Hey

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, für Physik. Wir schreiben morgen wahrscheinlich eine unangekündigte Arbeit, aber ich kann einige Fragen, die vielleicht drannkommen könnten, nciht beantworten!!
1.Was beobachtet man, wenn man eine §v-Glühbirne an eine 9V-Quelle anschließt?
Ich würde ja mal sagen, die Glühlampe ist erst verdammt hell und brennt dann durch
2. Wie lässt sich begründen, dass der Widerstand eines metlliaschen Leiters mit der Spannung zunimmt?
Durch steigende Spannung steigt die Temperatur im Inneren, wodurch sich der Wiederstand erhöht(oder brauchst du es genauer?)
3. Wie lässt sich begründen, dass man mit Hilfe einer U-I Kennlinie entschieden kann, wie groß der Widerstand eines Bauteils ist?
Soweit der Widerstand konstant bleibt, ist R= U/i
4.Wie lässt sich begründen, dass ein guter Leiter einen kleinen Widerstand hat?
guter Leiter bedeutet hohe Stromstärke, hohe Stromstärke wird durch geringen Widerstand erreicht, do R inderekt proportional zu I ist.
5.Wie lässt sich begründen, dass beim Drehspulinstrument die Stromrichtung die Richtung des Zeigerausschlags bestimmt?
6.Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Temperatur und Widerstand bei Eisen
7..Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Stromstärke und Temperatu
8..Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Stromstärke und Stromwirkung
9..Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Spannung und Stromstärke bei einem Konstantandraht