Cousine und Cousin heiraten/lieben

¥o¥o

Newcomer

Hallo.
Tut mir leid deswegen extra einen Thread aufzumachen, aber die Suche war mir keine große Hilfe :(.
Mich quält die Frage, ob es möglich ist das sich Cousine und Cousin ineinander verlieben. Im richtigen Leben ist dies ja auch möglich (sie dürfen sogar heiraten), aber bei meinen Simkindern sind die Cousinen/Cousins immer in der Beziehungsleiste mit Familie gekenzeichnet (logisch) und daher kann man nur unter küssen die Aktion "vertraut küssen" wählen.
Gibt es eine möglichkeit, das Cousine und Cousang sich lieben, bzw. heiraten können?

Also wenn beide erwachsen sind musst du ins Cheatfenster boolrop testingcheatsenabled true eingeben.Dann mit gedrükter shifttaste(über strg)auf denn Briefkasten klicken und dann auf mehr bis zu einem punkt:Set Pragnancy Relations with .... und dann denn Sim denn der gewählte SIm lieben soll wählen.Auf die weise kannst du sogar geschwister heraten/verlieben lassen.

Hallo!

Das ist ja toll, das man das mit dem Alleskönnrcheat machen kann!
Dann hätt ich aber auch noch ne frage. Also, können die, wenn man das mit dem Alleskönnercheat gemacht hat, auch ein Baby miteinander bekommen oder müssen die, wenn sie eines wollen, eines adoptieren?

Liebe Grüße,
Nadibiene​

die könne auch ein kind kriegen denk ich, und wenn ncioht auf natürliche art, dann auch durch den cheat, also du gibst den ein, und dann glaub ich tombstone of L an D und dann get pregnancy with :)

ich habs gestern mal ausprobiert, erst siehst du den sim nicht/nicht mehr in deiner bekanntenliste. aber wenn du ihn begrüßt etc wird gleich wild rumgeknutscht grins. leider geht das bei teenagern noch net (also bei geschwistern etc), wollte nämlich das mein zwillingspärchen sich ineinander verliebt und sozusagen eine verbotene leibe anfängt (ganz nach dem buch "der kuss meiner schwester" von jana frey, vielleicht kennt es ja jemand...)
mfg floozie

Hi,

man kann das auch über SimPe ändern. Dafür muss man nur in der Bekanntenliste die Person suchen und dann statt Cousin/Cousine auf "Bekannter" umstellen und die Familie weg klicken. Bei mir waren die dann ganz normal befreundet, haben geheiratet und Kinder bekommen.

Grüße
Schnubbie :hallo:

aber dann sind die doch im stammbaum ne mehr verwand oder?? gibts noch nen anderen weg außer simpe denn immer wenn ich damit was macht stürzt mein spiel ab und ich darf neu installieren... immerwiederheul

also bei mir hat das auch mit dem insimenator geklappt. Hab einfach bei "mutal relations" bei beiden auf "love" gesetzt. Die blieben trotzdem noch in der beziehungsleiste unter familie ( im stammbauch auch ) und nun stehen alle aktionen wie küssen, flirten, etc. zur verfügung. Sind jetzt beide noch teenager, aber bald sollen sie auch heiraten.
lg yoyo

sonst bin ich eigentlich immer hyper informiiert aber was insimenator und inteenimator angeht bin ich total auf der strecke geblieben... ich weiß das es hacks sin.. sin es im spiel objekte und was können die alle?? gibts dabei fehler im spiel?? und gibts schon ne version für ofb (hab alle addons außer ffa)... sorry sin ein biddel viel fragen geworden...
mfg floozie

floozie137 schrieb:
sonst bin ich eigentlich immer hyper informiiert aber was insimenator und inteenimator angeht bin ich total auf der strecke geblieben... ich weiß das es hacks sin.. sin es im spiel objekte und was können die alle?? gibts dabei fehler im spiel?? und gibts schon ne version für ofb (hab alle addons außer ffa)... sorry sin ein biddel viel fragen geworden...
mfg floozie

hi floozie.
der insimenator ist ein alleskönnerhack. Solange du nur eine version des insimenators in deinem spiel hast, dürften eigentlich keine fehler auftreten. Leider gibt es bis jetzt noch keine deutsche version, aber daran wird angeblich noch gearbeitet =).
hier ist der link, ist glaub ich die neuste version:
http://www.insimenator.net/showthread.php?t=269

Und der Inteenimator ist kein Object, sondern es stehen mehr optionen, wenn Du auf den Sim klickst zur Verfügung, da kann man dann auf biologische Uhr klicken, und plötzlich erscheint so ein Wecker (also nicht aus dem Kaufmodus), am Wecker kann man dann z.B. einstellen mit wem man ein Kind möchte, oder die Schwangerschaft verkürzen oder gar abrechen.

nur mal so ne frage...in merkwürdighausen...nervus subjekt müsste doch eigentlich der cousin von ophelia sein...weil olivia speck ist nervus mutter und die tante von ophelia...nachdem olivia gestorben ist habe ich nervus bei seiner cousine ophelia einziehen lassen...obwohl sie verwandt sein müssen steht in der beziehungsleiste nichts von familie...sie können sich auch freundschaftlich umarmen usw...aber eigentlich dürfte das doch nich gehen wenn man seine cousine nich lieben/heiraten kann, oder?

Fleur: umarmen usw. können die auch wenn die verwandt sind. nur sie könen dann bei küssen nur vertraut küssen. ist den im stammbaum bei nervus direkt abgebildet oder muss der erst auf seine mutter klicken damit da ophelia erscheint??

wen sie direkt erscheint sind sie auf jedenfall verwandt. wenn nicht dann sind sie verwandt aber etwas weite verwandt. dann können die wohl auch heiraten.

hi leuz ich muss mich noch mal berichtigen, das mit dem alleskönnercheat hat doch geklappt (so halb)... wenn die beiden twins im bett entspannen können die techtelmechteln, rumschmusen, etc außer baby machen... wenn sie aber wiedernormal irgendwo stehen können sie sich wieder nur vertraut küssen, als obs den s** grad gar net gegeben hätt...

zu den ganzen funktionen was insimenator angeht: gibts da ne funktionssammlung ´genauso wie es die für den alleskönnercheats hier im forum gab?? würde mich mal interressieren...
hab gehört das wenn man den längere zeit aktiviert lässt das es dann zu schäden am spiel kommt... stimmt das?

mfg floozie

Ab wann geht denn die Anzeige "Familie" im Normalfall (also ohne Cheats) weg. Wenn jetzt die Cousine z.B. eine Tochter bekommt, der Cousin (besser seine Frau) einen Sohn - können die sich dann später ineinander verlieben oder sind die immer noch "Familie"?

Aaah, danke. Das beantwortet natürlich meine Frage :rolleyes:

Also nochmal: Kann mir jemand sagen, ab wann das "Familiensymbol" ohne Cheaten verschwindet?

Urgroßeltern erkennen ihre Urenkel nicht mehr, da gibts auch keine Erinnerung, das sie geboren wurden.
Cousins und Cousinen können nicht heiraten (im echten Leben doch auch nicht?), aber ich glaube, die jeweiligen Kinder dann schon (also Cousins und Cousinen 2. Grades)

Doch, im echten Leben können Cousin und Cousine heiraten (jedenfalls in Deutschland. Folgendes habe ich bei Wikipedia zu diesem Thema gefunden:

In der katholischen Kirche stellt die Verwandtschaft zwischen Cousins und Cousinen ersten Grades ein Ehehindernis dar, von welchem aber dispensiert werden kann. Im Zivilrecht der meisten Länder (Ausnahmen: einige US-Bundesstaaten, Korea, die Philippinen und viele Balkan-Länder) ist die Ehe zwischen Cousin und Cousine erlaubt. In einigen Kulturen ist die Kreuzkusinenheirat sogar die bevorzugte Eheform.

Ich vermute also, dass es deshalb nicht geht, weil das Spiel aus den USA kommt und es dort nicht überall erlaubt ist. Naja, dann eben bei der nächsten Generation. Habe nämlich vor, die verzweigte Famlie dadurch wieder ein wenig zu vereinen (werden mir sonst zu viele Zweige)...

Auf jeden Fall danke für die Antwort!

Wo ich das gerade lese..
Wie ist das denn, wenn es in einer Familie ein leibliches Kind gibt, und ein adoptiertes?
Ich hab grad keine Familie in so einer Situation.. aber vielleicht hattet ihr damit schon Erfahrungen?
Könnten die beiden als Teens oder Erwachsene eine Beziehung eingehen? Wenn ich mich recht erinnere werden die adoptierten ja genauso wie leibliche Kinder angezeigt im Stammbaum.. Aber trotzdem.. blutsverwandt sind sie ja eigentlich nicht..

onkelben schrieb:
Doch, im echten Leben können Cousin und Cousine heiraten (jedenfalls in Deutschland. Folgendes habe ich bei Wikipedia zu diesem Thema gefunden:

In der katholischen Kirche stellt die Verwandtschaft zwischen Cousins und Cousinen ersten Grades ein Ehehindernis dar, von welchem aber dispensiert werden kann. Im Zivilrecht der meisten Länder (Ausnahmen: einige US-Bundesstaaten, Korea, die Philippinen und viele Balkan-Länder) ist die Ehe zwischen Cousin und Cousine erlaubt. In einigen Kulturen ist die Kreuzkusinenheirat sogar die bevorzugte Eheform.

Ich vermute also, dass es deshalb nicht geht, weil das Spiel aus den USA kommt und es dort nicht überall erlaubt ist. Naja, dann eben bei der nächsten Generation. Habe nämlich vor, die verzweigte Famlie dadurch wieder ein wenig zu vereinen (werden mir sonst zu viele Zweige)...

Auf jeden Fall danke für die Antwort!
Ja, das habe ich nämlich auch vor, deswegen finde ich es äußerst praktisch, dass du dieses Thema hier eröffnest. Also ab der zweiten Generation geht das wieder? Also ich habe zwei Geschwister, die jeweils Kinder bekommen. Diese können dann noch nicht wieder heiraten? Und wenn sie dann Kinder bekommen, geht das wieder, ja? Habe ich die Antworten richtig verstanden? Bin gerade etwas verwirrt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten