Harry Potter 7

Ich fänds schrecklich, wenn sie noch einen achten Teil mit einer richtigen Story schreiben würde o.O Der würde sicherlich die ganze Geschichte kaputtmachen... 7 is doch so ne schöne Zahl <3 XD

Aber ne Enzyklopädie (oder wie man des au immer schreibt XD) wär schon toll :D

Ich fänd einen 8.Teil schrecklich, es sei denn (ha!), im 7.Teil bleibt offen, was mit den verschiedenen Personen (gut und böse) passiert.

Meine Schwester und ich haben ja so eine Theorie, dass Harry nicht sterben wird (obwohl es mir ziemlich egal wäre, wenn er stirbt xD), weil nämlich schon 4 Leute gestorben sind, damit er leben kann, und wenn er dann doch stirbt, wäre deren Opfer ja unnötig gewesen, und dass macht Rowling doch sicher nicht o_O Außerdem hat Rowling ja gesagt, dass der Tod von Sirius eine wichtige Bedeutung hat, deshalb sind wir ebenso der Meinung (*räusper und Trommelwirbel*), dass der Geist von Sirius und vlt. auch die von Harrys Eltern ihm im Kampf gegen Voldemort beistehen werden...also, nicht so als Geist wie der fast kopflose Nick oder so, sondern anders, ähnlich wie in Teil vier.

Jedenfalls (*tief Luft hol*) freu ich mich schon total auf den 7.Teil, deshalb werd ich ihn mir gleich am 21. Juli auf Englisch kaufen und - wie immer :D - in zwei Tagen ausgelesen haben, weil man mich von dem Buch nicht mehr wegkriegen wird xD

...also, nicht so als Geist wie der fast kopflose Nick oder so, sondern anders, ähnlich wie in Teil vier.

Das fänd eich doof, wenn das genauso abläuft...
ich hab auch nix dagegen wenn harry stirbt...die meisten autoren amchen das ja auch, damit niemand mit der hauptfigur weiterschreiben kann
ich wünsche mir eigentlich auch nur sieben bände - wo rowling in den büchern der zahl sieben doch immer so viel bedeutung beigemessen hat...

So ich habe jetzt nicht direkt alle Seiten gelesen aber was halltet ihr von der R.A.B. ist Sirus Bruder Regulus Arcturus Black ist?Ich halte das schon für möglich,weil JKR hat zwar gesagt das sie keine neuen Characktere einbaut aber der gute kam ja schon im 5. vor und warum sollte Sirius einen Bruder bekommen wen er dann keine Rolle mehr im späteren verlauf spielt,vorallem weil ja auch der Verlag normalerweise viel Wegstreicht(siehe JKR Homepage z.B. Lied des Fast-Kopflosen Nick in HP 2)

Ich bin immer noch der festen Meinung, dass Dumbledore ein Phönix ist und wieder geboren wird. Er wurde ja zu Ende des 6. Bandes verbrannt.

Harry Potter 7, das wird ein bombastisches Buch ich weiß nicht viel nur dass:

dass ....

- letzte Kapitel eine Art Ausleitung ist, und die Zukunft aller überlebeneden geschidlert wird
- Harry und Ginny imemr noch zusammen sind
- hermine Ron ÜBER 6 SEITEN das leben retter
- Hagrid und hermine wahrscheinlich [!!!!!] sterben werden
- Harry alle Horkurxe vernichtet und VOldemort über drei Kapitel die Stirn bietet und grade so schwer verletzt gewinnt
- Das Hogwarts wieder ein sicherrer Ort wird

O_O

Hermine und Hagrid sterben?? OMG, ich mag die so gerne ;__________; verdammt, warum kann nicht der dämliche Harry sterben, den kann eh keiner leiden ._.

@ PatrickZahlenkombi: find ich plausibel, immerhin war Sirius' Bruder ja ein Todesser und wurde dann umgebracht...vlt. war er so einer wie Snape, also ein Spion bei den Todessern oder so...

@ Elenaor: mir wars nicht bekannt ._. jedenfalls nicht alles *seufz*

Bei Punkt drei weiß ich gar nicht, was damit gemeint ist o_O und Punkt 4 bleibt hoffentlich nur ein Gerücht *bet*

@ RAB: ja, da gibts eine eigene Wikipedia-Seite darüber xDD

@Eowyn
Ja, find ich auch. Harry..pf..der immer mit seiner Extrawurst

Ich geh Sonntag in Harry Potter, freu mich schon wie ne rasende Sau : D

Ja, der ist so verdammt arrogant und fühlt sich immer missverstanden, seit Voldi wieder zurück ist o_O und sogar seine besten Freunde schiebt er ab usw.

Naja vor Kurzem wurde auch widerrufen, dass das letzte Wort Narbe ist. Von daher schenk ich den Gerüchten nicht viel Glauben.

Ich glaub ja, dass noch irgendetwas mit Sirius vorkommt. Kann mir nicht vorstellen, dass er da ohne Grund hinter den Vorhang oder was das ist gefallen ist.

Stimmt es eigentlich, dass der 7. nur 608 Seiten hat? Das ist doch irgendwie wenig für das letzte Buch. Andererseits besser als wenn wie im 5. manche Sachen so~ langestreckt werden.

@Eowyn hm typisch Teenager halt. Find das ganze eher realistisch als alles andere. Klar nervt es irgendwie aber unbegründet ist es nicht.

Trotzdem geht er mir am Nerv xD

Ich bin fast sicher, dass Neville und Luna noch wichtig werden. V.a. bei Teil 5 wollten die Filmmacher Luna auslassen, und Rowling hat gemeint, dass Luna wichtig ist, sie darf nicht ausgelassen werden. Und Rowling kreiert keine Personen, die auch noch im Finale vorkommen, nur aus Jux und Tollerei. Außerdem wäre ich ja dafür, dass Neville und Luna zusammen kommen ^_^ Und ich glaub ja fast, dass Neville Bellatrix umbringen wird, aus Rache für seine Eltern...

Trotzdem geht er mir am Nerv xD

Ich bin fast sicher, dass Neville und Luna noch wichtig werden. V.a. bei Teil 5 wollten die Filmmacher Luna auslassen, und Rowling hat gemeint, dass Luna wichtig ist, sie darf nicht ausgelassen werden. Und Rowling kreiert keine Personen, die auch noch im Finale vorkommen, nur aus Jux und Tollerei. Außerdem wäre ich ja dafür, dass Neville und Luna zusammen kommen ^_^ Und ich glaub ja fast, dass Neville Bellatrix umbringen wird, aus Rache für seine Eltern...

Dito.
Genauso seh ich das aus.
Luna&Neville zusammen wäre einfach nur lustig.
Ich will auch, dass im letzten noch mehr über Lupin&Tonks kommt, die beiden sind auch so toll. ^^

Ich freu mich schon auf das Buch, aber an dem Tag werd ich eindeutig nicht ansprechbar sein. Außer vielleicht abends wenn ich durch bin und diskutieren will.xD

Jaaa, lauter Paare *gg* dass nicht nur Harry und Ginny (obwohl ich Ginny total gern mag ^__^) vorkommen, sondern eben auch andere...Band 6 war ja sowieso der Band mit den meisten Liebespaaren (Harry und Ginny, Ron und Lavender, Ron und Hermine, Bill und Fleur, Lupin und Tonks, Filch und Madam Pince^^)

Ob Ron Lucius Malfoy umbringen wird? Immerhin ist der Kampf Malfoy vs. Weasley immer schon, in jedem Band, da gewesen, und auch von den Eltern her ist ihm das sicher vorbestimmt xD

Ich werd an dem Tag auch nicht ansprechbar sein^^ den ganzen tag lesen, und irgendwann um 11 Uhr in der Nacht alles nochmal durchhecheln xD

Ob Ron Lucius Malfoy umbringen wird? Immerhin ist der Kampf Malfoy vs. Weasley immer schon, in jedem Band, da gewesen, und auch von den Eltern her ist ihm das sicher vorbestimmt xD

Glaub ich nicht, hab das Gefühl, dass passiert eher andersrum... :ohoh:

o_O nee, glaub ich nicht...vlt. will ers machen und sein Sohn hält ihn davon ab *grins* weil Malfoy ja sicher gut werden wird *nick*

Irgendwie find ich das doch weit hergeholt, dass Ron Lucius umbringt...aber irgendwie könnte das sein, oder irgendein anderer Wesley bringt ihn oder Draco um. Ich will aber nicht, dass Draco stirbt.
Lavender soll sterben find ich, ich mochte die nie, war immer nur nervig^^
Oder Filch.

Ja im band 6 sind eindeutig zu viele Paare, was in den voherigen Bändern vergessen wurde, wurde dann nachgeholt.

Irgendwie muss noch irgendetwas bei Bill und Fleurs Hochzeit kommen, weiß zwar nicht was aber irgendetwas passiert da garantiert, wäre ja sonst langweilig.

Stimmt, die Hochzeit wird ja immer wieder betont...ein Angriff der Todesser xD oder Fleurs Kleid wird von Fred und George mit irgendeinen Scherzartikel beschmiert
a035.gif

Hoffentlich haben Fred und George noch eine große Rolle, ich mag die beiden so gern xD Und im Band 6 waren sie viel zu selten dabei ._.

Harry Potter 7, das wird ein bombastisches Buch ich weiß nicht viel nur dass:

dass ....
- letzte Kapitel eine Art Ausleitung ist, und die Zukunft aller überlebeneden geschidlert wird
- Harry und Ginny imemr noch zusammen sind
- hermine Ron ÜBER 6 SEITEN das leben retter
- Hagrid und hermine wahrscheinlich [!!!!!] sterben werden
- Harry alle Horkurxe vernichtet und VOldemort über drei Kapitel die Stirn bietet und grade so schwer verletzt gewinnt
- Das Hogwarts wieder ein sicherrer Ort wird

Pure Spekulation das Ganze. Das weiß im Moment nur JK Rowling allein (und am 21.07. weiß es dann auch jeder andere). Aber ich würde solchen Dingen, bevor das Buch rauskommt, absolut keinen Glauben schenken, solche Gerüchte gibts schon in fünffacher Ausführung! :)

Simsine006 schrieb:
Ich bin immer noch der festen Meinung, dass Dumbledore ein Phönix ist und wieder geboren wird. Er wurde ja zu Ende des 6. Bandes verbrannt.

JK Rowling hat schon mehrmals in Interviews gesagt, dass Dumbledore definitiv tot ist, aber müsste nicht jetzt sein Bild im Büro des Schulleiters hängen?

Es hängt ja auch dort, wird im 6.Teil gesagt, als Harry und die ganzen Hauslehrer sich dort treffen, um über Hogwarts zu entscheiden

Ich glaube das es so irgendwie so endlich ausgeht:
Draco wird von Voldemord getötet weil er beim Töten von H versagt.
Dambeltor ist nicht tot , sein ableben war vorgetäuscht oder er benutzte die Tränen des Phönix.
Black ist auch nicht tot, er befindet sich an einen geheimen Ort und greift zum schluß noch mal ein.
Das letzte Harkruz befindet sich in einen Zauberer oder Hexe, ich bin mir nur nicht Sicher ihn wem.
Dieser Zauberer opfert sich selbst. Oder wird getötet ! Vielleicht hat V , wie heißt die Ratte dochgleich, als Gefäß für das Harkruz verwendet.

Ratte? Du meinst Pettigrew, oder?

Rowling hat gesagt, Dumbledore ist sicher tot, weil sie aus ihm keinen zweiten Gandalf machen will. Und Sirius ist tot, aber sein Tod hat noch eine wichtige Bedeutung, ich denke da an diesen Vorhang, hinter dem Harry und Luna das Geflüster gehört haben.

Entweder ein Zauberer oder die Schlange, Nangini. Es kursiert ja auch das Gerücht, dass es Harry sei, aber das halte ich nun für sehr unwahrscheinlich.

Nagini wäre natürlich möglich, Voldemort hat sie ja ziemlich unter Kontrolle. Wenn es Harry sein sollte, muss er sich opfern damit Voldemort wieder sterblich wird. Aber wann hätte er ihn denn zu einem Horkrux machen können? Ich weiß auch gar nicht mehr wie das geht *mal nachlesen geh*.
Dass nur Harry und Luna die Stimmen hinter dem Vorhang hören können, kann doch auch damit zu tun haben, dass nur die beiden die Thestrale sehen können.
JK Rowling hat auch gesagt, dass niemand von den Toten auferstehen kann und Dumbledore kann den Todesfluch und den Sturz vom Astronomie-Turm doch nicht überlebt haben!

Ob Sirius Tot ist ist doch gar nicht bewiesen ! Er viel durch das Tor. Und angeblich sollte es im Tod enden, aber was ist wen das Tor irgendwo anders hingeht ? Zwar sagen alle das er tot ist, doch vielleicht weis nicht mal das Ministerium genaues über das Tor und seinen Zweck.

JK Rowling hat auch gesagt, dass niemand von den Toten auferstehen kann und Dumbledore kann den Todesfluch und den Sturz vom Astronomie-Turm doch nicht überlebt haben!
Vielleicht war es gar nicht er der da ihn seiner Gestalt starb. Vielleicht hat man irgendjemand oder etwas in ihn verzaubert. Dann war D von Anfang an nicht Tot und man muss ihn nicht Wiederbeleben.
Und was so JK Rowling gesagt haben soll, ich wahr nicht dabei, ich kanns nicht beweisen.

Ich glaub nicht, dass Sirius zurückkommen wird. Es ist zwar traurig, ich hab ihn gern gemocht, aber er wird trotzdem nicht zurückkehren... es hat sogar Dumbledore gesagt, dass er tot ist, und er hat ja wohl von allen Leuten in HP den größten Durchblick.

Ja eben, also man weiß ja nur, dass keiner zurück gekommen ist bisher. Was man gleichsetzt mit den Tod. Aber wer weiß... vielleicht ist da irgendeine Zwischenwelt.

oder es führ in die Zukunft oder frühe Vergangenheit. Vielleicht ist es aber dort Ur so schön das keiner mehr die Lust verspürt heimzukehren.

Rowling hat gesagt, Dumbledore ist definitiv tot, und ich bin mir auch sicher, dass er es ist, weil das dann ja wirklich ein mieser Abklatsch von Herr der Ringe wäre. Außerdem hatte jeder Tod bei Harry Potter bis jetzt eine wichtige Bedeutung, das wird sie nicht rückgängig machen.

Auch Dumbledore hat sich schon manchmal geirrt und das hat erselber gesagt ! Auserdem vieleicht wuste D ja bescheid und er hat es Harry nur nicht gesagt, weil er von V überwacht wird und D mit Sirius eine Karte in der Hinterhand hält.

Aber im 6. Teil wird Harry nicht mehr von Voldemort überwacht, Voldi setzt sogar Okklumentik gegen ihn ein, weil Harry Einblick in seine Pläne hatte. Und ich glaube nicht, dass Dumbledore Harry nach dem Vorfall kurz nach Sirius' Tod anlügen würde und ihm sagen würde, dass Sirius wirklich tot ist.

Edit: nein, das glaub ich nicht wirklich, auch das passt nicht zu Rowlings Stil.

Das Nagini höchstwarscheinlich ein Horkrux sein könnte stand doch auch im Buch?

Sirius hat ein todesfluch getroffen, er ist hin...

Das rosageschriebene sind nur spekulationen, davon glaub ich eh nichts...

Und es wäre mir sehr lieb hier im thread in den ersten Tagen keine spoiler zu finden... :) Sicherlich spuckt es doch irgentein plödie aus... ob im fernsehen oder wo auch immer -.-

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, es nervt mich halt wenn sowas vorzeitig rauskommt weil jemand die Klappe nicht halten kann... :naja:

Und doch, Sirius wird, wenn ich das richtig gelesen habe (so 7 mal übrigens ^^) von Bellatrix getroffen bevor er durch das Tor fällt O.o

Aber es war ja nicht der Avada Kedavra o_O es war irgendein Schleuderfluch, denn wenn du nachliest, war es ein roter Lichtstrahl, und bei Avada Kedavra ist es ein grüner.

T.W.A. schrieb:
Und es wäre mir sehr lieb hier im thread in den ersten Tagen keine spoiler zu finden... :) Sicherlich spuckt es doch irgentein plödie aus... ob im fernsehen oder wo auch immer -.-

Lass Dir das Buch nachhause schicken, schalte Fernseher, Radio und Internet ab und lese. Denn sobald bekannt ist wer stirbt und wie es ausgeht (was so ungefähr am 21.07. um 0:10 Uhr der Fall sein dürfte), steht es überall und verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Ich nehm mir nächsten Samstag auf jeden Fall nichts vor und lese nur! :lalala::read:
Du hast natürlich auch recht wenn Du sagst dass Sirius von Bellatrix getroffen wird. Ich hab das gerade nochmal nachgelesen und hab gesehen, dass Bellatrix zwei Lichtblitze auf Sirius abfeuert, der erste war auf jeden Fall rot, das steht so im Buch und ich glaube dass der zweite dann auch rot war, auch wenn das nicht explizit da steht! Also war es wohl nur ein Schockzauber, "Stupor" oder "Impedimenta". (Edit. Eowyn war schneller)

Ich bin gerade etwas verwirrt. Harry muss doch alle sieben (oder sechs?) Horkruxe aufspüren und zerstören bevor Voldemort wieder sterblich werden kann. Ich find den Sechsten Band gerade nicht und kann mich nicht so ganz erinnern welche Horkruxe bekannt sind.
Der erste ist doch das Tagebuch von Tom Riddle, welches Harry in der Kammer des Schreckens durch den Basiliskenzahn zerstört hat.
Der zweite ist das Medaillion, dass Harry und Dumbledore in dieser Höhle an der Küste finden, welches sich aber als Fälschung herausstellt. R.A.B. hat das richtige Medaillon gestohlen (wer auch immer das sein mag) und möglicherweise zerstört.
Das dritte ist wahrschienlich die Schlange Nagini, wobei das ja nur eine Vermutung ist.
Was sind die fehlenden Horkruxe? Muss das Buch glaub ich nochmal lesen diese Woche! ;)

Der Ring von Slytherin, den hat Dumbledore schon zerstört, der Becher von Hufflepuff (oder Ravenclaw?), den Voldi dieser Hepzibah Smith geklaut hat, und Dumbledore glaubt noch, dass es irgendwas von Gryffindor oder Ravenclaw gibt, und dann natürlich das siebte Stückchen Seele, das noch in Voldemort steckt.

Ich werd am 21. auch den ganzen Tag nur lesen und weder Radio noch Fernsehen aufdrehen, noch irgendwo hingehen aus Angst irgendwo was zu lesen^^ meine Eltern fahren zwar nach Salzburg und sind deshalb nicht gerade glücklich, aber sie verstehen es^^

Es sind insgesammt 6 Hokruxe. Der 7. Teil von Voldemorts Seele befindet sich noch in Voldemort selbst. Und die anderen Hokruxe könnten persönliche Gegenstände von Huffelpuff und Rawenclaw sein, glaub ich. Bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher.

Edit: zu langsam :)

Mir ist gestern beim Lesen von HP 6 was aufgefallen. Als Ron vergiftet wird, reden Harry und Hermine ja später mit Hagrid, und er erzählt was über einen Streit von Dumbledore mit Snape. Und da sagt er: "Also - ich hab Snape nur sagen hör'n, Dumbledore würd zu viel als selbstverständlich nehmen und vielleicht würd er - Snape - es nich mehr tun woll'n. [...] jedenfalls hat ihm Dumbledore glatt gesagt, er hätt sich dazu bereit erklärt und damit basta." (HP 6, Seite 408)

Was, wenn mit "es" gar nicht Snapes Rolle als Spion bei den Todessern gemeint war, sondern der Mord an Dumbledore? Denn würde Snape erst nach 2 Jahren draufkommen, dass er kein Doppelagent mehr sein will? Immerhin würde ihn das das Leben kosten, wenn er sich von den Todessern abwenden würde.

Clairchen, Du hier? Wir könnten uns ja auch im Quassel-Thread über Hp unterhalten! ;)

Ah ja, jetzt fällts mir auch wieder ein. Es war doch so dass Dumbledore meinte, die Vorstellung von Horkruxen aller vier Gründer wäre für Voldemort sehr interessant gewesen. Der Becher von Hepzibah Smith war von Helga Hufflepuff. Und der Ring von Slytherin gehörte doch der Mutter von Voldemort oder einem anderen Familienmitglied. Dann fehlt also noch ein Gegenstand von Gryffindor oder Ravenclaw. Was ist mit dem Schwert von Gryffindor, dass Harry in der Kammer des Schreckens aus dem Sprechenden Hut gezogen hat?

Das hätte man doch gemerkt, dass es ein Horkrux ist, oder? Immerhin hat Harry damit gegen Voldi gekämpft. UND - Dumbledore hat gemeint, nur jemand, der wahrlich nach Gryffindor gehört, könnte das aus dem Sprechenden Hut ziehen, also wie hätte Voldi da rankommen sollen?

Der Ring gehörte Voldis Onkel Morfin Gaunt, den hat er ihm in der Nacht gestohlen, als er seinen Vater und seine Großeltern getötet hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten