Kreativ-Wettbewerb: "Fashion-Magazin: Dresscode" - Abgabe 5.8./ 20 Uhr

Magenta

Member

Kreativ-Wettbewerb: "Fashion-Magazin: Dresscode" - Abgabe 5.8./ 20 Uhr

Heute startet dieser Kreativ-Wettbewerb:

Fashion-Magazin: "Dresscode"

Vorschlag von: Magenta
Leiterin: Magenta, suche aber helfende Hand
Beschreibung: Gestalte ein Fashion-Magazin, das "Dresscode" heißt. Das ganze wird 2 Teile umfassen: Das Cover und die Gestaltung 2er Innenseiten (kann auch gerne als Doppelseite genutzt werden).
Cover:
- wieviel kostet das Magazin, Erscheinungsdatum, Barcode
- welche Themen
- ist "Dresscode" ein Fashion-Magazin für Frauen oder Männer? (dementsprechende Themenauswahl und Cover-Model!!!)
Innenseiten:
- egal, ob 2 Einzelseiten oder eine Doppelseite
- zu sehen sollten Kleidervorschläge sein oder Accessoires wie Schmuck, Handtaschen, Gürtel, Schuhe etc. Diese Sachen sollen aber unbedingt aus dem Simsspiel stammen!!!

Bilder: 3, 1 Cover, für jede Innenseite ein Bild!
Bildgröße: 450x600 (Hochformat!)
Bildbearbeitung: Ja, aber bitte kein Nickname auf die Bilder!
Downloads: Ja, pay und Full Sims
Teilnehmer: 10 + 5
Abstimmung: 10er Skala

Beispiele, die ich von der Vogue gescannt habe (Hilfestellung für Gestaltung, Aufbau des ganzen!):

1.jpg
2.jpg
3.jpg

oO°--------------------------------------------°Oo

Ihr habt bis Samstag, dem 5.8.2006 - 20 Uhr Zeit, abzugeben!

Die fertigen Bilder könnt ihr an janina-sauther@gmx.net schicken! Die Bilderordner bitte als .rar oder .zip schicken!

Viel Spaß beim Basteln, ich bin jetzt schon ganz gespannt auf Eure Ergebnisse!

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:

- black velvet
- SuesseInes
- PaigeMatthews
- Beutelratti
- eva9878900
- oepu
- Kate007
- Elenriel
- Klaumöppel
- Sigilla

Warteliste:

- Cherries
- Tschibi
- motti
- Shady-Lady
- SaturdayMorning

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bitte auch mitmachen! :)
Das ist so eine tolle Idee. ;) :hallo:

huh, da hab ich ja glück!!! mich bitte auch eintragen! =)

Und auch gleich eine Frage: Darf man wirklich nur drei Bilder machen? Oder kann man auch mehrere kleine Bilder auf eine Seite packen, so wie bei deinem Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
@klaumöppel : Natürlich kannst du auf so einer Dresscode-Seite mehrere Bilder verwenden siehst du ja bei dem Beispiel der Vogue. Es heißt das du 1 Cover machen sollst. Und 2 zusätzliche Seiten. Du kannst auch zwei einzelne oder eine Doppelseite machen, steht aber eigentlich alles in der Aufgabenstellung :)

Ich würd gerne auf die Warteliste.

So, alle Teilnehmer sind nun drauf. Cherries und Sigilla, ihr seid auf der Warteliste. Werde aber wohl alle Einsendungen in die Abstimmung nehmen :)

Sooo, und jetzt bitte noch mehr anmelden *gg*

@ Tuffy:
Danke. Tut mir leid, dass ich erst jetzt alles machen konnte. Am Samstag war ich den ganzen Tag nich zu Hause und gestern kam ich überhaupt gar nicht ins Forum.

@ Elenriel:
Natürlich kannst du die 2 Innenseiten mit kleinen Bildern füllen. Aber das Hat die SuesseInes schon geantwortet. Guck dir einfach mal mein Beispiel an :) Wichtig ist nur, dass die Bildchen von Simskleidern stammen!!!

Hey Magenta! Du findest von mir eine PN in deinem Eingang. Wollte das nicht hier fragen, um nicht zu viel von meiner Einsendung zu verraten!:D

Frage beantwortet.

An alle:

Die 3 Bilder, die ich von der Vogue eingescannt habe, dienen nur als Anhaltspunkte. Ihr könnt sie auch komplett frei gestalten. Es kann gerne auch eine Seite über Make-Up sein oder zB ein Interview mit einem Designer und ihr setzt nur zwischendrin ein paar der Kleider rein (natürlich Simskleider). So ein Designer kann auch frei erfunden sein. Einfach eurer Kreativität freien Lauf lassen!

dürfte man theoretisch auch über ne modenschau, oder übder die neueste kollektion eines desi´gners schri8ben`?

das kann dir niemand garantieren!
das kommt darauf an, ob ein zweiter teil irgendwann vorgeschlagen wird, und ob dieser dann gewählt wird

Enrique, du hast ja 2 Wochen zeit dafür. Ich kann dich einfach mal auf die Warteliste setzen, dann kannst du gucken, ob du es schaffst oder nicht. Eigentlich geht es wirklich sehr schnell zu machen, so ca. 2 Stunden.

Also, du kannst entweder ein Model runterladen oder es selbst machen. Es ist egal, ob es männlich oder weiblich ist. Bei The Glance findet man, wie auch bei Serasims jede menge Models. Hab aber gesehen, dass du ja selbst welche erstellst :)
Was Pay angeht, steht oben in den Regeln, die sind erlaubt! Ich denk da nur an meinen eigenen DL-Ordner, da wäre es irgendwann ne Schwierigkeit, noch zu unterscheiden, was Pay ist und was nicht.

so weit bin ich noch nicht ganz..muss noch für eine innenseite fotos machen

Naja, ihr habt ja noch bis Samstag in einer Woche Zeit. Das heißt, wenn ihr schon was eingeschickt habt und was ändern wollt, könnt ihr das bis zum Abgabetermin tun. Das ist kein Prblem!

wieso steht auf einmal abgabe termin 5.8. in der überschrift, und im thread 4.8.?

Cover ist fertig. Aber morgen (wie gestern) erst mal wieder ne Prüfung, dann Montag, dann Freitag. Aber das wird schon.

Bei mir ist auch schon das Cover und ein Blatt fertig, aber beim letzten fällt mir nicht richtig ein wie ichs gestalten soll.:confused:
Naja vielleicht kommt mir ja noch eine Idde:idee: . Ich schaffs schon bis zum Abgabetermin^^

glg
black velvet

Och ja :) Sind ja noch 1 1/2 Wochen, bis dahin schafft ihr das schon.
Finde es übrigens unheimlich schade, dass so wenig bei der Setcard abstimmen. Da macht man sich so viel Arbeit und dann interessiert sich niemand dafür.

@ Motti, ich trag dich dann ein auf die Warteliste!

schon...ich finds echt schade..ich überleg grad, ich kanns ja auch so machen wie die andern und nich mehr abstimmen da freuen die sich bestimmmt auch...

Noch was ganz Allgemeines: der Preis des Magazins - soll da die Angabe in Euro sein? Oder doch in Simoleons?

Enrique schrieb:
Shady_Lady *geiler name gefällt mir!!!!* du kannst meinen Platz haben, ich hab sowiso keine/zu wenig Zeit, kannst ihn ruhig haben!!!;)
Magenta wäre das in ordnung??????
Wenn es wieder einmal so einen Wettbewerb gibt und ich voll zeit habe mach ich wieder mit!!!
GLG***
würde mich freuen wenn das noch gehn würde ;) thx

Na gut - dann würde ich sagen, man einigt sich auf € als Währung. Ist einheitlicher, als wenn einer das und einer das stehen hat. Was meint ihr?

neee
ich hab jetz schon was anderes!!!!
ihr könnt nicht erwarten dass ich das ganze cover nochmal neu mach!!!
das kann doch jeder selbst entscheiden, also wenn wir uns darauf einigen dann tragt mich aus!
weil das mach ich nich mit...

Nanana... jetzt mach mal halblang!! So war das doch nicht gemeint!!! ;) Es wäre halt nur schade, wenn irgendwer nachher bei der Abstimmung benachteiligt wird, nur weil er eben eine bestimmte Währung hat/nicht hat. Dem wollte ich eigentlich entgegensteuern - ich bin ja sowieso der Meinung, dass es wurscht is (wie wir Österreicher so sagen). Aber ich hab keinen Tau, wie pingelig die übrigen Herrschaften so sind. :D

nee
des is doch jedem selbst überlassen!
und wenn einer euro hat, dann zahlen seine sims eben mit euro! und ich denke eher dass es so is: wenn alle eine währung haben, die die abstimmer unpassend finden, dann bekommen alle abzug, nur weil irgendwer meinte das alle die gleiche währung haben zu müssen!
bei keinem wettbewerb war es je so, dass geeinigt wurde welche währung, außer es stand in der beschreibung!
und hier ist nur angegeben dass es dresscode heißen soll
EDIT: wir können ja auch gleich bestimmen welche haarfarbe das model haben soll und welche farbe der hintergrund haben soll

Zuletzt bearbeitet:
liebesimin schrieb:
EDIT: wir können ja auch gleich bestimmen welche haarfarbe das model haben soll und welche farbe der hintergrund haben soll

Naja, DAS is dann schon wieder eine Einschränkung, die weh tut und der Kreativität schadet. Aber ich seh schon, dass es da anscheinend nie so genaue Angaben gab oder so "inoffizielle Regeln" (immerhin ist das nicht der erste WB, dachte, es gibt so eine Art "üblicherweise machen wir..."), also kann ich ja getrost meines irgendwie machen.

Also, die Sache mit der Währung: Das ist euch freigestellt. Es können von mir aus auch Yen sein---
Was wichtig ist zur Gestaltung des Covers:

- wieviel kostet das Magazin, Erscheinungsdatum, Barcode

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemand mal gewundert hat, weshalb man den Preis nicht in Simeleons, sondern in Euro und umgekehrt auf das Cover gesetzt hat.

@ Enrique:
ich trage dich dann leider aus! Schade :/ Falls du doch noch nen Rappel kriegst und was machen magst, melde dich einfach!

@ Shady-Lady,
ich setzte dich dann auf die Warteliste (werde aber alle Einsendungen in die Abstimmung nehmen).

Hola Magenta!

Meine Bildchen sind abgeschickt. Hoffe, sie sind in Ordnung so. Mit dem Einpacken in den Ordner war ich mir nicht sooo sicher, ob das auch funktioniert hat!;)

ich muss mich leider abmelden, irgendwie bekomm ich das nicht schön hin!
leider...
wünsche den andern viel glück, und werde auch abstimmen!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten