"Bruno" tot!

Asnea schrieb:
Jaja blubb denk was du willst, hast wohl nicht alle posts hier durchgelesen dan würdest du es wohl wissen das ich strikt dagegen bin.

Aber mir wayne wie du dir die texte interpretierst..

[Teile des Beitrages, auf den sich meine Antwort bezieht, wurden von der Autorin gelöscht]
Wenn du nicht vernünftig genug bist, auf sachliche Kritik und Denkanstößten einzugehen, ok, aber bitte unterstelle hier nicht meinem Kollegen, er würde deine Aussagen verfälschen. Fuchur hat dich jedeglich auf den Umkehrschluss aufmerksam gemacht. Du forderst nämlich damit, da deiner Meinung nach Tieren die selben Rechte wie den Menschen zustehen (sollen), dass Menschen für Strafttaten ebenso ermordert werden sollen. Wenn du dies nun umdrehst, dann müssten Tiere für Straftaten und anderen Vergehen ebenso wie der Mensch in der selben Art und Weise bestraft werden, womit ein gleiches Recht für alle existieren würde, was du ja forderst, bzw. wie man dies deinen letzten Aussagen entnehmen kann. Ob diese provokativ sind, sei dahingestellt. Aber genau das ist der Knackpunkt, denn du kannst die Rechtssprechung bei Mensch und Tier nicht auf der selben Ebene ausführen, eben weil wir uns, in erster Linie in unserem Verhalten, unterscheiden.

Wenn du diskutieren möchtest, bist du hier jederzeit willkommen, doch denke bitte auch daran, dass dies in einem gewissen Rahmen geschehen sollte. Dein jetziges Edit schwächt zwar nun deine Unterstellung in deren Bedeutung, du solltest aber in Zukunft darauf achten, diese völlig zu unterlassen.

Liebe Grüße,
Downi
 
Fuchur schrieb:
Interessant, also bist Du zufrieden das der Bär erschossen wurde. Wenn ich Deine Posts lese, lese ich heraus, daß alles was nicht paßt erschossen werden muß. Dann also auch der Bär. Willst Du mit Deiner Argumentation provozieren oder diskutieren?

Ähm.. ich will mich ja nicht einmischen, aber ich glaube der Teil
Asnea schrieb:
Aber ein Bär der aus Instinkt handelt den kann man natürlich abknallen, es ist eh nur 1 tier und kann sich ja sowieso nicht wehren, es stört die menschen, also erschiessen wir es...
war ironisch gemeint. Soweit ich gemerkt habe, findet er es auch nicht gut, dass man Bruno erschossen hat.
Entschuldigung, wenn du jetzt was anderes gemeint hattest.
 
Setaldona schrieb:
ok. dann entschuldige ich mich hiermit, dass ich dich falsch verstanden habe.
ich finde blos die arroganz der menschen im allgemeinen, die denken, ein menschenleben zählt objektiv gesehen mehr als ein tierleben, absolut schrecklich.

DAS stört mich auch extrem.
Es ist ja "nur" ein Bär, es ist ja "nur" ein Hund, es ist ja "nur" ein Schaf...
Es nervt mich, dass Tiere immer als minderwertig abgeschoben werden.
Wie ich schon mal schrieb: Lebewesen bleibt lebewesen. Egal ob Tier oder Mensch.
Wenn ich jetzt fragen würde, was schlimmer ist: Wenn der Bär ein Schaf oder einen Menschen tötet, würden 99% wahrscheinlich Mensch sagen.
Aber ein Schaf ist doch auch ein Lebwesen, also ist es doch gleich schrecklich, oder?!
Als ob wir mehr wert wären. Sowas nervt mich extrem.

Setaldona schrieb:
entschuldigung für die abschweifung. aber manchmal bin ich sowas von absolut NICHT stolz, ein mensch zu sein...

Das Gefühl kenn ich auch :rolleyes:

@Vitamin: Dein Beispiel mit dem Wanderer find ich nicht gut.
Vitamin schrieb:
wenn interessieren schon Wanderer und so.
Wenn ein Wanderer so blöd ist und genau in dem Gebiet wandern geht, wo gesagt/vermutet wird, dass der Bär da ist, dann ist er selbst Schuld.
 
Leam schrieb:
Hätte man dem Bären keinen Namen gegeben, hätte wohl niemand ein Problem mit seinem Abschuss gehabt.

Das glaubst auch nur du, oder?! :rolleyes:
Mit oder ohne Namen. Er bleibt ein Bär. Und auch ohne den Namen bruno, ist es schlimm, dass sie ihn erschossen haben.
Als ob dann keiner mehr ein Problem damit hätte, tss... :rolleyes: :mad:
 
Haben sie nicht noch 2 ganz junge Bären irgentwo gesehen?
In der Nähe von uns... (Deutsche Grenze da irgentwo)

Hab mal irgentwie so was (glaub ich:ohoh:) gehört.
*duck*
 
Das glaubst auch nur du, oder?!

war vielleicht ein bisschen übertrieben, also das mit dem namen, aber das war doch auch nur verniedlichung, die den bären gleich schneller ans herz wachsen lässt
 
Fuchur schrieb:
Interessant, also bist Du zufrieden das der Bär erschossen wurde. Wenn ich Deine Posts lese, lese ich heraus, daß alles was nicht paßt erschossen werden muß. Dann also auch der Bär. Willst Du mit Deiner Argumentation provozieren oder diskutieren?
Also irgendwie scheinst du probleme zu haben den text richtig zu verstehen :rolleyes:
Ironie kennst du oder? Anarinya hats kapiert...

Nochmal für dich: Es ist eine Sauerei das der Bär erschossen wurde! Und ich bin gegen das erschiessen, von Mensch und von tier du hast den Text nicht ganz kapiert besser lesen wäre gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage: warum war bruno über ein jahr kein problembär und ist dann, kaum ist er nach bayern gekommen binnen drei tagen plötzlich zum problembären geworden?

einige von euch, die ihr für die erschießung seid, argumentieren doch auch damit, dass es viel zu teuer gewesen wäre, den bären weiter zu suchen, um ihn einzufangen, richtig?
nun ja, was ist aber mit der tatsache, dass viel geld schon investiert wurde, um bruno und seine familie erst mal auszuwildern? das war in bruno's fall ja jetzt wohl umsonst.
es kann doch irgendwie nicht angehen, dass in italien wildtiere ausgewildert werden, und sobald die hier in bayern etwas schaden anrichten, erschossen werden. das ist doch irgendwie nicht ganz der sinn der sache, oder?
und wer jetzt wieder sagt, dass bruno kein normaler bär ist, der sich ganz anders verhält, als von einem bären zu erwarten wäre, sollte vielleicht, bevor er was darauf antwortet, überlegen, wie sie sich als intelligenter bär, der erkennt, dass es viel leichter ist, zu den menschen zu gehen und sich dort den bauch vollzuhauen, statt unnötige energie aufzuwenden um jagen zu gehen.
tut mir leid, aber wir haben hier nun mal nicht mehr die verhältnisse, wie vor 170 jahren, als der letzte wildlebende bär damals erschossen wurde.
wenn eure eltern euch dinge beibringen, wie z.b. nahrungsbeschaffung, merkt ihr euch die und bringt das auch euren kindern bei. bis wir hier in den alpen wieder mit einem sogenannten "sich normal verhaltenden bären" rechnen können, müssen noch einige generationen vergehen, sofern das in dem maße, wie es erwartet wird, überhaupt wieder möglich ist.
dazu kommt noch, dass bruno nun mal in der pubertät war. und da schlägt man nun mal über die stränge und testet seine grenzen aus.

jeder der hier gegen bruno argumentiert, sollte folglich gegen jeden auswilderungsversuch sein.
auch tiere entwickeln sich in ihrem verhalten irgendwie weiter. nicht nur wir menschen. das ist besonders deutlich auch an den hyänen zu erkennen, die immer mehr vom aasfresser zum aktiven raubtier werden.

liebe grüße
 
Place4MyHead schrieb:

war vielleicht ein bisschen übertrieben, also das mit dem namen, aber das war doch auch nur verniedlichung, die den bären gleich schneller ans herz wachsen lässt

Naja, nicht umbedingt.
Ehrlich gesagt fand ich den Namen Bruno ziemlich blöd und er hat ihn mir auch nicht verniedlicht, obwohl ich mir leicht etwas verniedlichen lasse :ohoh:
Zudem habe ich auch immer vergessen, dass der überhaupt so genannt wird.
 
Asnea schrieb:
Nochmal für dich: Es ist eine Sauerei das der Bär erschossen wurde! Und ich bin gegen das erschiessen, von Mensch und von tier du hast den Text nicht ganz kapiert besser lesen wäre gut...

Anscheinend habe ich zu gut gelesen, denn wenn ich Dich mal zitieren darf, kommt das mit Deiner jetzigen Aussage überhaupt nicht gleich.

Edit: Was ist mit den ganzen Menschen die grundlos Tiere töten und das mit ABSICHT! Die keinerlei Instinkt haben so wie die Tiere sondern wirklich aus Lust an Qualen und dem töten haben. Solche sollte man erschiessen und mit erschiessen meine ich auch wirklich erschiessen. Nur weil der Mensch meint er kontrolliert alles, ihm gehört alles, er kann alles zerstören hat er nicht das recht diesen Vorteil auszunutzen

Und wegen Deiner Ironie, in Deinem letzten Satz konnte man sie herauslesen, aber wo ist sie in diesem Satz? In Deinen anderen aggresiven Postings?

Die Bevölkerung fühlt sich von nem Massenmörder, Kinderschänder oder welchem abschaum auch immer wohl um einiges mehr bedroht, warum erschiesst man solche nicht?!

Schade das Du in in keinster Weise auf mein Posting eingegangen bist, sondern völlig ablenkt hast und auf die Schiene gesprungen bist "Text nicht richtig gelesen" (was ja wie man oben sieht überhaupt nicht der Fall war) und dann alle Deine vorherigen Posts auf Ironie schieben möchtest, nur weil Du in einem Beitrag auf der dritten Seite in Deinem letzten Satz mal darauf zurück gegriffen hast.

Aber jetzt muß ich mich doch bei Dir entschuldigen, denn diesen Satz von Dir habe ich tatsächlich überlesen.

So long ich hab meine meinung und werd sie nicht ändern.

Er sagt mehr als tausend Bände und zeigt mir, daß ich völlig umsonst meine Tastatur strapaziere:argh:
 
Bei dem ganzen Trubel um diesen Bär frage ich mich nur eins: Wie wäre es gewesen wenn der Bär ein Kind angefallen und getötet hätte? Er war ja oft genug an Häusern nah dran. Ich denke mal dann wäre ein Aufschrei durchs Land gegangen und die Frage käme warum man ihn nicht gleichabgeschossen hätte. Wie verfährt man denn mit Hunden die sowas machen?
Nicht das ich fürs töten bin aber dieser Bär fiel doch wirklich aus der Art heraus. Und keiner regt sich darüber auf das täglich tausende andere Tiere bei uns getötet werden, oder?
 
@ fuchur
Lass gut sein ok ich hab keine Lust stundenlang zu diskutieren nur weil mein Text zugegebener maßen schlecht ausgedrückt war, ich kann es aber leider nicht besser ich bin kein so neunmal kluges etwas wie du...
ich hab schwierigkeiten texte "sachgemäß" zu schreiben also zereiss dir weiterhin dein **** über posts die man eigentlich verstehen könnte...aber scheinbar nur wenn man so klug ist wie du kann man daraus nen drama machen :rolleyes:

oh und entschuldigung das nicht jeder perfekten texte schreiben kann....:naja:

und sowas nennt sich moderator...jemand der alles zerflückt was ihm unter die nase kommt...arm sag ich nur :lol:
 
funnymami schrieb:
Bei dem ganzen Trubel um diesen Bär frage ich mich nur eins: Wie wäre es gewesen wenn der Bär ein Kind angefallen und getötet hätte?
Dann wäre sein Tod nicht so umsonst gewesen, denn das wäre wohl wirklich kein normales Verhalten.
 
Die Italiener, aus deren 'Feldversuch' Bruno stammt, hatten immer und immer wieder von sich aus angeboten, den Bären zu jagen, einzufangen und/oder zu betäuben. Wurde abgelehnt und nicht einmal in Erwägung gezogen.

Dann waren es nicht einmal Jäger, die den Bären erschossen haben ( da ihnen das Abschiessen einer bedrohten Tierart durch div. Gesetze verboten ist ), sondern ein eigens angeheuertes 'Sicherheitsteam'. Auf gut deutsch also wahrscheinlich ein Trupp schiesswütiger Hilfs-Sheriffs, die keine Ahnung von einem Blattschuss haben. Dafür spricht auch, daß der Bär mit zerfetzten Organen eine knappe Viertelstunde lang vor sich hin verreckt ist, bevor er wirklich tot war.

Die Stornierungen von Hotelzimmern aus Protest gegen dieses Abschlachten in der Schlierseer Region häufen sich, es stapeln sich immer mehr Anzeigen gegen den Umweltminister ( daß ich nicht lache ) Schnappauf und für mich war diese Scharade ein Grund, mein CSU-Parteibuch zurückzugeben. Die CSU Bayern hat sich damit einen, im wahrsten Sinne des Wortes, Bärendienst erwiesen^^
 
Also, ich find das echt schrecklich, dass sie ihn erschossen haben. Ich mein, es gibt doch eh so wenig Bären, da müssen sie doch nicht auch noch die wenigen, die wir haben, erschießen!
Außerdem hat sich der Bär ganz normal verhalten, er hatte halt Hunger, hat ein Schaf gerissen, dann wurde er gestört und haute ab. Und jetzt sagen alle, er hat nur aus Spaß getötet! Ich mein, kein Tier denkt so!! Kein Bär denkt sich, wenn er ein Schaf sieht: "Hui, ein Schaf, das bring ich jetzt um die Ecke, weils ja sooo viel Spaß macht!"
Ich mein, dass ist doch unlogisch!
Ich find, sie hätten den Bush bei uns in Wien abknallen sollen, und den Bär in Ruhe lassen sollen!
So, jetzt könnt ihr euch über mich aufregen, mir egal.
 
Der Simsinator schrieb:
Haben sie nicht noch 2 ganz junge Bären irgentwo gesehen?
In der Nähe von uns... (Deutsche Grenze da irgentwo)

Hab mal irgentwie so was (glaub ich:ohoh:) gehört.
*duck*

*mich mal sebst zitier*
würde mal gerne wissen ob das stimmt!
Kann mir vielleicht jemand sagen,
ob das stimmt?Bitte...

Danke,
Der Simsinator
 
@Simsinator
Stimmt, aber die chancen das die den Winter überleben sind sehr gering.
 
.~$Sofia$~. schrieb:
Hallo!
Also ich war geschockt als ich gelesen habe das der erschossen wurde.
Das ist auch ein Lebewesen.
Wie die anderen sagen:Man konnte ihn betäuben und ann in einem Zoo oder Gehege aufbringen.Das war echt nicht nötig.Diese Scheiß Jäger.Sry.
Aber das echt nicht möglich.
Bye Sofia

Hi Sofia! In unserem Blog (siehe Sig) haben Jr.Kittymies und ich einen Post zu Brunos Abschuss. Du kannst ja deine Meinung dazu posten, wenn du willst...
Gilt natürlich für alle!
Den Post findet ihr aber nur noch in den Archives von Juli, nicht mehr auf der Originalseite.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten