Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß man schon ob es ein nächstes Add On geben wird oder nicht?

Hi,

letztes mal als ich bei meiner Falilie gespielt habe sind meine Nachbaren vorbei gekommen und ich habe sie begrüßt und sie sind alle in meinen Pool gehüpft und auf einmal ist einer ich gaube der Nervous Subject oda so (der wohnt bei einer Familie in Merkwürdighausen am Berg) ist aus dem Pool gegangen und hat Feuer gefangen ich wolllte ihm helfen und ihn löschen aber da war er schon tod!!

Was hab ich den falsch gemacht???

Den Sims wird im Sommer draußen sehr schnell heiß, und wenn es zu viel wird, fangen sie an zu brennen. Du könntest für die Zukunft einen Rauchmelder draußen installieren.

gibt es vl einen cheat, bzw Hack, damit jeder Sim in seinem eigenen Zimmer/Bett schlafen geht??

Ich hab mal eine Frage zu der Sache mit dem neuinstallieren:Ich möchte die Originalfamilien nur in ihren Anfangszustand zurückbringen,allerdings habe ich gehört,dass ich dafür nicht extra neu installieren muss,sondern einfach nur den EA Games Ordner löschen muss.Der soll sich dann angeblich wider selbst erstellen.Stimmt das? Oder muss ich wirklich neuinstallieren?Meine Downloads kopier ich natürlich vorher...

Alexisgirl schrieb:
Ich möchte die Originalfamilien nur in ihren Anfangszustand zurückbringen,allerdings habe ich gehört,dass ich dafür nicht extra neu installieren muss,sondern einfach nur den EA Games Ordner löschen muss.Der soll sich dann angeblich wider selbst erstellen.Stimmt das?
Ja, das stimmt sofern der Ordner unter 'Eigene Dateien' gemeint ist. Ich würde den allerdings nicht gleich ganz löschen, sondern nur den 'Die Sims 2'-Ordner unter 'Eigene Dateien\EA Games\' umbenennen z.B. in 'alt - Die Sims 2', dann findet das Spiel ihn nicht mehr.
Der nächste Start dauert dann eine ganze Weile, weil das halt alles neu erstellt wird, dann kannst Du schonmal die benutzerdefinierten Inhalte aktivieren, wieder rausgehen und Deine Downloads aus dem alten Ordner wieder hinzufügen.

Hallo BV

1. Nephthys: Allerdings sind dabei die Bezieungen nicht mehr vorhanden.
2. Und zu dem was SUMSE geschrieben hat:

A. Das geht so nicht...! ;)
B. Wird vom Spiel nicht erkannt und ergibt Error beim spielstart.

Gruss Howard - Evt. seit einer der AddOns nicht mehr - hatte das damals nur mit dem Grundspiel getestet (zu Punkt 2. ;) )

Buzzler schrieb:
Ja, das stimmt sofern der Ordner unter 'Eigene Dateien' gemeint ist. Ich würde den allerdings nicht gleich ganz löschen, sondern nur den 'Die Sims 2'-Ordner unter 'Eigene Dateien\EA Games\' umbenennen z.B. in 'alt - Die Sims 2', dann findet das Spiel ihn nicht mehr.
Der nächste Start dauert dann eine ganze Weile, weil das halt alles neu erstellt wird, dann kannst Du schonmal die benutzerdefinierten Inhalte aktivieren, wieder rausgehen und Deine Downloads aus dem alten Ordner wieder hinzufügen.

Es ist übrigens unnötig den ganzen Ordner zu löschen. Wenn man nur den Ordner "Neighborhoods" löscht, dann reicht das völlig aus. :)

Hallo zusammen!
Ich möchte wissen, warum es die tolle "aufbretzeln"-Funktion nicht mehr am Sim gibt seit 4JV?! Die war super, um einen Sim, der auf etwas wartet, irgendwie zu beschäftigen, damit er nicht wegläuft. :( Gibt es vielleicht einen Hack, der die Funktion wiederbringt?

Hallo Fee in Stiefeln

Ich denke eher es ist ein Hack der es verursacht... :p ;)

also ich weiß jetzt nicht, wo ich die frage posten soll, aber seit haustiere fallen meine sims bei nem energienotfall nciht mehr um sondern schlafen im stehen. das is lästig für meine fs, also bräuchte ich hilfe, wie ich das ändern könnte. wäre total lieb. hel Pussycat

HalliHallo

Um die Sims auf dem Boden schlafen zu lassen, einfach "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben und dann mit gedrückter shift Taste auf den Sim klichen. Dann auf "mehr..." Und irgendwann muss dann "Auf Boden schlafen" kommen. Der Sim fällt danach um und schläft für ein paar Simminuten.

Hallöchen, ich habe zwei kurze Fragen:

1. Welche Schriftarten werden in die Sims 2 benutzt?
2. Heißt die Nachbarschaft eigentlich Schönsichtigen oder Schönsichtingen? :D

Hallo Gonzales

1. Keine Ahnung
Sieht wie Arial - oder sowas in der Art aus. (Gibt da ja viele verschiede Abwanlungen von...)
2. Mit n! ;)

Gruss Howard - Musste ich anfangs auch immer erst rätseln... :p ;)

Hey!!
1. Bei mir heißt die schrifttart "aero"
hab ich von einer Schriftarten-CD geladen, gibts also nicht bei den standard Arten.

Ich hätte auch ne Frage. Dauert es bei euch auch immer so lange, bis der Bodyshop geladen ist, und rackert sich der PC da auch so ab, wie meiner?

LG, Flauschi

Hallo Flauschsocke

Wie vil RAM hast du?

Wenn du mehr RAM hättest ginge das schneller...! ;)
Folglich: Das ist normal bei 512 MB RAM oder weniger, (und/oder sehr vielen Dl's?).

Gruss Howard - Kenn' ich auch... =)

meine Computerkentnisse hören bei diesem Wort "RAM" auf... ^^'
Aber hab auch sehr viele Dl's :D

LG, Flauschi

Hallo FLauschSoche

Start --> Ausführen anklicken und "dxdiag" eingeben.
Mal deinen RAM durchgeben bitte. - THX.

Gruss Howard

Heyho allerseits. Ich habe eine neue Nachbarschaft erstellt, weil die alte langsam immer träger wird. Ich habe zwei Teenager mit passendem Charakter erschaffen, die sich irgendwann verlieben sollen, aber aus dem Schulbus kommen, wie ich es befürchtet habe, nur solche Trottel wie Julius Kohl oder Sophie Miguel. Wie können sich meine beiden Sims möglichst schnell treffen? Vor dem Haus herumlaufen tun sie auch nicht.

Ist ja alles zufall - Wenn deine satdt oder dein Dorf nicht so groß ist gibt es gute chance die Sims auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu treffen. Wenn's nicht direkt klappt musst du halt noch mal auf ein anderes Lot, irgendwann wird die simmin schon auftauchen ;) :)

Hope schrieb:
Den Sims wird im Sommer draußen sehr schnell heiß, und wenn es zu viel wird, fangen sie an zu brennen. Du könntest für die Zukunft einen Rauchmelder draußen installieren.

Aber es war ja nicht sommer sondern herbst-winter!!!!!!!!

wer oder was ist denn ein RAM?
Sorry, aber in Sachen Computer bin ich eine Niete... :(

Hallo Flaushsocke

Das ist dein Arbeitsspeicher, in welchem der Computer ales berechnet... ;) (indirekt jedenfalls schon, wenn man den L2 Cache übersieht... %) ;) )

Gehe auf Start --> Ausführen (Taste "u" drücken )
und dann gib da "dxdiag" ein.

Da sollte nun dein RAM stehen...

@Mr. Gonzales leben denn auch beide in einem Haushalt? :idee:
Umsonäher sich die häuser stehen umso eher lernen sie sich kennen...

Am beten eine Sim/in wieder ausziehen lassen und neben den anderen Sim/in ziehen lassen. - Der Andere Sim wird sie begrüssen al neuen Nachbar und o...! :) ;)
Oder zumindest gleich in den nächsten 3 Tagen vorbei Joggen... :)

Gruss Howard

Irgendwo in der Spielideensammlung stand eine Idee, dass ein Mann von einer glücklichen Familien mit Kind ein Alien bekommt und der dann total vernachlässigt wird. Das hab ich dann gemacht, es kam eine braune (?) Tochter zur Welt, die in einem Kellerloch wohnte mit Bett, Bücherregal und Kinderofen drin. Sie hasste dann die Eltern und ihre Schwester.

Und dann ist sie abgehauen, weil sies daheim zu doof fand. Aus der Familienleiste war sie weg, aber in der Familienvorschau ist sie noch drin. Kommt die jetzt wieder zurück oder ist die für immer weg?

Hallo amipilz

Wenn sie als Teen ging kommt sie wieder kurz bevor sie erwachsen wird...

Gruss Howard

Flauschsocke schrieb:
Ich hätte auch ne Frage. Dauert es bei euch auch immer so lange, bis der Bodyshop geladen ist, und rackert sich der PC da auch so ab, wie meiner?
Also bei mir dauert das so lange, dass man in der gleichen Zeit auch so ungefähr das Spiel bis zum CAS laden könnte...

Hallo Buzzler

Du hast doch auch nur 1 GB RAM...!?

@Flauschsocke mal alle unnötigen Hintergrundprogramme abgestellt...?

Gruss Howard

@as-: Ich hab 2GB RAM und AFAIK dauert es einfach ewig, den Bodyshop zu laden, das ist ganz normal.

Hallo Buzzler

Meinst du bis zum CAS von 0 auf CAS; oder von der Nachbarschaft ins CAS?

Was heisst für dich ewig?
Selbst von Desktop über Sims 2 und Nachbarschaft laden ins CAS empfinde ich als schnell...

Ich liess früher SimPE immer Stunden und länger laden... :lol:

Gruss Howard

as- schrieb:
Was heisst für dich ewig?
Ich habs jetzt nicht gestoppt...
Spiel starten, Testnachbarschaft und dann CAS laden, dauert etwa 4 Minuten. Bodyshop wenigstens 2-3 Minuten. Downloads sind etwa 3GB in 8.000 Dateien. Ich finde das seeehr lang.

Frage

Hey Leute
Ich hab jetzt glaube ich ne dämliche Frage, denn irgendwie scheinen das alles anderen schon zu wissen :ohoh:
Wie kann man beispielsweise Familien aus Schönsichtingen in eine eigene Nachbarschaft bringen?
Oder einfach in eine andere, das sie auch da zu spielen sind?
Hab hier in manchen Threads gelesen, dass einige alle Maxisfamilien in eine Nachbarschaft getan haben und jetzt so spielen.
Geht das auch mit eigenen familien?
Kann mir das einer erklären?
LG, Lion :ciao:

EDIT: habe manchmal das Problem, daß wenn ein Sim auf ein Gemeinschaftslot zum Einkaufen ist, welches einem andern spielbaren Sim gehört, alle Geldflüsse auf sein Konto landen. Wenn also Jemand anderes was kauft, gehen die Einnahmen auf das Konto des Sims, der grad enbenfalls zum Einkaufen da ist. Meist hat er dann, wenn er wieder heim ist, mehr Geld als vorher, obwohl er ja was ausgegeben hat beim Kaufen!

@Lioness77: Ja, einfach das komplette Haus in die Häusertonne verschieben. In der neuen Nachbarschaft holst Du das Haus wieder raus und setzt es irgendwo hin. Bedenke aber, daß die Sims sich dann an nix mehr aus ihrer Nachbarschaft erinnern, außer an die Leute die mit im eigenen Haus sind.

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das nicht gemeint. Habe es angeboten, weil hier auch User sind, die nur mit Taschengeld auskommen müssen. Kann man das nicht auch etwas netter sagen? Mir gings nicht ums Geld. Ich muß echt sagen, man kanns auch übertreiben. Eine PN ginge auch! LG

Evi45 schrieb:
So hab ich das nicht gemeint. Habe es angeboten, weil hier auch User sind, die nur mit Taschengeld auskommen müssen. Kann man das nicht auch etwas netter sagen? Mir gings nicht ums Geld. Ich muß echt sagen, man kanns auch übertreiben. Eine PN ginge auch! LG

Das war schon nett und überhaupt nicht nötig gewesen wenn du unsere Forumregeln gelesen hättest. Ausserdem habe ich mit keinem Wort irgendwas von Geld gesagt.

• Werbung, Angebote, Gesuche Werbung, sowie Angebote und Gesuche, egal ob zum Kauf oder Tausch, sind im SimForum nicht erlaubt. Bitte benutzt dazu die dafür gedachten Plattformen wie beispielsweise Ebay.

Hexlein

Hallo Hexlein

Fand aber Evi45s Angebot gut...! :) ;)
Mal kann auch ein Auge zu...(!) ;)

@iansplinter kannst du denn nicht einmal überprüfen ob der Ladenbesitzer dann dennoch zu seinem Geld kommt?
Einfach in der Nachbarschaftsübersicht nach seinem FamilienKonto schauen genuegt da ja auch schon...! :)
Einfach die Zahl aufschreiben.
Mit anderer Familie da hin fahren, so lange es geht dort bleiben und dann zurueck nach hause fahren und speichern, dann nochmals in der Nachbarschaftsübersicht nachschauen gehen wie viel Geld denn nun der eigentuemer des Gemeinschaftslots hat...

Gruss Howard

Hey ihr Lieben,
ich hab da noch mal ne Frage :D
Wieviele Tage bevor eine Frau zum Knacker wird, kann sie noch ein Kind zeugen/bekommen (Wie auch immer)?
Ich hab mir das nicht gemerkt und irgendwie kriegen meine Frauen auch nie soo viele Kinder

Hallo Lioness77

Das Lebenselixier für 30.580 Laufbahnpunkte ist auch noch da...! :p ;)
Ansonsten bis "Erwachsener (Wird in 5 Tagen zum Knacker)" steht...! ;)

Gruss Howard

Ich benutz das auch nicht oft. Generell nutze ich die Objekte selten, das einzige was ich immer will, ist das Gesichtsteil. Das find ich stark.

Ich habe ein Problem mit dem Bodyshop:

Wenn ich auf das Icon Bodyshop klicke, kommt eine Fehlermeldung.
Deshalb die Frage: Was benötigt man um Bodyshop zu aktivieren?

(Auser das Sims 2 Spiel :lol: )

Edit: Danke für deine Hilfe, simslana!

Zuletzt bearbeitet:
C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Party-Accessoires\CSBin

Dort den Body Shop anklicken. Sollte es danach nicht gehen geh mal unter Technik. ^.^ da gibt es Beiträge.

Ich hab grad mal ne ganz andere Frage und hoffe dass ich die überhaupt hier stellen darf.
Falls es hier Simsspieler gibt die einen 19" Monitor mit 16:9 Format haben: Beu welcher Auflösung spielt ihr? Ich hab mir grade aus Versehen was verstellt und jetzt finde ich meine Auflösung nicht mehr... entweder ist alles zu klein/zu groß oder verschoben etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten