Film-Bilder-Quiz

Fuchur

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

Euren Ratethread über Filme haben wir leider gelöscht. Erst jetzt kam uns die Erleuchtung (dank göttlicher Eingebung:) ), daß in dem Film-Bilder-Quiz regelmäßig geschütztes Bildmaterial gepostet wird. Das dies rechtlich nicht in Ordnung ist, versteht ihr sicherlich.

Es ist natürlich eher unwahrscheinlich, dass da mal jemand kommt und uns deswegen Ärger macht, aber wir haben es da mit einer Branche voller sehr nervöser und konsequenter Anwälte zu tun. Die Abmahn-Problematik in Foren kennt ja sicher jeder und das Risiko wollen wir einfach komplett ausschliessen.

Tut uns leid, daß wir den Thread erst erlaubt haben und nun nach so langer Zeit löschen aber wir hoffen, daß ihr das Problem versteht. Diesmal haben wir wohl etwas länger gebraucht um zu reagieren als normal:ohoh: Wahrscheinlich werden noch ein oder zwei andere Threads darunter fallen.

Ich hoffe Eure Tränchen versiegen bald wieder und die gute Laune zurück kommt.:hallo:

Liebe Grüße

Das ist echt blöd.. schade.. bin davon irgendwie begeistert weil ich nicht verstehe wie man das wissen kann wenn man nun mal gar keine Ahnung von dem Bild hat usw... wie wärs mit einfachen Sätzen aus einem Film, müssen ja keine berühmten Zitate sein.... anhand derer man dann den Film erkennt?

Sarah

Ich wäre ja für Filme malen. Das hab ich früher immer in der Schule gespielt, wenn mir langweilig war. Man malt halt mit Paint oder nem anderen Zeichenprogramm ein Bild, durch das man irgendwie den Titel des Filmes rausbekommen kann. Hat immer Spaß gemacht %)

Zebbie trägt Trauer.:schnief:
Aber damit muß ich mich wohl abfinden*seufzschluchzseufz*:schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Ich bin auch sehr traurig - einer der wenigen Threads im Smalltalk, die ich interessant (und auch intelligent :p ) fand. Und ich habe durch die Hundertschaften von Rätselaufgaben viele viele Filme kennen- und auch liebengelernt, allen fleißigen Mitspielern dafür einen herzlichen Dank! Ich werde euch und euren Humor sehr vermissen :ciao:

Och, nein!:heul:

Jetzt fällt der einzige mich aufmusnternde
Thread im Smalltalk weg...
jedenTag... *snüff*:( hab ich rein geschaut...
Und jetzt...:schnief: *seufz*...

Finja schrieb:
Ich wäre ja für Filme malen. Das hab ich früher immer in der Schule gespielt, wenn mir langweilig war. Man malt halt mit Paint oder nem anderen Zeichenprogramm ein Bild, durch das man irgendwie den Titel des Filmes rausbekommen kann. Hat immer Spaß gemacht %)

Die idee finde ich richtig gut! Besonders mit Paint wird das immer lustig =)

Könnte auch "Invasion aus dem All" sein. :lol: Aber da ich von Filmen keine Ahnung habe, halte ich mich da lieber raus. :D

Also ich sag StarWars...wenn den grad mal ein Planet in den weg kommt und sie ihn zerstören müssen ^___^

Mone14 schrieb:
Also ich sag StarWars...wenn den grad mal ein Planet in den weg kommt und sie ihn zerstören müssen ^___^
Wenn Du jetzt noch die Episode dazu sagst, bekommst Du ein Bienchen. =)

Aber Star Wars ist okay! Du bist dran und starte schon mal Paint :lol:

Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück !!

Ach Mist, hat doch schon jemand..

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich, dass es mal weitergeht?

Edit:
Ich mach einfach mal weiter,
da sich der eigentliche Painter nicht mehr meldet...

Hier ist mein super-paint-Bild...
Ist ein alter Film... Hab ihn durch Zufall entdeckt.
Ist (echt) realistisch gemalt (eigentlich nur der Kopf).^^
filmalttippax7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fuchur schrieb:
Euren Ratethread über Filme haben wir leider gelöscht. Erst jetzt kam uns die Erleuchtung (dank göttlicher Eingebung:) ), daß in dem Film-Bilder-Quiz regelmäßig geschütztes Bildmaterial gepostet wird. Das dies rechtlich nicht in Ordnung ist, versteht ihr sicherlich.
@Fuchur

Damit ist der Thread
http://www.simforum.de/showthread.php?t=49113

wie Medallien Spiegel und Statistiken usw hinfällig. Leider etwas Schade, aber aus Copyright Gründen nachvollziehbar. Andreas fragen.

Aber wenn diese Neuregelung notwendig ist, warum dürfen die
http://www.simforum.de/showthread.php?t=130493

Bei manchen Bildern hab ich Zweifel, dass es Eigenproduktionen sind.

PoohBear

PoohBear schrieb:
Bei manchen Bildern hab ich Zweifel, dass es Eigenproduktionen sind.

Wie kommst du zu dem Schluss ? Solange jeder seine privaten Bilder bei imageshack und Konsorten unterbringt und hier postet spricht doch nichts gegen Threads wie diesen hier - oder dem Orteraten Thread :)

Links zu Bildern zu fremden Webseiten haben hier nichts zu suchen; sie könnten den einen oder anderen dazu animieren, Abmahnungen oder Unterlassungsklagen in die Wege zu leiten.

zu dem Bild von Simsinator: Hab etwas gegoogled und da kam ein Film raus, dessen Kinoplakat sehr ähnlich aussieht, wie dein Gemälde.
Der Film heißt "Trog".
Falls es richtig sein sollte, kann gerne jemand anders weiter machen.

cas schrieb:
zu dem Bild von Simsinator: Hab etwas gegoogled und da kam ein Film raus, dessen Kinoplakat sehr ähnlich aussieht, wie dein Gemälde.
Der Film heißt "Trog".
Falls es richtig sein sollte, kann gerne jemand anders weiter machen.
Genau... Trog war es!
Edit:
Spocky, ich weiß es^^

Zuletzt bearbeitet:
Superman stimmt! Du bist dran! :D

Der Simsinator schrieb:
w
:naja::rolleyes: Das Spupermanzeichen geht aber ganz anders...o_O=)
Okay... moment!

Ich weiss, ich weiss, aber so leicht sollte es auch nicht sein :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten