une copine schrieb:
@ Nefertary: Ich bewundere dich einfach, du bist so selbstbewusst, genau das Gegenteil von mir...
Huhu
Es gibt da nichts zu bewundern, denn ich bin nicht immer so selbstbewusst, wie es scheinen mag.
Meine Kindheit war ziemlich schrecklich, schon von klein auf hat man mir gesagt, dass ich hässlich bin. Es gibt keine Babyfotos von mir (nur von meinen beiden Schwestern) und wenn ich danach fragte früher, dann hiess es immer nur, ich sei eben zu hässlich gewesen und es wäre ich Schock für die Leute, mich zu sehen.
Auch ich wurde in der Schule oft gehänselt, da ich immer schon mollig war. Dieses Gefühl kenne ich sehr gut!
Aber... man kann etwas dagegen tun, allerdings ist es harte Arbeit und man muss bereit sein, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Dazu hatte ich natürlich viel mehr Zeit, bin ja auch schon etwas älter.
Die Kurse, die ich gebe, drehen sich genau um dieses Thema. Als ich die Ausbildung dafür begann, musste ich erst mal selbst einen solchen Kurs durchlaufen, mich mit meinen eigenen Komplexen auseinander setzen.
Für mich persönlich war das der Wendepunkt, ich habe plötzlich gesehen, aus wie wenig Material mein "Kleid" bestand und dass es wohl nicht ausreicht, mich zu wärmen.
(Sorry, ich mache gerne bildliche Vergleiche)
Heute besteht mein Kleid aus ganz vielen Materialien und wenn ich wieder mal eine Krise habe wegen meiner Figur, dann zieh ich mir das Kleis aus und betrachte es mal wieder eingehend.
Hinzu kommt, dass ich nun auch einige Jahre Lebenserfahrung habe, die mir gezeigt hat, dass es eben vieles gibt, was wichtig ist, nicht nur, wie man aussieht.
Heute habe ich einen 9 Jahre jüngeren Partner, er ist sehr attraktiv und hätte ganz viele Chancen bei anderen Frauen.
Trotzdem liebt er mich, auch mit den überflüssigen Pfunden und meiner Behinderung, was viele Leute eben nicht verstehen oder nachvollziehen können.
Aber glaube mir, auch ich habe immer wieder mal eine Krise, gerade im Sommer ist es nicht immer so leicht damit umzugehen.
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Nef