Hilfe - Spiel startet nicht!

Yaming

Member

Hallo ihr!

Ich weiß ja, dass es zu diesem Thema so einige Threads gibt, aber mein Problem scheint ein bisschen anders zu sein.

Ich hab mir vorgestern so einige Downloads aus dem Internet zusammen gesucht und dann wie gewohnt in meine Ordner verteilt.
Und als ich dann heute Spielen wollte kam noch der weiße Bildschirm mit dem "Family Fun"-Logo aber dann wars das auch.

Es kommt kein weiterer Ladebildschirm oder wenigstens eine Nachricht. Einfach nix.

Also gut - dachte "Hab ich mir halt einen fehlerhaften Download eingefangen" und hab dann meine Downloads-Ordner aus dem Spiel genommen - Das hat aber auch nix geholfen.

Daher meine Frage:
1, Kann es sein, dass die Datein die sich automatisch entpacken (Häuser, Sims oder ähnliches) noch wo anders Dateien ablegen als im Download-Ordner?
2, Kann ich noch irgendwo nachsehn?
3, Oder ist die einzige Möglichkeit die es für mich gibt eine Neuinstallation?
a) Wenn ja, kann ich dann wenigstens meine Downloads danach wieder einfügen - da diese ja anscheinend nicht für mein Problem verantwortlich sind.
b) Wenn ich neu installieren muss gibt es dann eine Möglichkeit meine Häuser irgendwie zu sicher um sie danach wieder ins Spiel einfließen zu lassen. Ich mein aus dem Spiel heraus wüsste ich ja wie ich das mach - aber so...

Ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen? Will ja wieder zu meinen Sims!

die Yaming

Ich kopier es hier noch mal rein:

In C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 die Datei Groups.cache löschen. Hilft auf jeden Fall bei dem Problem von SrFrauke und dieser Tip wurde hier ja auch schon gegeben, Neuinstallation ist NICHT notwendig.

Vielleicht hilft dir das ja.

Also wenn ihr alle sagt, dass das was bringt, das werd ich das wohl mal probieren. Könnt ihr mir dann noch sagen, was das für eine Datei ist? Also wozu ist die Datei vorhanden / Was macht die Datei?

Liebe Grüße

die Yaming

Yaming schrieb:
Also wenn ihr alle sagt, dass das was bringt, das werd ich das wohl mal probieren. Könnt ihr mir dann noch sagen, was das für eine Datei ist? Also wozu ist die Datei vorhanden / Was macht die Datei?

Suchen hilft :mad: aber ok zum 100 mal :

Die Datei groupe.cache zu finden unter eigene dateien/ea games/die Sims 2/beinhaltet ein überblick über alle sims2 dateien im genannanten verzeichniss und unterverzeichniss - aber die datei geht sehr oft zu bruch - warum das weiss wohl nicht mal Maxis - oder anderst ausgedrück eine Index datei und die kann man bedenkenlos löschen denn ist sie nicht da wird sie beim nächsten start neu aufgebaut.

Jacklongdong schrieb:
Suchen hilft :mad: aber ok zum 100 mal :

Entschuldigung - Ich hab jetz nich soweit gedacht, dass ich da was unter der Bezeichnung finden würde...

Aber danke schön für die Erklärung. Den Trick werd ich mir merken.

Yaming

ich bin mir nicht sicher ob ich das selbe problem hab bitte um hilfe:

ich hab mir heute das EP NL gekauft. Ich habe bereits Die sims 2 original und WCJ.Ich ahbe das Spiel installiert und dann den Computer neu gestartet. Dann wollte ichs starten doch nein es ging nicht

bitte hilfe

hi ich nochmal ich hab das gemacht was da stand aber es geht trotz allem nicht

ich hab alles nötige am computer und hab die datei group.cache wie oben steht gelöscht trotzdem gehts nicht

tut mir leid aber ich hab gemacht wie oben steht nur es geht trotzdem nicht weißt du auch nicht um was es sich handelt??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten