Schon wieder ein Problem!

Bärchen7

Newcomer
Auf anraten eines Bekannten habe ich heute Hokus Pokus erneut installiert. Das tolle endergebnis ist, dass alle Charakter in der ersten Nachbarschaft weg sind. Die Häuser sind geblieben wie sie waren und in allen anderen Nachbarschaften wohnen auch noch die selbst erstellten Sims.

Kann man diesen Fehler beheben???? Ich hoffe doch das mir wer weiter helfen kann??? :argh: :heul:

Das ist ein Installationsfehler. Du hast vorher nicht alles gelöscht. Irgendwo sind Speicherdaten zurückgeblieben. Es bleibt dir nur eins. Nochmal deinstallieren und neu istallieren! Aber diesmal nicht so wie beim letzten mal sondern richtig mit löschen der Registry und allen Ordnern. Ich hab diesen Vorgang mal aus einem anderen Thread kopiert. Wenn du nach diesem Muster gehst und das Spiel hinterher wieder neu installierst, dann hast du ein "jüngfräuliches" Spiel ohne alte Speicherstände.....g*

Erstmal das Spiel löschen, so wie du es schon einmal gemacht hast. Dann den Maxisordner aus dem Explorer löschen. Und dann die Registry löschen so wie unten angegeben und nix anderes (falls du aus versehen was anderes löscht kann es sein, das der Computer hinterher futsch ist, also nur das machen was da steht!!!%) ) :
Du klickst im Computer auf Start und dann auf Ausführen. Danach öffnet sich ein Fenster und du gibst regedit ein.
Ein neuer Bildschirm öffnet sich. Nun bist du sozusagen im Hirn von deinem Computer, hier werden sämtliche Programme registreirt und verwaltet. Deshalb muss man auch vorsichtig sein was man löscht. Als nächstes klickst du auf HKEY_LOCAL_MACHINE und dann auf Software. Unter Software findest du die Ordner ELECTRONIC ARTS und Maxis, und die löscht man. Dann gehst du normal aus dem Programm raus, ohne auch nur irgendwas anderes anzuklicken....!!!!
Danach installierst du alles was du möchtest in der richtigen Reihenfolge der AddOn´s. Danach sollte es eigentlich gehen.

LG Bell

Also die Speicherstände komplett nicht, nur die einzelnen Häuser soweit ich weiß. Willst du das haus mit seinen Möbeln erhalten, bevor du neu installierst, gehst du in den Maxis Ordner im Explorer, gehst auf UserData, dann auf Houses. Das setzt natürlich vorraus das du die Grundstücke und die Hausnummern weisst. Moment ich häng hier mal ne beschriftete Nachbarschaftskarte an:
1karte-nachbarschaft.jpg

Also im Ordner Houses suchst du nun das Haus was du vor dem Löschen schützen möchtest, tust es vom HousesOrdner in einen anderen, oder schiebst es kurzfristig auf den Desktop. Nach der Neuinstallation kannst du es wieder an seinem Stammplatz tun. Die Familie ist dadurch nicht gespeichert, aber wenigstens das Haus. Und das Haus auch nur dann, wenn du vor dem Deinstallieren die DL´s auch sicherst und hinterher wieder ins Spiel bringst, sonst fehlen dir Gegenstände im Haus.....
Wie man die Familein sichern kann, da gibt es bestimmt auch einen Weg, aber den kenn ich nicht, weil ich meine nie abspeicher, weil ich das Spiel anders nutze als du.... aber ich bin mir sicher, das es hier im Forum jemanden gibt, der dir da weiterhelfen kann......

LG Belli

Sooo, dazu hätt ich auch mal ein paar Fragen (jaja, ich unwissendes Etwas schon wieder :naja: ):

Wenn ich im Spiel ein Haus lösche - bleibt das dann in der UserData gespeichert oder wird das dann überhaupt gelöscht (die jpegs bleiben ja, wenn man sie auch aus dem Fotoalbum löscht)? Und kann man das, vorausgesetzt man weiß, auf welches Grundstück es gehört, auch wieder ins Spiel zurückholen / bzw evtl sogar auf einem anderen Grundstück abstellen? Ich hab in der UserData (also Maxis/Die Sims/UserData - gibts da auch noch andere???) nämlich mittlerweile wesentlich mehr Häuser als Grundstücke im Spiel... Das sind doch die .iff-Dateien, richtig?

Das gleiche mit den Charakteren - könnte ich die wieder ins Spiel bringen? Und ist das eine .iff-Datein ein einzelner Charakter oder eine ganze Family? Oder sind die .iffs ganz was anderes :confused::confused::confused:

Und dann noch eine Frage zur Musik - es gibt ja diesen Music-Ordner mit Modes und Stations. Die Files sind alles mp3. Ich könnte also rein theoretisch meine eigene Musik auch da reintun, oder? Hab das aber gestern mal probiert (den Original-Krempel raus und meinen eigenen Krempel reingepackt), mit dem very exciting Ergebnis, dass ich dann überhaupt keinen Sound mehr im Spiel hatte :lol:... Also hab ich den Originalzustand wieder hergestellt und dann gings auch wieder... Muss ich vielleicht die Dateien umbenennen? Im Ordner "Rock" zB heißen die ja Rock1, Rock2 usw - mochte Puta/Maxis da einfach die Namen meiner Songs nicht??? Oder die Bitrate (sind zum Teil über 300 und keines unter 128)?

Überhaupt gibts da 10000 Ordner, und ich keinen Plan, was da drin ist und wie man das verwenden kann (aber ich weiß, wo die DLs hinkommen --> Hauptsache =))

@Belli - danke für den Plan mit den durchnummerierten Grundstücken!!! :hallo: *gleich mal speicher*

Also gelöschte Häuser sind weg (mein ich, lass mich aber zu gerne belehren :D)

Ich habe inzwischen massig Häuser als iff-Dateien in seperaten Ordnern liegen (mit Bild) weil irgendwie sind da viiiiieeeel zu wenig Grundstücke in den 8 Nachbarschaften :rolleyes:

Also UserData öffnen (UserData ist die 1. Nachbarschaft, UserData2 die 2. NB, usw.) entsprechendes Haus suchen (Nummer stimmt mit den Nummern von den Grundstücken überein), iff-Datei kopieren und in einen Extra-Ordner ablegen. Dann kannst Du das Haus löschen und falls Du doch mal wieder Lust bekommst das zu bespielen, dann rein in die UserData damit und fettisch.

Musik kann Dir am Besten unser Marfi erklären =)

Ah, danke Lemani!!! Also vorher speichern, dann löschen :read: *kritzel*. Alles klar :cool:

Das mit der Musik hab ich jetzt *Trommelwirbel* selber hingekriegt - es waren scheinbar tatsächlich die Namen - einfach umbenennen und schon funzts als wärs nie anders gewesen :D Bin doch nicht so dämlich wie alle behaupten :lol: Ui is das toll *freu*!!! :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten