useru4188 schrieb:
Hallo Leute,
welches Notebook könntet ihr mir empfehlen??
Was mir wichtig ist:
Sims 2 mit allen Addon´s flüssig
Sim CIty 4 flüssig
TV-Karte (DVB-T)
sehr gute Spielegeschwindigkeit
sehr gute Arbeitsgeschwindigkeit
zukunftssicher
Akkus sollte schon min.1-3 Std. laufen können
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Schon mal Vielen Dank an alle!
Also zu Sims City 4 kann ich dir nichts sagen, aber Sims 2 mit allen Add-ons (bis auf das weihnachtspack, das hab ich momentan nicht drauf, war im sommer irgentwie unnütz, müsste aber auch damit noch flüssig laufen) und ungefähr 4000 (1,16 Gb) Downloads läuft bei mir sehr gut, Ladezeit ist ok (also 1-2 Minuten erden es aber schon sein) und es ist (bis jetzt) auch nie hängen geblieben oder hat geruckelt, obwohl ich meinstens noch iTunes mit Hindergrund laufen habe.
Eine TV-Karte hat das Gerät nicht, ich würde dir da zu etwas externem raten, das bekommt man auch um einiges leichter, dafür aber 15.4" (Crystal View Wide-Screen, ie Dinger finde ich persönlich genial) Monitor, das ist zumindest zum DVDs gucken spitze, da man deutlich mehr sieht. Außerdem hat es einen Svhs-Ausgang, man kann es also auf Wunsch auch an den Fernseher anschließen, so hab ich mir einen DVD-Player gespart.
Die Spielgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach völlig ok, die Arbeitsgeschwindigkeit, wenn man nicht gerade unmengen Dinge (Musik, Spiel im Hintergrund und Bildbearbeitung, etc.) aufeinmal macht auch. Mein internet ist gelegentlich etwas langsam, das lieg aber wohl eher an der Verbindung als am Gerät. Ich habe momentan auch nur 512 Mb Arbeitsspeicher, den könnte man ja auchnoch aufrüsten.
Wie definierst du zukuftssicher? Also in seiner Preisklasse wird das Notebook definitiv noch länger mit oben stehen, aber alle 2-3 Jahre gibt es halt nunmal etwas besseres, ich habe gerade bei Technik die Erfahrung gemacht, dass der Wertverlust mit der Zeit sehr groß ist.
Was den akku angeht, kommt das darauf an, was du machst, wenn du nichts aufwendiges tust und die Monitorbeleuchtung etwas runterstellst, wird der sicher eine Zeit lang halten, wenn ich Spiele oder DVDs gucke sind es immer ziemlich genau 2 Stunden.
Das Gerät ist geöffnet allerdings etwas hässlich (ich wollte es erst garnicht haben, würde es aber mitlerweile gegen nichts eintauschen, na ja, fast nichts), technisch und preisleistungsmäßig echt genial.
Zu den Daten:
FujitsuSiemens Amilo 1437G
Intel Pentium M 1,73 Ghz
80 Gb Fetsplatte
512 Mb Arbeitsspeicher (aufrüstbar)
ATI Mobility Radeon X700
1000-1200€ (kommt drauf an wo und welcher Zustand, ich hab meines als (angebliches) Ausstellungsstück bei Mediamarkt (wenn auch für viel Ärger) sogar schon für 800€ bekommen)
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16397126.html