Hin und wieder spiele ich auch gerne auf dem College, aber im Moment nervt es mich ein bisschen. Ein College-Semester steht in meiner NB für einen Tag (also jeder Sim verschwindet acht Tage aus der Nachbarschaft). Deswegen fühlt sich die College-Zeit immer so ewig an. Ich nutze sie jetzt dafür, das Beziehungsnetz einer Generation in meiner Nachbarschaft zu stärken, indem alle meine eigenen Studenten in einer WG wohnen, die dann eben nach und nach auch alle, die studieren gehen, durchlaufen. D.h. auf dme College hat jeder möglichst viel an Fähigkeiten und diesen anderen Dingen zu lernen (wie z.B. lebenslange Zufriedenheit), andererseits sich möglichst gut mit den anderen aus der WG anzufreunden, weil das später im Alltag, wenn gearbeitet werden muss, die Kinder da sind und man den Besuch immer erst einladen muss, etwas anstrengend wird. Die meisten, die im Teenie-Alter noch keinen Partner haben, finden dann hier einen, nur manche bleiben bis zum Erwachsenenalter alleine.
N aja, und genau das hab ich gestern dann auch wieder gespielt: Auf dem College, um da mal "aufzuholen". Drei, vier Studenten sind ins nächste Semester gekommen, eine hat ihren ersten Freund gefunden und ihren ersten Kuss bekommen. Aber mehr ist im Moment nicht passiert. Ist mit 9 Studenten auf einmal schon auch irgendwie anstrengend. Das nächste Mal, wenn ich Zeit zum Simsspielen habe, geht es wieder in die Nachbarschaft. Die ganzen Renterehepaare, deren Kinder inzwischen alle außer Haus sind, werden jetzt mal nach und nach ihre Goldhochzeiten feiern (einige wünschen sich das) und noch mal so richtig das Leben genießen, denn bei vielen von ihnen steht die Lebensleister schon recht weit am Ende... Dabei ist das schon die zweite Generation der Nachbarschaft, sprich, ich habe sie von der Geburts bsi dahin gespielt, das ist irgendwie noch mal was anderes
N aja, und genau das hab ich gestern dann auch wieder gespielt: Auf dem College, um da mal "aufzuholen". Drei, vier Studenten sind ins nächste Semester gekommen, eine hat ihren ersten Freund gefunden und ihren ersten Kuss bekommen. Aber mehr ist im Moment nicht passiert. Ist mit 9 Studenten auf einmal schon auch irgendwie anstrengend. Das nächste Mal, wenn ich Zeit zum Simsspielen habe, geht es wieder in die Nachbarschaft. Die ganzen Renterehepaare, deren Kinder inzwischen alle außer Haus sind, werden jetzt mal nach und nach ihre Goldhochzeiten feiern (einige wünschen sich das) und noch mal so richtig das Leben genießen, denn bei vielen von ihnen steht die Lebensleister schon recht weit am Ende... Dabei ist das schon die zweite Generation der Nachbarschaft, sprich, ich habe sie von der Geburts bsi dahin gespielt, das ist irgendwie noch mal was anderes