Tagesablauf eurer Sims

Registriert
Oktober 2004
Alter
39
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Mich würde es interessieren wie der Tagesablauf eurer Sims so ist.

Bei mir ist er in etwa so:

Aufstehen, duschen und aufs Klo.
Nach der Morgenhygiene gibt es erstmal was zum Frühstück, wenn kein bestimmter Essenswunsch vorliegt, gibts meistens Müsli oder Omlett.
Dann gehts erstmal zur Arbeit. Um 16 Uhr muss mein Sim meistens erstmal aufs Klo und duschen.
Danach folgt ein Anruf bei der Mama oder dem Papa und manchmal noch einer bei diversen anderen Sims.
Danach gibts eine Freizeitbeschäftigung, das ist immer verschieden, mal im Pool schwimmen oder Gartenarbeit und manchmal auch ne Runde Fernsehen, was aber eher selten ist. Ich mach auch gern mal einen Beautynachmittag, bei dem es ein Schaumbad gibt und ich das Make-Up oder den bart oder sowas ändere.
Wenn noch Zeit ist geht er in die Stadt um Abend zu essen und dann zuhause nochmal aufs Klo bevor er ins Bett geht.

Bei den Sims die Kinder haben sieht der Tag ähnlich aus, natürlich gehört hier das Knuddeln und füttern der Kinder dazu. Außerdem achte ich darauf das Sachen wie Laufen lernen an einem Tag erlernt wird und Sprechen lernen und so dann an einem anderen tag.

Wie sieht das bei euch aus, macht ihr immer dasselbe oder macht ihr auch mal Sachen die ihr schon 2 Tage vorher geplant habt?
 
Meine Sims haben keinen Tagesablauf. Es kommt alles so wies gerade passt. Naja, nach dem Aufstehen werden erstmal die Bedürfnisse hochgepowert und dann wird gearbeitet etc.
Ausgehen etc. gibts kaum ôo
 
Alle immer mit Whirlpool. Kann´s sein, dass ihr "gemeine" Cheatmonster seit? :D Wenn nicht, seit ihr fleißige Arbeitstiere.

Es ist bei mir verschieden. Aber meistens:

1) Aufstehen
2) Klo
3) Duschen
4) Einer bereitet das Essen vor, Punkt 4: Sie essen!
5) Gehen zur Schule und/oder zur Arbeit. Frau oder Mann bleibt zuhause.
6) Der, der zuhaus bleibt, putzt das Haus und hat dann einen Relaxtag.
7) Der "Zuhausebleibsim" muss um 12:00 zu kochen beginnen (bei Kindern um 14:00), damit die Anderen dann Mittagessen können.
8) Die Heimkommenden essen gemeinsam etwas zu Mittag.
9) Es gehen mal alle der Reihe nach auf´s Klo.
10) Die Kinder spielen meistens, die Jugendlichen spielen am Computer oder am Automaten, die Erwachsenen sitzen zusammengekuschelt auf der Bank.
11) Um 19:00 machen alle ihre Hausaufgaben (manchmal auch früher, später, je nach Laune).
12) Um 21:00 gehen die Kinder schlafen, um 23:00 die Teenies.
 
Miss Marzipan schrieb:
Meine Sims haben keinen Tagesablauf. Es kommt alles so wies gerade passt. Naja, nach dem Aufstehen werden erstmal die Bedürfnisse hochgepowert und dann wird gearbeitet etc.
Ausgehen etc. gibts kaum ôo

so ist es bei mir momentan auch...aber auch sonst lasse ich meine sims nicht viel ausgehen...
 
Also zur Zeit gibt's bei meinen Sims mit denen ich zur Zeit spiele keinen Tagesablauf, da sie total im Babystress sind, dass heißt produzieren, austragen, wieder produzieren... hehe bis meine Sims die gewünschte Anzahl von Babys bzw. Kindern haben und dabei sind die Werte voll im Keller und auch immer verschieden ;)
Aber sonst gehen die ganz normal Arbeiten und dann ist mein Tagesablauf so ähnlich wie eurer
Lg Paradies
 
nena schrieb:
Aufstehen und der jenige der es am wenigsten Braucht auf das Klo zu gehen bereitet das morgenessen, meist Pfannkuchen und Omletts.
Danach ein bisschen Plaudern oder sich mit Spass beschäftigen, dann an die Arbeit.
Wenn die Teens kommen um 13.00Uhr brauchen sie erst mal Spass und dann kommen die Hausarbeiten.
Die Erwachsnen werden meis wieder das klo brauchen, und dann kommt Besuch oder freizeit, meist mit Wirhpool oder Schwimmen oder auch mal fitness.
Dann mit Kinder spielen und Abenessen bereiten.
Nach dem essen wenn die Bedürfnisse noch gut sind wird ein Fähigkeitspunkt bearbeitet und das die ganze fam.
Dann meist schlafenszeit.

Was mir wichtig ist das die ganze familie eien hohen Beziehungswert hatt und das es auch dabei bleibt
So einmal in der Woche ist Restaurant essen angesagt.
Und die Teens besuchen eine Disco.

Ja so ähnlich mache ich es auch. Nur schicke ich meine Sims nach der Arbeit, Schule Espresso trinken. Ich lasse sie nie vor 23.00 Uhr ins Bett gehen, damit sie nicht schon 04.00 Uhr morgens aufstehen, sondern erst so um 06.00 Uhr.
 
Bei mir is es unterschiedlich! Habe aber schon ca. 2 Monate nicht mehr gespielt =( Kann ich leider im Moment auch net =( *heul*
 
Das ergibt sich alles spontan bei mir~ sie essen wann sie Hunger haben +lach+
Gehen aufs Klo wenn sie müssen, duschen wenn sie müssen... Aber meinst lass ich sie das alles nochmal vor der Schule bzw. Arbeit und danach machen. Dann lernen sie was für ihre Fähigkeiten usw. ^^
 
Meine Sims haben keinen festen Tagesablauf, die Bedürfnisse werden da aufgefüllt,, wo es gerade am nötigsten ist. Das einzige ist, daß Hausaufgaben erst am Morgen gemacht werden, denn bei vielen Kindern ist der Wunsch erst nach dem Aufstehen da. Wenn die Kinder gemeinsam Hausaufgaben gemacht haben, spielen sie oft ein, zwei Runden Händeklatschen miteinander, dann sind die Spaßwerte wieder ganz oben, bevor sie zur Schule gehen.
 
Aaaaaaalso. Bei mir gibt es eigentlich keinen Tagesablauf. Sie stehen auf und die Bedürfnisse werden gestillt, wenn dies schon der fall ist, dann lass ich sie was lernen. Und sobald die Bedürfnisse mehr oder weniger im grünen Bereich sind, daaaaaann wird immer gelernt, zuerst das was man für die Beförderung braucht, und dann das was er sich wünscht, und wenn nichts von beidem der Fall ist, dann wir irgendwas anderes gemacht. Meditieren machen sie meistens, wenn sie es können, die Laufbahnanzeige im grünen Bereich ist und sie alle Punkte für die beförderung haben. Dann lass ich sie so lange meditieren, bis die Fahrgemeinschaft kommt. Und ja, das wars eigentlich, so geht der Tag bei meinen Sims meistens rum.
 
planen is das halbe leben^^

jetz komm ich also tagesablauf meiner schwangeren,simmutter Jessy Curtnay (nicht schwanger sieht man sie in meiner FS) ^^

1.) Austehen
2.) klo
3.) duschen
4.) ausehen ändern (in letzer Zeit aber nicht mehr so oft)
5.) Essen für ihre Teenytochter (auch in der FS zu sehen)
6.) selber was für sich zum essen machen
7.) dann muss sie sich meist übergeben^^
8.) dann schläft die no wat
9.) irgenteine Freizeit beschäftigung
10.) Mittag essenmachen
11.) essen
12.) nochmal etwas schlafen
13.) vernüftige arbeit suchen(auch wenns noch net geklappt hat)
14.) Freizeitbeschäftigunh
15.) Emily bei den H.A helfen
16.) Abendessenmachen
17.) essen
18.) klo
19.) duschen
20.) fernsehen
21.) bett,schlafen^^



So ist es bei mir :lol:
alles geplant:idee:
^^
 
Hallo,

Bei mir ist das unterschiedlich!
Aber so ist der tagesablauf oft:

-Aufstehn
-Auf Klo gehn
-Duschen
-Essen servieren.
-Essen
-Haus putzen
-Fernseh oder Computer
-Mittagessen
-Sport machen
-Telefonieren
-Klo
- Abendessen
-Fernsehn
-Schlafen

Joa.
 
Sunny-Boy schrieb:
Ich lasse sie nie vor 23.00 Uhr ins Bett gehen, damit sie nicht schon 04.00 Uhr morgens aufstehen, sondern erst so um 06.00 Uhr.

Ähmmm...das verstehe ich jetzt nicht...egal, wann meine Simmis ins Bett gehen, solange sie noch schlafen, wenn Mitternacht vorbei ist, schlafen sie IMMER bis um sechs Uhr morgens. Da kann ich sie dann auch abends um 19 Uhr ins Bett schicken...vor sechs steht keiner auf. ;)
Nur die Knacker und Kleinkinder natürlich nciht. Die Knacker stehen wirklich immer um vier auf...

Jaaa, mein Tagesablauf...
Ganz ehrlich? Gefrühstückt wird bei mir gar nciht. schliesslich bekommen die in der Schule und auf der Arbeit wat zu futtern. Warum also kostbare Zeit verschwenden mit etwas, was überhaupt nicht wichtig ist? Zuerst werden erstmal die bedürfnise aufgefüllt, meistesn Spass und hygenie. (Aufs klo gehen sie auch in der Schule und der Arbeit. ;) ) Da ich immer, je nach kinderanzahl, zwei oder mehr Badezimmer habe, ist das Duschen morgens immer ganz schnell erledigt. Dann spielen die geschwister Händeklatschen, so zweimal, bis der Balken wirklich randvoll ist und sie nach der Schule noch so viel Spass haben, dass sie sofort die Hausaufgaben machen können. Ausser wenn sie Freunde mitbringen. Dann wird mit denen mal schnell Freundschaft geschlossen, schliesslich gehen die ja um 18 Uhr schon wieder. :rolleyes:
und dann geht es mit einem gut gefüllten Spassbalken an die Hausaufgaben. Gegessen wird, je nach Hunger. ;)
Und abends ins bett gehen sie, wie sie müde sind...ich hab das schon mal gehabt, dass die Eltern vor den Kids im bett waren. ;) Ist aber eher selten.
So, ich glaube, das wars. ;)
 
Dann spielen die geschwister Händeklatschen, so zweimal, bis der Balken wirklich randvoll ist und sie nach der Schule noch so viel Spass haben, dass sie sofort die Hausaufgaben machen können. ...
und dann geht es mit einem gut gefüllten Spassbalken an die Hausaufgaben.

Den Stress mit den HÜ mach ich ma schon lange nicht mehr. "moveObjects on", auf den Tisch damit und verkaufen. Außer, wenn sie nix besseres zu tun haben. Aber naja, ich bin ja auch ne kleine Cheaterin... ;)
 
sophie94 schrieb:
Den Stress mit den HÜ mach ich ma schon lange nicht mehr. "moveObjects on", auf den Tisch damit und verkaufen. Außer, wenn sie nix besseres zu tun haben. Aber naja, ich bin ja auch ne kleine Cheaterin... ;)

Aber wenn die Kids keine Hausaufgaben machen, wie sind denn dann die ´Noten in der Schule? :confused:
 
Bei mir hat jede Familie einen anderen Tagesablauf. Nehmen wir mal als Beispiel Familie Pascal Kurios.

Es stehen morgens alle sehr früh auf (oft auch am Wochenende) und meistens Pascal macht das Frühstück. Wenn es fertig ist, ruft er den Rest der Familie und es wird gefrühstückt. Dann müssen Pascals Frau Mauela und Schwiegertochter Iris schon zur Arbeit fahren. Pascals Sohn Apollo fängt später an zu Arbeiten. Pascal räumt dann den ganzen Tag auf, lernt oder kümmert sich um seine zwei Enkel.
Gegen Mittag geht der Alien Apollo arbeiten. Am Abend kommen die Damen zurück und es wird gegessen. Die Knacker müssen natürlich ziemlich oft aufs Klo.
Meine Sims gehen eher früh ins Bett.
 
bei mir sieht es ziemlich gleich aus wi bei den meisten: aufstehen, klo und duschen, dann muss jemand frühstück machen. kinder schauen dann in der früh meisens noch fern oder erledigen ihre hausaufgaben wenn das noch nicht der fall war. wer dann schule/arbeiten gehen muss, der geht. wenn es kleine kinder gibt, dann bleibt meistens die mutter zuhause. wenn die kinder kommen, spielen sie im garten oder schauen fern, dann kommen die hausaufgaben. erwachsene(paare) erbringen dann etwas zeit miteinander, dann werden ihre bedürfnisse aufgepowert. nach dem abendessen werden eventuell benötigte fähigkeiten erlernt. kinder müssen dann ins bett. bei den erwachsenen gibs dann manchmal vor dem schlafen noch einen kleinen techtelmechtel (:P)...dann wird durchgeschlafen!!! aber immer verläuft mein tag nicht so....finde ich auch gut so, denn sons würde ich mich langweilen!

grüße marti
 
Meine momentanen Sims bestehen aus 2 Personen, verlobt.
Ich steuer wenig bis gar nicht, also machen sie den größten Teil des Tages wonach ihnen der Sinn steht (Billiard spielen am allerliebsten, Tee trinken, Pizza vom Mampfrobo essen, Wellen beobachten, Sandburg bauen, Sonnen, Angeln, mitgebrachten Arbeitskollegen Entdeckungsgeschichten erzählen, in die Sterne schauen, Abhängen, Hummer essen wenn sie gar nicht hungrig sind, mit dem Wasserwackelei spielen, Standuhr aufdrehen und beobachten...).
Nur zu einigen Dingen zwing ich sie. Der Mann geht arbeiten (hats schon zum obersten Klinikchef oder wie das heisst geschafft, schicke Limosine) ich achte drauf das er halbwegs gut gelaunt hingeht und die Frau wird während der Zeit gezwungen zu putzen :) und bei Bedarf wird Unkraut gejätet bei dem selbst angebautem.
Eigentlich sollte er noch Nachwuchs kriegen, aber nun ist das Addon fast da und sie dürfen sich bis dahin noch austoben und mich beim Essen unterhalten :)
 
Ich hab überhaupt keinen geregleten Tagesablauf, da meine Sims zu 99% alles alleine machen dürfen. Schau ich denen einfach beim machen zu. Außer die Kinder machen dann um 19Uhr die Hausaufgaben (Hack) es sei den die haben dafür überhaupt keine Lust. :lol:
 
Also ich schaue morgens welche Bedürfnisse am meisten im Keller sind und welche in der Arbeit und der Schule nicht erfüllt werden. Bei den Kindern wird erstmal geprüft, ob die Hausaufgaben schon ganz gemacht sind und dann möglichst noch etwas um den Spaß wieder zu heben. Falls die Zeit knapp wird, werden Hunger- u. Klobedürfnisse zurückgestellt, die werden ja auch in der Schule bzw. in der Arbeit erfüllt und nur kurz geduscht. Die Kids lasse ich aus Zeitgründen meistens abends schon einmal mit den Hausaufgaben anfangen, damit es morgens nicht mehr solange dauert und noch duschen vorm ins Bett gehen, dann brauchen morgens nur die Erwachsenen ins Bad.

Ansonsten sind meine Tagesabläufe sehr unterschiedlich, probiere halt die Werte so gut wie möglich bei allen oben zu halten, die gesteckten Ziele zu erreichen. Dann je nachdem, ob gerade Babies oder Kleinkinder im Haus sind, neue Tiere eingezogen oder geboren wurden, neue Freunde für die Karriere gefunden werden müssen, probiere ich halt so wenig wie möglich Katastrophen aufkommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sims machen immer das, was gerade anfällt. von daher haben sie keinen wirklichen tagesablauf. sie machen halt das übliche, wie essen, sich waschen, pinkeln, zur schule gehen, arbeiten, kochen, spielen, sich lieben, fähigkeitspunkte sammeln, andere leute anrufen, miteinander beschäftigen, fernsehen, den kleinen was beibringen,... aber das folgt keinem wirklichen rhytmus, außer halt schule und arbeiten. je nach dem wer was braucht oder für was gerade zeit ist.
 
bei mir isses so:
um 6 aufstehen, klo un duschen(wenn die zeit knapp is wegen arbeit nur hände waschen XD),
dann gehts zur arbeit...nachmittags gehts nach hause un dann gehen die sims erstma schön aufs klo un duschen/baden...dann mit der familie tv gucken...das is so von mo-fr

am wochenende gehen meine sims bowlen oder einkaufen, spiele draußen im garten, lernen fähigkeiten, laden freunde ein...joa=)
 
Bei meinem Alien Uranus steuere ich ab jetzt auch nicht mehr (nur in Notfällen) und er hat einen Roboter und eine Kleinkind-Tochter. Er hat keinen normalen Tagesablauf, weil er nachts arbeitet. Aber dafür macht er immer alles richtig, was ein Sim richtig machen kann (hab ich ihn nicht gut erzogen? Er ist der einzigste Sim, den ich von Geburt an spiele).
 
Also...^^

1. Meine Sims stehen zwischen 4 und 5 Uhr auf.
2. Danach wird Klo und Dusche "besucht"
3. Jezt müssen sie ihren Spaß auffüllen, für Frühstück bleibt leider (oder gottseidank?) keine Zeit^^
4. Schule/Arbeit
5. Wenn sie heimkommen von Schule/Arbeit wird mal wieder Klo/Dusche "besucht" und der Spaß aufgefüllt
6. Kinder/Teens machen Hausaufgaben während die Eltern lernen oder sich um Babys/Kleinkinder kümmern
7. Abendessen
8. Bei Bedarf noch Toilette
9. Ins Bettele gehen sie dann zwischen 21 und 23 Uhr.
 
der tag meiner Sims ist genauso gut organisiert wie meiner
nämlich gar nicht :lol:

aber generell mach ich das was grad ansteht (Bedürfnisse erfüllen, lernen, Hausaufgaben,...) und ab nen punkt geht mir das auf den Wecker und alles versinkt in Chaos...
 
Hui gestern hab ich fast mein Essen auf den Boden geworfen, da meine Sims ja einfach tun was sie wollen... der Mann war bei der Arbeit, die Frau zuhause. Da klingelt ein Sim in den sie noch verliebt ist (der ist verheiratet und in den sohn ist sie auch verliebt), öffnet ihm die tür und knutscht ihn direkt vor der Haustür ab.. in dem moment kommt doch glatt die Limo von ihrem Mann heim :D *klick klick klick klick* ich muss wohl doch mehr aufpassen, ab heute gibts Frühstück und Klo!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten