Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollt mal fragen wo ich mir die neuste und sicherste version vom Sims 2 Pack Clean Installer kostenlos runterladen kann?
Danke schonmal
edit: ich hab vista, ändert das was??

Den Cleaninstaller gibt es nach wie vor bei MTS und da gibt es immer nur eine neuste Version...

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr, deswegen brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Und zwar ist mir negativ aufgefallen, dass, obwohl manche Pärchen nicht verlobt oder verheiratet sind, die Interaktion "Baby machen" geht, wenn die beiden Sims ineinander verknallt sind, und bei anderen Pärchen, die auch verknallt sind ineinander, geht diese Interaktion nicht. Wie kommt das?

Ich hab es mit den gleichen Betten versucht, und trotzdem waren die Tortenmenüs unterschiedlich, es stand mal da "Baby machen" und bei anderen Pärchen wieder nur "Techtelmechtel. Alle haben die Laufbahn Familie!

Danke für Info!

wohnen die paare auf dem selben grundstück? wenn nicht, funktioniert es nur wenn du gerade mit dem weiblichen sim spielst. beim sim-mann geht es nicht, da dann die simfrau nicht selbst entscheiden kann, ob sie ein baby haben will oder nicht

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr, deswegen brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Und zwar ist mir negativ aufgefallen, dass, obwohl manche Pärchen nicht verlobt oder verheiratet sind, die Interaktion "Baby machen" geht, wenn die beiden Sims ineinander verknallt sind, und bei anderen Pärchen, die auch verknallt sind ineinander, geht diese Interaktion nicht. Wie kommt das?

Ich hab es mit den gleichen Betten versucht, und trotzdem waren die Tortenmenüs unterschiedlich, es stand mal da "Baby machen" und bei anderen Pärchen wieder nur "Techtelmechtel. Alle haben die Laufbahn Familie!

Danke für Info!

Ich glaube das geht nur mit einer SEHR hohen Beziehung. Lass die am besten erstmal kuscheln und guck immer wieder ab wann Baby machen freigeschaltet ist.

Danke für die Antworten! Ich werde mal darauf achten, wo die beiden gerade sind, also in wessen Haus. Aber Mathildas Erklärung klingt einleuchtend.

:hallo:

wohnen die paare auf dem selben grundstück? wenn nicht, funktioniert es nur wenn du gerade mit dem weiblichen sim spielst. beim sim-mann geht es nicht, da dann die simfrau nicht selbst entscheiden kann, ob sie ein baby haben will oder nicht

Echt??? Das wusste ich garnicht... ich dachte das hängt nur davon ab ob sie schwanger ist oder nicht... hey, Emanzipation *lach* ich bin ja begeistert...

Echt??? Das wusste ich garnicht... ich dachte das hängt nur davon ab ob sie schwanger ist oder nicht... hey, Emanzipation *lach* ich bin ja begeistert...

ich glaube mit emanzipation hat das eher weniger zu tun :lol:. es ist einfach so, dass ohne diese einschränkung noch ganz andere sachen vom spiel berechnet und berücksichtigt werden müssten, wie z.b. ob genug "plätze" für nachwuchs im haushalt der sims-frau vorhanden sind, wie alt die frau ist, ob townie oder eigener sim, oder ob die dame gerade im urlaub ist. und nicht zuletzt ob man als spieler überhaupt wollte, dass diese simin schwanger wird, etc... :hallo:

ich glaube mit emanzipation hat das eher weniger zu tun :lol:. es ist einfach so, dass ohne diese einschränkung noch ganz andere sachen vom spiel berechnet und berücksichtigt werden müssten, wie z.b. ob genug "plätze" für nachwuchs im haushalt der sims-frau vorhanden sind, wie alt die frau ist, ob townie oder eigener sim, oder ob die dame gerade im urlaub ist. und nicht zuletzt ob man als spieler überhaupt wollte, dass diese simin schwanger wird, etc... :hallo:

Hmm aber müsste es dann nicht eigentlich immer so sein dass die Aktion "Baby machen" nur von der Frau aus gewählt werden kann?? Oder ist das vielleicht so und es ist mir nur noch nie aufgefallen. :) Naja, man lernt halt nie aus... :)

Leute ich brauch mal Hilfe wos der Beitrag, wo man das Turial bekommt für den Room wo man die Sims baut, ich wollte den neu gestalten und Drop .... vergessen wie es gint ^____^ hilf mir eben bitte einer jaaaa... THX

>>Link über PN bitte, hier ist immer was doof<< THX

Keine Tierbabys mehr

hallloo..
mal ne frage:
mein sims hat zwei hunde.
hat nicht lange gedauert u ich hab die zwei ein hundebaby zeugen lassen
nun ja..jetz will ich ein zweites..aber die beiden machen einfach keines mehr..
sie mögen sich und alles, also die beziehungen stimmen alle. Zu alt sind sie auch noch nicht. Und zuviele Sims gibts auch nicht auf dem Grundstück.
Auf einem anderen Grundstück ist es dasselbe. Mit zwei Katzen..Und mein Bruder der spielt in einer anderen Nachbarschaft, bei dem ist es auch dasselbe. Es kann immer nur 1 Tierbaby gezeugt werden, aber ein weiteres nicht.
HILFE! Warum funkt. das nicht mehr?

Hm, gute Frage. Das kenne ich nicht das Poblem, vielleicht verkaufst du einfach Testweise das Baby und dann nochmal versuchen, vielleicht steht due Hundehütte nicht gut, vielleicht gefällt sie ihnen nicht oder die sind einfach ..x faul. aber verkauf das baby mal und dann wenn es wieder geht weisst du ja was es war, geht es nicht wieder auf anfang, dann weis ich aber auch keinen rat mehr. bye..^^

hm, ich weiß leider keine antwort auf dein hundeproblem, bettylu, sorry!

aber vielleicht kann mir ja jmd. helfen=)
und zwar, müsste es doch theoretisch möglich sein, dass ich einen sim aus der einen in eine andere nachbarschaft bringe. geht das? und wie? muss ich einfach die entsprechende "character"-datei in eine andere nachbarschaft verschieben?! und wie finde ich heraus hinter welcher datei sich welcher sim versteckt?!:confused:

ja das geht aufjedenfall, aber so wie du sagst wäre es etwas kompliziert - finde ich :D

am besten einfach ein leeres grundstück oder eines mit haus nehmen den sim dort einziehen lassen und in die häusertonne verschieben. dann einfach in die andere nachbarschaft gehen und den sim mit grundstück oder haus in der nachbarschaft platzieren. dann kannst du ihn ja immer noch umziehen lassen. ;) hab ich auch mal so gemacht. funktioniert aufjedenfall!

aber der umgezogene sim, hat dann keinerlei beziehung mehr zu den alten sims in der alten nachbarschaft :)

lg pezi

ja das geht aufjedenfall, aber so wie du sagst wäre es etwas kompliziert - finde ich :D

am besten einfach ein leeres grundstück oder eines mit haus nehmen den sim dort einziehen lassen und in die häusertonne verschieben. dann einfach in die andere nachbarschaft gehen und den sim mit grundstück oder haus in der nachbarschaft platzieren. dann kannst du ihn ja immer noch umziehen lassen. ;) hab ich auch mal so gemacht. funktioniert aufjedenfall!

aber der umgezogene sim, hat dann keinerlei beziehung mehr zu den alten sims in der alten nachbarschaft :)

lg pezi

stimmt! darauf hätt ich auch mal selber kommen können
vielen dank pezi! werd ich gleich mal machen!

Wos meine Antwort, überlesst mich doch nicht immer T_______T *blöde ----

Ich glaub mich hab ihr auch überlesen ^.^
na ja nich so schlimm... hab nur gerfragt ob die sims alpträume haben wenn sie KRANK sind....? also ich habs immer noch nich hinbekommen.... =P

Ich glaub mich hab ihr auch überlesen ^.^
na ja nich so schlimm... hab nur gerfragt ob die sims alpträume haben wenn sie KRANK sind....? also ich habs immer noch nich hinbekommen.... =P

nein, Krankehit hat mit Alpträumen nix zu tun - die bekommen die Sims einfach mal so nach dem zufallsprinzipp, zumindest hab ich noch keine Gemeinsamkeiten feststellen können, liegt also nicht am Charakter, Laufbahnstatus oder Launenstatus.

1. Wie kann ich in meine Nachbarschaftvorschau ein kleines Video, wie bei den Maxis Nachbarschaften einfügen (Nachdem das Sims 2 Logo geladen hat) Dort, wo man zum ersten Mal eine Nachbarschaft auswählen muss

2. Kann man irgendwie Tiere, die man auf einem Gemeinschaftsgrundstück getroffen hat und noch wenig Beziehung hat, zu sich nach Hause einladen?

1. Wie kann ich in meine Nachbarschaftvorschau ein kleines Video, wie bei den Maxis Nachbarschaften einfügen (Nachdem das Sims 2 Logo geladen hat) Dort, wo man zum ersten Mal eine Nachbarschaft auswählen muss

2. Kann man irgendwie Tiere, die man auf einem Gemeinschaftsgrundstück getroffen hat und noch wenig Beziehung hat, zu sich nach Hause einladen?

Nen Video für eine selber erstelle NS kann man nicht einfügen.

Das mit den Tieren geht auch nicht, weil man Tiere ja net einladen kannn.
Es gibt aber nen Hack, der bewirkt, dass man eben getroffene Tiere direkt adoptieren kann, nur ob das auch für Gemeinschaftsgrundstüpcke gilt, weiss ich net, Link müsste ich erst suchen.

wie installiere ich denn nachbarschaften, die ich bei modthesims.com runtergeladen habe? weil wenn ich die in den ganz normalen downloads-ordner packe, funktioniert das nicht:(
kann mir bitte jemand helfen?!?!?!

Hallo
Ich habe auch mal eine Frage. Wenn ich ein Privatgrundstück in ein Gemeinschaftsgrunstück umwandle wie bekomme ich dieses blaue Telefon und kann ich auch mit jedem anderen Telefon wieder nachhause. Ich meine natürlich ob mein Sim wieder nachhause kann

Hi!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich die Familien von Simcastic oder die TSR Challenges runterlad haben die Sims immer völlig andere Namen. Oft haben die Frauen auch Männernamen und umgekehrt. Woran liegt das und va wie kann ich das denn verhindern? Hab s schon mit dem cleaninstaller versucht..geht leider auch nicht :(
Grüße!

Hi!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich die Familien von Simcastic oder die TSR Challenges runterlad haben die Sims immer völlig andere Namen. Oft haben die Frauen auch Männernamen und umgekehrt. Woran liegt das und va wie kann ich das denn verhindern? Hab s schon mit dem cleaninstaller versucht..geht leider auch nicht :(
Grüße!

Das leigt daran, wie die Ersteller ihre Sims geannt und gepackt haben.
Namen könntest du aber im CAS alle dann ändern, bzw falls die Sims direkt in der familientonne landen, dann nur noch mit SimPe

Warum gehen die Sims durch die Garage in das Haus und aus dem Haus hinaus?
Mal machen sie es so, dann wieder ganz normal durch die Tür. Wenn sie alle gleichzeitig zur Tür raus wollten würde ich das noch verstehen.

Sie haben eine große Eingangstür, die näher am Briefkasten ist, als das Garagentor.
Es steht nichts im Weg.
Ich spiele ohne Hacks.

ich hab da ein kleines problem: ich hab ein sim-paar auf den college....die beiden waren im urlaub und dort hab ich sie mit den Insimenator geschwängert.....als sie aber zurück ins college sind hat sie zwar alles nach einer schwangerschaft ausgeschaut (kotzen), aber der Bauch ist nicht gewachsen, auch nicht nach mehreren Tagen! Und beim Insimenator fehlen jetzt die Möglichkeiten schwangerschaft abbrechen, pausen oder beschleunigen! Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus
liebe grüße mignon

ich hab da ein kleines problem: ich hab ein sim-paar auf den college....die beiden waren im urlaub und dort hab ich sie mit den Insimenator geschwängert.....als sie aber zurück ins college sind hat sie zwar alles nach einer schwangerschaft ausgeschaut (kotzen), aber der Bauch ist nicht gewachsen, auch nicht nach mehreren Tagen! Und beim Insimenator fehlen jetzt die Möglichkeiten schwangerschaft abbrechen, pausen oder beschleunigen! Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus
liebe grüße mignon

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube in der Collegenachbarschaft kann man keine Kinder bekommen.

Warum gehen die Sims durch die Garage in das Haus und aus dem Haus hinaus?
Mal machen sie es so, dann wieder ganz normal durch die Tür. Wenn sie alle gleichzeitig zur Tür raus wollten würde ich das noch verstehen.

Sie haben eine große Eingangstür, die näher am Briefkasten ist, als das Garagentor.
Es steht nichts im Weg.
Ich spiele ohne Hacks.

Kommt mir doch bekannt vor, ja hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3028855#post3028855

Aber eine echte Lösung dafür hat scheinbar noch niemand gefunden...:(

Dankeschön. Ist den Administratoren etwas darüber bekannt, oder hat jemand hier Zugang zu einem englischen Forum, wo über dieses Phänomen berichtet wird?

ich würde es an deiner stelle mal a) mit dem inteenimater versuchen und/oder b) das studium abbrechen und nach Hause ziehen (falls dir die schwangerschaft wichtiger als das studium ist)

Hmhm, also hallo erst Mal! ;)

Ich hab da ein kleines Problem.......chen. Also bei Sims 2 spiegelt sich bei mir nix mehr. Das is echt schade, weil ich gerade das an den Spiegeln immer so toll fand =) Und jetzt geht garnichts mehr....:schnief:

Kann mir jemand helfen?? Bitte bitte bitte! :ciao:

Hmhm, also hallo erst Mal! ;)

Ich hab da ein kleines Problem.......chen. Also bei Sims 2 spiegelt sich bei mir nix mehr. Das is echt schade, weil ich gerade das an den Spiegeln immer so toll fand =) Und jetzt geht garnichts mehr....:schnief:

Kann mir jemand helfen?? Bitte bitte bitte! :ciao:

Guck mal bei den Spieleoptionen, ob die Reflexionen noch eingeschaltet sind.

@Hausdrache: normal geht das ja auch nicht, aber ich hab schon öfters durch den insimenator babys auf dem college bekommen.....nur diesesmal geht es nicht...ich glaube weil ich die dame im urlaub geschwängert habe...
liebe grüße mignon

Hiilfeee

Hallo Ihr lieben,
Ich bin absoluter Sim-neuling und habe da mal 2 Fragen
1. Wie kann ich es anstellen in meiner eigenen Welt von Außerirdischen entführt zu werden?
2. Wie mache ich meinen Sim zum Vampier?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

@hoggel

zu 1.
Lass sie lange durch das teure Fernrohr schauen, irgendwann werden sie entführt

zu 2.
Du brauchst das Erweiterungspack Nightlife. Dadurch können Sims von Vampiren gebissen werden und so andere auch "infizieren".

Vielen Dank, das mit dem Fernrohr werde ich ausprobieren!

Nightlife habe ich, ist bei Sims2 delux mit bei, aber einen Vampir habe ich da noch nicht gesehen.

Probiers nachts in der Downton, dort rennen welche in mittelalterlichen Sachen rum und haben "Graf" oder so änhlich im Namen.

Hallo mignon21

Abwarten bis das Studium zu ende ist und solange das vercheatete Mädel mit dem Energie Dröhner Döner halbwegs am Leben erhalten. ;) (Einfach mit dem AllesKönnerCheat "Force Error" erzeugen und dann jeweils auf "Reset" gehen und du hast wieder alle 5 Glühbrinen voll rot = Sie kann den Dröhner nach der abgelaufenen fünf male gleich wieder benutzen... ;)
Am besten zuvor immer noch das Aspiration Level auf Max setzen. ;)

Gruss Howard - So, Summa Cum Laude steht nun echt nichts mehr im wege.....:cool:%)

@Edit: @hoggel du uchst Vamps? Mal 2 nächte durch harren. - Egal wo. Am besten auf einem kleineren Grundstück (kommen mehr Sims da der Rechner dann mehr Luft für die Sims hat), es muss aber auch genügend aktivitäten für die Sims haben. Wie z.B. die Bowlingbahn, bloss dass das Grundstück eben leider zu gross ist als dass es von den Sims gefüllt würde.
Der Nachtklub Krypta fand ich bisher am sympathischsten, auch wenn 2 Stöckig und doch auch recht gross.
Merke einfach: Umso schwächer dein PC und umso grösser das Grundstück umso weniger SIms werden kommen, weil es ansonsten dein Rechner nicht hergibt. Allerdings müssen auf den kleineren Grundstücken ebenfalls für alle Sims interessante Angebote vorhanden sein. ;)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Fagen über Fragen

Tachchen,
ich habe da noch mal ne Frage,
Können auch Teenager von Außerirdischen entführt werden und kommen die dann auch schwanger wieder zurück???
Werden Männer und Frauen schwanger oder nur Männer? Und was passiert mit Kindern?

ach und noch was, wenn ich von einem Vampier gebissen werde, gibt es dann noch eine chance irgendwann wieder "normal" zu leben??
Ist man als vampier unsterblich?
kann man einen normalen Sim heiraten?
kann man Kinder bekommen und sind sie dann normal oder auch Vampiere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten