Suche Notebook-Spieler für konkrete Kauftips

Naike schrieb:
So, jetzt kommt mein Senf. Ich hatte das Riesenglück von einer ebenfalls Sims-spielenden Freundin DEN Tip zu bekommen:

Medion Multimedia Notebook MD96500

Auf diesem Notebook läuft Die Sims 2 mit allen bisher erhältlichen Add absolut flüssig, das Spielen ist ein Genuß.
Es wurde im Dezember 2005 über die ALDI-Filialen verkauft, man kann es aber auch jederzeit über den Hersteller-Shop beziehen.
Es kostet 1099,- Euro, als B-Ware (das habe ich gekauft) schon für 899,- Euro! (Bei B-Ware ist die Gewährleistung nur ein statt zwei Jahre und es war schonmal in Gebrauch, davon konnte ich aber keine Spur entdecken, technisch sind die Dinger absolut einwandfrei.)

Begeisterte Grüße, Naike :hallo:

P. S. Es wäre schön, wenn sich noch mehr Laptop-Spieler hier eintragen!

Hey du ich hab den Laptob gerade auf der medion.de seite herausgesucht! Bist du dir sicher das der auch Sims OFB und Sims Haustiere aushält?? (Also mehr Addons) Und noch ne Frage: Kanst du bei dir auch alle "Einstellungen (sprich Grafik, Sound, etc...) im Spiel auf "Hoch" schrauben, ohne das es Probleme gibt??

Und kannst du mir vielleicht sagen wie lange die Ladezeiten von den Sims2 bei dem sind? Zum Beispiel wie lange braucht der um das Spiel zu starten, wie lange dauert das Laden einer Nachbarschaft/Familie etc... Und wie viele Downloads du ungefähr draufhast....

Währe nett, wenn du mir das sagen könntest ;), bin nämlich KURZ davor mir den zu kaufen =)

Danke @ Naike ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gaukler schrieb:
Hey du ich hab den Laptob gerade auf der medion.de seite herausgesucht! Bist du dir sicher das der auch Sims OFB und Sims Haustiere aushält?? (Also mehr Addons) Und noch ne Frage: Kanst du bei dir auch alle "Einstellungen (sprich Grafik, Sound, etc...) im Spiel auf "Hoch" schrauben, ohne das es Probleme gibt??

Und kannst du mir vielleicht sagen wie lange die Ladezeiten von den Sims2 bei dem sind? Zum Beispiel wie lange braucht der um das Spiel zu starten, wie lange dauert das Laden einer Nachbarschaft/Familie etc... Und wie viele Downloads du ungefähr draufhast....

Währe nett, wenn du mir das sagen könntest ;), bin nämlich KURZ davor mir den zu kaufen =)

Danke @ Naike ;)

Naike,

da brauchst Du nur jemanden zu fragen, der Dir sagen kann, ob die Grafikkarte ATi Mobility Radeon X700 XL (die da steht) ausreicht. Das weiss ich nicht, aber der Laptop an sich hört sich super an und scheint auch ein Schnäppchen zu sein!

Mom, ich schau mal auf der Simszone Seite nach....

da steht für Pets z.B.:

Unterstützte Grafikkarten
  • ATI Radeon[SIZE=-1]TM[/SIZE] Serie (8500 oder besser)
    • 8500, All-In-Wonder 8500
    • 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
    • X300, X600, X700, X800, X850
Ich meine, schlag zu! Günstiger bekommst Du so einen Super-Notebook
kaum, alle Angaben sind absolut Spitze. B-Ware wäre auch ok. und
dann ja noch günstiger.... 849 Euro ist der Hammer!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
mein notebook:

von nexoc, core duo (die neueste grafikkarte) und 1gb ram
am wichtigsten ist wie gesagt mindestens 512 ram und auf jeden fall für sims2 ne sehr gute grafikkarte

mein notebook hat 1.200 euro gekostet (hat dafür aber wireless lan, tv ausgang, 3 usb ausgänge, microsoft office, etc. <- spitzen notebook!)
habs über diesen netten herren gekauft: http://www.kugelmann-edv.de/
der mann kennt sich aus mit computer (deswegen empfehle ich ihn dir)

bei mir lassen sich sims2 und alle add ons perfekt spielen. ohne ruckeln und mit spitzen grafik! hab ja zusätzlich noch ein tv programm installiert und heroes of might and magic 4 und noch ne digital camera.
mit meinem notebook hab ich vorgestern zb nebenbei fernseh geschaut und 10 sims seiten offen gehabt und mir n haufen frisuren runtergeladen. und das alles ohne ein geruckel oder sonst was.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen
lg :hallo:

ach ja: hab nicht nur alle add ons sondern auch alle zusatzpacks (FFA), weihnachtspack hab ich im moment aber ned drauf weil ich da die seriennummer verloren hab. aber passt sicher noch drauf genauso wie haustiere und glamour accessoirs.
meine ladezeiten sind ziemlich kurz. (spielstart etc. nie länger als 3min)

Zuletzt bearbeitet:
alsterfee schrieb:
Ich meine, schlag zu! Günstiger bekommst Du so einen Super-Notebook kaum, alle Angaben sind absolut Spitze. B-Ware wäre auch ok. und dann ja noch günstiger....
@Alsterfee: :hallo:
Glaube, Du hast mich falsch verstanden, ich habe den Medion-Laptop bereits in Nutzung, Gaukler ist der Kaufinteressent. "Pets" habe ich nicht vor zu kaufen, aber ich kann mir vorstellen, daß es auch gut laufen wird, da es mit den drei bisherigen Add-Ons noch keinerlei Performance-Probleme gegeben hat. Und in der Liste, die Du gefunden hast, steht die Graka ja auch dabei.

@Gaukler: :hallo:
Natürlich kann ich Dir nicht garantieren, daß zusätzlich auch "Pets" auf dem Medion laufen wird, aber es gibt keinen Hinweis darauf, daß es zu Problemen kommen könnte (siehe oben).
Meine Einstellungen sind fast alle auf hoch, also alles was mir wichtig war, habe ich auf Top-Leistung gesetzt. Ich mache auch für meine Fotostories oft Bilder, insofern bin ich hochzufrieden

Ladezeiten (alle AddOns + 8.000 Downloads):
1. Bis zum Spielstart: ca. 6 Minuten
2. Nachbarschaft laden: ca. 1 Minute
3. Ein großes Haus mit 5 Bewohnern laden: ca. 2 Minuten

Also von mir uneingeschränkter Kauftip!

Liebe Grüße, Naike

Naike schrieb:
Glaube, Du hast mich falsch verstanden, ich habe den Medion-Laptop bereits in Nutzung, Gaukler ist der Kaufinteressent. "Pets" habe ich nicht vor zu kaufen, aber ich kann mir vorstellen, daß es auch gut laufen wird, da es mit den drei bisherigen Add-Ons noch keinerlei Performance-Probleme gegeben hat. Und in der Liste, die Du gefunden hast, steht die Graka ja auch dabei.

Hallo Naike!

sorry, ja, habe ich falsch verstanden (weil "Danke Naike" drunterstand...), dann galt mein Tipp halt für "gaukler". Denke auch, ist eine gute Wahl!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Naike schrieb:

@Gaukler: :hallo:
Natürlich kann ich Dir nicht garantieren, daß zusätzlich auch "Pets" auf dem Medion laufen wird, aber es gibt keinen Hinweis darauf, daß es zu Problemen kommen könnte (siehe oben).
Meine Einstellungen sind fast alle auf hoch, also alles was mir wichtig war, habe ich auf Top-Leistung gesetzt. Ich mache auch für meine Fotostories oft Bilder, insofern bin ich hochzufrieden

Ladezeiten (alle AddOns + 8.000 Downloads):
1. Bis zum Spielstart: ca. 6 Minuten
2. Nachbarschaft laden: ca. 1 Minute
3. Ein großes Haus mit 5 Bewohnern laden: ca. 2 Minuten

Also von mir uneingeschränkter Kauftip!

Liebe Grüße, Naike

Ja also wenn du sagst das der ruckelfrei und schnell läuft trotz den "hohen" einstellungen im Spiel und den ganzen Downloads die du hast, denke ich mal das auch Pets einwandfrei drauf laufen wird... Naja es MUSS gut drauf laufen zumindest bei mir denn ich mache nich mehr als 50 downloads rein *gg*

Gaukler schrieb:
Ja also wenn du sagst das der ruckelfrei und schnell läuft trotz den "hohen" einstellungen im Spiel und den ganzen Downloads die du hast, denke ich mal das auch Pets einwandfrei drauf laufen wird... Naja es MUSS gut drauf laufen zumindest bei mir denn ich mache nich mehr als 50 downloads rein *gg*
Nur 50 Downloads? Na, dann wird es ja fluppen wie geschmiert. Vor dem Einfügen der DLs brauchte das Spiel keine Minute, um zu starten. Je mehr drin sind, je langsamer wird es natürlich, das hat dann mit weiteren Add-Ons nichts zu tun, denke ich mal, die laufen bestimmt. *daumendrück*

Empfehlung

Hallo Leute,

welches Notebook könntet ihr mir empfehlen??:ohoh: :confused:

Was mir wichtig ist:

Sims 2 mit allen Addon´s flüssig
Sim CIty 4 flüssig
TV-Karte (DVB-T)
sehr gute Spielegeschwindigkeit
sehr gute Arbeitsgeschwindigkeit
zukunftssicher
Akkus sollte schon min.1-3 Std. laufen können

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Schon mal Vielen Dank an alle!

useru4188 schrieb:
Hilf Dir selbst, indem Du diesen Thread einfach mal von Anfang bis Ende durch liest, dann hast Du sicher eine Erleuchtung! Wer lesen kann, ist nämlich klar im Vorteil.

*kopfschüttel*, Naike :confused:

:rolleyes: 1.Hab ich mir das Thema VOM ANFANG AN DURCHGELESEN
:naja: 2.Hab ich dazu nichts gefunden
:mad: 3.Hasst du eine ganz schön große Klappe! Ist den anderen Nutzern auch schon aufgefallen!
Also zügel dich mal!
(Kein Wunder das keiner mehr zum Thema schreibt!):mad:

useru4188

useru4188 schrieb:
:rolleyes: 1.Hab ich mir das Thema VOM ANFANG AN DURCHGELESEN
:naja: 2.Hab ich dazu nichts gefunden
:mad: 3.Hasst du eine ganz schön große Klappe! Ist den anderen Nutzern auch schon aufgefallen!
Also zügel dich mal!
(Kein Wunder das keiner mehr zum Thema schreibt!):mad:
useru4188
Weißt Du, ich bin ein äußerst umgänglicher Mensch, hier gibt es aber immer wieder User, die die Absicht dieses Threads, die ich mehrmals absolut deutlich gemacht habe, untergraben, und das macht mich sauer. Da fällt es mir sehr schwer, freundlich zu bleiben. :naja:

Es wurden bereits einige Geräte hier an dieser Stelle empfohlen, also erzähle mir bitte nicht, Du hättest nichts gefunden, nur weil vielleicht keines dabei war, was Dir paßt.
Dieser Thread ist ausschließlich dazu da, daß Besitzer ihre Geräte Kaufinteressenten empfehlen, aber kein Platz für reine Suchanfragen. Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread!

Mehr sage ich nicht dazu, da Du offensichtlich darauf aus bist, mich zu beleidigen. Sei lieber froh, daß sich überhaupt jemand die Mühe macht, hier Infos mit gutem Überblick zu sammeln, um Notebook-Interessenten große Sucherei zu ersparen, wie es mir vor meinem Kauf ergangen ist.

Naike :rolleyes:

useru4188 schrieb:
Hallo Leute,

welches Notebook könntet ihr mir empfehlen??:ohoh: :confused:

Was mir wichtig ist:

Sims 2 mit allen Addon´s flüssig
Sim CIty 4 flüssig
TV-Karte (DVB-T)
sehr gute Spielegeschwindigkeit
sehr gute Arbeitsgeschwindigkeit
zukunftssicher
Akkus sollte schon min.1-3 Std. laufen können

Schon mal Vielen Dank an alle!

Also zu Sims City 4 kann ich dir nichts sagen, aber Sims 2 mit allen Add-ons (bis auf das weihnachtspack, das hab ich momentan nicht drauf, war im sommer irgentwie unnütz, müsste aber auch damit noch flüssig laufen) und ungefähr 4000 (1,16 Gb) Downloads läuft bei mir sehr gut, Ladezeit ist ok (also 1-2 Minuten erden es aber schon sein) und es ist (bis jetzt) auch nie hängen geblieben oder hat geruckelt, obwohl ich meinstens noch iTunes mit Hindergrund laufen habe.
Eine TV-Karte hat das Gerät nicht, ich würde dir da zu etwas externem raten, das bekommt man auch um einiges leichter, dafür aber 15.4" (Crystal View Wide-Screen, ie Dinger finde ich persönlich genial) Monitor, das ist zumindest zum DVDs gucken spitze, da man deutlich mehr sieht. Außerdem hat es einen Svhs-Ausgang, man kann es also auf Wunsch auch an den Fernseher anschließen, so hab ich mir einen DVD-Player gespart.
Die Spielgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach völlig ok, die Arbeitsgeschwindigkeit, wenn man nicht gerade unmengen Dinge (Musik, Spiel im Hintergrund und Bildbearbeitung, etc.) aufeinmal macht auch. Mein internet ist gelegentlich etwas langsam, das lieg aber wohl eher an der Verbindung als am Gerät. Ich habe momentan auch nur 512 Mb Arbeitsspeicher, den könnte man ja auchnoch aufrüsten.
Wie definierst du zukuftssicher? Also in seiner Preisklasse wird das Notebook definitiv noch länger mit oben stehen, aber alle 2-3 Jahre gibt es halt nunmal etwas besseres, ich habe gerade bei Technik die Erfahrung gemacht, dass der Wertverlust mit der Zeit sehr groß ist.
Was den akku angeht, kommt das darauf an, was du machst, wenn du nichts aufwendiges tust und die Monitorbeleuchtung etwas runterstellst, wird der sicher eine Zeit lang halten, wenn ich Spiele oder DVDs gucke sind es immer ziemlich genau 2 Stunden.
Das Gerät ist geöffnet allerdings etwas hässlich (ich wollte es erst garnicht haben, würde es aber mitlerweile gegen nichts eintauschen, na ja, fast nichts), technisch und preisleistungsmäßig echt genial.

Zu den Daten:
FujitsuSiemens Amilo 1437G
Intel Pentium M 1,73 Ghz
80 Gb Fetsplatte
512 Mb Arbeitsspeicher (aufrüstbar)
ATI Mobility Radeon X700
1000-1200€ (kommt drauf an wo und welcher Zustand, ich hab meines als (angebliches) Ausstellungsstück bei Mediamarkt (wenn auch für viel Ärger) sogar schon für 800€ bekommen)

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16397126.html

Dank Dir für die umfangreiche Beschreibung, Skylee, das ist doch mal etwas Handfestes! *froi* War vielleicht doch nicht so schlecht, daß User "useru" den Beitrag mal nach oben katapulitert hat. ;)

Gruß, Naike

Hallo, ich habe mein neues Notebook jetzt seit einer Woche und spiele fleißig Sims2 ohne Probleme. Habe zur Zeit ca. 600MB downloads und alle Erweiterungspacks (inkl. Mini-Erweiterungspacks) installiert. Der größte Haushalt, den ich zur Zeit spiele, besteht aus 5 Personen und alles läuft flüssig. Ich habe folgendes Notebook:

Firma: Asus 17 Zoll Preis: 1399 Euro
Intel Core Duo Prozessor Modell T2400
Prozessor Taktfrequenz: 1.83 GHz
1024 MB
DDR2
Festplatte 100 GB
IDE Umdrehung/Minute 4200

Grafik: ATI-Grafik Radeon Mobility X1600
Mobile PCI-Express 256 MB

Ich hab das Notebook von Medion jetzt endlich bestellt und getestet. Das funktioniert ja wirklich blendent! Also das Spiel läuft so super das ist unglaublich. Nur man sollte das Notebook an einen sicheren Platz tun (auf dem Bildschirm kommt schnell staub dran :D) ansonsten! Echt hammaaaaa!!

Ich habe ein Toshiba A100-717 special
gibs bei www.notebooksbilliger.de (diese Seite kann ich sehr empfehlen)
Das normale Sims Spiel läuft super. Ohne ruckeln, stocken oder sonstigen Fehlern.
Der Laptop hat 999 Euro gekostet.
Diese Woche bekomme ich noch wcj und Nl, mal gucken wie's dann läuft!!
TOSHIBA SATELLITE A100 SPECIAL [1024MB!]
Intel Core Duo T2050 2x1.60GHz / 1024 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA TruBrite / 128 MB ATI Mobility Radeon X1400 Grafik

Ich hoff ich bin hier richtig, aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen und hab keinen gefunden, wo das besser reinpassen würd ^^

Also, ich möcht mir schon lange ein Notebook zulegen, und weil ich ein begeisterter Fan von Hofer (Aldi)-PCs bin, hätt ich das jetzt mal ins Auge gefasst:

http://www.hofer.at/

Könnte da bitte einer von Euch Profis mal kurz reinschauen (unter "ab Donnerstag") und mir dann sagen, ob das was Gescheites ist? Ich brauchs hauptsächlich für Textverarbeitung, Grafikbearbeitung, Excel etc, aber natürlich sollten auch meine Sims im "Dauerbetrieb" darauf einwandfrei laufen :D

Zwar kann ich mit den Eckdaten im Großen und Ganzen schon was anfangen, was mich da jetzt hauptsächlich interessiert, ist mal die Grafikkarte; ich find hier nämlich iwie keine direkten Angaben zu einer, schätz aber mal, dass dieses ATI Express 1100 PCI-E damit gemeint ist? Da steht dabei "Integrierte DIRECTX 9.0 und Open GL Grafik Engine (...) basierend auf der X300 Technologie" - bis 128 MB. Eignet sich der schon auch zum Spielen? Irgendwie verwirrt mich das grad.

Und: kann ich den auch "normal" ans Internet anschließen? Ich hab iNODE (da is ja der Stecker anders als beim Modem) - oder brauch ich da unbedingt dieses WLan? Und was ist ein New Card-Einschub :confused:

Also ich wär sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp, bzw wenn mir jemand sagen könnte, ob das Notebook was für mich ist oder ich besser die Finger davon lassen soll ^^

Vielen lieben Dank schonmal im voraus!!!
Yoyo :hallo:

Guter Laptop aber ich finde dass du um dieses Geld :-)eek:) einen durchaus besseren bekommst.

Hallo habe mir gerade alles durchgelesen und wollte mal fragen was ihr von diesem Laptop für die Sims 2 haltet da ich mir einen zulegen möchte ich hoffe die infos reichen.

• Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 (1,66 GHz, 667 MHz FSB) und Intel® Pro/Wireless 802.11a/b/g
  • Original Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 (deutsche Version)
  • Festplatte: 160 GB (4.200 U/min)
  • 1 GB DDR2-SDRAM (2 x 512 MB), max. 2 GB
  • 15,4"-WXGA-Breitbild-LCD (1280 x 800) mit X-black, zwei Leuchten
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce™ Go 7600 mit mit zweckgebundenem 128 MB VRAM
  • Super Multi-Double-Layer DVD±RW Laufwerk
  • Integrierte "Motion Eye" Digitalkamera (30 Bilder pro Sekunde, 0.37 Mega Pixel) mit Bewegtbilder-Funktion (max. Auflösung in Pixel: VGA/640 x 480/Rohdaten)
  • Wireless LAN 802.11a/b/g; Bluetooth® Technologie
  • QWERTZU-Tastatur
  • Intel, das Intel-Logo, das Intel Inside-Logo, Intel Centrino, das Intel Centrino-Logo, Intel SpeedStep und Pentium sind Marken oder eingetragene Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern.
ich danke euch schon mal im vorraus, da ich auf eure meinung zähle, Vertraue den Verkäufern nicht so.
*grins*

@Yoyo-sama und Carina2204:
Ihr Lieben, Ihr seid hier verkehrt, eröffent für Eure Anfragen bitte einen eigenen Thread!

Bitte beachtet außerdem Folgendes: Viele Kaufinteressenten stellen wie Du, Carina, Geräte-Konfigurationen ins Technik-Forum und wollen wissen, ob ihr Favorit gut genug für die Sims 2 ist. Das Problem ist dabei aber, daß es auf die einzelnen Komponenten gar nicht ankommt! Es gibt Spitzen-Notebooks der neuesten Klasse, auf denen die Sims 2 trotz bester Ausstattung nicht läuft, und genau DAS macht den Notebook-Kauf für einen Sims-Spieler so schwer. Und genau deshalb habe ich diesen Thread ins Leben gerufen, in dem nur User posten sollen, die bereits erfolgreich auf ihrem Gerät spielen.
Sucht Euch doch einfach ein Notebook aus den bereits hier im Thread empfohlenen aus, es sind bereits eine ganze Menge!

LG, Naike

Jacklongdong schrieb:
Modell und Hersteller ist eigentlich egal wichtig ist dieses:

Min. 1,7GHZ , 512MB Ram , Radeon X700 oder Nvidia Go7400 KEIN SHARED MEMORY oder TURBOMEMORY (wie gesagt Minimum nach oben ist alles offen) ab 1000,-

Der rest ist reine geschmacks sachen
Warum kein sahred memory?? Ich habe mir den vaio fe28h rausgesucht, mit Nvidia go 7400 UND shared memory.. was bedeutet das und warum soll ich einen laptop ohne shared memory holne???

LG Neo16 [@ null ahnung^^]=)=)=)

EDIT:

@Yoyo-sama und Carina2204:
Ihr Lieben, Ihr seid hier verkehrt, eröffent für Eure Anfragen bitte einen eigenen Thread!

Bitte beachtet außerdem Folgendes: Viele Kaufinteressenten stellen wie Du, Carina, Geräte-Konfigurationen ins Technik-Forum und wollen wissen, ob ihr Favorit gut genug für die Sims 2 ist. Das Problem ist dabei aber, daß es auf die einzelnen Komponenten gar nicht ankommt! Es gibt Spitzen-Notebooks der neuesten Klasse, auf denen die Sims 2 trotz bester Ausstattung nicht läuft, und genau DAS macht den Notebook-Kauf für einen Sims-Spieler so schwer. Und genau deshalb habe ich diesen Thread ins Leben gerufen, in dem nur User posten sollen, die bereits erfolgreich auf ihrem Gerät spielen.
Sucht Euch doch einfach ein Notebook aus den bereits hier im Thread empfohlenen aus, es sind bereits eine ganze Menge!

LG, Naike
öhhhm.. wie bitte?? Man wird doch fragen dürfen.. Vllt ist es tatsächlich ncht sonderlich schlau mit den technischen einzelteilen zu kommen, aber nachfragen wird man doch woohl dürfen.. Ich denke kein Thread ist reserviert und die Frage passt schliesslich sehr gut zum Thema.. Würde hier jetzt jeder einen eigenen Thread aufmachen um darüber zu diskutieren herrschte ja bald komplette unordnnung!

Zuletzt bearbeitet:
Neo16 schrieb:
... aber nachfragen wird man doch woohl dürfen.
Darfst Du gerne, Neo, aber nicht hier, es sei denn es handelt sich um eine spezielle Nachfrage zu einem bereits empfohlenen Gerät. Schreib dem Urheber der Info doch einfach eine PN oder such im Forum nach "Shared Memory". Ich hab`s gerade mal eingegeben, die Anfrage ergibt 37 Beiträge mit diesem Stichwort!

Ich denke kein Thread ist reserviert und die Frage passt schliesslich sehr gut zum Thema.. Würde hier jetzt jeder einen eigenen Thread aufmachen um darüber zu diskutieren herrschte ja bald komplette unordnnung!
Genau wegen dieser Unordnung habe ich den Thread eröffnet, damit man sich eben NICHT mehr durch lauter technische Einzelfragen wühlen muß, sondern sofort an relevante Infos kommt.

Vorschlag: Eröffne doch einfach einen Thread zu technischen Einzelfragen bzw. Anfragen für noch nicht getestete Notebook-Konfigurationen. Ich schicke Dir die dann Interessierte, die hier landen, gerne rüber.

LG, Naike

ok danke =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten