Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das hier ist royals BAT-Thread.
Wenn ich mir vorstelle, ich komme Abends nach Hause, seh, dass da viele neue Beiträge sind, dann freu ich mich. Wenn ich dann aber feststellen muss, dass da jemand meinen Thread nur zum Fragen stellen ausnutzt, ohne wirklich meine Arbeit zu berücksichtigen und nur auf diese einzugehen, wäre ich ziemlich frustriert.
Also - schonmal den Fragen-Thread gesehn? Ja? Sinn des Wortes "Fragen" verstanden, ja? Dann frag dort, wo solche Fragen hingehören und nicht wildwuchs-artig in jeden x-beliebigen Thread, wie's grad so kommt. Wir haben hier eine gewisse Ordnung - damit wir eine gewisse Ordnung haben. Nicht, damit jemand einfach willkürlich herumposten kann, ohne in irgend einer minimalen Art und Weise das Denkorgan im obersten Stockwerk zu benutzen. Dazu ist das nämlich da.
Suche - schonmal etwas von der Forumsinternen Suche gehört? Nein? Die findest du rechts oben. Rechts oben ist gegenüber von links unten. Dort, wo man Fensterchen zumachen kann. Dort oben findest du die Suchfunktion, welche dir auf viele, viele Fragen bereits Antworten gibt, die du noch gar nicht gestellt hast. Das ist deswegen praktisch, weil man sie dann nicht stellen muss, sondern nur noch die Antwort nachlesen kann.
Die Suchfunktion benutzt man so, indem man dort draufklickt und die zu suchenden Begriffe eintippt (vorausgesetzt man weiss denn, wonach man sucht. Was aber Voraussetzung ist, um eine Frage überhaupt zu stellen.), die Ergebnisse im Kopf (wenn nicht zuviel verlangt) bereits vornweg nach scheinbarer Relevanz sortiert und anschliessend die interessantesten Ergebnisse anschaut, nachdenkt, überlegt, liest, versteht und dann die Frage nicht mehr stellen muss.
Eine allerdings nicht kompensierbare Eigenschaft ist folgende:
Logisches Denken.
Ich habe ein Problem? --> Ich suche nach Antworten. Eigenständig. Alleine. Für mich. Weil es mein eigenes Problem ist, und nicht das von den anderen. Man findet immer etwas. Und erst dann, wenn man alle Ergebnisse durchgelesen hat und um einiges klüger geworden ist, aber das Problem trotzdem noch existiert.. Erst dann fragt man.
Was das bringt? Selbstständigkeit. Niemand der einem etwas vorkaut - nein, man kaut selbst. Das ist auch um einiges appetitlicher. Sicher, es ist anstrengender (eigentlich nicht, nein.). Aber man kann nun mal nicht von anderen Leuten erwarten, dass sie einem das Mittagessen vorkauen und in den Mund legen - die meisten Leute haben anderes zu tun als Leuten etwas vorzukauen, das sie auch selbst erledigen könnten.