Harry Potter 7

Hallo zusammen,

Die Frage des Titels is ja noch nicht ganz geklärt wie mir schein. Man sollte daher (wie in den Nachrichten von Mugglenet.com zu lesen) von Arbeitstitel sprechen.
Hier mal noch die Nachricht von Mugglenet vom 24.12.06:
Tentative foreign Book 7 titles
Harrypotter.nl, the Dutch publisher of the Harry Potter books, has listed Harry Potter en het Fatale Heiligdom as the working title for Book 7. This is not the literal translation of Harry Potter and the Deathly Hallows and translates as "Deadly Shrine," "Deadly Sanctuary" or "Deadly Saints." The literal Dutch translation of Harry Potter and the Deathly Hallows would be Harry Potter en de Dodelijke Heiligen.
In addition, it has been reported that the Finnish title will be
Harry Potter ja kuoleman pyhimykset, which translates as "The Saints of Death."

Außerdem kann man noch lesen, dass mehrere Titel ja reserviert waren:
The heart of Ravenclaw und Deadly Veil (weitere Reservierungen siehe hier http://www.mugglenet.com/app/news/full_story/555 )

An der Stelle sollte man sich vielleicht auch mal an den zweiten Teil erinenrn, der ja auch etwas unterschiedlich übersetzt war (The chamber of secrets).

Ich bin selbst auch schon sehr gespannt auf den 7.Teil, den ich auch wieder auf Englisch lesen werde. Teil 5 hab ich versucht zu lesen, war mir aber zu schwierig, Teil 6 hingegen hab ich 3 oder 4 Mal gelesen.

Für den 7.Teil geht mir die Sache mit Neville nicht aus dem Kopf. Die Prophezeiung spricht ja erst von Voldemort, dann von der Auswahl und dann immer von dem Einen und dem Anderen. Vielleicht sind Harry und Neville ja doch irgendwie miteinander verbunden. Hätte dann fast wieder was von ner magischen Dreieck (Triforce lässt grüßen).

Außerdem ist ja noch nicht geklärt was mit Sirus ist, wirklich tot ist er ja scheinbar nicht (im Gegensatz zu Dumbledore). Und hier kommt dann auch der eine Arbeitstitel ins Spiel Deathly Veil = Tödlicher Schleier. Was ist denn wenn Voldemort und Harry sich wieder in der Mysteriumsabteilung bekämpfen? Vielleicht fallen ja beide durch den Schleier. Harry wäre dann erstmal tot, die Reihe abgeschlossen. Aber wenn JKR in ferner Zukunft Langeweile hat wird sie vll. einen 8.Teil schreiben in dem Harry einen Weg findet zurückzukehren.

Das Herz von Ravenclaw ist meiner Meinung nach außerdem ein Hinweis auf Luna oder eines der Horcruxe. Rubina Ravenclaw nahm ja nur die weisesten, gelehrsamsten und Schnelldenker (siehe Reden des Sprechenden Hutes). Trifft auf Luna zu (naja gut, teilweise). Also könnte das Herz Ravenclaws ein Gegenstand zum Lernen sein. Ein Buch von R. Ravenclaw als Horcrux?

Tja, was ist nun mit Wurmschwanz? Irgendwie wird er Harry bestimmt das Leben retten und sein eigenes daraufhin verlieren. Entweder weil er irgendwas vermasselt und daraufhin von den Todessern gemeuchelt wird. Oder er schubst Harry zur Seite und bekommt nen Fluch ab. Ich finde aber, dass JKR die Idee von Tolkien abgekupfert hat (klingt so nach Gollum, da meinet Frodo ja auch er hätte sterben sollen, woraufhin gandalf entgegenet, dass Bilbos Güte noch von Bedeutung sein wird).

gruß BigAldi

Hat nicht Bumbledore im 3. mal gesagt, dass, wenn ein Zauberer das Leben eines anderen rettet, ein starkes Band zwischen beiden ensteht? Vieleicht muss Wurmschwanz auf Voldemorts befehl hin Harry töten, aber es gibt wieder so ein "priori incantatem", einfach nicht im Bezug auf die Zauberstäbe, sondern auf die beiden Zauberer?

@ nerviqez.etwaz
Sieht man sich diesen_Beitrag an und schenkt im Glauben, wie ich es tue, zählt Snape durchaus zu den Guten.

Also. Ich tippe auf Harry. Achja, Voldi auch. aber Harry's Tod ist der schlimmere, dramatischere, wichtigere.

Warum Harry den Löffel abgeben wird
eine wahnsinnig uninteressante Theorie, die ich aber einmal ausformulieren wollte

1. weil JK die fans davon abhalten kann, jamals weitere Bände zu verlangen. Es wäre ja schon nervend, wenn mir täglich 50 Kinder Briefchen schicken würden, sie sollte doch nocht einen Band schreiben.

2. Sie würde sich selbst davor schützen, irgenwann schwach zu werden. Wer weiß, viele haben's schon mit comebacks versucht. Vielleicht würde sie in zehn Jahren aus langeweile noch einen post-hogwarts-teil fabrizieren, der den anforderungen der leser - und möglicherweiser auch ihren eigenen jetzt nicht gerecht werden würde. Man muss aufhören, wenn sie einen noch lieben, und nicht langsam "untergehen". Jetzt ist ihr das vielleicht klar aber in vielen Jahren kann sie ja schwach werden, was sie selbst versuchen lönnte zu verhindern.

3. Sie hat in einem interview gesagt, dass das letzte wort des letzten kapitels des latzen bandes "scar" sein wird. Bei einem happyend wäre die Narbe völlig irrelevant. Man kennt das ja. Harry würde vom "Kampfplatz" weggehen, die anderen treffen, ihnen erzählen was passsiert ist, dann war da oft noch die abschlussfeier (die ja im 7. band eigentlich nicht sein würde) und gerede über die ferien. Die Narbe spielt nie die rolle.

4. Nocheinmal zu "scar": Bildet einmal einen fröhhlichen schlussatz mit "scar" am ende. Geht nicht wirklich, oder? Ohne inversion schon einmal fast überhaupt nicht. Und es ergäbe wenig sinn. Und was ist mit "RIP Harry Potter - the boy with the scar" oder so? (; Bei einer Beschreibung eines toten harry fällt das ein bisschen einfacher.

5. Ronny oder Herms sterben zu lassen macht nicht so wahnsinnig viel sinn. Immerhin sind sie fast nicht im basic-basic-plot involviert. Der heißt Harry vs Voldemort. In den letzten Bänden hat JK immer mehr alles auf harry gelenkt. Im letzten waren es Harry und Dumbledore. Die anderen beiden waren mehr oder weniger Statisten. Dass die beiden zusammenkommen ist zwar ein nettes extra aber es ist ja so, dass das auftreten und der polt der beiden sich eher dahin - also zu ihrer beziehung - wendet als in den voldemortkram. Sie wurden also so zu sagen "ausgestrickt", die haben jetzt ihre eigene geschichte und voldemort ist alleine harrys plot.

6. Gonagall sterben zu lassen wäre auch unsinn. Dann würde jemand anderes Direktor werden. Das hätte aber auf die Handlung keinen Einfluss, weil es keinene 8. Band geben wird. Sie wäre tot.. ja und? Sie hatte keinen besonderen bezug zu harry (nicht wie dumbledore) und hat eigentlich weniger eine schlüsselrolle. Ich wollte damit nicht sagen, dass ihr tod jedem sonst wo vorbei gehen würde, nur, dass ihr tod "zu unwichtig" wäre um den endgültigen showdown zu bedeuten. Dumbledore schon eher.. aber nicht einmal Dumbledore war der endgültige "verlust" (es gab ja eine steigerung).. warum dann mcgonagall?

7. Snape genauso. Man weiß zuwenig über snape als dass er so extrem wichtig sein könnte. Sein Tod wäre nur denkbar, wenn der 8. band schon sehr auf ihn fokussiert sein würde. Ich persönlich glaube das aber nciht. Snapes story bleibt wahrscheinlich im dunkeln. Das ist auch gut so. Ich fände es fast schon "billig", wenn sich snape als wirklich böser böser zauberer zu erkennen gaben würde. Das schöne an Harry potter war für mich zum teil auch immer, dass sich harry öfters geirrt hat und dass seine Feinde (Malfoy, Snape), die er gleich immer als nachwuchsvoldis gesehen hat doch nciht ganz so böse waren. Snape als böser wäre eine anti-überraschung.. und um ein guter Schlüsselchara zu sein (wie dumbledore) dazu wissen wir zu wenig über ihn. Und ein nicht gar so wirchtiger chara wird wohl kaum sterben.

Und mehr fällt mir auch nicht ein..

Ich denke, dass Snape sterben wird, weil damit sein ganzer Charakter mit Pauken und Trompeten zu Ende gehen kann. Was würde ihn noch auf dieser Erde halten? Er hat ja überhaupt niemanden mehr, der ihm nahesteht. Es sähe ihm sehr ähnlich, sich auf irgendeine Weise für das Gute zu opfern. Was würde es "bringen", wenn er überlebt?

Snape nicht wichtig? WTF?!? Ich finde schon, dass er ein sehr wichtiger Chara ist, durch alle Bände hindurch... o_O

Doch, ein happy End mit "Scar" wäre schon denkbar. Schließlich kann es auch heißen "Und alles, was von dem Bösen noch übriggeblieben war, war Harrys Narbe" oder sowas ähnliches... das stimmt vom Sinn her jetzt nicht ganz, aber es ist auf alle Fälle möglich.

SweetSimsine schrieb:
Doch, ein happy End mit "Scar" wäre schon denkbar. Schließlich kann es auch heißen "Und alles, was von dem Bösen noch übriggeblieben war, war Harrys Narbe" oder sowas ähnliches... das stimmt vom Sinn her jetzt nicht ganz, aber es ist auf alle Fälle möglich.

Wie wäre es mit
"Das einzige, woran man Harry noch identifizieren konnte, war seine Narbe."

Okay, der war schlecht :rolleyes: ;)

Ireth_Elensar schrieb:
oder: Da Voldemord besiegt war, verschwand somit auch Harry´s Narbe ...
Das ist ja wohl ein kleines bisschen zu rosa-häschen für Harry Potter. Es wäre nicht JKs Stil einfach im letzten Satz zu schreiben "Achja, seine Narbe verschwand übrigens auch". Und sioe lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Außerdem ist das mit dem Satzbauch auf Englisch nciht ganz so einfach.
es müsste "and therefore also disappeared Harry's scar" - weil "scar" ja am Ende stehen muss... und das klingt ja wohl nciht so wirklich gut ^.-

SweetSimsine schrieb:
Ich denke, dass Snape sterben wird, weil damit sein ganzer Charakter mit Pauken und Trompeten zu Ende gehen kann. Was würde ihn noch auf dieser Erde halten? Er hat ja überhaupt niemanden mehr, der ihm nahesteht. Es sähe ihm sehr ähnlich, sich auf irgendeine Weise für das Gute zu opfern. Was würde es "bringen", wenn er überlebt?

Snape nicht wichtig? WTF?!? Ich finde schon, dass er ein sehr wichtiger Chara ist, durch alle Bände hindurch... o_O
Würde es etwas bringen, wenn er stirbt? ich denke einmal für die handlung sehr wenig. Das meinte ich auch mit "unwichtig".. er hat steht niemanden nahe/hat keinen großen einfluss auf irgendjemanden in außerschulischen dingen, deswegen wäre sein tod nicht wirklich das große dramatische ende, sondern wäre vielleicht sogar fast vernachlässigbar. Oder anders ausgedrükt: ich glaube kaum, dann snape für "das gute" - wie du schon sagtest, sterben würde, also wäre er mehr oder weniger nur ein opfer - ähnlich wie cedric damals - und sein tod wäre weniger dramatisch als die von dumbledore oder sirius.. und ich denke, wenn jamand außer harry stirbt, dann jemand, den harry braucht, der ihm sehr nahe steht usw.
Aber du hast schon recht, spnape ist eigentlich schon ichtig, nur für den harry-voldemort-faden weniger, da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry ^.-

Waverly schrieb:
Würde es etwas bringen, wenn er stirbt? ich denke einmal für die handlung sehr wenig. Das meinte ich auch mit "unwichtig".. er hat steht niemanden nahe/hat keinen großen einfluss auf irgendjemanden in außerschulischen dingen, deswegen wäre sein tod nicht wirklich das große dramatische ende, sondern wäre vielleicht sogar fast vernachlässigbar. Oder anders ausgedrükt: ich glaube kaum, dann snape für "das gute" - wie du schon sagtest, sterben würde, also wäre er mehr oder weniger nur ein opfer - ähnlich wie cedric damals - und sein tod wäre weniger dramatisch als die von dumbledore oder sirius.. und ich denke, wenn jamand außer harry stirbt, dann jemand, den harry braucht, der ihm sehr nahe steht usw.
Aber du hast schon recht, spnape ist eigentlich schon ichtig, nur für den harry-voldemort-faden weniger, da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry ^.-
Hm, ich versteh deine Theorie schon, aber es ist schwer, sich vorzustellen, wie Snape das Ende des Buches miterlebt, wenn erüberhaupt niemanden mehr hat. Sein Tod wäre ein gelungener Abschluss. Für den H-V-Faden isser nicht wichtig (wer ist das schon außer Harry, Voldie und Dumbi? ^^" da bleibt ja nicht viel über), aber abgesehen davon spielt er in jedem Band eine sehr wichtige Rolle.

mhmm........ also im sechsten band heißt es ja "niemand kann leben, während der andere lebt" oder so ähnlich in der prophezeihung. Dass heißt, entweder Voldemort oder Harry muss sterben. Ich bin ziemlich sicher, dass Voldemort stirbt. Das Böse siegen zu lassen - das traue ich JK Rowling einfach nicht zu. Aber warum sollte Harry dann auch noch sterben? Gut, vielleicht, weil er vom Kampf geschwächt ist. Das fände ich aber übertrieben dramatisch. Dass Harry stirbt und Voldemort lebt halte ich, wie gesagt, für ausgeschlossen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Snape nicht böse ist. Allein deshalb, weil Dumbledore ihn angefleht hat. Dumbledore ist aber absolut nicht der Typ, der um sein Leben flehen würde. Das passt ganz und gar nicht zu ihm.
Ich hoffe nicht, dass Ron oder Hermine stirbt. Andererseits gibt es sonst kaum noch wichtige Figuren. Oder aber eine Figur, die bisher nur eine Nebenrolle hatte, wird im siebten Band sehr wichtig, wie im fünften Sirius und im sechsten Dumbledore (wobei der ja auch vorher wichtig war, aber im sechsten war er wirklich eine Hauptfigur). Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass Hagrid sterben könnte. Hagrid war für Harry schon immer ein guter Freund und verbündeter. Er ist eigentlich die einzige erwachsene Bezugsperson, die Harry noch hat. Denkbar wäre es jedenfalls, finde ich. Dass jemand von den Weaslys stirbt, halte ich für ziemlich sicher. Vielleicht Fred oder George (die durften ja bisher im Orden nicht mitmischen, vielleicht werden sie jetzt übermütig),
Bin mal gespannt, was es mit den"deathly narrows" oder wie sie heißen auf sich hat...

Lg aylady

mhmm........ also im sechsten band heißt es ja "niemand kann leben, während der andere lebt" oder so ähnlich in der prophezeihung. Dass heißt, entweder Voldemort oder Harry muss sterben. Ich bin ziemlich sicher, dass Voldemort stirbt. Das Böse siegen zu lassen - das traue ich JK Rowling einfach nicht zu. Aber warum sollte Harry dann auch noch sterben? Gut, vielleicht, weil er vom Kampf geschwächt ist. Das fände ich aber übertrieben dramatisch. Dass Harry stirbt und Voldemort lebt halte ich, wie gesagt, für ausgeschlossen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Snape nicht böse ist. Allein deshalb, weil Dumbledore ihn angefleht hat. Dumbledore ist aber absolut nicht der Typ, der um sein Leben flehen würde. Das passt ganz und gar nicht zu ihm.
Ich hoffe nicht, dass Ron oder Hermine stirbt. Andererseits gibt es sonst kaum noch wichtige Figuren. Oder aber eine Figur, die bisher nur eine Nebenrolle hatte, wird im siebten Band sehr wichtig, wie im fünften Sirius und im sechsten Dumbledore (wobei der ja auch vorher wichtig war, aber im sechsten war er wirklich eine Hauptfigur). Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass Hagrid sterben könnte. Hagrid war für Harry schon immer ein guter Freund und verbündeter. Er ist eigentlich die einzige erwachsene Bezugsperson, die Harry noch hat. Denkbar wäre es jedenfalls, finde ich. Dass jemand von den Weaslys stirbt, halte ich für ziemlich sicher. Vielleicht Fred oder George (die durften ja bisher im Orden nicht mitmischen, vielleicht werden sie jetzt übermütig),
Bin mal gespannt, was es mit den"deathly narrows" oder wie sie heißen auf sich hat...

Lg aylady

Hm...schade dass es so lange geht, bis der 7. Band rauskommt, 1. weil man in der Zeit eh die Hälfte von 6 wieder vergessen hat, und 2. weil ich langsam wirklich glaub, ich bin zu alt dafür. Aber es wird eh wieder gleich ablauffen wie das letzte mal: Hmm, ach ne, ich glaub ich kauff den Band mal nicht...
Dann lauf ich dem zufälligerweise irgendwie im Kisok vorbei und kauf in mir dann trotzdem! Aber das Buch ist einfach gut geschrieben, das muss man zugeben...
Ich weiss nicht was ich glauben soll...das letzte Wort soll ja immer noch "Narbe" sein, jedenfalls beim englischen Band. Naja...
Ich fänds aber okey wenn Harry sterben würde, ich bin nicht bessonders Fan von Harry, wenn ich ehrlich sein soll. Ich mein, er ist der grosse Held und so, aber sein Charakter gefällt mir nicht so wirklich! Wichtiger sind mir Ron und Hermine und die Zwillinge finde ich auch wirklich gut! Und Hagrid will ich eigentlich auch behalten! Dumbledore fand ich den Hammer, aber natürlich musste er sterben, das war wohl das schlimmste! Was ich nicht glaube, ist dass Ginny stirbt! Das...ist irgendwie...naja, schon wieder Ginny...
Aber eigentlich könnte es wirklich jeder sein.

weil ich langsam wirklich glaub, ich bin zu alt dafür
Niemand ist zu alt dafür ;) Mein Papa ist über 50 und wenn das neue Buch rauskommt werden wir uns wieder drum streiten :D Sogar KampfHase guggt die DVDs mit...
Erzähl mir nich du bist zu alt dafür! :)

LG Steffi

Edit: Hat JK Rowling eig schon angefangen den 7. Band zu schreiben? Sind ja hier nette Vorschläge, vielleicht mal einen Einsenden? *lach* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Elenaor schrieb:
ich kann das wirklich nicht verstehen, wieso ihr in alle so unwichtig einschätzt. naja, ich kann dann ja später sagen: ich habs gewusst :D

Ich bin aber auch der Meinung, dass Snape eine sehr wichtige, wenn nicht sogar entscheidene Rolle bei der Vernichtung von Voldi spielt.
Ich halte es sogar für möglich, dass Snape letztenendes Harry das Leben rettet (dabei zu Tode kommt und somit seine "Schuld" gegenüber Harry beglichen ist...)
Die Theorie, das Dumbledore Snape mittels Okklumentik (?) befahl ihn (Dumbledore) zu töten, um den Schein zu waren und Malfoy zu "retten" klingt für mich auch absolut einleuchtend. Für mich kann es anders nicht sein...

Bin mal gespannt, ob ich auch am Ende sagen darf: "Ich habs immer gewusst ;) "

Die Theorie, das Dumbledore Snape mittels Okklumentik (?) befahl ihn (Dumbledore) zu töten, um den Schein zu waren und Malfoy zu "retten" klingt für mich auch absolut einleuchtend.
Es ist zwar einleuchtend, fragt sich aber wo der Sinn dahinter steckt? Nur damit er Snapes Hintern rettet? Er ist derjenige der Harry am meisten helfen konnte, wieso sollte er sich töten lassen?
Hmpf, wenns nen plausiblen Grund gäbe, wär es logischer als der Satz des Pythagoras ;)

LG Steffi

GaudiRodney schrieb:
Es ist zwar einleuchtend, fragt sich aber wo der Sinn dahinter steckt? Nur damit er Snapes Hintern rettet? Er ist derjenige der Harry am meisten helfen konnte, wieso sollte er sich töten lassen?
Hmpf, wenns nen plausiblen Grund gäbe, wär es logischer als der Satz des Pythagoras ;)

LG Steffi

Das oberste Ziel, das Dumbledore verfolgte, war die Beendung von Voldemorts bösen Machenschaften...da sind wir uns wohl einig :)
Ich behaupte, dass Dumbledore sogar sein eigenes Leben opfern würde, um dieses Ziel zu erreichen.
Meiner Meinung nach, ging es bei dem Tod Dumbledores nicht nur um die Rettung von Snape selbst, sondern um die Aufrechterhaltung von Snapes Tarnung als Voldemorts Vertrauter bzw. Verbündeter, als einzige Chance Voldemort zu überlisten...

Ich behaupte, dass Dumbledore sogar sein eigenes Leben opfern würde, um dieses Ziel zu erreichen.
Damit hast du vollkommen Recht.

Meiner Meinung nach, ging es bei dem Tod Dumbledores nicht nur um die Rettung von Snape selbst, sondern um dieAufrechterhaltung von Snapes Tarnung als Voldemorts Vertrauter bzw. Verbündeter, als einzige Chance Voldemort zu überlisten...
Aber Voldemort kann doch auch Okkultmetik (oder so ähnlich ^^) und würde es doch sofort erkennen wenn Snape ihn anlügen würde :confused:

Ach halt ^^ Snape kann Okkultmetik und kann dadurch seine Gedanken für sich behalten, stimmts? :P Ha, logisch... ;)

Hallo!
also ich hab alles etwas schnelld urchgelesen und das ja grob. weis net ob das schon gesagt (geschriebne) wurde:

Ich halte jetzt den 6ten und 5ten Teil in meinen Händen. nagut... wurde nicht in irgendweinem Teil gesschrieben das dieser Neville was mit dieser Prohpezeiung (weis net wie man das schreibt) zu tun hat? Irgednwie stand irgendwo 8glaub dumbledore sagte das) der eine kann nicht leben während der andere lebt. Das hatte irgendwas mit Neville und Harry zu tun... und endweder stirbt Neville oder Harry? Was ist eigentlich mit Draco? Oder diesem Pettigrew (heißt nicht so ein hundefutter? :naja: ) noch was:
Thema Snape. Er dachte ja das Sirius böse ist. Und er ist da reingestürmt (heulende hütte) und wollte die zwei halt kilen (böser ausdruck ich weis) und so... ja... als Lupin dann halt draussen war und so ´n werwolf viech wurde hat snape harry ron und hermine geschützt vor dem lupin da... ja... snape wurde ja schon mal von harry vater gerettet oder? ich versteh net warume r so als ausgleich unbedingt das Potterkind retten musste, ja... und die sache mit der oklumentik wieso amacht snape das für harry wenne er hn so hasst. und warum ist der Snapi den im Orden des Phönix. vielleicht war´s alle sein plan und dumpeldore hat das mit Snapi ausgemacht... sein tod und so das voldi glaubt: Ey, jetzt ist der alte Knacker wech und Snape vertraut mir! Und das Dracolein auch! Ja... Snape aber ist doch gut und zeigt es dem Voldemord am ende (schöne schlacht) und was ist mit hagrid?? Und diese große Spinne... Aragon oder wie das Vieh heißt. Das ding lebt ja auch noch... jettzt mal richtig unwahrscheinlich: Voldemord wird gut harry böse. =) *lol*
und den andren Leuts da... Tonks und so... was ist mit denen?

ich hab grad gemerkt das ich sowas ähnliches ie capri schrieb... sorry... naja... aber da mit dem neville und harry würd ich gern wissen.

irgendwie wirfst du da ganz schön viel durcheinander, glaub ich ^^
aragog ist im sechsten band gestorben!
und die prophezeihung lautete dass entweder harry oder voldi sterben muss. mit neville hat das insofern zu tun, weil voldemort statt harry auch neville hätte wählen können (jedenfalls laut prophezeihung), weil er dieselben bedingungen erfüllt ... da voldi jedoch harry wählte, ist neville irrelevant. aber vllt spielt er ja doch noch ne rolle...
und snape hatte, als ausgleich wegen harrys vater, harry ja im ersten band gerettet... warum er ihn im dritten schon wieder rettete, weiß ich auch nich... aber pettigrew wird noch eine entscheidende rolle spielen, so viel steht fest! zum guten oder zum bösen, das weiß wohl niemand. irgendwie erinnert mich das gerade ein bisschen an gollum aus herr der ringe xDDD

Lg aylady

Äh...eigentlich ist es doch total egal ob am Ende nun "scar" oder "Harry" oder sonstwas steht oder? (Falls das schonmal jemand gesagt haben sollte, ich hab nur bis zur ersten Hälfte der Seite 5 gelesen). Letztendlich ändert es doch nichts daran, dass Harry nicht mehr da ist (falls es so sein sollte), wenn das letzte Wort nun "scar" heißen würde?! >Hier< steht etwas darüber:

Ist es wahr, dass das letzte Wort des siebten Bandes "scar" (Narbe) lautet?
Ja. Zumindest hat Joanne K. Rowling das selbst laut eines Artikels des Magazins "People" (31.12.1999) gesagt. Ihr genauer Wortlaut war folgender:

"I constantly rewrite. At the moment, the last word is 'scar'."
-
"Dauernd schreibe ich Passagen neu. Im Moment ist das letzte Wort 'Narbe'."

Wie sie also selbst sagt, kann sich das letzte Wort immer wieder ändern, wenn sie die betreffende Textstelle umschreibt, was natürlich nie vorhersehbar ist. Und zugegeben: Es bringt uns nicht wirklich weiter, zu wissen, ob das letzte Wort nun "scar", "Harry" oder "Hogwarts" ist, oder? Und ob das Wort dann auch in der deutschen Übersetzung das letzte Wort sein wird, ist ohnehin fraglich.Also! Eigentlich kann sich das noch ändern, oder? ;)

Aber Voldi fand, Harry wäre gefährlicher, weil er wie Voldi ein Halbblüter ist...und er hatte recht, Neville ist ja fast ein Squib...

Elenaor schrieb:
nur weil er kein vertrauen in seine fähigkeiten hat. in ministerium war er ausgezeichnet gut.
Das stimmt auch wieder...und in Kräuterkunde, Zauberkunst und Verteidigung ist er ja auch toll...

Ich glaube ja sowieso, dass Neville noch eine wichtige Rolle hat.

Nach ner Weile stillen Mitlesens bin ich auf die Idee gekommen, dass Harry vielleicht zu Voldemort überlaufen könnte. Ron oder Hermine töten ihn dann, damit er nicht noch mehr Schaden anrichtet, oder sowas, fänd ich auch nicht schlecht...
Mann, hier hat grad irgendwas mit dem Forum nicht gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie:

- Harry ist ein Horcrux von Voldemort.

Dann sterben beide und fertig.

Ist euch aufgefallen das die HP-Bände immer Brutaler und finsterer werden?

FelixE schrieb:
Ist euch aufgefallen das die HP-Bände immer Brutaler und finsterer werden?

ja, aber das find ich nicht so schlecht...

aber das harry ein horkrux sein soll? darüber wurde hier auch schon viel diskutiert, aber ich würde das nicht gut finden :ohoh:

TigerLinn schrieb:
Die Seite finde ich irgendwie komisch.. da steht irgendwo Quirrel hätte in seinem Turban Knoblauch drin gehabt... haben wohl die Bücher nicht richtig gelesen?
Aber das stimmt ja...im ersten Teil wird gesagt, dass von dem Turban ein seltsamer Geruch ausging und de Zwillinge behauptet hätten, er wäre mit Knoblauch vollgestopft.
Das einzige, was seltsam ist, ist, dass Voldi es sicher nicht angenehm gefunden hätte das Gesicht in Knoblauch vergraben zu haben.

Elenaor schrieb:
die prophezeihung nennt niemals harry!

habt ihr alle das buch nicht richtig gelesen? man kann die prophezeihung auf harry beziehen, so wie das voldi getan hat. aber es wird im buch auch gesagt, dass es einen anderen zauberer gibt, auf den die prophezeihung auch zutreffen könnte - neville. es ist bisher nirgendswo eindeutig erkennbar gewesen, welcher der beiden tatsächlich gemeint ist.

dumbledore sagt aber, dass die prophezeihung nur auf harry zutreffen kann, da voldemort ihn ausgewählt hat. "there is no doubt that it is you" oder so ähnlich, habe keine lust, es jetzt nachzusehen. jedenfalls sagt er, dass es durchs voldemorts wahl keinen zweifel daran gibt, dass harry gemeint ist. und ich schätz mal dass dumbi wohl wieder eimal recht hat. die propheziehung sagt ja auch "he will mark him as his equal". udn da voldemort ja harry durch die narbe gezeichnet hat, muss er es ja sein.

Ohje... jetzt bin ich wirr... irgendwie.... da kommt bestimmt ´ne Überraschung bei der wir alle gucken - ziemlich blöd gucken... wann kommt eigentlich der letzte Teil raus?

@yukiko: Ich denke Halloween diesen Jahres. Oder so im Dreh um diese Zeit. War schon desöfteren so. Da wurden dann riesige Lesestunden veranstaltet etc.

Helloween? Mal wieder passend.... :naja:
Ich wills jetztwissen... manno bin ich wieder ungeduldig... :argh:
Harry wird sternben - bin ich froh und mir sicher (ey, ich hasse harry und voldi)

als ich 11 war hab ich immer noch selber gehofft das ich einen Brief aus Hogwarts krieg :lol:
Du auch? xD

Ich bin mir iwe ziemlich sicher, dass Neville Bella umbringen wird/will... denkt an das, was mit seinen Eltern passiert ist ...

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was mit Snape ist... Er hat die ganzen Jahre Harry brschützt, und ihn trotzdem gehasst. Weil Dumbledore ihn darum gebeten hat? Vielleicht hat Snape ja auch [u.a.] aus diesem Grund Dumbledore getroffen... Vielleicht war es ein Schwur.... Und jetzt, wo Dumglebore tot ist, kann er gebrochen werden...

Ich versteh nicht ganz, warum Voldemort die ganze Zeit, seit dem 1. Jahr, versucht hat, Harry zu töten. Im 4. Teil sieht man doch, dass Voldemort ohne Harry gar nicht hätte "auferstehen" können Oo Das wundert mich ziemlich ... Hätte er Harry z.B. im 1. getötet, hätte er keinen Körper mehr kriegen können ... trotzdem hat er versucht, Harry zu vernichten Oo

Ich versteh nicht ganz, warum Voldemort die ganze Zeit, seit dem 1. Jahr, versucht hat, Harry zu töten. Im 4. Teil sieht man doch, dass Voldemort ohne Harry gar nicht hätte "auferstehen" können Oo Das wundert mich ziemlich ... Hätte er Harry z.B. im 1. getötet, hätte er keinen Körper mehr kriegen können ... trotzdem hat er versucht, Harry zu vernichten Oo

Ja schon, aber im ersten Teil wollte er ja eigfentlich noch den Szein der Weisen holen, wenn er den gehabt hätte, hätte er dieses ganze "Ritual" aus dem 4ten nicht gebraucht.
Im 2ten Teil war es ja nich direkt er sondern nur ein Horkrux und ich weiss nich in wie weit Voldemort mit den Teilen seiner Seelen noch verbunden ist und ob die irgendetwas von seinem Plan wissen. Dazu kommt noch das er ja gesagt hat dasss er indem er Giiny die Kraft "ausgesaugt" hat wieder aus dem Tagebuch entkommen kann, also hätte er Harry ja auch nich gebraucht.
Im 3ten kommt kein Angriff von Voldi auf Harry vor und dann kommt auch schon der 4te.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass im 3. Teil FAST nichts mit Voldi zu tun hat? Gut, Wurmschwanz ist der Übeltäter, der im Haus herumschleicht, aber eigentlich hat Voldi damit doch nur 2 Jahre "Pause" gemacht! Im 1. war es der Stein der Weisen, wie Haselein sagte, im 2. Voldis Horkrux, nicht Voldi selbst (uuuh in der Zeit gab es 2 Voldis *gg*), im 3. NUR Wurmschwanz und ERST DANN im 4. wieder Voldi! Im 5. war er auch dabei, im 6. wieder nicht, da Harry und Dumbi nur zusammen die Vergangenheit von ihm erforschen (glaub ich zumindest o_O xD) und im 7. wird er denke ich mir mal wieder eine große Rolle spielen! Also war er insgesamt von 7 Teilen in NUR 3en vertreten!

(Passt jetzt zwar nicht ganz zum Foren-Thema, aber ich wollts mal gesagt haben *gg*)

dibbii schrieb:
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass im 3. Teil FAST nichts mit Voldi zu tun hat? Gut, Wurmschwanz ist der Übeltäter, der im Haus herumschleicht, aber eigentlich hat Voldi damit doch nur 2 Jahre "Pause" gemacht! Im 1. war es der Stein der Weisen, wie Haselein sagte, im 2. Voldis Horkrux, nicht Voldi selbst (uuuh in der Zeit gab es 2 Voldis *gg*), im 3. NUR Wurmschwanz und ERST DANN im 4. wieder Voldi! Im 5. war er auch dabei, im 6. wieder nicht, da Harry und Dumbi nur zusammen die Vergangenheit von ihm erforschen (glaub ich zumindest o_O xD) und im 7. wird er denke ich mir mal wieder eine große Rolle spielen! Also war er insgesamt von 7 Teilen in NUR 3en vertreten!

(Passt jetzt zwar nicht ganz zum Foren-Thema, aber ich wollts mal gesagt haben *gg*)

Hm ja, is mir auch aufgefallen, aber ich persönlich finde es nicht weiter schlimm. Immerhin war Voldi ja ständig indirekt vertreten.

Wenn Harry sterben würde, fände ich das nicht weiter schlimm... er ist nicht gerade mein Lieblingscharakter (ehrlich gesagt ist er ein bisschen zickig :naja:), gut ich mag ihn trotzdem, aber irgendwie wäre das ein Gutes Ende. Hauptsache Voldi stirbt und das Böse wird damit ausgelöscht.
Viel schlimmer fänd ich es wenn Ron oder Hermine sterben würden (entweder keiner oder beide!), oder Neville, oder die Weasley-Zwillinge, oder... herrje es gibt doch mehr Charaktere, die mir sehr am Herz liegen, als ich dachte xD

LG :hallo: Linn

Ich würde als Ende ja folgendes akzeptabel [ wie auch immer das geschrieben wird ^^ ] finden:

Harry opfert sich, als Hocruxe. Voldi ist dadurch seeehr geschwächt, so, dass er von Ron umgebracht werden kann [ von ron gehe ich mal aus, weil er ständig im schatten seiner brüder steht ]. Ja .. Oo

Ein Grund warum Harry nicht sterben sollte:
Wer würde dan über seinen Hauselfen "herschen"?

Ok ich weiß kein sonderlich guter grund aber ein versuch wars doch...
mfg
Lea

dark-lady schrieb:
Ein Grund warum Harry nicht sterben sollte:
Wer würde dan über seinen Hauselfen "herschen"?

Wenn du Kreacher meinst; der kann's doch sowieso kaum erwarten, dass Harry draufgeht...Na ja, dann wohl Bellatrix, oder sonst wer aus der Familie...

Aber Dobby tut mir irgendwie Leid. Der hängt doch so an Harry...Und der ist so gutmütig..== Neeeee, der darf doch Harry nicht verlieren.
"Dobby darf Harry Potter niemals verlieren, denn Dobby hat Harry Potter sehr sehr gern!" XD

TigerLinn schrieb:
Hm ja, is mir auch aufgefallen, aber ich persönlich finde es nicht weiter schlimm. Immerhin war Voldi ja ständig indirekt vertreten.

Wenn Harry sterben würde, fände ich das nicht weiter schlimm... er ist nicht gerade mein Lieblingscharakter (ehrlich gesagt ist er ein bisschen zickig :naja:), gut ich mag ihn trotzdem, aber irgendwie wäre das ein Gutes Ende. Hauptsache Voldi stirbt und das Böse wird damit ausgelöscht.
Viel schlimmer fänd ich es wenn Ron oder Hermine sterben würden (entweder keiner oder beide!), oder Neville, oder die Weasley-Zwillinge, oder... herrje es gibt doch mehr Charaktere, die mir sehr am Herz liegen, als ich dachte xD

Da schließ ich mich an!!! Ich halte Harry für ein wenig arrogant, z.B. das er keine Geld annehmen möchte weil er ja soviel hat und so gutmütig ist. Solche Leute machen mich prinzipiell krank. Da find ich Hermine die immer einen guten Spruch parat hat ( z.B. Bombarda oder Imobilus) oder Ron mit seiner Spinnenfurbie seinem kaputten Zauberstab viel besser.

:hallo::hallo:

dark.may schrieb:

Dann hätte er sich halt Blut vom toten Harry genommen!! Wahrscheinlich aber war ihm die "Körpersache" gar nicht so wichtig!! Sondern, das Harry getötet wird weil er der einzige war der in töten konnte. (Schutzschild der Liebe seiner Mutter)

dark.may schrieb:

Naja, ich glaube im ersten Band wollte er sich doch einen neuen Körper mit dem Stein der Weisen schaffen.. Als das dann nicht geklappt hat, is er wohl auf die Methode mit dem Knochen, Fleisch und Blut gestoßen..

Sagt mal, habt ihr das Buch auch gelesen? Blut des Feindes.
Voldemord hätten jeden anderen halbwegs "guten" Zauberer nehmen können. Er hat Harry ausgewählt, da dadurch die Barriere, die Lily durch ihre Liebe geschaffen hatte, nicht mehr bestand, Voldi also Harry berühren konnte. Das dieser aber nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, steht aber irgendwo im 4. Band, indem Wurmschwanz seinen Lord darum bittet, einfach irgendeinen Zauberer zu nehmen, weil Wrumschwanz einfach Angst hat.

Bacardi schrieb:
Sagt mal, habt ihr das Buch auch gelesen? Blut des Feindes.
Voldemord hätten jeden anderen halbwegs "guten" Zauberer nehmen können. Er hat Harry ausgewählt, da dadurch die Barriere, die Lily durch ihre Liebe geschaffen hatte, nicht mehr bestand, Voldi also Harry berühren konnte. Das dieser aber nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, steht aber irgendwo im 4. Band, indem Wurmschwanz seinen Lord darum bittet, einfach irgendeinen Zauberer zu nehmen, weil Wrumschwanz einfach Angst hat.

Möchtest du uns unterstellen das Buch nicht gelesen zu haben ??:p Das mit dem Schutzschild hab ich ja ein paar Beiträge oben schon erwähnt!

:hallo::hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten