AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Das könnte sein, das es das heißen tut, nur vieleicht heißt es auch was anderes. ^^

Schade, dass nicht wie bei Sims 2 schon der Tiererstellungsmodus in einer Art Bodyshop vorab rauskommt. Wäre so toll, wenn man die Zeit bis zum Erscheinen schon mit Erstellen von seinen Lieblingstieren ausfüllen könnte.

Das stimmt, ....wo sind den alle...ist ja so tot hier...aber online sind noch ganz viele.. naja...ic hätte das auch gerne...aber das wird es nicht geben..leider...

Oh Mann! Ich hab sonst null Suchtpotential, aber ich glaub bei SimsII sollt ich mal checken lassen, ob das noch gesund ist!! Jetzt fiebere ich nicht nur dem Erscheinen entgegen, sondern auch, dass in der Woche niemand in der Arbeit krank wird, denn dann kann ich Do und Fr auf Glaz frei machen.
Was glaubt ihr wer dann Punkt acht im Geschäft steht und bis So nimmer vom PC weggeht???? :D

Mein Freund meinte schon, er will noch ein Foto von mir, nicht dass er dann nimmer weiß, wie ich ausseh, wenn ich wieder vom PC auftauch.... ;p

simslana schrieb:
Im Forum auf thesims2.com ist ein Beitrag Pets ???
Dort fragt jemand nach einem Cheat, der lautet
It's BoolProp controlPets on
icon_emot_happy.gif
laut der aussage des Maxioid, weiß hier jemand schon was der genau kann ?:hallo:

Wie ja schon alle geschrieben haben, ist das der Cheat mit welchen man die Tiere selbst steuern kann. Er funktioniert auch schon einwandfrei :)

Abschalten kann man ihn logischerweise mit ...off . Brauchen tut man ihn nicht wirklich, hauptsächlich für Fotostories und Filme oder aber mal um alle Interaktionen der Tiere zu sehen. Mehr Spaß macht es die Tiere sich selbst zu überlassen. Anders wie bei Sims1 sind sie nämlich nun ständig beschäftigt und machen immer irgend etwas.

Ich hab das eigendlich als kleinen scherzt memeint....mit dem oder was anderes.... :(

Cheat

Ich frage mich gerade, wenn man erst mit dem Cheat die Tiere steuern kann, hat man dann ohne ÜBERHAUPT GAR keine Kontrolle?

Zooiie :confused:

komischer scherz ;-)

finds gut, dass die tiere nun ständig irgendetwas tun können und das sie sozusagen einen wirklich freien willen haben... war ja bei sims1 etwas eingeschränkt. freu mich auch schon drauf, dauert nur noch so lang... naja was will man machen?

zooiie schrieb:
Ich frage mich gerade, wenn man erst mit dem Cheat die Tiere steuern kann, hat man dann ohne ÜBERHAUPT GAR keine Kontrolle?

Zooiie :confused:

Du kannst mit den Tieren natürlich spielen, Gassi gehen, streicheln und einiges andere. Aber das Tier entscheidet selbst, wann es frißt, wann es schläft, wohin es geht (wenn es nicht gerade von einem Sim benutzt wird) oder wann es die Mülltonnen umwirft.
Kontrolle hast Du insofern über das Tier, indem Du ihm Kommandos beibringst.

Fuchur schrieb:
Du kannst mit den Tieren natürlich spielen, Gassi gehen, streicheln und einiges andere. Aber das Tier entscheidet selbst, wann es frißt, wann es schläft, wohin es geht (wenn es nicht gerade von einem Sim benutzt wird) oder wann es die Mülltonnen umwirft.
Kontrolle hast Du insofern über das Tier, indem Du ihm Kommandos beibringst.

Jetzt mal die 1-Million-Dollar-Frage: das Tier hat sein Eigenleben, auch wenn per Optionen der Freie Wille im Spiel ausgeschaltet ist?

ReinyDay schrieb:
Jetzt mal die 1-Million-Dollar-Frage: das Tier hat sein Eigenleben, auch wenn per Optionen der Freie Wille im Spiel ausgeschaltet ist?

Die Option Freie Wille zählt nicht für das Tier (weiß nicht wie das mit eingeschaltenem Cheat dann ist).
Aber wenn wir den cheat mal weglassen, hat das Tier auf alle Fälle sein Eigenleben, auch wenn die Option "Freier Wille" deaktiviert ist.

Nun, das wird bestimmt sehr interesant. Wenn HT nun im Oktober kommt, dann wird es hier viele Trenen geben, mein Hund tut nicht was ich will.
*gg

simslana schrieb:
Nun, das wird bestimmt sehr interesant. Wenn HT nun im Oktober kommt, dann wird es hier viele Trenen geben, mein Hund tut nicht was ich will.
*gg

Das glaube ich auch! Das werde sicher einige Kinderaugen feucht, wenn sie merken, dass die Viecher nicht zwangsläufig niedlich sind, wenn sie sich einfach nicht mit ihrem Herrchen oder Frauchen vertragen wollen. Ich finde das ganz gut, das macht es dann auch etwas spannend und man hat etwas, an dem man "arbeiten" kann.

HEY, ich meld mich auch mal wieder zu wort!
also ich freu mich jedenfalls scho riesig,oooh das wird toll!

aber das mit dem gassie gehen... wie läuft den das ab? ist das dann mit Hundelaine und so? ich weiß darüber nichts, will aber nun nich die ganzen 34 seiten durchblättern!

lg *sim-playerin*

*Sim-playerin* schrieb:
HEY, ich meld mich auch mal wieder zu wort!
also ich freu mich jedenfalls scho riesig,oooh das wird toll!

aber das mit dem gassie gehen... wie läuft den das ab? ist das dann mit Hundelaine und so? ich weiß darüber nichts, will aber nun nich die ganzen 34 seiten durchblättern!

lg *sim-playerin*

Ich habe mal irgendwo gelesen das man sie mit Leine spazieren führen kann,aber nur wenn sie es wollen.Das wird so cool!!!!

in der aktuellen ComputerBild Spiele is ein Video drin (ich hab die gold ausgabe)
und es gab nur hunde und katzen
auf einigen screenshots im internet oder in zeitschriften sind aber vögel (papagei) zu sehen!
weiß jemand ob es vögel geben wird???

ich will einen vogel haben, mit dem man interagieren kann und nicht so ein drecksvieh wie in sims brechen aus für Nintendo GameCube! (interaktion "Ansehen" => na toll!)
Ahoi!

es gibt in sims2 haustiere katzen, hunde, meerschweinchen, vögel (papageien) und (angeblich) "womrats" <- sehen aus wie hamster und sind eigens von maxis kreiirt *g*
du kannst die vögel füttern, den käfig säubern, kannst sie frei rumfliegen lassen und ich glaub du kannst ihnen auch sprechen beibringen bzw. sie auf deinem arm sitzen lassen...

sieh mal bei simszone.de oder diesims2.de nach. auf beiden seiten gibt es sehr viele informationen bzw. auch specials zu sims2 haustiere.

ich hoffe ich konnte helfen :hallo:

Katharina11 schrieb:
es gibt in sims2 haustiere katzen, hunde, meerschweinchen, vögel (papageien) und (angeblich) "womrats" <- sehen aus wie hamster und sind eigens von maxis kreiirt *g*

Es gibt keine Meerschweinchen, die angeblichen Meerschweinchen sind die Womrats. Sehen aus wie Hamster oder Meerschweinchen, sind aber keine. Die Spieler können sozusagen selbst entscheiden für was sie die Tierchen halten wollen.:)

Die sind aber total niedlich, flitzen immer im Kreis herum, nuckeln an ihrer Wasserflasche, rennen im Laufrad, probieren an den Gitterstäben hochzuklettern und manchmal setzen sie sich in den Futternapf und scharren das essen mit den Hinterpfoten raus:lol:
Bie mir wird jeder Sim so einen Nager haben müssen.:D

ich finde die auch total niedlich.
und die sims können die tierchen auch rausholen und streicheln. sie halten sie dann und streicheln sie liebevoll.
meine sims werden die sich sicher auch anschaffen.
und für mich sind das eher hamster, weil ein meerschweinchen nicht ins laufrad geht.

Fuchur schrieb:
Die sind aber total niedlich, flitzen immer im Kreis herum, nuckeln an ihrer Wasserflasche, rennen im Laufrad, probieren an den Gitterstäben hochzuklettern und manchmal setzen sie sich in den Futternapf und scharren das essen mit den Hinterpfoten raus:lol:
Bie mir wird jeder Sim so einen Nager haben müssen.:D

Ja, ich freue mich auch schon auf die. Mein Wissenschafts-Sim wird sich mit den Karrierebelohnungsgegenständen ein Labor einrichten und dort dann einen weißen Womrat mit roten Augen halten. Dort wird er ihn dann zu grausamen Experimenten missbrauchen - har har har!

Spaß beiseite, ich hoffe, dass die Vögel auch so gut rüberkommen wie jetzt schon die kleinen Pseudo-Meerschweinchen.

Ja, diese niedlichen Nagetiere, die Womrats heißen, Meerschweinchen ähnlich sehen und sich verhalten wie Hamster, oder wie auch immer. Jedenfalls niedliche kleine Nagetiere, die müssen bei mir auch sein, schade nur dass man sie nicht zu zweit halten kann, sondern nur einzeln.

"Stimmen"

In dem Video http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?sid=6156736&pid=933148 hört man den Hund der Familie bellen. Kurz darauf einen Hund aus der Nachbarschaft, der sich aber anders anhört. Für mich bedeutet das, das auch die Tiere - genau wie die Sims - verschiedene "Stimmen" haben können. Vielleicht gibt es dann auch eine etwas realistischere "Stimme" als die des Hundes, den man im Video sieht =)

Zooiie :hallo:

Simpat schrieb:
Ja, diese niedlichen Nagetiere, die Womrats heißen, Meerschweinchen ähnlich sehen und sich verhalten wie Hamster, oder wie auch immer. Jedenfalls niedliche kleine Nagetiere, die müssen bei mir auch sein, schade nur dass man sie nicht zu zweit halten kann, sondern nur einzeln.

Aber immerhin kannst du zwei Käfige nebeneinander stellen und angeblich erkennen die sich dann auch =)

@zooiie: Du musst bedenken, dass die Stimmen von Menschen imitiert wurden :D Sie wollten halt keine Tiere zwingen, in ein Mikrofon zu bellen /miauen ;) Wahrscheinlich hätte das auch länger gedauert, bis die den "erwünschten Laut" von sich gegeben hätten :lol:

edit: Das Hundebellen finde ich jetzt nicht so schlimm, klingt wie in Sims 1 (soweit ich mich erinnern kann) ;) Das Miauen am Anfang find ich allerdings etwas ... gewöhnungsbedürftig :D

Stimmen

Anarinya schrieb:
@zooiie: Du musst bedenken, dass die Stimmen von Menschen imitiert wurden :D Sie wollten halt keine Tiere zwingen, in ein Mikrofon zu bellen /miauen ;) Wahrscheinlich hätte das auch länger gedauert, bis die den "erwünschten Laut" von sich gegeben hätten :lol:

edit: Das Hundebellen finde ich jetzt nicht so schlimm, klingt wie Sims 1 (soweit ich mich erinnern kann) ;) Das Miauen am Anfang find ich allerdings... gewöhnungsbedürftig :D

Naja, aber es gibt doch trainierte Tiere, die auf Kommando bellen oder miauen ... Ich überlege gerade dass die Entwickler eigentlich die Geräusche auf Simlish aufnehmen hätten müssen =) Aber dann hätte man wahrscheinlich auch alle anderen Geräusche wie Autos und Feuer übersetzen müssen ...

Zooiie :hallo:

naja ein hund bellt doch in jedem land gleich. Egal ob in Englisch, Französisch oder Afrikanisch. genauso wir in jedem Land das Feuer gleich klingen (es sei denn man verbrennt etwas was nicht verbrannt werden soll ^^).
Also ist das schon ok mit den Synchronsprecher für hunde.

Also, das ist mir so zimmlich egal, wie der Hund bellt, je echter es sich anhören tut, um so schöner finde ich das Spiel. Realer sound untermalt die Synphnie des sims spielen sogar noch. Wie ein Orkesta braucht es guten Sound, Grafik und Co.

(Wenn Schreibfehler drinn sind einfach überlesen, ich habe nun echt keine Lust mehr auf dieses Thema...)

Also ich bin immernoch unbegeistert, dass die Tiere von Menschen synchronisiert wurden. So viel Arbeit macht das nicht, Tiere die schauspielerisch ausgebildet sind ins Tonstudio zu schleppen. Dauert auch nicht viel länger als bei Menschen, die ja erstmal feststellen müssen wo man welche Laute bildet.

Naja..echtes Hundegebell......wie von Menschen...das stell ich mir vor..*lacht sich weg* wau wau.....ha haha ...
Enten, das ja noch besser...qquack,,öh ne wuf wuquack...hahaha

Die Haustierfiebel.

Auf die Sims 2 ,de gibt es unter den News von gestern das hier :
Link

Kanntet ihr das schon ? Seh keinen Beitrag dazu ?​

Fibel

simslana schrieb:
Auf die Sims 2 ,de gibt es unter den News von gestern das hier :

Link

Kanntet ihr das schon ? Seh keinen Beitrag dazu ?​

In meinen Augen hat das nicht wirklich was mit den Tieren in Sims 2 zu tun ... Jedenfalls nur sehr entfernt.

Zooiie :naja:

also der text hat ja wohl nicht wirklich sinn... hat keinen zusammenhang zu sims2 haustiere und ist egtl. nur n kopierter text, den man überall findet, was man sich alles überlegen soll, bevor man sich n haustier anschaft.

also neeeeeeee... :p

Fiebel

Katharina11 schrieb:
also der text hat ja wohl nicht wirklich sinn... hat keinen zusammenhang zu sims2 haustiere und ist egtl. nur n kopierter text, den man überall findet, was man sich alles überlegen soll, bevor man sich n haustier anschaft.

also neeeeeeee... :p

Richtig. Hatte mir kleine Tipps oder Einzelheiten zum Spiel erhofft. Aber nein :mad:

Zooiie :sleep:

Yuhu, also 1. wenn ihr das Spiel vorbestellt und nicht unmengen von Geld habt, dann bestellt es nicht bei Amazon! Dort ist es nämlich 6 Euronen teurer und da sind noch keine Versandkosten dabei. Bei Weltbild habe ich es heute bestellt für 29,99 und es gibt keine Versandkosten. das war jetzt nur ein guter Tipp ;)

PhoebePiper schrieb:
Yuhu, also 1. wenn ihr das Spiel vorbestellt und nicht unmengen von Geld habt, dann bestellt es nicht bei Amazon! Dort ist es nämlich 6 Euronen teurer und da sind noch keine Versandkosten dabei. Bei Weltbild habe ich es heute bestellt für 29,99 und es gibt keine Versandkosten. das war jetzt nur ein guter Tipp ;)

Bei Amazon sind die Versandkosten aber auch schon drin, bzw fallen sie immer weg wenn der Bestellwert über 20,- Euro ist und das ist bei den 34.99 was es da kosten soll ja gegeben :)
Trotzdem sehr teuer ;)

Preise

Wir PCer habens ja eigentlich noch gut! Die Konsoler müssen auch für ein Add On immer um die 50 € blechen!

Zooiie :ohoh:

Ht

Milena schrieb:
für Konsolen gibts doch gar keine Add ons

Ich meine wenn du jetzt für deine Konsole DS2HT bestellen willst!

Zooiie

Stimmt eigentlich... Die Konsolenspiele sind ganz schön teuer!
Aber das mit Amazon versteh ich jetzt nich.. Wieso ist denn das da so teuer? Ich hoffe das ändert sich nochmal.:(

PhoebePiper schrieb:

Beim erscheinen des Hauptspiels hatten aber viele Probleme mit Weltbild. Die hatten den Andrang nicht bedacht und so bekamen einige ihr Spiel erst 3 Wochen (!) nach Erscheinen.
Natürlich weiss ich nicht, ob sich an dem Service bei Weltbild etwas geändert hat und die jetzt zuverlässiger sind, wollte es nur mal erwähnen.

Wie gesagt, bei PC Spielen hat sich Amazon bei mir Minuspunkte eingehandelt, auch wenn es nach wie vor ein super Versand für Bücher ist, oder etwas ältere PC Spiele. Auch wenn man gebraucht kaufen möchte ist Amazon eine gute Wahl. Aber bei frisch gepressten (oder darf man sagen gebrannten?) Spielen sind sie nicht unbedingt die erste Wahl. Aber wenn ihr über Amazon bestellt, dann tut das mal über den Link auf der Simzone, damit ihr die finanziell ein bisschen unterstützt, ohne dass ihr selbst einen Pfennig ausgeben müsst ;)

Zu dem Haustierdingens da auf sims2.de: Hab nach den ersten Sätzen schon wieder rausgecklickt. Mit 24 und einer Statistik von sechs Haustieren die ich bis jetzt in meinem Leben hatte, brauche ich solche Dinge wirklich nicht mehr lesen. Ausserdem, was hat das denn auf einer Spieleseite zu suchen? Stimmt ja alles, was da steht, aber herrje... sollen sie das dem Spiel beilegen, damit die Kiddies nicht denken echte Tiere sind so einfach zu erziehen und versorgen wie bei den Sims, und gut ist. Sowas im kleinen hat man damals ja auch bei Nintendogs gemacht. Da wurde im Bookled nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein echter Hund nicht so leicht zu erziehen ist, mehr Zeit in Anspruch nimmt und mehr Pflege braucht. Fand ich ganz gut, auch wenn einen diese Sprüche als Erwachsener irgendwann nerven, aber man muss eben bedenken, dass diese Spiele auch von Kindern gespielt werden.

Trotzdem, auf der Sims 2 Seite finde ich einfach, liest sich das ein bisschen so, als wenn diese ganzen Regeln auch für die Sims gelten. Und es gehört da irgendwie nicht hin für mich, wie gesagt.

Aber es wird, wenn Pets draussen ist, sicher wieder einige lustige Menschen geben, die alle Naselang Streuner adoptieren, weil die ihnen so leid tun ;)

Okay, zugegeben, ich werde wohl eine Frau haben die auch ein Tierhheim betreibt und Streuner adoptiert und die hochpäppelt, aber wenn die vom Charakter schlecht sind oder nicht in meine Simfamilien passen, dann werde ich die auch beseitigen. Und hässliche Tiere werden bei mir gar nicht erst aufgenommen. Selbst ich, mit meiner Realitätsliebe bei den Sims sehe das da nicht so eng.

Ich verstehe vor allem nicht wieso Amazon das angeblich als DVD vertreibt, es aber bei (fast) allen anderen Anbietern als CD-ROM ausgeschrieben wird (vielleicht ist es deswegen auch teurer bei Amazon, wenn das wirklich ne DVD is )

lalalalalalalalala

sorry ich hab langeweile! Naja so richtig freue ich mich auf sims 2 pets auch nicht MEHR... keine ahnung weshalb. Aber es ist mit zu Zeit einfach egal.

Swjosdotschka schrieb:
Aber bei frisch gepressten (oder darf man sagen gebrannten?)...
ROMs sind immer gepresst. ;)

Swjosdotschka schrieb:
Okay, zugegeben, ich werde wohl eine Frau haben die auch ein Tierhheim betreibt und Streuner adoptiert und die hochpäppelt, aber wenn die vom Charakter schlecht sind oder nicht in meine Simfamilien passen, dann werde ich die auch beseitigen. Und hässliche Tiere werden bei mir gar nicht erst aufgenommen. Selbst ich, mit meiner Realitätsliebe bei den Sims sehe das da nicht so eng.
:lol:

Achja, wir Sim-Spiele und unsere merkwürdige Spiel-Ideologie... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Milena schrieb:
Ich verstehe vor allem nicht wieso Amazon das angeblich als DVD vertreibt, es aber bei (fast) allen anderen Anbietern als CD-ROM ausgeschrieben wird (vielleicht ist es deswegen auch teurer bei Amazon, wenn das wirklich ne DVD is )

Wenn ich mich recht erinnere, ist die DVD-Version ja eigentlich genau das gleiche, nur dass man keine 2-3 Cd-Roms benötigt um das Addon zu installieren, sondern halt nur diese einzige DVD!
War ziemlich praktisch beim Grundspiel, da waren es ja immerhin 4 Cd's!!! Da ist eine schon einfacher! Und ich weiss auch dass die DVD-Version des Grundspieles teurer war als die herrkömmliche Cd-Rom Version!
Ich denke dass Amazon früher oder später beide Versionen anbieten wird!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten