Hausaufgaben-Hilfe (Nr.3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab eine Frage, weiß jemand ein Rock-Album, auf dem auch Bläser vorkommen? xD ich hab jetzt mal als Beispiel "Nimrod" von Green Day genannt, aber noch eins wär ganz cool.

King for a day, oder?

Ich würde vielleicht noch das neue Album von Simple Plan vorschlagen. - Wie heißt es doch gleich? Das Lied jedenfalls heißt "My Generation". Das sind Trompeten oder so am Anfang.

Ich brauch ein bisschen Hilfe bei Thema Rechtschreibung ;)

Also:

Schreibt man:

"grösstem" oder "größtem"?

"rumzustehen" oder "rum zu stehen"?

Ach noch was!
Wenn man einen Text über jemanden schreibt, den man persönlich kennt, aber siezt, schreibt man dann "sie" oder immer "Sie"?

Danke schonmal ^^

Ok, danke euch beiden.
Ich hätte auch auf "Sie" getippt.
Wisst ihr vll auch wie man bei Adobe Reader, des in eine andere Datei so öffnen kann, dass sich das Layout nicht ändert, ich aber den Text ändern kann? Weil in dem Programm geht des ja net

Ok, Dankeschön :)

ich mache nächste woche ein Referat über den Zyklon in Myanmar/Birma (hat sich so weit rausgeschoben wegen ZKs und so).

meine gliederung wäre:

1. Begriffserklärung:
-Zyklon (entstehung usw)
-Junta

2.allgemeines zu Birma

3.Folgen des Zyklons

4.Probleme bei der Hilfe der Betroffenen

ist die Gliederung so okay ?
und was ich nicht begreif: wieso durften keine helfer nach birma? überall steht nur, dass es schleppend vorrangeht/ging, aber nicht wieso. kann mir das jemand erklären ?

ich mache nächste woche ein Referat über den Zyklon in Myanmar/Birma (hat sich so weit rausgeschoben wegen ZKs und so).

meine gliederung wäre:

1. Begriffserklärung:
-Zyklon (entstehung usw)
-Junta

2.allgemeines zu Birma

3.Folgen des Zyklons

4.Probleme bei der Hilfe der Betroffenen

ist die Gliederung so okay ?
und was ich nicht begreif: wieso durften keine helfer nach birma? überall steht nur, dass es schleppend vorrangeht/ging, aber nicht wieso. kann mir das jemand erklären ?

Also soweit ich weiß dürfen Helfer wegen der Militärregierung nicht ins Land.
Die haben Angst vor Machtverlust (könnten ja irgendwelche CIA-Agenten sich unter die Helfer geschmuggelt haben) und sind auch iwie zu stolz, um sich helfen zu lassen.
Jedenfalls sind das die Gründe, die ich mal gehört habe

Zuletzt bearbeitet:
Die Regierung dort möchte vor allem selbst helfen und so gut da stehen. Die sind natürlich bei weitem nicht so gut organisiert wie ausländische Organisationen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Thema "Signale der Tierwelt" in einerm Vortrag gliedern kann? Bzw. welche Signale ich vorstellen könnte...
Hab schon google befragt, aber da kommen immer nur Hinweise zu einem Buch mit diesem Titel...

@ cas: farben, erscheinungsbild, düfte, mimiken... etc....

Zu Hülfe.... Ich brauche mal eben ein Mathegenie.

Quadratische Gleichungen.
Wir hatten als Hausaufgabe auf heute diese Aufgabe:
Finde die Anzahl der Lösungen der quadratischen Gleichungen mithilfe der Diskriminante.

(1) 2x² - 12x + 18 = 0 (2) 4x² - 5x + 2 = 0 (3) 0,5x² + 2x - 4 = 0

Bei (1) hatte ich dann das:
2x² - 12x + 18 = 0
= (-12)² + 152
= 144 + 152
= 296

Bei mir sind das also zwei Lösungen. Der Haken ist, dass ich das falsch habe und dort normal 1 Lösung rauskommen müsste. Als ich mich meldete um das kontrollieren zu lassen, weil ich einfach nicht auf den Fehler komme, hat mein Lehrer kurz drübergeguckt und behauptet ich hätte mich bestimmt irgendwo verrechnet, ich hab aber alles doppelt und dreimal überlegt. Findet wer meinen Fehler? :argh:

Edit: Hat sich erledigt :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage zu ner HA die benotet wird-.- Ich glaub cih steh nur n bissel auf der Leitung aber nun gut ich komm einfach nicht drauf. Also es geht um Mathe hier mal die Frage:

Welche Funktion f, deren Funktionsterm die Form f(x)=(a+bx)/(x^2) ; (a & b sind reelle Zahlen) hat, nimmt für x=1 den lokalen Extremwert 2 an? Handelt es sich um ein Maximum oder Minimum?

das müsst man doch eigentlich:
f'(x)=0 und dann irgendwie da dass für x 1 rauskommt und öhm dann des a & b dann so bestimmen dass wenn man den spaß dann einsetzt 2 rauskommt aber immer noch mit abhängigkeit von f'(x).... so nun gut keiner kapiert was ich meine ^^ egal vll wisst ihr was wär cool ;)

Könnte mir einer in Chemie mit Oxidationszahlen helfen?
Und zwar: ich brauch die oxidationszahlen von HNO³... ich verstehs aber überhaupt nicht.
Müssen die oxidationszahlen von verbindungen ( z.B. HNO³ ) immer 0 ergeben? :ohoh:

Hey :-)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, für Physik. Wir schreiben morgen wahrscheinlich eine unangekündigte Arbeit, aber ich kann einige Fragen, die vielleicht drannkommen könnten, nciht beantworten!!

1.Was beobachtet man, wenn man eine §v-Glühbirne an eine 9V-Quelle anschließt?
2. Wie lässt sich begründen, dass der Widerstand eines metlliaschen Leiters mit der Spannung zunimmt?
3. Wie lässt sich begründen, dass man mit Hilfe einer U-I Kennlinie entschieden kann, wie groß der Widerstand eines Bauteils ist?
4.Wie lässt sich begründen, dass ein guter Leiter einen kleinen Widerstand hat?
5.Wie lässt sich begründen, dass beim Drehspulinstrument die Stromrichtung die Richtung des Zeigerausschlags bestimmt?
6.Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Temperatur und Widerstand bei Eisen
7..Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Stromstärke und Temperatu
8..Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Stromstärke und Stromwirkung
9..Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Spannung und Stromstärke bei einem Konstantandraht

Könnte mir einer in Chemie mit Oxidationszahlen helfen?
Und zwar: ich brauch die oxidationszahlen von HNO³... ich verstehs aber überhaupt nicht.
Müssen die oxidationszahlen von verbindungen ( z.B. HNO³ ) immer 0 ergeben? :ohoh:

Jau, müssen sie, wenn kein anderes Vorzeichen dahinter steht.
O hat immer die Oxidationsstufe -2, H liegt in Verbindungen meist in der Oxidationsstufe +1 vor.
Du hast dreimal O, also 3*-2 = -6
Und einmal H = +1
Zusammen ergibt das -5

Und den Rest kannste selber ^^

Wenn man bei den Oxidationszahlen den Dreh einmal raus hat, ist es ganz einfach! :-)

LG

Elena

Hey :-)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, für Physik. Wir schreiben morgen wahrscheinlich eine unangekündigte Arbeit, aber ich kann einige Fragen, die vielleicht drannkommen könnten, nciht beantworten!!

1.Was beobachtet man, wenn man eine §v-Glühbirne an eine 9V-Quelle anschließt? Ich würde ja mal sagen, die Glühlampe ist erst verdammt hell und brennt dann durch
2. Wie lässt sich begründen, dass der Widerstand eines metlliaschen Leiters mit der Spannung zunimmt? Durch steigende Spannung steigt die Temperatur im Inneren, wodurch sich der Wiederstand erhöht(oder brauchst du es genauer?)
3. Wie lässt sich begründen, dass man mit Hilfe einer U-I Kennlinie entschieden kann, wie groß der Widerstand eines Bauteils ist? Soweit der Widerstand konstant bleibt, ist R= U/i
4.Wie lässt sich begründen, dass ein guter Leiter einen kleinen Widerstand hat? guter Leiter bedeutet hohe Stromstärke, hohe Stromstärke wird durch geringen Widerstand erreicht, do R inderekt proportional zu I ist.
5.Wie lässt sich begründen, dass beim Drehspulinstrument die Stromrichtung die Richtung des Zeigerausschlags bestimmt?
6.Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Temperatur und Widerstand bei Eisen
7..Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Stromstärke und Temperatu
8..Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Stromstärke und Stromwirkung
9..Beschreibe mit eigenen Worten den Zusammenhang zwischen Spannung und Stromstärke bei einem Konstantandraht
Den Rest vielleicht später, muss los ;)

Jau, müssen sie, wenn kein anderes Vorzeichen dahinter steht.
O hat immer die Oxidationsstufe -2, H liegt in Verbindungen meist in der Oxidationsstufe +1 vor.
Du hast dreimal O, also 3*-2 = -6
Und einmal H = +1
Zusammen ergibt das -5

Und den Rest kannste selber ^^

Wenn man bei den Oxidationszahlen den Dreh einmal raus hat, ist es ganz einfach! :-)

LG

Elena

Okay, dankeschön. :) Also hat dann N die oxidationszahl 5?

Okay, dankeschön. :) Also hat dann N die oxidationszahl 5?

Ja, ganz genau.

Kleiner Tipp noch zu den Oxidationszahlen: Ich habe jetzt mein viertes Jahr Chemie und bei der Bestimmung von Oxidationszahlen hatte ich bis jetzt eigentlich immer einen Sauerstoff oder Wasserstoff als Anhaltspunkt. Wenn du von den beiden die Oxidationsstufen kennst (In Verbindungen -2 und +1) ist es eigentlich kein Problem mehr, die anderen herauszufinden. (Und ich bin kein Chemie-Genie ;))

LG

ELena

Ist auch eine Art Hausaufgabe, genauer gesagt eine Hausarbeit für eine Geschichte-LV. Ich stelle mein "Hilfegesuch" einfach so rein, wie ich es im "Wusstet ihr schon, dass ..."-Thread des SimCity-Bereiches getan hab und bitte hier nun um ernsthafte Antworten: ;)

... ich für eine Geschichte-LV eine Arbeit schreiben muss, bei der ich das Thema mit einer konkreten Frage verbinden muss?
... ich das Thema (das Republikdenkmal am Schmerlingplatz) schon weiß, mir aber keine Fragestellung dazu einfällt? :argh:
... ihr mir vielleicht dabei helfen könntet, eine zu finden? :rolleyes: (Büüütte! ;))

(Click to enlarge. :D)

ich mal wieder, aber bitte hilfee, es is super dringend und ich brauch das bis morgen !!!!

das war ein klausuren-beispiel und wir haben das jetzt richtig halt in der schule verbessert. ich hatte es bei der arbeit falsch; und deswegen hab ich keinen plan wie das geht, obwohl wir es verbessert haben. ich check immer noch nicht wie und warum und so weiter, und ich muss das morgen umsetzen können und zwar unbedingt !!!

2ldacsk.png

(zylinder + oben darauf ein kegel , in der mitte ein kreisring)
angabe:
Ein Werkstück besitzt die in der Skizze dargestellte Form (Maße in cm).
Berechne die Oberfläche des Werkstücks!

in der schule haben wir nur die formel für die oberfläche aufgestellt!!
O = M von Kegel + M von Zylinder + Grundfläche von Zylinder + Grundfläche von Kegel - Grundfläche von Zylinder

daraus folgt in schneller überlegtem:
O = Oberfläche von Kegel + Mantel von Zylinder

meine frage also; kann mir jemand erklären wie ich darauf komme ???

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst musst du den Mantel vom Zylinder ausrechnen:
M = 2Pi * Radius * Höhe
M = 2Pi * 3 * 10

Dann der Mantel vom Kegel:
M = Pi * Radius * Seitenkante

Die Seitenkante wird über den Satz des P. ausgerechnet, also:
s²= 4² + 4²

Um dann diesen Kreisbogen zu berrechnen, musst du zuerst die Grundfläche des Zylinders ausrechnen, die du dann von der Grundfläche des Kegels abziehen.

G(Z) = Pi * r²
G(Z)= Pi * 3"

G(K)= Pi * r²
G(K) = Pi * 4²

Also:
Kreisbogen = (Pi * 4²) - (Pi * 3²)

So, ich hoffe das ist verständlich! :lol:

haii.
ich muss einen englischtest verbessern und ich verstehe nicht, was ich bei einer aufgabe falsch gemacht habe.

Translation.

Wenn wir mehr gegen die Verschmutzung kämpfen würden, könnten wir überleben.

When we would fight more against the pollution, we could survive.

wieso ist das unterstrichene falsch? und wie wäre es richtig?

naja,ich glaub,da gibts 2 Möglichkeiten.

-if we fight more (d.h. es ist sehr wahrscheinlich)
oder
-if we fought more (unwahrscheinlich,aber noch möglich)

kommt darauf an,welches du meinst.

Das "would/could/should" darf nie in demselben Satzteil stehen wie das "when/if"... das ist dein Fehler.

fought
ist ja simple past von fight... da darf kein would rein. Im Deutschen haben wir zwar zweimal das würden, im Englischen wird durch das Verb in der richtigen Zeitform und den Beginn "if/when" schon deutlich, dass es sich um einen Bedingungssatz handelt.
Die Regeln sind ja:
Nebensatz, Hauptsatz. :
1) If + simple present, will + simple present.
2) If + simple past, would/could/should + infinitive
3) If + past perfect, would + have + past participle

Dein Satz gehört zum Typ 2, also muss er heißen:

If we fought more against the pollution, we could survive.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal eine bitte an euch..ich muss für morgen die Bridge von einem Lied analysieren.
Ihr kennt doch bestimmt "I can see clearly now" von Johnny NAsh oder?
Das hab ich mir ausgesucht, weil man die Bridge da so schön hört und das Lied toll ist..:)

Aber nun zu meiner Frage : Könnt ihr mir sagen wo dort die Besonderen Merkmale dieser Bridge liegen?oO

Ich hab überhaupt keine Ahnung was daran jz so besonders sein soll. Also
nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich verlange keine Analyse oder soo, aber vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Wäre echt klasse..:)

ich brauch gaaaaaanz dringend eure Hilfe...
Es geht um die Krankheit Chorea Huntington: Das ist ja eine Genmutation. Allerdings was für eine? Punktmutation oder Leserastermutation??

Bitte helft mir, ich brauch es wirklich dringend!!
Schon mal Danke!!!

ich brauch gaaaaaanz dringend eure Hilfe...
Es geht um die Krankheit Chorea Huntington: Das ist ja eine Genmutation. Allerdings was für eine? Punktmutation oder Leserastermutation??

Bitte helft mir, ich brauch es wirklich dringend!!
Schon mal Danke!!!

auf wiki gibts nen schönen Artikel einfach da mal schauen, ansonsten Frag google :)

auf wiki gibts nen schönen Artikel einfach da mal schauen, ansonsten Frag google :)

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema, hab viele Bücher gelesen und natürlich auch wiki und google befragt ;)
Allerdings hab ich nirgends darauf eine Antwort gefunden. Eben nur dass es eine Genmutation ist, was mir aber die ganze Zeit klar war ;)

oh tschuldigung.... hmm....
kann ich dir leider nicht helfen....

Ich hab eine wichtige Frage; wie rechnet man denn folgendes aus:

Man hat eine Parabel gegeben (x-3)²-2 und eine Gerade (-1/2x). Jetzt muss ich ausrechnen, wo die Gerade die Parabel schneidet.
Dazu muss ich doch die beiden Formeln gleichsetzen, oder?

Da kommt mir aber -2 bzw. 2 raus. Wie funktioniert das? :S

Ich meine, du müsstest diese -2 bzw. 2 jetzt in eine der Ausgangsgleichungen einsetzen, also entweder in die der Parabel oder die der Gerade...

-2 bzw 2 sind die x-Koordinaten, wo sich Gerade und Parabel schneiden. Das setzt du in eine der beiden Gleichungen ein, um die jeweilige y-Koordinate zu bekommen.

Ich bin draufgekommen, dass das sogar eh stimmt xD aber wenn man das aufzeichnet stimmts glaub ich nicht mehr.. ich versuchs dann nochmal. Irgendwo werd ich mich halt verrechnet haben. Danke ^^ drückt mir morgen die Daumen, ich hab Matheprüfung :S

Kuckuck.
Deins stimmt schon. Hab' mal eben gerechnet und komm auf S1 (2 | -1) und S2 ( 3,5 | -1,75 )
Aber keine Garantie...
Viel Glück noch :-)

Ich muss in Englisch eine kurze Präsentation ( Thema ist egal ) machen, die 2 Minuten dauert. Ich hab mich für die Autorin Jane Austen entschieden und wollte hier nachfragen, da ich sowas noch nie gemacht hab, auf was ich achten muss? Wie fange ich denn am Besten an? :ohoh:

Kurze Vorstellung vom Autor (Name, Geburstsdatum, Wohnort in etwa) und dann eben eine Biografie. Wenn möglich würd ich das aber mit Folie machen und darauf alles kurz zusammenfassen und die Folie dann als Handout austeilen. Alles klar? =) ;)

Mäh, ich soll für unser NWT-Projekt ein Protokoll schreiben. Wir sollten in Gruppen ein Geräuschememory bauen. Nur, wie schreib ich so ein Protokoll?

Wir schreiben immer ganz oft Protokolle und da sind so Sachen wichtig wie Aufbau und was ihr für Sachen benutzt habt und halt stichwortartig :)
Ich weiß ja nicht inwiefern das möglich ist bei diesem memory, aber wir schreiben dann auch immer eine Beobachtung hin mit vorher, während und nachher und dann ein Ergebnis.

Hm, danke. Ich hab jetzt die ganzen Daten aufgeschrieben und kurz zusammengefasst was bis dahin gemacht wurde und im ersten Satz eben die Aufgabenstellung beschrieben....

Ich bin gerade dabei meine ganzen NWT-Protokolle und anderen Kram wegzuwerfen =)

Wir haben immer Materialien, Durchführung, Beobachtungen, Erklärungen und Lösungen zu Aufgaben falls welche gestellt waren. Und noch eine Skizze wenn es sich anbietet :)

dtv-Atlas zur Weltgeschichte

Hallo Ihr,

ich habe eine RIESENGROSSE Bitte an Euch und haltet mich nicht für verrückt...

Ich brauche korrekte Seitenangaben aus dem dtv-Atlas zur Weltgeschichte Band 2 aus den Jahren 1977 bis 1989. Wenn jemand von Euch solch ein Buch noch im Regal stehen hat, kann er mir dann vielleicht sagen, auf welchen Seiten die Karten „Reste deutscher Einheit“ , „Ideologische Abgrenzung aus Sicht der DDR“ und „Ideologische Abgrenzung aus Sicht der Bundesrepublik Deutschland “ stehen??
Ich brauche das dringend für eine Hausarbeit, doch komme ich einfach nicht an Ausgaben aus dieser Zeit heran...

Danke, Honung

Ehrlich gesagt nein und ehrlich gesagt hab ich auch nicht mehr die Zeit dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss morgen ein kurzes Referat über Sekten ( :rolleyes: ) halten. Ich hätte nur eine Frage dazu:
Wenn ich Sekte definiere heißt es "Sekte ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht."

Soll ich dazu ein Beispiel geben ( wenn ja, was für eins? :ohoh: ) oder soll ich es einfach so sagen ohne näher darauf einzugehen?
Schonmal danke für die Hilfe :hallo:

Eine Definition würde ich einfach so in den Raum stellen, ohne auf Beispiele einzugehen. Sowas folgt dann im eigentlichen Vortrag und bestätigt sich so meist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten