Sims 3 schon in Planung?

Auch für Xbox360? Auf einer hauseigenen Konferenz gab Electronic Arts gestern bekannt das man "Die Sims 3" für sämtliche Systeme veröffentlichen möchte. Dazu zählt logischerweise auch die Xbox360. Jedoch braucht man vor 2008 nicht mit "Die Sims 3" rechnen.

Electronic Arts

Vieleicht noch früher ?
Wenn ja hoffe ich für die Kosnolen und dann für den PC den ein richtig tooles Sims Konsolen Spiel wünsche ich sehr.

Das ist nun absoluter Quatsch was die schreiben. Ich hab mir die Konferenz ja angehört, von der die sprechen. Von allen Systemen ist da überhaupt nicht die Rede ;)

Auch das mit der PS3 ist wie ich in der News schrieb nur ein Missverständnis. Das muss nicht heißen, dass es von den neuen Konsolen am Ende tatsächlich nur für die Wii ein Sims-Spiel bekommen wird, aber im Moment ist nur das angekündigt und es wird "speziell für die Wii" genannt. Und es muss nicht "Sims 3" heißen, der Begriff ist in diesem Zusammenhang auch nicht gefallen.

Schon lustig, kaum wird Maxis in Sachen "Sims3" offiziell, schon überbieten sich wieder alle möglichen Seiten mit den unterschiedlichsten möglichen Erscheinungsterminen. Ich gebe auf all diese Release-Angaben der Seiten überhaupt nichts, solange Maxis diesbezüglich nichts offizielles hat verlauten lassen. Das Einzige, was offiziell ist - dass "Sims3" im Laufe des Geschäftsjahres 2008/2009 erscheinen wird, und das geht von April 2008 bis März 2009. So oder so ist es also noch genug Zeit bis dahin - um die paar Monate hin oder her sollte man sich jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen. Dass es kommt, ist ja nun definitiv sicher.

Maggi9 schrieb:
Also wie ich heute gelesen hab, kommt Sims3 Im April 2009 raus.
Das schreiben diejenigen die bei GameSpot das Wörtchen "vor" überlesen haben. Mit dem 1. April 2009 beginnt bei EA das Geschäftsjahr 2010, nach derzeitiger Planung soll es also in den 12 Monaten VOR diesem Tag erscheinen ;)

Ich find es witzig, warum man jetzt schon über etwas diskutiert das es wenn überhaupt erst in drei Jahren geben wird?!?! Wer weiss, was bis dahin noch alles passiert. Genießt doch euer Sims 2 und wenn es irgendwann mal überhaupt soweit ist, könnt ihr euch immer noch Gedanken machen.

fabteb spricht mir aus der seele: als ich das erste mal von sims 2 hörte, war ich sehr, sehr negativ auf's neue spiel eingestellt. Als dann aber so langsam alles bekannt wurde, fing ich an, mich riesig darauf zu freuen =P ich habe jeden artikel des sims2 tests verschlungen habe ^^ ich denke, wo wird's wir auch bei 3. Teil gehen ^^

fantasiablanko schrieb:
eigentlich kenne ich mich mit pcs nicht aus.....aber unser jetziger scheint ganz gut zu sein, hab ich mir sagen lassen.... 2000 irgendwas arbeitspeicher bla bla...naja das ist halt das einzige, was mir bei der vorstellung von sims 3 nicht gefällt....neuen pc kaufen...bzw nachrüsten.
blöd blöd
Auch der beste PC ist in zwei Jahren hoffnungslos veraltet, vor allem, da DirectX 10 Grafikkarten, Shader Modell 4.0 und Quad-Core-Prozessoren bevorstehen.

Marron15 schrieb:
dann kommts ja schon total bald raus! Wenn man schaut wie lang es sims1 gab, wundert es mich dass sie so schnell sind.

Wieso schnell? Die Zeitspanne ist genau die gleiche:

Sims1: 2000-2004
Sims2: 2004-2008

Vielleicht werdens ein paar Monate mehr oder weniger, aber das fällt nicht ins Gewicht.

Miep miep, ich freu mich ja schon so! Ich kann es kaum abwarten, bis die ersten News rauskommen! Aber das wird sicher noch eine Weile dauern! Ich bin mir aber 100 % sicher, dass Die Sims 3 die vorherigen Spiele übertreffen wird! Würde Maxis ja so gerne meine Ideen zukommen lassen... ;-)

es is ja wahnsinn dass die jez sims3 rausbringen....was sich das bringen soll. die könnten ja weiterhin von sims2 add-on's rausbringen. aba wird sicha wida "revolutionär" *g*. aba wie der unterschied zu sims1 und sims2 so gravierend wird es nicht werden denk ich.

pimboli258 schrieb:
es is ja wahnsinn dass die jez sims3 rausbringen....was sich das bringen soll. die könnten ja weiterhin von sims2 add-on's rausbringen. aba wird sicha wida "revolutionär" *g*. aba wie der unterschied zu sims1 und sims2 so gravierend wird es nicht werden denk ich.

Ach Leute....LESEN!!!! :ohoh::naja:
Seit wann ist 2008/2009 bitte "jetzt"? Und natürlich werden noch 3-4 AddOns für die Sims2 rauskommen.

Doch, ich denke schon, dass der Unterschied zwischen Sims2 und Sims3 genauso gravierend sein wird wie zwischen Sims1 und Sims2. Da ist noch einiges möglich ^^

meine güte sind die wieder mal produktiv bei EA..

ich weiß nicht was ich von die sims 3 halten soll. ich habe einen "relativ normalen" (*irgendwen von weiter oben zitier*) pc und sims2 läuft schon nicht so gut wie ichs gerne hätte.
ich will gar nicht dran denken was man für die sims3 alles brauchen wird.
es gibt bestimmt dinge die veränderungswürdig, so wie alterung und was hier noch alles angesprochen wurde, aber irgendwie ist es immer so anstrengend von vorne anfangen zu müssen. wenn ich daran denke wie weit ich bis jetzt mit meinen sims gekommen bin hab ich keine lust meinen stammbaum wieder von vorne anfangen zu müssen, vor allem wenn man mal mit reinrechnet wie weit man in zwei jahren ist.
abgesehen davon scheint es mir sehr auf geldmacherei bei ea anzukommen (nicht das mich das irgendwie überraschen würde :rolleyes: )
es ist ein komisches gefühl das fünfte add-on zusammen mit einem völlig neuen hauptspiel angekündigt zu bekommen.
scheint mir ein bisschen größenwahnsinnig.
ok, die lücke zwischen sims und sims2 war schon extrem groß, solange müssen sie sich jetzt auch nicht zeit lassen, aber es wäre doch nett wenn sie erstmal ihre add-ons fertigentwickeln würden (undzwar so dass man sie problemlos spielen kann, ohne sich auch für das kleinste accesoires-pack nen patch runterladen zu müssen).

von mir auch kann sich maxis ruhig etwas mehr zeit lassen
(und zwar solange bis ich mir nen neuen pc leisten kann)

Die stammen aus einer "Was wäre wenn"-Review, die ein niederländisches Magazin mal vor ein paar Jahren veröffentlicht hat, hatten wir damals auch in den News. Ich füg den Link hier ein, wenn ich die News wiederfinde. :)

EDIT: Anfang dieses Jahres war es: http://www.simszone.de/php_inc/news/newsitem.php?id=1138028041,4358,

Interessanter Zufall - den hat damals genau die Seite ausfindig gemacht die jetzt das selbst gebastelte Logo gepostet hat - TheSims2.cz.

gloomilicious schrieb:
Doch, ich denke schon, dass der Unterschied zwischen Sims2 und Sims3 genauso gravierend sein wird wie zwischen Sims1 und Sims2. Da ist noch einiges möglich ^^
Aus 3D wird dann 4D? ;)

Aber du hast recht. Zumindest hoffe ich das.. die Änderungen werden dann wohl weniger die Grafik, sondern den Umfang und das spielerische betreffen.

Ich freu mich auf Sims 3.

Ich hoffe aber, das die Sims dann nicht mehr nur von Bedürfnissen getrieben werden, sondern das es es auch andere Beweggründe gibt, etwas zu tun. Außerdem wünsche ich mir, das die Nachbarschaften mehr als ganzes gespielt werden, nicht nur Haus für Haus, sondern in größeren Umfang.

Ich bin mehr ein Spieltyp, der alles kontrollieren möchte, deshalb gibt es bei mir Schulen, Krankenhäuser, es gibt einen Bürgermeister, der wirklich als Bürgermeister arbeitet, und nicht bloß diese Karriere hat, und täglich für ein paar Stunden verschwindet, und ähnliche Sachen. Deshalb wünsche ich mir, das es einfacher wird, so zu spielen.

asta schrieb:
Ich hoffe aber, das die Sims dann nicht mehr nur von Bedürfnissen getrieben werden, sondern das es es auch andere Beweggründe gibt, etwas zu tun.
Die gibt es doch schon - in Form der Wünsche und Ängste, was ich eigentlich sehr passend finde. Oder wie stellst du dir das vor?

(Nebenbei: Ich habe mal gehört, dass es die auch schon in Sims 1 gegeben haben soll - dort sollen sie nur nicht angezeigt worden sein. Genaueres weiß ich aber auch nicht.)

Ich finde das bei Sims 2 eigentlich sehr schön gelöst: die Bedürfnisse zielen ja mehr so auf das körperliche ab, bzw. eben Grundbedürfnisse, während die Wünsche und Ängste ja mehr den persönlichen Charakter der Sims widerspiegeln (ich wünschte, die Hunde und Katzen hätten auch Wünsche / Ängste). Mir gefällt es z. B. immer, wenn ein Sim jemand Neues kennen lernt, zu dem er / sie sich hingezogen fühlt und dann auch gleich einer der alten Wünsche gegen einen neuen ausgetauscht wird, der eben auf diesen Sim abzielt. Schön finde ich auch, dass Sims, denen es gerade eh nicht so gut geht, eher einfache Wünsche haben, während bei Goldlaune ja schon mal ungewöhnlichere Dinge auftauchen. Dieses System finde ich - neben der Grafik - die größte Verbesserung von Sims 1 zu Sims 2 und ich kann nur hoffen, dass es in einem Sims 3 ähnlich aussehen wird. Wobei es im Detail sicher noch verbessert werden könnte, wenn z. B. einfach auch schon der Charakter der einzelnen Sims vielschichtiger wäre.

Ach, und noch mal zu dem "Sims 2"-Update: es wäre ja schon prima, wenn es eine Art "Umzugsservice" in Sims 3 geben würde, mit dem man dann einzelne Sims oder gesamte Familien in das neue Spiel exportieren könnte. Diese würde dann quasi in eine neue Stadt ziehen und sich dort zu Recht finden. Das hätte den Vorteil, dass "unsere" Sims 2 Dynastien weiter bestehen könnten aber Sims 3 nicht zu sehr auf Sims 2 abgestimmt sein müsste.

Was ich auch ganz toll fände, wären mehr Möglichkeiten nach dem Charakter zu agieren... Das gibt es zwar schon, aber in nur sehr begrenztem Umfang, wie z.B. Telefonstreich und sowas ^^... Naja, ich fänd es einfach besser wenn es viel mehr solche Aktionen gäbe die ganz spezifisch sind, dass jeder Sims noch besonderer wird wie er eh schon ist ^^.

Also bei mir im Verpakung von dem Spiel: "Sims 2 Haustiere" war ein werbezettelchen dabei....und es handelte sich um Wetter erweiterungspack...und es hies: THE LATEST erweiterungspack für sims 2 ??? auf englisch...hmmm komisch

Ich dagegen würd mir sogar Sims 12 kaufen, wenn es sowas gäbe und ich dann noch leben würde....also so in ca. 40 Jahren...naja...(wenn man alle 4 Jahre rechnet....lol)!

Wiso fangen die wieder bei null an ? Können die nicht einfach Sims 2 auf Sims 3 hoch patchen und dann weiter machen mit weiteren Add-on`s. Die Grafik reicht doch völlig aus und dann erst die ganzen schönen DL`s aus Sims 2 die ebend in Sims 3 wieder müselig zusammen gesucht werden müssen um schöne und interesante Häuser bauen zu können.

Aber vielleicht wirds ja noch besser. Denn zum Beispiel gab es zwischen 1+2 auch viele veränderungen die man vorher bezweifelt hat. Aber jetzt sind wir doch alle froh, dass es Sims2 gibt

TimSim schrieb:
Wiso fangen die wieder bei null an ? Können die nicht einfach Sims 2 auf Sims 3 hoch patchen und dann weiter machen mit weiteren Add-on`s.
Nein. :rolleyes:

Glaubst du nicht, dass mit der Anlass für einen neuen Teil auch die Grafik ist?
Und die kann man nicht so einfach "hochpatchen".

Ausserdem ist EA die Geldgier in Person (das siehst du an den jährlichen Fifa-, Fussballmanager-, NBA- etc. Teilen) und würde lieber das Spiel für 100 € verkaufen, anstatt es kostenlos zum Download zu stellen. Davon abgesehen würde die Größe des Patches mehrere Gigabyte betragen und ohne eine ausgezeichnete Internetverbindung lädt man viele Stunden daran.

also es gab ja schon viele vermutungen ob es das geben wird und diese seite bestand ja auch schon bevor es offiziel bekannt wurde das es das geben wird...und ich fwürde es mir auch auf jeden fall denke ich kaufen/wünschen oder sonstiges...

und ich vertue mich bestimmt nicht wenn ich jetzt mal einfach so dahinstelle das es sicher auch einen thread gab..."sims 2 schon in planung..." , wie viele haben sich da gefragt was denn verändert werden soll, und es ist nun wirklich sehr viel verändert woren..ich habe letztenseinfach mal aus lust vpr pets sims1 gespielt und wollte dann mal mit tieren spielen und ich hab mich echt gewundert wie ich dieses spiel mal spielen konnte...

also denke bzw. hoffe ich das es auch bei sims 3 dann so eine schöne große veränderung geben wird...

und worauf ich mich schon jetzt freue ist die die wartezeit..also damit meine ich die vorfreude, jeden tag bei der simszone und hier im forum reinschauen und neuigkeiten,bilder ud berichte in sich aufsaugen...jaja das wa schon bei sims 2 so und im nachhinein wars echt schön..najaa auch wenn ich immer ungeduldiger werde...=)...

weiß denn jemannd wann begonnen wurde über sims 2 zu berichten???...
weil es ist ja schon noch ne ecke zeit bis dahin zum erscheinen und es wäre ja schön wenn es möglichst bald damit losginge mit den bildern und den berichten und den neuhigkeiten...

man und alle hier de sih fragen was könnte noch verändert werden....fällt euch denn gar nix ein??..

ich könnte hier so einiges aufzählen was mir einfällt...

zb.

könnte man haarfarbe, länge form mit reglern und sowas individueller gestallten sowie auch die farbe von klamotten augefarben hautönen und so weiter über regler bestimmt werden könnte...das das geht wurde ja bei pets gezeigt...mit den einzelnen layern und so nh...also jaja das wird schon klasse weerden..=)

jetzt schon bald fotos? das ist doch recht früh, ich glaube es gibt erstmal neuigkeiten über das nächste sims 2-addon... ;)

freue mich schon auf den Sims3Bereich hier :)
Wann dürften wir mit diesem Rechnen ?
Falls es jemand gibt der es noch von Sims 1 zu Sims2 kennt wär ich über 'ne antwort dankbar

ich freu mich auch schon auf die news die jetzt dann kommen und man sich darauf freuen kann.. eins weiß ich allerdings wenn es sims3 gibt werde ich NIEMALS anfangen mit cheats zu spielen.. das hat mir bei sims 2 die komplette spiellust genommen obwohl es so ein tolles spiel ist!

Ich würde mir die Sims 3 nicht kaufen weil jetzt habe ich ja schon Nr. 2 und bin zufrieden =)
Und mein PC auch noch *g*

Schranz_Maus schrieb:
.. eins weiß ich allerdings wenn es sims3 gibt werde ich NIEMALS anfangen mit cheats zu spielen.. das hat mir bei sims 2 die komplette spiellust genommen obwohl es so ein tolles spiel ist!

Ich hatte die gleiche Erfahrung schon bei Sims 1, das hab ich mir langweilig gecheatet; zum Glück konnte ich Sims 2 nun schon "richtig" erleben! %)

ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem cheaten für probleme habt...nun gut ich finds jetzt auch nicht gut cheats zu verwenden die das spiel so richtig beeinflussen abba was ist mit cheats zum bau und kausmodus wie jetzt z.b. das schräg stellen verschiedener dinge oder die platzierung ohne diese komischen kästchen da...

VirginHoney schrieb:
ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem cheaten für probleme habt...nun gut ich finds jetzt auch nicht gut cheats zu verwenden die das spiel so richtig beeinflussen abba was ist mit cheats zum bau und kausmodus wie jetzt z.b. das schräg stellen verschiedener dinge oder die platzierung ohne diese komischen kästchen da...

Das mit dem Bau-Modus ist ja schon was anderes, aber "Motherlode" und "MaxMotives" sind doch echte Spaß-Killer - meiner Meinung nach.

als ich sims 2 bekommen habe, wusste ich gar nicht dass es cheats gibt.. :D
na ja ein mädchen aus meiner klasse hat mir dann ganz viel erzählt und dass es so sehr viel spaß macht und die sims in schöneren häusern leben können, blabla. Ich habe dann 2 Tage gecheatet gespielt, nichts für mich.. Da wars mir lieber dass sie sich in die Hose machen oder ein paar Möbel abgeholt werden. =)

Ich kann das Cheaten manchmal einfch nicht lassen... z.B. maxmotives! wenn mein Sim alle Skills hat, dass er befördert wird und auch genug Freunde, aber keine gute Laune und nach diesem Tag 4 freie tage kommen, benutz ich immer maxmotives.
Das is totaaal schrecklich!!!

Zu Sims 3: ich denke, ich werde es mir kaufen. Naja, ich weiss ja nich, was in 3 Jahren is, aber ich denke schon, dass es mich dann sosehr in den Fingern juckt :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten