Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mehrere Familien/Haushalte mit demselben Nachnamen? Dann funktioniert der Cheat nämlich nicht mehr weil er ja nicht weiß von wo der Betrag abgezogen werden soll. Deshalb konnte ich ab der zweiten Generation diesen Cheat großteils nicht mehr richtig anwenden. :|

Ich habe nur eine Familie mit demselben Nachnamen. Und wie gesagt: Der Cheat funktioniert ja in der Nachbarschaft. Nur sinkt halt nicht das Barvermögen, was man im Spiel hat, sondern einfach der Wert des Hauses/Grundstücks. Versteht wer, was ich meine?

Ich habe nur eine Familie mit demselben Nachnamen. Und wie gesagt: Der Cheat funktioniert ja in der Nachbarschaft. Nur sinkt halt nicht das Barvermögen, was man im Spiel hat, sondern einfach der Wert des Hauses/Grundstücks. Versteht wer, was ich meine?

also eigendlioch sollte damit das barvermögen der Familie sinken.... Ansonsten mal probieren, den Cheat auf dem Wohngrundstück selber einzugeben

Hallo ihr:hallo:,ich hab mal eine Frage, was ist denn das "Simlogical Schulsystem"?

Hiiii :hallo:
Um die Sims in eine eigene Schule gehen zu lassen baut man die Schule auf einem Wohngrundstück und läßt noch einen oder mehrere Sims als Lehrer einziehen.
Mit den Sachen von Simlogical kann man dann den Schulbetrieb starten. Man hängt in ein Zimmer "pupil tokens". Für jeden Schüler einen. Diesen zunächst leeren tokens weist man je einen Schüler zu. Dann gibt es noch eine Schulglocke. Wird die Schule gestartet erscheinen alle Kinder, denen man einen token zugewiesen hat in der Schule und sind nun steuerbar.
Man kann sie an die Kinderherde schicken für eine Kochstunde oder ans Bücherregal, damit sie Mechanik lernen. Fürs Mittagessen gibt es auch einen Servierwagen mit undefinierbarer Pampe :}
Auch ein Spielplatz wäre nicht schlecht.
Dann gibt es noch Klassenzimmertüren und eigene Tische, auf denen man den Schülern Klassenarbeiten/Hausaufgaben geben kann.

Hier ist alles genauer beschrieben
http://www.simforum.de/showthread.php?t=136660&highlight=schule

Cool, danke ihr beiden!:hallo:

Hi!

Ich hab ein Problem im Baumodus:

Plötzlich kann ich innerhalb des Hauses keine normal hohen wände mehr ziehen. Nur noch die halbhohen:schnief:

Ausserhalb vom Haus funktioniert es ganz normal. Ich kann mir das nicht erklären...

Mit der Suchfunktion hab ich nichts dazu gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen.

OOOps! Ich Dummerchen hab grad gemerkt, dass ich Wande ausblenden gewählt hab. Deswegen sah das wie eine halbe Wand aus...
Das "Problem" hat sich damit erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Kann ich gegenstände schräk stellen ?
Mit dem Cheat "boolprop allow45degreeangleofrotation true", ohne die Anführungszeichen. Mit "false" statt "true" kannst du ihn wieder ausschalten. Nach der Eingabe kannst du das angeklickte Objekt mit . und , drehen.
Der Cheat funktioniert allerdings erst ab WCJ.

Den gibts glaub ich seit Freitzeitspaß. Und ich glaube, dein Sim muss in irgendeinen Hobby gut sein. (Kochkunst. Bastelarbeiten usw.) Dann kriegst du glaub ich den Flaschengeist. ;)

Ah Okay... Gut dann werd ichs mal probieren. Danke Dir ;)

also eigendlioch sollte damit das barvermögen der Familie sinken.... Ansonsten mal probieren, den Cheat auf dem Wohngrundstück selber einzugeben

Hatte ich schon probiert. Der nimmt den Cheat auch an, sprich es kommt keine Fehlermeldung (z.B. wenn der Cheat falsch geschrieben wäre), aber am Vermögen tut sich gar nichts. Es bleibt einfach gleich. *seufzt*

Kann die "fehlende" Cheatfunktion an Hacks oder defekten Downloads liegen? Aber warum nimmt er dann alle anderen Cheats problemlos an, nur halt den nicht?
Kann man irgendwie anders - außer über den Kauf- oder Baumodus - das Vermögen sinken lassen? Ich meine, mal hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass ja noch andere Sims-Spieler mit einer Art Kreditsystem spielen... *grübelt*

Hatte ich schon probiert. Der nimmt den Cheat auch an, sprich es kommt keine Fehlermeldung (z.B. wenn der Cheat falsch geschrieben wäre), aber am Vermögen tut sich gar nichts. Es bleibt einfach gleich. *seufzt*

Kann die "fehlende" Cheatfunktion an Hacks oder defekten Downloads liegen? Aber warum nimmt er dann alle anderen Cheats problemlos an, nur halt den nicht?
Kann man irgendwie anders - außer über den Kauf- oder Baumodus - das Vermögen sinken lassen? Ich meine, mal hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass ja noch andere Sims-Spieler mit einer Art Kreditsystem spielen... *grübelt*

es gibt bei MTS meine ich nen PC, der das kann, Moniques moneywell PC oder so heisst der

xrobinx: Anstelle dieses Cheats kannst du auch SeeThem2 nutzen, ich habe und will auch kein University und suchte daher lange nach einer Alternative, und mit SeeThem kann man Gegenstände schräg stellen ohne WCJ zu haben. Ist ziemlich bequem, besonders weil man da auch 2 andere wichtige Sachen (Verpixelung und boolprop testingcheatsenabled false) einstellen kann.

Ist ziemlich bequem, besonders weil man da auch 2 andere wichtige Sachen (Verpixelung und boolprop testingcheatsenabled false) einstellen kann.

wobei man letzten aber nicht daueraktiviert lassen sollte, da das die gefahr birgt, sich den Spielstand zu zerschiessen

Spielt ihr die Familie weiter, wenn ein Kind studieren geht und danach wieder zuhause einziehen soll? Und wieviele Tage? Die vollen 24 Tage, in denen das Kind weg (an der Uni) ist?

Bei mir normalerweise immer ein Spieltag in der normalen NB ein Semester - d.h. die Kinder ziehen nach vier Alterungstagen in den normalen Familien wieder in die NB zurück.

Hm, ich nehm das nicht so genau und spiele am College meist in einem Zug durch (allerdings in 90 % der Fälle verkürzt mit Collegeuhr). Danach kriegen die meisten ihr eigenes Haus (mit Partner) oder ziehn in ne Art WG bis sich potentieller Partner findet.
Letztens hab ich in ner Fam. gespielt, wo 2 Kids gerade aufm College sind, aber sowas ist eher Zufall und ich zähl da sicher nicht die Tage aus.

OK, dankeschön.

Noch eine Frage:
Wie bringe ich den Butler dazu, meinen Müll zu kompostieren ? Ich habe jetzt die normale Mülltonne gelöscht, jetzt kann er den Müll nicht mehr rausbringen. Aber in den Komposter tut er ihn auch nicht :(

Hi,
ich würde gerne wiesen wie lange es in der regal dauert bis ein Downlod job in der Zeitung steht...
Und kennt vielleicht irgent wer eine Metode wie man sofort einen Sim in einem Job den man gedownldoet hat arbeiten kann?

also zum dritten mal:naja:.

haii!
also ich hatte vor einiger zeit gamestar sonderheft für 4jz installiert. aber jetzt tauchen die häuser nicht im spiel auf(in der häusertonne), ist mir aufgefallen.
wie kann ich das ändern? denn ich möchte auch die häuser benutzen.

lg sunny-simi

wenn hier keiner was weiß, könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich diese frage noch stellen kann.

also zum dritten mal:naja:.

wenn hier keiner was weiß, könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich diese frage noch stellen kann.

Hast du die Häuser auch ordnungsgemäß installiert? (Also nicht nur in den Downloads-Ordner verschoben, sondern Doppelklick drauf und so installiert?)

[FONT=&quot]danke erst einmal für die antworten
hat gamestar keine eigene homepage mit forum? frag da doch mal.
da muss man sich aber anmelden und wozu erst dort anmelden, wenn man nicht einfach hier fragen kann . nur weiß ich halt nicht ganau wo hier im forum. deswegen hatte ich sie wie so oft zuvor hier gestellt.

hast du alle Add-ons, die für die Häuser nötig sind, installiert?

ja halt alle die davor waren. also ich hab WCJ, NL, OFB, HT, VJZ und H&M.

Hast du die Häuser auch ordnungsgemäß installiert? (Also nicht nur in den Downloads-Ordner verschoben, sondern Doppelklick drauf und so installiert?)

ich weiß auch gar nicht wo die jetzt im downloadordner sind.

ich hab die gesucht und nur die deinstallastion ist zu sehen:

http://i39.tinypic.com/2mcfswy.jpg

ich weiß nicht welche von denen ein haus ist oder nicht. da ist ja immer so ein zeichen die sind hier jedoch nicht zu sehen.

http://img43.imageshack.us/img43/9715/deinst.jpg

ich hatte, als ich das installieren wollte, einfach auf das button geklickt, wo man alles in einem installieren konnte, aber jeweils pro jahreszeit.

lg
[/FONT]

hallo,
ich hab mal eine Frage, ich habe eine eigene Nachbarschaft erstellt und nun kein bock mehr auf diese Nachbarschaft, allerdings sind einige der Sims mit den Sims verheiratet die man nicht steuern kann (keine ahnung wie der fachbegriff für die ist ^^) wenn ich jetzt die nachbarschaft lösche und eine neue Nachbarschaft erstelle gibts dann die Sims wieder oder sind die alle weg weil die andere Nachbarschaft weg ist!?

danke im Vorraus! ;)

[FONT=&quot]danke erst einmal für die antworten

da muss man sich aber anmelden und wozu erst dort anmelden, wenn man nicht einfach hier fragen kann . nur weiß ich halt nicht ganau wo hier im forum. deswegen hatte ich sie wie so oft zuvor hier gestellt.

ja halt alle die davor waren. also ich hab WCJ, NL, OFB, HT, VJZ und H&M.

ich hab die gesucht und nur die deinstallastion ist zu sehen:

http://i39.tinypic.com/2mcfswy.jpg

ich weiß nicht welche von denen ein haus ist oder nicht. da ist ja immer so ein zeichen die sind hier jedoch nicht zu sehen.

http://img43.imageshack.us/img43/9715/deinst.jpg

ich hatte, als ich das installieren wollte, einfach auf das button geklickt, wo man alles in einem installieren konnte, aber jeweils pro jahreszeit.

lg
[/FONT]

Wenn du die CDs noch hast, solltest du die vielleicht von der CD manuell installieren. Soweit ich weiß, findet man Häuser nicht im Downloads-Ordner, sondern im Ordner LotCataloge.

Ein weiterer Punkt: Hast du die Häuser schon mal in eine Nachbarschaft gestellt gehabt?

hallo,
ich hab mal eine Frage, ich habe eine eigene Nachbarschaft erstellt und nun kein bock mehr auf diese Nachbarschaft, allerdings sind einige der Sims mit den Sims verheiratet die man nicht steuern kann (keine ahnung wie der fachbegriff für die ist ^^) wenn ich jetzt die nachbarschaft lösche und eine neue Nachbarschaft erstelle gibts dann die Sims wieder oder sind die alle weg weil die andere Nachbarschaft weg ist!?

danke im Vorraus! ;)

Nein, die NPCs (Non-playable-Characters - nicht-spielbare-Charaktere) sind als Vorlagen für jede neue Nachbarschaft vorgegeben, dh. selbst wenn du eine Nachbarschaft löschst, dann tauchen die in einer anderen trotzdem wieder auf.

Ich hoffe mal, dass es eine einfachere Version gibt von meinem Vorgehen: Wenn ich in meine Kollektionen Tapeten und Fußböden einfügen will, dann mach ich das immer im Spiel direkt. Ein wenig nervt das schon, ein Set reinladen, Tapeten/ Fußböden installieren und in die Kollektionen einfügen. Gibt es auch eine Möglichkeit, das ohne Spielstart hinzubekommen? Der Collection Creator fügt ja nur Meshs von Objekten ein. Frage 2 wäre, ob man auch recolors anders in die Kollektionen einsortiert bekommt? Bei ein oder zwei Kollektionen geht es ja noch. Aber bei einigen Dutzend nervt es nur ziemlich. Und sehr zeitaufwändig ist es ja auch, zumal mein rechner nach dem Beenden von Sims langsamer läuft.

Ich habe auch mal wieder eine Frage ;)

Ich habe eben eine Familie gespielt,ganz normal kleines Kind,die Eltern sind verheiratet...so nun hatte ich irgendwie Lust,dass die Frau mit nem anderen Kerl rummacht und nu lieben die sich schon extrem und die Frau ist auch schon bei ihrem Ehemann ausgezogen und bei dem neuen Kerl eingezogen.Ein Kind erwartet sie auch schon von ihm=) Nu ist meine Frage,was mache ich,damit sie sich von ihrem noch Mann scheiden lässt und den neuen heiratet^^ das kind soll nich unehelich geboren werden^^

Wenn du die CDs noch hast, solltest du die vielleicht von der CD manuell installieren. Soweit ich weiß, findet man Häuser nicht im Downloads-Ordner, sondern im Ordner LotCataloge.

das war nur eine cd und ja die hab ich. ist es aber nicht schlimm, wenn ich die cd nocheinmal einlege und einzeln installiere? ich meine ich möchte sehr vorsichtig sein, damit ich später keine probleme habe. nicht das da irgemdetwas deswegen schief läuft:ohoh:.

Ein weiterer Punkt: Hast du die Häuser schon mal in eine Nachbarschaft gestellt gehabt?

konnte ich ja nicht, das sie nicht einmal in der häusertonne aufgetaucht sind.
die tapeten, klamotten, gegenstände und möbel sind aber im spiel.

lg

Ich habe auch mal wieder eine Frage ;)

Ich habe eben eine Familie gespielt,ganz normal kleines Kind,die Eltern sind verheiratet...so nun hatte ich irgendwie Lust,dass die Frau mit nem anderen Kerl rummacht und nu lieben die sich schon extrem und die Frau ist auch schon bei ihrem Ehemann ausgezogen und bei dem neuen Kerl eingezogen.Ein Kind erwartet sie auch schon von ihm=) Nu ist meine Frage,was mache ich,damit sie sich von ihrem noch Mann scheiden lässt und den neuen heiratet^^ das kind soll nich unehelich geboren werden^^

du musst den (noch)ehemann einladen. wenn er dann da ist, muss die schwangere simin den neuen partner vor dem ehemann küssen. dieser sieht das dann und schon sind ihre beziehungswerte im roten bereich. dann klickst du auf den ehemann drauf und suchst nach (ich weiß es jetzt nicht wörtlich) "sich trennen" oder so was ähnliches. joa dann ists vollbracht^^.

hallo !! bin neu habe ein paar fragen

hallo !
also ich habe bei youtube gesehen das man bei sims 2 krankenhäüser hat zum entbinden mit ärzten oder wenn man stirbt kann man ein engel werden und man hat auch so ganz andere gesten und sowas. wie bekomme ich die denn?
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
:-):p

hallo !
also ich habe bei youtube gesehen das man bei sims 2 krankenhäüser hat zum entbinden mit ärzten oder wenn man stirbt kann man ein engel werden und man hat auch so ganz andere gesten und sowas. wie bekomme ich die denn?
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
:-):p

wenn man stirbt wird man nen geist, kein Engel...

alles, was mit Krankenhaus zu tun hat, sind Downloads, also aus dem Internet runtergeladene Sachen.

Wie baue ich eine Discothek selber???

Also ich wollte bei NL mal endlich ne Discothek selber bauen,a ber wie geht das??!:confused:

vlg

also ich hab das gemacht, was du gesagt hast und die sind trotzdem nicht im spiel aufgetaucht...was mach ich denn falsch? :(
hab die frage auch mal hier gestellt http://www.simforum.de/showthread.php?t=164375.

lg sunny-simi

Baby wil ncith altern

also wie der übershcirft schon agt will mein baby nciht altern ich spiele mit dowloand aber habe mit cleaninstaller schon alles durchegsucht nix
ich habs sogar verucht mit dem akc abr der half auch ncith immer
wenn es gerade dafor steht steht da immer
bla bla bla

Cancel Reset Delete
drücke ich cancel kommt das feld wieder
drücke ich reset geht das textfeld zwar weg aber alle acktionen wurdn abgebrochen und
wenn ich delete drücke vershcinet kidn udn elternteil :argh:

also wie der übershcirft schon agt will mein baby nciht altern ich spiele mit dowloand aber habe mit cleaninstaller schon alles durchegsucht nix
ich habs sogar verucht mit dem akc abr der half auch ncith immer
wenn es gerade dafor steht steht da immer
bla bla bla

Cancel Reset Delete
drücke ich cancel kommt das feld wieder
drücke ich reset geht das textfeld zwar weg aber alle acktionen wurdn abgebrochen und
wenn ich delete drücke vershcinet kidn udn elternteil :argh:

schalt als estes mal bitte den Alleskönnerchat aus und dann stell mal ne Geburtatagstorte auf und lass einen Erwachsenen das baby dahin bringen.

Das liegt wahrscheinlich genau am Alleskönner-Cheat, der verursacht solche Fehler. Ich spiel mit dem schon lange nicht mehr, er hat mir immer mein ganzes Spiel verbuggt.

edit: bissel zu langsam..^^

ja aber der ist shcon längst deaktivirt und es geht imemr noch noch ich hab zwar ein dowloand der den cheat erseztz aber mit der cleaninstaller zeigtem ir das dieser dowload ohn gefahrne ist

ja aber der ist shcon längst deaktivirt und es geht imemr noch noch ich hab zwar ein dowloand der den cheat erseztz aber mit der cleaninstaller zeigtem ir das dieser dowload ohn gefahrne ist

ich nehme mal an, das dass der See them 2 ist, der den Cheat daueraktiviert... Es ist ganz egal, ob der Download den Cheat aktiviert oder du selber - die Folgen (zerschossene Sims, kaputter Spielstand etc) sind die gleichen als wenn du den heat per hand eingibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten