Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Es gibt ja den Cheat, der die Alterung ausschaltet!
Jetzt die Frage, altert dann keiner in der Familie mehr?

ich habe 2 Erwachsene
1 Schulkind (Teenager)
Kleinkind
und bald ein baby

werden dann nur die Erwachsenen nicht älter und die kinder schon oder bleiben alle gleich alt?

wenn alle gleich bleiben, kann man nur Einzelne Sims nicht altern lassen?

danke
lg,
...

Was soll mir das denn sagen? Ist das ein Bug? Der Sim heißt nicht Polizei, keiner in der Familie heißt so?! Ich bin verwirrt...
polizeioj7.jpg

genau das selbe problem hab ich auch! bei mir ist es auch so das die leute nicht mehr um 16 uhr anrufen sondern es kommt gleich so eine sprechblase.

ich glaube das wurde mit einem add-on abgeschafft das die sims dann anrufen wenn sie sich nur beschweren wollen das man sich nicht mehr kümmert um sie.
und ich finde das voll praktisch.
hat mich immer tierisch genervt wenn da alle 5 minuten das telefon geklingelt hat, meine sims immer unterbrechen mußten was immer sie getan haben, nur um sich beschwerden anzuhören.:scream:

das hat mich allerdings auch unheimlich genervt, vorallem da die sims ja viele freunde brauchen um in der karriere aufzusteigen. ausserdem hat das telefon ja immer stuuuundenlang geläutet.

allerdings den fehler mit "polizei" hab ich auch. aber das sollte sich doch noch irgendwann (hoffentlich) beheben lassen :D

lg pezi

@ Garfield und Pezi: Bei MTS2 gibt es oder gab es einen Hack, der es erlaubt, Sims einzeln altern zu lassen bzw. bei einzelnen Sims die Alterung abzuschalten. Leider weiß ich weder Namen des Hacks noch des Erstellers, auch weiß ich nicht, ob der mit Haustieren funktioniert. Ich habe den nur vor langer Zeit mal gesehen und mir überlegt, ob ich mir den runterladen soll.

Ich nehme an, der Fehler mit "Polizei" statt dem Namen des Sims ist nicht direkt ein Übersetzungsfehler, die haben bei der Übersetzung wahrscheinlich nur einen Pfad falsch angegeben, also anstelle einem Verweis auf den Namen des Sims irgendwelchen Murks gemacht.
Ich hoffe ja immer noch, dass es mal einen kleinen Sprachpatch gibt, der sämtliche Rechtschreibfehler, Notenfehler, Fehler in den Berufsbeschreibungen und Fehler beim Erwerb eines Ferienhauses behebt, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Naja, da ich alle Patches installiert habe und immer noch dieser Fehler auftaucht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit dem 4JZ-Patch behoben wird.

Jutta_ E1101:

Hmmm, schade um das Grundstücka aber hauptsache deine Familie is noch da =D
Na ja das mit der Wahrsagerin würde ich lieber auch erst mal lassen....=D

Hallo Manderinchen92

Oder geht leer aus. :p

@Romani kannst auch einfach V und danach gleich B drücken. Dann ist ja das Video auf Pause.
Also Zuerst P, dann V und dann noch B, kurz bevor dass die Aufnahmen beginnen sollen.
Wenn dann der Cheat eingegeben ist schnell P und dann B drücken und schon geht es im Slowmotion Filmemodus weiter.
Und ja, glaub mir, so dankes Lob macht einen schon ein bisschen Stolz. *hehe*
Immerhin das kann ich noch. (Wurde beinahe letzten Freitag gefeuert und in der Schule ist auch alles auf nem fünfer (Deutsches System).:naja:)

@Jutta_E1101 einfach mit moveobjects on den Sim verkaufen, Speichern und Haus neu laden.

Gruss Howard

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine sehr wahrscheinlich für euch einfache Frage. Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass nicht alle Downloads im Spiel erscheinen, denke ich habe auch den Fehler gefunden. Im Downloadsordner sind viele Dateien im .rar Format gespeichert. Das ist ja glaube ich falsch. Aber wie muss ich das beheben?

Würde mich um Antwort freuen!
Merci und schönen Abend Malaxy

ich glaube das wurde mit einem add-on abgeschafft das die sims dann anrufen wenn sie sich nur beschweren wollen das man sich nicht mehr kümmert um sie.
und ich finde das voll praktisch.
hat mich immer tierisch genervt wenn da alle 5 minuten das telefon geklingelt hat, meine sims immer unterbrechen mußten was immer sie getan haben, nur um sich beschwerden anzuhören.:scream:

achsooo! :D ich dann bin ich ja beruhigt! mich hat da smit dem ständigen anrufen und beschweren auch genervt. dachte nur bei mir wäre was nicht in ordnung weil das ja sonst immer so war ;).

Das muss dann aber GR sein, weil bis VJZ rufen sie nämlich noch an und beschweren sich, sogar nachts um 11 Uhr noch. *nerv*

@ malaxy

dazu brauchst du das Programm Winrar oder ein anderes, welches rar Datein lesen kann. Dann öffnest du die Datei mit dem Programm markiert alles und gehst auf "Entpacken nach" dann wählst du den Downloadsordner und dann auf ok und die Gegenstände müssten in deinem Spiel auftauchen.

Ich würde mir aber nicht win-rar runterladen, sondern 7-zip. Win-rar kostet in der Vollversion doch was.

Hallo Leute, ich habe eine Frage.
Es gibt doch die Möglichkeit Bilder in diesen einen Ordner rein zu kopieren damit man diese dann im Spiel auf der Staffelei malen kann. Aber immer wenn ich da ein Bild einfüge und es dann auf der Staffelei malen lasse ist dieses Bild total unscharf.
Weiß jemand woran das liegt?

Gruß Grewi :hallo:

Hallo Leute, ich habe eine Frage.
Es gibt doch die Möglichkeit Bilder in diesen einen Ordner rein zu kopieren damit man diese dann im Spiel auf der Staffelei malen kann. Aber immer wenn ich da ein Bild einfüge und es dann auf der Staffelei malen lasse ist dieses Bild total unscharf.
Weiß jemand woran das liegt?

Gruß Grewi :hallo:

Weil das ja so stark verkleinert werden muss vielleicht... Oder aber es ist schon in normaler Größe unscharf.

Weil das ja so stark verkleinert werden muss vielleicht... Oder aber es ist schon in normaler Größe unscharf.

Bei mir sind die Bilder nie unscharf!

Ich würde mal darauf tippen, das das Bild entweder zu groß oder zu klein ist oder deine Grafikeinstellungen zu niedrig sind, oder deine GraKa das nicht besser hinbekommt.

Bei mir sind die Bilder nie unscharf!

Ich würde mal darauf tippen, das das Bild entweder zu groß oder zu klein ist oder deine Grafikeinstellungen zu niedrig sind, oder deine GraKa das nicht besser hinbekommt.

Nee meine GraKa ist gut. Ich habe gedacht, dass das Bild nur nicht zu klein sein darf aber zu groß? Ich meine dann müsste es doch schärfer werden, oder irre ich mich da? Wie groß muss es denn sein?

Gruß Grewi

@ as-

Uii, diese ganzen P´s, B´s und V´s verwirren einen ja! XD aber ich habs verstanden, keine sorge. danke noch mal!

@grewi

ja also bei mir sind die immer im jpg. format. und bis jetzt is es noch nie unscharf geworden...

Wenn Bilder zu klein sind, und sie dann vergrößert werden indem man das Bild "verzerrt", also so, das es über das ganze Sim-Bild reicht, dann wird es schlechter. Du solltest dann ein möglichst größeres Bild holen oder das bild mit einem guten Grafikprogramm vergrößern.

Ja das ist mir schon klar, dass wenn man ein kleines Bild groß macht es dann unscharf wird. Aber es ging jetzt darum dass die Bilder groß genug sind und trotzdem unscharf werden.

Dann solltest du mal in den Grafikeinstellungen nachschauen. Wenn alles auf mittel bzw die Sim/Objekt eimstellungen auf hoch dann müsste es funktionieren.

Hab mal wieder ne neue Frage.... =D

Weiß jemand, wie man bei Sims seine eigene Musik anhören kann?? Also ich mach meine Musik immer im Mp3- format in einen Musikordner bei Sims, aber ich kanns mir nich anhören.. muss das ein anderes Format sein?

Hab mal wieder ne neue Frage.... =D

Weiß jemand, wie man bei Sims seine eigene Musik anhören kann?? Also ich mach meine Musik immer im Mp3- format in einen Musikordner bei Sims, aber ich kanns mir nich anhören.. muss das ein anderes Format sein?

Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music

dem verlauf folgen, dann einfach einen ordner aussuchen, ich habs zb. im oldies ordner, und einfach die mp3s reinkopieren.

bei mir funktioniert das einwandfrei.

im spiel radio anmachen umschalten, auf den sender wo man sie reinverschoben hat. so sollte das eigentlich funktionieren.

lg pezi

also ich kopier die musik auch in ordner und nix passiert.:schnief:
hab auch mal ne frage:
also hab eine frau mit kind, die lebt getrennt vom vater des kindes.
dann hab ich mal eine andere fam. gespielt.wollte dann fam. 1 wieder spielen, da war die mutter auf einmal ein geist, ist aber nie gestorben. und das kind wurde dann vom jugendamt ins heim gesteckt. warum kam das nicht einfach zum vater? hab dann mit dem vater auf "kind adoptieren" am telefon geklickt, und habe dann seine eigene tochter adoptiert. warum is das so kompliziert?

@kleenemaus84

Hmm, das mit der Mutter is vielleicht ein Fehler. Aber das Kind wird nicht automatisch zum anderen Elternteil geschickt, wenn der Vater weg ist. Das funktioniert leider nicht, da musst du es schon adoptieren... klingt komisch, is aber so.

@Nobody1292

Hmm ich glaub so was gibt es schon, aber ich weiß nur, wie man die Bedürfnisse einfach so ins grüne bringen kann... aber sie sinken dann mit der Zeit leider wieder..
also wenn dus trotzdem wissen willst: gib boolprop TestingCheatsEnabled true ein, klick auf den Briefkasten und dann auf ,, Make all Happy."

Lg Romani

ahh und das mit der Musik probier ich noch mal, glaub aber nicht, dass es funktioniert... aber ich probiers noch mal... morgen! ;-)

ich weiß jetzt nich so recht, ob das eher in den technik-bereich gehört, aber naja^^
kann man, wenn man sims deinstalliert und es wieder neuinstalliert vorher ganze nachbarschaften speichern und später wieder drauf tun, damit man's wieder hat? oder geht das nur mit einzelnen sims?!:confused:

natürlich kann man das, ich speicher mir sowieso immer den gesamten ea games ordner. dann gibt es auch keine lästigen fehler.

lg pezi :)

dann muss man doch dann einfach nur die entsprechenden "neighbourhods"-ordner speichern und später wieder reintun, oder? oder muss man da noch was anderes beachten?!

also ich würde dir davon abraten, hab das mal gemacht und hatte fehler, als ich nur die neighbourhoods kopiert habe.

wie gesagt ich empfehle dir den ganzen ea games ordner, dann passiert wirklich nichts.

lg pezi

Hallo, ich habe ein Frage zu einer meiner Sim-Familien. Die Eltern habe ich beide erstellt und beide mit gedownloadeter Hautfarbe versehen. Mittlerweile wurde der Vater von Ausserirdischen entführt und hat nach schwerer Schwangerschaft einen süßen kleinen Wonneproppen zur Welt gebracht. Leider hat der Kleine auch Papis Haut und Augen geerbt.
Wie kann ich dem Baby möglichst frühzeitig seinen natürlichen grünen Teint und seine schwarzen Strahleaugen zurückgeben. Gibt es irgendein Objekt, Cheat oder Hack, mit dem das wenigstens ab dem Kleinkindalter funktioniert??

Danke für Eure Hilfe, Honung

Hallo, ich habe ein Frage zu einer meiner Sim-Familien. Die Eltern habe ich beide erstellt und beide mit gedownloadeter Hautfarbe versehen. Mittlerweile wurde der Vater von Ausserirdischen entführt und hat nach schwerer Schwangerschaft einen süßen kleinen Wonneproppen zur Welt gebracht. Leider hat der Kleine auch Papis Haut und Augen geerbt.
Wie kann ich dem Baby möglichst frühzeitig seinen natürlichen grünen Teint und seine schwarzen Strahleaugen zurückgeben. Gibt es irgendein Objekt, Cheat oder Hack, mit dem das wenigstens ab dem Kleinkindalter funktioniert??

Danke für Eure Hilfe, Honung

nicht bei jedem Alienbaby kommen die Aliengene durch - du hast scheinbar eines erwischt, dass die Alien-Merkmale nur rezessiv trägt... Lass das kind mal ne familie gründen, da könnte es dann Kinder mit den Alienmerkmalen geben...

ich hatte das auch schon mal, dass die Alien-Gene erst bei den Enkeln des Alien-Sims durchkamen.

Ja, es ist immer sehr lustig. Wenn du zwei weiße Sims hast und dann kommt ein braunes oder grünes Baby zur Welt weil von einem der beiden Sims ein Elternteil braun oder grün war. :D

Ich hab' mal ne Frage.. wenn ich einen Teppich mit boolprop allow45degreeangleofrotation true oder boolprop snapobjectstogrid false platziere werden die immer so komisch gefleckt. Einige rechteckicge flächen sind hell beleuchtet, einige total dunkel. bei gelegenheit mache ich mal ein bild wenn ihr das bracht.
naja meine frage: woran liegt das? ich würde nämlich oft die teppiche lieder so platzieren und das geht nicht weil sdann so dumm aussieht.

Ich hab' mal ne Frage.. wenn ich einen Teppich mit boolprop allow45degreeangleofrotation true oder boolprop snapobjectstogrid false platziere werden die immer so komisch gefleckt. Einige rechteckicge flächen sind hell beleuchtet, einige total dunkel. bei gelegenheit mache ich mal ein bild wenn ihr das bracht.
naja meine frage: woran liegt das? ich würde nämlich oft die teppiche lieder so platzieren und das geht nicht weil sdann so dumm aussieht.

Das liegt vermutlich an der textur des teppichs... da kann man auch nicht viel gegen machen.

Ich hätte auch 'ne Frager- die wird sich für manch' einen der sich damit auskennt dumm anhören, aber iwie komm ich da nicht drauf ..
& zwar wollte ich fragen, warum zb meine Freundin, wenn bei ihre ne Simsdame ein Kind bekommt, wird ein filmchen eingespannt, wo gezeigt wird, dass aus dem großen Kristal ein kleiner wird. Ihr wisst wahrscheinlich was ich meine- oder beim ersten Kuss- fliegen die Teenanger hoch und Herzchen sind um sie herum. Die Herzchen hab' ich auch- aber sonst, diese Filmchen bleiben aus. Wieso? Kann man das irgendwo einstellen?
Ich bin mir sicher die Antwort liegt auf der Hand- aber iwe .. %)

Hey ihr..:)
Kann mann eig wenn mann Musik ins Spiel hinzufügt nur mp3 Dateien nutzen? Ich benutz nämlich ITunes und hab deshalb nur mp4 dateien auf meinem PC...:(
GLG fansy

ich hätte da auch mal wieder ne Frage: Ich hab mal son Sims- Video im Internet gesehen, wo sich ein Sim im Bett erschreckt hat! Also der is nich irgendwie aufgestanden, sondern is aus dem Schlaf aufgeschreckt und hat gekeucht. Wie geht das denn??? Danke fürs lesen! =)

@Romani
Also das ist ein Alptraum. Ich weiß allerdings grad nich, wann die auftreten. Vielleicht wenn du einer ihrer Ängste erfüllt hast ... oder jemand gestorben ist ... oder sie schlechte Laune haben??? Das weiß ich nich, aber auf jeden Fall kommt das ab und an vor.

hm ich hatte das auch schon mal, aber das war vor 2 Jahren oder so....? na ich probiers auf jeden Fall mal aus, dankeschön!

ich wollt mal fragen wo ich mir die neuste und sicherste version vom Sims 2 Pack Clean Installer kostenlos runterladen kann?
Danke schonmal
edit: ich hab vista, ändert das was??

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr, deswegen brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Und zwar ist mir negativ aufgefallen, dass, obwohl manche Pärchen nicht verlobt oder verheiratet sind, die Interaktion "Baby machen" geht, wenn die beiden Sims ineinander verknallt sind, und bei anderen Pärchen, die auch verknallt sind ineinander, geht diese Interaktion nicht. Wie kommt das?

Ich hab es mit den gleichen Betten versucht, und trotzdem waren die Tortenmenüs unterschiedlich, es stand mal da "Baby machen" und bei anderen Pärchen wieder nur "Techtelmechtel. Alle haben die Laufbahn Familie!

Danke für Info!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten