Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuchs mal wie Eissirhc bereits gesagt hat:

Klicke auf den Herd und dann "Gruppenmahl zubereiten" -> "Käsekuchen"

Wenn der Kuchen da nicht steht, stimmt was mit deinem Spiel nicht, denn das mit dem Gruppen/Einzelmahl ist unabhängig von jeder Tages- und Nachtzeit.

Voraussetzung für Käsekuchen ist auch, das man nen Herd mit Bachofen drin hat...

Ok, ich hät da auch mal ne Frage und hoff jetzt einfach mal dass nicht irgendjemand die schon gestellt hat. 29 Seiten durchlesen is echt anstrengend :ohoh:
1. Wenn ich eine Party feiern möchte, ganz egal ob Geburtstag, Hochzeit oder einfach nur so, dann kann ich max. 2 Gäste einladen (außer ich ruf die restlichen Sims einzeln an, was tlw wirklich umständlich ist). Woran liegt das, bzw gibt es irgendwelche bestimmten "Hürden" die man bewältigen muss um mehr Leute einladen zu können? Ich hatte auch schon mal dass Phänomen, dass ich eine Hochzeitsfeier veranstalten wollte und auf das Telefon geklickt hab (ganz normal eben..Party veranstalten.....) und auf einmal stand die komplette Nachbarschaft vor der Tür ohne dass das Menü mit der Auswahl der Gäste gekommen wäre. Ich weiß aber überhaupt nicht woran das liegen könnte :(

Hallo floozie137

Defragmentieren: Festplatte neu anordnen und aus den vielen Fragmenten weniger machen, deswegen das Lateinische Präfix "De-".

Was Sie aber machen will ist die Festplatte Formatieren.

Das heisst auf gut Deutsch; Der Computer vergisst wer oder was er einmal war, was er einmal getan hat und weiss nur noch was er künftig tun wird.

@AntschuH. Du kannst auch sehr gut alles auf mehreren CD's (700 MB) oder aber DVD's (4'700 MB) Speichern.
Alleine die Nachbarschaften ohne die Download wiegen ca. 3.5 - 4 GB. Passt also gut auf eine DVD.
Einfach die Ordner "neighboorhood" von G001, N001, N002 und N003 einzeln sichern und danach überprüfen ob denn alle Dateien drüben sind. einfach schauen wie viele Dateien und Ordner auf der Festplate sind und wie viele auf der CD/DVD. Und dazu dann noch schauen ob die CD oder DVD wenigstens annähernd so viele MB's verbraucht hat wie du eigentlich gebrannt haben wolltest.

Einfach dann alles wieder installieren und das Spiel ganz normal starten.
Dann das Spiel wieder schliessen und den nun neu erstandenen "EA Games" Ordner löschen und durch deinen gesicherten von deiner CD/DVD ersetzen. ;-)

Gruss Howard

P.S.: Oh natürlich, das habe ich ganz vergessen! - Danach kommt noch was, du musst das Spiel wieder starten. =)

Ich hab mal eine Frage, und zwar: gestern ist mein Teenie zum College gekommen. Und da war etwas, was ich zum ersten Mal gesehn hab: eine Filmsequenz, wo die Mutter (Vater existiert nicht) ihre Tochter zum neuen Haus bringt, dann weint und sie nochmal umarmt und dann rennt so einer im Kamelkostüm vorbei, die Tochter lacht und die Mutter schüttelt den Kopf, steigt ins Taxi und fährt wieder.

Hat das einer von euch schonmal gesehn? Ich war kurz total vor den Kopf gestoßen :lol: auch wenn es süß war

Hallo Eowyn

War bei mir auch so als ich das entdeckt habe.
Es kommt übrigens immer nur der Elternteil mit, mit dem deine angehenden College Studenten die beste Beziehung hatte. ;)

Gruss Howard

Ja das ist mir auch schonmal vorgekommen - und jedes mal hoffe ich, dass sie wieder kommt - leider spiele ich sie selten und noch seltener kommen sie bei mir aus der Familie - ich erstelle sie meistens selbst :)

btw. wenn sie ihren Abschluss haben kommt nach der Abschluss-Party auch noch eine Sequenz meine ich :)

Brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat. Meine eine Simin hat zwei Hunde, die immer das Blumenbeet anfressen. Nun hat sie jedesmal geschimpft, und der Balken zum lernen war auch ganz voll. Dennoch fressen die immer noch die Blumen an. Kann es sein das da ein Hack murcks macht? Oder ist das normal?

Ich muss sagen, das kenn ich noch gar nicht mit den hunden...oder es ist mir einfach nie aufgefallen...aber hast dus schonmal mit diesen gärtnerzaun probiert? als beeteinfassung? oder wenn dann vielleicht ein gewächshaus drum rum bauen?

nebenbei is mir auch grad ne frage gekommen: können teenager eigentlich auch zu werwölfen werden? also nicht mal unbedingt durch nen hund-wolf, aber vielleicht durch meinen mann der schon werwolf is? aah ich hoffe ihr versteht mich...ich lauf des jahr noch nich so ganz rund^^

Ich muss sagen, das kenn ich noch gar nicht mit den hunden...oder es ist mir einfach nie aufgefallen...aber hast dus schonmal mit diesen gärtnerzaun probiert? als beeteinfassung? oder wenn dann vielleicht ein gewächshaus drum rum bauen?

nebenbei is mir auch grad ne frage gekommen: können teenager eigentlich auch zu werwölfen werden? also nicht mal unbedingt durch nen hund-wolf, aber vielleicht durch meinen mann der schon werwolf is? aah ich hoffe ihr versteht mich...ich lauf des jahr noch nich so ganz rund^^

Ich glaube schon - wenn der Werwolf-Mann den Teen beisst...

@ SDablume: Hast du sie denn auch für's Tierfutter fressen gelobt?

Ich glaube schon - wenn der Werwolf-Mann den Teen beisst...

@ SDablume: Hast du sie denn auch für's Tierfutter fressen gelobt?
Das hätte ich ja gerne getan, aber die Näpfe haben se nie angerührt. Hab das Problem jetzt erstmal gelöst, indem ich die Hunde zu Adoption gegeben habe. Hatte mit der Simin gerade erst angefangen zu spielen, und so hatte se noch keine große Beziehung zu den Tieren. Muss mal schauen, ob es in anderen Familien auch vorkommt. Dann werde ich sicher wieder um Hilfe schreien *zwinker*

Das hätte ich ja gerne getan, aber die Näpfe haben se nie angerührt. Hab das Problem jetzt erstmal gelöst, indem ich die Hunde zu Adoption gegeben habe. Hatte mit der Simin gerade erst angefangen zu spielen, und so hatte se noch keine große Beziehung zu den Tieren. Muss mal schauen, ob es in anderen Familien auch vorkommt. Dann werde ich sicher wieder um Hilfe schreien *zwinker*

Das waren diese beiden Vagabundhunde, stimmts? Denen wurde vom Spiel her abtrainiert, Tierfutter zu fressen...

Ja das ist mir auch schonmal vorgekommen - und jedes mal hoffe ich, dass sie wieder kommt - leider spiele ich sie selten und noch seltener kommen sie bei mir aus der Familie - ich erstelle sie meistens selbst :)

btw. wenn sie ihren Abschluss haben kommt nach der Abschluss-Party auch noch eine Sequenz meine ich :)

Meine ich auch, also nach der Abschlussfeier. Bin ich mir ziemlich sicher. Ich hatte bei diesem Vorspann auch schon das ein nackter Sim da rumrannte.:lol:

@dark_lady + sablume:
ja genau, mit denen war ich anfang voll überfordert, als dann noch die ganzen welpen kamen. das ging gar nicht! hatte dann die welpen zur adoption freigegeben und einen der hunde einer simfreundin geschenkt für eine zeitlang. mit strenger hand ging es dann langsam.
meine hunde wären fast verhungert. da half der tipp aus dem forum super: erstmal dem hund sims-essen geben. einfach einen teller auf den boden stellen und dann aber auch gleich schimpfen wenn sie es essen. dann lernen sie es (langsam) und essen bald aus dem napf

Hallo Dark_Lady

Wow, gut zu wissen! :eek:
Aber die kann man wieder umerziehen, oder!? Wie alle anderen Hunde auch.?
Denn ich habe lediglich Tierfutter - kein Grüngewächs ausser Unkraut, da in dem Haus erst die Stockwerke 3, 4 und 5. fertig sind. 2. Stock hat erst einen Strang Fliese. "hehe". Muss mal Bilderchens posten von meinem "Ominöshaus". ;) *heheh*

Woher weisst du das denn? Erst selbst ausprobiert, oder stand das hier irgendwo schon?

Gruss Howard

Regedit: @Mathilda ich würde sie aber immer erst ganz aufessen lassen.

Wowowowowow, also kann ich die Hunde in meinem Spiel so erziehen dass sie gar kein Tierfutter mehr anrühren wollen?:eek:

Hallo Mafia

Können Studenten Werwölfe sein?
Wenn nein, dann ist der Fall klar.
Teenies können ja auch keine Pflanzensims werden...

Gruss Howard

Hallo Mafia

Können Studenten Werwölfe sein?
Wenn nein, dann ist der Fall klar.
Teenies können ja auch keine Pflanzensims werden...

Gruss Howard

wie ist das denn generell? können kinder zombies, vampire und dergleichen werden? oder sind die ganzen kreaturen nur für erwachsene und maximal noch für teens vorgesehen?

wie ist das denn generell? können kinder zombies, vampire und dergleichen werden? oder sind die ganzen kreaturen nur für erwachsene und maximal noch für teens vorgesehen?

Also, Kinder könnens auf jeden Fall nicht werden - bei Vampiren weiss ich zumindest, dass die ab Teen gebissen werden können, daher dachte ich, dass zumindest Werwölfe auch ab Teen gehen...

Hi Leute!
Also erstmal: frohes neues Jahr! :D
Mir ist letztens mal was aufgefallen beim simsen und wollt mal fragen, ob ihr mir da was genaueres sagen könnt!
Also bein Grundspiel von Sims2 gab es beim Telefon ja den Menüpunkt 'Transport' - dann kam eine Art Taxi an und hat dich abgeholt.
Seit, ich glaube, Nightlife gibt es (neben der Transport-Option) auch die Option 'Taxi rufen'. So: was ist da eigentlich der Unterschied?
Also beim Transport kann man auf jeden Fall sich auch noch mit einem anderen Sim in der Stadt treffen, aber man kann auch allein in die Stadt fahren ... naja vielleicht weiß einer von euch ja etwas genaueres...
ganz liebe Grüsse P!nk-Queen

Also teens können vampire werden? dachte da jetzt vorallem nicht, weil die ja schulpflicht haben...aber ich mein bei pflanzensims oder werwölfen, des hat ja keinen einfluss auf den alltag direkt, außer abends, wo die kinder eh daheim sein müssen, wär doch noch in ordnung wenn kinder oder halt teens des auch werden könnten...warum die entwickler des blockiert haben? find ich doof...so!^^

@pink queen: des hab ich mich auch schon öfter gefragt, aber ich glaub des macht keinen unterschied...

@pink queen: soweit ich weiss ist dein genannter auch der einziege unterschied. ansonsten kann man mit beiden optionen zu anderen orten gelangen, find ich auch etwas überflüssig

Hallo Mafia

Für Pflanzensims gibt es lediglich die drei Altersstadien; Kleinkind(/Toddler), Erwachsen(/Adult) und Knacker(/Elder).
Deswegen geht's nicht.
Nen Werwolf habe ich noch nie hingekriegt. :cry:

Wamps als Teens, ja gehen. Soweit ich weiss hatte ich mal selbst einen, ganz zu anfang, als Night Life(/Nachtleben) noch neu war. Weiss jedenfalls nur noch ganz sicher das NL die Ladezeiten überdeutlich verkürzt hat, nachdem WCJ sie deutlich verlängert hat.=)

Alien = Man wächst so auf
Zombie = Kann man ab Teen werden, da man ja Kinder nicht wieder beleben kann, weil Sie abgeholt werden.
Vampir = Ab Teen.
Roboter = Erstellen an der Roboterwerkbank.
Werwolf = Sim mit Wolf anfreunden lassen, Erwachsen.
Pflanzensim = Erwachsene/Knacker wenn sie genug mit dem Insenktenmittel herum sprühen. Habe es auf dem College während 27 Tagen ausprobiert (in deswegen fast durch die Prüfungen geflogen:D), für Studenten geht es nicht.

Gruss Howard - So, denke das waren alle.

Edit: @P!nk-Queen wenn du das Taxi rufst kommt es sofort und nur du fährst mit. Beim Transport kannst auswählen ob du Sims aus einem anderen Haushalt in die Stadt einladen willst, oder einfach nur das Taxi rufen llst, dabei kannst du aber dann auch noch auswählen ob jemand ausder Famili mitkommen soll. Macht schon Snn, bloss t es eben nicht klar deklariert.

Dasselbe in grün bei den Hausmädchen; Entlassen oder Wegschicken? Bei Sims 2 ist es Entlassen, bei Sims 2 war es Wegschicken, um die Putzkraft zu feuern.%)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Pflanzensim = Erwachsene/Knacker wenn sie genug mit dem Pflanzendünger herum sprühen. Habe es auf dem College ausprobiert, für Studenten geht es nicht.

Also müssen die Sims so viel wie möglich mit Dünger alles besprühen und so, anstelle von Kompost? Ich würde nämlich mal meine Simin in einen Pflanzensim "verwandeln".

lg:hallo:Michelle

Also müssen die Sims so viel wie möglich mit Dünger alles besprühen und so, anstelle von Kompost? Ich würde nämlich mal meine Simin in einen Pflanzensim "verwandeln".

lg:hallo:Michelle

Nein, mit dem Insektenmittel müssen die sprühen - die Option kommt aber nur, wenn du Pflanzen hast, die von Insekten befallen sind, also am besten keien Marienkäferhäuschen aufstellen.

Hey :-)
Ich hab auch ma ne frage .... um cheats einzugeben muss man ja diese leiste da machen...ich weiß auch wie die geht ( strg+shift+c) so...früher hat das auch immer geklappt. Doch jetzt funktoniert das irgendwie nich mehr.... immer wenn ich strg+shift+c drücke tut sich gar nichts...die leiste kommt einfach nicht. hatte jemand auch schon mal so ein problem? oder kann mir jemand da mal weiter helfen?
wäre echt nett :-)
LG
Anna

Gut möglich, dass im Hintergrund noch ein anderes Programm läuft. Ich hatte eine ganze Zeit lang vergessen, ICQ auszumachen, dadurch hat sich dann jedesmal die ICQ-Toolbar geöffnet statt des Cheatfensters.

Vielleicht ist die Umschalttaste aktiv? Also ich bin mir nicht sicher, ob sich das auf diese Tasten auch auswirkt, aber es könnte möglich sein, dass sich so die Funktionen geändert haben ... also einfach mal probieren, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das damit zusammen hängen kann.

:lalala:Hallo Simsfreunde!!!
Ich habe ein Problem und hoffe sehr ihr könnt mir helfen :argh:
Meine Siminn hat Zuhause ein Geschäft eröffnet in dem sie Tiere&Tierzubehör verkaufen will. Dummerweise gibt es ja aber Objekte, die es nur auf Gemeinschaftsgrundstücken im Katlog gibt. Darunter fällt auch dieser Ständer mit den Tierhalsbändern und den bräuchte ich in meinem Laden:mad: Gibt es eine Möglichkeit an solche Objekte heranzukommen auch wennn meine Simin Zuhause ist?:ciao:

Hallo shaki!
Du kannst die Sachen, die man sonst nur auf Gemeinschaftsgrundstücken bauen kann im Großhandel-Modus kaufen, soweit ich weiß. Also oben rechts bei dieser Geschäftsschaltfläche. Wenn es die auch dort nicht gibt, weiß ich auch nicht weiter...
Hoffe ich konnte dir helfen, P!nk-Queen

:confused: Schonmal dank für die schnelle Hilfe ich probiers mal auf.... aber wo ist der Großhandelsmodus? Ist das dieses Vorhängeschloss das man zumachen kann? Ich glaube dann erschinen aber keine neuen sahcne im katalog??!!

Hi Simsulaten! :lalala:

Ich hab ein Problem mit den "Mini-Brüstungen"
Ich habe eine Hecke um mein Haus gebaut und davor eine Mini-Brüstung gesetzt - was optisch wunderbar aussieht. Aber meine Sims sind einfach zu doof die Hecke zu beschneiden.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass Klipping zu deaktivieren? Oder gibts einen Patch dafür, dass die Sims die Hecke dann trotzdem beschneiden können?

Danke für eventuelle Hilfe :ciao:

Eure Trance :lalala:

Hi Simsulaten! :lalala:

Ich hab ein Problem mit den "Mini-Brüstungen"
Ich habe eine Hecke um mein Haus gebaut und davor eine Mini-Brüstung gesetzt - was optisch wunderbar aussieht. Aber meine Sims sind einfach zu doof die Hecke zu beschneiden.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass Klipping zu deaktivieren? Oder gibts einen Patch dafür, dass die Sims die Hecke dann trotzdem beschneiden können?

Danke für eventuelle Hilfe :ciao:

Eure Trance :lalala:

Guck mal, in welche Richtung die grünen Pfeile der einzelnen Heckenteile zeigen - die müssen auf ne frei zugängliche Fläche zegen,. dann sollte das gehen.

Guck mal, in welche Richtung die grünen Pfeile der einzelnen Heckenteile zeigen - die müssen auf ne frei zugängliche Fläche zegen,. dann sollte das gehen.

Hallo Dark_Lady!

Hmm... an sich ein guter Vorschlag. Allerdings habe ich alles komplett mit der Hecke und den Minibrüstungen umzäunt. Normalerweise sollte der/die Gärtner/in dran kommen :argh: aber es klappt einfach nicht.
An sich stört die Brüstung die Sims wohl am Hecke schneiden und mehr nicht :heul:

Ich hab da mal eine Frage zum Häuser verschieben:

Also wenn ich ein Haus samt Sim in die Häusertonne verschiebe, verliert mein Sim ja alle Kontakte. Dazu aber drei Fragen meinerseits:

- passiert das auch, wenn ich sie wieder in die gleiche Nachbarschaft setze? Nur das Grunstück an einen anderen Ort?
- verlieren die anderen Sims auch Kontakte und Erinnerungen an diesen Sim? Denn meine Simin ist verlobt mit jemandem, der auf dem College ist...
- meine Simin ist die Tochter einer vorhandenen Familie, verliert sie da auch die "Zugehörigkeit" zu dieser Familie, zählt also nicht mehr als Tochter?

Ich wäre sehr froh über Antworten - hab das Grundstück nämlich vorher planiert und jetzt habe ich zwei riesige steile Abhänge - was nicht schön aussieht und beim Spielen nervt, da die Kamera sich immer über diesen Abhängen hält. Und drehen geht auch nicht, dann seh ich das Haus vor Bäumen nicht mehr %)

LG Feli :hallo:

Hi!
Ich spiele zwar schon eine ganze Weile Sims, aber ein paar Dinge gibt es ja immer zu entdecken und bei den neusten Entdeckungen weiß ich einfach nicht weiter:
Gestern wurde zum ersten Mal bei mir ein Sim von Außerirdischen entführt, aber als Emma zurückkam war sie gar nicht grün. Oder kann es sein, dass sie jetzt von Außerirdischen schwanger ist und das Kind dann grün ist?
Außerdem hab ich neulich gesehen, dass man bei den An-/Abtörnern ja auch Roboter einstellen kann. Wie kann nun ein Sim zu einem Roboter werden?
:confused:

Hi!
Ich spiele zwar schon eine ganze Weile Sims, aber ein paar Dinge gibt es ja immer zu entdecken und bei den neusten Entdeckungen weiß ich einfach nicht weiter:
Gestern wurde zum ersten Mal bei mir ein Sim von Außerirdischen entführt, aber als Emma zurückkam war sie gar nicht grün. Oder kann es sein, dass sie jetzt von Außerirdischen schwanger ist und das Kind dann grün ist?
Außerdem hab ich neulich gesehen, dass man bei den An-/Abtörnern ja auch Roboter einstellen kann. Wie kann nun ein Sim zu einem Roboter werden?
:confused:

Emma? Ist das eine Frau? Frauen passiert gar nichts. Männer werden von Aliens schwanger. Man muss als Alien geboren werden, man kann nicht einfach zu einem werden. Und ein Sim kann auch nicht zum Roboter werden sondern muss gemacht werden. Ein Sim moss den goldenen Spielzeug-Talentorden haben und dann kann man einen Servo machen. Dazu braucht man aber OFB.

@Transe: Wenn du nur das Grundstück umsetzt, ohne den Sim ausziehen lassen, geht die Kontakte und Erinnerung nicht verloren.

Ich hab da mal eine Frage zum Häuser verschieben:

Also wenn ich ein Haus samt Sim in die Häusertonne verschiebe, verliert mein Sim ja alle Kontakte. Dazu aber drei Fragen meinerseits:

- passiert das auch, wenn ich sie wieder in die gleiche Nachbarschaft setze? Nur das Grunstück an einen anderen Ort?

Wenn die Meldung kommt, das alle Beziehungen verloren gehen, dann ja...

- verlieren die anderen Sims auch Kontakte und Erinnerungen an diesen Sim? Denn meine Simin ist verlobt mit jemandem, der auf dem College ist...
- meine Simin ist die Tochter einer vorhandenen Familie, verliert sie da auch die "Zugehörigkeit" zu dieser Familie, zählt also nicht mehr als Tochter?

Wenn die Sims nicht selber umziehen, dann bleiben die Erinnerungen so, wie sie sind.
Wenn die Tochter umzieht mitsamt Grundstück - weider auf die Meldung achten... Kommt die, wird sie selber hinterher nicht mehr zur Familie gehören.

Ich wäre sehr froh über Antworten - hab das Grundstück nämlich vorher planiert und jetzt habe ich zwei riesige steile Abhänge - was nicht schön aussieht und beim Spielen nervt, da die Kamera sich immer über diesen Abhängen hält. Und drehen geht auch nicht, dann seh ich das Haus vor Bäumen nicht mehr %)

Du iwesst aber schon, dass wenn du das Grundstück in die Tonne schiebst, diese Anhänge bleiben? Die gehören nämlich zum Grundstück selber...

Um die loszuwerden, müsstest du die familie aus dem haus aus - und in ein andere wieder einziehen lassen.

Danke Dark_Lady...

Das ist natürlich alles recht blöd mit den Abhängen...

Naja, dann lässt sich wohl nichts machen - muss ich das Haus versuchen, nochmal zu bauen.

Aber vielen Dank für die Antwort :)

Ich würde gerne die bereits vorgegebenen Nachbarschaften (z.B. Schönsichtingen, Merkwürdighausen, ...) als Geschäftsviertel oder Downtown in meine eigene Nachbarschaft integrieren.

Geht das überhaupt?Kann mir da einer Helfen?

Hilfe!!!

Was muß ich tun um das Fenster für die Cheats zu öffnen?
wenn ich auf meiner Tastatur Strg + shift + C drücke ache ich immer ein Foto aber es öffnet sich kein Fenster?????
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten