Keine Fische mehr im Aquarium

Sumari

Member

Der Titel sagt es ja schon, seit Kurzem habe ich in keinem Aquarium mehr Fische. Die Blubberblasen steigen zwar auf, aber es sind keine Fische zu sehen. Ich hatte erst gedacht es läge an einem der runtergeladenen Aquarien, aber auch ohne das sind die Fische immernoch verschollen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielleicht sind die gestorben. Bestück das auquarium doch einfach mal neu????
Sonst wüsste ich auch nicht, was das sein kann; Vllt. ein Bug????

das gleiche problem hab ich auch....aber erst seit ofb....ich hab mein aquarium min. 4 mal wieder "befüllt" passiert aber trotzdem nichts. Ich sehe die Fische erst, wenn sie tot an der oberfläche schwimmen

Fische sind gestorben!

hallo,

deine fische sind dann gestorben, weil du sie nicht regelmäßig gefüttert hast und das Aquarium war wahrscheibnlich auch nicht immer sauber!:(

Na dann, heal eure ElliK

@ellik: ich weiß wann die fische sterben. aber ich seh' sie halt nur dann.

@blackrose: Hab ich auch schon versucht klappt trotzdem nicht....

von sowas hab ich nich wirklich die ahnung aber seit ofb geht auch mein nacktpatch net mehr....????! und der cheat "intprop censorgridsize 0" geht auch net...also irgendwie spinnt mein computer ein bissl....das mit den fischen is aber net weiter tragisch, denn in "Pets" gibts ein neues aquarium...

könntest du mir vielleicht das mit simpe per pn erklären wie man da das "geblubber" wegbekommt?
geht daS auch mit der "§älteren version"

Danke für eure Antworten. Aber es liegt nicht daran, dass die Fische gestorben sind. Schon direkt nach der Erstbefüllung sind einfach keine zu sehen. Die Option "Auffüllen" steht gar nicht zur Verfügung, nur "Füttern" & "Beobachten". Sie sind also da, man kann sie nur nicht sehen.

Danke für eure Antworten. Aber es liegt nicht daran, dass die Fische gestorben sind. Schon direkt nach der Erstbefüllung sind einfach keine zu sehen. Die Option "Auffüllen" steht gar nicht zur Verfügung, nur "Füttern" & "Beobachten". Sie sind also da, man kann sie nur nicht sehen.

Hey, das gleiche Problem habe ich auch... stell das Auqua schon immer wieder woanders hin und lass es befüllen (wenn es ganz neu ist) wenn der Besitzer die Fischis schon rein tut sieht man nichts...
So Blöd aber auch...

lg, Jasmin

@ Ireth
erst lesen, dann posten

@topic
ist es ein Download-Aquarium? Bei solchen kommt es manchmal vor, dass da kein innenleben sichtbar ist.

Die sind tot, würde ich sagen, dann muss man neue einfüllen. :) .....Wenn sie nun aber nach einer Spielminute schon verschwinden dann kanns ein Bug sein.
Normalerweise leben die Fische bei Säubern, Füttern und Beobachten...c.a. 10 Tage.
Bei nicht Pflege sind sie nach zwei Tagen einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mysterium der Fische

Hallo an alle Simzocker!!!

Ich hätte da eine bewegende Frage :

Ist es normal das man keine Fische im Aquarium sieht???

Ich habe einen meiner Sims eines gekauft und der hat es dann auch sofort aufgefüllt aber "where are the fishes?":heul: Man sieht sie nicht und das finde ich doch sehr komisch oder handelt es sich um eine neue simlische Fischart: die aquarius unsichbarius?!

Wer weiß etwas dazu?

@waterwoman

hast du dir die Antworten hier im Thread eigentlich durchgelesen?
Scheint mir ehrlich gesagt nicht wirklich so,wenn man deine Fragestellung liest.

Hast Du ein runterladenes Aquarium? Welche Version spielst Du?
Steht die Option "Auffüllen" zur Verfügung?

das liegt an der Grafikkarte ich hab das Problem auch, die haben da bei OfB irgendwas geändert Shadersonstwaskrams :) ich kenn mich net aus, und etwas ältere Grakas können das Teilweise wohl net darstellen

Zebulon schrieb:
@waterwoman

hast du dir die Antworten hier im Thread eigentlich durchgelesen?
Scheint mir ehrlich gesagt nicht wirklich so,wenn man deine Fragestellung liest.

Hast Du ein runterladenes Aquarium? Welche Version spielst Du?
Steht die Option "Auffüllen" zur Verfügung?

doch ich habe sie RICHTIG gelesen aber mein thead wurde verschoben und mit diesem zusammengelegt. daher sieht es nun so aus als hätte ich nochmals nachgefragt

nein es ist kein heruntergeladenes. ich habe alle teile miteingeschlossen ofb und auffüllen kann ich es auch :(

:ciao:

Bei mir ist das auch so - keine Fische. Und sie sind NICHT tot - ich seh da einfach keine und das auch erst seit OFB.

lg

Wie gesagt das liegt an älteren Grakas, da kann man nix machen entweder wird Maxis das nochmal umändern das man es wieder sehen kann oder man muss sich irgendwann mal ne neue Graka zulegen

Danke für eure Antworten ! Ich habe mittlerweile sogar eine neue Grafikkarte, aber das Aquarium hab ich seither noch nicht ausprobiert (ich wußte ja nicht dass es daran liegt). Ich werde heute abend mal schauen ob ich nun wieder Fische sehe.

Milena schrieb:
Wie gesagt das liegt an älteren Grakas, da kann man nix machen entweder wird Maxis das nochmal umändern das man es wieder sehen kann oder man muss sich irgendwann mal ne neue Graka zulegen

Ich habe einen nagelneuen Laptop und PC, ist sicher eine Möglichkeit, aber bei mir liegts daran anscheinend nicht.

Trotzdem danke!!!;)

Jolly schrieb:
Falls ihr GunMods Lightning Radiance Mod von MTS2 habt, könnte es daran liegen, dass ist nämlich ein bekannter Bug von dem. Nur so als Tip.
Hm. Das Problem hab ich auch, und diesen Mod. Ich schmeiss ihn mal runter und wenn Fische da sind bleibt er weg bis er geupdadat wird:hallo:

stefansky11 schrieb:
Also, ich hab den Mod rausgenommen, trozdem immer noch keine Fische da! Hilfe?
Hast Du die alten Daten auch wiederhergestellt? Ich hab mal irgendwo bei MTS2 gelesen, dass man zum kompletten Entfernen auch die ursprünglich im Spiel vorhandenen Daten die geändert wurden wieder herstellen muss (geht auch irgendwie über die Installationsroutine). Leider weiß ich es auch nicht genauer, aber vielleicht hilft Dir das ja schon was.

Grüße, :hallo:
Flo

Ich sehe leider auch keine Fische. Und auch mit Pets hat sich das nicht geändert. Zugegeben, meine Grafikkarte ist nicht die allerneueste, aber bei einigen hier scheint es auch mit einer ganz neuen nicht zu gehen.
Liegt es eventuell mal wieder an der Art der Grafikkarte? Ich habe eine von Nvidia.

bei mir sind auch nach wie vor keine Fische zu sehen, sehr schade denn das neue Aquarium würde sich sicher ganz gut machen...

Hallo, ich habe auch keine Downloads im Spiel drin und meine Fische sind auch nicht da, egal ob ich das alte Aquarium nehme, dass von Anfang an dabei war, oder ob ich das neue Große nehme, spiel es keine Rolle die Fische sind einfach weg, sie erscheinen erst wieder wenn sie Tod auf der Oberfläche treiben.

MANN KANN MAXIS AUCH MAL WAS OHNE BUGS RAUSBRINGEN :mad: :mad: :mad:

Also ich seh die Fische schon seit OFB nimmer.
Aber ich schätze das liegt an der Grafikkarte..

Bei nem Kumpel von mir gehts, der spielt aufm Laptop und hat ne bessere Graka als ich.

Aber als ich bei ihm die Fische im Aquarium von Haustiere gesehen hab, hat mich echt der Schlag getroffen!
Da schwimmen Neon, Guppys und Skalare *lol*
Das soll doch n Salzwasseraquarium sein, dacht ich?! Die eben genannten sind aber alles Süßwasserfische! Man sieht auch Clownfische und andere diverse Salzwasserfische. Also alles wild gemixt, und ich brauche ja wohl nicht zu sagen, dass sowas in Wirklichkeit nicht geht..
Aber Sims macht alles möglich :D
Entweder Absicht oder die Maxis-Mitarbeiter haben sich nicht ausreichend informiert *gg*

Naja, ich hoffe dass ich die Fische mit ner neuen Graka wieder sehe..

LG :hallo:
Schneckerle

schneckerle86 schrieb:
Also ich seh die Fische schon seit OFB nimmer.
Aber ich schätze das liegt an der Grafikkarte..

Bei nem Kumpel von mir gehts, der spielt aufm Laptop und hat ne bessere Graka als ich.
...

hat der den auch ofb?ich seh auch keine fische mehr seit ich ofb drauf hab:mad:
ich weiß nichn ob es stimmt aber irgendwo hab ich gelsen das das an ofb liegen soll...sollte es doch an der graka liegen dann krieg ich schwämmchen ( :lol: )

lg:hallo:Michelle

Ich habe jedes große Add-on und die Fische sind bei mir sichtbar. Ich habe eine ATI Radeon 9600 Pro und den aktuellsten Treiber installiert, falls das irgendwen hilft.

also bei mir ist es seit Pets auch so, hatte im Haus von Familie Grusel das Aquarium (kein Download), seit Pets sieht man leider nur noch Luftblasen

:hallo: bei mir isses hagenau das gleiche problem.
aber in nem andren forum hab ich mal gelesen das das irgendwie mit diesem cheat gehn soll boolProp useshaders true. habs ma ausprobiert,erst hätt ich gedacht es funzt weil das laden so lang gedauert hat,dann war aber doch nichts zu sehn:( .die andren im forum ham gesagt es funzt und das der pool dann auch schöner leuchtet mit mehr licht und so.
ihr könnt den cheat ja mal testen,vielleicht gehts ja bei euch^^

mfg Saya

Ich habe eine Radeon 9500 Pro (entspricht der Radeon 9600) mit dem neuesten Treiber und ich habe wunderschöne Salzwasserfische in dem Aquarium. Ich glaube wirklich das Problem liegt bei den Treibern der Grafikkarte.

Nachtfalkin schrieb:
Ich habe eine Radeon 9500 Pro (entspricht der Radeon 9600) mit dem neuesten Treiber und ich habe wunderschöne Salzwasserfische in dem Aquarium. Ich glaube wirklich das Problem liegt bei den Treibern der Grafikkarte.

Wieviel kostet diese Graka? Bei mir sind auch keine Fische zu sehen... is mir aber gar nicht aufgefallen :ohoh: Ich kauf eh ziemlich selten ein Aquarium, aber seit pets gibts so schöne...

Bug, ganz klar

also für mich ist das eindeutig ein bug...
manche haben den eben nicht, andere schon
bei mir sind auch keine fische im aquarium :heul: :mad:
kann vllt mal jemand ein bild reinstellen sonst bekommen wir die fische nie zu gesicht:heul:

ewwa schrieb:
Wieviel kostet diese Graka? Bei mir sind auch keine Fische zu sehen... is mir aber gar nicht aufgefallen :ohoh: Ich kauf eh ziemlich selten ein Aquarium, aber seit pets gibts so schöne...

Tut mir leid, aber das weiß ich leider nicht mehr. Die Karte ist mittlerweile 3 Jahre alt und ich bin mir nicht mal sicher ob es die noch gibt. Jeder Nachfolger müßte aber auch problemlos funktionieren.

Ich habe meinen Studenten zum Trost, weil sie keine Hunde haben können, das neue große Aquarium gekauft - und was sehe ich - Keine Fische. Habe dann das mit dem cheat boolProp useshaders true versucht - Fische sind zu sehen.
Es muss also doch etwas mit den Einstellungen der Grafikkarte zu tun haben. Ich kann auch die BumpMap Effekte bei der Kleidung nur mit diesem Cheat sehen, allardings kann ich dann auf Grundstücken mit Swimming Pool nicht mehr scrollen. ich muss mich also immer zwischen Pool und guter Grafik entscheiden.
Falls es jemandem hilft, ich habe eine GF 5600.

Beerboy schrieb:
also für mich ist das eindeutig ein bug...
manche haben den eben nicht, andere schon
bei mir sind auch keine fische im aquarium :heul: :mad:
kann vllt mal jemand ein bild reinstellen sonst bekommen wir die fische nie zu gesicht:heul:

Hier ist ein Bild von meinem Aquarium :hallo:
GroeFische-KleineFische.jpg

also probiert ruhig mal den Cheat aus ( boolprop useshaders true ) bei mir hat es funktioniert ich sehe meine Fische endlich wieder ( hatte ich bis OfB auch ohne Cheat sehen können )

Was bewirkt dieser Cheat (boolprop useshaders true ) alles? Nur, dass man die Fische sehen kann, oder auch noch was anderes? :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten