Was spielt ihr gerade?

Hin und wieder spiele ich auch gerne auf dem College, aber im Moment nervt es mich ein bisschen. Ein College-Semester steht in meiner NB für einen Tag (also jeder Sim verschwindet acht Tage aus der Nachbarschaft). Deswegen fühlt sich die College-Zeit immer so ewig an. Ich nutze sie jetzt dafür, das Beziehungsnetz einer Generation in meiner Nachbarschaft zu stärken, indem alle meine eigenen Studenten in einer WG wohnen, die dann eben nach und nach auch alle, die studieren gehen, durchlaufen. D.h. auf dme College hat jeder möglichst viel an Fähigkeiten und diesen anderen Dingen zu lernen (wie z.B. lebenslange Zufriedenheit), andererseits sich möglichst gut mit den anderen aus der WG anzufreunden, weil das später im Alltag, wenn gearbeitet werden muss, die Kinder da sind und man den Besuch immer erst einladen muss, etwas anstrengend wird. Die meisten, die im Teenie-Alter noch keinen Partner haben, finden dann hier einen, nur manche bleiben bis zum Erwachsenenalter alleine.

N aja, und genau das hab ich gestern dann auch wieder gespielt: Auf dem College, um da mal "aufzuholen". Drei, vier Studenten sind ins nächste Semester gekommen, eine hat ihren ersten Freund gefunden und ihren ersten Kuss bekommen. Aber mehr ist im Moment nicht passiert. Ist mit 9 Studenten auf einmal schon auch irgendwie anstrengend. Das nächste Mal, wenn ich Zeit zum Simsspielen habe, geht es wieder in die Nachbarschaft. Die ganzen Renterehepaare, deren Kinder inzwischen alle außer Haus sind, werden jetzt mal nach und nach ihre Goldhochzeiten feiern (einige wünschen sich das) und noch mal so richtig das Leben genießen, denn bei vielen von ihnen steht die Lebensleister schon recht weit am Ende... Dabei ist das schon die zweite Generation der Nachbarschaft, sprich, ich habe sie von der Geburts bsi dahin gespielt, das ist irgendwie noch mal was anderes :D

^^

im moment reizt mich das collage auch wenig,ich nutze es auch nur,um fähigkeiten und kontakte zu erhalten,

hab nur 6 leute grad im collage,und alle miteinander verlobt,sind meine 3 startfamilien und noch selbst erstellt...danach kommt erst das spannende,möglichst viiieeele kiddies und die dann verkuppeln-möglichst mit townies etc,und das wird sicher auch viel am collage stattfinden *sfz*^^

um den spaß nicht zu verlieren hab ich noch ne einzelne frau erstellt die promt als sie ihr eigenes kleines cafe eröffnete-japp,ofb reizt mich grade sehr <3 - sich in eine nette frau verguckt hat *-* und beide sind sehr süß zusammen^^

ich plane grade die flitterwochen,weil die beiden nicht grade pompös geheiratet haben *schäm* gönne ich ihnen nen schönen urlaub-außerdem hat die eine simin ja spaß als laufbahn,tja,und die jammert schon seeehr nach urlaub :D immer wenn sie aufwacht ist es einer ihrer wünsche^^

danach sollten sie mal ein kind adoptieren...möchte nicht,das eine von beiden fremdgeht :3

Spiele zur Zeit eine ziemlich anstrengende Famile. Großeltern, Sohn, Schwiegertochter, Tochter, 2 Enkelkinder, drittes ist Unterwegs und eine Katze. also sieben Sims + Katze, ziemlich anstrengend, macht aber Spaß .:)

Momentan spiele ich in meiner Ghetto-Downtown. Die Ärmsten der Ärmsten leben hier mit dem Abschaum der Stadt zusammen auf engstem Raum in solchen Plattenbau-Wohnungen oder Wohnwagen am Stadtrand.

Familie Malcolm ist eine afroamerikanische Familie. Der Vater hält es sehr traditionell und während er als Zementmischer das täglich Brot der Familie verdienen geht, kümmert sich die Mutter zusammen mit ihrer ältesten Teenie-Tochter Shanice um den Haushalt.
Die beiden Zwillinge, Jarrel und Jamal, sind mittlerweile auch im Teenie-Alter angelangt. Jamal kommt dabei mehr nach seinem Vater und sieht Frauen auch eher als "niedere Rasse". Die Schule ist ihm total egal, doch trotzdem wird er im Gegensatz zu seinen Schwester - einfach nur, weil er ein Junge ist - das College mit seinem Bruder besuchen dürfen.
Dieser hält allerdings eher weniger von den frauenverachtenden Wertevorstellungen, traut sich allerdings nicht, dort den Mund aufzumachen. Er ist ein Wissenssim, lernt viel und möchte selbstverständlich auch auf's College. Er plant allerdings, sich nach seinem Abschluss von seinem Vater und von Jamal zu entfernen und eine Familie mit einer lieben Frau zu gründen.
Im Kindesalter steht momentan noch ein Mädchen, deren Name mir gerade irgendwie nicht einfallen mag. Sie ist sehr fleissig in der Schule und ich finde, sie hat ein bisschen was von Lisa Simpsons Charakter :D Sie möchte später ebenfalls die Laufbahn Wissen einschlagen und das College besuchen. Ihre Eltern sind allerdings dagegen, da eine Frau nicht soviel wissen muss, wenn sie eh als Hausfrau endet. Wer sich schließlich durchsetzen wird, weiß ich noch nicht.
Zu guter Letzt hat die Familie Malcolm noch zwei Mädchen. Eins davon im Kleinkindalter und eins ist noch ein kleines süßes Baby :)

Imselben Wohnblock wohnt Familie Afroca (Jaa, ich bin ultrakreativ bei den Namen!! :D). Sie sind auch Afroamerikaner, allerdings gehören sie zu der jüngeren, rebellischen Generation. Patrisha und Joshua sehen sich zwar relativ ähnlich und tragen auch denselben Nachnamen, sie sind jedoch nur Mitbewohner. Sie haben beide die Laufbahn Spaß, jedoch beginnen sie schon langsam, sich den ernsten Dingen im Leben zu widmen. So ist Joshua mit der NPC-Dame Rabea aus dem vierten Stock zusammen ich plane, dass die beiden vielleicht irgendwann mal eine Familie gründen. Das ganze wird allerdings erschwert, da der ACR bewirkt hat, dass sich Joshua und Patrisha näher gekommen sind. Die beiden verbinden auch zwei Blitze, jedoch hat Patrisha beim letzten aktiven Spielen der Familie - also vor dem Dilemma mit Joshua - ihren Traummann gefunden, zu dem sie drei Blitze hat (was übrigens auf Gegenseitigkeit beruht!). NOCHMAL erschwert wird das ganze dadurch, dass die beiden noch einen NPC-Mitbewohner Pascal haben. Nunja, der ACR war fleissig und Patrisha hegt jetzt intimere Kontakte zu drei verschiedenen Sims.

Doch nun zu Patrishas großer Liebe: Matze Gerlich. Er lebt zusammen mit seiner Schwester Wespe in einem anderen Wohnblock und ist eigentlich ein totaler Romantiker. Wenn Patrisha ihm nicht die Bedeutung wahrer Liebe gezeigt hätte..! Der Punk hegt nämlich auch wirklich keine Wünsche mehr, eine seiner vielen Liebschaften aus den anderen Wohnungen zu treffen!
Seine Schwester Wespe hat die Laufbahn Ruf. Doch feierwütig ist sie irgendwie ganz und gar nicht, sondern mehr so die Ruhigere. Sie macht sich nicht viel aus Sex, Drugs and Rock'n'Roll, sondern labert lieber in ruhiger Atmosphäre mit anderen. (Ihre beste Freundin ist übrigens Patrisha Afroca. So hat Patrisha dann auch Matze kennengelernt.)
Was aus Wespe wird, weiß ich noch nicht. Ich finde, sie hat ganz viel Potenzial für weitere Geschichten. So könnte ich mir vorstellen, dass sie sich verliebt, schwanger wird, der Vater sich aber drückt und sie das Kind so alleine großziehen muss.
Ich würde es aber auch schön finden, wenn sie für immer bei ihrem Bruder und ihrer besten Freundin bleibt und den beiden beispielsweise mit den späteren Kindern hilft.
Oder sie findet wie ihr Bruder ihre große Liebe und wird glücklich.

Mal sehen! :)

Ich hab nach längerer Spielpause mal neu angefangen.

Familie Picaso:
Jessica und Mathias Picaso stammen aus FS. Sie sind zusammen in ein kleines Häuschen gezogen und haben kurz darauf eine Tochter namens Leonie bekommen, woraufhin Jessica ihren Job beim Militär gekündigt hat, damit sie sich jetzt rund um die Uhr um Leonie kümmern kann.

Familie Gacht:
Kam glaube ich auch mit FS dazu. Das Senioren-Ehepaar hat ihr leben lang hart gearbeitet, jetzt sind sie in meine kleine Stadt gezogen und haben sich ein Haus am Meer gekauft. Fanzi hat sich einen Gemüsegarten angelegt und Heiko hat sich daran gemacht Spielzeug zu produzieren. Nach einer Woche haben die beiden dann beschlossen ein Kind zu adoptieren. Und kurz darauf kam der kleine Paul in die Familie. Paul ist mittlerweile ein Kind, ihn stören seine etwas betagteren Eltern gar nicht.

Familie Bonbrisés:
Marie-Amelie und Sébastien sind aus Frankreich her gezogen um in ein neues leben zu starten, doch es läuft nicht so wie die beiden es sich erhofft haben. Sébastien war auf der Suche nach einem Job als Anwalt, er wollte damit seine Familie ernähren und ihnen ein glückliches Leben ermöglichen. Doch zunächst fand er nur einen Job in der Wirtschaft.
Nach ein oder zwei Beförderungen in dem Bereich fand sich dann doch noch ein Job als Anwalt, am nächsten morgen ging er zur Arbeit. Marie-Amelie bereitete derweil das noch leerstehende Zimmer für das Baby vor das sie bereits erwartete. Abends kam Sébastien total geschafft nach hause und wollte nur noch schnell die Spülmaschine reparieren..... doch leider bekam er einen so heftigen Stromschlag, dass er sofort verstarb. Nun stand Marie-Amelie alleine mit dem ungeborenen da. Schon am nächsten Abend kamen dann ihre Söhne zur Welt. Mathieu und Etienne taufte sie die beiden.
Jetzt sind sie erstmal in eine kleinere Wohnung gezogen, denn Marie-Amelie kann sich nicht um die beiden Babys kümmer und gleichzeitig arbeiten gehen und ohne Geld ist die Wohnung die Sébastien ausgesucht hatte nicht zu finanzieren.

Familie Stern:
Das sind Ruth und Benjamin, beide sind jüdischem Glaubens und haben eine strikte Rollenverteilung. Benjamin geht arbeiten als Unterwasserbombenentschärfer und Ruth schmeißt den Haushalt,Garten und die Kinder, sobald welche geboren werden.
Zunächst arbeiten die beiden aber hauptsächlich an ihren Fähigkeiten, Benjamin möchte möglichst schnell in seinem Beruf voran kommen und Ruth möchte eine perfekte Hausfrau, Ehefrau und Mutter sein.
Schon bald wird Ruth schwanger, im Schwangerschaftskurs trifft sie, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls schwangere Marie-Amelie, die beiden Frauen freunden sich recht schnell an.
Dann ist es so weit die Stunde der Geburt ihres ersten Babys rückt immer näher. Doch was ist das ? Auch Benjamin und Ruth bekommen Zwillinge. Ein Zwillingspärchen, sie nennen die beiden Silas und Chloe. Die beiden sind mittlerweile schon zu Kleinkindern heran gewachsen und für die Eltern bedeutet das Stress pur.

Jetzt wird es etwas komplizierter.

Familie Scheuer:
Linda zog zunächst alleine in die neue Stadt. Doch es dauerte nicht lange bis sie anschluss fand an die restlichen Familien. Sie lernete Familie Picaso kennen und auch Familie Gacht und Familie Stern. Eines Abends sehnte sie sich nach einer heißen Affäre, sie fuhr in die nahe gelegene Disco. Dort traf sie auf Niklas Krämer, sie fand ihn auf anhieb attraktiv und die beiden kamen sich schon am ersten abend sehr nahe.
Eigentlich wollte Linda keine feste beziehung doch Niklas lies nicht locker, so zog er bald darauf bei Linda ein, einige Zeit später heirateten sie sogar. Und kurz danach wurde Linda schwanger. Während iherer Schwangerschaft, merkte sie dass ihr Niklas nicht mehr ausreichte. Sie begann 2 Affären, eine mit Alfred und eine mit Sergej.
Natürlich blieb das nicht lange unentdeckt, Niklas war stink sauer auf Linda, doch die Geburt seines Kindes wollte er nicht verpassen. Deswegen rauften sie sich noch einmal zusammen.
Dann wurde Judith Krämer geboren.
Kurz nach ihrer Geburt verlies Niklas seine Frau und das Baby, weil er ihr ganzes Hab und Gut mitnahm, blieb Linda Krämer nichts anderes über als in einen verlassenen Wohnwagen am Stadtrand zu ziehen.

Nach einigen Wochen austoben mit Alfred und Sergej, beschloss Linda ihrer Tochter zu liebe sich lieber nur auf einen Mann zu beschränken. Also schoss sie Alfred und Sergej ab. Doch Sergej ließ sich nicht so einfach los werden, er liebte Linda über alles und wollte mit ihr alt werden. Also machte er ihr kurzerhand einen Heiratsantrag, den sie auch annahm. So wurde aus Linda Krämer (geb. Scheuer) Linda Cohnen.
Auch Sergej besaß nicht viel also blieben sie in dem Wohnwagen wohnen. Und zur krönung ihrer liebe zeugten die beiden dann die kleine Tatjana. Als Judith dann in die Schule kam und Tatjana anfing zu laufen und zu Sprechen, bekamen die beiden noch den kleinen Nicolaj.

Familie Krämer:
Nachdem Niklas Linda verlassen hatte, zog er in eine hübsche kleine Wohnung in der Innenstadt. Zunächst hatte er genug von den Frauen und er kümmerte sich hauptsächlich um seine Karriere. Doch vor kurzem packte ihn die Midlifecrisis, nun ist er verzweifelt auf der suche nach einer Frau, am besten eine die ihn nicht betrügt.
Da Judith jetzt zur Schule geht ist es für Niklas jetzt einfacher den Kontakt mit ihr aufrecht zu erhalten, zwar will er keinen Kontakt mehr mit Linda, aber seine Tochter möchte er trotzdem aufwachsen sehen.

Ich weiß noch nicht ob Niklas jetzt mit Marie-Amelie zusammen kommt oder ob er sich doch ne andere Frau sucht mit der er glücklich wird oder ob das leben es nicht gut mit ihm meint und ihn die nächste frau ebenfalls betrügt?!

Mein momentaner Stand in San Jonco sieht so aus:

Familie Hofer:
Sie sind eine eigentlich total klischeehaft überzogene junges Familie. Sabrina ist Mutter mit Leib und Seele, ihr Mann Seth ist ein richtiger südländischer Macho. Obwohl, allzu typisch sind sie nicht: Sabrina zog im Alter von elf mit ihrer Familie nach San Jonco, war damals aber noch recht rebellisch und aufsässig. Als die Eltern aber eines Tages verschwunden sind, musste sie lernen, Verantwortung zu übernehmen. Obwohl sie sich mit ihrem Bruder Hendrik vorher nie verstanden hatte, wurde sie für ihn zu einer echten Ersatzmama und sie musste mit einem Nebenjob ein halbfertiges Haus über Wasser halten.
Nun ist Sabrina erwachsen, hat ihre Jugendliebe Seth geheiratet und Mutter eines Kindes. Seth ist tätig in der Sportler-Karriere, hat sogar eine Romanze mit seiner Chefin hinter sich und hat eine Affäre mit dem Dorf-Flittchen. Sabrina überlegt sogar, ob sie noch ein Kind will, was Seth sicher nicht gefallen würde...

Familie Link-Lambert: Lilli Link ist eine echte Romantikerin. Sie wohnte in der billigsten und kleinsten Wohnung der Stadt, hat keinen Job, aber mehrere Affären. Ihr Ziel ist es, nur von Liebschaften zu leben. Sie hat außerdem eine Pflegetochter namens Jenna, die aber ganz anders ist als sie. Sie will unbedingt einmal Kinder haben.

Familie Bergwilhelm: Eine typische Farmer-Familie. Die Eltern, gerade Knacker geworden, leben komplett vom Anbau und Angeln. Sie haben insgesamt vier Kinder (von denen drei im Spiel geboren sind). Ihr ältester Sohn Seth möchte den Hof nicht weiterführen, was ihnen große Sorgen bereitet. Und ihr zweites Kind Birte scheint auch kein großes Interesse daran zu haben. Nur Bart, das dritte Kind, gibt den Eltern Hoffnung. Denn der ist von allen Geschwistern der Bodenständigste und bereits so gut wie verlobt.

Das Forschungszentrum: Dort leben alle jungen Wissens-Sims der Stadt. Francis ist der Chef und möchte einmal Bildungsminister werden. Ich versuche auch, ihm das zu erfüllen. Außerdem ist Hendrik hinzugezogen. Dieser möchte einmal Künstler werden und arbeitet daran. Er ist schwer verliebt in Jenna und hatte sich auch einmal mit ihr getroffen, allerdings ist diese Beziehung leider in die Brüche gegangen. Ein weiterer Bewohner ist der kleine Hunter. Er ist im Forschungszentrum geboren, da seine Eltern hier gewohnt (und sich dort kennengelernt) haben.

Familie Wissen-Snuggles: Sie verkörpern das typische ältere Intellektuellen-Ehepaar. Mona ist Ärztin, und Luke (der Kanadier ist) ist der Hausmann. Beide sind nach ihrem Studium ins Forschungszentrum gezogen und lernten sich dort kennen. Mittlerweile haben sie aber ein Eigenheim. Luke wollte damals ebenfalls Arzt werden, allerdings wurde er damals von Aliens entführt und schmiss deswegen seinen Job. Er war dann von Aliens schwanger und nannte sein Alienmädchen Luna. Aber beide behandeln Luna wie eine Tochter. Außerdem haben sie noch einen Sohn namens Hunter. Luna ist übrigens seit Kindesbeinen an gut mit Birte befreundet, sehr zum Leidwesen Birtes Eltern. Und den Beiden ist auch nicht ganz klar, ob sie wirklich nur Freunde sind oder mehr.

Familie Snuggles: Bestehend aus Dr. Alex Snuggles. Alex ist Monas Bruder und vermutlich homosexuell, aber das weiß man nicht so genau. Er war fasziniert von Robotern und hat sich auch einen gebaut, mit dem er nun verheiratet ist. Alex Traum ist es, verrückter Professor zu werden.

Familie Meier: Wo Anna Meier genau herkommt, weiß keiner. Sie wuchs in einem Heim auf und wurde als Jugendliche schon schwanger. Sie staute damals viele Aggressionen auf und und wollte kriminelles Superhirn werden. Als Erwachsene zog sie bewusst nach San Jonco, da sie dort vor der Polizei wohl am sichersten war. Anna ist in der Stadt bereits gefürchtet, sie hat sogar Sabrinas Eltern und einen Makler auf dem Gewissen. Ihr Sohn Marcus war als Kind schon ganz fixiert auf sie, doch Anna ignorierte ihn meistens, erst seit er jugendlich ist, beachtet sie ihn. Mittlerweie ist Anna auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, sie ist kriminelles Superhirn und betreibt nebenbei einen Kunsthandel. Marcus verkörpert den typischen Versager, er war schlecht in der Schule und hat kaum Freunde. Nun hatte Marcus als Erwachsener eine Beziehung mit Lilli, welche ihn aber nur wegen seines Reichtums ausgenutzt hatte. Im Nachhinein keine kluge Entscheidung von ihr, da sie von Marcus schwanger wurde! Doch Jenna kümmert sich nun um das Kind.

Außerdem bastle ich noch an meiner Stadt Gingerbeard Village. Dort ist sehr lange Winter. Die Stadt spielt auch irgendwo in Kanada oder Alaska. Es gibt dort einen sehr kurzen Sommer, der aber kaum spürbar ist.
Aber bis jetzt spiele ich dort nicht richtig, sondern es wird dort nur gebaut (wenn mich mal wieder die Freude am Bauen überkommt). Ich weiß auch nicht, ob ich dort jemals wirklich spielen werde. Jedenfalls gibt es dort kaum Eigenheime, fast nur Mehrfamilienhäuser mit mehreren Stockwerken. Und im Erdgeschoss sind die Geschäfte. Jedenfalls stelle ich mir das Stadtbild, wenn die Stadt fertig ist, im Winter sehr gemütlich vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute brauche mal eure Hilfe beim kreativ sein ;). ICh habe ewig nicht mehr mit Familie Hübsch gespielt,da sie mich langweilt.Die Zwillinge werden bald erwachsen,Marie-Claire und ihr Mann sind zu Knackern geworden.Es gibt ein neues Familienmitglied ,ein Kleinkind-Jungen ,den ich nicht sonderlich mag.Hat irgendeiner ne Idee,was ich machen könnte damit diese Familie mich nicht mehr anödet ??

Marie-Claire könnte noch ein Baby adoptieren, um ihre Beziehung zu retten, bevor sie ihren Mann dann doch beim Betrügen erwischt und ihn rauswirft. Daniel versucht nach seinem Auszug möglichst viele Affären parallel zueinander zu haben. Falls eine seiner Affären einen Heiratswunsch hat, könnte er auch unfreiwillig wieder verheiratet sein. Falls du auch gern mal ungeplanten Nachwuchs im Spiel hast, bietet sich an, einen Hack ins Spiel zu nehmen, mit dem auch normale Techtelmechtel mit einer geringen Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft führen können und einen, mit dem auch Siminnen, die nicht zum Haushalt gehören schwanger werden können.

Das mit den vielen Affären könntest du aber auch ohne vorherige Trennung umsetzen und eben schauen, wieviele Affären Daniel managen kann, bis seine Frau es mitbekommt.

Bei den Kindern wäre ein Rollentausch möglich. Angela könnte unter Detlefs schlechtem Einfluss in der Schule schlechter werden und auch die Beziehung zu ihren Eltern verschlechtert sich, so dass sie dann von zu Hause wegläuft. Währenddessen könnte sich Lilli zur Mustertochter wandeln mit guten Noten, Erfolg im Job und "nebenbei" noch im Haushalt und mit ihren jüngeren Geschwistern helfen, da Marie-Claire sich aufgrund ihrer Laufbahn lieber ihrer Karriere als den Kindern widmet.

Eine der Töchter weglaufen zu lassen ist eine gute Idee...Ich denke Lilli läuft weg und Angela hat eine Beziehung mit einem Knacker. Der Kleine wird vernachlässigt,da Marie-Claire den Spieß umdreht und viele Affären hat.Daniel ,der dass nicht ertragen kann, steckt das Haus in Brand...

Dafür sollte eigentlich jeder Hack genügen, mit dem du die Simin zeitweise aktiv machen kannst (SimBlender, Insimenator u.ä.). Dann steht "Baby machen" zur Verfügung und auch das risikoreiche Techtelmechtel (wenn ich nicht solche Zufälle einbaue, plane ich die Zukunft meiner Megahood zu sehr) funktioniert bei mir.
Allerdings sollte man das wirklich nur bei Sims nutzen, die einem Haushalt angehören, da eine NPC-Schwangerschaft sonst "stecken bleiben" kann. Für jede Schwangerschaft wird auf dem Heimatgrundstück der Simin etwas unsichtbares platziert, was die Schwangerschaft kontrolliert (mir fällt der Begriff dazu gerade nicht ein). Daher kann es bei NPCs zu Problemen kommen. Vor einigen Jahren habe ich mal etwas darüber gelesen, wie man diese Schwangerschaften trotzdem im Spiel nutzen kann, indem man die Simin solange auf dem Grundstück des steuerbaren Sims bleiben lässt. Dazu kann ich allerdings nicht mehr viel sagen, da ich in meiner Megahood auch so genug Sims zum Spielen habe.

Ach so meintest Du das ;) Ich hatte mich nur gewundert, im Augenblick kommt das bei mir (auch Megahood) ohnehin nicht in Betracht. In grauer Vorzeit habe ich wohl auch mal etwas von den Problemen mit schwangergemachten NPCs gehört, ich kriege es aber auch nicht mehr genau zusammen.

Ich musste leider bei der letzten Sicherung beginnen. Zum Glück war nicht soo viel weg.

Zuerst habe ich nun das erste Mal ein Restaurant eröffnet und finde das wirklich schwierig, viel schwieriger als einen normalen Einkaufsladen...

Dann habe ich versucht, die Rentnerfamilien auf den neuesten Stand zu bringen. Ihnen vertreibe ich unter anderem die Zeit, indem ich das Freundschaftsgeflecht in der Nachbarschaft ein bisschen vertriefe. Dabei musste ich herausfinden, dass der Klassische Tanz anscheinend eine romantiksche Interaktion ist. Meine alte, ewig treue Sim-Dame hat sich daraufhin in eine andere ewig treue Sim-Dame, mit der sie sich gerade erst am Anfreunden war, verknallt. Weil die Gute aber nicht schnell genug nach Hause gegangen ist, hat sie noch mitbekommen, wie ihre neue Freundin und deren Ehemann sich ein Bett geteilt haben (also nur geschlafen haben, aber halt in einem Doppelbett). Da ist sie eifersüchtig geworden, und aus ists mit der Liebe. War ein kurzes, ungeplantes Vergnügen, aber ich fands irgendwie witzig.

hey ich habe eine idee für mein spiel, weiß aber nicht so recht wie ich sie umsetzen kann...vlt hat ja jemand von euch einen vorschlag

ich möchte gerne eine familie corleone erstellen, wie in "der pate" und die in meiner nachbarschaft integrieren. allerdings müssen die ja auch irgendwie was besonderes machen und da hängt es bei mir. klar können sie alle die verbrecher karriere antreten aber das ist zu wenig. irgendwas muss sie von den anderen normalen familien unterscheiden und natürlich im sinne des themas sein.

hat jemand vlt eine idee? :)

Wie witizg, ich hab "Der Pate" zwar nicht gesehen, aber spiele gerade auch so eine Art "Mafia"-Familie. Allerdings sind die wenigsten Sims tatsächlich in der Verbrecherkarriere. Ein Großteil arbeitet entweder bei der Polizei oder als Jurist. Einen Politiker werden sie demnächst bestimmt auch irgendwo einschleusen.
Was ich bisher so gespielt habe, war dass der erste Ehemann des (weibl.) BigBoss fremdgegangen ist und prompt erwischt wurde. Daraufhin hat sie ihn im "Affekt" in den Pool gestoßen und die Leiter abmontiert. Dummerweise ist dessen Schwester aktuell die Polizeipräsidentin und hat sich in den Kopf gesetzt, den Unfall ihres Bruders als Mord zu entlarven. Deshalb habe ich beschlossen, wenn sie nächstes Mal zufällig auf dem Mafiagrundstück vorbeiläuft, während dessen Bewohner etwas Kriminelles tun, wird einer von ihnen ins Gefängnis gebracht.
Geplant ist, bisher fehlt der Familie allerdings noch das Geld, ein als Kinderheim getarntes Adoptionsgeschäft zu eröffnen. Zumal ich eine Art Genetikexperiment mache, ist sowohl die im Spiel integrierte Adoption als auch das "Verhüten" verboten. Daher wird die Mafiafamilie ungewollt schwangeren Frauen für drei Tage ein zu Hause bieten und sie angemessen entlohnen, und die Kinder danach so lange unter miesen Bedingungen großziehen, bis sie ein reiches Pärchen adoptieren möchte.
Des Weiteren werden sie eine Psychiatrie oder ein Altersheim errichten, ist noch nicht ganz entschieden, in das nebst meinen eigenen Sims Townies einziehen werden - und tragische Koch- und Poolunfälle erleben werden. Wäre ja noch schöner, wenn sie lange genug leben würden, um ihr Einzugsgeld komplett aufzubrauchen :lol:
Die Mitglieder meiner Mafia-Familie werden dann reihum eine Jahreszeit in einer der beiden Institutionen leben und dürfen anschließend alles, was sie erwirtschaftet haben, mitnehmen und ihre Villen ausbauen.
Ich weiß nicht, ob das nun das Thema ist, das du angestrebt hast, aber vielleicht dienen dir meine Spielideen als Anregung :)

maryanne: du bist ja cool! Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
Allerdings könntest du den Spieß auch umdrehen, und deine Juristen, Polizisten und Gangster zusammenarbeiten zu lassen, damit sie dann einen Bürgermeister erwählen, der dann die Stadt regiert und veranlässt, dass alle nicht-Mitglieder in rosa Häusern leben müssen =)

Nur ein Witz!
Nein, ernsthaft - wirklich kreativ, davon guck ich mir definitiv was ab, denn ich spiel in meiner Lieblingsnachbarschaft (Großfamilie 6 Häuser und 24 Sims, 3. Generation) einfach nur so vor mich hin, und mir fehlt da halt echt was, damit es spassiger wird...

Aber jetzt hast du mir eine Idee vermittelt - danke!

Mhr es gibt ja auch so tolle Feuerspeier von Nightlife ... :D In meiner alten Nachbarschaft ist da eine verbitterte junge Frau zur Männermörderin geworden - und dann aber selbst dem Feuer zum Opfer gefallen. Gibt es nicht auch diese Gelddruckmaschine von WCJ? Damit kann man sicher auch was bewerkstelligen. Oder sich auch an den Beckers von Merkwürdighausen orientieren, mit vielen tollen Maschinen und ein paar Cheats.
Aber ich schweife denke ich zu sehr von der Mafia-Geschichte ab ^-^
Merkwürdighausen kann aber dennoch interessante Ideen liefern. Vielleicht verfeinden sich ja auch die Mafia Familie mit einer normalen oder angesehenen und die 2. oder 3. Generation verliebt sich...es gibt viele gute Ideen bei sowas^^
Ich hatte auch mal einen Künstler, der kriminelles Superhirn werden wollte (und geworden ist) und eines seiner Models umgebracht hat. In ein weiteres hat er sich verliebt...
Dir fällt schon was ein ;)

Vielleicht verfeinden sich ja auch die Mafia Familie mit einer normalen oder angesehenen und die 2. oder 3. Generation verliebt sich...es gibt viele gute Ideen bei sowas^^
Das wäre dann nicht mehr Merkwürdighausen sondern Veronaville :D
Allerdins habe ich schon daran gedacht, dass sich ein paar meiner Japaner zur Yakuza zusammenschließen könnten, um meinen Italienern (immer schön das Klischee bedienen) das Handwerk zu legen :lol:

Mir fällt gerade auf, dass meine Mafiafamilie unbedingt noch einen hauseigenen Arzt braucht, der sie nach Schießereien mit der Yakuza (wie auch immer ich die umsetzen werde) gesundpflegt. Sowie einen zweiten Arzt für das Altersheim "Wir befördern sie schneller in den Sim-Himmel als Ihnen lieb" ist, und eine Bildungsministerin für mein Kinderheim, damit die Biester auch ordentlich gedrillt werden.
Außerdem brauche ich ein Gericht. Schließlich kann meine Polizeipräsidentin nicht einfach wahllos Leute ins Gefängnis stecken, was wäre das auch für ein Rechtsstaat? :eek:
Dann muss sich jede Partei einen Anwalt suchen, und derjenige, der den höheren Joblevel hat, hat die größere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen - außer der Richter wurde sowieso geschmiert. Das Gefängnis muss dann von der guten Seite geleitet werden, wahrscheinlich auch reihum.
Wenn ich erst einen Bürgermeister habe (spiele mein Dorf noch ganz frisch in der zweiten Generation), werde ich auch irgendwelche lächerlichen Gesetze und "minor crimes" einführen, weswegen man auch ein paar Tage ins Gefängnis muss, aber eben nicht gleich lebenslänglich. Zum Beispiel wiederholtes Mülltonnen umwerfen und Zeitungsklauen, das geht mir so auf die Nerven!!!:polter:
Oder selbstverständlich das Benutzen der Gelddruckmaschine ;)

Hach ja, jetzt müsste ich mal Zeit haben, das alles durchzuspielen %)

Ich denke, meine Nachbarschaft wird größtenteils friedlich bleiben :D (bis auf ein paar kleiner "Unfälle", Feindschaften und verdeckte Liebschaften)
:lol:

Ich habe mal eine Frage: Ist es Einbildung, oder sind Sims wirklich nachtragend? Ich habe das Gefühl, dass die beiden oben erwähnten Simdamen sich seit dem Vorfall beinahe standhaft weigern, sich anzufreunden. Ich klicke mir die Finger wund mit freundschaftlichen Aktionen und die Ehemänner werden beinahe vernachlässigt vor lauter versuchter Freundschaft, aber die Beziehungsleisten gehen uuuunendlich langsam nach oben.

Genauso hatte ich ja immer den Eindruck, dass die eine von vier Schwestern, die ihre Schwester betrogen hat vor Augen aller ihrer Schwestern, viel schneller niedrigere Beziehungswerte mit ihren Schwestern hat als die anderen drei untereinander...

Ich habe heute angefangen, mit einem selbsterstellten Romantiksim zu spielen. Diese ist natürlich (dank ACR) gleich beim ersten Mal am ersten Tag vom erstbesten Typen schwanger geworden...
also gut, der junge Mann zieht ein, um ihr unter die Arme zu greifen und Geld muss ja auch irgendwie her, aber was seh' ich: Er ist auch ein Romantiksim! :naja:

Und dann bekommt die arme Dylan auch noch Zwillinge - erst bekommt (während der Geburt sogar) ihr Mann (ja, bei der Hochzeit gabs auch Lebenszeitpunkte abgezogen) einen Nervenzusammenbruch, danach flattert der Psychologe auch zu der armen Frau. :argh:
Und dann fängt der Mann auch noch an, mit einer Arbeitskollegin, die er kurz vor der Geburt mitgebracht hat, zu flirten! Das hat Dylan aber nicht interessiert, sie hat wie ein Huhn herumgeflattert :lol::lol:

Ich habe mal eine Frage: Ist es Einbildung, oder sind Sims wirklich nachtragend?

Also meinen Erfahrungen nach würde ich sagen: ja.
Mir ist hin und wieder mal aufgefallen, dass betrogene Ehegatten auch nach einer mühevoll wieder aufgebauten Freundschaft trotzalledem noch gelegentlich eine Wutblase über dem Kopf haben. Irgendwie auch verständlich: Sims erinnern sich schliesslich an ihre "Missgeschicke", dementsprechend denken sie auch manchmal daran. (Ist ja mit verbranntem Essen z.B. nichts anders.)

@ Topic: Ich habe endlich einen neuen Laptop und konnte nach Langem wieder Sims2 installieren. Nun habe ich mich an eine neue Nachbarschaft gemacht, welche ausschliesslich von Kreaturen bewohnt ist. Mangels EPs beschränkt es sich im Moment auf eine Alienfamilie (2 Herren (mittlerweile nur noch einer, da einer Aufgrund des mysteriösen Verschwindens einer Badtür verhungern musste...) mit insgesamt 3 Alien-Kindern - einer von beiden wurde 2mal entführt und ich vermute aus diesem Grund wurden es Zwillinge... Kinder alle gleichalt und eben Kinder.), eine Werwolffamilie (derzeit nur ein Ehepaar erstellt, hab sie bisher noch nicht ernsthaft gespielt, daher ist noch kein Nachwuchs da.) und eine Vampirfamilie (auch ein Ehepaar, welches derzeit ein Kind im Kleinkindesalter hat). Geplant ist auch noch ein Servo-Haushalt (weiss noch nicht genau, wie ich das anstellen werde, aber bei der Starterstellung der Familien nutze ich auch Hacks und Cheats, daher sollte das nicht all zu schwierig werden.). Vielleicht reicht mein Erspartes die nächsten Monate, um mir die fehlenden EPs auch noch zu besorgen (WCJ vermisse ich sehr, denn eine Zombie-Familie würde mir auch viel Spaß machen... leider sind meine CDs aufgrund ihres hohen Alters und der häufigen Nutzung leicht verkratzt und können von meinem neuen Laptop nicht mehr gelesen werden...).
Ich muss nun sicher nicht aufzählen, welche Kreaturen mir noch fehlen - ihr könnt euch denken, dass ich, sobald alle fehlenden EPs vorhanden sind, auch noch weitere Kreaturen nach "Gabeln" (nein, ich kann Twilight NULL ab, daher fand ich diese Version des Namens recht ulkig) ziehen werden.
Sobald in allen Familien die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, werde ich mir überlegen, welche Intrigen, Verhältnisse und Freundschaften wie zu wem entstehen. Ich bin schliesslich noch ganz am Anfang. (Wobei Lady Werwolf und Lady Vampir sich recht gut zu verstehen scheinen. Nach vielen langen Telefonaten sollte ich mich vielleicht mal daran machen, diese Freundschaft etwas zu vertiefen.)

Ich würde auch mal gerne meinen Senf dazu geben. Bisher habt ihr nur Häuser und co. von mir gesehen. Aber ich spiele auch. (das erste Mal ohne Kreaturen bisher ;) )

Familie Weihmanns
Sabine und Thomas Weihmanns haben sich in der Uni kennengelernt. Kurze Zeit später kam auch schon Töchterchen Clara zur Welt. Thomas gab seinen Job als Rechtsanwalt auf und kümmerte sich um die Kleine. Als dann Julia zur Welt kommt, entwickelt es sich schon zu einem Hauptberuf. Vater und Hausmann. Sabine ging kurz nach der Geburt wieder zur Arbeit. Sie ist Polizeibeamtin mit Leidenschaft.
Vor Kurzen bekamen die beiden unerwartet erneut Nachwuchs. Der kleine Sebastian ist Papas ganzer Stolz. Nur leider kam Sabine bei einem tragischen Unglück (sie wurde bei einem Einsatz erschossen) ums Leben.
Nun muss Thomas allein mit den drei Kinder zurecht kommen. Wie gut das man sehr gute Freunde hat.

Familie Rothschild
Rose und Richard Rothschild sind die besten Freunde von Familie Weihmanns. Sie haben einen kleinen Sohn, Samuel. Rose ist Hausfrau, Mutter und Künstlerin. Sie verkauft gelegentlich 1- 2 Bilder im Monat. Richard ist Journalist und viel unterwegs.
Mittlerweile sind Samuel und Cara ein wenig in einander verliebt ;)
Nach Sabines Tod ist die Freundschaft der zwei Familie enger zusammen gewachsen.

Familie Schwarz
Kai und Christine Schwarz sind erst kürzlich nach Westermark gezogen. Ihr Sohn Matthias ist ein absoluter Fußballnarr. Da Kai häufig und viel arbeitet (Architekt) sind Christine und Matthias oft allein. Matthias hat sich mit Samuel und ins besondere mit Julia angefreundet. ;)
Allerdings hat Christine keinen regen Kontakt zu den anderen Elternteilen. Außerdem ist sie eine miserable Mutter und kümmert sich nicht um Matthias.
Sie vertreibt sich die Zeit ( die Kai arbeiten ist) lieber mit ihren vielen Liebhabern.

Familie Mai
Karl Mai lebt allein mit seiner Tochter Sina und Hündin Fine. Sinas Mutter ist gleich nach ihrer Geburt mit einem jüngeren Mann durchgebrannt. Nun schlagen sich Vater und Tochter allein durchs Leben.
Karl engagiert sich sehr im Sozialen Bereich. Er betreut u.a. die örtlichen Suppenküche.
Währenddessen ist Sina im Kindergarten. Sie besucht die gleiche Gruppe wie Sebastian.
Mal schauen was daraus wird :)

Es stehen noch einige Familie in der Häusertonne bereit. Die kommen dann zur richtigen Zeit ins Spiel :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin angefangen :)
Eine komplett neue Nachbarschaft mit einem Haus und einem Sim.
Isabell ist inzwischen verheiratet und Schwanger.
So werde ich jetzt mal die Nachbarschaft bevölkern.

anfangs hab ich oftmals freunde und familie aus dem bekanntenkreis nachgestellt und mit ihnen da ein eher unwahrscheinliches Leben (wie es zu der person passte) geführt (um es milde auszudrücken)^^
mittlerweile verarbeite ich mehr, was mich gerade beschäftigt,
z.b. wenn ich gerade ein Buch lese (Karaktere aus dem Buch), oder ich bekomme von den nachrichten irgendwas aus Japan mit, dann gibts im spiel auf einmal Japaner xD
und so weiter...

Ich habe gerade eine neue Nachbarschaft mit zwei Familien erstellt.
Familie Harrington und Longfellow. Alles soll in englischem Stil gehalten werden ...
Die beiden Familien sind verfeindet und vielleicht mach ichs so wie bei Kappe und Monti das sich mal welche verlieben :)
Aber erst will ich viele Generationen durchspielen , damit die ein schönes Haus bekommen und viel Geld haben ( ich cheate kein Geld , bei mir muss man sich das hart erarbeiten ;) ) :D
Dann werden das so große Fürstenfamilien die einen großen Stammbaum haben der weit in die Vergangenheit reicht ( das mag ich sehr gern ) :b

Ich musste meine Sims wieder neu aufspielen, habe jetzt alle AddOns, außer Apartment-Life drauf. Normalerweise starte ich mit einer eigenen Nachbarschaft und eigenen Geschichten, doch diesmal wollte ich nicht so anfangen, weil es mir nicht gefällt, wenn die alle gleichzeitig Knacker werden und ich irgendwie auch so nichts mit den Sims aus der ersten Generation anfangen kann, dann.
Deshalb starte ich in meinem selbsterstellten Canyon College (Ich liebe das College Leben). Als Terrain habe ich Strangetown gewählt. Damit es abwechslungsreicher wird, habe ich verschiedene Verbindungen, wie zum Beispiel die Cheerleader, die ein hartes Aufnahmeritual haben und nicht alle aufnehmen. Sie wohnen in einem villenartigen Wohnheim. Alles natürlich selbst gebaut. Dann habe ich noch die speziellen Wohnhäuser; eines gehört zur Collegeband; es ist sehr groß und mit vielen Instrumenten ausgestattet und besitzt einen großen Probenraum und insgesamt nur vier Zimmer, weil die Band eben nur aus 4 Mitgliedern besteht. Wer dort hereinkommt, entscheide ich selbst. Teenager aus kommenden Generationen, die die Hobbybegeisterung Musik und Tanz sehr ausgeprägt haben, werden von mir natürlich bevorzugt dort hinein gesteckt.
Dann habe ich noch ein Wohnheim, das ein spezielles Projekt verfolgt. Gerade in der Wüstengegend sind schöne Pflanzen rar, deshalb ist dieses Grundstück voll davon. Die Sims sollen sich um die Pflanzen kümmern (auch in Gewächshäusern etc.) und wohnen in kleinen Bungalows auf dem Grundstück verteilt. Für ihre Arbeit kriegen sie die Bleibe finanziert. Dort schicke ich besonders engagierte Sims hin.
Dasselbe habe ich auch noch mal für diejenigen, die ein Sportstipendium haben, auch wenn es eine Fitnesshalle gibt. Das Wohnhaus ist voller Trainingsgeräte und Sportdeko, Pokale, etc.
Und auch für die technisch begabten Sims (eines meiner liebsten Wohnhäuser), wo sie Roboter basteln und so. Die meisten der Sims studieren Physik dort.
Daneben gibt es natürlich auch ganz normale eigene Häuser, eine Verbindung der Basketballmannschaft des Colleges, normale Wohnheime ohne etwas spezielles und viele Gemeinschaftsgrundstücke.
Ich habe das Spielen noch nicht angefangen, aber bereits Studenten erstellt. Ich werde sie nicht alle gleichzeitig auf das Gelände loslassen, sondern erst einmal mit Sally Fox beginnen, die in das Wohnheim der Band einziehen wird. Die Sims sind bei mir schon sorgfältig geplant, Sallys bester Freund auch schon erstellt, aber bei ihm bin ich noch nicht sicher, ob ich ihn gleich in die Basketballmannschaft stecke oder doch in das Sport-Wohnheim. Ich sorge jedenfalls dafür, dass mir das Campusleben nicht langweilig wird und das funktioniert! Ich bin gespannt, was ich da noch alles erleben werde :)

Bei mir geht es immer in mein selbsterstelltes Friedensbergen. Ist zwar ein Terrain, das vom Spiel vorgegeben war, aber mir gefällt's. Dabei wird bei einigen Haushalten bzw. Sims konsequent das Ziel verfolgt, die Beziehungen, Ehen, Kinder etc. zu erspielen, die es vor dem Totalcrash meines alten PCs vor einigen Jahren gab. Da war nichts mehr zu retten, also hab ich mit dem neuen PC noch einmal komplett angefangen.

Am letzten WE fand dann endlich die große Hochzeit zwischen den Familien Edelweiß und Ellements statt. Alexander und Eau sind derzeit noch auf Hochzeitsreise. Danach wird sich daran gemacht, das Haus mit massig Kindern zu füllen. :lol: Welche Familie ich mir als nächste greife, weiß ich noch nicht. Es gibt viel zu viele Baustellen auch ohne o.g. Zielsetzungen. Vielleicht ist Alexanders Schwester an der Reihe ihren Verlobten zu heiraten. Oder eins der weiteren drei verlobten Pärchen darf sich trauen. Komme halt nur ein, maximal zwei mal in der Woche zu meinen Sims.

So ich habe mich mal von meiner Nachbarschaft Bluewater getrennt und hab eine neue Nachbarschaft angefangen. (Bluewater existiert natürlich noch. Ich wollte einfach nochmal von neuem Anfangen. Bin ja schon seit Jahren eingerostet was neue Nachbarschaften bauen betrifft. *Hüst 7 Jahre habe ich keine neue Nachbarschaft erstellt*)

Meine neue Nachbarschaft nennt sich Ogdenville. Eine Industriestadt, die voll von der Wirtschaftskrise getroffen wurde. Viele Firmen sind pleite gegangen und habe halsüberkopf die Nachbarschaft verlassen, da hier die Kriminalitätsrate aufgrund der Armut extrem in die Höhe gegangen ist. Die einzigen, die Gewinn machen, sind die illegalen Pokerplätze und die Bars. Hier wird die ganze Nacht Poker gespielt und gesoffen.

Die Nachbarschaft hat erst vor 2 Wochen das Licht der Welt erblickt und ist dementsprechend klein.
Ich habe momentan nur das Armenviertel halb fertig. Alle Sims leben dort an der Armutsgrenze. Per Cheat habe ich ihren Kontostand betrachtlich runtergesetzt. Die haben nach dem einrichten noch etwa 100§. Also ein recht schwieriges Unterfangen. Vorallem würde ich nicht im Trailerpark wohnen. Denn dort bezahlt man 1.239§ für ein kleines Häuschen. Hört sich eigentlich recht einfach an das Geld zusammenzubekommen, ist es aber gar nicht. Fragt mal Kathrin Catsen. Versucht ihr mal mit 3 Katzen unter einem Dach zu pflegen, die schlampig sind und alles kaputt machen. Kathrin Catsen bekommt das ganz gut hin. Aber jetzt erwartet sie auch noch Nachwuchs. Sie weiss wer der Vater ist, aber der wohnt im gegenüberliegenden Trailer und der will bestimmt nicht mit so einer Katzen süchtigen zusammenziehen. Tja, jetzt ist bei Kathrin Montag und die Miete ist fällig. Sie hat aber nur 319§. Wie soll sie das lösen? Ich find die Spielweise sehr unterhaltsam weil man gucken muss, was man sich kaufen kann und was dann doch nicht gekauft werden kann. Der Trailer ist auch nicht gerade gross. Dies ist nur ein kleiner Einblick einer Familie. Ich habe jetzt aber schon 4 Familien in Ogdenville. Die haben alle ihre eigenen Probleme und genau das finde ich voll interssant zu spielen :)

Hier noch einige Bilder des Viertels
snapshot_00000070_3daovybr.jpg

snapshot_00000070_bda3dbtj.jpg

snapshot_00000070_7da4oxz8.jpg

ich weiss nicht ob ich das Armenviertel noch etwas erweitern soll. Denn ein kleiner Strassenzug ist bestimmt nicht realistisch. Am Rand wollte ich die Mittelschicht ansiedeln und im Stadtzentrum dann die reiche Schicht.

Regeln gibt es auch schon:
-Alle Familien werden reihum gespielt. Einmal von Montag bis Donnerstag und dann einmal von Donnerstag bis Montag
-Im Armenviertel gibt es keine Verhütung. Jedesmal wenn ein Techtelmechtel gemacht wird, klicke ich immer auf Baby machen und warte ab was passiert :)

Eventuell mach ich darüber ne Nachbarschaftsdoku wenn ich Lust habe. Aber das überlege ich mir noch.

• Danke
Reaktionen: Wayrd
232klatsch.gif
Das hört sich wirklich richtig, richtig klasse an.
Würde mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufendem hälst und wir vielleicht mal einen Blick in eine Wohnung werfen dürfen.

Hey Orkney,

hier sind einige Bilder von dem Trailerpark, der als erstes gebaut wurde.

Das hier ist die Gesamtansicht vom Trailerpark. Die Familie, bei denen ich die Bilder gemacht habe ist die Familie Rothchild.
snapshot_bd9993ab_7dabnp6k.jpg

Das ist das Gemeindehaus, wo man die Nachbarn treffen kann. Auch kann man hier am PC einen Job suchen, wenn man keinen zu Hause hat.
snapshot_bd9993ab_bdafdrpb.jpg

snapshot_bd9993ab_3damppv6.jpg

Das hier ist der Müllraum. Um das umtreten der Tonne zu verhindern, habe ich eine Tür dort reingesetzt. Klappt auch prima.
snapshot_bd9993ab_5dajiop7.jpg

Mir hat es irgendwie die Leuchtreklame angetan. Die passt dort rein, auch wenn es kein Cafe auf dem Grundstück gibt^^
snapshot_bd9993ab_3dap1qa7.jpg

Hier ist mal ein kleiner Einblick ins Badezimmer der Rothchild´s. Die haben es hier sogar noch ordentlich.
snapshot_bd9993ab_1dab7oan.jpg

Das "Wohnzimmer". Ist quasi Flur, Küche und Wohnzimmer in einem.
snapshot_bd9993ab_5dag8rid.jpg

Die Küche
snapshot_bd9993ab_3danzoyb.jpg

Das hier ist der Garten. Jeder Trailer ist exakt genauso gross und von der Raumgröße her auch.
snapshot_bd9993ab_3dao9qto.jpg

Dann habe ich hier noch das Nachbarhaus, was Tyler McGee unter beschlag genommen hat. Ist halt ne richtig teure Ruine, wo er hingezogen ist, aber wenigstens war das Teil schon eingerichtet.
snapshot_5d9dd0c9_bda2mo8g.jpg

Tyler´s Wohnzimmer
snapshot_5d9dd0c9_3dafhqk8.jpg

Das leckere Badezimmer^^
snapshot_5d9dd0c9_fda8prog.jpg

Die Küche
snapshot_5d9dd0c9_fdamuqs7.jpg

Und was gestern noch in die Nacharschaft dazugekommen ist ist Butchers alte Metzgerei. Dies war früher mal eine Metzgerei, aber man erkennt es kaum noch. Vieles wurde geklaut und das Gebäude ist in einem schrecklichen Zustand. Hier drinnen wird gesoffen und Poker gespielt. Auch ist hier das einzige Blubberblasen Teil vorhanden. Wie auch in Bluewater ist es verboten, dieses Teil zu besitzen, geschweige denn zu benutzen.
snapshot_00000070_7daptovk.jpg

Das Gebäude finde ich voll schön was ich da hingezaubert habe. Vorallem wenn es nachts ist.
snapshot_00000070_fdavaonb.jpg

Auf Licht unten habe ich bewusst verzichtet, da dies eine verlassene Ruine ist.
snapshot_00000070_fdaoao14.jpg

snapshot_00000070_5da9vral.jpg

Nur eine Fackel erleuchtet den Pokerraum
snapshot_00000070_1da6gof8.jpg

Hey hey,

was du da gebaut hast, finde ich echt toll - mir gefällt besonders Butcher's, sowas Ähnliches hatte ich auch mal in meiner Nachbarschaft im heruntergekommenen Stadtteil! Jedenfalls hast du echt viele tolle Ideen :)

• Danke
Reaktionen: Sebastian W
WOW!! Das sieht ja toll aus. UNd schön erzählt. <3

Im Gemeindehaus fängt es ja schon an eklig zu werden. Bei diesen Kacheln juckt es mich immer und irgendwie habe ich dabei automatisch den Klo Geruch in der Nase. Brrr.
Die Mülltonne einzäumen mache ich auch immer.

Der Grundriss des AP finde ich gut. Schön klein. Aber ja, es könnte noch ein bisschen runtergekommener aussehen.

Große Klasse finde ich das Haus von Tayler. Das gefällt mir richtig, richtig gut!! Innen wie außen. Und lol, eine Alarmanlage. ;)
Das Wohnzimmer gefällt mir total gut. Die Tapeten und Türen sind toll und der Fußboden auch.
Und das Bad!! *grusel* Der Schimmel!

Butchers alte Metzgerei ist auch große Klasse! Hängt da in dem einen Fenster von hinten eine Fahne drinnen oder was ist das?

Wirklich große Klasse! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hältst! :up:

• Danke
Reaktionen: Sebastian W
WOW!! Das sieht ja toll aus. UNd schön erzählt. <3

Im Gemeindehaus fängt es ja schon an eklig zu werden. Bei diesen Kacheln juckt es mich immer und irgendwie habe ich dabei automatisch den Klo Geruch in der Nase. Brrr.
Die Mülltonne einzäumen mache ich auch immer.

Der Grundriss des AP finde ich gut. Schön klein. Aber ja, es könnte noch ein bisschen runtergekommener aussehen.

Große Klasse finde ich das Haus von Tayler. Das gefällt mir richtig, richtig gut!! Innen wie außen. Und lol, eine Alarmanlage. ;)
Das Wohnzimmer gefällt mir total gut. Die Tapeten und Türen sind toll und der Fußboden auch.
Und das Bad!! *grusel* Der Schimmel!

Butchers alte Metzgerei ist auch große Klasse! Hängt da in dem einen Fenster von hinten eine Fahne drinnen oder was ist das?

Wirklich große Klasse! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hältst! :up:

Vielen lieben dank, Orkney. :) Nee eine Fahne ist das nicht. Das sieht optisch nur so aus. Das ist dieser grosse Vorhang oder was das sein soll von den H&M Addon. Damit die da drinnen auch ungestört vor Blicken sind dachte ich mir, hau den Vorhang rein.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. Eventuell mit einer Nachbarschaftsdoku. Die Internetseite bastel ich gerade.

• Danke
Reaktionen: Lu Sparks
@Sebastian W
Wow, deine Spielweise finde ich richtig toll. Ich mag generell heruntergekommene, postapokalyptisch wirkende Welten. So ein Viertel gibt es in meiner Downtown auch. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mal eine komplette Nachbarschaft so aufzuziehen, aber ich glaube, das wäre mir dann doch zu viel des Guten und wird schnell langweilig.

Ich habe neulich angefangen, in meiner Downtown ein Mutter-Kind-Heim zu errichten. Die Idee ist eigentlich eher aus der Not heraus entstanden: Ich hatte bzw. habe ein schwangeres Teenie-Mädchen (ehemalige Bewohnerin des oben genannten Viertels), das in einem Apartment gewohnt hat, das eh viel zu klein für eine vierköpfige Familie war. Sie musste sich sogar mit ihrer kleinen Schwester ein Zimmer teilen. Als sie dann schwanger wurde war klar, dass irgendetwas passieren musste; eine fünfte Person konnte ich jedenfalls auf keinen Fall in dieser Wohnung unterbringen. Also habe ich, mitten in der Downtown, ein Mutter-Kind-Heim erstellt. Es gibt für jede Mutter + Kind ein kleines (wirklich ein GANZ kleines) Zimmer bzw. eine kleine Wohnung. Zudem gibt's eine große Gemeinschaftsküche, einen Aufenthaltsraum und ein Spielzimmer für die Kinder.
Bis jetzt habe ich das ganze nur gebaut (bzw. eingerichtet, das Haus ist ein DL), gespielt habe ich noch nicht. Bin gespannt, ob mein Plan aufgeht.

• Danke
Reaktionen: Banshee
unterbringen. Also habe ich, mitten in der Downtown, ein Mutter-Kind-Heim erstellt. Es gibt für jede Mutter + Kind ein kleines (wirklich ein GANZ kleines) Zimmer bzw. eine kleine Wohnung. Zudem gibt's eine große Gemeinschaftsküche, einen Aufenthaltsraum und ein Spielzimmer für die Kinder.

Oh das ist ja eine ganz wunderbare Idee. Ein Mutter-Kind-Heim...:idee:

Ich glaub, das übernehm ich von Dir, find ich wirklich eine super Sache, auch für meine Single-Mütter...

... find ich wirklich eine super Sache, auch für meine Single-Mütter...
Ja, das dachte ich mir auch. :) Ich hab eigentlich relativ selten schwangere Teens, aber vielleicht wird das ja jetzt, wo das Heim da ist, mal des Öfteren vorkommen. :scream: Ansonsten werde ich wohl auch ein paar erwachsene Single-Mütter einziehen lassen. Wäre ja ansonsten doof, ein Mutter-Kind-Heim mit nur einem Teen und einem Kind. :lol:

huhu

Ich habe, nachdem mein alter Pc den geist aufgegeben hat, eine Neue Nachbarschaft erstellt :naja:

Ich bin schon fast in der 3.Generation :eek:

Und ich nehme mir vor eine Nachbarschaftsdoku zumachen.
Leider vergesse ich immer das Fotografieren :lol:

Mal schaun:hallo:

Ahhh!

Endlichendlichendlich!

Die gute Lorena hat sich beim Insektengiftsprühen eine merkwürdige Krankheit zugezogen. Sie hat seitdem das Haus nicht mehr betreten und lebt nur noch im Garten.
Mittlerweile sieht das Haus ziemlich verkommen aus. Lorena hatte bisher allen hinterher geräumt.

Eigentlich wollte ich, dass ihr Mann sobald ein gewisses Kind da ist eifersüchtig wird und mit den beiden Töchtern auszieht, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen will.

Wie nennt ihr eure Pflanzensims? Ich würde ja gern sowas wie Paprika oder Apfel nehmen, aber das ist gar so direkt.

Schön, dass Du es geschafft hast.

Ich hatte schon lange keinen Pflanzensim mehr, aber ich hatte mir damals eine Liste mit Blumennamen gemacht. Jasmine, Erika, Hotensie u.ä. Und bei der einen Challenge (wo es um Farben ging) habe ich gerne Gewürze genommen. Thymian zB finde ich einen tollen Jungennamen. Oder mein einer Sim heißt Chili.
Google doch mal nach einem Obst-Lexikon oder Gewürzen. Es gibt ja ganz viel exotisches Obst, was dann als Name nicht so offensichtlich ist.

Ich spiele grade in einem Haushalt in dem acht Teenager leben, ohne Erwachsene. Alle sind individuell erstellt. (Ich hab die Erwachsenen dann einfach ausziehen lassen) Ich versuche so wenig wie möglich einzugreifen und möchte einfach mal beobachten was für Beziehungen sich bilden und ob sie es schaffen jeden morgen zur Schule zu gehen. ^^ Bis jetzt ist immerhin noch keiner gestorben. :P Ich weiß noch nicht so recht was ich tun will wenn die mal alle erwachsen sind aber ich denk ich lass die dann alle in eigene Häuser ziehen mit demjenigen mit dem sie in einer Beziehung sind und dann dürfen die alle selbst Familien gründen. ^^ Oh, es sind übrigens vier Jungs und vier Mädchen. :) Ich hab mit dem ACR alle bisexuell gemacht damit sie auch wirklich jeder zusammenkommen könnte. Es haben sich bereits zwei Pärchen gebildet ganz ohne mein zutun.

Meine waren das nie, vielleicht hab ich's aber auch zu wenig ausprobiert? Bin mit dem Hack einfach nur auf Nummer sicher gegangen das die auch alle ein romantisches Intresse aneinander haben können. ^^ Außerdem hab ich auch das Gefühl das die sich durch den ACR schneller anflirten als durch das normal Maxis-Default, könnte aber auch nur meine Meinung sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten