Lebensziele

Jules86

Newcomer

Hey allesamt!

Ich habe es bisher geschaft, die meisten Lebensziele zu erfüllen (Hab meistens die Laufbahn Wissen gewählt).:cool: So wie die Karrieren auf die höchste Stufe zu bringen oder 7 Fähigkeiten maximieren usw....
Wenn ich die Laufbahn Ruhm hab, haben meine Sims meist das Lebensziel 100.000 Simsleons zu erfüllen. Bei den meisten Sachen hab ich ja zumindestens eine Idee oder weiß, wie ich den Wunsch erfüllen kann, aber bei 100.000 Simsleons auf ein Mal, keine Ahnung. :confused:
Kann mir da jemand helfen! Finds nämlich etwas langweilig immer die Laufbahn zu wechseln, wenn das Lebensziel nicht passt.... Als Spiele hab ich (neben dem Original natürlich! ;) ) Nightlife und Wilde Campusjahre zur Verfügung.

Danke, für eure Hilfe, schon mal im Voraus!
Liebe Grüße Julia :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal gibt es am ende der Karriere wieder dieses Fragespiel. Entweder verlierst du den Job, oder bekommst 30000 oder 40000 auf einen Schlag. Ist aber diese Zufallsgeschichte.

Ich würde auch nicht ständig den Job wechslen. Bleib in der Karriere, aber da auf der höchsten Stufe. Bringt, je nach Karriere ca. 10000 pro Woche und wenn man die vorherigen Beförderungen und sonstigen Verdienste dazuzählt komme (ich zumindest) immer noch vor dem Knackeralter auf 100000.

Schade, dass du nicht OfB hast, da kannst du auch ein Geschäft kaufen und dann gleich wieder verkaufen. Die Verkaufssumme zählt sinnigerweise auch als verdiehntes Geld.

Oder schick deine Sims zur Uni. Jedes Stipendium zählt und davon haben wir ja ein paar.

Kann man den Lebenswunsch irgendwie ändern? Ich hab bei mehreren Omis/Opis nämlich Lebensziele die man gar nicht erreichen kann ( schon als Omi erstellt ( kann also nur Seniorenjobs machen ) und wünscht sich Klinikleiterin zu werden z.B. )

@ Milena: mit dem Belohnungsgerät "Reprommierungssensor". Kommt bei Nightlife hinzu....zwischendurch sehr praktisch! :)

@ Hopskäse: Danke für deinen Tipp! Also muss man die 100.000 Simsleons auf ein Mal verdienen...auf gut! :) Praktisch, praktisch! Dann probiere ich es mal weiter! ;)

Hi!

Bei der Künstlerkarriere habe´ich auf der letzten Stufe eine Zufallskarte bekommen, ob ich eine Rechnung mit einer Zeichnung oder bar begleichen will - ich nahm die Zeichnung und verdiente damit prompt 100.000 Simoleons.

Mein Ruhmsim hat nun nach seinem ersten erfolgreichen Geschäft den Wunsch, insgesamt 10 erfolgreiche zu führen.
Wie soll ich das denn bitte machen?

Lg
Waugi

Jules86 schrieb:
@ Hopskäse: Danke für deinen Tipp! Also muss man die 100.000 Simsleons auf ein Mal verdienen...auf gut! :) Praktisch, praktisch! Dann probiere ich es mal weiter! ;)

Äh neee, eben nicht auf einmal... (Tippfehler von dir?:ohoh:) ... im Laufe des Simlebens.

@ hopskäse: danke...ja, meinte nicht auf einmal! :) sry....dann muss man sich ja nur gedulden....ätzend :( nun ja...egal....

@ Waugi: mit der Künstlerkarriere da muss man erst einen Collegueabschluss machen, oder? Aber danke für deinen Rat! Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen, da das wahrscheinlich nur bei "Open for Buisnes" ist und ich das Spiel nicht habe...Tut mir Leid!

Waugi schrieb:
Hi!

Bei der Künstlerkarriere habe´ich auf der letzten Stufe eine Zufallskarte bekommen, ob ich eine Rechnung mit einer Zeichnung oder bar begleichen will - ich nahm die Zeichnung und verdiente damit prompt 100.000 Simoleons.

Mein Ruhmsim hat nun nach seinem ersten erfolgreichen Geschäft den Wunsch, insgesamt 10 erfolgreiche zu führen.
Wie soll ich das denn bitte machen?

Lg
Waugi
Jedes Geschäft hat doch nen Level. Bei null fängt's an... weiß aber nicht mehr, wie hoch der höchste Satus ist.
Tja und du sollst jetzt wohl 10 Geschäfte auf den höchsten Status kriegen... (ganz schön aufwendig :ohoh:)

Naja, also muss man das Geld unbedingt verdienen oder reichts, wenn man es besitzt? In dem Fall könnte man das Problem nämlich mit einem ganz einfachen Cheat lösen ;) - ich mein, wenn man nicht wirklich den Nerv hat, dauernd nur zu sparen und sich nix zu leisten ;) - ich denk mir immer, sollens doch meine Sims besser haben als wir real people =)

Es passt vllt net ganz in den thread, aber...
Gibt es diese Lebensziele eich auch wenn man nur das normale Sims 2 hat oder braucht man dafür ein bestimmtes add-on? :ciao:
ich kann die nämlich einfach nicht finden :argh:

Yoyo-sama schrieb:
Naja, also muss man das Geld unbedingt verdienen oder reichts, wenn man es besitzt? In dem Fall könnte man das Problem nämlich mit einem ganz einfachen Cheat lösen ;) - ich mein, wenn man nicht wirklich den Nerv hat, dauernd nur zu sparen und sich nix zu leisten ;) - ich denk mir immer, sollens doch meine Sims besser haben als wir real people =)

Du musst das Geld nicht auf deinem Konto behalten, wenn du es verdient hast. Es wird nur das Geld gezählt, dass dein Sim verdient (Arbeit, Beförderung, Stipendium usw.). Du kannst es gleich wieder ausgeben, aber es zählt trotzdem zu den 100.000 die du brauchst, also nicht alles sparen, sondern schön einrichten.

@ Yoyo-sama: nee, Cheat nützt da nix. Bin mir ziemlich sicher, dass du das verdienen musst. Die Sims haben ja auch immer eine Erinnerung, wenn sie einen bestimmten Betrag (z.B. 5000) verdient haben.

@ Platinum_Girl: die Lebenswünsche kamen erst mit Wilde Campus-Jahre und sind danach mit jedem weiteren Add-On verfügbar. Nur mit dem Grundspiel hat man sie aber nicht.

@Jules86

Ja, für die Karriere muss man studieren.

@Hopskäse

Ja, ich weiß schon wie das in der Theorie gehen soll - aber irgendwie ist das doch ein ziemlich hochgegriffener Wunsch...vor allem, weil man da ja auch soviel Geld braucht, um sich Grundstücke zu kaufen und dann Angestellte zu bezahlen...und ich spiele in der Familie ohne jeden Cheat.
Naja, werde mich halt bemühen.

@ Yoyo-sama

Nein, mit Cheat geht da nix. Ich habe das auch mal per Cheat herbeigeführt, aber der Wunsch wurde erst erfüllt, als ich mit einer Zufallskarte auf der letzten Jobstufe Glück hatte und da ziemlich viel Geld bekam.

Lg
Waugi

Ich glaube einfacherer wärs, wenn man einen Sim in einer späteren Generation hat und die Eltern/ Großeltern/ Freunde etc. vererben dem dann vielleicht schon ein paar laufende Geschäfte... Ansonsten mit einer frischen Familie vielleicht noch in der ersten Generation... ja, ganz schön aufwendig.

Andererseits läuft doch die Zeit nicht weiter, wenn man auf dem Grundstück ist, oder? Also machbar wärs...

@hopskäse:

Hm, mein Sim ist zwar schon die fünfte Generation einer Familie, aber es befindet sich leider kein weiteres Geschäft im Besitz seiner Elter/Großeltern.
Der Gute wird sich das wohl alles selbst erarbeiten müssen. Wird n Haufen Arbeit werden, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt schaffe. Er sollte sich nämlich womöglich noch etwas um seine Familie kümmern....
Zum Glück steht er kurz vor einer Erbschaft, einer seiner Elternteile ist schon beinahe 80 Tage alt und seine Alterungsleiste neigt sich dem Ende zu...und dieser Elternteil ist ziemlich reich...

Dei Zeit auf dem Geschäftsgrundstück hat zwar nichts mit der Zeit auf dem Wohngrundstück des Sims zu tun, aber altert der dann auch nicht, wenn er in seinem Geschäft arbeitet?

Lg
Waugi

Soweit ich weiß, altert kein Sim, wenn er auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt. Nicht mal der College Timer geht weiter, wie ich eben feststellen durfte. Aber nach dem Geschäftsbesuch ist er natürlich immer müde und kann sich auch nicht um ne Familie kümmern.
Oder du schaffst auf deinem Geschäftsgrundstück sowas wie ne zweite kleine Wohnung, die nur dein Geschäftsinhaber betreten kann. Schlafen kann er zwar nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück, aber Kaffee saufen ohne Ende. ;) (Kaffeemaschine besser außerhalb deiner Privatwohnung, dann kannst du nen Mitarbeiter anstellen, der die ganzen Tassen aufräumt.) Danach noch mal auf's Kloh und unter die Dusche und ab nach Hause, mit den Kiddies den Spaßbalken auffüllen! :lol:

BTW: Können nicht auch Bekannte/ Freunde ihr Geschäft weitergeben? Vielleicht kommst du ja so zu mehr. Also dann können die auch erst mal was aufbauen und dein Sim muss nicht alle 10 Geschäfte komplett selbst aufbauen.

Ein Sims von mir hatte jetzt auch den Wunsch, 100.000 zu verdienen, an sich ist das ja kein Problem. Jetzt war es aber so, das er seit seiner Teenagerzeit im Geschäft seines Vaters gearbeitet hat, und dann schon vor der Collegezeit in seinen Erinnerungen "50 000 §§ verdient". Jetzt hat er fertig studiert, ging ein paar Tage arbeiten, und hat die 100.000 erreicht.

Aber irgendwie ist das ein Bug. Das ganze Geld haben ja seine Eltern verdient, nicht er. Das war zu einfach, finde ich.

Sein Bruder hat den Wunsch, 5 Top-Level Shops" zu führen. Das wird ein ganzes Stück härter. Ich nehme an, unter Top-Level wird Rang 10 verstanden. Aber ohne wirkliches Eigenkapital wird das schwer. Er hat das Spielzeuggeschäft seines Vaters übernommen, aber da kommt kein wirklicher Gewinn zu stande - wirklich viel verdienen kann man ja nur mit teuren Sachen, mit Babytöpfchen und Xylophon wirds schwer.

@ Asta: Danke für deinen Tipp, aber ohne OfB ist das schlecht möglich ...

Woran kann man denn erkennen, wie viel man schon verdient hat? Nebenbei immer Tabelle führen und dann alle Eingaben da eintragen, oder gibt es im Spiel noch so eine Funktion dafür???

LG Julia

Naja, bei bestimmten Beträgen taucht eine Summe in den Erinnerungen deines Sims auf. Zum Beispiel bei 25.000 und 50.000 und auch bei geringeren Beträgen. Wenn du zum College gehst und dort in ein Wohnheim ziehst, kannst du ja auch immer mal wieder dort in der Küche arbeiten. Da kommt vor dem eigentlichen Berufsleben schon einiges Zusammen und auch sonst im späteren Berufsleben wird der Wunsch spätestens im Knackeralter erfüllt sein, wenn alle Beförderungen durch sind und der Sim eine Weile in der Karriere verweilt.

~ Joan

@höpskäse

Mh...also bei mir geht der Semestertimer immer weiter, wenn meine Studenten auf einem Gemeinschaftsgrundstück sind und zum Beispiel ein Date haben.

Die Idee mit dem Geschäft weitergeben ist ganz gut. Ich glaube, damit werde ich mal anfangen.

Noch zu den allgemeinen Lebenswünschen:

Wenn man einen Lebenswunsch erfüllt, kommt ja sofort der nächste nach. Gut, einer meiner Sims hatte mal den Wunsch "Kriminelles Superhirn werden". Schön, als mach ich das mal brav.
Ich hatte dann auch noch mit einer Zufallskarte Glück und habe damit für den Rest dieses Simlebens ausgedient und somit ließ ich ihn seinen Job kündigen.
Ich sehe dann mal nach, was der Gute so weiter vorhat und da steht dann als Lebenswunsch glatt - na, dreimal dürft ihr raten:
"Kriminelles Superhirn werden"...hmmm....

Waugi schrieb:
@höpskäse

Mh...also bei mir geht der Semestertimer immer weiter, wenn meine Studenten auf einem Gemeinschaftsgrundstück sind und zum Beispiel ein Date haben.

quote]

Nur auf den College-Gemeinschaftsgrundstücken läuft der Semestertimer weiter, bei allen anderen Gemeinschaftsgrundstücken nicht. Deswegen sind meine Sims auch nie auf dem Campus unterwegs, das ist total blöd. Das habe ich am Anfang mal gemacht und das führt jetzt dazu, daß ein Simin von mir ca. 6 Stunden vor den anderen im Wohnheim ihre Prüfungen hat, und zwar so um ca. 3-4 Uhr morgens.

@Doren

Ja, kann sein. Ich war mit meinen Studenten bis jetzt nur innerhalb der Uni unterwegs.
Aber auch wenn nicht, und alle Sims im Haushalt zur selben Zeit die Prüfung haben, haben sie die manchmal um 1 oder 2 Uhr früh. Das finde ich persönlich nicht so schlimm, aber irgendwie unrealtistisch.

Zu den Lebenszielen:
Da haben die Sims ja manchmal den Wunsch, die Spitze einer bestimmten Karriere zu erreichen. Sind die auch abhängig von dem jeweiligen Lebensziel?

Lg
Waugi

Zuletzt bearbeitet:
Waugi schrieb:
Zu den Lebenszielen:
Da haben die Sims ja manchmal den Wunsch, die Spitze einer bestimmten Karriere zu erreichen. Sind die auch abhängig von dem jeweiligen Lebensziel?

Ja, ich glaube schon. Sims mit der Laufbahn Ruf wünschen sich z.B. öfter, die Spitze der Sportler- oder Gastronomiekarriere (heißt die so?) zu erreichen. Wissensims meistens Erfinder oder Verbrecher, Ruhmsims Arzt. Mehr fällt mir grad nicht ein, hab so lang nicht gespielt.

Alsd ich habd as WCJ Lösungsbuch da steht (bei lebensziele):

Wissen:
-Bei 5 Fähigkeiten die höchste stuef erreichen
- oberste Stufe der Medizin-/ Paranormal-/ Naturwissenschafts-/ Wissenschafts-/ Verbrecherkarriere erreichen
-10 Kinder dank der Entführung durch Aliens bekommen

Ruhm:
-100.000 Credits verdienen
-oberste stufe der Medizin-/ Sportler-/ Wirtschafts-/ verbrecherkarriere erreichen

Familie:
- 10 Kinder mit Collegeabschluss
- 10 Enkelkinder bekommen
- 10 Kinder verheiraten
- Die goldene Hochzeit erreichen
-Oberste Stufe der Gesetzeshüterkarriere erreichen

Romantik:
-oberste Stufe der Faulenzer-/ Künstelr-/ Sportler-/ Gastronomiekarriere erreichen
- techtelmechtel mit 10 Verschiedenen Sims
- 10 LiebhaberInnen zur gleichen Zeit

Ruf:
-oberste Stufe der Paranormal-/ Wirtschafts-/ Militär-/ Sportler-/ Politik-/ Gastronomie-/ Gesetzeshüterkarriere erreichen
- gleichzeitig 10 beste Freunde haben

Bei den Zahlen stand bzw steht überall 10, wobei ein x besser gepasst hätte. zB bei familie, wolln meine immer "nur" 3 Kinder mit collegeabshluss und 6 enkel.

GLG :)

@Chaotin84

Danke für die Antwort, irgendwie dachte ich mir das schon...

@Aida00

Danke für die Liste, aber die Zahlen stimmen mit dem Wünschen meiner Sims auch nicht überein. Meine Sims wollen auch immer nur, dass drei ihrer Kinder den Collegeabschluss machen.
Und sie wollen sechs Kinder verheiraten.
Und einer meiner Ruf - Sims wünscht sich nicht bloß 10 gute Freunde, sondern 25...und das ist ohnehin schwierig, weil er in einer neuen Nachbarschaft wohnt - und die hat erst 15 Einwohner...(hmm, sowas Dummes aber auch...)

Lg
Waugi

LG
Waugi

Aida00 schrieb:
Bei den Zahlen stand bzw steht überall 10, wobei ein x besser gepasst hätte. zB bei familie, wolln meine immer "nur" 3 Kinder mit collegeabshluss und 6 enkel.

GLG :)

Ja, oder bei Wissen, da hatte ich bisher immer 7 Fähigkeiten maximieren und niemals eine andere geringere Zahl.

Ich glaube, dass bei mir auch einige Sims eine Laufbahn gewählt und einen Lebenswunsch erhalten haben, der zu einer anderen Laufbahn gehört. Ist bestimmt einer der Hacks im Spiel, aber ich finde es gar nicht so tragisch, dass zum Beispiel einer meiner Romantikvampire 3 Kindern einen Collegeabschluss ermöglichen möchte. Da passt das auch irgendwie, schließlich ist er männlich und kann mal eben 3 Kinder in der Nachbarschaft zeugen:D

Bei "x Liebhaber zur gleichen Zeit" sind es bei mir übrigens auch 20. Also die Zahlen stimmen, wie du ja schon sagtest, wirklich nicht so ganz.

~ Joan, mit Mischmasch im Spiel:hallo:

Ich habe auch 3 Kinder machen den Collageabschluss, 6 Enkelkinder, 6 Kinder unter die Haube bringen, 20 Techtelmechtel usw.
Mir fällt auf, dass die Zahlen sich nie verändern! Was ich sehr schade finde, denn ich finde das etwas langweilig und vorrausschaubar. Gibt es kein Hack dafür, das die Zahlen mal anders sind?

*Thema rauskram*

Ich denke mal, dass ich hier richtig bin, wollte kein neues Thema eroeffnen.

Also, ich habe folgendes Problem: Einer meiner Sims (Britta Herz) hat den Lebenswunsch, 3 Kinder machen den Collegeabschluss. Kein Problem, dachte ich mir und habe frueh mit Kinderkriegen angefangen. Dass das zweite "Kind" Zwillinge wurden, war natuerlich auch foerderlich. Gut und schoen, die aelteste Tochter hat ihren Abschluss schon was laenger und nun sind auch die Zwillis soweit. Ich gehe also in den Haushalt, in dem Britta lebt, voller Erwartung, dass ich die Benachrichtigung kriege, dass sich ihr Lebenswunsch erfuellt habe. Tja, denkste. Ich schau mir ihre Erinnerungen genau an, die Abschluesse der Zwillinge sind auch drin, ich gehe weiter zurueck und suche den der aeltesten Tochter (Marina). Doch was finde ich stattdessen? 2x den Abschluss von Brittas Nichte, Venus, die ungefaehr zeitgleich mit Marina auf dem College war. Da ist wohl irgendwas durcheinander geraten :/

Wie kriege ich es denn nun hin, das sich Brittas Lebenswunsch noch erfuellt? Fuer noch ein Kind ist sie schon ein bisschen alt...

Hoffe, das ihr mir helfen koennt.

Hi, mir gehts ebenso , 3 Kids haben den College Abschluss erreicht, denoch hat ihre Mutter immer noch denselben Wunsch.
So gehts mir bei fast allen FamilenSims und ihren Wünschen .
6 Kinder unter die Haube bringen klappt auch nicht , nur der Wunsch 6 Kinder zu haben der klappte. Woran kann das liegen ? Wer weiß Rat?

@Shesei: okay das interessiert mich auch denn obwohl meine Person, die mitlerwiele Tod ist, 7 Kinder bekommen hat (+1 adoptiertes) hat sich ihr Lebenswunsch 6 Kinder unter die Haube bringen nicht erfüllt....
mhhh aber irgendwas sagt mir, dass diese 6 kinder dann alle in dem Haushalt leben müssen und nicht ausziehen dürfen....kann das sein?

@ Buhfrau19: Aber das wäre doch ziemlich dämlich, da die verheirateten Kinder ja nicht mit ihren Ehepartner zusammen leben könnten. (Wären ja sonst zu viele Sims auf einem Grundstück.) Außerdem erfüllt sich der "normale" Wunsch "Enkelkind bekommen" ja auch, wenn der Sohn/ die Tochter nicht mehr im eigenen Haushalt lebt.

Ich arbeite auch grade an dem Lebenswunsch ... mal sehen, ob es bei mir klappt!

Wegen den ganzen Familienwünschen: Ich weiß das es mal das Problem gab das Eltern den Uni-Abschluss des dritten kindes nur anerkennen wenn sie auch dabei, also wenn das Kind die Abschlussprüfung geschafft hat und wieder in's Wohnheim kommt, waren. Vielleicht müssen die Eltern auch bei allen 6 Hochzeiten dabei sein damit es funktioniert.
Wegen den 10 Top-Level Geschäften: Dazu braucht man keine 10 Geschäfte, sobald man mit einem Geschäft Rang 10 erreicht bekommt der Sim eine entsprechende Erinnerung. Sinkt das Geschäft auf Rang 9 und steigt dann wieder auf 10 bekommt der Sim wieder eine Erinnerung. Einfach 10-mal machen und voilá 10 Top-Level Geschäfte.

mfg Augsburgwitch

Buhfrau19 schrieb:
@Shesei: okay das interessiert mich auch denn obwohl meine Person, die mitlerwiele Tod ist, 7 Kinder bekommen hat (+1 adoptiertes) hat sich ihr Lebenswunsch 6 Kinder unter die Haube bringen nicht erfüllt....
mhhh aber irgendwas sagt mir, dass diese 6 kinder dann alle in dem Haushalt leben müssen und nicht ausziehen dürfen....kann das sein?
Also das hat bei mir bisher immer geklappt , sowie sechstes Kind auf die Welt kam war Lebenswunsch erfüllt. Die Ältesten der Kinder waren entweder schon selbst verheiratet und ausgezogen oder auf den College.

@ Augsburgwitch
aha danke!
Dann versuche ich mal die Eltern bei jeder Hochzeit dabei zu haben , hoffe das es dann mal funktioniert.

bluebirrd schrieb:
*Thema rauskram*

Ich denke mal, dass ich hier richtig bin, wollte kein neues Thema eroeffnen.

Also, ich habe folgendes Problem: Einer meiner Sims (Britta Herz) hat den Lebenswunsch, 3 Kinder machen den Collegeabschluss. Kein Problem, dachte ich mir und habe frueh mit Kinderkriegen angefangen. Dass das zweite "Kind" Zwillinge wurden, war natuerlich auch foerderlich. Gut und schoen, die aelteste Tochter hat ihren Abschluss schon was laenger und nun sind auch die Zwillis soweit. Ich gehe also in den Haushalt, in dem Britta lebt, voller Erwartung, dass ich die Benachrichtigung kriege, dass sich ihr Lebenswunsch erfuellt habe. Tja, denkste. Ich schau mir ihre Erinnerungen genau an, die Abschluesse der Zwillinge sind auch drin, ich gehe weiter zurueck und suche den der aeltesten Tochter (Marina). Doch was finde ich stattdessen? 2x den Abschluss von Brittas Nichte, Venus, die ungefaehr zeitgleich mit Marina auf dem College war. Da ist wohl irgendwas durcheinander geraten :/

Wie kriege ich es denn nun hin, das sich Brittas Lebenswunsch noch erfuellt? Fuer noch ein Kind ist sie schon ein bisschen alt...

Hoffe, das ihr mir helfen koennt.

Hallo,nur weil sie zu alt ist um noch ein Kind zu bekommen, ist sie noch nicht zu alt eins zu Adoptieren. Das zählt dann genau wie eigene Kinder.
Devil1010

Hallo!

Ich hätte da auch mal eine Frage:
Wie kann ich meine Sims "Goldhochzeit feiern" lassen? Ich habe ein Seniorenpaar, das sich das wünscht, aber es ist keine Interaktion dieser Art verfügbar.

LG,
Christina

Waugi schrieb:
@Chaotin84

Danke für die Antwort, irgendwie dachte ich mir das schon...

@Aida00

Danke für die Liste, aber die Zahlen stimmen mit dem Wünschen meiner Sims auch nicht überein. Meine Sims wollen auch immer nur, dass drei ihrer Kinder den Collegeabschluss machen.
Und sie wollen sechs Kinder verheiraten.
Und einer meiner Ruf - Sims wünscht sich nicht bloß 10 gute Freunde, sondern 25...und das ist ohnehin schwierig, weil er in einer neuen Nachbarschaft wohnt - und die hat erst 15 Einwohner...(hmm, sowas Dummes aber auch...)

Lg
Waugi

LG
Waugi

Hast du Nightlife?
Wenn ja, dann sollten 25 Freunde (muss ja nicht ewig halten die Freundschaft) KEIN Problem sein.
Meine zweite Generation ist selbst Romantiker, hat derzeit 15 Freunde (11 davon sind Liebschaften).

Geld sparen, Liebentrank kaufen, fortgehen, flirten was das Zeug hält und täglich anrufen bzw einlagen/flachlegen.

Freunde finden ist bei Sims das Einfachste. Schwieriger ist vielmehr die Familienplanung,- führung und -kontrolle und die furchtbar nervige Zeitverzerrung wenn man das Heim verlässt *gg* (meine Meinung)

Er hatte (habs erfüllt) Lebenswunsch, die Spitze der Musikkarriere zu erreichen. Hab danach gekündigt, und die Spitze der Showbiz-Karriere erreicht. Verdiene nun 5000 pro Tag, hab 350.000 (Immobilien + deren Verkauf) geerbt (sein Vater, Romantiker, mit Lebenswunsch TM mit 20 versch. Sims, hatte 3 Autohäuser / Immobilienwertsteigerung) und mir eine richtig tolle Villa mit Garten (zum anbauen), Pool, Garage und Sommer-Sonnen-Ecke gekauft. Ja für viele ist das nix, aber ich cheate nicht. Um das zu erreichen, brauchte ich ZWEI Generationen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Tweety2606 schrieb:
Auf's Telefon klicken -> Party -> Goldhochzeit feiern.

Das geht aber nur, wenn die Sims im Prinzip schon seit dem ersten tag des Erwachsen-seins verheiratet waren... Wenn das Senioren-Paar schon als Knacker erstellt wurde, kann der Wunsch net erfüllt werden, weil man dazu ja ewig lange verheiratet gewesen sein muss... Im Realen Leben haste die Goldhochzeit ja auch erst nach 50 verheirateten Jahren...

Lg, Kerstin

Dark_Lady schrieb:
Das geht aber nur, wenn die Sims im Prinzip schon seit dem ersten tag des Erwachsen-seins verheiratet waren... Wenn das Senioren-Paar schon als Knacker erstellt wurde, kann der Wunsch net erfüllt werden, weil man dazu ja ewig lange verheiratet gewesen sein muss... Im Realen Leben haste die Goldhochzeit ja auch erst nach 50 verheirateten Jahren...

Lg, Kerstin

Hallo,

ich glaube du hast Unrecht.
Es ist nur wichtig, schon als Erwachsener geheiratet zu haben. Ob das gleich am Anfang oder eher zum Ende der Erwachsenenzeit hin war, spielt keine Rolle.

Auf jeden Fall lasse ich meine Sims nicht sofort heiraten, wenn sie erwachsen werden und ich kann trotzdem Goldhochzeit feiern.

LG
Vicky

Dark_Lady schrieb:

Lg, Kerstin

Also ich hatte den Fall das eine Frau einen Knacker geheiratet hat. Er hatte bereits am nächsten Tag den Wunsch eine Goldhochzeit zu feiern , habs versucht und es klappte. Ich glaube die einzige Vorraussetzung ist für eine Goldhochzeit das eben wenigstens ein Knacker dabei sein muss als Ehepartner.

So noch mal zu der Sache mit dem "6 Kinder unter die Haube bringen"
kann es vielleicht bei mir auch daran liegen, dass das 5. Kind n adoptiertes Kind war? Nun ja das finde ich aber fast noch unrealistischer -_- ach ich weiß auch net...eigendlich is es ja egal..selbst wenn der Wunsch noch mal kommen sollte...den Stress mit den vielen Kindern mache ich mir nicht noch mal...Maximalzahl ist 3...ende

nena schrieb:
Jetzt habe ich das erste mal den Wunsch 20Welben oder Kätzchen gross zu ziehen.

Somit habe ich Strolch und Queenie in meine familie aufgenommen.
Ein riesen Stress da sie schon ein Kind und ein Kleinkind hat.
Dazu die Gartenarbeit die muss ich zurück stellen, komme gar nicht dazu, von den Freunden gar nicht zu reden hatte etwa 20 und jetzt vileicht noch drei.
Zum Glück ist das Geld da und der mann muss nicht arbeiten, sonst würde ich das nie schaffen.
Sie muss nur einmal die Woche zur arbeit verdient etwa 10`900 und hat bis sie Knacker wird urlaubstage.

jetzt habe ich die hälfte erreicht Queenie ist zum Glück sehr geburtfreudig und ich habe bisher 13 Junge gross gezogen.
Die jungen geben nicht so viel zu tun aber Strolchi ist sehr schwierig zu halten er vergisst sogar zu essen wenn ich ihn nicht rufe.
Und das ewige Gassi gehen mit den beiden da kommt alles andre zu kurz.

So jetzt noch sieben junge und ich werde lange keine Tiere mehr wollen, da ich diesen Wunsch echt schwierig finde, wenn man alles pervekt machen will.
Da sind mir andere Wünsche lieber, aber mit Geduld werde ich auch das hinkriegen.
Dann haben Strolchi und Queenie ein schönes ruihges altersleben, die sie dann geniessen können ohne junge die gebe ich gerade Weg wenn die aufgabe erfüllt ist.

Hallo,

du musst nicht gassi gehen! Ich mache das nie. Ich denke Maxis hat das auch nur ins Spiel eingebaut, weil die Fans es sich gewünscht haben.

Das einzige, was es bewirtkt, ist dass die Freundschaft zwischen Hund und Herrchen steigt aber das ist mir nicht wichtig. Und erleichtern kann sich das Tier auch im Heimischen Garten.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten