Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi!

meine simsim läuft irgendwie so gebeugt, als wär sie traurig oder so! weiß nicht woran das liegt und was das bedeutet, denn sie ist eigentlich gut drauf und ihre laufbahnanzeige is ganz oben..sie is aber schwanger, vllt liegts daran!? (wär aber komisch, weil meine anderen schwangeren simsinnen nie so laufen)..oder ist sie einfach nur krank? es wurde nichts angezeigt, dass sie krank is! wär lieb wenn mir jmd sagen könnte was da los is ;)

lg

Läuft sie immer so?
Bei mir laufen Sims manchmal gebeugt, wenn sie was machen sollen, was sie nicht mögen.
Also sehr schlampige Sims sollen aufräumen, sehr schüchterne flirten oder sehr ernste sollen was spielen oder so...

ne sie läuft nicht immer so, und mittlerweile auch nicht mehr.. ich hatte ihr aber aufgetregen etwas zu essen, weil sie wirklich schon sehr hungrig war...also weiß nicht obs daran liegt..

Hallo Leute,
ich weiß, es gab zu meiner Frage sogar schon mal nen eigenen Thread, aber die Antworten dort (Hacks, Downloads löschen) haben mich nicht weiter gebracht: eines meiner Simsehepaare kann keine Kinder mehr machen, die Aktion "Baby machen" ist bei sämtlichen Objekten (Bett, Whirlpool...) verschwunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen?!

LG
RiceMice

Also auf dem Grundstück leben 3 Sims (2 Erwachsene und 1 Kind), und 6 Tiere. Sie wird erst in 19 Tagen zum Knacker und nein sie ist sicher nicht schwanger, weil die Aktion schon ungefähr seit 6 Simtagen verschwunden ist :( Ich weiß echt nicht weiter....:confused:

Also auf dem Grundstück leben 3 Sims (2 Erwachsene und 1 Kind), und 6 Tiere. Sie wird erst in 19 Tagen zum Knacker und nein sie ist sicher nicht schwanger, weil die Aktion schon ungefähr seit 6 Simtagen verschwunden ist :( Ich weiß echt nicht weiter....:confused:

ich denke, da sind einfach zu viele Lebewesen (3 Sims und 6 Tiere) auf dem Grundstück, deshalb geht Baby machen nicht mehr.

Also gilt die normale Grundregel mit max. 8 Sims nicht mehr, wenn schon die max. Anzahl an Tieren da ist?! Na gut zu wissen, werd ich wohl die zwei Welpen abgeben müssen :heul:
Vielen Dank für eure Antworten, werd ich mal ausprobieren...

LG
RiceMice

Ich hab jetzt nichts gefunden, darum frag ich hier:
Es gab mal bei den Teddybären einen Hellen und einen Dunklen, der ein bisschen ramponiert aus sah.
Den hellen hab ich noch, aber der andere ist weg. Wurde der durch ein Add-on gelöscht? Oder was ist damit passiert?

Neinein.
Das Pack hab ich nicht.
Als ich nur das Grundspiel hatte, konnte ich zwei Teddys auswählen, die halt beide unter dem Vorschaubild des hellen liefen.
Ich meine diesen hier. Den gibt es in hell und in etwas dunkler.
http://tinypic.com/f42100.jpg

Mir ist letztens auch aufgefallen, dass der fehlt. Aber wurde bei mir, glaube ich, durch nen anderen ersetzt (grad kein Bild dahab).

Ich finde es schade, dass der ersetzt wurde. Denn er passte so gut zu etwas ärmlicheren Familien.

Hey ich hab mal ne frage, ich hab auch schon gesucht aber nichts gefunden. Gibt es einen cheat oder hack der es ermöglicht mehr als 8 Familienmitglieder zu haben?

hi, ich wollt mal fragen was die laufbahn "gegrillter käse" ist!? ich hab gelesen dass die bei nightlife dabei is, ich hab nightlife aber die laufbahn nicht..und dann stand da noch irgendwas von nebenlaufbahnen, was is das denn??
wär lieb wenns mir jmd erköären könnte..

lg

ps: falls es hilft: ich hab die erweiterungspacks: haustiere, 4jahreszeiten, nightlife und open for business

Diese Laufbahn kann man nicht auswählen, die ist quasi als "Unfall" gedacht, wenn ein Sim in zu schlechter Verfassung (unter Gold) seine Laufbahn an dem Laufbahn-Belohnungsobjekt "Reprogrammierungssensor" ändern will. Der Sim hat dann fast nur noch Wünsche rund um den gegrillten Käse (= Hawaitoast).

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Und die Nebenlaufbahn kannst du auswählen, wenn du auf die kleine Schatzkiste bei den Anzeigen gehst (Belohnungen) und da kannst du dann eben Punkte verteilen und eine Nebenlaufbahn einstellen.

hallo, ich hätte eine frage zu zwillingen. Ich bekomme in einer familie zwillinge, will aber keine, gibt es da auch einen cheat, so wie forcetwins vom einzelkind zu zwillinge, nur umgekehrt?

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, Anna.

Ich habe heute festgestellt, dass die Bedürfnisse eines Sims sobald er ein bestimmtest Gemeinschaftgrundstück, sein Geschäft, besucht immer den selben Wert annehmen. Das macht die "Vorbereitung" zu Hause natürlich zu einer Farce.
Kann ich dagegen etwas machen?

hallo, ich hätte eine frage zu zwillingen. Ich bekomme in einer familie zwillinge, will aber keine, gibt es da auch einen cheat, so wie forcetwins vom einzelkind zu zwillinge, nur umgekehrt?

Zur Not lass sie die Kinder beide bekommen, erstelle nen einzelnen erwachsenen Sim, stopf den zu denen in den Haushalt und lass den dann mit einem der Kinder ausziehen und das woanders großziehen.

Wenn du die "Coole Sonnenbrille" aufsetzt und dich mit einem Sim unterhältst, steigen die Beziehungswerte um einiges.
Du solltest aber mindestens Goldstatus haben, sonst sinken die Werte.

hallöchen!
meine frage: ich sehe auf manchen bildern, z.b. auf irgendwelchen fs's hier im forum, immer die decke von dem jeweiligen raum..aber wie macht man das? muss man da irgend eine betimmte taste drücken?
da wir schon beim thema tasten sind: was, wo, wofür ist die TAB-taste und was, wo, wofür ist die TASCHE-taste?

lg sunny-simi

Bei AL kann man Decken einblenden und wenn man das nicht hat, kann man sich glaub ich irgendwo Decken runterladen

oh asü..schade ich hab AL nicht...naja irgedwann werde ich mirs schon kaufen^^.

danke für deine antwort;)

ok, da gibts dann keinen cheat, naja trotzdem danke, ich geb nicht gern ein Kind her, weil dann ist es noch im Stammbaum, ich werd wohl beide behalten, wird schwer weil meine singlemutter eh schon zwei kinder hat und die drei schwangerschaften waren alle gleich hintereinander, so dass zwischen den Kindern nur drei Tage sind. wird anstrengend.

Du brauchst den Patch nicht, um das Spiel mit Erweiterung zu spielen. Er behebt nur den ein oder anderen Bug.

Ich hab' da auch mal eine Frage:
Gibt es ein Limit für die Anzahl der Lots in einer Nachbarschaft?

Mein Spiel stürzte mir einige Male ab, als ich ein neu erstelltes Grundstück betreten wollte. Sobald ich ein anderes Grundstück gelöscht hatte, stürzte das Spiel beim Laden des Grundstücks nicht mehr ab. Das gleiche hat sich gestern nochmal wiederholt: Ich musste erst ein anderes Grundstück löschen, bevor das neue fehlerfrei laden konnte.
Am PC kann's nicht liegen, den habe ich gerade erst aufgerüstet. :hallo:

Was sin denn eigentlich "Lots"?:confused:
Hab leider keine Ahnung.

Ich hab' da auch mal eine Frage:
Gibt es ein Limit für die Anzahl der Lots in einer Nachbarschaft?

Mein Spiel stürzte mir einige Male ab, als ich ein neu erstelltes Grundstück betreten wollte. Sobald ich ein anderes Grundstück gelöscht hatte, stürzte das Spiel beim Laden des Grundstücks nicht mehr ab. Das gleiche hat sich gestern nochmal wiederholt: Ich musste erst ein anderes Grundstück löschen, bevor das neue fehlerfrei laden konnte.
Am PC kann's nicht liegen, den habe ich gerade erst aufgerüstet. :hallo:

Wieviele davon hast du denn?

Werte der Bedürfnisse

Ich habe heute festgestellt, dass die Bedürfnisse eines Sims sobald er ein bestimmtest Gemeinschaftgrundstück, sein Geschäft, besucht immer den selben Wert annehmen. Das macht die "Vorbereitung" zu Hause natürlich zu einer Farce.
Kann ich dagegen etwas machen?

Dieses Frage ist etwas untergegangen, aber da ich das gleiche Problem bei mir habe und im OfB - Fred nichts dazu finden konnte, möchte ich sie nochmal aufgreifen.

Kennt jemand zufällig eine Lösung dazu?

Dieses Frage ist etwas untergegangen, aber da ich das gleiche Problem bei mir habe und im OfB - Fred nichts dazu finden konnte, möchte ich sie nochmal aufgreifen.

Kennt jemand zufällig eine Lösung dazu?

Hallo!:hallo:
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.Ist das denn immer nur wenn er sein eigenes Geschäft besucht? Ich werd demnächst mal drauf achten.

@Laruna: Danke für die schnelle Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist immer so, wenn er sein eigenes Geschäftsgrundstück betritt.
Dabei ist es auch ganz egal ob er zu Fuß geht, oder mit dem Auto fährt. Ich habe beides mal ausprobiert und es ist jedesmal gleich.
Er startet mir komplett gefüllten Bedürfnissen und beim Ankommen sind einige zu einem Drittel wieder abgesackt.

Ja, es ist immer so, wenn er sein eigenes Geschäftsgrundstück betritt.
Dabei ist es auch ganz egal ob er zu Fuß geht, oder mit dem Auto fährt. Ich habe beides mal ausprobiert und es ist jedesmal gleich.
Er startet mir komplett gefüllten Bedürfnissen und beim Ankommen sind einige zu einem Drittel wieder abgesackt.

Oh. Das ist blöd. Gerade auf Gemeinschaftsgrundstücken kann man ja eh nicht so lange bleiben, da man dort ja nicht allzu viele Bedürfnisse befriedigen kann. Obwohl, eigentlich könnte man ja ein gemeinschaftsgrundstück bauen, wo man eben auch eine Badewanne, ein Bett, etc. aufstellt. Aber als Lösung fällt mir auch nicht wirklich was ein, höchstens vielleicht ein Hack, aber da kenn ich mich leider nicht aus.Aber noch viel Glück bei der Suche!:hallo:

P.S.: Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage: Aber man kann zu Fuß zu seinem Geschäft gehen?:confused::eek: Das würd mich jetzt mal interessieren.

Nehme an das Umnieten geschah auch mit der Katze.
Geht das überhaupt? Ich habs mit dem Grabstein (weiß nicht, wie der genau heißt) vom InSim gemacht.

Dazu müsstest du doch auch die entsprechenden NPC´s zu einer Familie zuordnen. Also Familien ID für die ändern. Die NPC´s sind alle in Familie mit der Familien ID 0x00007FFF . Und für ein Grundstück sind es zu viele.
Wie unterscheidet das Spiel dann z.B. einen Feuerwehrmann von einem Polizisten?

Was denn für einen Index :confused:
Diesen "Sim-Instanzen-Zähler", also den der dafür sorgt, dass eine Sim-Instanz, die einmal verwendet wurde, nicht nochmal verwendet wird, selbst wenn der entsprechende Sim gelöscht wurde oder riesige Lücken bei den Instanzen klaffen.

Diesen "Sim-Instanzen-Zähler", also den der dafür sorgt, dass eine Sim-Instanz, die einmal verwendet wurde, nicht nochmal verwendet wird, selbst wenn der entsprechende Sim gelöscht wurde oder riesige Lücken bei den Instanzen klaffen.

Ich habe immer noch keine Ahnung, was du meinst. Kann man sowas außerhalb von SimPe überhaupt ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten