Hausaufgaben-Hilfe (Nr.3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das ist schon ein Zeitpunkt, denn es geht ja nicht darum, dass während der Ferien etwas passiert ist, sondern dass seitdem etwas eingetreten ist.

Ist ja schön,daß es darum geht, aber das erkennt man mMn eben nicht an der Zeitangabe. :confused:
Es wundert mich auch eigentlich, dass xpatix00 "last year" als Beispiel für einen Zeitraum anführt (bzw. der Lehrer), das ist in meinen Augen falsch.

Siehst du, es ist doch nicht so einfach.

Ist ja schön,daß es darum geht, aber das erkennt man mMn eben nicht an der Zeitangabe. :confused:
Ich finde, das erkennt man. :D
JeWns schrieb:
Siehst du, es ist doch nicht so einfach.
Doch, ich finde es einfach. Ich glaube, patix hat sich da einfach nur vertan. ^^ Denn wenn man mal nachschaut, findet man Bezeichnungen mit "last" immer als Beispiel für einen Zeitpunkt und somit für "since".

danke @ pollchen; sowas hab ich gesucht

bräuchte mal Hilfe bei Mathe...

1) Überprüfen Sie, ob die Punkte A,B und C auf einer gemeinsamen gerade liegen:

A(6|-1|13) B(-2|7|5) C( 9|-4|16)

2) Überprüfen Sie, ob die Punkte A,B,C und D in einer gemeinsamen Ebene liegen:

A(8|1|-3) B(7|5|9) C(-11|4|3) D(6|-1|0)

Ich würd dir ja helfen weil ich das grade auch mache (oder so ähnlich jedenfalls)
Aber wieso stehen da immer 3 Zahlen?
In einem Koordinatensystem braucht man doch nur 2 öÖ

weil das kein "normales" koordinatensystem ist also keine gleichungen wie du das kennst mir y=mx+b

das sind ebenen ;)

huhu also ich hab schule gerade zu ende gemacht und ich langweile mich zurzeit schwer. außerdem habe ich super gern mathe gemacht (war auch ganz gut) also wer fragen hat ich helfe gern. a, besten pn an mich, dann veroenn ichs net!!
bei vorträgen könnte ich auch aushelfen. musste doch ne kleine menge halten.

Hey Leute, kann mir jemand bitte schnell helfen?? is ein bisschen spät für hausis, hab nur ganz vergessen dass wir noch mathe aufhatten:argh::ohoh:
im buch kapier ich diese aufgaben nicht:

2,3 m Gardienenstoff kosten 26,22€ Wie viel Euro kosten 9,4 m dieses Stoffes? :confused:

Und:

In einem neuen Baugebiet werden die Grundstücke zu einem festen Preis pro Quadratmeter verkauft. Ein 30 m langes und 20 m breites Grundstück kostet 81. 000€.
Wie viel kostet dort ein 24 m langes und 18 m breites Grundstück? :confused:

Bitte kann mir jemand schnell helfen??? muss die sachen für morgen fertig haben!:ohoh::scream::heul:

:ciao:

Achja!:idee: Stimmt, der Dreisatz.....ok, aber wie soll das mit den m² gehen??? ich weiß ich bin echt blöööööd aber abends schaltet sich mein gehirn immer nach und nach aus....vor ALLEM in mathe!!!!

Quadratmeter ausrechnen und Schlussrech.. äh Dreisatz anwenden. ;)

Ich habe ne Frage *g*
Eigentlich kann ich das ja in Englisch aber jetzt irgendwie doch wieder net =(
Also da stehen so dinger und mann muss since oder for schreiben.
Und ich weiss net was hin muss xD
Also:
15 years - since (hab ich da hingeschrieben)
1999 - since
a year and a half -
two years -
this morning -
last summer -
ages (ich weiss nicht mal was das heißt) -
yesterday -
january -

Bohaaaaaaaaa ich knall durch, das ich sowas leichtes net unterscheiden kann ><

Ich habe ne Frage *g*
Eigentlich kann ich das ja in Englisch aber jetzt irgendwie doch wieder net =(
Also da stehen so dinger und mann muss since oder for schreiben.
Und ich weiss net was hin muss xD
Also:
15 years - Zeitraum
1999 - Zeitpunkt
a year and a half - Zeitraum
two years - Zeitraum
this morning - Zeitpunkt
last summer - Zeitpunkt
ages (ich weiss nicht mal was das heißt) - Zeitraum (ages = ungefähr Zeitalter)
yesterday - Zeitpunkt
january - Zeitpunkt

Bohaaaaaaaaa ich knall durch, das ich sowas leichtes net unterscheiden kann ><

Ich habe grade voll das Problem öÖ Irgendwie hängt es in meinem Kopf (ich werde voll zum Stammkunden in diesem Thread *g*)
Also die Aufgabe heißt:
Bei einem Hochrad beträgt der Umfang der Vorderrads 4,75m und der des Hinterrads 1,90m. Wie viele Umdrehungen macht das Hinterrad wenn sich das Vorderrad 200mal dreht?

Ich weiss net was ich rechnen soll ö.ö
Also doch schon, ich muss einen Dreisatz machen aber ich weiss jetzt garnicht mit welchen Zahlen?
ICh versteh das irgendiwe nicht öÖ
Kann mir jemand helfen? Am besten erklären wieso das so ist =)
Danke im Vorraus =)

Also eigentlich ist das ganz einfach:
1. 4,75 m = 475 cm; 1,90 m = 190 cm
2. 475 cm x 200 = 95.000 cm
3. 95.000 cm : 190 cm = 500

das Hinterrad muss sich 500 mal drehen.

DAnkeschön ^^ Jetzt hab ich es verstanden :D

Hallo,

die Ferien waren wohl zu lang, obwohl es nur eine Wiederholung ist, steig ich einfach nicht hinter die Aufgabe. Stehe total auf dem Schlauch.
Ich finde leider auch nicht mein letztes Heft, nur vorherige, in denen keine ähnlichen Aufgaben vorkommen. Und in mein Regelheft schreibe ich leider nie - sollte ich vielleicht mal ändern.

Die Funktionsgleichung (denke ich) ist folgende:

f(x) = -x² + 2x

Ich soll die Nullstellen und die Nullpunkte ausrechnen. Dazu noch die Symmetrieachse aufstellen. Ich erinner mich daran, dass die ersten beiden nicht so schwer waren, komm aber einfach nicht drauf und die Symmetrieachse wusste ich schon vor den Ferien nicht aufzustellen :confused:

Außerdem soll ich dasselbe mit f(7) und f(-2) machen, also d.h. eigentlich die beiden ausrechnen (?) oder eine Parabel zeichnen. Und dann noch P (x / -10), also x ausrechnen, nur wie ging das nochmal?

Kann mir es zumindest wer erklären oder anderweitig helfen? Weiß echt nichts mehr.

Also, die Nullstellen errechnest du so, indem du die Funktionsgleichung 0 setzt. Sieht dann so aus: -x² + 2x=0
So kannst du dann x ausrechnen...aber sind Nullstellen und Nullpunkte nicht das Gleiche?
Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.

Hm, ich denke auch, dass es das Gleiche ist, aber dann würde sie ja nicht sagen, Nullstellen und Nullpunkte ausrechen, hm...

Aber trotzdem danke für die Erklärung :D Ist ja eigentlich einfach, aber irgendwie hat's bei mir nicht geklickt xD

heyy kann mir bitte bitte schnell jemand sagen was proportional und was antiproportional ist???????? BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Proportional: Wenn das eine sich verdoppelt, verdoppelt sich auch das andere.
Antipro: Wenn sich das eine verdoppelt halbiert sich das andere.

Kann mir hier jemand eine Freeware um Funktionen graphisch darstellen zu können empfehlen? Irgendwie bekomm ich es nicht hin die Funktion richtig zu zeichnen.

also ich weiß ja nicht....
eigentlich gehts bei mir weniger um hausaufgaben sondern eher darum, dass ich nächste woche meine aller erste latein arbeit schreibe... und ich würde halt gerne wissen... wie ich mir das ungefähr vorstellen darf....denn latein ist ja eine etwas andere sprache wie englisch...

muss ich dann einfach nur einen text übersetzen und das war die arbeit???

hab heute meinen ersten vok. test geschrieben und er war einfach nur lachhaft dem gegenüberwas ich mir ausgemalt habe...

also frag ich mal... der , der evtl erst in der 11 latein bekommen hat...wie war eure erste arbeit wie war sie aufgebaut...

Yvi

Yvi: In deiner ersten Lateinarbeit wirst du wahrscheinlich bloß einen einfachen Text übersetzen und dann noch irgendwelche Grammatikaufgaben oder irgendwelche inhaltlichen Aufgaben machen müssen. Im Lateinunterricht spricht man nicht und scheibt auch nicht lateinisch. Möglich ist das zwar, aber doch sehr, sehr schwer. Sogar Lateinlehrer können auf lateinisch nicht so reden, wie der durschnittliche Schüler auf englisch.
Latein ist eigenntlich total toll, weil man nur lernen muss und es irgendwie absolut logisch ist. Wenn du lernst, hast du praktisch schon 'ne zwei sicher. ;) Das Fach ist nur so unbeliebt, weil die Mehrheit der Schüler so faul ist. ^^

also wir haben im ersten jahr noch von deutsch auf latein übersetzt.. aber dann nicht mehr. is des bei euch auch so?
und unsre schulaufgaben warn immer so aufgebaut: eine übersetzun (70 wörter) und noch ein zusatzteil mit übungen. (grammatik, geschichtswissen)

die übersetzung zählte 3-fach.

des war in der (lehr)buch phase.. wies dann mit den lektüren aussieht weiß ich selber no net^^

also bis etzt....
machen wir immer so kleine mini texte ca. 15 zeilen die wir von latein ins deutsche übersetzen müssen... in dem vok. test haben wir auch von latein ins deutsche....

und grammatik hab ich bis jetz nur den nominativ und den akkusativ kennen gelernt ^^
weil das ja nich so viel ist weiß ich auch nicht was ich vn der arbeit erwarte nsoll

Yvi

Also im ersten Jahr ist es vielleicht noch möglich deutsche Texte ins Lateinische zu übersetzen, aber ich finde das eigentlich auch da schon ziemlich schwer. Haben wir auch mal gemacht, aber nur ganz am Anfang solche Sachen wie "Cornelia steht im Forum." und sowas.

ist vielleicht jemand gut in bio und kann mir erklären was eine Osmose ist??

Unser neuer biolehrer meint wir müssten alles wissen und am ende hat er das wort an die tafel geschrieben undmeinte findet heraus was es ist und tragt mittwoch vor....

und im biobuch versteh ichdas überhaupt nicht und bei google auch nicht... jetzt hoff ichdas hier jemand mir das erklären kann... ich bete drum

Yvi

Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl das.... hab es auch schon gefunden, allerdings verstehe ich es einfach nicht :(

vielleicht weiß ja noch wer rat

Yvi

Ich weiß auch nicht soooooo genau was Osmose ist, nur grob, ich versuche trotzdem mal dir zu erklären, was ich weiß :) :
Osmose bezeichnet den Vorgang, wenn eine Lösungsmittel eine Membran passiert, um einen Konzentrationsunterschied auszugleichen.
Angenommen man hat einen Wasserbehälter mit 2 Hälften, die durch eine semipermeable (in diesem Fall nicht durchlässig für Ionen) Membran voneinander getrennt sind. In Hälfte A befindet sich Salzwasser mit geringer Salzkonzentration, in Hälfte B befindet sich Wasser mit hoher Salzkonzentration. Dieser Konzentrationsunterschied muss nun ausgeglichen werden; da die Ionen (das Salz) die Membran nicht passieren können, muss das Wasser aus Hälfte A das Wasser in Hälfte B "verdünnen" um in Hälfte B die Salzkonzentration zu verringern und so das Konzentrationsgefälle zu verkleinern.

Ich hoffe das hilft ein bisschen.

Huhu liebe Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen der besser in Italienisch ist als ich :p
Mein Problemchen: Ich versteh nicht was ich da machen soll

Wir sollen das Imperativ richtig einsetzen...

Hier ist z.B ein Satz aus dem Schulbuch:

Buonasera,signori, un tavolo per due? ............(guardare), ce n´é uno lì. Va bene?
was genau muss ich jetzt mit "guardare" machen?

Hoffe jemand kann es mir mal erklären, denn ich blick da leider nicht durch.

@ Yvi Du musst zwischen zwei Arten von Osmose unterscheiden.
Bei der einen Art hast du eine ganz durchlässige Membranwand. Ein Beispiel: du nimmst ein U-Glas. In der einen hälfte befindet sich eine niedrige Konzentration, in der anderen Hälfte eine hohe Konzentration an Zuckermolekülen. Nach einiger Zeit stellt man fest, dass die Konzentrationen identisch geworden sind, ohne dass das Volumen ändert.
Bei der zweiten Art hat man eine halbdurchlässige Membran. Das Beispiel ist dasselbe wie oben genannt nur, dass man später feststellt, dass die Konzentrationen identisch sind aber der volumen von der hohen Konzentration sich verdoppelt hat. Nur das Wasser kann die Zellwand durchdringen.
Desweiteren ist es ein passiver Mechanismus des Membrantransportes d.h. er braucht die kinetische Energie der Partikel wie Ionen, Molekülen etc.

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du willst kann ich dir per mail eine Zeichnug schicken die das vllt verständlicher macht.

Brüche

Kann mir jemand 3 Brüche, die man nur durch 1 und 2 teilen kann, nennen?

haay brauche hilfe bei geometrie!

ich muss aus 3 angaben ein dreieck konstruieren.

ich habe: c=7.2 cm p=1.7cm alpha=39°

was ist denn dieses p??

haay brauche hilfe bei geometrie!

ich muss aus 3 angaben ein dreieck konstruieren.

ich habe: c=7.2 cm p=1.7cm alpha=39°

was ist denn dieses p??

Vielleicht findest Du hier was.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

@tina: Bei uns hat p immer eine Mittellinie bezeichnet, die die Mittelpunkte von zwei Seiten miteinander verbindet und genau halb so lang ist wie die dritte Seite.

Dazu müsstest du aber noch eine Angabe haben, ob das p von der Seite a, b oder c ist..?

TiNa_ : Ich deke mal, dass p zu dem C gehört....Also so denke ich mal...Du kannst es ja mal so ausprobieren...Wir hatten auch mal so eine Aufgabe, und da stand auch nur das und da hat das P zu der Angabe, die noch dabei steht, gehört :)

du weisst doch, dass c die seite ist oder? komme nicht weiter, is egal danke trotzdem für die hilfe!

TiNa_ : Ich deke mal, dass p zu dem C gehört....Also so denke ich mal...Du kannst es ja mal so ausprobieren...Wir hatten auch mal so eine Aufgabe, und da stand auch nur das und da hat das P zu der Angabe, die noch dabei steht, gehört :)

Das kann gar nicht sein, da p in diesem Falle genau halb so lang wie die Seite c sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten