brauch hilfe bei pc-suche

floozie137

Member

hallo leute sorry erstma für den neuen tread aber in dem mit dem perfeckten pc hab ich mich als "technik-loser" einfach nicht mehr zurecht gefunden... also ich hab da ein kleines problemchen i hab bald geburtstag und wünsch mir nen pc, weiß jetzt aber echt nich genau was ich alles brauch und hab ja auch noch n paar vorstellungen... also er sollte nicht mehr als 1000€ kosten (so um die 800) und sims2 sollte auch mit vielen downloads (ohne schaff ichs einfach ne) gut (d.h. super) laufen. bei dem alten von meinem dad an dem ich spiele hackt zur zeit alles ein bisschen, ich glaube er ist einfach zu überlastet... am besten einen wo man im internet bestellen kann (dell,alienware, athlon, etc.) da kann ich ja dann echt nix mehr falsch machen (oder doch?).
danke schon mal, eure floozie

Du solltest zuerst darauf achten, dass das Motherboard PCI-Express unterstützt und die ideale Graka die dazu passt wäre die GeForce7600GT. Super PreisLeistungs Verhältniss. Der Prozessor sollte eine 64bit architektur haben. Ich empfehle da einen aus der AMD Athlon 64 Reihe. Min 1GB Ram muss heutzutage einfach sein, aber das versteht sich ja von selbst.
Damit solltest du eine gute Basis haben, nach was du suchen solltest.

also erstma vielen lieben dank für die schnellen antworten. konnte leider jetzt erst zurück schreiben weils im meinem brenner ne cd zerlegt hat... richtig zersplittert... dacht erstma der pc will mích verarschen... laufwerk hinüber.. habt ihr schon ma so was erlebt?
ok, zurück zum eigentlichen thema:

@ realskydiver: ne ganz dumme frage bitte was ist ein motherboard? hab da sone ahnung aber ich kenne mich und da frag ich lieber noch ma nach...

@ littledragon: mein cousin könnte ihn mir theoretisch schon zusammen bauen aber wenns auch ein komplett pc sein könnte würde ich den absolut bevorzugen (wie oben erwähnt: so was wie dell, alienware, athlon, etc. ... )

tschaui!!

floozie137 schrieb:
also erstma vielen lieben dank für die schnellen antworten. konnte leider jetzt erst zurück schreiben weils im meinem brenner ne cd zerlegt hat... richtig zersplittert... dacht erstma der pc will mích verarschen... laufwerk hinüber.. habt ihr schon ma so was erlebt?
ok, zurück zum eigentlichen thema:

@ realskydiver: ne ganz dumme frage bitte was ist ein motherboard? hab da sone ahnung aber ich kenne mich und da frag ich lieber noch ma nach...

@ littledragon: mein cousin könnte ihn mir theoretisch schon zusammen bauen aber wenns auch ein komplett pc sein könnte würde ich den absolut bevorzugen (wie oben erwähnt: so was wie dell, alienware, athlon, etc. ... )

tschaui!!

Ein Motherboard ist die Wirbelsäule der PCs womit du den Prozessor, die Grafikkarte, Festplatte etc. verbindest. Google einfach danach oder benutze Wikipedia. Ein komplett PC ist nicht schlecht, aber in der Regel deutlich deuer als wenn du ihn selbe zusammenbaust. Frag doch einfach deinen Cousin ob er dir bei der Zusammenstellung helfen kann. Der Zusammenbau ist nicht schwer, kann aber frustrierend sein und dauert einige Stunden. Je nachdem wieviele Teile du benutzt.

dankeschön an euch, hat mir sehr geholfen... so wies aussieht nehm ich dann doch lieber eien zum zusammenbasteln, mh? anscheinend bekomm ich da mehr für mein geld. DANKE!!!!

Würd ich nicht unbedingt sagen... da ein Aufrüsten ja auch teurer kommen kann, als ein neuer Komplett-PC...

bei Alternate kriegt man sehr gute Komplettsysteme für einen guten Preis (teilweise auch gleich mit BEtriebssystem und allem drum und dran) und da kann man beim zusammenbauen wenigstens nichts falsch machen - denn zusammengebaut ist das Ding ja schon, wenn mans kriegt ^^ (is ne Garantie-Sache... ihr wisst schon) Da hab ich meinen auch her. (Aldi-PCs sind auch nnicht ohne ö.Ö)

kannst dich da ja mal umgucken: Komplettsysteme

einfach mal durchscrollen ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre denn zum beispiel der (vielleicht kann mir die angaben auch jemand erklären zum beispiel DDR oder was das mir alles jetzt sagen sollte wenn ich die angaben sehe, z.B. dachte ich immer der speicher wäre die festplatte aber hier is das ja was verschiedenes (ich hoffe ihr haltet mich jetz nich für total blöde)...):
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Graka: RadeonX 1600 XT
Speicher: 1GB DDR
Festplatte: 200 GB
Zubehör: Maus, Tastatur; DVD-DL-Brenner (ein normales Laufwerk
is da schon noch dabei oder?)
Preis: 734€

wäre das einer wo mein lieblingsspiel (natürlich die sims2) supi laufen würde??

@ schwerelos: danke für den tipp!!

floozie137 schrieb:
wie wäre denn zum beispiel der (vielleicht kann mir die angaben auch jemand erklären zum beispiel DDR oder was das mir alles jetzt sagen sollte wenn ich die angaben sehe, z.B. dachte ich immer der speicher wäre die festplatte aber hier is das ja was verschiedenes (ich hoffe ihr haltet mich jetz nich für total blöde)...):
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Graka: RadeonX 1600 XT
Speicher: 1GB DDR
Festplatte: 200 GB
Zubehör: Maus, Tastatur; DVD-DL-Brenner (ein normales Laufwerk
is da schon noch dabei oder?)
Preis: 734€

wäre das einer wo mein lieblingsspiel (natürlich die sims2) supi laufen würde??

@ schwerelos: danke für den tipp!!
büdde ;)

Also:

Prozessor = OK
Grafikkarte = kenn ich nicht, weiß ich nicht, Radeon trau ich nicht :rolleyes:
Speicher (gemeint sind da die RAM, also der ArbeitsSPEICHER *zwinker*) = OK
Festplatte = OK ^^

Ein normales Laufwerk ist nicht dabei, sonst wäre das angegeben. Du hast dann nur einen DVD Brenner, mit dem man aber auch ganz wunderbar zocken kann ;) In meinem PC ist auch nur so ein DVD-Brenner drin.

Betriebssystem auch nicht dabei, aber kein Problem, wenn du Windows XP (oder so was ^^) zu hause rumliegen hast. Muss halt installiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
oder dieser pc:

Prozessor: Intel Pentium 4 630
Graka: Geforce 6200 TC
Speicher: 512MB DDR2
Festplatte: 160 GB
Zubehör: DVD-DL-Brenner, Tast., Maus, Windows XP Home
Preis: 629€

ich weiß ja jetzt nich ob da zwischen so ein grißer unterschied is, außer der preis (hi hi) bitte helft mir!!

p.s. wenn ich nerv sagts mir vorher...

Schwerelos schrieb:
Betriebssystem auch nicht dabei, aber kein Problem, wenn du Windows XP (oder so was ^^) zu hause rumliegen hast. Muss halt installiert werden...

muss man dafür nich lizenzen haben oder sowas damit man das nur einmal installieren kann?? (hab i mal gehört...)
weil windows xp hab i ja zu haus und benutz i ja auch grad...

floozie137 schrieb:
oder dieser pc:

Prozessor: Intel Pentium 4 630
Graka: Geforce 6200 TC
Speicher: 512MB DDR2
Festplatte: 160 GB
Zubehör: DVD-DL-Brenner, Tast., Maus, Windows XP Home
Preis: 629€
Der hat halt nur halb so viel RAM wie der andere, aber die DDR2 arbeiten schneller, also sollte das keinen allzu großen unterschied machen. Intel Pentium is immer gut ^^ und ein Betriebssystem ist auch dabei (schon installiert, wenn du den Kasten kriegst - musst ihn dann nur noch an den STrom anstecken ^^)

Aber da gibts ein großes Minus:
Die Grafikkarte ist nicht Sims2 geeignet, denn das Spiel kommt mit dem Turbo Cache nicht klar. Mit der GraKa kannst du Sims2 nicht spielen. *verbessert mich, wenn ich irre*

LG :hallo:

floozie137 schrieb:
muss man dafür nich lizenzen haben oder sowas damit man das nur einmal installieren kann?? (hab i mal gehört...)
weil windows xp hab i ja zu haus und benutz i ja auch grad...
Halt ich für ein Gerücht... wär ja Quatsch, wenn man das immer neu kaufen müsste, wenn man nen neuen PC kauft... so ein Betriebssystem kostet ja auch ne ganze Menge.

Solangs keine illegale Brennkopie ist und du einen Lizenzschlüssel hast (Seriennummer), sollte das keine Probleme machen.

edit: Doppelpost :D *lol

Schwerelos schrieb:
Aber da gibts ein großes Minus:
Die Grafikkarte ist nicht Sims2 geeignet, denn das Spiel kommt mit dem Turbo Cache nicht klar. Mit der GraKa kannst du Sims2 nicht spielen. *verbessert mich, wenn ich irre*
LG :hallo:

schade wäre ja sonst ein supi angebot... welchen hast du denn?

Meinen hatt ich auch als Komplett-System von Alternate, aber der wird nicht mehr verkauft... *was eigentlich sehr schade ist, denn das Teil ist geil :D*

Ich hab nen
Intel Pentium 4, 3 GHz, 2 CPUs
2 GB DDR Ram (aufgerüstet, war vorher 1 GB DDR)
GeForce 6600 GT, 128 MB
160 GB Festplatte (zugemüllt bis obenhin *lol)
Diskettenlaufwerk, DVD Brenner
und Windoof XP Home Edition

hat mich damals ca. 900 Euro gekostet

also nochma nen leiben dank an dich, beide treads natürlich *hihi*
jetzt weiß ich wenigstens nach was ich mich richten muss und mit welchem pc angebot ich meinen papi nerven kann *wiederhihi*

Beim Selberbau kannst du mindesten einige hundert Euros sparen. Bei dem System das ich zusammen baue spare ich sogar gut 1000$. Am besten kannst du das nachsehen in dem du auf OnlineShopingSites deinen PC aus einzelnen Komponenten zusammen stellts und dann das gleiche bei der Site von Dell oder Alienware machst. So kannst du den Endpreis gut vergleichen.
Was Nvidia vs Radeon angeht ist es Geschmackssache (wie bei AMD vs Intel). Ich persönlich mag beide, aber bei der GeForce 7600GT hast du ne einigesmassen aktuelle Karte mit dem besten Preis/Leistungs verhältnisse. Kannst auch durch Goggel die guten Reviews nachsehen. Sie ist eine PCI-Express Karte (sehr viel schneller als die veralteten AGP varianten), das Motherboard sollte also auch PCI-E untestützen. Sehr zukunftssicher. 1GB ist heutzutage Standart und bei DDR2 musst du auch aufpassen, dass das Motherboard solche Speicherkarten ebenfals unterstützt.

Schwerelos schrieb:
Der hat halt nur halb so viel RAM wie der andere, aber die DDR2 arbeiten schneller

Falsch, DDR2 arbeitet in der Praxis (noch) kein Bisschen schneller (messbar ca. 6% schneller) als DDR1 ;)

So nebenbei sind Fachzeitschriften, also Spielezeitschriften wie der Gamestar recht nützlich. Im Gamestar gibt es einen Hardwarebereich, der sich auch mit Computern in drei Klassen bis 1500 Eu beschäftigt, und dort entsprechende Hardware mit Beispielen, welche Spiele laufen beschäftigt.
Liebe Grüße, Veldrin.

DDR2 ist eine Weiterentwicklung von DDR1 und daher spürbar schneller, aber es kommt auch auf die anderen Spezifikationen an wie Lantenzzeit und Timing. Ausserdem kann DDR2 schnelle getaktet werden und sehr viel Zukunftssicherer als die bald schon veraltete DDR. Bis ende 2007 wird sicher aber bereits DDR3 durchsetzen.

RealSkyDiver schrieb:
DDR2 ist eine Weiterentwicklung von DDR1 und daher spürbar schneller,

Trotzdem ist es Quatsch zu sagen, entweder 1 Gbyte DDR1 oder 512 Mbyte DDR2. Zumal bei DDR2 gleich ein neues Mainboard (Intel S. 775, AMD M2-Board) + neuem Prozessor + PCIe GraKa (soweit nicht vorhanden) gekauft werden muss

Und noch mehr Quatch das ganze in einem Thread zu posten wo jemand einen neuen PC kaufen will:rolleyes:

Wieso sollte einer veraltete PC teile kaufen die bis ende dieses Jahres nicht mehr hergestellt werden-.-

sorry leute hab lang net mehr reingeschaut aber das angebot von sparky is echt geil, die aktion is zwar ausgelaufen aber bei ebay wird schon wieder der gleiche pc zum gleichen preis angeboten (terminende: mein geburtstag (passt perfekt)). was haltet ihr von dem pc???

Hallo,

hier scheint es ja einige Fachmänner bzw. Fachfrauen zu geben =). Was haltet ihr denn von dem Rechner:

iunus Athlon64 3500+ VENICE
Gehäuse 420W ATX MIDI GEHÄUSE
CPU / Prozessor AMD Athlon64 3500+ Soc. 939
Arbeitsspeicher 1024MB DDR-RAM PC 400 Marke
Festplatte 200GB 7200U/MIN 8MB
Grafik 256MB ATI RADEON X1600XT PCI-EXPRESS
BRENNER 16x DVDRW BRENNER
Mainboard GIGABYTE K8NMF-9 NFORCE4
Sound 5.1 Channel Realtek Sound
Netzwerk 10/100MBIT, DSL Fähig
RAID S-ATA RAID
USB 4x 2.0
Firewire 1x FIRE WIRE
Front USB/Audio 2xUSB /Front Sound Optional

559 Euro

Nur Arbeitsspeicher müßte ich mir auf jeden Fall wieder rein packen, habe jetzt bei meinem Rechner auch mehr. Ist die Grafikkarte besser als meine jetzige? Ich habe eine ATI Radeon 9250.
Was haltet ihr denn sonst von dem Angebot?

Liebe Grüße
Berit

Zuletzt bearbeitet:
Berit schrieb:
Hallo,

hier scheint es ja einige Fachmänner bzw. Fachfrauen zu geben =). Was haltet ihr denn von dem Rechner:

iunus Athlon64 3500+ VENICE
Gehäuse 420W ATX MIDI GEHÄUSE
CPU / Prozessor AMD Athlon64 3500+ Soc. 939
Arbeitsspeicher 1024MB DDR-RAM PC 400 Marke
Festplatte 200GB 7200U/MIN 8MB
Grafik 256MB ATI RADEON X1600XT PCI-EXPRESS
BRENNER 16x DVDRW BRENNER
Mainboard GIGABYTE K8NMF-9 NFORCE4
Sound 5.1 Channel Realtek Sound
Netzwerk 10/100MBIT, DSL Fähig
RAID S-ATA RAID
USB 4x 2.0
Firewire 1x FIRE WIRE
Front USB/Audio 2xUSB /Front Sound Optional

559 Euro

Nur Arbeitsspeicher müßte ich mir auf jeden Fall wieder rein packen, habe jetzt bei meinem Rechner auch mehr. Ist die Grafikkarte besser als meine jetzige? Ich habe eine ATI Radeon 9250.
Was haltet ihr denn sonst von dem Angebot?

Liebe Grüße
Berit

das sind welten...natürlich ist die besser...
der pc ist echt ok für den preis...

Hallo Elaganga,

danke für Deine Hilfe, was Technik angeht bin ich eine absolute Null *g*. Es gibt ja so viele Angebote, aber wenn man sich nicht auskennt, wird es echt schwer. Jetzt habe ich einen 3000+, aber der macht Probleme und der ist gerade mal ein Jahr alt. Es muss an den Sims liegen, aber warum er so spinnt, weiß ich beim besten Willen nicht. Einmal Sims mit gespielt und ich kann den Rechner nicht mehr normal starten, nur noch im abgesicherten Modus *grummel*. Irgendwas schießt sich dauernd bei Windows ab und das nervt auf Dauer. Ich will ja nicht ständig Windows neu drüber spielen bzw. alles neu machen (0-Level fahren). Hoffentlich wird es mit einem neuen Rechner besser.

Liebe Grüße
Berit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Endlich ist es so weit und ich werde mir einen komplet neuen Computer kaufen. Ich habe da an dieses Model gedacht:

PC-System MS Gamer-PC Ultimate Athlon 64X2 3800+

2'666.00 SFr.
also etwa 1800 Euro

Die ultimative Gamer-Maschine:
• Mit neuester Dual Core Technologie
• Mit zwei integrierten nVIDIA-Grafikkarten
für doppelte Grafik-Power (SLI)

Optionale Wasserkühlung bereits ab 199.-
erhältlich!

Prozessor
AMD Athlon 64 X 3800+ Dual Core

Arbeitsspeicher
2048 MB DDR-RAM

Festplatte
200 GB, 7200 rpm, S-ATA II

Laufwerke
DVD-Brenner 16x +/-RW & DVD-Rom Laufwerk 16x

Grafikkarte
2 x nVIDIA GeForce 7900GT mit 256 MB DDR3-Speicher, PCI Express, TV-Out & DVI

Kommunikation & Multimedia
Gigabit LAN on Board, Soundkarte Terratec Aureon 7.1, USB 2,0

Gehäuse
Absolutes Highend Gamer-Gehäuse von Gigabyte (GZ-FSCA1-ANB), gebürstetes Aluminium, blaue LED-Beleuchtung, 500 Watt

inkl. Front Multimediapanel Coolermaster Musketeer II mit HDD Speedanzeige & Lautstärkeregler

Software
Windows XP Home & PC-Spiel "Need for Speed Underground"

Garantie
24 Monate

Jetzt wollte ich von euch wissen, was ihr allgemein und bezogen auf Sims 2 von diesem PC haltet.

Danke und Gruss

Bärenpower Heute, 08:43
user_online.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten