Wurdet ihr schonmal geschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*~JeNnY~*

Member
Registriert
März 2005
Alter
32
Ort
bayern(weiden) in der nähe regensburg
Geschlecht
w

Hi ihr,
hoffe das thema gibts noch nicht.
Ich hätte mal ne frage wurdet ihr schonmal geschlagen
oda so?
Ich mein mir ist das passiert heute
udn wann anders also nicht so richtig fest
halt ein gewatscht
aba dann is gott sie dank eine dazwischen gegagen
aba egal...
ist euch das schonmal passiert.
Sry wollte die frage etz einfach mal los werden


danke
 
Hey!
Naja meinst du von den Eltern, Geschwistern, Klassenkameraden oder von wem?!
Nein, so richtig eine gehauen hat mir noch niemand.
Also vielleicht meine Brüder mal, aber nie richtig hart ins Gesicht.
Wieso hat man dich geschlagen, also gab es einen Grund?
lg
littlelady
 
Wer hat dich denn geschlagen? =/
Deine Eltern oder Jugendliche?


Geschlagen ist ja ein recht umstrittenes Wort.
Als kleines Kind hab ich öfter mal den Holzlöffel auf'm Hintern zu spüren bekommen, und hatte auch mal eine Hand im Gesicht (was meinen Eltern aber im Nachhinein sehr leid tat).
Und in der Schule hab ich öfter mal von einem Mitschüler ein's übergebraten bekommen. Ich weiß nicht wieso, der konnte mich, wie viele andere, einfach nicht leiden, und hat sich einen Spaß draus gemacht mir mit einer Schülerlotsenkelle aus Holz auf den Kopf zu schlagen.
Der war eh kriminell.... -.-
 
Außer einigen kleinen Prügeleien, die aus Geschwisterliebe entstehen hat mich weder jemand geschlagen, noch habe ich jemanden verletzt.
Einmal habe ich auch eine heftige Ohrfeige bekommem, die aber durchaus verständlich war, wiel ich meiner Schwester vorher mit Absicht einen Holzknüppel auf den Kopf gehauen habe, ist aber schon lange her. Meinen Eltern tat das dann auch hinterher sofort Leid.

@InsaneSandy:Hast du den irgendetwas dagegen unternommen, oder hat ein Lehrer das beobachtet?
 
Nein ich meinte etz auch jugendliche
naja es gibt leute die suchen streit =(
das ich nur zu bemittleiden
und ich hab nicht hingeschlagen
ich kann allen raten
lasst euch nicht auf das niveo ab
 
Felina schrieb:
@InsaneSandy:Hast du den irgendetwas dagegen unternommen, oder hat ein Lehrer das beobachtet?

Ich hab die Lehrer davon in Kenntnis gesetzt, und in einer Lehrerkonferenz ist dann entschieden worden, ob er auf der Schule bleiben darf oder nicht, da er schon mehrere solcher "Ausrutscher" hatte. Er hat dann noch eine Chance bekommen, weiß der Teufel warum, und hat mir nie wieder ein Haar gekrümmt.
 
letztes jahr von einen Nazi, das jahr davor von einem Nazi und 2 jahre davor von meiner Mutter 0o'

davor hab ich auch noch was gekriegt, aber daran kann ich mich nicht mehr so erinnern.
 
Ich wurde mal von soner blöden kuh geschlagen -.- und zwar weil ich jemandem was erzählt hab wo ich mir nicht so sicher war ob es stimmt das erste mal hab ich mich nicht gewehrt aber das zweite mal wollte ich ihr dann auch eine kleben.Die sieht gar nic so aus als wenn sie so gut schlagen könnte.
 
So richtig geprügelt hab ich mich "früher" öfters. Ich hab die Angewohnheit mich mit Leuten anzulegen, gegen die ich keine Chance hab, es aber trotzdem richtig ist, ihnen die Meinung zu sagen. Ich erinnere mich noch gut an die 5 Jungs von der Berufsschule, mit denen ich mich in der 6. Klasse angelegt habe, weil sie einem Klassenkameraden die Mütze weg genommen haben. Dass die sich nichts von einer kleinen Elfjährigen gefallen lassen, ist wohl klar.

Richtig geschlagen, ohne das es einen für mich ersichtlichen Grund gab, wurde ich nur einmal von einem Jungen im Kindergarten, der mit Bauklötzen auf mich eingeprügelt hat, weil ich ich etwas genommen hatte, was wohl ihm gehört hatte.
 
Hum also, geschlagen...von meinen Eltern gabs mal ein paar Ohrfeigen, aber die auch aus gutem Grund, dann hab ich mich mit meinen Bruedern recht haeufig gepruegelt (mein aeltester Bruder hat mir immer mit der Faust voll hart auf die Schulter gehauen...das war uebel, die war manchmal richtig blau) und dann kann ich mich noch erinnern dass ich mal von nem Jungen im Kindergarten einen Holzkegel uebergebraten bekommen habe...aber sonst, ne da halt ich mich doch lieber aus Handgemengen raus, nich mein Niveau...
 
Ich finde es für den Betroffenen sehr demütigend von jemanden geschlagen zu werden.
Der Überraschungsefekt ist so groß, das man meist gar nicht zurückschlägt.

Mir ist es noch nicht passiert (außer von meiner Mutter), ich hätte auch sofort zurückgeschlagen, aber jeder ist anders.

Heute muß ich leider meinen Kindern schon beibringen zurückzuschlagen, aber nie selbst anzufangen.

Kinder, Jugendliche oder Erwachsene die zum Schlagen anfangen, sind normalerweise selbst ganz kleine Lichter, ganz kleines Ego, es ist ihre einzige Waffe um Beachtung zu bekommen. Sie verstecken damit ihre eigenen Ängste, verlieren die Kontrolle über sich selbst oder in der ganzen Situation.
Eigendlich ganz erbärmliche Menschen.
 
Also von den Eltern, bzw. von meinem Vater, wurde ich durchaus ein paar Mal geschlagen.

Es war nix schlimmes, aber mir persönlich hat es sehr weh getan ... aber na ja .... ein paar Schläge sind nu auch kein Weltuntergang.



Ansonsten .... mit hin und wieder hatte ich ein paar "Probleme" mit anderen Kindern/Jugendlichen.
Das heftigste war als ich in der sechsten Klasse war und mir so ein scheiß Realschüler völlig grundlos 'ne Faust verpasst hat und mir dabei fast 'nen Zahn ausgeschlagen hat (war aber noch ein Milchzahn ^^).



Inzwischen hat mich seit Jahren niemand mehr tätlich angegriffen. Dürfte erstens daran liegen dass ich sehr zurückhaltend und nicht auf Streit aus bin ... und zweitens daran dass ich 1,95 Meter groß und nicht gerade ein Hänfling bin ... dann hab' ich für den Winter und kalte Tage auch noch eine schöne Bomberjacke ... da ist dann zum Glück bisher niemand so dumm gewesen mich blöd anzumachen. :lol:
 
DanielaH schrieb:
Ich finde es für den Betroffenen sehr demütigend von jemanden geschlagen zu werden.
Der Überraschungsefekt ist so groß, das man meist gar nicht zurückschlägt.

Mir ist es noch nicht passiert (außer von meiner Mutter), ich hätte auch sofort zurückgeschlagen, aber jeder ist anders.

Heute muß ich leider meinen Kindern schon beibringen zurückzuschlagen, aber nie selbst anzufangen.

Kinder, Jugendliche oder Erwachsene die zum Schlagen anfangen, sind normalerweise selbst ganz kleine Lichter, ganz kleines Ego, es ist ihre einzige Waffe um Beachtung zu bekommen. Sie verstecken damit ihre eigenen Ängste, verlieren die Kontrolle über sich selbst oder in der ganzen Situation.
Eigendlich ganz erbärmliche Menschen.

Das sehe ich ganz genau so. Leider ist es nicht damit getan, Aggressionen hinzunehmen - man muß sich auch zu wehren wissen. Ich finde es unerträglich wenn Personen angegriffen werden, die sich nur schlecht dagegen wehren können. Ich bin früher in der Schule immer von 2 älteren drangsaliert worden - auch geschlagen - bis ich irgendwann aus Reflex deren beide Köpfe zusammengeschlagen hab :ohoh: War eigentlich nicht gewollt, aber seitdem war Ruhe.

Vor knapp 2 Jahren wurde einem Freund in einer Disco das Handy entwendet. Dieser hat versucht sich zur Wehr zu setzen, aber es waren 5-6 junge Leute. Wir - 4 Leute, wobei ich der jüngste bin - haben uns dann erfolgreich gegen diese Leute gewehrt; leider wurde einer von uns mit einem Messer verletzt, so daß er ins Krankenhaus musste :argh:
 
Ähm...ich hab in der 1. und 2. klasse immer die jungs verprügelt und da gabs schonmal tritte und schläge zurrück XD aber jetzt nicht mehr. außerdem find ich schlagen absolut assi :rolleyes:
 
Japp, von Mitschülern. Aber richtig misshandelt nicht, aber in der Schule, wenns der Lehrer nicht sieht, gibts schonmal die ein oder andere Ohrfeige oder Kinnhacken sowie kleine boxereien. :rolleyes:
Lol, zurückschlagen tu ich sowieso. ^^ Nix da von "Gewalt ist keine Lösung".
 
@Bulletstorm
Das ist es ja, ich finde es total beschissen, jemand grundlos ins Gesicht zu schlagen, meist sind die Opfer auch noch kleiner, so wie Du. Freut mich das Du auf Grund Deiner Größe heute Ruhe hast. Das wäre ja auch für die feigen *******r eine Herrausforderung, der sie nicht gewachsen wären.

@Rubbeldiekatz
Das mit den Köpfen zusammenschlagen, als ich mir das so bildlich vorgestellt habe, hat mich doch sehr erfreut. Und wie Du gesagt hast, es war Ruhe. Schade das man selbst erst ausrasten muß.

Ganz klar ich bin auch total gegen Gewalt.
Es war bei mir eher die Situation wie bei Dir, das man sich wehren mußte obwohl man friedlich ist. Ich habe mich oft in Gefahr gebracht, weil ich wen ich sowas sehe, meine Klappe nicht halten kann oder dazwischen gegangen bin.

Meinem Sohn (19) ist letztesmal in der Disco ähnliches passiert, er und seine Freunde waren schon am gehen. Fast alle befanden sich schon vor der Disco, mein Sohn und ein Freund noch drinnen beim bezahlen.
Wir sein Freund von jemanden angepöbelt und sofort mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Mein Sohn wollte ihm helfen und geht auch dazwischen, bekommt die Flasche voll aufs Auge.
Mein Sohn sagt trotzdem, er selbst würde nie anfangen jemanden zu verprügeln aber er würde sich wehren oder sofort einem seiner Freunde zur Hilfe eilen.

Ich habe dann noch gesagt, stell Dir vor der hätte ein Messer gezogen, das passiert ja heute immer wieder, leider. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielaH schrieb:
Ich habe dann noch gesagt, stell Dir vor der hätte ein Messer gezogen, das passiert ja heute immer wieder, leider. :ohoh:

Absolut zustimm. Heutzutage ist es mit Schlagen nicht mehr getan - von Messern bis zu Waffen ist alles drin. Man muß vorsichtig sein; leider sogar schon in den Schulen.

Bei den Kopfschlägen von früher bin ich nicht ausgerastet; es war wirklich nur ein Angstreflex - manchmal fürchte ich mich vor meiner eigenen Courage :)

Manchmal besucht man solche Orte besser nur in Begleitung von Freunden - von denen ich weiß, das sie sich auch für mich einsetzen würden, wenn es notwendig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut dadran erinnern das ich in der Grundschule immer von den Jungen gehauen wurde wenn ich denen meine Meinung gesagt habe, zurückschlagen hat da nicht viel gebracht danach wurde man halt nochmal zusammgestaucht :naja:
Das schlimmste waren immer die Tritte vors Schienenbein, meine Beine waren bis zum 12 Lebensjahr immer mit blauen Flecken übersäht. Das ganze waren aber noch Kindersachen, wenn man sich beschwert hat kamen immer direkt die Eltern an und man bekam was zu hören wie "Sowas macht mein Sohn doch garnicht!" macht er eben doch.

Ich habe auf der Gesamtschule auf der ich bin ein paar "gaaanz tolle Freunde" (achtung Ironie-alarm)
Da wird man dann aus Spaß Geohrfeigt und später angemotzt warum man sich so aufregt aber wenn man mal frotzelt (was ja nicht böse gemeint ist) wird man mit Beschimpfungen bombadiert.
Das sind dann aber auch die Leute die alkoholisiert im Unterricht sitzen, jede Woche einen neuen Partner/eine neue Partnerin haben, den Unterricht terrorisieren und Leute schlagen und beleidigen. Wenn sie selbst dann aber zusammengeschlagen werden beschweren sie sich wie bescheuert und sind aufeinmal das Undschuldslamm das anfängt zu weinen.
Ganz hart solche Leute :naja:

Ich selbst schlage nicht, ich habe mal aus Reflex meinem Exfreund ins Gesicht gehauen aber das bereue ich inzwischen weil es keine Lösung war und auch nicht gut.
Wir haben uns gegenseitig verziehen und so ist es am besten.

Ich bin kein Mensch der auf Streit aus ist und mit mir kann man sich ganz schlecht streiten, ich komme später sofort wieder angerannt und muss mich entschuldigen besonders wenn es Leute sind die ich total gern habe, andererseits kann ich auch total fieß sein wenn es einen GUTEN Grund dafür gibt.

Aber hey ich bin ein Teeny =) (das soll keine Rechtfertigung sein!)



Ich persönlich bin allerdings auch ein Mensch der schnell wütend wird, da komme ich ganz nach meinem Vater.
Wenn ich nicht mehr kann trete ich dann auch mal gegen einen Stuhl oder gegen einen anderen Gegenstand, ich habe inzwischen gelernt damit umzugehen und weiß das ich nicht 'verrückt' bin auch wenn es sich so anhört.
Ich würde meine Wut allerdings nie an einem Lebewesen auslassen, es ist einfach so ein "Das-Kissen-Gegen-die-Wand-Werfen-Gefühl" das kennt ihr bestimmt.


(Ich werde manchmal von meiner dreijährigen Schwester gehauen wenn ihr was nicht passt, kleiner Trotzkopf *gg* )
 
Zuletzt bearbeitet:
RubbeldieKatz schrieb:
Das sehe ich ganz genau so. Leider ist es nicht damit getan, Aggressionen hinzunehmen - man muß sich auch zu wehren wissen. Ich finde es unerträglich wenn Personen angegriffen werden, die sich nur schlecht dagegen wehren können. Ich bin früher in der Schule immer von 2 älteren drangsaliert worden - auch geschlagen - bis ich irgendwann aus Reflex deren beide Köpfe zusammengeschlagen hab :ohoh: War eigentlich nicht gewollt, aber seitdem war Ruhe.

Vor knapp 2 Jahren wurde einem Freund in einer Disco das Handy entwendet. Dieser hat versucht sich zur Wehr zu setzen, aber es waren 5-6 junge Leute. Wir - 4 Leute, wobei ich der jüngste bin - haben uns dann erfolgreich gegen diese Leute gewehrt; leider wurde einer von uns mit einem Messer verletzt, so daß er ins Krankenhaus musste :argh:
Führt die Gegengewalt nicht irgendwann dazu, daß man seinen Gegner "auslöschen" muss? Gewalt erzeugt Gegengewalt erzeugt Gegengewalt....
Zum Glück bin ich bisher von physischer Gewalt weitesgehend verschont geblieben.
Allerdings sind meine Gedanken in der Richtung der Gegenwehr teilweise für mich selbst erschreckend. Ich neige da eher zu psychischer Gewalt. Zum Glück waren es bisher nur "Gedankenspiele".
Aber irgendwie wird der Druck immer größer.
Ich glaube, daß ich mit "Maßnahmen" gegen mich noch relativ locker umgehen kann. Wenn es um Menschen geht die ich liebe, habe ich (in Gedanken) schon jede Menschlichkeit verloren. Da würde ich wahrscheinlich nur noch die Rache sehen.
Was hat das System nur aus mir gemacht?
 
Hoschi schrieb:
Führt die Gegengewalt nicht irgendwann dazu, daß man seinen Gegner "auslöschen" muss? Gewalt erzeugt Gegengewalt erzeugt Gegengewalt....

Nicht zwangsläufig. Man kann es einfach nicht pauschalisieren - wenn du in einem Umfeld der Gewalt lebst, reicht schon eine Demonstration deiner Fähigkeiten um dir "Respekt" zu verschaffen. Wobei es bei den Fähigkeiten nicht unbedingt um physische Stärke geht.

Es kommt ja grundsätzlich auch darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt. Was man sich selbst zutraut. Gedankenspiele nutzen dir da herzlich wenig.

Das ganze hat auch nichts mit "dem System" zu tun - das war schon immer so :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinem Vater ein paar mal. Aber da habe ich es auch verdient, zumindest wenn ich im nachhinein an die Situationen denke, denn danach habe ich so einen Mist nie wieder gemacht. Die Klapse meiner Mutter zähle ich jetzt mal nicht mit.

Dann habe ich mich ein paar mal mit meinem Bruder geschlagen, aber das war auch nie etwas wirklich ernstes.

Und sonst wurde ich eigentlich noch nie geschlagen oder war in eine Prügelei verwickelt. Einmal hatte ich eine Prügelszene in einem Theaterstück, die vielleicht ein klein wenig realistischer ausgefallen ist, als sie sollte. Und mit zehn oder so wurde ich überfallen. Ich hatte gerade einen Walkman gewonnen und ein älterer Junge ist mir von der Preisverleihung gefolgt und hat versucht mir den weg zu nehmen. Dabei hat er mir mit einer Fahradpumpe ins Gesicht geschlagen, allerdings mehr zur Warnung, als das es wirklich weh getan hätte. Gottseidank ist ein Erwachsener vorbeigekommen und der Junge abgehauen, aber diese Erlebnis hat mich damals stark verängstigt.
 
Mir ist mal im Kindergarten ein Haarbüschel ausgerissen worden ... Tat ziemlich weh ... ansonsten bin ich noch nie geschlagen worden. ^^
(also, von Jugendlichen/Kindern)

Meine Mam hat mir mal eine Ohrfeige gegeben. Hatte ich aber auch bitter nötig. Hab mich aufgeführt wie nochmal was. :D
 
mh. oô geschlagen wurd ich au schon mal... aber jetz nich aufs ärgste verprügelt

paa mal deshalb weil ich zu den wenigen in meiner klasse gehöre die ne eigene meinung haben
joa.. & paa mal von mum & ihrem freund -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoa schrieb:
mh. oô geschlagen wurd ich au schon mal... aber jetz nich aufs ärgste verprügelt

paa mal deshalb weil ich zu den wenigen in meiner klasse gehöre die ne eigene meinung haben
joa.. & paa mal von mum & ihrem freund -.-'

Der FREUND von deiner Mutter hat dich geschlagen?!
 
Ich wurde noch nie geschlagen und werde auch später nie auch nur im Geringsten auf die Idee kommen mein Kind zu schlagen, finde sowas abartig von manchen Eltern. :naja:
 
Whoa schrieb:
ja, hab ich doch geschrieben oder?

Ja aber ich finde es ein bisschen unglaublich. Hätte mich der Freund von meiner Mutter geschlagen wäre hier sonst was passiert!
 
Hm, also vielleicht damals die ein oder andere Ohrfreige, würde ich jetzt nicht "als geschlagen worden" bezeichnen.

Ansonsten kann ich die Frage gott sei dank verneinen...aber mir ist es in meinem Umfeld auch schon aufgefallen, dass man sich anscheinend einmal wirklich wehren muss, damit man seine Ruhe hat. Meinem besten Freund ging es einmal so, dass er von manchen Mitschülern immer angepöbelt, geärgert und so gar zum Teil geschlagen wurde, gerade weil er sich nie gewehrt hat, er ist nämlich der Inbegriff von Gelassenheit und Nettigkeit...und als es von den anderen einmal zu weit ging und er zur Überraschung der anderen, einmal richtig ausgeholt und sich gewehrt hatte, war Ruhe...traurig das es soweit kommen musste.
 
Ja ich sage eigentl. auch immer meine meinung und sag auch was ich denk. Wieso auch nicht. Aber bei uns wird man d nicht blöd angemahct. Ist doch besser man sagt es einem ins Gesciht als das man so hinterhältig ist. Naja geschlagen wurd ich ncoh nie bloß von mienen Brüdern halt. hab mich aber als zu wehren gewusst. Und sonst gabs höschstens mal ne Ohrfeige oder so. aber auch nur wenn ich wirklich durchgedreht bin ^^... Also wenn der Freund von meiner Mutter mich schlagen würd, würd meine Mutter ihn hochkantig rauswerfen (obwohl, wir wohnen in seinem Haus ^^)
 
niina schrieb:
Also wenn der Freund von meiner Mutter mich schlagen würd, würd meine Mutter ihn hochkantig rauswerfen (obwohl, wir wohnen in seinem Haus ^^)

hat meine dann auch gemacht,
aber sie denkt dass alles wieder in ordnung ist
nachdem er sich entschuldigt hat oÔ
 
Von meinen Eltern soweit ich weiß nie wirklich. In der Grundschule hab ich mich glaube ich mal mit wem geschlagen, und sonst nur mal beim Karate, aber das gehört ja dazu.

Zurückschlagen würde ich, wenn ich das Recht dazu habe, wohl auch.
Ich finde es richtig wenn man sich wehrt, eben in berechtigtem Maß. Ich weiß auch nicht, was daran niedriger sein soll, zurückzuschlagen als sich mit (verletzenden?) Worten zu wehren.
 
in der hauptschule öfters.
derzeit haben wir auch probleme mit n paar leuten, die ein zu großes ego haben, sobald man ein mädchen anguckt stehen auf einmal ihre 15 freunde vor der schule.
manche leute habens halt nötig, besonders manche volksgruppen..
 
Richtig geschlagen wurde ich nie *_*
Also drei Ohrfeigen hab ich in meinem ganzen Leben mal bekommen von meinem Vater (eine mit 10, eine 11 und eine mit 13 glaub ich O.ô), weiß nicht mehr wieso aber war sicher gerechtfertigt. Naja mit 4 hab ich mal eine voll aufn Ar.. *hust* weil ich ihn "Arschloch" nannte...ich kann mich sogar noch genau daran erinnern. Bin echt nachtragend ey.
Naja aber sonst nix.

In der Schule:
Grundschule war richtig beschissen. Ich war/bin halt das liebe, schwache Engelchen und da waren halt immer so ein paar die mich gehaun haben oder weggeschubst, getreten. Ich kam fast nur heulend nach Hause.
Habe mich auch nie gewehrt, warum kann ich heute auch nicht mehr sagen ;/ Und später wusste ich dann auch wieso..ich sag nur: Was sich neckt das liebt sich *augenroll* -.-
 
eigentlich nur einmal, vor ein paar ajhren, da hab ich mich dermaßen mit meriner mutter gestritten, dass sie mir eine geklebt hat. ansonsten nie.
 
Also eine Ohrfeige habe ich als Kind sicher ein paar einkassiert aber gesamt eigentlich recht wenig, dafür wurde mir öfter der Bobbes versohlt.
Völlig grundlos versteht sich! Nur weil man ein Nudelholz durch das Küchenfenster (geschlossen) schmeisst ist das kein Grund unschuldigen Fuchis den Hintern zu versohlen.

Ansonsten was das Prügeln angeht war ich recht bescheiden. Mit 8 oder 9 Jahren hatte ich meine letzte Prügelei oder wie man das bei Kindern nennt. Dreck werfen, Zwicken, Haare ziehen :D
 
@ Fuchi... kann es sein, dass dein Beitrag unvollständig is?! Edit: Okee, jetzt isser vollständich! ;)

Naja, ich würde früher mal von so Idioten von der Hauptschule zusammengeschlagen... das Schlimme war, dass mein Opa dazwischengegangen ist und sie den auch noch krankenhausreif geprügelt haben!! Da war ich vielleicht sieben oder acht...

Und dann mit 14 oder 15... von so nem springerstiefeltragenden Seitenscheitel... aber da hab ich mich dann gewehrt...! Das Problem war, dass ich richtig wütend wurde und mich richtig zusammenreißen musste, dass ich diesen Abschaum nicht irgendwie ohnmächtig prügle... :mad:
 
Ich hab alls kleines Kind sehr oft den Kochlöffel zu spüren bekommen oder musste ihn mal zumindest für meine Geschwister meiner Mutter bringen. Dann hab ich natürlich noch unzählige Ohrfeigen einstecken müssen. Das hab ich mir leider viel zu lange gefallen lassen, owohl ich sehr schnell größer und stärker als meine Mutter war. Aber als Kind kann man ja keinen Erwachsenen schlagen! Aber als ich dann einmal zurückgehauen hab und sie danach hochgehoben, vor die Tür getragen und ausgesperrt hab, hat die gute Frau auch Ruhe gegeben. (Da war ich 17 oder so)
Aber sonst hat mich noch nie ein Mensch geschlagen. Und ich hab sonst auch noch nie einen Menschen geschlagen. Ich käme garnicht auf die Idee von mir aus jemanden zu schlagen. Aber ich weiß, dass ich jetzt versuchen würde, zurückzuschlagen. Denn die Demütigung ist schrecklich. Aber ausrichten könnte ich eh nicht viel... Die würden sich schlapplachen.
 
Die größte Demütigungen in meinem Leben war es immer wieder von der eigenen Mutter geschlagen, ihrer seelisch, psychisch und körperlichen Gewalt ausgeliefert zu sein.

Ja, einmal mit 12 Jahren habe ich meiner eigenen Mutter ins Gesicht geschlagen, sonst hätte sie in ihrem Wahn meine 2jährige Schwester totschlagen. Dafür habe ich mich immer geschämt, meine eigene Mutter geschlagen zu haben. Der einzige Vorteil war, sie hat mich nie wieder verprügelt, auch hat sie sich nie wieder getraut eines meiner Geschwister in meiner Gegenwart zu schlagen. :)

Trotzdem bin ich immer gegen Gewalt, auch meine Kinder habe ich ohne Schläge erzogen. Gefällt mir besser und es geht uns Allen gut dabei.

Gewehrt habe ich mich immer gegen andere Kinder, habe aber selbst nie angefangen.
 
Ihr erzählt hier ja zum Teil wirklich heftige Geschichten :ohoh:

Ich selbst hab vielleicht nur von der 5. bis zur 6. Klasse von meiner Mutter einen auf den Hinterkopf gekriegt, wenn ich eine schlechte Note in Mathe hatte (mein schlechtestes Fach). Aber das hat auch aufgehört, ich kann auch gar nicht sagen, wann genau.

In der Schule wurde ich auch noch nicht geschlagen, ich kann mir das auch gar nicht vorstellen. Unsere Jungs in der Klasse denken zwar sie wärns, aber im Grund genommen trauen die sich nicht mal dem Lehrer zu widerpsrechen *g*
 
In der 5. Klasse aufm Gymnasium...von allen..bis ich mal einem in die....naja das Vogelnest getreten habe, und wer hat am Schluss den Ärger bekommen... -.-
Dann ab und zu mal von drei Typen in der 7. bis ich einem auf die Nase gegeben hab, dann war auch Ruhe. Und sonst auch immer wieder Stress gehabt, aber seit der 5. Schlag ich da sofort zurück, ich weis das dies keine Lösung ist..aber wenn man ein Dreivierteljahr jeden Tag so gedemütigt und gequält wird wird man halt so
 
Ich danke euch schon mal für eure antowrten
jetzt weiß ich das ich nich die einzige bin
nur meine mum sagt ich soll nicht zurückschlagn
aba naya was solln man machn
man muss sich doch währen oda?
 
Naja Gewalt erzeugt Gegengewalt ne ;)
Das Problem ist das dann wieder der andere zurückhaut, wenn auch erst am nächsten Tag, dann wieder man selber....Gewaltspirale..naja. Sag mal bist du von nem Jungen oder Mädchen angegriffen worden? Wenn ersteres...ist mein schönes Weltbild kaputt...
 
Mann, hier lest man ja zum Teil wirklich schockierende Erlebnisse, bin ich froh dass ich noch nie so misshandelt worden bin. Meine Eltern haben mir zwar als kleines Kind mal den Hintern versohlt, aber nie stark. Und danach war ich meistens eh ganz von den Socken.

Naja, aber einmal hat mir ein Mädchen von meiner ehemaligen Klasse einen Blumentopf auf den Kopf geschlagen, einfach so aus Spass, weil sie mich absolut nicht leiden konnte. Sie hat mich ein Jahr lang gehänselt und ausgegrenzt, weil sie neidisch auf mich war, weil ich dreimal so intelligent war wie sie, besser aussah und Markenkleidung trug, aber ich leider sehr schüchtern war. Dann hatte ich eine zentimetertiefe Platzwunde am Kopf, der Arzt hat sie nähen müssen und die blöde Schl****(entschuldigung, aber eine andere Bezeichnung hat sie nicht verdient) hat eine Schulverwarnung bekommen.

Dann hab ich die Klasse gewechselt, und dann hat sie mich endlich in Ruhe gelassen.

Eigentlich gehört das eher in einen Mobbing-Thread, ups.
 
Ich wurde früher von meinen Eltern geschlagen... Fast täglich... Jetzt zum Glück nicht mehr... Ich wurde auch schon von Klassenkameraden geschlagen aber dann ein Tritt in die Eier & gut wars...
 
Äh gizmo es warn mädchen der hat nich gepasst was ich an hatte und dann sagte ich es ist meine sache und naja dann könnt ihr euch das ja alles denken
Ich hab schon nen verfolgungswahn....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten