Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ne frage zu H & M Fashion, sollte ich hier falsch sein, Sorry!!!
Ich hab gesucht und wurde nur zu Fotostories weitergeleitet. So jetzt aber die frage...
Ist es möglich ne modenschau auf dem Steg zu veranstalten? und wenn ja, wie geht
das? Danke schonmal im vorraus fürs Antworten.

Ich hab ne frage zu H & M Fashion, sollte ich hier falsch sein, Sorry!!!
Ich hab gesucht und wurde nur zu Fotostories weitergeleitet. So jetzt aber die frage...
Ist es möglich ne modenschau auf dem Steg zu veranstalten? und wenn ja, wie geht
das? Danke schonmal im vorraus fürs Antworten.

Hallo
Wie schon erwähnt wurde, gibt es spielintern keine Mögichkeit dafür aber mit dem Fashion Show Controller von SimWarderobe kann man relativ einfach eine Modenschau veranstalten.
Zu finden unter Sims2-Objects-Other Objects (der blaue Button mit den drei ?) da dann in der vierten Reihe, Mitte.

Wahrsagerin

Hallo,

hab über das Thema nichts gefunden, wahrscheinlich übersehen??

Meine Frage ist, ob man WCJ oder NL braucht um die Wahrsagerin anzurufen.
Oder kann man auch irgend etwas anderes machen um sie zu treffen? Gibt es sie auch in AL ???

LG und danke im Vorraus! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also das habe ich nun versucht ich habe die sims frau in den katalog gepackt und klicke auf sein haus um sie da einziehen zu lasen, da wird mir angezigt, Das Grundstück ist schon bewohnt.... was nun ?

Eigenartig. Kann mir darauf keinen Reim machen. Eigentlich müsste er dich fragen, ob du die haushalte zusammenführen möchtest.

Ich kenn da auch noch eine ungefährliche möglichkeit mit dem Cheat:
boolprop testingcheatsenabled true. Muss aber erst nochmal nachschauen, wie es genau ging.

Ich weiß, das Problem hatte sich erledigt, aber ich wollte noch ergänzen:

Ohne WCJ gibt es die Möglichkeit dazuzuziehen nicht.

LG Vicky

Danke für Eure Hilfe, hab gleich noch ne Frage,
Ich hab eine Simin zuerst den H & M Laden für Schönsichtigen besitzen lassen
und da ging auch alles einwandfrei, der war mir aber zu groß, da hab ich den Laden
für Veronaville in Schönsichtingen aufgestellt und Dina hat den Gekauft,
Sie kann da aber keine Beratung machen, wenn ich auf den Kleiderständer
klicke kommt nur Anprobieren, das kommt auch nur wenn ich mit jemandem anders
dort einkaufen will. Hiiiiilfe

@Lindi, Danke für den Tipp, ich glaub das könnte es sein.
werds ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon mühselig alles über die Suche über Restaurants gelesen, aber meine Frage bzw. eine Antwort darauf konnte ich bisher nicht finden. Daher stelle ich sie jetzt hier:

Bisher habe ich auf Grund meines ziemlich schwachen Rechners auf Restaurantbesuche verzichtet, die Ladezeiten waren mir das ganze nicht wert. Doch nun, mit meinen neuen Rechner, probiere ich die Gemeinschaftsgrundstücke aus. Jedoch bin ich irgendwie zu blöd essen zu gehen. *seufz* Wenn ein Pärchen ins Restaurant geht, werden nie beide an den gleichn Tisch geführt. Männlein und Weiblein sitzen beide an einem extra Tisch!
Was mache ich verkehrt? Sitzt einer an einem Tisch, kann sich ein weiterer Sim nicht dazu setzten, obwohl genügend Stühle da sind, die lassen sich einfach nicht anklicken.
In den Hotels auf den Urlaubsnachbarschaften war bzw. ist das genau so...die sitzen nie gemeinsam an einem Tisch.*grummel*

Wie bekommen ich meine Sims denn nun an einen Tisch?

Sie musst entweder ein Date haben oder eine Gemeinschaftsgrupe machen wobei ne Gemeinschaftsgruppe auch nur 2 Leute sein können.

Moin Moin,

ich hab da ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt; hab schon etliche Seiten hier im Forum durchforstet, aber ich glaube mein Prob ist hier noch nicht erörtert worden:

Seitdem ich Villen- und Garten-Accessoires installiert habe, läuft einiges im Baumenü nicht mehr ganz rund. :-(
1: Ich kann keine Verbindungstreppen mehr außerhalb des Hauses über ganze Stockwerke bauen (also mit gleicher Höhe wie "gewöhnliche" Treppen)
2: der Stockwerk-cheat funzt nicht mehr - kann maximal 5 Etagen bauen inkl. Dach

Ist dieses Problem bekannt bzw. kann mir da jemand helfen ???

Es gab hier im Forum mal einen Thread, wo erklärt wurde, was die Kinder von welchen Elternteil erben. Ich glaube, Kinn kam zum Beispiel immer vom Papa.

Ich frage, weil ich grad überlege, ob es Sinn macht, dass sich eins, zwei hässliche Simsmännchen vermehren oder ob die Kinder dann genauso aussehen werden. Gemischt werden die Genanlagen ja glaube ich nicht.

Ich habe gerade im Lösungsbuch nachgeschaut.
Stirn: 66% männlich; 50% weiblich
Augen:50% m; 66% w
Nase: 66% m; 50% w
Mund: 50% m; 66% w
Kiefer: 66%m ; 50% w

Bei Augen- und Haarfarbe sind die Gene entweder dominant oder rezessiv. Wenn ein Kind ein dominantes und ein rezessives Gen erhält, wird sich automatisch das dominante durchsetzen. Sind es zwei dominante oder zwei rezessive Gene, steht die Chance 50-50.
Bei den Haarfarben gilt Braun und Schwarz als dominant, blond und rot als rezessiv. Bei den Augenfarben ist Braun und Dunkelgrün dominant und Grau, Blau und Grün rezessiv.

Benutzerdefinierte Haarfarben können nur an Kinder gleichen Geschlechts weiter gegeben werden.

Bei der Hautfarbe ist es Zufall, welcher Hautton sich durchsetzt.

:hallo:

Ein selbst gezüchteter jetzt Erwachsener Mann von mir wohnt alleine auf einem Grundstück. Dank dem Inteenimater ist er schon seit seiner Jugend mit Roxie Scharf zusammen, die jetzt bei ihm einziehen soll. Sie sind sogar schon verlobt. Trotzdem kommt die Funtion "Vorschlagen...einziehen" einfach nicht. Woran kann das liegen?

Seitdem ich Villen- und Garten-Accessoires installiert habe, läuft einiges im Baumenü nicht mehr ganz rund. :-(
1: Ich kann keine Verbindungstreppen mehr außerhalb des Hauses über ganze Stockwerke bauen (also mit gleicher Höhe wie "gewöhnliche" Treppen)
Das habe ich auch gerade festgestellt. Hab's irgendwann aufgegeben (dann kriegt das Hotel eben keine Feuerleiter...). Scheint ein neuer Bug zu sein.:argh:

LG Michalis

Hallo und HILFE!!!
Ich bin gerade auf der Vulkan insel bei sims (PS2)gestrandet und ich möcht e die alte treppe erkunden, jetzt sagt er mir immer ich muss mehr schlafen um das zu erkunden, aber meine balken sind alle voll bzw alle grün und ich hänge da jetzt schon seit fast 3 wochen fest und weiß nicht wie ich weiter komme kann mir bitte bitte jemand helfen:schnief::schnief:

Hallo und HILFE!!!
Ich bin gerade auf der Vulkan insel bei sims (PS2)gestrandet und ich möcht e die alte treppe erkunden, jetzt sagt er mir immer ich muss mehr schlafen um das zu erkunden, aber meine balken sind alle voll bzw alle grün und ich hänge da jetzt schon seit fast 3 wochen fest und weiß nicht wie ich weiter komme kann mir bitte bitte jemand helfen:schnief::schnief:

Du hast die Frage doch gestern Abend schon im richtigen teil des Forums gestellt, etwas geduld musst du schon haben...

hierist deine Fragen übrigens falsch, hier geht es nur um das PC-Spiel...

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen:
1. Der Ticketschalter, wo die Leute zahlen müssen, wenn sie aufs Grundstück gehen, funktioniert irgendwie nicht. Also ich habe den bisher noch nie benutzt und frag mich nun, ob ich ihn falsch aufstelle. Es langt doch einer und der grüne Pfeil muss in Richtung Tür/Durchgang zeigen, oder?

2. Etwas schwieriger. Ich habe einen defekten DL. Habe jetzt erstmal alle DLs rausgeschmissen. Nun würde ich die gerne ordnen, weiß aber nicht wie. Woher weiß man denn, welche DLs zusammen gehören? Oder kann man das im nachhinein nicht mehr nachvollziehen?:rolleyes:

Danke!

@Orkney:

1. Ich habe den immer frei in den Raum bzw. auf die Wiese gestellt. Vielleicht ist bei Dir was im Weg und deswegen funzt es nicht.

2. Warum ordnest Du sie nicht im Clean Installer nach Hair, Clothes, Make Up, Skins etc.?? So habe ich das auch gemacht. Ist eigentlich recht übersichtlich.

Hallo,

ich hab da folgendes kleines Problem: Meine Toten in meinem Studentenwohnheim vermehren sich. Es sind aber immer die gleiichen, also die bekommen kein Kinder oder so :-)
Ich habe von einer Person inzwischen vier Urnen, was kann ich tun?

Der Hack, dass die Kleinkinder selbst aus ihrem Kinderbett krabbeln ist der erste auf der Seite, oder? http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Childcare.htm
Der Crib Fix?

Und krabbeln die eigentlich auch ohne Hack mal raus? Ich habe das schön öfter gelesen, aber bei mir ist das noch nie passiert.

Danke

Der Hack, dass die Kleinkinder selbst aus ihrem Kinderbett krabbeln ist der erste auf der Seite, oder? http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Childcare.htm
Der Crib Fix?

Und krabbeln die eigentlich auch ohne Hack mal raus? Ich habe das schön öfter gelesen, aber bei mir ist das noch nie passiert.

Danke

nein, der ist nur dafür da, dass die babys nicht von einem bett ins andere getragen werden.

Wenn Kleinkinder laufen können, dann können sie auch selber aus dem bettchen raus, wenn sie das denn wollen.

Ich habe heute zum erstenmal die Laufbahn Gegrillter Käse gewählt. Aber wenn ich auf den Kühlschrank klicke, kommt keine Option Gegrillter Käse. Ich habe alle Mahlzeiten durchgeklickt. :confused:
Wenn ich andere überede, gegrillten Käse zu machen, dann funktioniert es.
Weiß da jemand was zu?

Wenn zwei Sims Gift und Spinne miteinander sind, dann ist ja das Bild von dem Sim in der Beziehungsleiste rot. Ich hatte eben ein hellblaues. Weiß jemand, was das bedeutet?

Ich weiß nihctmal was du mit Gift und Spinne weißt .. =/

Wenn zwei Sims Gift und Spinne miteinander sind, dann ist ja das Bild von dem Sim in der Beziehungsleiste rot. Ich hatte eben ein hellblaues. Weiß jemand, was das bedeutet?

Ich glaube das hieß, dass es ein Schleimer ist...
Kommt kein Text, wenn du mit der Maus drüber fährst?

LG Vicky

STIMMT ES ?

Das man die Lara Croft aus dem neusten TB ins Sims 2-(oder sims 3) einbauen kann ????

Ich glaube es nicht, nur wurde mir das im MSN eben verkündet, das wohl jemand das gemacht hat ... wie soll das denn gehen O_O?

Stimmt das echt ? :confused:

Ich würde gerne ein Kind loswerden, möchte es aber ungerne umbringen. Mir wäre es lieber, die Sozialarbeiterin würde es abholen. Aber die kommt und kommt einfach nicht vorbei. Ich habe das Kind nicht ins Bett gehen lassen, der Hungerbalken war schon fast ausgefüllt, aber dann habe ich ihn dummerweiße in die Schule geschickt und da haben sich alle Balken wieder aufgefüllt. Und die Eltern lassen das Kind auch nicht alleine zu Hause. Da kommt dann immer ein Fenster, dass sie es nicht übers Herz bringen, dass Kind allein zu Hause zu lassen oder sowas.
Und das zweite Problem ist, dass ich nicht mehr viel Zeit habe. Die Mutter ist nämlich am 2 Tag schwanger und ich will nicht, dass die Sozialarbeiterin das Baby mitnimmt. Ich will nur den hässlichen Jungen loswerden (den ich ursprünglich adoptiert habe). :argh:
Wie schafft man es denn, dass die Eltern ihr Kind allein zu Hause lassen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Danke schon mal.

@tieneke: Umbringen könntest Du das Kind auch gar nicht ;) Außer vielleicht per Cheat. (Was auch eine Möglichkeit wäre).
Die Eltern lassen die Kinder eigentlich nie alleine. Aber ich würde einfach vorschlagen, dass Du ihn jeden Tag die Schule schwänzen lässt... dann werden die Noten immer schlechter und er wird abgeholt. Aber das dauert natürlich einige Tage.
Oder Du lässt irgendeinen Townie, mit dem die Familie befreundet ist, einziehen und lässt ihn dann mit dem Kind zusammen wieder ausziehen. Ich denke, das geht am schnellsten. Das Kind gehört, dann zwar trotzdem noch zur Familie, aber Du bist es los.

Oder lass dein Simkind ein paar Stunden auf dem Bett hüpfen. Bei Unterkühlung und Überhitzung werden die auch abgeholt.

Ich habe mal Fragen zu den Talentorden. Nützen die irgendwas, wenn man kein Geschäft aufmacht?
Und wenn man eins aufmacht: Klar, Blumen kann man verkaufen. Der Sinn der Roboter ist auch klar, aber für was sind die Fische gut? (Also außer zum selbst essen). Kann man auch ein Fischgeschäft eröffnen? Wie lagert man die Fische dann?
Und kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Frisurstuhl finden kann? Ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen. :rolleyes:

Hi Leute,
Gibt es eine Möglichkeit seine Nebenlaufbahn zu ändern? Hab ausversehen die falsche gewählt. Zur Not auch nen Cheat...

Ich habe mal Fragen zu den Talentorden. Nützen die irgendwas, wenn man kein Geschäft aufmacht?
[...]
Und kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Frisurstuhl finden kann?
Die Orden werden wichtig, wenn du besonders gut sein willst. Mit den Verkaufsorden bekommst du zum Beispiel Interaktionen, mit denen du Kunden schneller zum kaufen bringen kannst und wodurch sie zufriedener werden, kann aber bei manchen Sachen vorkommen, dass sie verärgert sind und nichts kaufen. Und bei anderen Orden is das ähnlich. Die Orden bekommst du durch ausführen der gleichen Sachen, also in dem Beispiel durch verkaufen.
Der müsste irgendwo bei den Geschäftssachen sein, heißt afaik nicht Friseurstuhl. Weiß ich grad nich so genau.

Und wenn man eins aufmacht: Klar, Blumen kann man verkaufen. Der Sinn der Roboter ist auch klar, aber für was sind die Fische gut? (Also außer zum selbst essen). Kann man auch ein Fischgeschäft eröffnen? Wie lagert man die Fische dann?
Und kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Frisurstuhl finden kann? Ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen. :rolleyes:

Thema Fische - je mehr talentorden, desto mehr verschiedene Fische kann dein Sim angeln, also auch mehr Fischrezepte zum Kochen.

Fische kann man auch verkaufen, ich lager die immer in den Kühltheken.

Den Frisierstuhl findest du irgendwo bei den drei Puinkten, weiss nur nimmer genau in welchem Unterpunkt - schau ma nach Umwandelstation, so heisst der.

Ja du kannst ein Fischgeschäft eröffnen. Einfach den Fisch aus dem Inventar auf diese Verkaufsregale stellen (die wo man auch Blumen, kleine Elektronik, Krimskrams und so draufstellen kann).
Das gleiche kannst du mit Obst machen.
Ist aber irgendwie blöd (finde ich), weil man immer nur so wenige Fische oder so wenig Obst unterbringen kann.

Für Obst gibt es die "Fruitbowl of Awesomeness" bei MATY. Ein Hackobjekt, das man mit viel Obst füllen und dann verkaufen kann. Das habe ich mal für meine Geschäfte genutzt um etwas mehr Obst an den Sim zu bringen.

Ansonsten bringen Fisch und (das beste) Obst gelagert im Kühlschrank (über "Füllen") das zubereitete Essen zum "glitzern". Ich glaube das Essen ist dann sättigender. Gilt, wenn ich mich recht erinnere, nicht nur für speziellen Fischgerichte, sondern für alle Gerichte.

Hi Leute,
Gibt es eine Möglichkeit seine Nebenlaufbahn zu ändern? Hab ausversehen die falsche gewählt. Zur Not auch nen Cheat...
...

Reprogrammierungssensor (das Ding aus Belohnungen, wo auch das Lebenselixier ist). Wenn du den benutzt um z.B. Antörner zu ändern, wird m.E. auch die Nebenlaufbahn zurückgesetzt, sprich: ist neu auszuwählen.

Huhu,

ich habe mal paar Fragen: :D
1. Wenn man auf ein Haus klickt, kommt ja dieses Fenster. In der Leiste links gibt es ein Symbol "Grundstück packen". Heißt das, dass man das in die Häusertonne kopieren kann?

2. Wenn man die Nebenlaufbahn Wissen wählt, kann man an zweiter oder dritter Stelle anklicken, dass man anderen Sims was beibringen kann, was man gut kann und dass das unter der Option Reden auftaucht. Aber da steht bei mir nur das, was sonst auch da steht. Tratschen, Plaudern, Hobbies, Interessen und Reisen.
Woran könnte das liegen?

Und meine letzte Frage :)
Ich habe gesehen, dass Lilli und Angela Hübsch noch Großeltern haben. Herbert und Karla Alteisen. Wo findet man die? In der Beziehungsleiste der beiden tauchen die nicht auf. Aber leben tun sie wohl noch.

Danke!:hallo:

Huhu,

ich habe mal paar Fragen: :D
1. Wenn man auf ein Haus klickt, kommt ja dieses Fenster. In der Leiste links gibt es ein Symbol "Grundstück packen". Heißt das, dass man das in die Häusertonne kopieren kann?

2. Wenn man die Nebenlaufbahn Wissen wählt, kann man an zweiter oder dritter Stelle anklicken, dass man anderen Sims was beibringen kann, was man gut kann und dass das unter der Option Reden auftaucht. Aber da steht bei mir nur das, was sonst auch da steht. Tratschen, Plaudern, Hobbies, Interessen und Reisen.
Woran könnte das liegen?

Und meine letzte Frage :)
Ich habe gesehen, dass Lilli und Angela Hübsch noch Großeltern haben. Herbert und Karla Alteisen. Wo findet man die? In der Beziehungsleiste der beiden tauchen die nicht auf. Aber leben tun sie wohl noch.

Danke!:hallo:

Hallo
zu Punkt 1: damit ist gemeint, dass man ein Haus in eine Datei packen und weiter geben kann. Diese Datei hat dann die Endung Sims2Pack.
zu Punkt 2: dazu kann ich nicht viel sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Sims zuerst ein gewisses Mass an Wissen haben muss, damit er es weiter geben kann.
zu Punkt 3: dazu kann ich gar nichts sagen.

Woran könnte das liegen?
Der Sim, der was lernen soll, muss wohl diese Tätigkeit gerade ausüben. Also wenn er Klavier spielt, dann kann der andere Sim ihm Tipps geben.

LG Michalis

Hallo :-) Ich brauch jetzt auch mal ein bisschen Beratung.
Also ich versuche seit Stunden, meinen männlichen Sim von Aliens entführen zu lassen. Nacht für Nacht lasse ich ihn "in die Sterne blicken" mit dem teuren Teleskop.
Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und wollte cheaten (also auf das Teleskop klicken und dann "debug - get abducted" oder so auswählen) aber der cheat funktioniert nicht - mein sim tritt an das Teleskop heran und wird gleich zurückteleportiert. was mache ich falsch?
Gibts irgendwelche Tricks zum entführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten