eis selbermachen??

Hi,
Definier mal Eis, es gibt ja so wie soll ich sagen "cremiges" Eis am Eisstand wie Vanille, Schoko, Erdbeere, Straciatella usw oder eben so Eis aus gefrorenem GEtränk, wo ich den NAmen vergessen hab.

Ich mach mir immer so ein Eis, da hab ich mal Behälter geschenkt bekommen, aber ich glaube es geht auch mit einfachen Plastik Bechern, dass man da das reinschüttet, ein beliebiges Getränk, Tiefkühltruhe, ABER zusätzlich einen Stil reinsteckt, tiefkühlen, fertig. So mach ich mir mein Eis. :)

ne ich mein so ein cremiges eis. mein lieblingseis ist after eight und bubble gum. kennt ihr davon vielleicht rezepte oder überhaupt ein grundrezept?

guck doch einfach mal bei chefkoch.de
du kannst natürlich eis selber machen.. nur ohne eismaschine ist es halt aufwändiger. wenn du deine zutaten aus dem rezept zusammen gemixt hast, ab in die tk und dann halt so ca aller 20 min schön rühren, rühren, rühren :)

alternativ kannst du dir aber auch mal nen smoothie machen.. geht schnell und mit weniger flüssigkeit kannst du da auch ne eiskonsistens erreichen. schmilzt aber schnell.

ca 200- 250g früchte aus der tk (erdbeeren, himbeeren etc) ca 10 min antauen lassen, bisschen naturjoghurt (100g), milch (100- 200ml, nach konsistenzwunsch), zucker (auch vanillinzucker, nach bedarf der süße)
ab in den standmixer.. mixen ab ins glas. fertig :)

sabsiberlin schrieb:
ne ich mein so ein cremiges eis. mein lieblingseis ist after eight und bubble gum. kennt ihr davon vielleicht rezepte oder überhaupt ein grundrezept?
Also meine Freundin hat mal gesagt dass das einfach geht...Rezept:
Frucht (Erdbeere oder so) mixen damit es "Saft" ist.Dass dann in Buttermilch, in die Tiefkühltruhe, und voilá!
Aber ich weiß nicht obs funktioniert...

Wir machen in unserer Chemie AG oft Eis ;D
Wir nehmen immer 2 Becher Sahne, in den Becher dann Milch (also 400ml Sahne, 200ml Milch), 2 Päckchen Vanillezucker, etwa 1/3 Pakcung Puderzucker und dann 1-2 TK Packungen Früchte (aufgetaut). Sehr gut gehts mit Himbeeren, aber auch mit Erdbeeren und so kein Problem. Schokolade kann man zB machen in dem man statt Früchten 1-2 Päckchen Schokocreme-Pulver reinmacht.
Das rühren wir dann immer mit dem Handrührer durch und schütten dann nach und nach flüssigen Stickstoff dazu. Das erspart doch ETWAS Zeit ;)
Aber es geht bestimmt auch wenn mans einfach ins Gefrierfach stellt und hin und wieder mal rührt.

Meine Schwester hat ma sowas probiert.
Ne mischung aus Vanillepudding+quark+jogurt ...das war dann so en quark
... Okay... dann hat se dazu gefrorene Himbeeren gemischt!
Es hat super geschmeckt!

Eis selber machen! welches Genie hat diesen Thread eröffnet! *verneig* Das ist die beste Frage die man hier im Forum stellen kann! Das will ich auch wissen! Wie macht man eis?

Edit: Axo^^ da stehts ja schon, ich depp!^^
ich liebe auch Fruchtzwergeis! Fruchtzwergeis, das Selbstmacheis! *das Lied aus der werbung sing*

Wenns schnell gehen soll, einfach vorher eingefrorene Früchte mit (in meinem Fall Soja-)MIlch und ZUcker pürieren.

Ansonsten sahneartiges mit Früchten und Zucker mischen und einfrieren, alle halbe Stunde umrühren.

Sorbets kann man einfach aus Früchten, Wasser/Saft und Zucker herstellen, die man nur noch gerfrieren lassen muss. ;)

ich hab auch ein paar rezepte gefunden bei google ... ich mach die mal und probiers aus, ich schreib euch dann wie es geworden ist .. kann aber noch lange dauern .,. muss ja erst noch einkaufen und so :-P

Summsii schrieb:
ca 200- 250g früchte aus der tk (erdbeeren, himbeeren etc) ca 10 min antauen lassen, bisschen naturjoghurt (100g), milch (100- 200ml, nach konsistenzwunsch), zucker (auch vanillinzucker, nach bedarf der süße)
ab in den standmixer.. mixen ab ins glas. fertig :)
So mache ich das immer. Bloß kommen die Tiefgekühlten Früchte für 10-15sec in die Mikrowelle zum Antauen. Geht dann schneller und bleiben trotzdem noch kalt ;)

KissThePain schrieb:
ich liiiiiiiiebe fruchtzwergeeis
@mimiko22
ja, das geht, aber schmeckt halt nich so wie eis vom eismann.
Ja leider, aber immerhin etwas.
Ich mach mir immer Fruchtzwerge Eis, oder ich kauf mir eins Im Laden oben....oder ich ess eins aus der Tiefkühltruhe.
Ich probier jetzt auch ma was aus :D

hi!
Ich würde gerne mal das zitroneneis ausprobieren, dass ich hier nich posten werde (es ist von der seite, die RuddeldieKatz angegeben hat).
Meine eltern meinen, da würde die milch sauer werden, aber ich glaube das irgendwie nicht, da das sonst kein rezept für eis wäre. Hat es von euch schon jemand ausprobiert? bitte gebt mir eine Antwort!

Und so wirds gemacht:

Reiben Sie die Schale einer halben Zitrone ab. Erhitzen Sie die Hälfte der Milch und kochen die Zitronenschale darin aus.
Entfernen Sie dann die Schale und geben Zucker dazu. Verrühren Sie das Stärkemehl in der restlichen Milch und geben diese Mischung mit in den Topf. Lassen Sie es kurz aufkochen und nehmen den Topf dann vom Herd.
Pressen Sie nun die Zitrone mit Hilfe einer Zitruspresse aus und geben die Eier zum Zitronensaft. Verrühren Sie beides gut. Gießen Sie nun langsam die Milchmischung dazu, rühren alles gut durch und geben die Masse in eine Gefrierform. Stellen Sie die Form für einige Stunden ins Gefrierfach.

Naja, bei einer Zitronen-Sahne-Sosse gerinnt die Milch, aber sie wird nicht sauer.. Die Saeure sorgt dafuer, dass sich die ganze Masse eindickt. Wichtig: Dabei ruehren. Das klappt dann schon. Und du nimmst ja nicht so viel Zitrone, dass die Milch flockt. Du willst das hinterher ja noch essen, ohne dass es dir den Mund zusammenzieht vor lauter Saeure ;)
Wichtig ist noch, dass beim Gefrieren immer geruehrt wird. Sonst haste so grosse Eiskristalle drin und dein Eis wird so 'knirschig'.

Ehrlich gesagt keine Ahnung.. Ich hab mir ne Eismaschine gekauft und vorher nie Eis gemacht. Einfach ausprobieren. Im schlimmsten Fall bekommt es halt Kristalle.. Aber ich denke so alle 10 Minuten muesste passen (weiter oben steht da glaub ich noch was dazu..)

wie siehts mit waldmeister eis aus?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun keine spezielle Rezept Idee aber ich habe mal in einer Eisdiele gearbeitet wo auch das Eis selbst produziert wurde und vielleicht interessiert es euch ja, wie eisdielen ihr eis selber machen:

Also die haben dort große maschienen, wo für jedes Sahne-Eis ein grundmix reinkommt. Dieser wird aus dem grohandel bestellt, genauso wie (mir ist grad das wort dafür entfallen), nenn ich es mal Sirup Konzentrat was den geschmack gibt. Dies wird dem grundmix hinzugeführt und verrührt in der maschiene. früher hat die eisdiele in der ich gearbeitet habe frische erdbeeren dem grundmix beigefügt, aber das ist denen zu teuer geworden.
Also so spektakulär ist die eis produktion auch nicht... ich glaube dass selbst gemachtes eis mit frischen früchten mindestens genauso gut schmeckt :-)

Kennt hier zufällig jemand ein Zitroneneis Rezept OHNE Milch, Eiern, etc.

ich hab mal eines gefunden, da war nur zucker wasser und zitronensaft drinnen, aber ich kann das nicht mehr finden! (ich bräuchte es nochmal wegen den mengenverhältnissen und der genauen zubereitung)

ich glaub ich stell mir gleich wassereisher. ich nehm einfach n becher (kein Glas, das splittert ja), tu prause rein, isschen zucker noch, verrühr das, n klecks waldmeister soße für speise eis und dann tu ich da ein Löffel rein. Ob das klappt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten