Vorschlag: "Ich suche"-Thread

Möchtet ihr einen "Ich suche.."-Thread ?

• Ja

Stimmen: 8 26,7%
  • Nein

Stimmen: 22 73,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

SimPowers

Member

Hallo,
Nach Absprache und Genemigung von Hummel eröffne ich einen Diskussionsthread, über pro und contra von einem "Ich suche..."-Thread. Da sich in letzer Zeit Threads angehäuft haben, wo jemand ein bestimmtes Möbelstück sucht,

dachte ich, man könnte einen Thread eröffnen, wo jeder hineinschreiben kann, was er sucht und im 1. Beitrag wird immer aktuell angezeigt, was im Moment gesucht wird und wer es sucht.
Ich freue mich über eure Meinung. :hallo:

Achja, ich möchte dann nicht der Leiter des Threads sein, ich äußere hier nur den Vorschlag!

Nich böse sein Powers... wir hatten die Idee schon mal in einem der "Ich suche"-Beiträge, aber das wurde wieder verworfen weil es einfach irgendwann viel zu unübersichtlich werden würde!

Das stimmt. Viele Threads haben ein Volumen das eine Person unmöglich überschauen kann und wer möchte das schon machen? Du möchtest das ja auch nicht...

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man kleinere "Ich suche"-Threads macht, dann kriegt man auch schneller eine Antwort. Alles andere versandet nur...

Ich finde auch, dass solch riesige Threads unmöglich zu überschauen sind. Schau sich einer doch mal den "Wo ist Bella Grusel" Thread an, irgenwas mit 100 Seiten und um eine Erkenntnis zu schicken muss man die ganzen Seiten durchforsten um herauszukriegen, ob dies nicht schon einer zuvor herausgefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
lemani schrieb:
Ja, Saufpaddi mit Milch, Cappu und co.
Aber im Ernst, es ist Geisterstunde und da haben liebe kleine Jungs fein Heia zu machen

Endlich mal ein Machtwort von lemani :D Das ist echt zu geil :lol:

Um jetzt aber auch mal was zum Thema zu sagen:
Ich bin auch eindeutig gegen einen großen "ich suche" Thread. Der wird viel zu unübersichtlich, weshalb da fast keiner mehr reinschaut und die Fragen deswegen auch nicht beantwortet werden. Außerdem, wer würde denn der sein wollen, der immer den ersten Beitrag überarbeitet? Hört sich nämlich nach ziemlich viel Arbeit an, die man sich, zumindest meiner Meinung nach, sparen kann.
Auch die Idee mit den Threads für jeweils eine Möbelkategorie ist zwar nett gemeint, artet aber irgendwann genauso aus wie es der große Thread tun würde.
Von daher sollte jeder, wenn er denn über die Suchfunktion nichts findet, einen Thread aufmachen. Dann kann man schnell antworten und wenn alles geklärt ist, lässt man den Thread einfach abrutschen

ich bin auch gegen einen großen *Ich - suche - Thread*. Ich würde soviele Posts gar nicht durchwühlen wollen, und von daher den Thread eher meiden.
Eigene Threads mit aussagekräftiger Überschrift find ich besser und dem Suchenden kann besser und vor allem schneller geholfen werden.

bye
rubi

Burri wenn´s um Bettchen geht und Kinners, dann kann ich schon mal
e035.gif

Hab hier auch so nen Pappenheimer sitzen, er muß um 6 aufstehen, sitzt aber oft noch um 24Uhr vorm Compi (wenn Mudda ihn nicht vorher ins Bettchen prügelt)

keine Ahnung von wem er das hat :rolleyes:

Also ich find die Idee prinzipiell gut, aber wie ja schon mehrmals gesagt, es würde zu unübersichtlich, dem kann ich mich nur anschließen...

Man könnte aber ganz "draußen" auf der Hauptseite unter Sims 1 einen allgemeinen Thread machen (so wie "Allgemein" und die Bastelstube - dann würds da auch nicht mehr so leer aussehen ;)), und da drinnen dann eben die Unterkategorien - also ich fänd das voll praktisch! Eventuell auch gleich noch einen Problembehebungs-Thread??? Im Sinne von "Spiel stürzt ab" oder "Sachen werden nicht angezeigt"...

Okay, genug Senf dazugegeben :lol:
:hallo:

Ich find die Idee nicht so prickelnd, aus folgendem Grund:

Stellt euch mal vor es gäbe so einen Ich-Suche-Thread und dieser hätte 40 Seiten. Nun such ich irgendwann mal nen Link der auf eine Seite geht, wo es zB Brunnen gibt. Ich such nen Brunnen, weil es evtl. grad nen Wettbewerb dafür gibt. Nun geb ich in die Forumsuche Brunnen ein, und da wird der Ich-Suche-Thread angegeben.
Also ich möchte keine 40 oder mehr Seiten durchlesen, nur weil auf Seite 26 der Link angegeben ist, da hätt ich auch gar nicht die Zeit zu....

Also egal ob´s in dem Thread um DL´s, Links, oder Problemlösungen geht, jeh grösser der Thread, desto unübersichtlicher..... is jedenfalls meine Meinung.

AAAAber: Sollte jedes neue Posting ne eigene Überschrift haben könnte man dieses Posting im Erstposting verlinken. Dann braucht man da nur draufklicken und schon ist man da. Wie ein Inhaltsverzeichnis sozusagen ...... so wie bei unserem Updatezusammenfassungsthread (hat das jetzt jemand kapiert???.....g* - egal lol :lol: )

:hallo: Belli

Axoooooo, naja, das hätte oben vielleicht etwas besser formuliert werden können:
SimPowers schrieb:
...dachte ich, man könnte einen Thread eröffnen, wo jeder hineinschreiben kann, was er sucht...
Jo, jetzt hab ichs auch kapiert, aber jetz isses zu spät, denn ich hab mit nein abgestimmt....mennoooo*

Von der Idee: Dafür, dann geht nicht so die Übersicht verloren, wegen fast jedem Gegenstand muss man nen Thread aufmachen.
Der Punkt ist, dass Warscheinlich dann in den einzigen Thread Posts ohne ende kommen, irgendwann weiss man nicht mehr wo hinten und vorne ist.
Mein Vorschlag: Thread für Bauen (Tapeten, Zäune usw)
Thread für "Standard"-Einrichtungen (Duschen, Kühlschränke usw)
Thread für Hacked Objects
Deko-Thread
Misc.Thread (Partyeinrichtungen usw.)
Dann wäre dass ganze immernoch einigermassen Übersichtlich, wer Küchen sucht z.B. weiss, wo er gleich hinkann, ohne zig Seiten durchblättern zu müssen, ob vielleicht irgendwer nen lila Spülstein oder so hat.

Reporterin Bell schrieb:
Axoooooo, naja, das hätte oben vielleicht etwas besser formuliert werden können:

Jo, jetzt hab ichs auch kapiert, aber jetz isses zu spät, denn ich hab mit nein abgestimmt....mennoooo*

Belli... wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinte Powers erst mal so einen "normalen" Thread, und die Idee mit der eigenen Kat kam erst später auf..... oder? Die eigene Kat fände ich jetzt auch gut!

Hmm ich glaube ich sollte dann von Hummel die Umfrage ändern lassen und das dazufügen "Wollt ihr mehrere Suchthreads unterkategoriert (Oberflächen, Sitzgelgenheiten, verschiedenes usw) oder nicht oder doch ? :ohoh:

SimPowers schrieb:
Hmm ich glaube ich sollte dann von Hummel die Umfrage ändern lassen und das dazufügen "Wollt ihr mehrere Suchthreads unterkategoriert (Oberflächen, Sitzgelgenheiten, verschiedenes usw) oder nicht oder doch ? :ohoh:

Ich denke wir sollten vielmehr beantragen das das Sims1-Forum einen komplett neuen Bereich bekommt.... vielleicht ne "Hilfe"-Ecke oder sowas, keine Ahnung wie man das nennen könnte?

barbara77 schrieb:
Ich denke wir sollten vielmehr beantragen das das Sims1-Forum einen komplett neuen Bereich bekommt.... vielleicht ne "Hilfe"-Ecke oder sowas, keine Ahnung wie man das nennen könnte?

Aber dann müsste es wohl 2 neue geben. Einmal wegen Spielproblemen/Installationsproblemen und für das andere wie bei Sims2 eine Downloadkategorie, aber ich denke, das werden Hexlein u & Conicht machen, da es sich wohl nicht rentiert, denn hier sind jetzt auch nicht mehr SOOOO super duper viele dutzende viele User drinne, sondern wir sind eher zu einer kleinen Gemeinschaft gewachsen. :ohoh:
Aber es kann ja nicht schaden, zu fragen nach einer "Problem/suche Ecke" ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten