Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da so ne großfamilie, von denen der eine zuviel ist, deshalb
wollte ich das der Sohn zu seinem, schon erwachsenen Bruder zieht.
Aber obwohl Sie sich sehr gut verstehn, kommt die Option
Einziehn oder so nicht. :ohoh: woran liegt das? :confused:

Nur als ich die erstellt habe, habe ich die An- und Abtörner ja schon extra auf den eigentlich zukünftigen Ehepartner abgestimmt.
Nur die Sternzeichen passen nicht immer perfekt.

ist der kleine bruder ein kind? ich glaub du kannst kinder nämlich gar nicht fragen

das einzige was du machen könntest ist, den älteren bruder wieder einziehen zu lassen, und die zwei dann gemeinsam wieder ausziehen zu lassen

haalo,hane mir einige häuser runtergeladen und sie von der tonne aufgestellt.habe sims2-grundspiel und ap.nun wenn ich auf die neuen häuser geklickt habe um sie mir erst anzusehen brach das spiel ab und es musste beendet werden.mir war völlig klar das es an dem haus lag.so ging ich auf mein ordner und habe sie gelöscht.(es barch nur ab ,wenn ich auf dieses haus anklickte).nun ging ich wieder aufs spiel und siehe da die gelöschten häuser(2) waren noch auf dem grundstück.aber auch jedesmal wenn ich draufgeklickt habe kamm der absturtz.
1.warum sind die häuser noch da?
2.warum bricht das nur bei dem haus ab?
3.was habe ich falsch gemacht?
mfg firstlady

1. Grund der mir einfallen würde, warum das Spiel abstürzt, wenn du auf ein Haus klickst, wären fehlende Addons, die für das Haus benötigt werden.
2. Grund könnte sein, dass das Haus kaputte Downloads enthält.

Du kannst doch die Grundstücke löschen, damit die Häuser verschwinden?? Oder verstehe ich dich da jetzt falsch? Aus der Häusertonne kannst du diese Häuser doch auch löschen...

hallo Raybo,also ich habe das haus aus dem D-ordner gelöscht und aber auch im spiel aus der häuser-tonne.nur das haus ist immer noch im spiel.ich habe das grundspiel spwie apartment.

hallo Raybo,also ich habe das haus aus dem D-ordner gelöscht und aber auch im spiel aus der häuser-tonne.nur das haus ist immer noch im spiel.ich habe das grundspiel spwie apartment.

Hallo
ich nehme an mit D-Ordner meinst du den Downloads-Ordner. Das Haus kann da nicht gelöscht werden, da es nicht in diesem Ordner gespeichert wird. Du hast einfach nur die Objekte die mit dem Haus mitkamen gelöscht. Um das Haus zu löschen musst du es in der Nachbarschaft zuerst mit dem Bagger-Tool abreissen und dann in der Häuser-Tonne löschen.
Ausserdem würde ich herunter geladene Häuser nur mit dem Clean-Installer installieren, dann weisst du, was für Objekte mit installiert werden.

Hi an alle!
Ich hab mir einmal ein Baby Kleidchen heruntergeladen (nicht Kleinkind). Und man darf ja nur jeweils eines davon in Download Ordner haben. Ich will das jetzt aber austauschen aber kann es nicht mehr finden. Ist es möglich einfach ein anderes in den Ordner zu geben, und das alte wird überschrieben? Weis sonst jemand eine Möglichket wie ich das Teil finden kann? Danke im Voraus
marti

Hi an alle!
Ich hab mir einmal ein Baby Kleidchen heruntergeladen (nicht Kleinkind). Und man darf ja nur jeweils eines davon in Download Ordner haben. Ich will das jetzt aber austauschen aber kann es nicht mehr finden. Ist es möglich einfach ein anderes in den Ordner zu geben, und das alte wird überschrieben? Weis sonst jemand eine Möglichket wie ich das Teil finden kann? Danke im Voraus
marti

Wieso denkst Du, dass man nur ein Kleid im DL Ordner haben darf? Du darfst da so viele haben, wie Du willst. :)
Überschrieben wird es nicht, aber mit dem Cleaninstaller kannst Du es finden und löschen, wenn Du das magst. Schau mal im Download Thread, da kannst du den Link zum Cleaninstaller finden.

Ich habe auch eine Frage: Ich habe einen Hydrobot erstellt und den raus in den Garten gestellt, ihn angeschalttet, damit er die Blätter aufließt. Aber nichts passiert. Er ist einmal aus seiner Andockstation rausgekommen, "hat in der Gegen geschnüffelt" und ist wieder auf seinen Posten zurück gefahren. :confused:
Dankschön für Tipps.

nein ich weis dass ich sowiele haben darf wie ich will man darf aber nur ein BABYOUTFIT haben. Das haben die Babies an wenn sie auf die Welt haben, ist eine Art Skin-Default. Nur ich find den alten nicht mehr, auch nicht mit dem Cleaninstaller.
Aber danke trotzdem. Wenn jemand ne Lösung hat....

Das Neuropsychonikum haben selbst erstellte Sims nicht, aber man kann es sich ja von den Standard-Sims besorgen. Alle Standard-Sims ab Teenie-Alter haben diesen Saft.

Aber so wichtig ist die Chemie überhaupt nicht (obwohl ich es auch gern habe, wenn meine Pärchen möglichst viele Blitze haben). Sieh einfach zu, dass die Tages- und die Dauerbeziehung zwischen den Sims, die du zusammenbringen willst, möglich hoch sind. Dann reicht ein flüchtiger Kuss, damit beide sich verlieben, und du kannst sie heiraten lassen. Die Chemie spielt dann überhaupt keine Rolle mehr. Und auch, ob der jeweilige Sim auf das Geschlecht des anderen steht oder nicht, ist dann überhaupt nicht wichtig.

Wenn sie sich dann so gut verstehen, kann das wohl sein, aber ich habe oft Probleme damit, dass sich Sims mit schlechter Chemie auch schlecht anfreunden. Vielleicht steh ich mit dem Problem aber auch relativ alleine da. Das ist schließlich auch nicht immer gleich bei mir. Manchmal verstehen die sich dann gut und dann wieder nicht...

Wenn der Sohn noch ein Teenager oder jünger ist, liegt das wohl daran.
Dann müsstest du einen Erwachsenen mit ihm ausziehen lassn und beim Bruder wieder einziehen und dann mit dem Erwachsenen wieder zurück in die Familie.

Wieso denkst Du, dass man nur ein Kleid im DL Ordner haben darf? Du darfst da so viele haben, wie Du willst. :)
Überschrieben wird es nicht, aber mit dem Cleaninstaller kannst Du es finden und löschen, wenn Du das magst. Schau mal im Download Thread, da kannst du den Link zum Cleaninstaller finden.

Bei Babykleidung kann man immer nur eines haben, weil damit die Standartwindel überschrieben wird. Und gibt es ja auch nur eine. Ich weiß zwar nicht, was passiert, wenn man mehrere hat, aber ich würde es auch nicht unbedingt ausprobieren...

Edit: Zu spät...

Ich habe auch eine Frage: Ich habe einen Hydrobot erstellt und den raus in den Garten gestellt, ihn angeschalttet, damit er die Blätter aufließt. Aber nichts passiert. Er ist einmal aus seiner Andockstation rausgekommen, "hat in der Gegen geschnüffelt" und ist wieder auf seinen Posten zurück gefahren. :confused:
Dankschön für Tipps.

Soweit ich weiß, kann dieser Hydro(=Wasser)-Robot nur Blumen bewässern. Um die Blätter kümmert er sich wohl nicht (die gab es nämlich bei OfB noch gar nicht).

Um das Laub zusammenzurechen, sind Gäste aller Art recht praktisch. Viele machens von ganz allein und stundenlang. :)

LG Michalis

Bei Babykleidung kann man immer nur eines haben, weil damit die Standartwindel überschrieben wird. Und gibt es ja auch nur eine. Ich weiß zwar nicht, was passiert, wenn man mehrere hat, aber ich würde es auch nicht unbedingt ausprobieren...

Edit: Zu spät...

*mir vor den Kopf hau*
Habs als nicht verstanden, aber ich habe als an Kleinkinder gedacht. :idee:
Wußte gar nicht, dass Babys überhaupt Kleidchen anhaben können. Habe ich noch nie gesehen. Wo findet man die denn?

hallo,ich habe mal eine frage,trau mich nicht zwar aber ich tuhe es trotzdem???
vielleicht werde ich ja deshalb ausgelacht(schäm)..also hab bis jetzt immer sims2 grundspiel gespielt.bis vor einigen tagen ,da habe ich mir AL dazu gekauft.
jetzt wo ich hier rumschwiere und all die DL sehe ,habe ich gemerkt das immer mehr AUtos dabei sind.Sind sie nur zur deko dabei ..oder kann man sie im spiel mitbenutzen???
wäre erfreut auf eine antwort...
mlg firstlady

Geschichten- Editor

@ firstlady0: also autos kannst du auf jeden fall benutzen. kannst sogar eine garage bauen. aber ich weiß leider nich mehr in welchem add-on die autos zum ersten mal aufgetaucht sind.

ja, und dann hätte ich natürlich selbst noch ne frage: ;) und zwar hab ich für ne familie in diesem geschichten-editor eine geschichte mit fotos erstellt (also da wo man auch texte zu den bildern schreiben kann, nicht diese alben, die die sims im i-net kaufen können). und jetzt will ich aber, dass die familie in ein anderes haus, also auf ein anderes grundstück umzieht. so, und jetzt ist meine frage, ob es da irgendeine möglichkeit gibt, dass diese geschichte "mitgenommen" werden kann oder ob das dann sozusagen für immer verloren ist, was ich da alles in mühsamer kleinarbeit zu jedem foto geschrieben hab... :argh:

danke schon mal für eure antworten. :hallo:

@ firstlady0: also autos kannst du auf jeden fall benutzen. kannst sogar eine garage bauen. aber ich weiß leider nich mehr in welchem add-on die autos zum ersten mal aufgetaucht sind.

ja, und dann hätte ich natürlich selbst noch ne frage: ;) und zwar hab ich für ne familie in diesem geschichten-editor eine geschichte mit fotos erstellt (also da wo man auch texte zu den bildern schreiben kann, nicht diese alben, die die sims im i-net kaufen können). und jetzt will ich aber, dass die familie in ein anderes haus, also auf ein anderes grundstück umzieht. so, und jetzt ist meine frage, ob es da irgendeine möglichkeit gibt, dass diese geschichte "mitgenommen" werden kann oder ob das dann sozusagen für immer verloren ist, was ich da alles in mühsamer kleinarbeit zu jedem foto geschrieben hab... :argh:

danke schon mal für eure antworten. :hallo:

Erstens: Autos gibt es ab Nightlife.

Zweitens: Diesen Geschichten-Editor benutze ich ununterbrochen. Keine Sorge, wenn die ganze Familie umzieht, also über Familientonne rausgeschmissen wird, nehmen sie die Story mit. Mach ich oft.

Es gibt eine Ausnahme: Campus-Haushalte. Die Geschichte kann man nicht in die normale Nachbarschaft mitnehmen. Drum lasse ich immer neue Studies einziehen, bevor der letzte Absolvent auszieht. Dann bleibt sie wenigstens dort erhalten.

Grundsätzlich ist die geschriebene Story also an den letzen Bewohner gebunden. Stirbt der, oder wird er von anderswo zum einziehen überredet, ist sie futsch. Natürlich auch, wenn man Haushalte zusammenführt: Die vom Sim in der Tonne ist dann weg. Erhalten bleibt dabei die Story des Zielhauses (logisch, gell?).

Und noch ein Tipp: Finger weg vom "Fotoalbum bestellen". Wenn ein Sim drin blättert, ist der ganze Text weg! Übler Bug aus GR.

LG Michalis

Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber meine Espresso-Bar ist verschwunden!
Letztens habe ich ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut und sie schon nicht gefunden. Da dacht ich noch, ich habe halt nicht richtig gesucht. Aber als ich jetzt am College gespielt habe, ist überall da, wo die Espressobar normalerweiße steht, ein leerer Platz. :heul:

Könnte mir nur vorstellen, dass es was mit der Villa und Garten CD zu tun hat, oder? Jedenfalls hatte ich sie davor noch.

Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber meine Espresso-Bar ist verschwunden!
Letztens habe ich ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut und sie schon nicht gefunden. Da dacht ich noch, ich habe halt nicht richtig gesucht. Aber als ich jetzt am College gespielt habe, ist überall da, wo die Espressobar normalerweiße steht, ein leerer Platz. :heul:

Könnte mir nur vorstellen, dass es was mit der Villa und Garten CD zu tun hat, oder? Jedenfalls hatte ich sie davor noch.

Hast du Downloads drin? Wenn ja, könnte es sein, dass ein anderes Objekt die Expressobar überschreibt oder du mit dem 'Addon' nicht kompatible Hacks drin hast.

Wenn man gedownloadete Outdoor-Klamotten hat, ohne Seasons installiert zu haben,
macht das dann irgendwas aus, außer das man sie halt nicht verwenden kann?

so, jetzt hab ich auch solche blöden fehler: der fressnapf der katze ist unsichtbar geworden. anklicken kann man ihn nicht, jedoch geht die katze noch ran und frisst. der napf befindet sich auf einem normalen wohngrundstück.

ausserdem ein unsichtbarer fernseher, bei dem ich nicht weiss, ob er einzeln stand, oder in einem wandschrank (original maxis/ea). dieser fernseher steht in einem apartment.

da ich nach al bislang noch keine derartigen probleme hatte, hab ich hier rein gepostet. hab allerdings vor kurzem das garten-miniaddon installiert.

downloads hab ich so gut wie keine, werde aber gleich mal den downloadfreien test machen.

falls jemand weiss wie man dieses problem behoben kriegt, bitte gleich posten :D

edit: habs ohne downloads probiert - der fehler bleibt :(

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
wie ist es, wenn man ein Haus mit darin lebender Familie runtergeladen, installiert und ein wenig damit gespielt hat - kann ich die Familie über die Familientonne da ausziehen lassen und löschen, Haus abreißen und dann dieses Haus + Familie neu installieren? Oder verursacht das Fehler? Immerhin haben ja andere Sims in der Nachbarschaft schon Beziehungswerte und Erinnerungen.
Ich frage, weil ich eine Familie (Sammel) aus Fuchurs Kalender gerne wieder auf Anfangszustand hätte und außer löschen und neu installieren wüsst ich nicht, wie das geht.

so, jetzt hab ich auch solche blöden fehler: der fressnapf der katze ist unsichtbar geworden. anklicken kann man ihn nicht, jedoch geht die katze noch ran und frisst. der napf befindet sich auf einem normalen wohngrundstück.

ausserdem ein unsichtbarer fernseher, bei dem ich nicht weiss, ob er einzeln stand, oder in einem wandschrank (original maxis/ea). dieser fernseher steht in einem apartment.

da ich nach al bislang noch keine derartigen probleme hatte, hab ich hier rein gepostet. hab allerdings vor kurzem das garten-miniaddon installiert.

downloads hab ich so gut wie keine, werde aber gleich mal den downloadfreien test machen.

falls jemand weiss wie man dieses problem behoben kriegt, bitte gleich posten :D

edit: habs ohne downloads probiert - der fehler bleibt :(

Liebe Mathilda,
das ist wohl ein Bug aus AL, hab das hier dazu gefunden:

Habe den Patch problemlos installiert, leider hat er meine Bugs nicht behoben, sind aber auch nicht in der Liste aufgeführt, hoffentlich kommt bald noch ein zweiter:

Also am meisten stört mich:
...
- plötzlich ein Gegenstand (Fernseher, Hundehütte z.B.) mitten im Spiel unsichtbar wird. Ist dann für die Sims noch weiter vorhanden, die benutzen ihn, auch meine Tiere ihre Hütte, aber man kann keinerlei Optionen mehr machen und ihn auch nicht entfernen, habe mir schon zwei Spielstände damit ruiniert.

Ich weiß nicht mehr, auf welchen Patch sich das bezieht. Hast du den Neuesten drauf?

LG Michalis

Liebe Mathilda,
das ist wohl ein Bug aus AL, hab das hier dazu gefunden:

Ich weiß nicht mehr, auf welchen Patch sich das bezieht. Hast du den Neuesten drauf?

LG Michalis

hallo michalis,
ich hatte alle patches installiert, zuletzt hab ich (vor 4/5 tagen) das gartenmini installiert, der ja auch noch mal das letzte addon aktualisiert. der fehler ist erst seit gestern aufgetreten :confused:

hab jetzt ein fix oder sowas von maty runtergeladen und hoff, dass ich die unsichtbaren gegenstände zumindest damit löschen kann...

2.edit: hat mit dem hack/fix - oder was auch immer das ist - von maty super geklappt. nun hoffe ich, dass das nicht öfter passiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo mal ein Tutorial gesehen, wie man eine Garage baut die nicht gerade zur Straße steht sondern um 90° gedreht. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe einen Problem. :/

Vielleicht hört es sich blöd an, aber ich weiß nicht, wie ich die ganze Sim-Familie mit allen Body Shop Downloads auf meinen Computer (und so, das sie Spiel auf neuem Computer wieder als Familie erkennt) speichern kann. Familie ist leider in zwei Teilen aufgeteilt. Im Nachbarschaft leben Mutter, Vatter, Sohn (Kind), Mutter ist scwanger mit Zwillingen (glaube ich mindestens ...), andere 4 Kinder sind alle auf dem College.

Geht das nur so, dass die älteren vier Kinder ihre College-Abschlüsse machen und ich sie dann wieder zu ihren Eltern einziehe (geht das mit OFB überhaupt?) und die Familie dann exportiere und speichere? Muss ich dann noch etwas tun, damit die Familie alle Body Shop Downloads behält?

Ich bekomme in einer Woche neuen Computer und will nur diese eine Familie behalten ...

Danke schon im Vorwärts :hallo:

@ ShadowAngelGirl: Ich würde einfach den ganzen Sims-Ordner (unter eigene Dateien) kopieren und auf den neuen PC packen.
Ich kenne mich damit allerdings auch nicht so gut aus...aber eigentlich müsste das dann funktionieren. Dann hast du die selben Spielstände wieder.

Ich hab jetzt auch eine Frage: Wie kann man alle Townies einer Nachbarschaft auf dem einfachsten Weg löschen, ohne dass das Spiel Probleme macht? In meiner neuen Nachbarschaft, die ja ein neues Siedlungsgebiet darstellt, passen nämlich nur meine Sims in das Spielkonzept, da das Land ansonsten unbewohnt sein soll. Man könnte sie einfach alle auf ein Grundstück ziehen lassen, in die Familientonne schicken und die Familie löschen, aber dann sind sie ja nicht vollständig gelöscht.

Ich hab jetzt auch eine Frage: Wie kann man alle Townies einer Nachbarschaft auf dem einfachsten Weg löschen, ohne dass das Spiel Probleme macht? In meiner neuen Nachbarschaft, die ja ein neues Siedlungsgebiet darstellt, passen nämlich nur meine Sims in das Spielkonzept, da das Land ansonsten unbewohnt sein soll. Man könnte sie einfach alle auf ein Grundstück ziehen lassen, in die Familientonne schicken und die Familie löschen, aber dann sind sie ja nicht vollständig gelöscht.

Das hier dürfte dann was für dich sein:
Erstellen einer Nachbarschaft ohne maxis-Townies

Aber pass auf, falls du deine Sims umsiedeln willst - hol die am besten alle per Simpe aus dem Spiel, wenn du die nur mit den grundstücken umsetzt, kann das zu bösen Bugs führen.

Ich habe jetzt zum erstenmal einen Servo gebaut. Meine Frage: Wie bekommt der Power außer durch Sonne? Also bei mir ist gerade Winter und seine Anzeige fällt immer mehr in den Keller.

Ich habe jetzt zum erstenmal einen Servo gebaut. Meine Frage: Wie bekommt der Power außer durch Sonne? Also bei mir ist gerade Winter und seine Anzeige fällt immer mehr in den Keller.

Er braucht nicht einfach nur Sonne. Du musst ihn anklicken und "aufladen" oder sowas ähnliches wählen.

LG Vicky

einige sehr schlechte Bedürfniswerte.

Können Katzen bei den Sims auch am Baum kratzen und so das Bedürfnis "Kratzen" auffüllen?
Leider nein - dabei würde das viel mehr Sinn ergeben. Dafür kratzen sie an so logischen Dingen wie dem metallenen Mistkübel oder dem Fernseher. Jaja, ich habe schon viele Katzen gesehen, die sich die Krallen am Fernseher schärfen.... :rolleyes:

ich hätte nochmal zwei fragen:

1.manchmal setzt sich ja ein sim nackt in den whirlpool. was müssen die haben oder nicht haben, damit sie das machen bzw. nicht machen.

2. also ich habe von sims2 WCJ,NL,OFB und HT. welche möglichkeiten habe ich jetzt noch um die pixel zu entfernen. wenn möglich bitte mit link zu der btreffenden seite.

P.S.: wegen den beiden fragen: denkt jetzt bitte nix falsches von mir. so einer bin ich nicht. :D echt jetzt!

1.manchmal setzt sich ja ein sim nackt in den whirlpool. was müssen die haben oder nicht haben, damit sie das machen bzw. nicht machen.

Ich glaube der Sim muss extrovertiert sein...

2. also ich habe von sims2 WCJ,NL,OFB und HT. welche möglichkeiten habe ich jetzt noch um die pixel zu entfernen. wenn möglich bitte mit link zu der btreffenden seite.

Das geht z.B. mit SimPE oder Seethem (glaub ich).
Zu SimPE gibt es hier einen Thread. Dort findest du im ersten Post die Links zum Download und eine Beschreibung habe ich erst vor kurzem irgendwo am Ende des Threads gepostet.

LG Vicky

ich hätte nochmal zwei fragen:

P.S.: wegen den beiden fragen: denkt jetzt bitte nix falsches von mir. so einer bin ich nicht. :D echt jetzt!

1. Wenn sie alle Punkte bei extrovertiert haben, machen die das. Es müssen aber wirklich alle sein.

2. Hier (klick mich) unter S. See them 2 entfernt die Verpixelung. Lies dir bitte die Anmerkungen da im von mir verlinkten Hackthread durch, damit du weißt, was du auswählen musst, um die Verpixelung auszuschalten.

@ ShadowAngelGirl: Ich würde einfach den ganzen Sims-Ordner (unter eigene Dateien) kopieren und auf den neuen PC packen.
Ich kenne mich damit allerdings auch nicht so gut aus...aber eigentlich müsste das dann funktionieren. Dann hast du die selben Spielstände wieder.

Aber ich will nur diese eine Familie im neuen Spiel haben. :( Geht das nicht irgendwie anders? So, dass ich nur diese Familie mit allen Beziehungen zwischen ihnen, Body Shop Downloads und ihren Errinerungen behalte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten