Wir bauen uns Sims 3

Nun viele Ideen gab es und gibt es schon bei Sims 2. Das mit den Krankheiten ist ein alter Hut. Viele wollen Sims als Gruftis manch einer auch zum töten oder für kleine perverse Dinge. Ja, das wird es immer geben.
Doch Sims 1, Sims 2 und auch Sims 3 sind Spiele für Kinder. Bei allem Realismus müssen wir das immer bedenken, das Maxis nie ein Spiel baut das für uns 18+ Leute gemacht ist und wie Sims ist, das wird es nicht geben. Dank der 18+ CD die bei unserem Traum Sims 3 dabei ist, kommt Maxis in Unserer Version den Wünschen der 18+. sehr nahe. Das ist auch in Ordnung. Krieg, Krebs, Aids und co. wird es nie geben auch werden Sims sich nicht Umbringen gegenseitig, sie töten sich nicht selber, denn das können nur wir. Wir haben die Macht die Treppe am Pool wegzunehmen oder sie verhungern zu lassen, alleine das ist schon grausam.
Also immer daran denken das Sims ein Kinderspiel ist. Also sollte man auch so schreiben.

Neu bei Sims 3.

Mehrere Sims können wie in WCJ aus Sims 2 in einem Haus leben. Die Studenten Türe wurde auch als Familien Türe eingebaut.
Dann können Sims wie in Sims 2 OfB nun mehrer Geschäfte haben und Wohnhäuser.
In Arbeit taucht nicht wie bei Sims 2 Arbeitslos auf, sondern es erscheint, Ladenbesitzer oder Hauseigentümer. Somit steht den Sims z.B. als Hausbesitzer ein Fester Betrag zu, der Wöchentlich eingeht und die Miete ist. Die Miete lässt sich aber nicht einstellen, noch nicht.

Sims 3 wird ja nun erscheinen und Bilder, Videos und Endwicklertagebücher wurden Veröffentlicht. Nun beginnen auch schon die Ersten IDEEN für kommende Addons, fen alles bekommt man in Sims 3 Orginal nun nicht hinein. Wir berichten also Bald vom ersten Addon.

simslana schrieb:
Neu bei Sims 3.

Mehrere Sims können wie in WCJ aus Sims 2 in einem Haus leben. Die Studenten Türe wurde auch als Familien Türe eingebaut.
Dann können Sims wie in Sims 2 OfB nun mehrer Geschäfte haben und Wohnhäuser.
In Arbeit taucht nicht wie bei Sims 2 Arbeitslos auf, sondern es erscheint, Ladenbesitzer oder Hauseigentümer. Somit steht den Sims z.B. als Hausbesitzer ein Fester Betrag zu, der Wöchentlich eingeht und die Miete ist. Die Miete lässt sich aber nicht einstellen, noch nicht.

Sims 3 wird ja nun erscheinen und Bilder, Videos und Endwicklertagebücher wurden Veröffentlicht. Nun beginnen auch schon die Ersten IDEEN für kommende Addons, fen alles bekommt man in Sims 3 Orginal nun nicht hinein. Wir berichten also Bald vom ersten Addon.

aber wie können wir unsere Ideen an sie liefern??? :confused: :confused: :confused: sim-johnny-depp

Hallo,

ich habe schon seit längerem eine Idee, die ich auch bei Sims 2 gut gefunden hätte. Es hat nix mit der Grafik oder so zu tun, sondern einfach nur mit den Möbelvariationen.

Ich erkläre es euch am Beispiel Bett.
Es gibt billige und teure Betten. Je teurer das Bett, desto mehr Punkte hat es: Energie, Raumwert, Komfort.
Schön und gut. Aber mir persöhnlich gefällt z.B. ein billiges Bett mit weniger Punkten optisch besser als ein teures. Wenn ich jetzt nun das für meinen Geschmack hübschere Bett kaufe, müssen meine Sims drunter leiden. Das ist sehr schade!

Es gibt sooo viele Sims-Spieler mit unterschiedlichen Geschmäckern, dass ich es echt schade finde, dass man solch große Kompromisse eingehen muss.

Meine Idee:

Stellt euch den Betten-Kaufmodus vor. Jedes Bett dass es dort gibt hat den gleichen Grundpreis. Alle kosten genauso viel! Wenn man jetzt aber eines der Betten anklickt, kann man aus z.B. 3 verschieden Punkte-Varianten wählen. Discounterbett (keine Punkte) billig, Mittelmaß (wenig Punkte) normaler Preis und Designer-Stück (sehr viele Punkte) teuer. Außerdem kann man sich die Punkte auch selbst verteilen. Dabei gibt es dann eine maximalanzahl von Punkten. Je mehr Punkte man vergiebt, desto teurer wird das Bett.

So kann man sich das Bett aussuchen, das einem am besten gefällt und muss dafür keine schlechte Qualität in kauf nehmen. Außerdem hat man dann auch nicht 3 mal das selbe Bett im Haus stehen, weil man für jeden Sim gleiche Qualität haben will.

Das ist natürlich nur ein Beispiel. Das selbe würde ich für fast alle im Kaufmodus erhältliche Waren anwenden. Auf Herde, Theken, Stühle, Toiletten, Autos, Gemälde (natürlich abhängig von der Größe) uvm

Was haltet ihr von meiner Idee?

LG Vicky

Alsoo! Im dritten Teil der Sims Addons würde ich mir folgende Features wünschen:
-Wahl, ob man die Sims zur Arbeit begleitet, oder nicht
-Die Möglichkeit, mit seinen Sims durch die Stadt zu gehen oder Nachbarn zu besuchen
-Individuelle Gestaltungsmöglichkeit von Objekten, Mauern, Zauns etc.
-Mehrere Altersstufen, die nicht angezeigt werden, sondern sich schleichend und im Hintergrund vollziehen.

So, das ist alles was mir im Moment dazu einfällt. Mehr Kreativität kann ich nicht aufbringen ;-)

LG Lady Muffin +wink+

Hallo,

in einem derzeit fiktiven Sims 3 würden die Sims auch ganz alleine Auto fahren und man könnte mit einer Sicht von oben auch gucken, wo sie genau hinfahren sollen, andere Sims dann auch, so dass es sogar mal einen Verkehrsunfall geben könnte?

Die Alsterfee

Also ich möchte etwas zum generellen Thema sims 3 sagen.
Wisst ihr eigentlich was für eine Arbeit es macht ein Spiel zu programmieren in den Ausmaßen wie ihr es haben wollt? Bauernhöfe, noch mehr objekte noch mehr Möglichkeiten...
Vieles was ihr hier sagt, ist einfach unrealistisch und nicht realisierbar. Maxis kann ja nicht auf jeden Wunsch eingehen, sie müssen machen, was möglichst alle Simser begeistert. N Bauernhof finde ich langweilig da kann ich mir auch das Spiel Ridingstar kaufen oder so.
2. Möchte ich mal sagen, dass wenn Sims 3 wirklich rauskommt Maxis schon lange dran arbeitet. Vielleicht ist es sogar schon fast fertig. Sie warten nur immer auf den richtigen Zeitpunkt und die wirtschaftliche Situation zu ihren Gunsten. Oder was meint ihr wann die zum Beispiel mit Sims 2 angefangen haben. Das war kurz nachdem Sims Hot Date draußen war. Leute die technischen Möglichkeiten in der Spieleindustrie sind schon jetzt viel größer als wir uns vorstellen. KAmerahandys gabs auch schon 2000 und wann kamen sie raus 3 Jahre später.
Wie wollen sie denn Sims 3 machen? Wenn das bald aussieht wie in echt dann brauch ichs ja net mehr zu spielen oder?
Das meiste hier sind entweder Kinderkram, unrealisierbare Utopie oder schon durch Hacks realisiert. Komisch dass ihr die zwischen 12 und 15 sind nier nach was suchen sondern überall fragen. Macht euch mal die Mühe...
Das ist nicht böse gemeint aber man merkt Wer was von dem ganzen versteht und wer einfach nur unrealisierbaren Träumen hinterher hängt.
Alles Liebe Ina
PS: Die ersten 2 Seiten sind richtig toll. Aber leider verkommt der tolle Thread etwas. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
ich fände es geilwenn man die autos sleber steuern könnte und die interaktionen auch anklicken beim fahrn wiez.b. beim caprio interaktion:fecher spruch zurufen oder anbmchen oda so.

Ichh ab jetzt nicht alle Seiten durch gelesen, aba ich würd auf jeden Fall die Tage länger machen, da ich zumindest vor allem (aber nicht nur) auf dem Campus Probleme hab, alles unterzukriegen und den Sim dann noch bei Laune zu halten.
Und es sollte zumindest Jahreszeiten geben ^^

Allerdings bin ich der Meinung, die Anforderungen an den PC sollten auch nicht ZU hoch sein. Ich jedenfalls würde mir für so ein Spiel keinen neuen PC anschaffen, wenn der alte noch voll Funktionstüchtig ist. Okay, wenn der alte schon einige riesige Macken hat, und eh bald ausgetauscht werden muss, würde ich es mir überlegen, aber sonst nicht.

ich fänd es witzig wenn man das autofahren, wie pimboli schon sagte, steuern könnte, man muss nicht aber man kann. d.h. wenn man auf nen knopf drückt kann mans steuern und zwar aus der perspektive des simes... und wenn man nicht aufpasst und gegen nen baum fährt kommt der sim ins krankenhaus...

usw....

Yvi

Ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen...:ohoh:
Aber naja ^^

Also ich bin eigentlich mit Sims 2 sehr zufrieden.
Sollte mal wirklich Sims 3 rauskommen (vielleicht sogar mit Bauernhof oder was weiß ich)..wie lange würde das Spiel wohl zum laden brauchen?
Die meißten Menschen besitzen keinen High-Tech PC, weil sie sehr teuer sind und dann macht das Spiel auch ken Spaß wenn es so lange läd.
Sims 2 hat bei mir shcon mit NL so lange geladen das es öfters gehakt hat und ich hab es vor lauter frust deinstalliert :naja:
Es wäre einfach zu viel, zu groß Sims 3 zu erstellen.
Vielleicht ist es schon in Arbeit oder Planung..aber ich denke das man da auch nicht mehr all zu viel neues reinbringen kann. 3D hat man schon..gute Grafik..

Ich würde mir stattdessen ein paar neue Funktionen bei Sims 2 wünschen.

-Jahreszeiten (alle 4 Sims Wochen wechselt das Wetter in Frühling, Sommer, Herbst und Winter)
--> im Winter muss man sich natürlich wärmere Kleidung kaufen und man kann Schneemänner bauen und mit Schneebällen werfen. Oder es fällt auch schonmal die Schule aus wegen dem vielen Schnee..
--> Im Herbst muss Laub geharkt werden und die Kinder hüpfen durch die Blätter ^^

-Wetter
--> 1. Die Jahreszeiten und das es im Sommer schonmal eine Hitzewelle geben kann wo ältere Leute sterben ^^
--> Ein starker Regen löst Überschwämmungen im Garten aus und evt wird das Haus nass

-Mehr Interaktionen (heißt doch so oda? :rolleyes:)
--> Kleinkinder können miteinander spielen
--> Kinder können Kleinkinder füttern..spielen etc
--> Erwachsene können sich scheiden lassen (Sorgerecht für Kinder wird aufgeteilt wie man will)
--> Vielleicht ein Altenheim..
--> Babys kann man Klamotten anziehen und im Kinderwagen spazieren führen (Kleinkinder ebenfalls)

Sind ein paar Sachen die ich toll finden würde.
Aber das beeinflusst natürlich auch die Lauffunktion des Spieles..es darf nicht zu viel sein, sonst hakt es..

Stellt euch vor ihr habt nen Bauernhof mit 5 Kühen, Hühnern, 3 Pferden und 5 Gänsen. Ha na dann braucht ihr aber 4 GB Arbeitsspeicher. Das wird schon heftig wenn ihr ne Familie mit 4 Leuten und 2 Hunden habt beim neuen Add on.

Ach ja, noch was zum Autofahren..Bauernhof..Reiterhof oder ähnliches..
Es wäre ja alles schön und gut, aber es gibt doch extra solche Spiele zum Autofahren und auch Reiterhofsimulationen gibt es..
Deshalb frage ich mich wozu man das in Sims braucht..es macht das Spiel nur unnötig langsam.:naja:

Inibini87 schrieb:
Also ich möchte etwas zum generellen Thema sims 3 sagen.
Wisst ihr eigentlich was für eine Arbeit es macht ein Spiel zu programmieren in den Ausmaßen wie ihr es haben wollt? Bauernhöfe, noch mehr objekte noch mehr Möglichkeiten...
Vieles was ihr hier sagt, ist einfach unrealistisch und nicht realisierbar. Maxis kann ja nicht auf jeden Wunsch eingehen, sie müssen machen, was möglichst alle Simser begeistert. N Bauernhof finde ich langweilig da kann ich mir auch das Spiel Ridingstar kaufen oder so.
2. Möchte ich mal sagen, dass wenn Sims 3 wirklich rauskommt Maxis schon lange dran arbeitet. Vielleicht ist es sogar schon fast fertig. Sie warten nur immer auf den richtigen Zeitpunkt und die wirtschaftliche Situation zu ihren Gunsten. Oder was meint ihr wann die zum Beispiel mit Sims 2 angefangen haben. Das war kurz nachdem Sims Hot Date draußen war. Leute die technischen Möglichkeiten in der Spieleindustrie sind schon jetzt viel größer als wir uns vorstellen. KAmerahandys gabs auch schon 2000 und wann kamen sie raus 3 Jahre später.
Wie wollen sie denn Sims 3 machen? Wenn das bald aussieht wie in echt dann brauch ichs ja net mehr zu spielen oder?
Das meiste hier sind entweder Kinderkram, unrealisierbare Utopie oder schon durch Hacks realisiert. Komisch dass ihr die zwischen 12 und 15 sind nier nach was suchen sondern überall fragen. Macht euch mal die Mühe...
Das ist nicht böse gemeint aber man merkt Wer was von dem ganzen versteht und wer einfach nur unrealisierbaren Träumen hinterher hängt.
Alles Liebe Ina
PS: Die ersten 2 Seiten sind richtig toll. Aber leider verkommt der tolle Thread etwas. Sorry

Sorry, aber dieser Thread ist doch eigentlich nur dazu da um ein bisschen zu träumen oder? Sicher, man kann das alles nicht verwirklichen, aber es ist doch schön wenn man selber Wünsche und Anregungen hat, selbst wenn diese Träumereien unrealisierbar sind.
Ich finde deine Kritik hier ehrlich gesagt ziemlich fehl am Platz.
Nimms mir nicht übel,
Lady Muffin

also ich fände es ja total super, wenn die sims nicht verschiedene altersstufen erreichen, sondern sie sollten jeden (sims)tag altern, sodass man es kaum sieht, ausserdem sollten auch haare wachsen. im großen und ganzen, sollten sich alltägliche sachen verändern, ohne dass man wirklich notiz davon nimmt.

Zeit

Die meisten Ideen sind echt genial und, meiner Meinung nach, auch dringend notwendig! =)

Ich bin nur am überlegen, wie man das sinnvoll mit der Zeit hinkriegen könnte. Irgendwo wurde mal vorgeschlagen, dass ein Simtag 24 unserer Minuten dauern sollte. Eigentlich nicht schlecht, nur dann würde ein Simjahr mit 356 SimTagen ca. 142 unserer Stunden dauern... Und für ein Simleben von ca. 70 Jahren bräuchten wir 420 Tage, also etwa 1 Jahr und 2 Monate dauerspielen...

Was nun?

Könnte ein Simjahr einfach weniger Tage haben? Wie war das, eine Jahreszeit dauert eine Simwoche, d.h. ein SimJahr würde 4 SimWochen, bzw. 28 SimTage dauern...
Jetzt noch mal schnell durchrechnen: Bei 70 SimLebensjahren wären es 1960 Simtage. Wie lange spielt man das? Bei 24 unserer Min pro Simtag, ähm, etwa 65 Stunden zu spielen... Wie lange spielt man täglich? 2 Stunden ungefähr? Hat man nach etwa 30 Tage durch. Ist machbar.

Okay, hier also meine Vorschläge für Sims3:
- ein SimTag dauert 24 unserer Minuten, und
- ein SimJahr dauert 28 SimTage.

Habe ich irgendwo Denk- oder Rechenfehler? Und weiss jemand zufällig, wie lange ein SimTag bei Sims2 dauert? (Hab noch nie mit Stoppuhr in der Hand gespielt... Kommt bestimmt noch =))

Ich schreibe mal meine Ideen auf,was ich an Sims 3 neues machen würde:

-Jahreszeiten wie Frühling,Sommer,Herbst und Winter(natürlich werden dann auch die Blätter der Bäume/Büsche ihre Farben wechseln und
verlieren,außer bei Tannen).

-Es sollte auch dann natürlich Regnen,Schneien oder einfach
nur heiß werden.Der Sim kann dann auch im Winter einen
Schneeman bauen oder eine Schneeballschlacht anzetteln.
Unwetter müsste es nicht unbedingt geben,wäre aber nur
mal so ne Idee.

-Ganz wichtig wäre bei mir wenn man mehr Architektur in die
Häuser hinein bringen würde.Man sollte mal Windschiefe oder
runde Wände bauen,mit Runden Dächern usw..Auch wichtig
wäre dann dass man die Größe der Bodenplatten sebst bestimmen
kann.

-Dann sollte mal auch endlich der Rasen wachsen, so das der Sim
einen Rasenmäher oder Rasenroboter braucht.

-Natürlich sollte man auch den Sim etwas mehr lebenszeit geben.

-Ganze Städte sollte man auch bauen,mit Hochhäusern und alles
was dazu gehört.

-Man könnte auch noch den Sim in der Ego-Perpektive steuern,
wer dies nicht mag kann aber auch in die Ansicht von Sims 1/2
wechseln.

-Was ich auch noch toll fände,wäre so ein Gegenstand-Creator,
also so eine Art 3D Programm das jeden erlaubt leicht und schnell
mal neue Gegenstände in das Spiel zu bringen.

So,wären jetzt mal meine Ideen,sind halt schon zimlich aufwendig,aber
nicht unmöglich.Jeder der das Spiel Oblivion kennt,weiß bestimmt das
die Lade-Zeiten nicht so hoch sind.Das gleiche System müsste doch auch
bei die Sims gehen...

Super, eure Ideen für das TRAUM SIMS 3 sind super.
Inzwischen könnte man es wirklich bauen. Es fehlen aber eben Kleinigkeiten. z.B die Musik, die Möbel und in welche Richtung sie gehen, dann die Optionen die man aussuchen kann wenn man einen Gegenstand benutzen tut.
Wie Agieren die Sims miteinander und was können sie alles.
Was für Jobs sollen sie haben. Welche Geschäfte solls geben, eine neue Privatschule....es gehlt noch eine ganze Menge klein kram.

Eine Idee von mir ist es den begehbaren Kleiderschrank, dann das Hochbett, Einen Aqua Park zu machen. (Wasserrutsche, ...)

Ich weiß nicht, ich hab mir das alles nicht durchgelesen, also sry, falls es das schon gibt, wir können doch diesen thread mit den ganzen ideen eagames schicken, vielleich können sie ja was damit anfangen und erfüllen zumindest einige unserer Wünsche, die ja auch toll sind!

Es gibt einen anderen Thread (auch unter Sims2 allgemeines), der heißt Wünsche und Anregungen an Jerome Collin. Frag doch einfach mal simslana - ich weiß auch nichts Näheres, wann und ob und in welcher Sprache das geschickt werden soll und in welchem Rahmen.

Ich hier was frage ? ...... aso.... ich sehe... Jerome Collin ist Deutscher und kommt aus Hamburg, er lebt in den USA und arbeitet für Maxis. Er ist Endwiket dort. (im Sims Abspan steht er auch wers mal gesehen hat)
Er ist das Maxoid Sprachrohr für Deutschland, Schweiz und Österreich.
Darum kann man auf Deutsch schreiben.
Er hat den Link bereits erhalten un ihn auch bestätigt. Einige der Wünsche, Anregungen und Ideen wurden schon weiter geleitet. Wenn du us5-fan also etwas schreiben möchtest nur zu...(aber les die regeln in beitrag 1 durch) *gg
viel spaß.

Ich finde die Ideen alle klasse, sicher ist es noch nicht umsetzbar aber vielleicht sieht das ja schon in 3 Jahren ganz anders aus...

Ja, das kann gut sein. Das in 3 Jahren, "Sims 3" kommt. Ich glaube aber erst so 2010, wird es erscheinen. Das so ein schönes Datum (ne ne)
Es wird bis dahin jeder einen Rechner haben, der denn Anforderungen Gerecht werden kann, die Sims 3 dann haben wird.

Vermute ich nun mal. Bis dahin können wir uns hier aber Austoben.

Hi,

ich hätte es auch gerne, wenn man mehr auf die Kleidung eingeht, d.h.:
-Schuhe, Hosen/Röcke, Tops, Jacken lassen sich frei kombinieren
-Zusätzlich: Gürtel, Hüte/Mützen, Brillen, Sonnenbrillen, Schmuck, Schals, etc...

Alle Kleidungsstücke sollten sich bewerten lassen zB in billig, schick, edel,... -Dies sollte auch einfluß in der Partnerwahl haben

Sollte es Jahreszeiten geben (Regen usw. ist eigentlich nicht so wichtig, nur das halt im Winter der Boden weiß ist, im Herbst die Bäume keine Blätter mehr haben,... -Vieleicht noch das der Himmel sich nach Jahreszeit färbt zB. im Sommer blau, Winter Grau...), währe es gut wenn zB. die Sims frieren würden (Bedürfnisse gehen runter), wenn man sie im Winter mit einem kurzen Kleid rausschickt, oder im Herbst ohne Jacke...

Gut währe auch, wenn Kleidungsstücke mit der Zeit dreckig werden (vieleicht nach 2-3 Tagen) & gewaschen werden müßten -In der Zwischenzeit müssen sie halt was anderes anziehen.

Ich hätte gerne bei Sims 3, dass die Kleinkinder mehr lernen können, z.B. dass sie lernen, wie man ins Bett gehen kann und dass sie sich nicht immer auf den Boden setzen. Und mehr Karrieren soll es geben.
Aber die vorgefertigten Familien würde ich am liebsten behalten!!! Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die sims2s in Sims3s umzuwandeln. Ich will nämlich nicht auf meine Lieblinge verzichten.

jo, also:
1. Realistischer Spielmodi, d.h.:
Man sollte alle Geschäfte z.b. um eine Uhrzeit öffnen, und schliessen. Aber so, das Nachtclubs nachts auf sind und z.b. Lebensmittelläden Vormittags und Nachmittags. Ausserdem sollte man mehr als ein Haus besitzen können. Und damit meine ich nicht Gemeinschaftsgrundstücke! So das man auch mal in Urlaub fahren kann. Oder anderes bsp., wenn eine Person aus einem Haushalt auszieht, sollte man nicht 20.000$ zur verfügung haben, sondern so in etwa die hälfte des Haushaltsvermögends. Man sollte sich auch im guten scheiden lassen können, und nicht immer erst streit anfangen. Die Sims sollten unterschiedliche grössen haben. Die Post sollte jeden Tag kommen, und und nicht nur Rechnungen bringen. Werbung kann doch auch mal kommen. Z.b. von Geschäften aus der Stadt (Dorf). Und Rechnungen sollten verschieden sein, d.h. das eine Stromrechnung, eine Wasserrechnung usw. gibt, und nicht aeine für alle. Ausserdem sollte es auch so eine Art Bankautomat geben, wo man auch mal spraren kann. Die Schwangerschaft sollte länger dauern, und man sollte, auch wenn ich das hasse, abtreiben können, wenn man das Kind wirklich nicht möchte. Es sollte auch so eine art Arzt geben, wenn man z.b. wie in Sims 2, eine Grippe hat. Der sollte Medikamente verschreiben, bei Krankheiten. Man sollte auch mal am Wohnzimmertisch oder auf der Couch essen können.

2. Einrichtung/Baumodus/Ausstatung, d.h.:
Die Einrichtung sollte im Umfang viel grösser werden. Dabei muss noch nicht mal das Sortiment grösser werden, sondern die möglichkeiten was mit den Möbeln zu machen. Man könnte ja z.b. Überwürfe kaufen können, um die über die Couch zu "werfen". Die Fernseher sollten sowohl auf dem Boden, auf einer Komode, in einem Schrank, an der Wand oder an der Decke platziert werden können. Ausserdem stört mich bei Sims 2, das man nur Fernsehen kann, wenn die Couch vor dem Fernseher steht. Das sollte auch von anderen positionen gehen.

So, jetz habe ich keine lust mehr, fortsetzung folgt....

Also ich fände es am allerwichtigsten, das man die Nachbarn besuchen kann! wurde zwar schon gesagt, aber das ist der bisher größte Nachteil!
Und vllt, wie irgendwer glaube ich hier im Forum mal erwähnt hat, Busse, die alle zwei Stunden oder so fahren, oder halt eigene Autos wie in NL!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kleideroptionen sollten so wie in Sims2 für die Konsole sein (und besser). So dass mann zwischen verschiedenen Kleidungstücken aussuchen kann und diese übereinander anlegt (~layer von Haustieren), manche Leute ziehen z.B. ja auch ein Kurzarmshirt über ein Langarmshirt. Dann sollte mann über die Farben des Kleidungstückes (per Farbrad) aussuchen können und ein Logo (oder mehrere) draufmachen (eigene Logos könnte mann importieren). Besonderes gute Desings kann mann speichern. Die Haare sollten besser annimiert sein (Lange haare fallen wenn mann den Kopf neigt) und zum beispiel im Wind wehen. Bei Haar und Haut farben gibt es nicht nur strikt 4 Farben, ein Schieberegler sollte flüssige Übergänge machen z.B. zwischen Blond und Braun = Blondbraun (dieses Prizip wäre für die Genetik angebracht).

Insgesammt werden sich die Neuerungen größtenteils auf dem kreativen Bereich sein, Spielspaßtechnich ist vieles schon perfektioniert. Es sollte einen Objekte Editor eigebaut haben in dem mann vorhandene Möbel modifizieren kann, wie z.B. in Spore oder Need for Speed Carbon(autosculp) mann klickt (Beispiel) den Türknopf an, kann dann zwischen verschiedenen Modelen auswählen und ihn dann noch breiter oder länger machen, anschließen kann mann noch die Farbe wählen (klingt ziemlich nach Spore, was?).

Wer eine Bauernhofsimulation will käuft sich Harvestmoon, wer steuerbare Autos will ein Rennspiel. Niemand würde ein Need for Speed wollen bei dem der Fahrer essen muss und anhalten um aufs Klo zu gehen:p .

Das sind meine Gedanken zu Sims 3.

Min:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre es, eine Famile zu erstellen und sie in eine Wohnung von einem Mehrfamilienhaus einziehen zu lassen (ungefähr noch 3 - 4 andere Familien). Man kann zwar dann noch in den Garten und ins Treppenhaus, aber in die anderen Wohnungen nur, wenn man die Familie wechselt. Spielbar ist dann also immer nur eine gewählte F., begegnen und reden kann man den anderen aber natürlich trotzdem. Und wenn man sich mit dem Hausbesitzer (Vermieter) nicht versteht, wird man rausgeschmissen. :D Nachbarn sollte man auch besuchen können.

verbesserung

bei die sims 1 gabs das erweiterungspack hokus pokus aber das hab ich nich gekauft weil ich dachte das das bei sims 2 auch drauf is... aber ich hab mich geirt von den etwa 5 erweiterungen war abgesehn das man von party ohne ende ne party feiiern kann garnichts drauf das halb sollte °sims 3° umbedingt alle funktionen der vorgänger und deren erweiterungspacks haben:ohoh:

ach ja und es sollte auch ein winziges bisschen von simscity reingemicht werden

eine sache ist total blöd und zwar wenn ein sim etwas machen soll aber nicht will
macht mich das wahnsinig den wenn man ein bedürfnis erfüllt is das nächste leer. vorgestern habe ich 2 stunden lang versucht meinen sim meschanik lernen zulassen:confused: :confused: :confused: das sollte bei sims 3 anders sein

Hier Teil 1 meiner Ideen zu Sims 3

Zu den Sims selber:
Kleidung
Kleidung sollte Zwiebelförmig entstehen und vor allem in mehrere Kategorien eingeteilt werden.

1. Kategorie (Körperliche Aufteilung)
- Kopf & Hals
- Oberen Körperbereich
- Hände
- Unteren Körperbereich
- Füße

Beim Kopf & Hals sind folgende Bekleidungen möglich:
Brillen
Kopfbedeckungen wie Hütte, Mützen, Helme usw
Halsbekleidung wie Schals
Accessoires wie Halsketten, Ohrringe usw.

Beim Oberen Körperbereich sind folgende Bekleidungen möglich
BH’s
Shirts
Pullover
Tops
Westen
Jacken
usw

Bei Händen sind folgende Bekleidungen möglich
Armbanduhren & Armketten
Handschuhe
Ringe​

Beim Unteren Körberbereich sind folgende Bekleidungen möglich
Hose
Rock

Halterlose Strümpfe
Strumpfhosen

Bei den Füßen sind folgende Kleidungsstücke möglich
Socken
Schuhe

Es sollte natürlich die Möglichkeit geben Kleidungsstücke über mehrere Körperteile zu tragen wie z.B.

Kapuzenjacken (Kopf und Oberen Körperbereich)
Mäntel (Oberen und Unteren Körperbereich

Die Kleidung ist dann wie bei einer Zwiebel, Schicht für Schicht aufgebaut.
Es sollte die Möglichkeit von 5 Schichten geben
In der ersten Schicht wählt man dann die Unterwäsche
In der zweiten Schicht T-Shirts
In der dritten Schicht Pullover
In der vierten Schicht Jacken

In der fünften Schicht kann man variieren.

Es sollte dann ausschlaggebend sein in welcher Schicht man was anhat. Zieht man in der dritten Schicht Schuhe an z.B. Stiefel und in der vierten Schicht die Hose so werden die Stiefel in der Hose getragen dreht man das dann um werden die Stiefel außerhalb der Hose getragen.

Ebenso wenn man ein durchsichtiges Top anhat, sollte man dann den ausgewählten BH sehen. Oder bei Hosen die erst in der Leisten Gegend beginnen die Unterwäsche.

Bei den Jahreszeiten hat es dann natürlich Auswirkungen auf die Sims wenn man im Winter z.B. nur mit einem T-Shirt vor die Tür geht. Das heißt es müssten den Klamotten wärme stufen zugeordnet werden sagen wir mal von Stufe 1 bis 4
wobei für Stufe 1 eine Badehose , Bikini oder Unterwäsche zählt und Stufe 2 Haben dann T-Shirts, Stufe 3 Pullover und Stufe 4 dicke Jacken.
Also muss es bei den Sims auch die Einstellung geben ob sie eher erfrorene Sims sind oder nicht. Hier sollten vielleicht auch 5 Stufen geben (sehr kalt (-2), kalt (-1), normal, warm (+1), sehr warm (+2)

Bei kaltem Wetter würde ein normaler männlicher Sim eine Bekleidung von 7 Wärmepunkten benötigen die er so erreichen könnte (Diese sind in zwei Kategorien aufgeteilt Ober- und Unterteil)
Oberteil: Pullover (3Pkt) + Jacke (4 Pkt) = 7 Punkte
Unterteil: Hose (3 Pkt) + Socken (1 Pkt) + Schuhe (3 Pkt) = 7 Punkte

Somit würde es ihn nicht frieren. Bei Sims die schneller frieren werden von beginn an schon 1 bzw. 2 Punkte abgezogen der müsste halt dann dickere Socken oder Stiefel anziehen. Wobei ich einen Unterschied zwischen Männer und Frauen machen würde das heißt Freuen haben nur die Möglichkeit von
sehr kalt bis warm und Männer nur von kalt bis sehr warm.

Zuletzt bearbeitet:
uff ...
da macht ihr euch ja schon richtig Gedanken.

Mir wären bei Sims3 die "kleinen Dinge" wichtig.
z. B.,
- dass Babys und Kleinkinder individueller aussehen
- dass Sims nicht alle die gleiche Statur haben, sondern auch grösser / kleiner sind
- dass zwei Sims nebeneinander die Treppe raufgehen können (und das ohne Grafikverzerrung ...)
- dass neben ner Kloschüssel auch ein Toilettenpapier hängt und benutzt wird :-D (ganz banal)
- dass ordentliche Sims sich vorm Schlafen automatisch die Zähne putzen bzw. den Wunsch dazu haben
- ...

Die Idee von DragScorpion mit den Kleidern finde ich auch gut.
Realistisches Alter wäre natürlich auch nicht verkehrt, allerdings in Echtzeit???
Das wär mir zu anstrengend.

Hi,
also meine vorschläge (sind'n bisschen viele):

Ich würde erstmal alle add-on's (von Sims 1 und Sims 2) zusammenfügen;​

dann würde ich beim Familienerstellen 4 verschiedene Wohlhabenstypen zur Wahl stellen:
arm : 20.000§
durchschnittlich: 100.000§
reich : 500.000$
stinkreich :1.000.000$
Millionär :50.000.000$
Milliadär :500.000.000$;​

Dann würde ich die Sims durch die Nachberschaft schlendern lassen können;​

Und ich würde am Anfang (beim Familienerstellen) schon Fähigkeitspunkte vergeben;​

Beim Stammbaum würde ich auch andere Beziehungsarten aussuchen lassen können (z.B. Feind, Freund, Verlobt,...);​

Dann würde ich das Sternzeichen frei wählen lassen,ohne dass es mit den Eigenschaften in Verbindung steht;​

Die Eigenschaften selber würde ich auch frei verteilen lassen,keine begränzte Punktzahl;​

Ich mehr Sachen erfinden,die die Sims machen können und mehr Kleidung und Frisuren zu Verfügung stellen;​

Sie mussen Zähneputzen und ihre Sachen in die Wäsche tun und Waschen;​

Man kann Tote (Vorfahren) erstellen und entscheiden was diese erlebt haben:​

Mann sollte auch bei den anderen entscheiden können was sie schon erlebt haben;
Und ich würde die Spieler das Spiel aus der Sicht des Sims spielen lassen.
Sims sollen Stars verehren können;​

Sims sollen selbst Stars werden können;​

Es soll mehr Haustiere geben(Pferde ,Kaninchen...);​

Es soll grössere Grundstücke geben;​

Wetter wäre cool;

Ganz viele (neue) Cheats;

Die Sims sollten in der Sprache sprechen, die der Spieler spielt;

Die Leistungen sollten nicht allzuhoch sein, weil beimanchen Leuft Sims 2 Haustiere nicht mal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Cherrygirl

Ich weiß, hier wird nur geträumt, aber deine Vorstellungen sind ein Widerspruch in sich. Du wünscht dir große Grundstücke und tolle Effekte, aber niedrige Anforderungen.

Die Sims sollten in der Sprache sprechen, die der Spieler spielt;
Ich fände es ziemlich langweilig, mir 10 mal am Tag immerwieder die selben Dialoge anzuhören. Außerdem müsste auch bedacht werden, dass jeder eine andere Stimmlage hat. Selbst bei "nur" 12 Mustern (2 pro aktuelle Alterungsstufe; Frau - Mann), mit anschließender zufälliger Verzehrung, würde das sicher reichlich seltsam klingen.

Mir ist aufgefallen das fast alle es nun ja realer haben wollen.
Ich fände das auch toll! Man müsste eine Nachbarschaft haben die besonderst groß ist eben eine Stadt oder das man auch in verschiedene Nachbarschaften gehen kann. Bei Urbz ist es ja so das man mit zur Arbeit kann und auch sonst die Straße entlang gehen so wiencih das aus der Beschreibung entnommen habe.
Aber seid doch mla ehrlich, wenn man mehr Interaktionen haben wollte wie
Nase kratzen,ecct. dann wäre doch alles komplizierter und es gäbe unendlich möglichkeiten was man allez machen könnte. Und bei sovielen Extras würde an Verlangen das jeder der dieses Spiel haben wöllte einen PC haben müsste der auf dem allerneusten Stand wäre.
Viele können sich das nicht leisten und vor allem nicht dann noch 100 Euro für das spiel drauf.

Milka

ich fände es cool wenn mann da AUCHso zum nem produzenten gehen kann (nach simhollywood oda so) und dann kann man da vorsingen und der kann dich behrühmt machen (teilweise so wie in sims 1 megastar oder wie das hieß)
nur das das dann auch noch viel besser u d realistischer gemacht ist :) (war nur ne idee) sims 3 gibts ab 2009 :D (weiß bestimmt schon jeder)

LiT schrieb:
@Cherrygirl

Ich weiß, hier wird nur geträumt, aber deine Vorstellungen sind ein Widerspruch in sich. Du wünscht dir große Grundstücke und tolle Effekte, aber niedrige Anforderungen.

Ich fände es ziemlich langweilig, mir 10 mal am Tag immerwieder die selben Dialoge anzuhören. Außerdem müsste auch bedacht werden, dass jeder eine andere Stimmlage hat. Selbst bei "nur" 12 Mustern (2 pro aktuelle Alterungsstufe; Frau - Mann), mit anschließender zufälliger Verzehrung, würde das sicher reichlich seltsam klingen.

Simmt, ich träume gerne :D .
Naja, und vielleicht sollten die Anforderungen wirklich'n bissle höher sein aber nicht zu hoch, weil nicht alle haben einen Megacomputer mit 3,00 GH und so.
Und zu der Sprache, da hasst du auch recht is ein bisschen sehr aufwendich, aber mann kann doch wol ein bisschen fantasieren, oder %) ???

Cherrygirl1996 schrieb:

Simmt, ich träume gerne :D .
Naja, und vielleicht sollten die Anforderungen wirklich'n bissle höher sein aber nicht zu hoch, weil nicht alle haben einen Megacomputer mit 3,00 GH und so.
Und zu der Sprache, da hasst du auch recht is ein bisschen sehr aufwendich, aber mann kann doch wol ein bisschen fantasieren, oder %) ???

aber das kann man ja nicht bestimmen das kommt auf die quallität das spieles an die von EA können ja auch nich sims 2 haustiere für WINDOWS 95 machen!

Gery123 schrieb:
aber das kann man ja nicht bestimmen das kommt auf die quallität das spieles an die von EA können ja auch nich sims 2 haustiere für WINDOWS 95 machen!

lol...
aba wie ich schon sagte:
aber mann kann doch wol ein bisschen fantasieren, oder %) ???

Cherrygirl1996 schrieb:

lol...
aba wie ich schon sagte:
aber mann kann doch wol ein bisschen fantasieren, oder %) ???

stimmt ich habe letzte woche so was ähnliches geträumt.
aber du hast mich falch verstanden ich hab das so gemeint das das spiel zwar keine zu hohen aber auch keine zu nidrigen anforderungen benöigen sollte:read:

Hallo,
also erstmal muss ich zugeben, dass ich nicht alles durchgelesen habe.. deshalb kann es sein das es schon paar sachen gibt.

Ich und Norfolk haben zusammen überlegt und das kam dabei raus:

- man sollte Unterwäsche täglich wechseln können
- Unterwäsche sollte man drunter tragen, dass z.b. bei einem leichtdurchsichtigen Oberteil der BH zu sehen ist
-dann sollten Teenager schwanger werden können
- es sollte Verhütungsmittel geben
- im Laden kann man DVDs und CDs kaufen , dazu passend ein DVD-Player und ein CD-Player
- die sims sollten noch realistischer aussehen und wirken
-mehr handlungen wie z.b. staubsaugen, abtrocknen nach dem duschen, haare föhnen
- Miethäuser, also das man ein haus haben kann. in dem mehrere Wohnungen sind und alle vermietet und man selbst aber nur Nachbar is
oder man selbst in eine Wohnung einziehen kann und jede Woche montags die Miete zahlt
- es sollte auch ärmere Leute geben, für die es eine Diakonie gibt, in der man gebrauchte Kleidung und gebrauchte Möbel kaufen kann
-Weisenhaus, wo man sich die Kinder auch aussuchen kann
-Kinder können süßigkeiten essen und ihren mund dann schmutzig machen /andere sachen schmutzig machen.
-ein Kino wäre nicht schlecht
-Man kann die sims zur Arbeit/schule begleiten
-die kinder haben schulränzen / schultaschen
- ein Eisauto sollte durch die Nachbarschaft fahren und die Kinder können sich da allesmögliche an Eis und Trinken aussuchen
-für falsch parken strafzettel bekommen
-es sollte auch heizungen geben
-sims sollten zum Geburtstag sachen von Verwandten bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Die Ideen sind toll! Auch wenn da ein paar Augenkrebsfarben dabei sind xD. Aber da drum gehts hier ja nicht! Ich find die echt klasse die Ideen! Vor allem die mit der Heizung und dem Abtrocken und Haare föhnen!

(Vielleicht sollte man den Thread mal an die Entwickler schicken! Dann haben die genug Anregungen für Sims 3 xD)

dibbii schrieb:
Vielleicht sollte man den Thread mal an die Entwickler schicken! Dann haben die genug Anregungen für Sims 3 xD
Gute Idee, aba wer soll das machen???

( ich glaube nich dass, das jemand macht)

Zuletzt bearbeitet:
Mela1991 schrieb:
Hallo,
also erstmal muss ich zugeben, dass ich nicht alles durchgelesen habe.. deshalb kann es sein das es schon paar sachen gibt.

Ich und Norfolk haben zusammen überlegt und das kam dabei raus:

- man sollte Unterwäsche täglich wechseln können
- Unterwäsche sollte man drunter tragen, dass z.b. bei einem leichtdurchsichtigen Oberteil der BH zu sehen ist
-dann sollten Teenager schwanger werden können
- es sollte Verhütungsmittel geben
- im Laden kann man DVDs und CDs kaufen , dazu passend ein DVD-Player und ein CD-Player
- die sims sollten noch realistischer aussehen und wirken
-mehr handlungen wie z.b. staubsaugen, abtrocknen nach dem duschen, haare föhnen
- Miethäuser, also das man ein haus haben kann. in dem mehrere Wohnungen sind und alle vermietet und man selbst aber nur Nachbar is
oder man selbst in eine Wohnung einziehen kann und jede Woche montags die Miete zahlt
- es sollte auch ärmere Leute geben, für die es eine Diakonie gibt, in der man gebrauchte Kleidung und gebrauchte Möbel kaufen kann
-Weisenhaus, wo man sich die Kinder auch aussuchen kann
-Kinder können süßigkeiten essen und ihren mund dann schmutzig machen /andere sachen schmutzig machen.
-ein Kino wäre nicht schlecht
-Man kann die sims zur Arbeit/schule begleiten
-die kinder haben schulränzen / schultaschen
- ein Eisauto sollte durch die Nachbarschaft fahren und die Kinder können sich da allesmögliche an Eis und Trinken aussuchen
-es sollte auch heizungen geben
-sims sollten zum Geburtstag sachen von Verwandten bekommen

Richtich tolle Sachen fallen dir so ein!!!

Mela1991 schrieb:

Und vor allem sollte es Parkhäuser-und Plätze geben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Cherry, ich hab keine Ahnung. Das müsste irgendwie son bisschen "offizieller" sein, weil wir sind ja nur so kleine Menschen und ich denk mal, das wird da nicht ernst genommen. Vielleicht irgendjemand von den Mods oder so *umguck*. Wenn die diese Verantwortung nicht auf sich nehmen wollen (:)), dann muss das irgendjemand anderes machen. Aber ich glaub, das würde nich hinhauen, wenn das einer von uns machen würde.
Vllt. auch einfach nen Aufruf starten auf Sims2.de oder so, damit das jeder mitkriegt und jeder Ideen sammelt und dass der Aufruf dann eben heißt: "Sammelt mit! Alle Ideen kommen zusammen und werden den Entwicklern vorgestellt!" oder sowas in der Art.
Wär doch toll, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten