Crysis (alle Fragen hier rein)

Kevi

Member

So dieser Thread soll der Diskussion über das Spiel Crysis dienen und wird wie immer von mir mit einer kleinen Einleitung in Form von FAQs gemacht.

Was ist Crysis für ein Spiel?
Crysis ist ein Ego-Shooter von den Entwicklern von Far Cry,der deutschen Spieleschmiede Crytek.2004 punktete der Überraschungshit Far Cry mit revolutionärer Grafik und KI und auch der Spielspaß kam nicht zu kurz.Dort setzt auch Crysis an und will genau mit diesen Sachen erneut Maßstäbe setzen.

Was werden die Besonderheiten von Crysis?
Natürlich ist an Cryis das wichtigste die Grafik welche die neuesten Technologien verwenden wird und auf der CryEngine 2 aufbaut.Die Grafik,welche unter anderem DirectX 10 unterstützen wird,ist schon in der bisher gezeigten DX 9 Version atemberaubend.
Doch das Spiel soll ja nicht nur ein Grafikblender werden,nein es soll auch spielerisch überzeugen.
Dazu gibt es wieder eine fast frei begehbare Insel,einen Körperanzug der etliche Funktionen bietet,High-Tech-''Spielzeug'' und vieles mehr.

Was für eine Story erwartet mich in Crysis?
Im Jahre 2019 stürzt ein gewaltiger Asteroid auf eine zu Nordkorea gehörende Inselkette. Die Regierung Nordkoreas sperrt sofort die gesamte Inselkette ab und beansprucht die Geheimnisse des mysteriösen Asteroiden für sich. Die Vereinigten Staaten reagieren mit der Aussendung eines Elite-Teams der Delta Force Operators, um die Lage einzuschätzen und ans Pentagon zu berichten. Inmitten der steigenden Spannung zwischen den USA und Nordkorea sprengt der Asteroid auf und enthüllt ein gewaltiges, 2 km hohes außerirdisches Raumschiff. Das Schiff setzt eine gewaltige Energiekuppel frei, die einen Großteil der Insel einfrieren lässt und dramatische Auswirkungen auf das globale Klima hat. Die Invasion der Erde hat begonnen.

Die beiden rivalisierten Nationen schließen sich zusammen, um die Aliens zu stoppen und die Menschheit zu retten. Die neu gebildete Allianz schlägt epische Schlachten gegen die aggressiven Aliens. Während die Hoffnung rasant schwindet, führst du eine Elitetruppe durch üppigen Dschungel, gefrorene Landschaften und schließlich in das Herz des Alien-Schiffes, wo die ultimative Schlacht mit den Aliens in Schwerelosigkeit stattfindet.
Quelle:www.crysis-hq.com

Wie werden die Hardwareanforderungen sein?
Es gibt zwar Details,jedoch sind diese mit Vorsicht zu genießen,da die Engine sicher noch angepasst wird.

Minimale Systemkonfiguration:

CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Empfohlene Systemkonfiguration:

CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Wann wird das Spiel erscheinen und welche Spieldauer soll es geben?
Das ca. 10stündige Spiel ist erschienen

Screenshots:
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/crysis/51718/crysis.html

Videos:
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/55904.html

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel und ich denke jeden Far Cry oder Ego-Shooter Fan wird es genauso gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story hört sich gut an, die Grafik sieht auch gut aus und spielerisch wird Crysis warscheinlich auch spitze. Sie haben damals mit Far Cry ein sehr gutes Spiel auf den Markt gebracht und mit Crysis wird es wohl nicht anders werden. Ich hoffe nur das die Bugs in Crysis möglichst gering sind damit es nicht so wird wie bei Oblivion was anfangs zwar auch einen extrem großen Hype erlebte aber dann doch recht gravierende Bugs hatte die bis heute nicht vom Entwickler gefixt wurden bis auf den klein Beta Patch der aber noch nichtmal die Übersetzungsfehler ausbesserte^^.

Der größte Kritikpunkt is imo die Spielzeit. Wer plant denn so nen Schei.ss, aber ehrlich :rolleyes:

michi5 schrieb:
Der größte Kritikpunkt is imo die Spielzeit. Wer plant denn so nen Schei.ss, aber ehrlich :rolleyes:
Im Moment sogar eine vernünftige Spielzeit.Wenn ich da an Prey denke....;)

Naja immerhin wirds ja einen Multiplayer haben und den werde ich auch lange nutzen denke ich=)

So ich habe mir jetzt mal die Beta angeschaut,da ich noch nen Key abbekommen habe und durfte damit schonmal nen bißchen im Multiplayer spielen.
Allerdings habe ich mir erstmal die Grafik angeguckt und weniger gespielt=)

Die Grafik ist wirklich sehr gut und man sitzt wie bei Far Cry mit offenem Mund vor dem Bildschirm.Leider konnte ich nich die DirectX 10 Version spielen,da die in der Beta nich verfügbar ist:)

Desweiteren soll am 26.Oktober die Demo erscheinen und dabei wird der erste Level der Singleplayer-Kampagne spielbar sein.

Hallo,
sagt mal kennt einer von euch einen Link für die Demo, die funktioniert?
Ich habe mehrere Links, aber bei jeder fehlt irgendeine Datei.
Ich würde gerne testen, ob das Spiel bei mir läuft, bevor ich 50 Euro zahle. =)

Ich habe eine Demo gefunden und die läuft *freu* Ich kann mir wohl das Spiel kaufen *nochmehrfreu*
@Kevi
kennst du schon einen Laden wo es das ab heute gibt?

Edit2: Ich habe es ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon in div. Läden gesehen, aber die immensen Hardwareanforderungen und die Story sind halt relativ.
Dieses vereiste Inselszenario reizt mich ebensowenig wie der Kampf gegen Aliens mit Nano Suits.
Ich hätt halt lieber ne richtige Far Cry Fortsetzung gehabt - bevorzugt nicht in Afrika :-)rolleyes:).

Illi sag mal: wie ist es so? Der Anfang wär vermutlich genau das, was ich mir vorstelle: Kämpfen in der Tropenidylle gegen Söldner bzw. menschliche Gegner :)

Also ich spiels auch schon und es spielt sich wie ein Far Cry mit besserer Grafik und es ist einen Tick einfacher.

Allerdings bin ich erst im zweiten Level und bin gespannnt wie es weitergeht.

Die Hardwareanforderungen sind wirklich immens.Ich habe ja nun einen wirklichen High-End-Rechner(Quadcore,4GB Ram und Nvidia 8800GTX) und kann nicht flüssig auf höchste Details spielen......

Ich bräucht auch mal einen neuen PC. Was kostet das Ding, das du da hast?

Und wie kann man da dann ernsthaft auf höchsten Details spielen? Was braucht man dazu? Ein Wunder?

Ich bräucht auch mal einen neuen PC. Was kostet das Ding, das du da hast?
Also meiner kam über 1000€ weiß aber nicht mehr genau wieviel.
Denke mal aber für 800€ sollte man heute schon nen ähnlich guten kriegen.Nur halt mit ner 8800GT die aber fast genauso schnell,aber 200€ preiswerter ist:)

Und wie kann man da dann ernsthaft auf höchsten Details spielen? Was braucht man dazu? Ein Wunder?
Da bräuchte es wohl dann 2 gute Grafikkarten in einem Rechner....

Hm na jetzt haben wir eine größere (noch teurere) Anschaffung vor, aber irgendwann werden wir uns schon mal einen neuen PC anschaffen müssen. Ich hoffe du beratest uns dann kompetent :D

. Ich hoffe du beratest uns dann kompetent :D
Klar kann ich machen.Ist auch wirklich schwer heutzutage den Überblick bei PCs zu behalten....=)

So ich bin jetzt am Anfang des 3.Levels und noch macht es immernoch viel Spaß.Man begegnet zwar Aliens kämpft aber nich gegen sie,aber man hat das Gefühl sie sind halt da:)

@Michi
Sorry, habe hier nicht mehr gelesen.

Ich bin jetzt inzwischen in der Eiswelt und zucke jedes mal zusammen, wenn ich dieses Geräusch dieser Monster hören *gg*
Aber es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe leider im Moment keine Zeit zum spielen, aber am Wochenende geht es weiter. *freu*

Mein Rechner ist jetzt auch nicht gerade der Beste und ich spiele "nur" auf 1024x keine Ahnung. Es ist trotzdem geil und macht Spaß.

Am besten fand ich, wo ich mich hinter einem Baum versteckt habe und der Gegner ihn einfach kaputt schießt *lol* Dann bin ich doch lieber hinter einem Auto in Deckung gegangen.

Gibt es irgendwo eine Demo?
Ich glaube zwar, dass ich das Spiel, auch wenn mein PC leider nicht mehr der Neueste ist, zum Laufen bekomme (Intel Pentium 4, Modell 540 = 3,2 GHz Single-Core / 2 GB RAM / ATI Radeon X1900XTX), aber man weiß ja nie...

Also ich spiels auch schon und es spielt sich wie ein Far Cry mit besserer Grafik und es ist einen Tick einfacher.

Allerdings bin ich erst im zweiten Level und bin gespannnt wie es weitergeht.

Die Hardwareanforderungen sind wirklich immens.Ich habe ja nun einen wirklichen High-End-Rechner(Quadcore,4GB Ram und Nvidia 8800GTX) und kann nicht flüssig auf höchste Details spielen......

Nicht Flüssig? Ich habe nen Quadcore 2.4 GHZ mit 2GB Ram und ner NVidia GeForce 8800 Ultra mit nochmal 2GB Ram drauf und bei mir läufts so flüssig das es fast aus dem Monitor läuft, keinerlei Ruckler zu vernehmen garnix.

Allerdings wie bekomme ich nochmal raus welche DirectX Variante der Rechner gerade verwendet?? :naja:

Ich habe seit Wochen Crysis und bin begeister :D
Und ich kann es unter Hoch noch mit meiner ATi X1600 XT mit 1,5 GB RAM Spielen.
Bin schon richtig weit und es macht echt Spaß ^^
Eins der besten Games 2007 :D

Entschuldigt, dass ich diesen, asbach-uralten Thread hochhole. Wollte keinen neuen öffnen, diesen hier gibt´s ja noch. :rolleyes: Ich habe ein Problem:

Ich habe mir auch Crysis besorgt, auch wenn es mittlerweile ca. 2 Jahre alt ist. Mein Problem ist aber, dass es mir ständig einfriert. :mad: Egal, wie ich die Grafik einstelle! Auch bei niedrigste Einstellung habe ich dieses Einfrieren.

Nvidia Geforce 8600 GT
AMD Athlon 5600+
4 @ 2,5 GB RAM (dank XP :mad: )
XP Professional 32 Bit

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was das sein könnte. Hasten akuellen patch?
vielleicht mods?
Den Patch 1.2 habe ich drauf gemacht, löste das Problem aber nicht. Keine Ahnung, ob es einen neueren gibt. Ich habe einen Lösungsansatz: Wenn ich Internet aus mache, die Netzwerkverbindung mit Alice trenne und MSN aus mache und ggf. Kaspersky ausmache, verringern sich die "Einfrierattacken" ganz stark. Das nervte schon sehr, wenn man auf den Feind schießt und es fror das Spiel ein. :mad:

Wenn Hubschrauber unterwegs sind und man hat keine 3 Raketen, ist man schon aufgeschmissen. Ich hatte nämlich nur noch eine und musste diesen ****** Hubschrauber mit einem MG und einer Schrotflinte runterholen. :D :mad: :D Ist an manchen Stellen knifflig und anspruchsvoll, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" habe. %)

Für die Sternchen ein beliebiges Schimpfwort einsetzen! :lol:

Erstmal danke, ich lese es mir mal durch, habe erst den ersten Post gelesen. Der hatte ein ähnliches Problem. Habe alles auf "Hoch", außer Post Processing*, welches auf "Niedrig" ist und AA sowie Bewegungsunschärfe sind aus.

*Weiß eh nicht, was das ist. :rolleyes:

Edit: ... Wasserdarstellung auf "Mittel" ...

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Geschichte im 2. Teil weiter erzählt? Ist da schon was bekannt? Ich habe noch nichts gefunden.

Im zweiten Teil spielst du die gleiche Handlung nochmal auf einem anderen Teil der Insel. Es kommen deutlich weniger Aliens vor, dafür mehr Gefechte mit menschlichen Feinden.

Auch sehr empfehlenswert!

Das ist doch die Handlung von Crysis Warhead. Da ist man mit "Psycho" in anderen Gebieten unterwegs. Das geschieht parallel zu Crysis.

Nachdem auf der Insel eine Atombombe geworfen wurde, ist dieser "Psycho" da wieder hin. Die Atombombe hat sie schließlich stärker gemacht. Die Plage ist somit noch nicht besiegt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten