18.ter Geburtstag

Hallo

Ich hab folgendes Problem, wäre nett wenn ihr mir helfen könnt:
Eine Freundin von mir wird in drei wochen 18. Da sie von unsrer "mädchen" Clique die älteste is und gerade Führerschein macht wollte ich ihr au was schönes Schenken.
Bloß was???
Wir wollten am Anfang eine "überraschungs"party planen, is leide rins wasser gefalllen -.-'
Habt ihr ideen? Oda an die wo shcon 18 sind: Was habt ihr geschenk bekommen bzw was war euer "bestes" geschenk wo ihr nie vergessen werdet???

Danke schonmal ^^

Ich wüsste jetzt nicht´s, aber...
Warum hat die überraschungsfeier denn nicht geklappt ?

Ich mach immer für alle möglichen Anlässe T-Shirts (selbstbemalt oder bedruckt). Irgendwas was zu ihrem Charakter passt - oder wenns lustig sein darf sowas wie "Wieder einen Tag näher an der Rente" (18.? *g*) - oder eine Anspielung auf irgendeine Macke, die sie hat.
Meine Schwester zum Beispiel hat so eine Macke immer und unglaublich oft diesen dämlichen xD-Smilie zu benutzen.
Darum hab ich ihr ein T-Shirt bemalt, auf dem der drauf ist und noch ganz viele zusätzliche XD's draufgeschrieben.

Bei Rossmann z.B. kann man auch alles mögliche mit Fotos bedrucken - das wär auch noch was Persönliches. Vielleicht mit einem Bild eurer Clique?

Ansonsten hab ich zum 18. glaub ich noch ne Konzertkarte bekommen. Ein Poster meiner Freunde auf dem Stand "Wir sind immer für dich da". Hmm, an was anderes kann ich mich nicht erinnern...

Ich würde definitiv nach was Persönlichem suchen.

Bekommt sie ein Auto? Weiß sie schon was für eins? Dann könntet ihr ihr etwas für das Auto schenken. Einen Aufkleber für die Heckscheibe z.B. oder ein Kuscheltier für den Spiegel. Vielleicht auch schicke Fußmatten oder ein Airbrush, was ihr gefällt.

Ich hab von Freundinnen irgendwelche Kleinigkeiten zum 18. bekommen. Das tollste Geschenk insgesamt war natürlich mein Auto und das vergesse ich mit Sicherheit niemals. ;)

Ich persönliche halte nichts von solchen Sachen wie bedruckten Shirts, weil ich sie niemals anziehen würde, aber wenn das was für sie ist...

Bei EMP gibt's schöne T-Shirts mit witzigen Aufdrücken.

Öh, jetzt versteh ich alles... Ein Auto hast du auch mit 18 bekommen, vermutlich zu deinem 5. Handy. Aber bedruckte T-Shirts sind ja auch nicht genug wert... Boah, sorry - aber mir steht's grad sonstwo - ich sollte dich ignorieren, damit ich nicht noch negativ auffalle. Tut mir wirklich Leid, ist an sich überhaupt nicht meine Art, aber so wie du über Werte und Geld redest... Ich will nicht wissen, was deine Eltern verdienen - das kann kein normales Ausmaß haben. [Ich sag jetzt besser nichts weiter dazu.]

@Moonlight
Bitte, bitte - schenk ihr was Persönliches und erzähl ihr nicht, dass andere Autos bekommen.

Fedora schrieb:
Öh, jetzt versteh ich alles... Ein Auto hast du auch mit 18 bekommen, vermutlich zu deinem 5. Handy. Aber bedruckte T-Shirts sind ja auch nicht genug wert... Boah, sorry - aber mir steht's grad sonstwo - ich sollte dich ignorieren, damit ich nicht noch negativ auffalle. Tut mir wirklich Leid, ist an sich überhaupt nicht meine Art, aber so wie du über Werte und Geld redest... Ich will nicht wissen, was deine Eltern verdienen - das kann kein normales Ausmaß haben. [Ich sag jetzt besser nichts weiter dazu.]
Ich antworte dir mal per PN, weil das nun wirklich kein Stück zum Thema passt.

Blubb.

Meinen 18. Geburtstag hab ich nur klein mit Freunden gefeiert. Dann auch noch ein oder zwei Wochen später mit meiner Familie nachgefeiert. Ich hab auch nur Geld gekriegt. Insgesamt 450€. Von meinen Eltern habe ich lediglich den Führerschein als "Geschenk" gekriegt. Und den Versicherungseintrag in den Wagen meiner Mutter. Das wars dann auch schon was irgendwie mit Auto zu tun haben könnte.

Von meinem Schatz habe ich ein wundervolles silbernes Armband mit seinem eingravierten Namen geschenkt gekriegt- zwar schon etwas früher als zum Geburtstag aber es war als Geb-Geschenk gedacht. Das ist das schönste Geschenk überhaupt.

Gefeiert habe ich auch nur klein mit einigen Freundinnen und meinem Freund in einem Restaurant. Eine große Party hatte ich erst zum 17. und das reichte mir im Nachhinein noch. :D

Mit der Familie haben wir hier Kaffee getrunken; so wie es halt üblich ist.

Schlüsselanhänger finde ich als Geschenk noch ganz in Ordnung. Ich hab eine gelbe Ente damals zum Rollerschein von meiner besten Freundin bekommen und die hängt heute noch am Schlüsselbund. Man kann nie genug Kuscheltiere am Schlüssel haben...

..:Moonlight:.. schrieb:
Da sie von unsrer "mädchen" Clique die älteste is und gerade Führerschein macht wollte ich ihr au was schönes Schenken.
Bloß was???

Die Kohle für die Nachprüfung, wenn sie nach 1mal zu schnell fahren den Lappen wieder los ist :lol: Das hat sich ne Freundin von mir gewünscht :D

Alternativ kommt es drauf an, was für ein Typ sie ist. Eine wilde Hummel in meinem Freundeskreis hatte einen 1a Stripper als Geschenk, ne andere irgendwelchen Schnickschnack für Introvertierte.

Gib mal ein paar Infos, wie sie so drauf ist.

18. geburtstag..
wir haben letztens erst einen lebensgroßen schutzengel aus holz ausgeschnitten und bemalt.. der engel hält einen stern in der hand, der von hinten durch eine leuchtkette beleuchtet wird.. den hat sie in ihrem zimmer aufgehangen. dazu noch eine bemalte styroporkugel, die von innen hohl ist.. da haben wir eine selbstgebastelte karte mit dem spruch "fahr niemals schneller, als dein schutzengel fliegen kann" beigelegt..

jemand anderem haben wir das fahrrad bemalt.. ganz in rosa, weils ihre lieblingsfarbe ist.. das haben wir dann noch mit zig kaffeebohnen verziert.
den sattel und die griffe haben wir noch mit flauschigem rosa stoff beklebt.. sieht auch sehr schön aus..

für zwei andere freundinnen haben wir einen film gedreht.. eltern und geschwister interviewt.. verarschungsszenen, in denen wir sie nachgespielt haben usw..

mein aufwendigstes geschenk war, als ich den kleinen prinzen komplett abgeschrieben habe.. hab jede seite bunt gemalt und verziert.. alle bilder aus dem buch abgemalt.. das buch hat ein titelbild.. widmung.. usw. hat auch mehr als ein halbes jahr gedauert.. (hab aber natürlich nicht jeden tag dran gearbeitet..) letztendlich hab ich es doch jemand anderem geschenkt..
aber das schafft ihr in den drei wochen eh nicht..;)

edit: ach, der thread ist eh uralt.. was solls..

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten