya das wär dann ja wohl 2-200 oder 1-400. Trotzdem versteh ich das nicht...irgendwie. Äh, aber bei diesem Beispiel wär dann ja die Fläche 400 quadratcm? oO
Und jetzt kommt das bei dem ich absolut keine Ahnung habe:
- Quadrat masse umwandeln können.
Beipsiel: 1 quadratcm = 100 quadratmm.
Ja, so ist es ja einfach...aber neulich hat er uns so aufgaben gegeben wie 86'400 quadratcm, und dann in verschiedene Masse verwandeln...Das wär dann doch 8'640'000 quadratmm, 864 m und 8,64 dm? Er hat gesagt das stimmt...
-Würfel (Oberfläche, Kanten)
Also z.B ne Tabelle ausfüllen wo z.B steht wie gross die Gesamtlänge der Kanten ist und du dann die Kantenlänge in cm, Inhalt einer Seite(Fläche) in quadratcm und die Fläche eines ganzen Würfels ausrechnen musst. Ich versteh das aber total nichz...
-
Morgen wir das getestet und ich kann nix! Ausserdem ist niemand da, der mir das erklären könnte...

Was soll ich bloss tun?
Könnte mir jemand mal alles erklären, so dass es auch ein Dummkopf wie ich versteht? Und irgendeine Probe machen, damit ich mal schauen kann wie weit ich bin? Bitte Leute, ich bin so verzweifet...
Was soll ich bloss machen? Bitte helft mir!!! *heul*
RIEEEEEEEEESENDANKESCHÖN IM VORRAUS...- BITTE LEUTE ICH BRAUCHS SCHNELL...

WÄR SO SAULIEB. *KNUDDL*
lg