BAT Showcase von royal

joa kla da sinwa wieder bei den vorurteilen. alle mit jahrelanger erfahrung wissens besser. aber warum dürfen nicht mal die neulinge gute ideen haben? nur weil sie sich nicht so auskennen? aber ich denke nicht nur die meinung der großen batter sollte erhört werden sondern auch die der kleinen normalos.

denn sonst ist es ein system wie damals zur nazizeit um mal ein ganz hartes beispiel zu nennen. die die die(lustig) macht haben bestimmen und die kleinen schwachen werden ausgerottet.

aber wenns das is was ihr wollt dann macht weiter so, man sieht ja wos endet.

Huh, solche Vergleiche solltest du dir vielleicht besser sparen, denn das ist schon weit mehr als unangemessen.
- toja

ja sry ich wollt damt nicht ausdrücken das hier alle kleine adolfs sind, vielleicht hab ich auch n bissl zu lange frengesehen, aber wenn sowas kommt kann ich mich ja aufregen.

joa kla da sinwa wieder bei den vorurteilen. alle mit jahrelanger erfahrung wissens besser. aber warum dürfen nicht mal die neulinge gute ideen haben? nur weil sie sich nicht so auskennen? aber ich denke nicht nur die meinung der großen batter sollte erhört werden sondern auch die der kleinen normalos.

denn sonst ist es ein system wie damals zur nazizeit um mal ein ganz hartes beispiel zu nennen. die die die(lustig) macht haben bestimmen und die kleinen schwachen werden ausgerottet.

aber wenns das is was ihr wollt dann macht weiter so, man sieht ja wos endet.
Nimm dich mal bissel zurück.

Denn letztendlich befindest Du Dich hier in einem privaten Forum und da hat immer noch der Eigentümer das Sagen.

Das TC läuft auf meinem Webspace, den ich rein privat bezahle, Monat für Monat. Und da stelle ich, bzw. das Team die Regeln auf.

Es geht uns nicht darum, hier irgendjemanden zu benachteiligen, nur weil er neu, unbekannt, zu jung oder was weiß ich ist. Aber Du kannst im Gegenzug auch nicht das Recht einfordern, hier gegenüber anderen "Normalos" bevorzugt zu werden. DieMitglieder des SimForum BAT Teams haben sich diesen Zugang durch ihren persönlichen Einsatz in Sachen SimCity verdient, aber nicht von jetzt auf gleich, sondern eben durch kontinuierliches Arbeiten. Du bist gerade mal ein paar Tage hier angemeldet, und wir kennen Dich praktisch gar nicht. Wie die anderen schon sagten, habe einfach etwas Geduld - wenn sich Deine Talente erst einmal herumgesprochen haben, sieht die Sache schon ganz anders aus. :)

warum sagt ihr das nicht gleich? das hätt mir ne menge getippsle erspart.

mit Batten, modden usw hab ich auch vor anzufangen, informier mich aber vorher wie kenworth sicher schon gemerkt hat. denn wenn ich einfach drauf los modde und ständig misserfolge habe verlier ich schnell die lust. somit informier ich mich erst ma was überhaupt möglich ist.

ausserdem denke ich, das jeder den TC nutzen dürfen sollte, oder entstehen dabei etwa mehrkosten?
wenn nicht mach ihn doch öffentlich für alle hier, denn ich denke das jade meinung wichtig ist und mit bedacht werden sollte.

Du willst ein öffentliches TestCenter? Dann empfehle ich dir den STEX ;)

Das Testcenter ist eben dazu da, Sachen aus der Beta-Phase zur Gold-Phase zu bringen und das in einer Qualität, die du nicht so oft findest. Dementsprechend werden die Sachen von Usern auf Herz und Nieren geprüft, die eben die Erfahrung und vor allem das Wissen haben. Wenn es nur ums Aussehen geht, kannst du ja schließlich genug in den entsprechenden Threads posten...

es ist wohl immer noch was anderes ob ichs aufm Bild sehe oder selber in einer meiner städte.

Du läßt auch nicht locker, was? :p Bitte bedenke, daß diese Dateien noch grobe Fehler beinhalten und längst noch nicht vollständig sind. Die Bilder hier sehen natürlich toll aus, und jeder will das möglichst bald auch in seinen Städten bewundern, aber was, wenn Du wegen eines Bugs Deine komplette Stadt verlierst? Das kann durchaus vorkommen, entweder schmiert SC4 ab, oder es läßt sich anschließend nicht mehr starten. Wüßtest Du dann ganz genau, was Du machen mußt, um es wieder zum Laufen zu bringen? Und würdest Du es verschmerzen, wenn Du Deine Städte löschen müßtest, weil sie nicht mehr geladen werden können?

also ans abschmieren hab ich mich langsam gewöhnt:p.
und wenns nimmer startet dann schmeiß ichs halt runter.
das mitte städte könnt allerdings zum problem werden aber auch da hab ich ne lösung: einfahch vorher in nen anderen ordner packen und wenn die städte futsch sind die im SC4 städteordner löschen und die vorher gespeicherten dateinen wieder rein.

und wenn gornisch mehr geht erst ma suchen und wenn man nix findet fragen.

@royal

mir viel ein das ich, wenn ich mich recht entsinne, vor dem bhf Diebholz sonen BÜ gesehen habe. das war 2007. weis nicht wies heute dort aussieht, aber ich denke mal das der immer noch da ist.

ich kann mich auch daran erinnern, das hier iwer aus diebholz kam, vielleicht könnte er n bild davon machen. es ist der 4-gleisige der nebenstraße.

warum sagt ihr das nicht gleich? das hätt mir ne menge getippsle erspart.
Wieso schaltest du nicht deinen Kopf zum Denken ein? Das hätte dir noch mehr erspart ;)

ausserdem denke ich, das jeder den TC nutzen dürfen sollte, oder entstehen dabei etwa mehrkosten?
wenn nicht mach ihn doch öffentlich für alle hier, denn ich denke das jade meinung wichtig ist und mit bedacht werden sollte.
Wie Spocky schon sagte, bezahlt er den Server aus seiner eigenen Tasche (worüber ich eig auch noch nie nachgedacht habe... mal ein großes Dankeschön an Spocky! :)). Somit hat er das Recht zu bestimmen, wer darauf Zugriff hat und wer nicht. Nach meinem Wissen, haben nur die Mitglieder des SFBT, ein paar User aus anderen namenhaften Teams und der Besitzer des Servers selbst Zugriff auf das TC. Das sollte auch so bleiben, denn diese Leute haben sich mit viel Fleiß und Arbeit einen Namen gemacht. Das könntest du auch tun, in dem du dich hinsetzt und anfängst eigene Sachen zu erstellen. Denn mit deiner harten Äußerung etwas weiter oben hast du dich schon fast ins Aus geschossen. Den Rückschlag solltest du einholen, ansonsten wird das nichts. Es gab vor deiner Zeit auch schon vereinzelt ein paar Spezialisten, die der Meinung waren sich genauso aufzuführen. Was hat das letzten Endes gebracht? Es hagelte nur negativen Kritik und Verspottung. Davor will man dich aber hier bewahren, denn du hast einiges an Potential, wie man es im Bilder Thread begutachten kann. Das hatten diese Personen vor dir nicht.
Ich war auch mal in deinem Alter und weiß, wie ich mich hier aufgeführt habe. Also, mach das beste daraus und habe Geduld!
Vllt Hilft dir dieser alte Thread: Klick. Dieser beschreibt sehr gut meine Anfänge und wie viele Zeit es gebraucht hat, bis es richtig klappte. (Natürlich zeigt es nicht ganz, welche Person ich da nebenbei per PN gequält habe :D)

Und jetzt würde ich sagen, dass wir Royals Thread nicht weiter zuspammen ;)

also dann will ich mal anfangen mit BATting. aber wie komm ich in gmax rein bzw wo finde ich meinen User identificatin code? registriert hab ich mich schon.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das hier ist royals BAT-Thread.

Wenn ich mir vorstelle, ich komme Abends nach Hause, seh, dass da viele neue Beiträge sind, dann freu ich mich. Wenn ich dann aber feststellen muss, dass da jemand meinen Thread nur zum Fragen stellen ausnutzt, ohne wirklich meine Arbeit zu berücksichtigen und nur auf diese einzugehen, wäre ich ziemlich frustriert.

Also - schonmal den Fragen-Thread gesehn? Ja? Sinn des Wortes "Fragen" verstanden, ja? Dann frag dort, wo solche Fragen hingehören und nicht wildwuchs-artig in jeden x-beliebigen Thread, wie's grad so kommt. Wir haben hier eine gewisse Ordnung - damit wir eine gewisse Ordnung haben. Nicht, damit jemand einfach willkürlich herumposten kann, ohne in irgend einer minimalen Art und Weise das Denkorgan im obersten Stockwerk zu benutzen. Dazu ist das nämlich da.

Suche - schonmal etwas von der Forumsinternen Suche gehört? Nein? Die findest du rechts oben. Rechts oben ist gegenüber von links unten. Dort, wo man Fensterchen zumachen kann. Dort oben findest du die Suchfunktion, welche dir auf viele, viele Fragen bereits Antworten gibt, die du noch gar nicht gestellt hast. Das ist deswegen praktisch, weil man sie dann nicht stellen muss, sondern nur noch die Antwort nachlesen kann.

Die Suchfunktion benutzt man so, indem man dort draufklickt und die zu suchenden Begriffe eintippt (vorausgesetzt man weiss denn, wonach man sucht. Was aber Voraussetzung ist, um eine Frage überhaupt zu stellen.), die Ergebnisse im Kopf (wenn nicht zuviel verlangt) bereits vornweg nach scheinbarer Relevanz sortiert und anschliessend die interessantesten Ergebnisse anschaut, nachdenkt, überlegt, liest, versteht und dann die Frage nicht mehr stellen muss.

Eine allerdings nicht kompensierbare Eigenschaft ist folgende:
Logisches Denken.

Ich habe ein Problem? --> Ich suche nach Antworten. Eigenständig. Alleine. Für mich. Weil es mein eigenes Problem ist, und nicht das von den anderen. Man findet immer etwas. Und erst dann, wenn man alle Ergebnisse durchgelesen hat und um einiges klüger geworden ist, aber das Problem trotzdem noch existiert.. Erst dann fragt man.

Was das bringt? Selbstständigkeit. Niemand der einem etwas vorkaut - nein, man kaut selbst. Das ist auch um einiges appetitlicher. Sicher, es ist anstrengender (eigentlich nicht, nein.). Aber man kann nun mal nicht von anderen Leuten erwarten, dass sie einem das Mittagessen vorkauen und in den Mund legen - die meisten Leute haben anderes zu tun als Leuten etwas vorzukauen, das sie auch selbst erledigen könnten.

So, also ich konnte bisher keine Probleme bei den Bahnübergängen feststellen, Straßen- & Zugverkehr läuft ohne Probleme. Optisch ist mir eigendlich nur eins aufgefallen: Animation fehlt noch ;)

aber ich denke nicht nur die meinung der großen batter sollte erhört werden sondern auch die der kleinen normalos.
Viele, die Zugang zum Testcenter haben batten ja nicht aktiv, sondern testen wirklich nur. Und die haben sich den Zugang auch erarbeitet, und zwar mit Leistungen. ;)
Außerdem ist Batter-sein kontraproduktiv, wenn man gerade an einer Region arbeitet. Dann findet man da mal was und da, was man ändern könnte etc. pp. Voltaic, Sam, Kenworth und alle anderen werden das sicherlich bestätigen können. *fg*

So, also ich konnte bisher keine Probleme bei den Bahnübergängen feststellen, Straßen- & Zugverkehr läuft ohne Probleme. Optisch ist mir eigendlich nur eins aufgefallen: Animation fehlt noch ;)
Na das hört sich dochmal vielversprechend an. Wegen den Animationen musst du mal vorsichtig bei Andreas nachfragen. :ohoh:

Wären die BÜs eig. kompatibel mit der von mir erstellten Oberleitungs-Mod?

Mit Andreas' alten Oberleitungsmod sind sie kompatibel. Mit deinem wahrscheinlich auch, da auf den BÜs nie Signale stehen, will heissen, dass das BU-T21 das Oberleitungs-T21 verdrängt. ;)

Ich habe mir die BÜs mal im Modell angeguckt - schnieke, erheblich besser als die alten Modelle! ;) Nur die Halbschranke links bei den diagonalen BÜs sieht noch doof aus .- ich wüsste jetzt aber auch nicht, was man da anders machen soll. Mechanische Vollschranken waren oft zur Verkürzung der Stelldrähte parallel zum Gleis und nicht quer zuer Straße, bei Halbschranken kann ich mich aber ehrlich gesagt ans sowas nicht erinnern ...

Bei den Blinklichtern an den grauen Straßen könnte man sich damit behelfen, dass man die Schranle eventuell weglässt und den BÜ nur per Blinklichtsignal sichert ...

Mit Andreas' alten Oberleitungsmod sind sie kompatibel. Mit deinem wahrscheinlich auch, da auf den BÜs nie Signale stehen, will heissen, dass das BU-T21 das Oberleitungs-T21 verdrängt. ;)
Das hört sich doch schonmal gut an. Inwiefern hast du denn Oberleitungsmasten auf BÜ-Feldern verbaut, Kenny?

Ich habe mir die BÜs mal im Modell angeguckt - schnieke, erheblich besser als die alten Modelle! ;) Nur die Halbschranke links bei den diagonalen BÜs sieht noch doof aus .- ich wüsste jetzt aber auch nicht, was man da anders machen soll. Mechanische Vollschranken waren oft zur Verkürzung der Stelldrähte parallel zum Gleis und nicht quer zuer Straße, bei Halbschranken kann ich mich aber ehrlich gesagt ans sowas nicht erinnern ...
Bei den Blinklichtern an den grauen Straßen könnte man sich damit behelfen, dass man die Schranke eventuell weglässt und den BÜ nur per Blinklichtsignal sichert ...
Die mechanischen Vollschranken sind ja auch noch nicht fertig, die gezeigten Voll- und Halbschranken besitzen alle einen elektrischen Antriebsmotor. Maxis hat für den diagonalen Eisenbahn-Straßenübergang nur eine Textur vorgesehen, das sieht man an den gespiegelten Haltelinien. Sobald man die Schranke dort weglässt sehen beide BÜs identisch aus. Meiner Meinung nach gehören aber an die grauen Straßen Bahnschranken, da sie ja auch eine größere Kapazität für Autos haben (eben Stadtstraße) und keine Anlieger- oder Feldstraßen sind. Bei den SAM-Straßen ließe sich aber sowas bestimmt realisieren. ;)

Andreas schrieb:
Wenn ich von allen Schranken-Versionen animierte Modelle und die aktuellen T21s habe, kann ich die sicherlich so modden, daß die endgültigen Bahnübergänge auch animierte Schranken haben... :)
Dann lassen wir die Blinklichter also weg. Damit kann ich mich anfreunden. =)
Alle Halbschranken liegen bereits im Testcenter, jetzt fehlen nur noch die Vollschranken.

Fortschritt:

Bisher sind alle grauen Straßen sowie die Übergänge zu Landstraßen mit den entsprechenden Schildern bestückt worden. Es gibt nur zwei "Probleme":
Die Kreuzung oben links hat zwei Schilder, da auch hier nur eine Textur vorliegt und die Props somit gespiegelt werden. Zweigt die graue Straße links ab stehen alle Schilder auf der falschen Straßenseite. Desweiteren entsteht das Problem bei gerader Straße-diagonaler Landstraße, welche abzweigt.
Ich lade die Dateien mal hoch, vllt. hat ja noch einer von euch eine Idee, wie es funktionieren könnte. :hallo:
Ansonsten wage ich mich mal an Offsets etc. heran. =)

Gruß,

Wenn auf den Bahnübergängen keine Oberleitungsmasten hin sollen, kollidiert da nichts. Wäre glaube ich auch unklug, welche draufzustellen, denn bei T21s gibt's nur "entweder, oder", und wenn es verschiedene T21s für eine bestimmte Textur gibt, wählt das Spiel zufällig eins der vorhandenen T21s aus.

Was die Straßenschilder angeht: Sieht toll aus, aber ich befürchte, daß sich das in dieser Art nicht realisieren läßt. Wenn zwei gleichartige Straßentypen aufeinandertreffen, wie soll man da definieren, welches die Vorfahrtsstraße ist? Bei grauen Straßen würde ich sowieso keine Schilder hinstellen, da sollte immer "rechts vor links" gelten.

Ich glaube, bei den Maxis-Kreuzungen stehen da vier Stoppschilder, das ist in den USA durchaus üblich, und fahren darf dann immer der, der zuerst an der Kreuzung war. Gerade bei diagonalen Kreuzungen kommt man vermutlich irgendwann ins Schleudern, vor allem auch, was die Ausrichtung der Straßennamenschilder angeht. Schade eigentlich, denn wie gesagt, die deutschen Schilder sind schon sehr schick. :)

Das hört sich doch schonmal gut an. Inwiefern hast du denn Oberleitungsmasten auf BÜ-Feldern verbaut, Kenny?
Auf ein paar Übergänge sind Masten drauf, da es sonst ziemlich blöd aussehen kann.

Bisher sind alle grauen Straßen sowie die Übergänge zu Landstraßen mit den entsprechenden Schildern bestückt worden. Es gibt nur zwei "Probleme":
Die Kreuzung oben links hat zwei Schilder, da auch hier nur eine Textur vorliegt und die Props somit gespiegelt werden. Zweigt die graue Straße links ab stehen alle Schilder auf der falschen Straßenseite. Desweiteren entsteht das Problem bei gerader Straße-diagonaler Landstraße, welche abzweigt.
Ich lade die Dateien mal hoch, vllt. hat ja noch einer von euch eine Idee, wie es funktionieren könnte. :hallo:
Ansonsten wage ich mich mal an Offsets etc. heran. =)

Plunderer hat bei seiner Oberleitungsmod das Problem, das es nur eine Textur gibt, wie folgt gelöst:

Aber so ganz bin ich dahinter noch nicht gekommen...

Wenn auf den Bahnübergängen keine Oberleitungsmasten hin sollen, kollidiert da nichts. Wäre glaube ich auch unklug, welche draufzustellen, denn bei T21s gibt's nur "entweder, oder", und wenn es verschiedene T21s für eine bestimmte Textur gibt, wählt das Spiel zufällig eins der vorhandenen T21s aus.

Es stehen aber Masten auf BÜ. :ohoh:

Ja, das Beispiel von Plunderer ist genau das, was ich meinte: Es gibt für die gleiche Textur mehrere T21s. Aber da wird wie gesagt immer nur ein T21 genommen, welches zufällig ausgewählt wird, sofern die Properties zur Steuerung (angrenzende Zonen und Wohlstandstypen, Rotationen, Spiegelungen usw.) identisch sind. Solange es keine separaten Gleise mit und ohne Masten gibt, man aber Bahnübergänge haben will, kann man das Problem wohl nur damit lösen, daß man die Masten-Props einfach nicht installiert.

Ja, das Beispiel von Plunderer ist genau das, was ich meinte: Es gibt für die gleiche Textur mehrere T21s. Aber da wird wie gesagt immer nur ein T21 genommen, welches zufällig ausgewählt wird, sofern die Properties zur Steuerung (angrenzende Zonen und Wohlstandstypen, Rotationen, Spiegelungen usw.) identisch sind. Solange es keine separaten Gleise mit und ohne Masten gibt, man aber Bahnübergänge haben will, kann man das Problem wohl nur damit lösen, daß man die Masten-Props einfach nicht installiert.

Kann man die Oberleitungsmod mit in den NAM einfügen? Denn ich würde das mit den ziehbaren Versionen weiterhin verfolgen. Vllt kann man das ja in der exe anwählen, mit oder ohne Masten/BÜ?

Ich denke auch, dass man es vermeiden sollte, auf die BÜs Masten zu stellen. Für sowas kann man eventuell BÜ-TEs bauen, angepasst an die jeweilige Situation, z.B. für zweimal zwei Gleise, als Blockstelle etc.

Braucht man da eigentlich spezielel Pfade? Schließlich kreuzen sich dann da ja die Verkehrswege?!?

Ich hab mal ne Frage. Ist das Absicht, dass das Vorfahrt-Beachten-Schild das Straßennamensschild direkt darüber hat?
Ich hab das so noch garnicht gesehen. Die Straßennamen kleben meist entweder an der Häsuereckenwand oder haben eine eigene Stange. So find ich das schon etwas befremdlich, zumal es in der bildmittigen Kreuzung beim Schild rechts oben aussieht, als würden sich die Schilder überschneiden.

Ich denke auch, dass man es vermeiden sollte, auf die BÜs Masten zu stellen. Für sowas kann man eventuell BÜ-TEs bauen, angepasst an die jeweilige Situation, z.B. für zweimal zwei Gleise, als Blockstelle etc.

Plunderer hat es so gelöst, dass aller zwei Felder Masten erscheinen. Das schaut im Spiel sinnvoll aus.

@Kenworth: Wenn es denn einmal spezielle NAM-Gleise mit Oberleitungen geben sollte, wäre es natürlich sinnvoll, die Oberleitungen gleich beizulegen. ;)

Ich hoffe das klappt ;)

also die verkehrsschilder sehen doch ganz gut aus. würd nur sagen, das an die landstraße diese gelb-weißen vorfahrtsschilder stehen sollten und auf den nebenstraße auf landstraße-kreutzungen stop-schilder. und zu den BÜs:

wie sehen eiglich die BÜs für den RHW2 aus? dafür gibts ja momentan noch nix.

wie sehen eiglich die BÜs für den RHW2 aus? dafür gibts ja momentan noch nix.

Da RHW ja eigentlich als ländliche Autobahn gedacht ist...hast du schonmal einen Bahnübergang auf der Autobahn gesehen? ;)

Bei dem Knick der Landstraße oben im Bild, müsste eigentlich ein Abknickendes Vorfahrtsschild hin
[Bild]

Wird so wohl kaum realisierbar sein. Schließlich gibt es nur eine Propvariante für die Kreuzung der Landstraße

Da RHW ja eigentlich als ländliche Autobahn gedacht ist...hast du schonmal einen Bahnübergang auf der Autobahn gesehen? ;)

naja drum sprach ich auch nur von RHW2, da der sowas wie die Bundesstraße, und auf denen gibts BÜs(aber auch immer seltener)

hä versteh ich nicht, wenns auf Bundesstrassen BÜs gibt warum sollte das in SC4 nicht so sein... . könnt ich sogar gebrauchen für mein dorf "Neudorf"(siehe gleichnamiges regionsportrait), dort will ich nämlich die landstraße durch RHW2 ersetzen und auf der is n BÜ.(hoffe im neuen NAM sind dann auch sanfte kurven für RHW2).

und noch ne frage: wie sehen die eingleisigen BÜs aus? da könntest du doch solche Ur-Alt-Schranken machen, also die, wo das gegengewicht bei offener schranke im boden versenkt ist.

hä versteh ich nicht, wenns auf Bundesstrassen BÜs gibt warum sollte das in SC4 nicht so sein... . könnt ich sogar gebrauchen für mein dorf "Neudorf"(siehe gleichnamiges regionsportrait), dort will ich nämlich die landstraße durch RHW2 ersetzen und auf der is n BÜ.(hoffe im neuen NAM sind dann auch sanfte kurven für RHW2).

Mehdornisiere das einfach und bau ne Brücke hin :cool:

#894: "Mehdornisiere" - Diese Wortschöpfung ist Dir gelungen!

und jz wär ne übersetzung praktisch...

aber warum soll royal kein BÜ für RHW2 machen, was falsch macht er bestimmt nicht.

doch es gibt BÜs an Bundesstrassen: siehe Kirchlengern, dort ist ein BÜ an der B239. haben se zwar schon durch eine brücke ersetzt, aber wielleicht will einer eine etwas ältere gegend bauen, und dann passts, denn ich glaube sone brücke war damals eher untypisch.

und was meinste mit obermasten? meinste die oberleitungen? das passt besser in Kennys thread.

Das auf Bundesstraßen BÜ sind, wollen wir auch nicht abstreiten. Aber es werden keine mehr gebaut. Ob das Royal jetzt beachtet oder nicht, liegt in seinem ermessen. Bis jetzt brülltest nur du danach und nicht mehrere.

da haste recht, es ist seine entscheidung und vich kann nur hoffen.

aber ich hab noch ne idee was er machen könnte: er könnte ja auch BÜ-Matten mit modden, das müsste doch gehen.

Sehr anstrengender Thread...

Erstmal: Royal, die neuen Signale sehen super aus.
Zweitens: Ich habe jetzt gute 20min darüber nachgedacht. Und hier (Kreis HD) sind die mir bekannten Bahnstrecken nahezu ohne Bahnübergang sonder immer überbrückt. Bei Fernverkehrsstrecken dürften es sogar 100% sein. Strecken die nur von S-Bahnen oder RBs befahren werden können einen BÜ mit Schranken haben.

Die Straßenbahntrassen sind hier allerdings des häufigeren beschrankt (manche bleiben solange unten dass es schon beschränkt ist, aber das ist ein anderes Thema)

bahnv.jpg

Ich hoffe man erkennt was darauf... nur eine kleine Auswahl beschranker Bahnübergänge im Kreis HD. Wenn die Straßenbahn dann auf die Straßen wechselt (hier fährt sie meist parallel dazu) hat sich das Thema dann eh erledigt.

na das is aber auch ne seltenheit.

naja n paar Lichtzeichen am Straba-BÜ reichen in SC4 vollkommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten