Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne es sieht aus wie immer aber wenn ich das einschalten will dann springt das immer wieder auf Aus zurück

Dann scheint deine GraKa das aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zu oacken... Oder spribtg die auch ohne DL auf aus? Weil dann liegts vielleicht doch an nem DL...

Ich hab die DL's gerade alle rausgemacht und das sprang trotzdem auf aus.
naja ich werd jetz mal teen style deinstallieren uns dann nochma probieren...

Es lag wirklich an teen style %)
Jetz hab ich das Spiel da und kanns nich spieln weil ich dann kein Schnee aufn Boden hab :mad: ... wie ärgerlich!!!

ich hab schon wieder mal ein problem :mad: hab gerade mit einer simfamilie gespielt mit mittelgrossem grundstück. nun hab ich mal angefangen das grundstück zu verschönern: ein paar büsche gesetzt, garage gebaut, zaun gebaut, pool gebaut mit allem was dazugehört (war erst an anderer stelle, hab ihn dann woanders hingebaut) und drei bäume gepflanzt. nun haben alle sims einen fast roten balken wenn sie rausgehen und regen sich auf, wie unordentlich es ist :naja: was ist denn das schon wieder für ein fehler und wie kann ich ihn beheben??? ich hasse sowas, wenn diese blöde raumanzeige verrückt spielt!! :ciao:

ich hab schon wieder mal ein problem :mad: hab gerade mit einer simfamilie gespielt mit mittelgrossem grundstück. nun hab ich mal angefangen das grundstück zu verschönern: ein paar büsche gesetzt, garage gebaut, zaun gebaut, pool gebaut mit allem was dazugehört (war erst an anderer stelle, hab ihn dann woanders hingebaut) und drei bäume gepflanzt. nun haben alle sims einen fast roten balken wenn sie rausgehen und regen sich auf, wie unordentlich es ist :naja: was ist denn das schon wieder für ein fehler und wie kann ich ihn beheben??? ich hasse sowas, wenn diese blöde raumanzeige verrückt spielt!! :ciao:
Vielleicht ist ein Rasensprenger kaputt, da reagieren die Sims sehr empfindlich.

Oder es gibt irgendwo Löcher im Rasen, entweder von Hunden gegraben oder vom Schatzsuchen.

nee alles nicht. hab aber jetzt das problem behoben: ich habe alles gelöscht was auf dem grundstück war (bis auf das haus), also bäume, büsche, pool, garage.... und siehe da, plötzlich war da noch ein feuer (wahrscheinlich brannte irgendwann mal diese kletterpflanze für die wand) habs dann gelöscht und alles war wieder in ordnung. das feuer hatte man - als die pflanze noch stand - nicht gesehen. irgendwie merkwürdig, aber hauptsache es ist wieder alles ok :hallo:

Hey...:)
Ich hätte auch mal zwei Fragen an euch:
Also was mir aufgefallen ist, ist dann meine Sims seit GR nach einer gelungene Hochzeitsparty nicht mehr von dieser Limousine abgeholt werden....ist das normal oder ein Bug?

Und dann ist mir noch aufgefallen das meine Sims große, großzügige Räume nicht zu mögen scheinen...egal wie viel Deko ich da rein packe..:( Kann mann sa iwas gegen tun?

Also was mir aufgefallen ist, ist dann meine Sims seit GR nach einer gelungene Hochzeitsparty nicht mehr von dieser Limousine abgeholt werden....ist das normal oder ein Bug?

Und dann ist mir noch aufgefallen das meine Sims große, großzügige Räume nicht zu mögen scheinen...egal wie viel Deko ich da rein packe..:( Kann mann sa iwas gegen tun?

zum ersten Problem kann ichleider nix sagen, da ich GR nicht habe

Zum Zweiten:
Irgendwie hab ich im Hinterkopf rumschwirren, das Sims sich in kleineren Räumen wohler fühlen... Versuch doch mal nen Haus mit kleireren Räumen zu baiuen, bei mir haben die da auch mit recht wenig Einrichtung immer reht hohe Umgebungswerte

Schlambada?

Hallo,

weiß jemand, wie der Schlambada im englischen Spiel heißt?

Viele Grüße
Trixie

Hi,,
zu Deiner ersten Frage: Ich glaube das liegt daran, dass man ja jetzt die Flitterwochen buchen und dann dorthin fliegen kann. Bislang war die Limo ja nur der Ersatz für die Flitterwochen.

Greetz
Cosmic

Hallo,

wenn du auf großen Räumen bestehst, dann musst du auch auf das Licht achten. Sims mögen es hell. Baue also viele Fenster und auch Lampen in das Zimmer. Außerdem natürlich gute Tapeten und Böden...

Wenn das nicht hilft, dann geht glaub ich gar nichts...

LG Vicky

Dann werd ich das mal probieren...vielen Dank a euch...
Allerdings gibt es doch bei dem Inteen für GR in Flavour Pack noch so einen Zusatz, dass die Sims bei dieser "Hochzeitsreise" schwanger werden könne, der ist dann also sinnlos oder?

ichhabe leider nichts auf meien frage gefunden deshalb stell ich sie hier mal: weis jmd ob ich auch selber ein wohnheim bauen kann?? immer wnen ich ein haus baue wo viele wohnen könnten denn muss ich alleien alles bezahlen, ebenso wenn ich im wohnheim eine schönere dusche einbauen will. das nervt mich :(

ichhabe leider nichts auf meien frage gefunden deshalb stell ich sie hier mal: weis jmd ob ich auch selber ein wohnheim bauen kann?? immer wnen ich ein haus baue wo viele wohnen könnten denn muss ich alleien alles bezahlen, ebenso wenn ich im wohnheim eine schönere dusche einbauen will. das nervt mich :(

Klar, bau das Gebäude auf nen x-beliebiges Grundstück. Wenn du fertig bist, gibts du den Cheat ChangeLotZoning dorm ein, dann wird es zum Wohnheimgrundstück umgewandelt.

habs jetz mal ausprobiert allerdings funktioniert es nicht :( habe dazu aber shcone in vorgebautes sims haus genommen. habe sonst alles gemacht wie du gesagt hast. hilfeee :(

habs jetz mal ausprobiert allerdings funktioniert es nicht :( habe dazu aber shcone in vorgebautes sims haus genommen. habe sonst alles gemacht wie du gesagt hast. hilfeee :(

Ist das Grundstück denn in der Uni-Nachbarschaft? bzw hast du den Cheat auf dem Grundstück ohne Sim eingegeben?

hallo.
Also ich hab die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen: Gibt es irgendwo die Berufsbezeichnungen und diese Entscheidungskarten auf deutsch? Ich hab auf snootysims vor einigen Tagen sowas gesehen, aber mein englisch ist nicht gerade das beste. Oder könnte wer von euch mir das übersetzen?

weis jetzt nichtgenau was du meinsta ber wenn du damit andeuten willst das du nur ne übersetzung brauchst denn übersetz es dir doch einfach über leo.de oder wörterbuch etc.

hallo

schnell eine Frage. Ich wollte gerade etwas downloaden, also Kleider.
Dann heisst es da Mesh und Skin Downloaden. (Mesh ist mir schon klar) Was ist denn jetzt mit Skin gemeint? Die Kleider oder die Haut?
Weil ich will ja nicht die Haut...

hallo

schnell eine Frage. Ich wollte gerade etwas downloaden, also Kleider.
Dann heisst es da Mesh und Skin Downloaden. (Mesh ist mir schon klar) Was ist denn jetzt mit Skin gemeint? Die Kleider oder die Haut?
Weil ich will ja nicht die Haut...

mit Skin sind häufig auch Kleider gemeint.

Hallo Dark_Lady

Nicht ernsthaft? :eek:
Skin ist Englisch und heisst auf Deutsch Haut.

Gruss Howard

Hallo Dark_Lady

Nicht ernsthaft? :eek:
Skin ist Englisch und heisst auf Deutsch Haut.

Gruss Howard

doch, ernsthaft... Häufig ist mit Skin aud DL-Seiten auch Kleidung gemeint...
Das "Skin" eigendlich Haut heisst, weiss ich auch - nur die Seitenbetreiber vielleicht nicht?

Z.B. hier: http://www.xmsims.com/sims2/ehtm/main/index.htm da ist unter "Skin" im Prinzip alles einsortiert worden, was mit Kleidung und Genetik zu tun hat.

Hallo Dark_Lady

Also doch ernsthaft.
Danke.

Gruss Howard

P.S.: Ich dachte dass du das weisst. ;) Wusste allerdings nicht ob es Nabila auch weiss. ;)

Hallo Dark_Lady

Also doch ernsthaft.
Danke.

Gruss Howard

P.S.: Ich dachte dass du das weisst. ;) Wusste allerdings nicht ob es Nabila auch weiss. ;)

Danke @ Dark Lady

_______

Natürlich wusste ich dass Skin Haut heisst ;) darum hab ich auch so blöd gefragt, weils mir spanisch vorgekommen ist, aber war ja wohl offensichtlich.

hab mal ne ganz allgemeine frage zum cas: das sind ja vorgefertigte sims aus allen altersgruppen vorhanden. wofür sind die gut? kommen die automatisch auch ins spiel? ich hab jetzt zum beispiel eine studentin die so gar kein standardgesicht hat, ich kann sie jedenfalls nicht einordnen. ist aber auch keine spielbare "simsin". kommt die aus dem cas?

Hab auch mal ne Frage, weis aber nich so richtig wo ich die einordnen soll. Deswegen schreib ich sie hier rein. Kann mir jemand sagen warum ich bei Lukas' Story (Die Sims Lebensgeschichten) zweimal das gleich Ziel habe??? Brauch dringend Hilfe.
Ach da fällt mir noch was ein. Kann man irgendwie die Story neustarten???
Danke im Vorraus.

Nine123

hab mal ne ganz allgemeine frage zum cas: das sind ja vorgefertigte sims aus allen altersgruppen vorhanden. wofür sind die gut? kommen die automatisch auch ins spiel? ich hab jetzt zum beispiel eine studentin die so gar kein standardgesicht hat, ich kann sie jedenfalls nicht einordnen. ist aber auch keine spielbare "simsin". kommt die aus dem cas?

Hallo Mathilda, ich würde mal ganz spontan sagen, diese Sims sind für all jene, die einfach zu faul sind einen eigenen zu erstellen....:p
Sicher bin ich mir natürlich nicht. Aber ich denke auch nicht, dass das sogenannte "Townies" sind. Ich hab jedenfalls noch nie einen Sim aus dem Cas gesehen.

Ich hab mal wieder eine Frage: Wie kann man eigentlich so Posen bekommen, wo die Sims zum Beispiel die Arme verschränken und dabei leicht "schräg" stehen? Oder die Hände auf den Hüften abstützen?
Ich meine nicht die Posen, die man bekommt, wenn man mit mit der Kamera fotografieren will. (Cam aus den Belohnungen).
Da grinsen sie ja immer. Bei den oben genannten Posen, machen sie ein "ernstes" Gesicht.
Wenn man den freien Willen abstellen würde, würden sie nach einiger zeit auch anfangen so zu stehen...

Ich hoffe ihr versteht.
Aber ich nehme an, es ist ein Hack...

Gruss Nabila

Nochmal kurz zu der Sache mit Skin/Kleidung/Haut.
Ich nehme an, das kommt noch von Sims1. Damals gab es ja keine separaten Kleidungsstücke und Haare, sondern immer nur in Verbindung mit der jeweiligen Hautfarbe zusammen, daher die Bezeichnung Skins für Kleidung bzw. alle Bodyshop-Downloads.

Das sind Hacks.
>Hier< gibt's eine Liste mit verschiedenen Links, bei denen man Posen runterladen kann.

Ok danke sehr!
Hab jetzt diesen Hack hier
- Custom Modeling Poses TIPP
Hiermit lassen sich absolut umwerfende Modelpose abrufen, jedoch sind dies nu Standposen, also für Bilder. (Danke an Arwen für den Hinweis)

Aber wie kann ich die Posen denn ausführen? Muss ich einen besonderen Cheat eingeben?

Nochmal kurz zu der Sache mit Skin/Kleidung/Haut.
Ich nehme an, das kommt noch von Sims1. Damals gab es ja keine separaten Kleidungsstücke und Haare, sondern immer nur in Verbindung mit der jeweiligen Hautfarbe zusammen, daher die Bezeichnung Skins für Kleidung bzw. alle Bodyshop-Downloads.

Aha, so war das. Ok alles klar. Danke nochmal! ;)

Hallo baerchen83

Na, da lernt man hier ja direkt noch etwas... :D *grinz*

Gruss Howard

Nachbarschaft in Ursprungszustand zurücksetzen?

Hallo alle zusammen,

seit einigen Tagen wühle ich mich hier durch das Forum, aber ich bin bisher nicht wirklich fündig geworden.

Daher hab ich mich eben angemeldet, um selbst zu fragen:
[FONT=verdana, arial, helvetica] Wie kann ich die Nachbarschaft Schönsichtingen in den Ursprungszustand zurückversetzen?

Ich weiß, dass ich unter eigene Dateine --> Sims2 --> Neighbourhoods --> den Nachbarschaftsordner N00... ändern muss.
Aber muss der betreffende Ordner gelöscht oder irgendwie umbenannt werden?

Irgendwo hier hab ich bereits gelesen, dass der Ordner gelöscht werden soll. Darauf schrieb jemand, dass der Ordner / die Nachbarschaft dann ganz weg ist. Aber das will ich ja nicht, sondern nur den Originalzustand.

Hoffe, jemand kann mir das in einfachen Worten erklären.

Vielen Dank schonmal

lg Nex
[/FONT]

Lösch den KOMPLETTEN ordner EaGames in den Eigenen Dateien ... dann spiel starten ... das spiel erstellt einen neuen ordner wo alles wieder so ist, wie nach einer neuistallation.

Also, wenn ich das mache, ist das Spiel komplett im Urzustand. Okay, soweit hab ich das verstanden.
Um meine anderen Nachbarschaften zu behalten, mach ich vorher eine Sicherheitskopie und die kopier ich dann ohne Schönsichtigen in den EAGames-Ordner wieder rein, oder?

Sorry, wegen der dummen Fragerei, aber ich möchte ganz sicher gehen, dass dann nur Schönsichtingen im Urzustand ist. Meine anderen Nachbarschaften aber so bleiben.

lg nex

Ich werde es sofort mal ausprobieren.

edit: Hat wunderbar geklappt. Nochmals vielen Dank für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie man so eine "Nachbarschaftsvorschau" einer neuen Nachbarschaft, die man erst erstellt hat, macht. Also so wie bei Schönsichtingen oder Veronaville, da läuft ja immer so ein kleiner Film... :)

Ich habe auch mal ’ne Frage…
Und zwar, gibt es irgendeinen Trick, wie man eineiige Zwillinge bekommt?
Wie man sonst Zwillis macht, weiss ich, aber leider werden die bei mir immer ausnahmslos zweieiig, hätte aber gerne mal solche, die richtig gleich sind. Kann man da was machen?

:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

Es gibt in Sims 2 keine eineiigen Zwillinge. Nach jedem Spiel Start bekommt Baby 1 die Genmischung 1 das zweite Baby Genmischung 2 und so weiter. Egal, ob es Zwillinge sind oder einzelne Kinder.

Du kannst aber z.B. mit Sims Surgary das Aussehen des zweiten Babys durch das Aussehen des ersten ersetzen, dann sehen sie identisch aus.

Oder du lässt die Frau erst 1 Kind bekommen, startest das Spiel neu und bekommst ein zweites Baby (mit AKC die Schwangerschaft beschleunigen). Dann sind beide Kinder am selben Tag geboren und sehen auch identisch aus. Das funktioniert aber nur, wenn du vor der Geburt des ersten Kindes nicht schon ein anderes irgendwo bekommen hast oder im CAS warst.

@Sany: Du kannst aber ein eigenes Bild als Nachbarschaftsvorschau benutzen. Dafür musst du nur das Nachbarschaftsbild im entsprechenden Ordner ersetzen.

LG Vicky

Es gibt in Sims 2 keine eineiigen Zwillinge. Nach jedem Spiel Start bekommt Baby 1 die Genmischung 1 das zweite Baby Genmischung 2 und so weiter. Egal, ob es Zwillinge sind oder einzelne Kinder.

Du kannst aber z.B. mit Sims Surgary das Aussehen des zweiten Babys durch das Aussehen des ersten ersetzen, dann sehen sie identisch aus.

Oder du lässt die Frau erst 1 Kind bekommen, startest das Spiel neu und bekommst ein zweites Baby (mit AKC die Schwangerschaft beschleunigen). Dann sind beide Kinder am selben Tag geboren und sehen auch identisch aus. Das funktioniert aber nur, wenn du vor der Geburt des ersten Kindes nicht schon ein anderes irgendwo bekommen hast oder im CAS warst.

LG Vicky

Ah ja, stimmt, dieser Bug (oder auch nicht Bug) mit der Vererbung… Davon hab ich ja auch schon gehört. :)
Na ja, schade… Aber danke für die Tipps, dann werd ich’s halt mal so ausprobieren. :)

:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

Hallo ich bin neu hier und hab ein kleines Problem.

Ich habe alle Sims 2 Spiele bis 4 Jahreszeiten, darüber nicht.

Was ich wissen wollte bei mir ist die Verwalten-Funktion verschwunden, wenn ich ein Restaurant bzw Geschäft führe, so kann ich kein Gehalt erhöhen und die Geschäftsvorteile kann ich mir zwar holen aber nicht einsetzen wie die Motivationsrede.

(habe vor der Neuinstallation, den EA Games Ordner verschoben, alles Deinstalliert neu Installiert das Hauptspiel, order zuück verschoben, mit den Hacks und dann alles installiert und jeden Patch drauf)

Hab die Spiele in dieser Reihenfolge installiert:

Hauptspiel + Patch
WCJ + Patch
NL + Patch
WA
FFA + Patch
GA
OfB + Patch
HT + Patch
JZ + Patch

oder muss ich das so Installieren wie sie rauskekommen sind oder ist das Egal, neu Instlierrte habe ich schon. Funktiniert trotzdem nicht.

Habe den Hack + Expresso maschine + das Tooldler Bild.

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke schon mal im Voraus

Restliche Addons wie Party, H&M, Gute Reise u. Teen hole ich mir noch.

Liegt das Problem an den Patches von den Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten