Pro-Ana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, ich finde, dass es drauf ankommt, wie groß man ist. mit 1,49 sind 39 kg find ich jetzt net soooo schlimm...
ich bin 1,56 und wiege 40 kg ohne dass ich jetzt besonders auf meine Figur achten würde.... ich hatte auch schon extremere Zeiten, wo ich wirklich Angst vorm zunehmen hatte, da hatte ich dann 36kg..... der Druck, unter dem man da steht ist echt net schön und ich bin froh, dass das vorbei ist... jedoch find ichs auch schöner, wenn man dünn ist....
Sobald man an so gut wie nix anderes mehr als ans Abnehmen bzw nix-essen und seine figur denken kann, sollte man sich mal Gedanken machen, ob alles gerade richtig läuft für einen
@mrs reeves das freut mich für dich! Ich glaube, dass man sich annimmt wie man ist, ist das beste, was einem passieren kann!

das mit den klamotten kenn ich auch...ist richtig nervig. Z.B. passt mir beim H&M schon fast gar nix mehr und ich muss in der Kinderabteilung nach Klamotten suchen...das ist echt mal besch****
Aber ich seh das auch so wie Vilja: nur zunehmen, damit mir Klamotten wieder passen, das würd ich nie machen.

@ Gary: Ich finde Magersucht mind. genauso schlimm wie du und so tief will ich auch gar nicht sinken, jedoch hat Übergewicht schlimmere Folgen, man bekommt Schwangerschaftsstreifen, die Narben hinterlassen (ich habe wirklich Narben), man kann leicht Diabetes bekommen, die Knochen werden stark belastet, das Fett drückt einem auf die Organe usw. Ist das besser? Nein, im Gegenteil, deshalb will ich abnehmen.

une copine schrieb:
@ Gary: Ich finde Magersucht mind. genauso schlimm wie du und so tief will ich auch gar nicht sinken, jedoch hat Übergewicht schlimmere Folgen, man bekommt Schwangerschaftsstreifen, die Narben hinterlassen (ich habe wirklich Narben), man kann leicht Diabetes bekommen, die Knochen werden stark belastet, das Fett drückt einem auf die Organe usw. Ist das besser? Nein, im Gegenteil, deshalb will ich abnehmen.
Das sind Dinge die bei starkem Übergewicht der Fall sind.
Mit 13 soltest du nur abnehmen mit Hilfe eines Arztes, du wächst noch und kannst durch unsinnige Diäten Schäden an Knochen und Organgen bekommen.
Schwangerschaftsstreifen sehen vielleicht unschlön aus, aber haben auch dünne Leute die schnell abnehmen oder wachsen.
Dagegen solltest du die Haut beim duschen abwechseln kalt und warm massieren mit dem Duschstrahl und eventuell eine Hautplege von der Kosmetikerin verwenden, dadurch gehen die Streifen nicht ganz weg, aber sie verblassen. War bei mir auch so, mit 13 hatte ich welche, heute sind sie fast weg.

bei zu schnellem Abnehmen kann die Haut auch recht schnell schlaff werden und man kann auch vom Abnehmen Cellutlite bekommen. Deshalb ist gesunden, langsames Abnehmen mit Sport und gesunder Ernährung wohl noch immer das beste.
Sowohl Übergewicht als auch Magersucht haben sehr schwere gesundheitliche Folgen.
Müsste mal nach Statistiken suchen, welche von beiden mehr Todesopfer fordert....

Also von den Todesopferzahlen gibt es bei uns mehr Übergewichtige, dass liegt aber daran, dass es in der westlichen Welt einfach viel mehr Menschen gibt die Übergewichtig sind. Allein in Deutschland sind es gut 50% der Bevölkerung. Bei Menschen mit Untergewicht ist das Problem, dass man bei Todesfällen nicht zwingend sagen kann, dass sich das Sterberisiko erhöht weil die Menschen dünn sind, vielmehr ist es so, dass manche Krankheiten zu einem starken Gewichtsverlust führen und darin liegt dann die eigentliche Todesursache. Das aber Mangelernährung zum Tod führt, braucht sich nur die Dritte Welt anzuschauen. Unterernährung ist immer noch die Todesursache Nummer 1 in der Welt.

Kami18 schrieb:
naja, ich finde, dass es drauf ankommt, wie groß man ist. mit 1,49 sind 39 kg find ich jetzt net soooo schlimm...
ich bin 1,56 und wiege 40 kg ohne dass ich jetzt besonders auf meine Figur achten würde.... ich hatte auch schon extremere Zeiten, wo ich wirklich Angst vorm zunehmen hatte, da hatte ich dann 36kg..... der Druck, unter dem man da steht ist echt net schön und ich bin froh, dass das vorbei ist... jedoch find ichs auch schöner, wenn man dünn ist....
Sobald man an so gut wie nix anderes mehr als ans Abnehmen bzw nix-essen und seine figur denken kann, sollte man sich mal Gedanken machen, ob alles gerade richtig läuft für einen
@mrs reeves das freut mich für dich! Ich glaube, dass man sich annimmt wie man ist, ist das beste, was einem passieren kann!

das mit den klamotten kenn ich auch...ist richtig nervig. Z.B. passt mir beim H&M schon fast gar nix mehr und ich muss in der Kinderabteilung nach Klamotten suchen...das ist echt mal besch****
Aber ich seh das auch so wie Vilja: nur zunehmen, damit mir Klamotten wieder passen, das würd ich nie machen.

Ich weis das mädel war nur 1,75 groß!

mein freundin is auch 1,78 und wiegt nur noch knapp 30 kilo.... sie kann schon nicht mehr runmlaufen, ohne das sie n schwächeanfall bekommt... es is echt nicht mehr schon, sie zu sehen.... also bis zu einem bestimmten maße, kann schlankheit ja schön sein, aber es sollte nicht übertrieben werden....

hast du deine freundin mal drauf angesprochen, wieso sie so dünn ist?

ja... es wissen ja alle das sie magersüchtig is.... sie is ja schon inner klinik und hat ne magensonde und so... nur die reist se sich immer wieder raus.... mh.... sie lässt sich nicht mehr überreden... obwohl sie weiß, das sie sonst bald sterben wird... *heul*

ich habe inzwischen das Forum gefunden, wo auch meine Schwester registriert ist.
Ich hab überlegt mich dort vlt. anzumelden um zu sehen, wie die Lage steht.
Allerdings entscheiden die Administratoren nach einer Vorstellung, ob man angenommen wird.
http://proana.siteboard.de/

Wenn ich mir die Vorstellungen da durchlese, die nicht angenommen wurden, überleg ich mir, was ich da schreiben könnte...
Wisst ihr vlt. was ich das schreiben könnte, um freigeschaltet zu werden?

@ uriel gut, dann ist es schon recht krass...hast dich dann wohl verschrieben (1,46)

@ loraluma: Ich bin nicht 13, ich werde in zwei Wochen 15. ^^ Und ich bin schon seit ein paar Jahren schon nicht mehr im Wachstum, im Grundschulalter bin ich jedes Jahr 10-15 cm gewachsen, irgendwann mal war ich 1,68 m groß und bin es immer noch. Es ist nun mal bei jedem anders, manche hören erst mit 17 auf zu wachsen, andere mit 12-13.

@Stella
Tut mir leid, ich bin jetzt nicht in dem Forum, aber genau solche Fälle regen einfach auf, wenn man es nicht ehrlich meint mit der Vorstellung... genau das sind die weswegen man dann dumm angemacht wird, weil man auch Aussenstehende ins Forum lässt.
Das Forum ist für Essgestörte und ich verstehe deine Sorge um sie, aber was bringt es wenn du dich jetzt auch anmeldest? Die sperren dich höchstens wegen deiner IP, wenn du den gleichen PC wie deine Schwester benutzt, weil ihr die selbe habt.
Ich unterstütze solche Anmeldungen keineswegs und weshalb macht man dann geschlossene Foren? Genau, das nicht jeder Aussenstehende, der nichts mit der Sache zu tun hat, einfach reinkommt.

une copine schrieb:
@ loraluma: Ich bin nicht 13, ich werde in zwei Wochen 15. ^^ Und ich bin schon seit ein paar Jahren schon nicht mehr im Wachstum, im Grundschulalter bin ich jedes Jahr 10-15 cm gewachsen, irgendwann mal war ich 1,68 m groß und bin es immer noch. Es ist nun mal bei jedem anders, manche hören erst mit 17 auf zu wachsen, andere mit 12-13.

Hallo une copine

Mit 15 ist man nicht ausgewachsen, und ganz sicher nicht seit ein paar Jahren! Die Körpergrösse mag ja stagnieren, aber z.B. Deine Schädelknochen werden sich noch verändern. Auch die Weisheitszähne kommen erst, wenn der Kiefer ausgewachsen ist, und das ist ganz sicher nicht zwischen 12 - 15 der Fall. ;)

LG
Nef

Stella282 schrieb:
ich habe inzwischen das Forum gefunden, wo auch meine Schwester registriert ist.
Ich hab überlegt mich dort vlt. anzumelden um zu sehen, wie die Lage steht.
Allerdings entscheiden die Administratoren nach einer Vorstellung, ob man angenommen wird.
http://proana.siteboard.de/

Wenn ich mir die Vorstellungen da durchlese, die nicht angenommen wurden, überleg ich mir, was ich da schreiben könnte...
Wisst ihr vlt. was ich das schreiben könnte, um freigeschaltet zu werden?

Das würde ich lassen. Wie gesagt, solltest du es lassen, deiner Schwester hinterher zu schnüffeln. Das führt zu nichts und sie wird sich eher noch mehr zurückziehen.

Rede mit deinen Eltern und sucht dann eine Beratungsstelle auf.
Gib deiner Schwester das Gefühl, für sie dazu sein, zeig ihr, dass du sie akzeptierst und somit auch ihre Privatsphäre respektierst und sie ernst nimmst. Erst auf dieser Grundlage wirst du ihr helfen können.

@ Nefertary: Na ja, Weisheitszähne bekommt man doch erst mit 30... Und den Schädelwachstum kann man nicht selber messen... Aber wenn man in meinem Alter nicht mehr in die Höhe wächst, ist ziemlich ungewöhnlich, jedoch bin ich mit solchen Dingen immer ziemlich früh dran, mit 4 Jahren ist mir mein erster Milchzahn ausgefallen, man braucht sich eigentlich nicht zu wundern. ^^

une copine schrieb:
@ Nefertary: Na ja, Weisheitszähne bekommt man doch erst mit 30... Und den Schädelwachstum kann man nicht selber messen... Aber wenn man in meinem Alter nicht mehr in die Höhe wächst, ist ziemlich ungewöhnlich, jedoch bin ich mit solchen Dingen immer ziemlich früh dran, mit 4 Jahren ist mir mein erster Milchzahn ausgefallen, man braucht sich eigentlich nicht zu wundern. ^^

Weisheitszähne kommen normalerweise ab dem 18. Lebensjahr, dann wenn der Kiefer ausgewachsen ist. Dass der Schädel noch wächst, ist nunmal eine Tatsache und kann auch diagnostisch gemessen werden (Röntgen, CT).
Man weiss auch, dass viele junge Menschen zwischen dem 17. und 21. Lebensjahr nochmals etwas wachsen.
Du kannst daher mit 15 nicht behaupten, ausgewachsen zu sein. Auch der Ausfall der Milchzähne sagt nichts darüber aus, denn diese können aus verschiedenen Gründen zu früh rausfallen.

LG
Nef

Ehm sry Nefertary aber ich bin jetzt 15 geworden und habe schon seit 4 Jahren meine Tage wenn mans so sagen darf und meine Ärztin hat gesagt wenn ich die schon solange habe wachse ich nichtmehr,höchstens 2-3 cm.

Zudem haben viele aus meiner Klasse ihre Weisheitszähne mit 14-16 rausbekommen.

Ich bin zwar auch seit meinem 14ten Lebensjahr nicht mehr in die Höhe gewachsen, allerdings hat sich mein Körperbau in den letzten beiden Jahren noch mal ordentlich verändert. Die Hüften sind breiter geworden etc. Wachstum hat ja nicht nur etwas mit der Körpergröße zu tun.

Zuckerschnute schrieb:
Ich bin zwar auch seit meinem 14ten Lebensjahr nicht mehr in die Höhe gewachsen, allerdings hat sich mein Körperbau in den letzten beiden Jahren noch mal ordentlich verändert. Die Hüften sind breiter geworden etc. Wachstum hat ja nicht nur etwas mit der Körpergröße zu tun.

So ist es.
Das wachsen in die Höhe ist ja nur ein kleiner Teil der gesamten Entwicklung. Das Skelett verändert sich trotzdem noch, auch einige Hirnfunktionen unterliegen einer Entwicklung, die erst später abgeschlossen wird. Viele orthopädische Korrektureingriffe werden z.B. erst ab ca. 18 - 20 Jahre gemacht, da sich die Knochen bis dahin noch verändern.

Uebrigens, es gibt genügend Infos im Netz dazu.

Kami18 schrieb:
gut das du mich verstehst ^^
ich bin ja auch ziemlich klein (etwa 3cm größer als du), h&m hat für mich schon teilweise noch passende teile, nur andere 'exklusivere shops' LOL (zb. gothic shops >__>) haben NIX in xs und dann steh ich IMMER dumm da.

Zuckerschnute schrieb:
Wenn du doch jetzt schon Größe "xs" hast, wo willst du da noch abnehmen? :ohoh:
weil ich trotzdem nicht wirklich dünn bin, schlank bin ich ja, das seh ich eh, aber ich wär gern noch ein klein wenig dünner.. >__> weil es mir besser gefällt.

Kami18 schrieb:
ich bin 1,56 und wiege 40 kg ohne dass ich jetzt besonders auf meine Figur achten würde....

Immerhin bin ich nich die Einzige :D
Und, sieht das so krank und dünn und was-weiß-ich aus? Nein.

Ähm Edit: Meine Weißheitszähne hab ich auch schon seit ca. nem Jahr (bin 14).

Coray schrieb:
Ähm Edit: Meine Weißheitszähne hab ich auch schon seit ca. nem Jahr (bin 14).

Du verwechselst das vermutlich mit den hintersten Molaren, den Backenzähnen ganz am Ende, die erst zwischen dem 9. und 12. Lebensjahr durchbrechen.

Weisheitszähne entstehen erst ab dem 14. Lebensjahr im Kiefer, sind dann aber noch nicht wirklich ausgebildet. Der Durchbruch ist dann zwischen dem 17. -21. Lebensjahr, falls sie überhaupt ohne Eingriff rauskommen.

Weisheitszähne , lat. dens serotinus = spät kommender Zahn. (Habe ursprünglich mal Dentalassistentin gelernt, mit einer Zusatzausbildung als Prophylaxassistentin).

LG :hallo:
Nef

Edit: siehe auch http://www.zahnwissen.de/frameset_lexi.htm?lexikon_wa-wm.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in diesem seltsamen Forum rumgestöbert. Da gabs nen Bilderthread...auf der 6. Seite ist mir doch echt die Luft weggeblieben. Ich will nicht übertreiben, aber schauts euch selbst an:

http://68338.homepagemodules.de/t4716f89-fotos-von-euch-6.html

Ich find das ehrlich gesagt total übertrieben. Bin selber dünn und auch leicht.. Ich hab mich noch nie abmagern wollen ich wär eher sehr froh, wenn ich nen paar Kilos mehr hätte...

dibbii schrieb:
Ich hab mal in diesem seltsamen Forum rumgestöbert. Da gabs nen Bilderthread...auf der 6. Seite ist mir doch echt die Luft weggeblieben. Ich will nicht übertreiben, aber schauts euch selbst an:

http://68338.homepagemodules.de/t4716f89-fotos-von-euch-6.html

Ich find das ehrlich gesagt total übertrieben. Bin selber dünn und auch leicht.. Ich hab mich noch nie abmagern wollen ich wär eher sehr froh, wenn ich nen paar Kilos mehr hätte...

Wieso finden die das schön?
wieso macht man sich kaput?
die fast doch auch kein kerl an!

Es geht bei der Krankheit doch auch nicht um das Aussehen. Es geht um Kontrolle um Macht über den eigenen Körper. Außerdem sehen sich die Mädchen nicht so dünn, wie sie tatsächlich sind, sie haben eine verzerrte Eigenwahrnehmung.

Elenaor schrieb:
also nur stimmt ja gar nicht!

Such mir einen Kerl der eine dickere Frau einer dünneren Vorziehen würde- wenn er nur die Auswahl zwischen ihren Körpern hätte, nicht dem ganzem Mensch.

Warum darauf hereinfallen? Es IST so.

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass es bei allen Männern/Jungs so ist?

Es mag bei einigen so sein, aber ganz bestimmt nicht bei allen! Die Geschmäcker sind verschieden, auch in Bezug auf die Figur.

Ich war mein ganzes Leben immer mollig und ehrlich gesagt, an Verehrern hat es mir bis heute nie gemangelt.
Selbst mein körperliches Handicap hat da nie eine Rolle gespielt, denn es kommt schlussendlich darauf an, was man ausstrahlt.

Edit:
Such mir einen Kerl der eine dickere Frau einer dünneren Vorziehen würde- wenn er nur die Auswahl zwischen ihren Körpern hätte, nicht dem ganzem Mensch.

Da könnte ich Dir mehrere bringen!

Warum wird hier eigentlich mit soviel Sicherheit beurteilt, was andere gerne mögen/sehen/haben? Menschen sind vielfältig und haben auch viele unterschiedliche Prägungen und Interessen. Man kann NIE einfach pauschal von allen reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche für meine Erfahrungen und muss sagen, bis jetzt kenne ich keinen Kerl der eine etwas dickere vorziehen würde.
Wenn es euch anders geht- freut euch, aber ich und andere teilen dieses Glück vielleicht nicht.

loraluma schrieb:

Würden wir uns als Frauen anders entscheiden, ließe man uns die Wahl?

Allerdings ist mir kein Mann bekannt, der auf magersüchtige, hagere Figuren steht, die meisten wollen doch eine schlanke, aber gesunde und normale Figur.

Felina schrieb:
Würden wir uns als Frauen anders entscheiden, ließe man uns die Wahl?

Allerdings ist mir kein Mann bekannt, der auf magersüchtige, hagere Figuren steht, die meisten wollen doch eine schlanke, aber gesunde und normale Figur.

Wer redet von magersüchtigen, hageren Figuren? Schlank ist für mich gesund/normal.
Aber wer drüber ist, der ist sicher schlechter dran als eine ganz hagere, weil schlank eben begehrt ist. Punkt. Leider.

loraluma schrieb:
Ich spreche für meine Erfahrungen und muss sagen, bis jetzt kenne ich keinen Kerl der eine etwas dickere vorziehen würde.
Wenn es euch anders geht- freut euch, aber ich und andere teilen dieses Glück vielleicht nicht.
meine freunde mögen alle lieber etwas zum anfassen als zuwenig.. außer MEIN freund.
das lustige is nur das sie mich alle toll finden und ICH ihnen nicht zu dünn wäre - andere frauen die die gleiche kleidungsgröße tragen wie ich, und mehr oder weniger nen sehr ähnlichen körper hätten ihnen schon zu dünn wären. dh. es geht hier wohl auch eher darum das sie wenn frauen vor ihnen stehn - eine dünner die andere dicker - eher die dickere bevorzugen würden, wenn sie allerdings jemanden mögen auch dünnere akzeptabel finden würden XD

früher - als ich noch freundinnen hatte ~.~ war ich oft mit einer unterwegs die etwas dicker war, und es wurde immer SIE zuerst angesprochen, ich hab dann immer meine krise bekommen weil ich dachte es liege daran das sie mehr oberweite hätte als ich. aber kA - jedenfalls warn eben viel mehr typn die sie anscheinend geiler fanden.

Nur weil einem noch keiner begegnet ist, bei dem es anders ist, heisst das aber nicht, dass alle so sind.

Ausserdem muss man auch unterscheiden, denn Jungs und Mädchen in der Pubertät haben andere Kriterien als ein Erwachsener!
Hier mag es noch so sein, aber die Pubertät ist nur ein kleiner Teil des Lebens und es wird sich noch vieles ändern wenn man erwachsen ist.

Den meisten Männern ist es wichtiger, dass man Ausstrahlung hat und ein Selbstbild, welches einigermassen realistisch ist. Kaum ein Mann wünscht sich einer Partnerin an seiner Seite, die zwar eine Top-Figur hat, aber dauernd mit sich unzufrieden ist und aufgrund mangelndem Selbstwertgefühl den Dauerfrust im Gesicht trägt.

Lasst doch einfach die Verallgmeinerungen sein, mit denen ihr Leuten unrecht tut, die eben nicht so sind!

Stolloss schrieb:
Ich als Mann finde nur gesunde Frauen attraktiv.

Zu dick ist ja auch nicht gesund, also stehst du sicher nich auf dickere Frauen desshalb, nicht wahr? ;)

Elenaor schrieb:
übermässig dünne frauen haben doch null selbstbewusstsein in der regel, darauf steht kein mann. mir rennen die männer wegen meinen aussehen hinterher und ich war drittschönste der stufe - und ich wiege über 60 kg, schminke mich nicht und brauche zum haarstylen weniger als 5 minuten - oh mein gott wie kann das sein!

wichtig ist, dass man was ausstrahlt, einigermaßen proportionen hat - männer mögen busen und nen schönen hintern - und sich gut kleidet.

na, da ist aber wieder so ein Klischee... Wieso sollen übermäßig dünne Frauen null Selbstbewusstsein haben? Ja, klar, auf magersüchtige mag das zutreffen, für die ist dünn nie dünn genug und sie haben eine veränderte Wahrnehmung von sich selbst...gestörtes Selbstbild also...
aber ich hasse diese Verallgemeinerungen.Ich kenn auch genug Typen, die auf sehr dünne Mädels stehen, genauso wie Typen, die eher auf weibliche Rundungen stehen....
Einem kann ich dir aber zustimmen: Man muss Ausstrahlung haben, das kommt aber meist nur dann, wenn man einigermaßen mit sich selbst zufrieden ist. Wenn man also etwas weiblichere Rundungen hat, muss das nicht gleich heißen, dass man auch Ausstrahlung hat...
Gut kleiden ist auch geschmackssache ;)

irgendwas muss da nicht stimmen bei der Frau...Sooo sehr kann sie sich dann auch nicht auf ihr Kind freuen, wenn ihr ihre Figur wichtiger ist als das Leben und die Gesundheit ihres Kindes...*kopfschüttel*

also über 600 kcal es ich am tag nie und nimmer, ich ess ab und zu tagelang gar nix^^

versteh net wie man soviel in sich reinstopfen kann...

@ Elenaor
ich hab sicher keine probleme mit meinem Selbstbewusstsein und hab nen bmi von 14,88 (170, 43 kg) im moment....ich find es einfach schön und bin froh das ich mich so unter kontrolle hab....

und ich glaub auch nicht das die männer auf fette frauen stehen...zumindest hör ich immer nur gutes über meine Figur und wie schön das aussieht usw...

also die behauptung das dünne frauen null selbstbewusstsein haben ist ziemlich aus der Luft gegriffen, so eine Behauptung kann man nicht aufstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten