SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Mabra, ich komme schon. :scream:

Komm, wir hauen den ollen Spocky! :scream:

Egal, woher, aus Indien, Sri Lanka (ist eh dasselbe :)) oder der good old English tea ist mir wurscht.

Genau, meinetwegen kann er auch vom Mond kommen, ich mag ihn trotzdem nicht. :scream:

Spocky schrieb:
Tee ist doch was feines. Vor allem der "Earl Grey, heiß!" =) (Verstehen jetzt nur Insider)

Naja, wir befinden uns leider net in der nächsten Generation und haben keine Replikatoren hier :D ;) Der gute Captain hatte halt schon immer nen feinen Geschmack

Na gut, vielleicht ein klein wenig zu brutal. :lol: Denkzettel... Hmm... Vorschläge? :scream: Ich muss erstmal überlegen... (->Blondie ;))

Tee? Earl Grey? kein Problem. Habe etwa 30 Teesorten in meinem Teeschrank. Also damit kann ich dienen. Für die Teehasser habe ich auch Kaffee oder ganz feinen Kakao im Angebot :)

Kakao? Hiiilfe! :scream: Rettet mich! :scream:
:lol:
Aci, habe gerade Deine Katzibilder angeschaut. Wirklich niedlich. :) Und herzlichen Glückwunsch zum Fast-eigenen Garten. :)

Wo ist eigentlich der olle Drache hin? :scream:

Kasumi schrieb:
Kakao? Hiiilfe! :scream: Rettet mich! :scream:

Magst du den etwa auch nicht?! :argh:

Katzis sind süß, gelle??Wir haben auf einer sehr alten und nicht richtig bearbeiteten Seite die Alben online gestellt. Da wird wohl in nächster zeit eine echte Site stehen. Aber solange kann man sich dort unter Bilder die Alben anschauen: Klick

Elenaor schrieb:
@aci&mieze

besteht eine chance dass ich diesen monat die bücher kriege?

Ich hoffe, dass ich es endlich gebacken bekomme. *schäm* Irgendwie kriege ich derzeit für nichts den Hintern hoch :argh:

es geht hier also um Tee:D

Also ich liebe Tee und trinke den ganzen Tag fast nur davon

zu dem ganzen anderen rest den ihr da aufgezählt habt sag ich jetzt mal nichts, der Appetit ist mir jedenfalls vergangen. *igittigittbäh*
Ich esse zwar Fleisch aber davon nur ganz wenig und sehr selten und auch nur ganz bestimmtes.bin da sehr wählerisch

MABRA liegt mit der Wiki weit daneben, aber das tote Kaugummi hat es gleich erkannt. =)

Kasumi schrieb:
Na gut, vielleicht ein klein wenig zu brutal. :lol: Denkzettel... Hmm... Vorschläge? :scream: Ich muss erstmal überlegen...
Vielleicht wollt ihr dazu noch 'ne Umfrage aufmachen?
o050.gif

Oder kann ich das schon als Verschwörung und Zusammenrottung einstufen? :ohoh:

Na ihr Knallerbsen und Pfingstochsen:D

Alte Ecke
une copine schrieb:
Den Hund habe ich immer noch nicht *heul* gefunden, ich weiß bloß, dass irgendwelche Mädchen den angeleint und bei uns geklingelt haben, aber wir haben da die Tür nicht geöffnet gehabt und jetzt heißt es "Find the dog - Cherche le chien."
Was ist denn nun, immer noch nicht da???:confused:

@Faulenichtarbeitscheuejanda
Kenn ich, bin ich auch. Nur wenns mich packt, bin ich nicht zu bremsen und abends jammer ich rum und will bewundert werden:D

@aci
WO SICH DIE GARTENBILDER - VORHER - NACHHER;)

Schön, dass du wieder da bist SunPrincess:hallo:

und der Rest....auaaa *jammert* los bewundert mich, ich habe ganz viel im Garten geschuftet:scream:

Spocky, Du bist GENIAL! Eine Umfrage! :idee: Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen? =)

@aci&Mabra
Nein, Kakao mag ich auch nicht. Gut, wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann würde ich auch diesen trinken, aber wenn ich nicht muss und die freie Auswahl habe, nehme ich lieber Wasser oder Saft. :)

@aci alleine
Süßes Bild. :)

@Yoshi
Tja, gut, dass ich schon gegessen hatte. :lol:

Edit: @unsere größte allerbeste und tollste Hummel überhaupt:
Gaaanz toll gemacht. :scream: *lobt* Genug? =)

Na gut, Du hast es so gewollt:

An unsere weltbeste, pardon, universumsbeste Hummel, die sich so bemüht hat, ihren Garten genauso perfekt wie sie selbst ist zu machen:
Leider hast Du es nicht geschafft, die Perfektion kann es eben nur ein Mal geben, und das bist schließlich Du. Nichts und niemand kann an Dich heranreichen. Nein, alle sind Dir untergeben und werden sich vor der großen Hummel unterwerfen und Dir alles bringen, was die einzigartige und beste Hummel überhaupt sich nur wünscht.

=)

Nabend ihr Plödis, alle die Dinge,die ihr nicht mögt find ich total lecker....
Kutteln habe ich noch nicht probiert,würde ich aber mal gerne.
Und jetzt muß ich nachsehen,ob mein Kind nach 2 Stunden in der Wanne bereits geschmolzen ist....

'n Abend ihr Plaudertaschen,

... und den Feiertag schön genutzt?
Ich bin erkältet, huste mir meinen halben Rachen ausm Hals und generell bin ich ein bisschen matt. Meine Mutter will mich natürlich sofort zum Art schicken, könnte ja keine Erkältung sein. :naja::argh:
Morgen hab ich übrignes nochmal frei. =) *höhö*

@Downi:
Nachträglich nochmal einen großen Kunsperkekes anlässlich deiner Mitgliedschaft im Simforum (Aua, tolles Deutsch!). :hallo:

Guten Abend:hallo:

Da bekommt man ja Richtung Hunger, wenn man die PE nachliest. Nagut, bis auf die Kutteln, die allerdings durchaus schmackhaft zubereitet werden können. %)

Grünkohl würde ich auch mal wieder gerne Essen, aber für 2 (eher 1) Esser ist der Aufwand der Zubereitung einfach zu hoch.

Das heutige Abendessen war etwas improvisiert: Spargel an zerlassener Butter mit Fleischküchlein und Kartoffeln.
e065.gif

So jetzt
c085.gif
noch ein Stück Gouda mit Nutella;)

PoohBear

@ aci
Wie scharf soll die Chili denn sein? Da gibts sooo viele Sorten.. Fruchtig oder eher suesslich? Nur 'aua' oder auch 'aua mit Geschmack'? Wieviel Platz hast du? ;)

Kestrel schrieb:
@ aci
Wie scharf soll die Chili denn sein? Da gibts sooo viele Sorten.. Fruchtig oder eher suesslich? Nur 'aua' oder auch 'aua mit Geschmack'? Wieviel Platz hast du? ;)
Für mich gerne Aua mit Geschmack. Platz.... öhm... 450qm?! :lol:

Gouda mit Nutella

Hmmmh :idee: hört sich ziemlich schwanger an=)

Nacht ich geh zu meiner Matratze und horch ne Runde,was diese mir zu erzählen hat.

Is das Horrormathilein eigentlich schon wieder vom Wellen-Baustil-Event wieder da?

Nö, Mathe kommt wohl erst morgen wieder :)

Nabend,

so wir haben heute 3 Mühlen und eine Burg geschafft, war sehr interessant. :)

Meine Piepser haben es gestern abend nicht beim Flirten und Knutschen belassen, aber irgendwie sollten sie noch etwas Bravo lesen. :lol: :lol: :lol:

@Unecopine: Ist Dein Hund wieder aufgetaucht? :ciao:

Hummel schrieb:
@Faulenichtarbeitscheuejanda
Kenn ich, bin ich auch. Nur wenns mich packt, bin ich nicht zu bremsen und abends jammer ich rum und will bewundert werden:D
kommt mir irgendwie bekannt vor. =) Faulheit ist ja nur gesunder Selbstschutz vor Überarbeitung. :lol:

@Kasumi: Gibt es auch etwas, daß Du ist oder bist Du schon verhungert? :ohoh:
Ich bin ja auch meklig. :rolleyes:

@Judith: Gute Besserung! :hallo: Hoffentlich ist es wirklich nur eine Erkältung.

Zebbie schrieb:
Hmmmh :idee: hört sich ziemlich schwanger an=)
Ich hab ihm ja gesagt, er soll nachts nicht immer durchs Fernrohr schauen, das ist gefährlich. Sein Bauch wird auch immer dicker... :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich tu jetz die Kurve kratzen, morgen um 515 ist die Nacht wieder um.
Guds Nächtle ;)

@ aci
Jalapeno oder boeser? Lemon Drop ist auch lecker. Und Habanero soll auch sehr lecker sein. Allerdings werden viele das gar nicht wissen, weil die einfach nur moerderisch scharf sind..

Kestrel schrieb:
@ aci
Jalapeno oder boeser? Lemon Drop ist auch lecker. Und Habanero soll auch sehr lecker sein. Allerdings werden viele das gar nicht wissen, weil die einfach nur moerderisch scharf sind..

Jalapeno ist ok. Die kann wenigstens mein Herr Gatte auch noch essen. Bei allem danach nimmt er Abstand.

By the way: Guten Morgen!! :hallo:

icke

Guten Morgen, gestern war ein Tag des rückzuges, nichts machen, rumhängen, keine Telefonate
f030.gif
jetzt gehr es mir wieder gut.
Wünsche euch eine gute Woche:lalala: :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Moiiiiin:D

kasumi schrieb:
@Yoshi
Tja, gut, dass ich schon gegessen hatte. :lol:
Naja, ich hab mich dann später noch dazu durchgerungen was zu essen...

Chili, achherje, da mach ich immer einen großen Bogen drum, bin scharfes garnicht gewöhnt.

Wünsch euch noch einen schönen Tach:hallo:

Kling Klong

Wisst Ihr was das blöde an Feiertagen ist, die auf einen Montag fallen? Der Dienstag fühlt sich an wie ein Montag. :naja:

@ Lenor:
Ich arbeite ja dran. :rolleyes:

@ Janda:
Wir wollen dann aber Fotos von dem kleinem grünen Baby sehen! :scream:

@ Hummel:
Da hinten wächst aber noch ganz viel Unkraut...*genau erkennen kann*

Schönen Rest Mienstag an alle arbeitenden und alle frei habenden pöh....

Morgen ihrs. Feiertag um, Kinners wieder in der Schule. Und endlich:Sonne!
d020.gif

Zitat PoohBear:noch ein Stück Gouda mit Nutella
Du hast noch die saure Gurke vergessen =)

Eure Liste des Grauens mit diversen leckeren Wurst- und Fleischbeispielen muss ich mir kopiert an den Kühlschrank hängen: Dann klappts ganz bestimmt mit der Diät! Kutteln, Leber, Hirnwurst, da wird einem ja schon beim Lesen schlecht und der Appetit vergeht wie von selbst
g026.gif
, da nehm ich doch lieber Grünkohl, Blumenkohl und Co.

Wünsche allen eine schöne Woche. Der nächste Feiertag kommt bestimmt: nächsten Donnerstag gibts wieder ein schönes, verlängertes Wochenende!

Was mach ich denn nu als erstes?
Waschmaschine an
Abwasch
Staub saugen oder bleib ich noch hier sitzen?
Schreit nach einer Umfrage......:rolleyes:

Jetzt weis ichs, der dämliche Hund hat den Mülleimer ausgeräumt! :mad: :mad: :scream: :scream:

Zuletzt bearbeitet:
miezekatze schrieb:
Was mach ich denn nu als erstes?
Waschmaschine an
Abwasch
Staub saugen oder bleib ich noch hier sitzen?
Schreit nach einer Umfrage......:rolleyes:

Du, die Fragen habe ich mir heute früh auch schon gestellt. Habe stattdessen aber gezeichnet *augenroll* Ergebnis ist mal wieder im Bilderthread zu sehen.

Jetzt gehe ich baden und danach werde ich mich (vielleicht) mal dem Haushalt zuwenden.
Ich würde ja noch so gerne Emma Watson malen, aber gute Bilder von ihr sind auch nicht grade leicht zu finden.

acivasha schrieb:
Du, die Fragen habe ich mir heute früh auch schon gestellt. Habe stattdessen aber gezeichnet *augenroll* Ergebnis ist mal wieder im Bilderthread zu sehen.
Schade, dass ich in die Richtung keine Talente besitze, wär ne prima Ausrede. :D
Nachdem ich den Müll wieder dahin geschaufelt habe, wo er hingehört hab ich noch ein bisschen was gemacht und dann Sims gespielt.
Schließlich ist Heute quasi Montag. :rolleyes:

miezekatze schrieb:
Schade, dass ich in die Richtung keine Talente besitze, wär ne prima Ausrede. :D
Ach duuu, Ausreden gibbet wie Sand am Meer! "Arbeitsausreden für alle Wochentage"

Montag: Ging nicht, weil Feiertag
Dienstag: Ist also quasi wie ein normaler Montag. Also quasi wie ein Tag nach dem Sonntag. Und da man vom Sonntag noch so müde ist, geht da auch nix.
Mittwoch: Bergfest! Da kann man nix machen.
Donnerstag: Tag nach dem Bergfest. Da ist Ausruhen angesagt.
Freitag: Wochenendeinklangstag. Arbeiten?-Unmöglich!
Samstag und Sonntag:
Endlich Wochenende! :D

hi zusammen,
ich hab die karte für mein stargate atlantis special gestern bekommen =) JUCHU! freu mich total!!!
@spocky
ich hätte das auch gewußt mit "earl grey, heiß" :scream:

was die tee und essensdiskusionen angelangt:
ich bin auch total wählerisch. innereien sind bäh, grünkohl.. bäh, blumenkohl...bäh, wirsing...bäh, spinat...bäh, soll ich weiter machen?:lol:
ich mag allerdings sehr gern tomaten, grüne bohnen, mais, kartoffeln.
und gegen tee hab ich auch nichts einzuwenden, obwohl ich momentan lieber kaffee trinke.

Mor ... äh Tach,

irgendwie bin ich zur Zeit wieder dauermüde. :scream:

miezekatze schrieb:
Jetzt weis ichs, der dämliche Hund hat den Mülleimer ausgeräumt! :mad: :mad: :scream: :scream:
warum hat er ihn nicht gleich runter gebracht?

von den anderen Tätigeiten bin ich für Staubsaugen und zwar bei mir. Gebügelt könnte auch mal wieder werden. *ganzdickesPolsterwegenderschubshummelumbind*

@Gabilele: So ein fauler Tag muß auch mal sein. :)

Hat wer von Euch gestern Abend die Nibelungen geguckt? --- Komische Verfilmung.

Zuletzt bearbeitet:
Ch. P. schrieb:
@Janda:
Ja ich, aber die ursprüngliche Niebelungenverfilmung von 1966. Und zwar in 3SAT. Und am Tage davor den ersten Teil. Das war noch eine richtig gute Version.

Nibelungen,Kinners, es heißt Nibelungen=)

Diese neue Version hat Töchterlein in der Schule im Geschichtsunterricht (!) zu sehen bekommen....ohne das der Lehrer sie sich vorher angesehen hatte....:naja: Da wundert mich gar nicht, wenn die Pisa-Studie schlecht ausfällt, weil die Version ja wohl eher Hollywoodlike aufgemacht worden ist.

Bin krank:( .Daher bis nächste Woche Freitag krankgeschrieben zu Hause.Hat aber den Vorteil,das ich nicht auf Seminar muß.Irgendwie hab ich mich wohl die letzten Wochen zu sehr ausgepowert.Und mal wieder nen Virus verschleppt.Blutdruck is zu hoch,Zucker sowieso.:ohoh:
Jetzt werde ich mich ganz dolle zu Hause erholen.Ääääääährlich.
Und nix schuften.Nur schlafen,Compi,schlafen,Compi,schlafen.Lesen.Lesen.Lesen.

So ich geh jetzt ZUMA spielen.

Bis spätaaa ihr Doofieleins

brav zebbie, nur erholen, nix arbeiten.
so mach ich es auch immer :lol:
lesen ist immer gut. ich hab letze woche eine rund über 2 büchereien gemacht und ordentlich lesefutter ergattert.:lol:
ich glaube, ich bin von der höchstausleihgrenze von 20 büchern nicht weit weg.
also die nächsten 2-3 wochen sind gerettet.:lol:

Ist jemand von euch eigentlich im Fitnessstudio? Gibts bei euch auch immer Ärger wenn ihr mit ner Freundin/nem Freund hin wollt? bei uns gibts das immer weil die Freundin von mr mimmer meint sie müsse sich tierisch aufregen wenn ich keine Zeit habe oder mir was dazwischen kommt - dabei ist sie genau so, sie bekommt auch innerhalb von 10 minuten grippe. Da sag ich nichts weil ich auch alleine hinkann und außerdem ist das ja ihre Sache dann. Und ich habe nun mal viele Verpflichtungen und heute muss ich zweimal nachhilfe geben und kann ja wohl jetzt schlecht die eine von denen hängen lassen, auch wenn ich schon gesagt hatte das ich mit komme ins gym aber die schülerin rief erst gerade an und da sie übermorgen Klausur schreibt geht nur noch heute, denn morgen bin ich mit meiner Klasse leider den ganzen Tag weg. Aber das ist eh...ich glaub die Freundin von mir will nur was zum motzen haben. Ich meinte so zu ihr "lass uns sonst donnerstag da hba ich den ganzen Tag zeit und mir ist egal zu welcher uhrzeit dann" ne ne aufeinmal ging bei ihr heute obwohl sie vorher rumgemotzt hatte das ich nicht viel Zeit habe...naja...aber es nervt mich wenn es immer diese Leute gibt die nur rummotzen müssen.

Endlich Gartenfotos

So, wir hatten zwar keine Kamera mit, aber dafür unser "Gartenpartner".

Blick über die Hecke in unseren.... öhm... naturbelassenen Garten

Blick übers Gartentor

Entrümplungsaktion

Häuschen mit Pergola und Pavillion auf Terasse

Mein Kampf mit der ollen Brombeerhecke

Wie man sieht: Es gibt eine Menge zu tun. Das Dach der Hütte muss neu gemacht werden, die Rabatten einmal raus und komplett neu, die Nutzgartenfläche muss auf 1/3 erweitert werden, Beete gleichmäßig eingegrenzt usw usw usw... aber Potential hat das Ding.

acivasha schrieb:
Ach duuu, Ausreden gibbet wie Sand am Meer! "Arbeitsausreden für alle Wochentage"

Montag: Ging nicht, weil Feiertag
Dienstag: Ist also quasi wie ein normaler Montag. Also quasi wie ein Tag nach dem Sonntag. Und da man vom Sonntag noch so müde ist, geht da auch nix.
Mittwoch: Bergfest! Da kann man nix machen.
Donnerstag: Tag nach dem Bergfest. Da ist Ausruhen angesagt.
Freitag: Wochenendeinklangstag. Arbeiten?-Unmöglich!
Samstag und Sonntag: Endlich Wochenende! :D
Verdammt, Du hast mich durchschaut! :scream:

@ Janda:
Na er ist halt ein Rüde, der bringt den Müll nicht freiwillig runter, der macht nur welchen. :naja:

@ Zebbie:
Na dann, schon Dich! :ciao:

@ ChazyDings:
Sport ist Mord. :rolleyes:

Edit:
@ aci:
Hat eindeutig potenzial, so ganz furchtbar schlimm sieht es nicht aus, oder nicht mehr warscheinlich.
Wieso blüht bei Euch der Flieder noch so schön? Frechheit, abschneiden, herschicken!

Zuletzt bearbeitet:
Bin zHause ;)
miezekatze schrieb:
Wisst Ihr was das blöde an Feiertagen ist, die auf einen Montag fallen? Der Dienstag fühlt sich an wie ein Montag. :naja:
(grins) Das ist der Vorteil beim Schichtdienst: Du weißt irgendwann überhaupt nicht, welcher Tag ist %)

acivasha schrieb:
...Ich würde ja noch so gerne Emma Watson malen, aber gute Bilder von ihr snd auch nicht grade leicht zu finden.
Direkt aus dem Film schneiden :D (Das meine ich sogar ernst)

Zuletzt bearbeitet:
miezekatze schrieb:
Wieso blüht bei Euch der Flieder noch so schön? Frechheit, abschneiden, herschicken!
Der gehört den Nachbarn *kicher* Die finden das sicher net so toll, wenn ich den abschneide. Das einzige was bei uns blüht, sind 2 Tulpen, ein paar vergessene Erdbeeren und 2 kleine Apfelbäumchen.

Das erste was wir gemacht haben, als wir im Garten waren: Rasen mähen, Ranken wegschnippeln, zerlegte Rasenmäher entsorgen, 20cm hoge Laubschicht von der Terasse entfernen.... also etwa 3 Kubikmeterchen "Natur" haben wir entsorgt.

frimi schrieb:
Direkt aus dem Film schneiden :D (Das meine ich sogar ernst)
Sowas kann ich doch nicht frimi :argh:

@ aci:
Dann herrscht bei Euch eindeutig anderes Klima, das ist bei uns schon lange alles verblüht.

Ja, schon klar das aci im Norden wohnt, hat mich aber trotzdem überrascht. :lol:

@ frimi:
Heute ist jedenfalls Mienstag. :rolleyes:

meine mutti ist auch so eine gartenliebhaberin.
ehrlich, ich mag garten, aber das ist auch immer viel arbeit. :lol:
und da hätt ich keinen spaß dran.

und ich befürchte das mein großer rudi krank wird, bzw. schon ist.:(
ist heimgekommnen und sofort ins bett gegangen.
kein gemecker, keine dumme bemerkung, garnichts.
mal schaun, wann er sich wieder meldet.

Friiiimmmiiiii!!!! Hier müßten mal ganz dringend die Beleuchtungsbirnen gewechselt werden, die haben Wackelkontakt und so komisch krachen tuts dabei auch immer. :ohoh:

Zebulon schrieb:
Nibelungen,Kinners, es heißt Nibelungen=)
Deswegen war der Film ja auch so schlecht. :lol: *heimlichänderngeh*
Gute Besserung übrigens und wie Mieze schon sagte: Schon Dich! ;)

@Aci: Der Garten schaut doch schon gut aus, da kann man was draus machen. :) Und wenn der Nachbar Flieder hat, dann habt Ihr auch bald welchen... :rolleyes: Viel Spaß noch mit Eurem Garten. :)

@Dago: Gute Besserung für Deinen großen Rudi. :hallo:

Mieze schrieb:
@ Janda:
Na er ist halt ein Rüde, der bringt den Müll nicht freiwillig runter, der macht nur welchen. :naja:
Du solltest an der Erziehung noch etwas arbeiten. =)

acivasha schrieb:
Sowas kann ich doch nicht frimi :argh:
Aber ich. Sag mir Film und h:m:s und du bekommst dein Bild :)
miezekatze schrieb:
@ frimi:
Heute ist jedenfalls Mienstag. :rolleyes:
Wenn, dann Mieztag :lol:
Janda schrieb:
Friiiimmmiiiii!!!! Hier müßten mal ganz dringend die Beleuchtungsbirnen gewechselt werden, die haben Wackelkontakt und so komisch krachen tuts dabei auch immer. :ohoh:
Das ist normal vor schweren Erdbeben :cool: :D ;)

frimi schrieb:
Aber ich. Sag mir Film und h:m:s und du bekommst dein Bild :)

Oh, echt? Na dann muss ich mir wohl bald die Harry Potter-Filme anschauen um zu gucken, welches Bild ich haben will. Ist ja klasse! :hallo:

Och Menno ich will auch einen garten haben! Was kostet Euch die Ablösesumme? Meine Kollegin will ihren garten auch verkaufen für schlappe 17.500 Euronen. Dabei ist das Ding 10 mal mehr verwildert,das Häuschen 100 mal mehr marode und man dürfte geschätze 10.000 Euronen reinstecken,von der Arbeit mal gänzlich zu schweigen,sie hat ihn sich vor einem Jahr gekauft und nun mehrkt sie,das es ihr im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf wächst und sie nicht damit fertig wird.
Außerdem hat man sie derbe über den Tisch gezogen,als sie das Ding in ihrer grenzenlosen Naivität gekauft hat....
Wäre mal bloß jemand mit ihr mit gewesen.

Na ja hier in Berlin gibt es zwar jede Menge Gärten & Häuschen, aber es kostet halt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten