Das 4. Addon ist nun bekannt, Sims 2 Pets / Tiere / Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, in den Test haben sie immer einen Sims aus dem Standart Program. Mein ich zumindest. ^^

Hei welche fenster sind denn das eigentlich?!? Das aquarium find ich auch gut, das mit dem farben-wechsel find ich toll!

und vielleicht sind ja keine fische drin weil die nicht zum objekt gehören sondern einzeln zu kaufen sind?!? wär ja geil!

Lady M. schrieb:
Hei welche fenster sind denn das eigentlich?!? Das aquarium find ich auch gut, das mit dem farben-wechsel find ich toll!

und vielleicht sind ja keine fische drin weil die nicht zum objekt gehören sondern einzeln zu kaufen sind?!? wär ja geil!

die fenster gibt es schon von anfang an =)

Manuel Storz schrieb:
Hallo
Oh man, ich will nicht übereagieren, aber 3 Posts über dir hat gerade jemand geschrieben, das es noch bis zum Juli dauern kann. Und außerdem - woher sollten wir das wissen:confused: ? Les dir doch einfach mal die Newsseite der SimsZone durch, da steht auch was von Hunter Howe. Tja, wer lesen kann ist kalr im Vorteil =)
LG Manuel :hallo:

hallo...
wenn es hoch kommt bin ich 1 mal im monat hier...
und lesen kann ich auch .... und ich war sonst noch nie in diesem theama.... also kann ich das auch net wissen....
man!!!!

Also, was ich gerne hättte das währe das Studenten Menü in Sims 2.
Wenn man da eine Familie gründet, gibt man den Namen an, und dann den der Einzelnen Sims also Vor-, und Nachname. Warum geht das nicht auch in Sims 2 selber. Dann noch eine Türe wo zu machen für alle sims und zu machen nur für sims die nicht .... heißen, das fänd ich Klasse.
Wird es aber nicht geben....schade.

Naja vieleicht ja doch ^^

Tiere bei Sims 2!

Hallo Leute!

Also, als Sims 2 (Grundspiel) im September 2004 heraus kam, wurde bereits von Maxis angekündigt, dass es eines Tages in diesem Spiel auch Tiere geben wird.
Nur war die Begründung dafür, dass Tiere in Sims 2 zu programieren komplizierter sei und es eben noch etwas dauern könne.
Das mit dem Wetter wollten sie auch ins Hauptspiel integrieren, jedoch nahmen sie dieses Feature aufgrund von Problemen (z.B.: es regnete in die Häuser selbst hinein) wieder heraus.

Jetzt 2 Jahre nach der Meldung, dass es Tiere bestimmt geben werde, dürften sie mit der Programierung der Tiere und deren verschiedenen Arten so weit voran geschritten sein, dass sie dieses Feature im nächsten Addon integrieren werden.

Ich sehe das durchaus positiv, denn wenn man bedenkt, dass sie schon von beginn an, daran gearbeitet haben die Tiere optimal zu programmieren, dann können wir uns doch freuen, dass es nun klappt, oder? :D

Ich habe die deutsche Übersetzung auf www.diesims.de gelesen und da steht:

Ich weiß, dass ihr sehnsüchtig auf Neuigkeiten wartet! Gerüchte innerhalb der Boards sind für Sims-Fans wie Katzenminze, und viele von euch fragen sich vermutlich, ob und wann wir endlich das neue Erweiterungspack "enthüllen". Ihr müsst euch nur noch ein klein wenig gedulden, denn schon bald werden wir das neue Erweiterungspack ankündigen. Die offizielle Ankündigung ist für die nächsten Wochen geplant, und wenn wir das Thema bekannt geben, werden wir auch Details der neuen coolen Features verraten. Ihr werdet natürlich jede Menge Informationen bekommen, bevor das Spiel endlich in den Regalen steht.

Swjosdotschka schrieb:
Naja, den Leuten die DARAN immernoch zweifeln, dass das nächste Add On ein Tier Add On wird ist eh nicht mehr zu helfen...
Die lassen sich nun auch durch Winkekatzen und neuem Aquarium nicht überzeigen. Obwohl ich alleine DAVON nun auch nicht überzeugt wäre, da verlass ich mich eher auf den Trailer :p

Gab es eigentlich je ein Add On wo wir schon vorher immer so große Nebenfeatureankündigungen hatten? Mich nervts ehrlich gesagt.... das alles sind so Sachen die ich lieber beim spielen heraus finde. Ich möchte dann doch endlich mal Hauptfeatures.

diese meinung teile ich nicht ganz...ganz nach dem prinzip: amouse bouche, vorspeise, suppe, hauptgang, nachtisch ^^

Ich hoffe doch, dass die Tiere Vorteile haben werden ausser dass sie den Sozialbalken erhöhen. Da kann ich mir auch gleich einen Servo anschaffen, der kann mir nebenbei noch im Haushalt helfen.
Wenn der Hund oder die Katze nur fressen und schlafen kann, hat sich die Sache mit den Haustieren für mich erledigt, da muss schon mehr dabei sein wie z.B. das Beibringen von Kunststückchen oder ein paar Spielchen. Natürlich müssen sie auch älter werden usw.

Bluesea schrieb:
ähm .. was meinst du mit amouse bouche ((=kenn ich ja mal gar nicht ((=

es ist doch besser als gar keine infos und wenn du es nicht wissen willst dann les es doch einfach nicht ....

amouse bouche ist eine winzige vorspeise bei einem menü ^^

irgendwie läufts ja wirklich immer so mit den addons: zuerst winzige "häppchen" dann langsam die feautures, es kommen mehr screens, feautures werden ergänzt...dann kommt irgend eine gelegenheit, das addon zu testen, und auf der simzone erscheint ein test...und kann kommt das addon selber ^^

wieso überlesen? hab doch gesagt dass ich das toll finde, wenn die uns so auf die folter spannen :hallo:

Erweiterungspack - Addon - Bezeichnungen auf Fansite!

Hallo!

Also ich weiß, es passt hier nicht besonders gut rein, aber ich war eben kurz auf so einer Page namens " Blackys Sims 2 Zoo".
Dort stand, dass "Erweiterungspacks" keine Addons sind, sondern nur eine Ansammlung an wenigen Objekten.

Aber "Add-On" heißt auf Deutsch doch auch "Erweiterungspacks". Bei uns heißt es Erweiterungspack, nur auf Englisch heißt es Add-on.

Ich verstehe nicht so ganz warum diese Seite das gegenteil behauptet.

Dort steht, dass 1. EP sei "Weichnachtspack" und das 2. EP "Family Fun Accessoires".

Das stimmt doch so nicht. Wenn, dann sollte es doch "Mini-Erweiterungspack" oder "Mini-Addon" heißen, oder?

Denn die "echten" Erweiterungspacks/Addons sind 1. Wilde Campus Jahre, 2. Nightlife, 3. Open for Business.

Versteht ihr das, warum dort ein Unterschied gemacht wird??? :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Maxis verwendet EP für die "großen" AddOns und SP für die Mini-AddOns. Ich würde sagen, dass dieser Zoo Mist schreibt. Wie gesagt AddOn=Erweiterungspack=EP
und nicht
EP=Mini-AddOn

Tja, es gibt halt viele Leute die ihren geistigen Dünnpfiff auch mal in die Öffentlichkeit ergießen möchten. So wie dieser Schlaumeier Typ Zoo und seine AddOn-Problematik. :rolleyes:

probierts doch mal einfach mit englisch!?

EP - Expansion Pack
SP - Small Pack oder Service Pack

So heißen ja auch die CDs, also das ist offiziell

Gruß

ach, ist doch egal, welche jetzt die korrekte Übersetzung von SP und EP ist, es zählt doch nur, dass es zwischen den Beiden einen Unterschied gibt. Im Übrigen entfernen wir uns vom Thema.

Ankündigung für "nächsten Wochen" geplant!

Hallo!

Vor wenigen Tagen, ich glaube es war der 15. oder 16. Juni hat Don Laabs (oder wie der auch immer korrekt heißen mag) von Maxis eine Entwicklermail raus gebracht.

Darin heißt es, dass die "offizielle Ankündigung" für die nächsten Wochen (!) geplant ist.

Das lässt meine Vermutungen, dass es Anfang/Mitte Juli passiert noch weiter verstärken. Da die Mail jetzt in der 2. Juniwoche bekannt wurde und von "Wochen" die Rede war, denke ich schon, dass damit 3 Wochen gemeint waren. Es hieß ja auch außerdem dass es "bald" eine Ankündigung geben würde...
Daher ist die 1. oder 2. Juliwoche (3 bis 4 Wochen nach dieser Mail) durchaus realistisch.

Auch wurde geschrieben, dass mit der Ankündigung auch Details zu den coolen, neuen Features bekannt werden: kurzum eine komplette Featureliste mit Details zum Hauptthema, Nebenfeatures etc.

Ebenfalls hat Don in der Mail mitgeteilt, dass wir viele Infos etc. erhalten, bevor das Spiel in die Läden kommt...

Vermutlich sagen sie uns dann auch, WANN das Addon in den Handel kommen soll. Ersten Vermutungen zufolge wird das erst im Dezember sein... Doch bisher war es immer im September...

Auch hat Don zugegeben, dass EA MAXIS an weiteren Accessoires-Packs arbeitet - noch dazu mit guter Begründung dafür!

Ich selbst habe mir mal angesehen wann die Addons von Sims 1 angekündigt bzw. erschienen sind.

Die Ankündigung für TgD war im Januar und erschienen ist es im April... (also lagen rund 3 Monate dazwischen!).

Wenn wir das auf das 4. Addon für Sims 2 übertragen könnte das folgendes heißen:
Ankündigung: Juli, Erscheinung: Oktober (Abstand 3 Monate).
Oder: Ankündigung: Anfang Juli (sprich: 1. Juliwoche), Erscheinung: Anfang Oktober (sprich: 1. Oktoberwoche)

Außerdem habe ich mir die Featureliste von TgD mal angesehen. Dabei stand u. anderem das hier:

- Tiere (mit allem drum und dran)
- Hunde/Katzen: 12 Rassen (waren es wirklich so viele? Ich erinnere mich nur an ein paar wenige - es kam mir vor als wären es nur 6 Rassen oder so gewesen!)
- Ein paar kleinere Haustiere (u. anderem: Leguan, Hamster, Fische, etc., nicht steuerbar)
- Hunde/Katzen: ähnlich wie Sims mit ähnlichen Funktionen (ebenso mit Bedürfnissen, Fähigkeiten etc.)
- Komplette Ausstattung für die Haustiere
- 125 Objekte (davon ein großteil für Tiere), u. anderem: Badewanne für Tiere, die Wendeltreppe (kam ja mit dem EP auch dazu, auch wenn es in der Liste nicht angeführt wird)
- 5 neue Karrieren mit 50 neue Jobs: Mode, Gastronomie, Bildung, eine Karriere mit Tieren,...
- neue NPCs: Tiertrainer, u. andere
- 40 neue Lots (die in die Hauptnachbarschaft integriert wurden und damit die Nachbarschaft etwas erweitert hat)
- Nebefeatures: neues Telefonbuch (bzw. Telefonverzeichnis)

Das war schon mal eine Menge. Mehr fällt mir aus der Liste von TgD nicht mehr ein... Doch ich glaube so in etwa wird auch die Liste für das neue 4. Addon aussehen...

Was meint ihr dazu? ;) :) :hallo: :idee: %) :D

Wenn es wieder Wendeltreppen geben würde, wäre das echt genial! Ich denke mal, das Maxis uns mit vielen neuen und coolen features überraschen wird!

Und wegen den 12 Rassen bei TgD meinten die bestimmt Hunde und Katzen-Rassen zusammen.

Jennie schrieb:
Hallo!

Ich selbst habe mir mal angesehen wann die Addons von Sims 1 angekündigt bzw. erschienen sind.

Die Ankündigung für TgD war im Januar und erschienen ist es im April... (also lagen rund 3 Monate dazwischen!).

Die Addons für Sims 2 wurden generell früher angekündigt, Nightlife, das ja bekanntlich im September 2005 rausgekommen ist, wurde im April angekündigt (und wir wußten ja schon aus der Werbung von WCJ, was das nächste Addon sein wird). Also fünf Monate, was für mich den Dezember als Releasedatum bedeutet, wenn es Anfang Juli angekündigt wird.

Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt eh alles anders als man denkt.

Glaubt ihr eigentlich dass man, mit den Tierbabys, sollte es welche geben, auch aktiv agieren kann oder denkt ihr dass die Kleinen dann wieder in so einem komischen Zelt wohnen bis sie so groß sind wie ihre Eltern?

Was mich persönlich am meisten interessieren würde ist ob die Tiere wachsen und zwar in unterschiedlichen Größen (Rasseabhängig) oder ob die alle wieder eine Einheitsgröße haben (so groß wie Welpen - echt toller Wachhund :lol: )

LG
Kathi

in einem zelt??? war das so bei tgd? hatte da nie babys!!! also das wäre ja total merkwürdig denke mal man kann schon was mit den machen aber vll. nicht so viel

meint ihr denn man muss mit den gassi gehen?? das fänd ich ja sehr toll!
so 2-3 mal am tag wie im realen leben auch ....

Bluesea schrieb:
meint ihr denn man muss mit den gassi gehen?? das fänd ich ja sehr toll!
so 2-3 mal am tag wie im realen leben auch ....

jaa gassi gehen fänd ich auch super !
Aber ich hoff auch, dass es wieder neue Karrieren gibt ..

spaxx schrieb:
Glaubt ihr eigentlich dass man, mit den Tierbabys, sollte es welche geben, auch aktiv agieren kann oder denkt ihr dass die Kleinen dann wieder in so einem komischen Zelt wohnen bis sie so groß sind wie ihre Eltern?

Was mich persönlich am meisten interessieren würde ist ob die Tiere wachsen und zwar in unterschiedlichen Größen (Rasseabhängig) oder ob die alle wieder eine Einheitsgröße haben (so groß wie Welpen - echt toller Wachhund :lol: )

LG
Kathi

Wenn man sich den Auschnitt aus Pets ansieht, sieht man verschiedene Hunderassen mit unterschiedlichen Details, also Schnauze, Ohren, Körperbau usw verschieden, aber die Größe/Höhe scheint bei allen gleich zu sein. Nur einen kleineren Hund sieht man, aber ob das jetzt eine kleine Rasse ist oder ein Welpe? =)
Wäre schön, wenn es einmal größere Rassen gäbe - Schäferhund, Dalmatiner etc und einmal kleinere Handtaschenhundis für die alleinstehende Omi oder die Dame von Welt =)
Katzen sehe ich da in dem Filmchen nur eine Form/Größe, aber verschiedene Farben.
Bin schon voll gespannt, wie das Addon sein wird.

(achja und ich will endlich die Wendeltreppe!!!)

Anni89 schrieb:
Wenn es wieder Wendeltreppen geben würde, wäre das echt genial! Ich denke mal, das Maxis uns mit vielen neuen und coolen features überraschen wird!

Und wegen den 12 Rassen bei TgD meinten die bestimmt Hunde und Katzen-Rassen zusammen.

Das glaube ich nun ganz und gar nicht das 12 Rassen nur Hunde und Katzen sein sollen. Ich denke da wird mehr dabei sein als nur zwei Arten von Tieren.

Ich immer noch für ein CaT (Ceate a Tier ;D ). Bei Sims 1 Konnte man die Sims auch nur zusammen puzzeln. Aber jetzt kann man alles an ihnen ändern, warum dann nicht auch bei den Tieren? Jeder kann dein sein eigenes einzigartiges Tierchen machen

oh mann leute, ihr immer mit euern komischen wendeltreppen. also wenn ihr mich fragt ... ich finde sie erstens potthässlich und 2. wenn ihr sie unbedingt haben wollt,dann ladet sie euch runter. dann muss man sowas auch net jede seite zu gesicht bekommen!

gut dann weiter. Wenn man sich die runterläd sind die animationen nicht mit dabei. außerdem hab ich ja auch nur meine meinung gesagt mir geht es auf die nerven wenn ich auf jeder seite sehe wie sich leute über etwas aufregen was sich andere wünschen und das ist ja nunmal auch ihre meinung das sie das gerne hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten