Abstimmung, Kreativ-Wettbewerb "Handywerbung" Ende: 25.8.06 19 Uhr

SuesseInes

Member

Abstimmung, Kreativ-Wettbewerb "Handywerbung" Ende: 25.8.06 19 Uhr

Hiermit starte ich den Abstimmungsthread für den Kreativ-Wettbewerb „Handywerbung“

Hier die Aufgabenstellung:

Beschreibung: Ihr gestaltet eine Handywerbung in der ein oder mehrere Sims für das Model werben. Ihr könnt euch eine bestimmte Marke aussuchen ( Samsung, Siemens, Nokia) und dazu dann eine Werbung gestalten.
Bilder: 1 ( Die Werbung )
Bildgröße: 600x450 o. 450x600
Bildbearbeitung: Ja, aber bitte kein Nickname auf die Bilder!
Downloads: Ja, pay und Full Sims
Teilnehmer: 10 + 5
Abstimmung: 10er Skala

Leiter: SuesseInes
Helfende Hand: Pruedence

Die Teilnehmer waren:

-Elenriel
-PurpleMermaid
-flasche
-RockSteady1985
-LittleWitch
-Zonky
-EgyptCat
-Blinky-Lady

Die Bilder sind hier :www.suesseines.de.vu

Abgestimmt wird nach der 10ner-Skala hier noch mal für alle:
  • Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10
  • Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste
  • Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
  • Auszählung:
  • Die Punkte werden addiert und ein Durchschnitt errechnet.
  • Vorteile:
  • Mehrere Teilnehmer können gleich gut bewertet werden, wenn man ihre Leistungen für gleichwertig befindet.
  • Jeder Teilnehmer wird genau bewertet, auch im mittleren und sogar im unteren Bereich kann differenziert bewertet werden. Jeder bekommt so eine ausführliche Rückmeldung darüber, an welcher Stelle er steht.
  • Bei vielen sehr guten Teilnehmern, kann auch der letzte sehen, ob er mit seinem Ergebnis trotzdem zufrieden sein kann, die Punktzahl gibt darüber Aufschluss.
  • Bei dieser Art der Abstimmung können die Teilnehmer nur unter den beschriebenen Bedingungen abstimmen: Der Wettbewerbsleiter sammelt die Bewertungen der Teilnehmer per PN und kopiert sie nach Wettbewerbsende in den Abstimmungsthread. Für die Auszählung ist in diesem Fall unbedingt ein Punktedurchschnitt zu bilden! Es ist nicht erlaubt für sich selbst abzustimmen.
Natürlich können die Teilnehmer auch per PN abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
so xD
dan fang ich mal an
TN 1: wow großartige Leistung,das sieht mir nach einer echten Werbung aus,aber - 0.5 punkte wegn dem einem sims in der linkn ecke das ist nicht so mein fall das der transperent ist 9.5 P
TN2: Nja nicht sehr ausage Kräftig,zwar ist ein Handy drin nur erkenne ich nicht direkt was daran werbung sein soll?
2 P
TN3: Zwar sehr gut bearbeitet nur verstehe ich den inhalt nicht ganz was habn diamanten mit handys zu tuen? oder habe ich da was falsch verstanden.
2 P
TN4: Jaa die werbung gefällt mir :D lol auf sowas habe ich gewartet männer die sich wegn handy bei einem beschwern,toll 9 P ^^
TN5: Nein tut mir leid das gefällt mir gar nicht ich gebe dir 1 P weil du gut bearbeitest hast,aber der rest ist absulut nciht mein ding sry.
TN6: ähm 4 handys 4 farbn,sonst nix?
das ist für mich keine werbung sry 1 P
TN7: Sehr schön bearbeitet jedoch fehtl mir hier auch der sinn ? 5 P
TN8: Schön gemacht gefällt mir jedoch fehtl mir hier das gewisse etwas :argh: 8 P

So das wars von mir vieL spaß wünsch ich euch noch,und vieL glück
:hallo::ciao::hallo:

Zuerst mal @ BillKaulitz: Diamanten haben sehr wohl etwas mit Handys zu tun. Es handelt sich hierbei um ein hoch exklusives Model, in das Diamanten eingearbeitet sind - gibt's wirklich! Auch muss man sagen das deine Kommentare wenig aufschlussreich um nicht zu sagen verwirrend sind und Widersprüche enthalten... Auch sollte eine Bewertung ein gewisses Mass an Objektivität aufweisen.

So, nun mal meine Kriterien zur Bewertung:

A.
graphische Gestaltung der Werbung: 3,0 Punkte
B. Originalität der Werbebotschaft: 3,0 Punkte
C. Art und Weise, wie die Informationen herübergebracht werden: 1,5 Punkte
D. überzeugt die Werbung, d.h. verleitet sie den Konsumenten zum Kauf des betroffenen Handys?: 2,5 Punkte

Teilnehmer 1:

A. 2,0 Punkte
(interessante Gestaltung, aber der unscharfe Bereich wirkt unangenehm)
B. 2,0 Punkte
(Standardwerbung mit kleinem Extra: der Hinweis auf das Sonderangebot)
C. 1,5 Punkte
(sehr gut, nichts zu bemängeln)
D. 1,5 Punkte
(einen halben Minuspunkt für den grauen Bereich, der die Wirkung eines Trauerflors übernimmt, einen weiteren für das Fehlen eines männlichen Models - ist das Handy nur für Frauen gedacht?)

Total: 7,0 Punkte

Teilnehmer 2:

A. 1,0 Punkte
(hmmm... überzeugt nicht, das Model wirkt deplatziert)
B. 1,5 Punkte
(nichts was heraus sticht)
C. 1,0 Punkte
(mehr Infos wären wünschenswert)
D. 0,5 Punkte
(sie gibt dem Konsumenten keine Argumente, die ihn zum Kauf verleiten würden - ausserhalb der unverständlichen englischen Phrase)

Teilnehmer 2 hat Ausschnitte der realen Werbung für dieses Handy benutzt - siehe Hintergründe. Ich möchte klarstellen, dass dies an Plagiat grenzt, habe mich aber mit viel Magnanimität dazu entschlossen, keine Konsequenzen zu ziehen.

Total: 3,5 Punkte

Teilnehmer 3:

A. 3,0 Punkte
(sehr edel und - wow!)
B. 3,0 Punkte
(mal was anderes...)
C. 1,5 Punkte
(EDIT: da dieses Handy über keinerlei Ausstattungen ausser der Telefonfunktion verfügt gibt es auch keinen Punkteabzug wegen Mangel an Infos)
D. 2,0 Punkte
(die Zielgruppe wird klar abgesteckt - aber auch angesprochen - vielleicht ist die Zielgruppe etwas klein...)

Total: 9,5 Punkte

Teilnehmer 4:

A. 1,5 Punkte
(interessante Gestaltung, aber die Trennung wirkt abrupt - zudem wirkt das männliche Model völlig unpassend)
B. 2,5 Punkte
(originell, aber dennoch nicht so originell wie TN3)
C. 1,0 Punkte
(der Bereich mit den Infos wirkt überfüllt, das Wesentliche bleibt verborgen)
D. 1,5 Punkte
(einen halben Minuspunkt für das zu kleine Handy - man erkennt es kaum und einen halben für das Zurückstellen des männlichen Models - ist das Handy nur für Frauen gedacht?)

Total: 6,5 Punkte

Teilnehmer 5:

A. 0,0 Punkte
(das tut weh in den Augen! :()
B. 0,5 Punkte
(die Werbebotschaft wirkt inkohärent)
C. 0,0 Punkte
(keine Infos ausser der Typenbezeichnung)
D. 0,5 Punkte
(sie gibt dem Konsumenten keine Argumente, die ihn zum Kauf verleiten würden)

Total: 1,0 Punkt

Teilnehmer 6:

A. 0,5 Punkte
(zu knallig - die Farben betreffend - und zu monoton - in Punkto Layout)
B. 0,0 Punkte
(ohne Werbebotschaft keine Originalität)
C. 0,0 Punkte
(welche Informationen?)
D. 0,5 Punkte
(die Leute scheinen sich zu freuen - aber worüber?)

Total: 1,0 Punkt

Teilnehmer 7:

A. 2,0 Punkte
(schön - aber etwas zu leer)
B. 1,5 Punkte
(überzeugt nicht da die Konsequenz des Kausalsatzes fehlt)
C. 0,0 Punkte
(absolut keine Infos - nicht mal wie das Ding da heisst)
D. 1,5 Punkte
(das einzige Argument zum Kauf (Konjunktion zwischen Schönheit und Zukunftstechnik) ist zu schwach)

Total: 5,0 Punkte

Teilnehmer 8:

A. 1,5 Punkte
(interessante Gestaltung, aber die Trennung wirkt zu abrupt - und was ist die Verbindung zwischen beiden Hälften)
B. 0,0 Punkte
(die Werbebotschaft wirkt leer)
C. 1,0 Punkte
(etwas mehr Infos bitte)
D. 0,5 Punkte
(da die Werbebotschaft absolut leer ist wird der Konsument nicht zum Kauf bewegt)

Aufwertung:
+0,5 Punkte: der einzige, der eine Handymarke erfunden hat: gut so!

Total: 3,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja wohl was ich ich schreibe,das was ich jetzt schreibe soll absulut nicht beleidigent sein ich schreib halt nur,wie es mir gefällt und wie ich es bewerte so finde ich dein komentar absulut...wie soll ich sagn...mir ist das wort entfallen xDDD ähm also das das hier net rein passt >.<
edit: das mit dem diamenten wusst ich net kann ich ja dan auch nix für -.-

Magnanimität, Plagiat, inkohärent,...

Sitzt da wer mit einem Fremdwortlexikon? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Bill Kaulitz@me
Aber so wie du es formulierst könnte es durchaus für den Teilnehmer dieses Wettbewerbes beleidigend sein. Natürlich kann jeder hier seine Meinung sagen aber dies sollte in einer angemessenen Formulierung stattfinden. Und zu den Diamanten wenn du etwas nicht weiß frag doch bitte vorher nach anstatt ein Kommentar abzugeben wo du dir nicht sicher bist evtl. nicht weißt was es damit auf sich hat. Liebe Grüße

... zudem solltest du @BillKaulitz@me dann (das ist doch der von TOkio Hotel oder?), nach stattgefundener Belehrung, deine Bewertung von TN3 dementsprechend abändern da sie nun jeglicher Grundlage entbehrt

1. was erfahre ich über das Handy/ passt der Werbetext? - 3 Punkte
2. gibt es eine Verbindung zwischen Handy und Sim? - 3 Punkte
3. Gestaltung der Werbung. - 4 Punkte

Teilnehmer 1:

1. üblicher Handytext. - 1 Punkt
2. ja, dadurch das sie telefoniert. - 3 Punkte
3. viel zu dunkel und unscharf. - 0 Punkte

Gesamt: 4 Punkte

Teilnehmer 2:

1. naja, so toll ist der Werbetext jetzt auch nicht. - 2 Punkte
2. ja, dadurch das die Simin im Display erscheint. - 2,5 Punkte
3. wunderschönes Werbeplakat. - 4 Punkte

Gesamt: 8,5 Punkte

Teilnehmer 3:

1. finde ich gut. - 3 Punkte
2. oh ja, die Simin soll fast genauso aussehen wie das Handy. - 3 Punkte
3. mir gefällt nur nicht das die Simin einfach irgendwo hinguckt. - 3,5 Punkte

Gesamt: 9,5 Punkte

Teilnehmer 4:

1. üblicher Handytext. - 1 Punkt
2. gibt es, sie telefonieren miteinander und das wird in den Vordergrund gestellt. - 3 Punkte
3. nicht sehr auffällig... - 2,5 Punkte

Gesamt: 6,5 Punkte

Teilnehmer 5:

1. man erfährt fast gar nix. - 0,5 Punkte
2. oh ja, Haare und Augen ersetzen die Handys. - 3 Punkte
3. sehr kreativ! - 4 Punkte

Gesamt: 7,5 Punkte

Teilnehmer 6:

1. erkennt man kaum, nicht lesbar. - 0 Punkte
2. nur die Farben lassen eine Verbindung erahnen. - 1 Punkt
3. naja, ganz nett, aber ansonsten....... - 1 Punkt

Gesamt: 2 Punkte

Teilnehmer 7:

1. mir gefällt der Werbetext. - 3 Punkte
2. durch den Werbetext, aber das zählt hier nicht! - 0 Punkte
3. schönes Bild, man hätte aber mehr draus machen können. - 2,5 Punkte

Gesamt: 5,5 Punkte

Teilnehmer 8:

1. ziemlich fad. - 0,5 Punkte
2. sie telefonieren. - 3 Punkte
3. die hulamädels gefallen mir, aber ansonsten..... - 1 Punkt

Gesamt: 4,5 Punkte

tn1: 5p
tn2: 6p
tn3: 5p
tn4: 6p
tn5: 7p
tn6: 6p
tn7: 5p
tn8: 5p

Also ich will auch mal abstimmen ^^
Das ist jetzt zwar das erste mal das ich i-wo abstimme ich hoffe ich habe das richtig verstanden:

Tn1:
Die Werbung würde mich jetzt nicht dazu bringen das Handy zu kaufen.
Der Sim Im Hintergrund der freut sich so "Komisch"... ich glaube nicht das sich so jemand auf sein Handy freut. 4.5 p
Tn2:
Diese Werbung gefällt mir schon besser *schrottlach* Ok ich beachte nicht dabei das ich dieses Handy besitzte ^^.
Es ist schon gut man sieht das es ein Fotohandy ist (Was ja jetzt jedes Handy ist oder?). Man sieht es schön von der seite.
Sein style ist gut "rüber" gebracht. 7 p
Tn3:
Mir gefällt hier nicht das es so Dunkel ist.
Klar passt hier die Hintergrundfarbe zu den Handy aber trotzdem.
Die simin guckt i-wo in die Luft das gefällt mir nicht. 5 p
Tn4:
Die Werbung würde mich dazu führen mir das Handy im Laden anzugucken.
Wenn eine Frau bei ihrer Hochzeit an's Handy geht ^^. 9 p
Tn5:
Gefällt mir garnicht. Handys als Haare und als Augen/Brille.
Man sieht nicht das Gesicht der Simin durch die ganzen Handys.
Der Mund müsste Lächeln dann wäre es besser. 1 p
Tn6:
Es wird gezeigt das es das Handy für jeden Typen gibt also sehr schön ^^. Aber nur so verschiedene Fabren das ist nichts für mich. 4.5 p
Tn7:
Die Simin sieht ja garnicht Glücklich aus.
Sieht eher aus wie ein Geist der durch das Handy zu Tode gekommen ist (weis zwar nicht wie aber egal). Man müsste die Simin nicht so transparent machen und Glücklicher.
Vllt. soger ein Handy in der Hand. 1 p
Tn8:
Nicht mein Ding. Der ideale begleiter.. naja... ein Handy als begleiter. Es wäre besser: Ein wichtiger begleiter. Man will ja nicht immer alleine sein nur mit seinem Handy. 3 p

Pati

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass deine Bewertungen für den Teilnehmer hilfreich sind

Tn5: Gefällt mir garnicht. 1 p

oder auch

Tn7: Die Simin sieht ja garnicht Glücklich aus.
Sieht eher aus wie ein Geist der durch das Handy zu Tode gekommen ist (weis zwar nicht wie aber egal). 1 p

wie auch

Tn8: Nicht mein Ding. Der ideale begleiter.. naja... ein Handy als begleiter. 3 p

Noch nie etwas von Metaphern gehört? Etwas mehr Objektivität würde im grossen ganzen deiner Bewertung gut tun...

Ich bitte euch eure Kommentare zu den TN's deutlich und verständlich zu machen! Nich nur gefällt mir nicht sondern genauer! Schreibt genau was euch nicht gefällt sonst kennt sich derjenige Teilnehmer nicht aus ich bitte euch eure Bewertungen nochmals zu überlegen und auch keinen Punkteabzug wegen der Qualität der Bilder zu machen denn manche haben vielleicht nicht so gute Bildbearbeitungsprogramme.

Danke LG Ines

@suesseines: meinst du, dass du es beim nächsten mal evtl einrichten könntest, dass die bilder etwas größer sind, oder man sie größer klicken kann?!?! das wäre manchmal ganz hilfreich.
(soll jetzt kein gemecker sein, bitte nicht falsch verstehen; einen wettbewerb zu leiten und vor allem die bilder online zu stellen bedeutet immer ein gewisses maß an arbeit und da möchte ich durch meinen kommentar nichts gegen sagen!)

bewertungskriterien:

1. idee/aussage der werbung - max 3 punkte
2. umsetzung/design/layout - max 5 punkte
3. spricht es mich an? - max 2 punkte

tn1 - 4 punkte

1. gut: wie sehen das handy und die wichtigesten "neuesten funktionen", der rest irritiert mich ein wenig: geht es darum, wieviel spaß man mit dem handy hat? so recht überzeugen kann mich das ganz nicht, sorry! "50 stunden gratis telefonieren" ist toll, aber es wundert mich doch, dass das angebot von einem handyhersteller kommt und nicht von einem netzbetreiber wie zb eplus, vodafon etc. - 1,5 punkte
2. die "verbindung" zwischen text/handy und dem hintergrundbild ist recht sauber, dafür ist die simin in s/w wegen der punkte nicht unbedingt ansprechend, vor allem weil der rest ohne punkte und in bunt ist (klasse formulierung, aber ich denke, man versteht was gemeint ist...). weniger gut finde ich auch, dass die simin links so über das ursprüngliche hintergrundbild gelegt wurde, dass man das ganze "muster" noch durchsieht... und das "ei" mit der handy sieht auch etwas fehl am platz aus.... 1,5 punkte
3. optisch und auf den ersten blick ist es nicht schlecht, keine werbung bei der ich denken würde "grausig" und "weiterblättern/-gucken", aber irgendwie ist sie auch nicht so recht ausgereift... 1 punkt

tn2 - 2 punkte

1. "style makes differents" ist eine gut idee. schlecht, dass das wort "differents" in dem fall falsch ist bzw so gar nicht benutzt wird (richtig wäre "differences") und das es klein geschrieben wird (außer, man schreib alles groß, wie bei "STYLE").
die rolle der simin, die da "einfach so rumsteht" ist mir auch nicht ganz klar. 1 punkt
2. das ganze wirkt ein bisschen sehr zusammengebastelt, es gibt gar keine richtigen übergänge. dann der slogan in verschiedenen schriftarten und mal als großbuchstaben, mal wieder "normal" - da hätte man sich doch entscheiden sollen finde ich... 1 punkt
3. das handy spricht mich an, ja. aber nicht die werbung, und darum geht es ja letztendlich... 0 punkte

tn3 - 9 punkte

1. ein satz, kurz und knackig. eindeutig ein handy, das mit aussehen bestechen möchte und evlt weniger mit "fähigkeiten". wenige infos finde ich in dem fall irgendwo passend, was mir aber fehlt ist der name des modells. 2,5 punkte
2. einfach, aber optisch ansprechend, das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt ist die simin bzw wie sie eingebracht wurde, auch wenn ich gar nicht genau erklären kann, was genau mich stört (sorry, soviel zum thema konstruktive kritik) - 4,5 punkte
3. ja! eindeutig: 2 punkte

tn4 - 7,5 punkte

1. die idee finde ich ganz lustig... aber muss immer die frau die tratschtante sein?!? ;) :D bringt mich zum schmunzeln. kritik hab ich trotzdem: da wird werbung für ein "flexibles" handy gemacht (in bezug auf die "optik") - und die werbung hat ein ganz anderers thema. 2 rechtschreib-/grammatikfehler - 2 punkte
2. ich denke, man sieht zuviel, die beiden fotos bieten doch zahlreiche details. einerseits gehört es dazu, andererseite dürften die linien ruhig etwas klarer sein. ansonsten aber sehr "sauber" gearbeitet/sieht professionell aus. 4 punkte
3. jein: die grundidee bringt mich, wie gesagt, zum schmunzeln. optisch ist es mir ein bisschen zu viel... 1,5 punkte

tn5 - 2 punkte

1. naja, die idee ist eine recht passende, einmal passend zum aktuellen zeitgeist und auch passend für die branche. hier hätte ich mir aber ein paar mehr handyinfos gewünscht, schließlich geht es um die zukunft und wenn ich eine handywerbung sehe, die damit wirbt, möchte ich auch sehen, warum gerade dieses handy mich in die zukunft führen soll / innovationen bietet.
kurzum: eine nette grundidee, aber sehr allgemein und nicht weiter ausgebaut. 1 punkt
2. uff, also die "handyfrau" wirkt weder optisch ansprechend, noch super futuristisch. die schrift von "future starts" gefällt mir, passend. 1 punkt
3. nein, tut mir leid, es spricht mich nicht an. diese "handyfrau" ist einfach nicht wirklich der renner... 0 punkte

tn6 - 7,5 punkte

1. auch eine gute idee, gefällt mir. verschiedene möglichkeiten werden entsprechend dargestellt. 2,5 punkte
2. sieht ganz witzig aus, aber ein bisschen viel. man kann die bunte schrift in der mitte ja kaum lesen, bzw die schrift im allgemeinen, finde ich nicht soooo prikelnd. ansonsten macht es aber definitiv gut laune. :D 3,5 punkte
3. ja, aber es wäre besser, wenn gewisse sachen etwas anders wären ;) (s.2) - 1,5 punkte

tn7 - 3,5 punkte

1. einfache aussage, aber nette idee, vor allem die "doppeldeutigkeit". bin aber der meinung, es heißt "when beauty..." und nicht "if", denn das fall ist ja eingetreten bzw tritt hier ein und ist kein "würde" fall. (okay, sollte die gramm. ausführungen hier beenden ;) )
auch weniger prickelnd: klar, es ist ein motorola, aber das darf auch gerne auf dem plakat stehen. genau wie der name des modells, das ist echt minimum. 1,5 punkte
2. ganz ehrlich gesagt ist mir die werbung ein bisschen zu einfach (darf ja einfach sein, aber dann muss es schon gut aussehen, und das hier überzeugt nicht so ganz) - 1,5 punkte
3. zu leer bzw optisch nicht so ansprechend, da hätte man mehr draus machen können, denn die grundidee war gut. 0,5 punkte

tn8 - 3 punkte

1. auch hier fehlt die handymarke, sollte meiner meinung nach nochmal auf dem plakat stehen und nicht nur auf dem handy zu sehen sein. "der ideale begleiter" gefällt mir,v or allem aufgrund der bilder witzig. 2 punkte
2. die umsetzung dagegen, wo soll ich da anfangen?!? zum einen 2 total verschiedenen schriftarten, und die erste passt meiner meinung nach GAR nicht. diese s/w linien unten an der werbung irritieren mich doch sehr und sie sehen auch nicht gut aus. die bilder der sims sind lustig (vor allem eine ironie auf den "idealen begleiter"), aber der hintergrund bzw wie die sims fotografiert sind ( mädels rechts zb zt abgeschnitten) ist eher schlecht. das design im allgemeinen auch eher einfach und wenig ansprechend. 0,5 punkte
3. optisch nicht so ansprechend, da hätte man mehr draus machen können, denn die grundidee war gut. 0,5 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich verbessere kurzt meine Kommentarre.
Tut mir leid wird nicht mehr vorkommen.

Pati

Zuletzt bearbeitet:
Aufbau der Werbung: Wie wurde die Werbung konzipiert, alles Wichtige vorhanden, sieht es wie eine typische Werbung aus?
Bearbeitung Gesamt: Wie professionell wurde die Werbung gestaltet? Wie wurden die Sims in das Gesamtkonzept eingesetzt?
Gesamteindruck: Spricht mich die Werbung an? Würde ich das Handy kaufen?

Teilnehmer 1 - Gesamt 7 Punkte

Aufbau der Werbung: Ja alles vorhanden, was eine Werbung ausmacht. Information etc.
Bearbeitung Gesamt: Ganz gut, den rechten Teil (also die kleinen Bilder) hätte ich weggelassen.
Gesamteindruck:Sehr gute Werbung, professionell bearbeitet.

Teilnehmer 2 - Gesamt 5 Punkte

Aufbau der Werbung: Bei dieser Werbung fehlt mir ein wenig das Konzept. Kein klarer Aufbau, bzw. keine Message enthalten
Bearbeitung Gesamt: Der Sim stört ein wenig und sieht in das Bild geklatscht aus.
Gesamteindruck: Die Bearbeitung beim Handy selbst find ich gut, ansonsten wie gesagt Konzeptlos und würde mich nicht zum Kauf anregen.

Teilnehmer 3 - Gesamt 10 Punkte

Aufbau der Werbung: Klassisch, sehr schön. Zwar keine Zusatzinfo vorhanden, jedoch spricht der kleine Text und das Bild für sich.
Bearbeitung Gesamt: Wunderschön, sehr professionell
Gesamteindruck: Würde ich sofort zuschlagen. Toll.

Teilnehmer 4 - Gesamt 9 Punkte

Aufbau der Werbung: Witzige Idee, auch wenns am ersten Blick sehr einfach wirkt. Aber alles Wichitge vorhanden.
Bearbeitung Gesamt: Toll. Sehr einfach gehalten, aber wirkt professionell.
Gesamteindruck: Witzige Idee, die du toll umgesetzt hast.

Teilnehmer 5 - Gesamt 9 Punkte

Aufbau der Werbung: Kann aber muss keine Werbung sein.
Bearbeitung Gesamt: Super, erst am zweiten Blick hab ich gesehen, dass die Haare auch Handies sind *g*
Gesamteindruck: Tolle Idee, tolle Umsetzung, passt alles super zusammen

Teilnehmer 6 - Gesamt 8 Punkte

Aufbau der Werbung: Ein Konzept ist auf alle Fälle vorhanden und es wirkt sehr typisch für eine Werbung
Bearbeitung Gesamt: Die Idee mit den Farben gefällt mir sehr gut, nur die Schrift ist ein wenig schwer zu lesen (teilweise)
Gesamteindruck: Sieht witzig aus, die Leute auf den Bildern vermitteln was und gesamt gesehen toll *g*

Teilnehmer 7 - Gesamt 6 Punkte

Aufbau der Werbung: Hmm,... entspricht nicht wirklich einer Werbung. Kein Text der mir irgendwelche Infos gibt, aber auch ansonsten wird durch das Bild keine "Botschaft" übermittelt.
Bearbeitung Gesamt: Naja, auch die ist sehr einfach gehalten
Gesamteindruck: Würd ich nicht kaufen und gesamt wirkt sie eher zusammengewürfelt.

Teilnehmer 8 - Gesamt 4 Punkte

Aufbau der Werbung: Hmm, auch hier fehlt mir ein wenig das Konzept und wirkt auch nicht wie ein Werbung.
Bearbeitung Gesamt: Die Schriften passen nicht zusammen, auch ansonsten eher nicht so gut bearbeitet.
Gesamteindruck: Naja,.. würde meine Kaufbereitschaft nicht steigern *g*

Zuletzt bearbeitet:
diec schrieb:
@suesseines: meinst du, dass du es beim nächsten mal evtl einrichten könntest, dass die bilder etwas größer sind, oder man sie größer klicken kann?!?! das wäre manchmal ganz hilfreich.[...]

Ich muss sagen, da muss ich diec zustimmen. Das ist auch für die Teilnehmer eigentlich unfair, denn du hast Bilder in 600x450 in der Aufgabe verlangt. Dann rechnen die Teilnehmer auch damit, dass sie in dieser Größe präsentiert werden und nicht in 400x300. Man kann die Schrift zumindest bei 2 Teilnehmern sehr schlecht lesen und sie können vermutlich gar nichts dafür, das ist schon sehr schade.
Bitte sieh das Kritik, nicht als meckern. :hallo:

(Werd später noch abstimmen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aus einigen technischen Problemen (ich bin zu doof für Bildbearbeitungsprogramme =)) konnte ich ja nicht teilnehmen, aber dann stimm ich halt ab :p.

Hier zu meinen Bewertungskriterien:

1. 3 Punkte für das Model

a) Das Aussehen 1 Punkt
b) Die Darstellung des Models 1 Punkt
c) Nimmt man dem Sim die Werbung ab? 1 Punkt

2. 4 Punkte für die Gestaltung

a) Die Gestaltung allgemein 1 Punkt
b) Die Schrift (einfallsreich, langweilig?) 1 Punkt
c) Die Farbe der Werbung (passt alles zusammen oder beißen sich die Farben?) 1 Punkt
d) Präsentation des Handys 1 Punkt

3. 1 Punkt für die Originalität der Werbung

UND

4. 1 Punkt für meinen Gesamteindruck, den Punkt gibts, wenn mich die Werbung zum Kauf überzeugen würde

PS: Kommentare gibts dann, wenn ich was zu bemängeln hab.

Teilnehmer 1: 10 Punkte

1. 3 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt

2. 4 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt
d) 1 Punkt

3. 1 Punkt

4. 2 Punkte

Teilnehmer 2: 2,5 Punkte

1. 0,5 Punkte
a) 0,5 Punkte, also der Sim sieht nicht aus wie ein typisches Model, sondern einfach irgendwie stinknormal.
b) 0 Punkte, die Darstellung des Sim ist auch total langweilig gestaltet, da steht der Sim halt rum.
c) 0 Punkte, da ich dem Sim die Werbung nicht abnimmt. Sie steht irgendwie dumm rum, aber ich kann sie jetzt nicht mit dem Handy irgendwie in Verbindung bringen.

2. 2 Punkte
a) 0 Punkte, die Gestaltung ist ziemlich einfach gehalten, irgendwie langweilig.
b) 1 Punkt
c) 0 Punkte, das weiß ist halt langweilig, da drüber nur ein paar Fotos eingefügt. Ich weiß nicht, mich spricht die Werbung nicht an.
d) 1 Punkt

3. 0 Punkte, originell find ich die Werbung nicht. Ein paar Bilder sind auf einen weißen Hintergrund gepinnt worden.

4. 0 Punkte, die Werbung überzeugt mich nicht.

Teilnehmer 3: 9 Punkte

1. 3 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt

2. 3 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt
d) 0 Punkte, naja, also richtig präsentiert wird das Handy ja nicht.

3. 1 Punkt

4. 2 Punkte

Teilnehmer 4: 9 Punkte

1. 3 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt

2. 3 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt
d) 0 Punkte, da das Handymodell, das präsentiert wird nur unten in der Ecke dargestellt wurde. Man erkennt nicht, wofür jetz wirklich Werbung gemacht worden ist.

3. 1 Punkt

4. 2 Punkte

Teilnehmer 5: 7 Punkte

1. 3 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt

2. 2,5 Punkte
a) 0 Punkte, also ich find die Gestaltung allgemein eher langweilig, mich sprichts nicht wirklich an.
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt
d) 0,5 Punkte, ich finde, dass es zu übertrieben gemacht worden ist.

3. 0,5 Punkte, wie gesagt, die Präsentation ist zwar ne gute Idee, aber ich finde es zu übertrieben.

4. 1 Punkt, also ich wäre mir glaub ich noch unentschlossen, wenn ich die werbung sehen würde.

Teilnehmer 6: 8 Punkte

1. 2,5 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 0,5 Punkte, denn die Sims kann ich nicht direkt mit den Handys verbinden

2. 3 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt
d) 0 Punkte, das Handy wird nicht richtig präsentiert meiner Meinung nach.

3. 0,5 Punkte, also originell finde ich es schon, wenn die Sim vielleicht noch Handys in der Hand gehabt hätten, hätte es mich mehr angesprochen.

4. 2 Punkte

Teilnehmer 7: 9,5 Punkte

1. 3 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt

2. 4 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt
d) 1 Punkt

3. 0,5 Punkte, da es meiner Meinung nach ein bisschen an Originalität mangelt.

4. 2 Punkte

Teilnehmer 8: 5,5 Punkte

1. 3 Punkte
a) 1 Punkt
b) 1 Punkt
c) 1 Punkt

2. 1 Punkt
a) 0 Punkte, da mir die Gestaltung überhaupt nicht gefällt, sie spricht mich halt nicht an.
b) 1 Punkt
c) 0 Punkte, ich finde, das sich das grün und der Sandboden total beißen, also gefällt mir gar nicht.
d) 0 Punkte, also richtig präsentiert wird das Handy nicht meiner Meinung nach.

3. 0,5 Punkt, naja, also alzu originell find ich die Idee nicht.

4. 1 Punkt, also allein die Werbung würde mich nicht vom Kauf überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem es soviele Beschwerden wegen der Bilder gab hab ich jetzt alle auf eine andere geladen! Ihr seht oben den Link!

-.- Ich hoffe jetzt sind alle zu Frieden.

Tn 1 und 6 sind die gleichen Bilder!

grml, jetz hab ich vor ner stunde abgestimmt - hätt ich des mit dem vergrößern der bilder gewusst hätt ich gewartet *g*.

@patix : oô wo sind da gleiche Bilder

@diemeli1987: Ja es tut mir Leid ich wusste nicht das das so ein Problem wird! Du kannst ja deine Abstimmung noch ein bisschen ändern wenn du jetzt andere Ansichten hast.

diemeli1987 schrieb:
grml, jetz hab ich vor ner stunde abgestimmt - hätt ich des mit dem vergrößern der bilder gewusst hätt ich gewartet *g*.

dafür gibts die edit-funktion ;) ;) :D

aber trotzdem gut, dass die bilder vergrößert wurden, das hilft doch sehr denke ich...

Oah die sehen ja alle so genial aus :eek: Dickes Lob an alle erstmal ^^

So meien Abstimmung:

TN1:
ich find das Werbeplakat echt super ^^ Aber was ich nicht so toll finde ist, dass der Sim links unten auch transparent ist =/ Und auch besser wäre, wenn er mit dem anderen Sim unten rechts ausgetauscht würde. Aber insgesammt ist die Werbung super und auch realistisch geworden, dafür gibts von mir 8 Punkte

TN2:
Hm nicht so mein Ding =( Mich stört dei Leere, das Weiß im Hintergrund. Mir fehlen auch Sprüche und die Extras, die das Handy hat (wie zB eine Kamera)... dass sollte auf den Werbeplakaten stehen. Aber was ich irgendwie toll finde ist, dass das Handy um 45° gedreht wurde xDDD Dafür gibts imemrhin noch 5,5 Punkte

TN3:
Auch dieses Plakat haut mich auf den ersten Blick um. Die Simsin ist echt wunderschön ;) Aber wenn ich dann nochmal genau hinguck... da fehlt eine Menge. Wo sind die Handy-Speciales, ein paar Sprüche zum Handy wie Nokia cnnect People oder so xD Die werbung drängt eigentlich nur den Sims in den Vordergrund... Schade... 4,5 Punkte

TN4:
Diese Werbung gefällt mir wirklich gut. Alles da: Handy-Specials sowie Angaben, schöne Umgebung wie Leute. Puh was will man noch mehr? Okok ein Lächeln wärend die telefonieren xD 9,5 Punkte

TN5:
Gefällt mir nicht... Aber die Idee finde ich auch nicht sclecht... nur würde das vll auch gut aussehen wäre das auch nicht schlecht... auch handy-angaben fehlen... Ich hätte das Handy von den Augen weggenommen sieht so zensiert aus *g anderer Hintergrund auch... Naja, 2,5 Punkte

TN6:
Coole Idee ^^ Da ist für jeden was dabei. Aber mir fehlen die Angaben zum Handy und auch die Marke Motorola... aber die sachen die da stehen kann ich nicht so schnell entiffern auch das in farben. 6 Punkte

TN7:
Das ist nicht so mein Ding...Weißer Hintergrund, etwas transparente Simsin... und auch noch so verpixelt(die Simsin)...keien angaben zum Handy, da geb ich noch 3 Punkte

TN8:
eien schöne umgebung *g Aber ich bemerke das Handy dabei gar nicht so... paar angaben zum Handy wären auch nicht schlecht ;) Puh ich rätsel noch... Naja ich geb dann mal 5 Punkte weils nicht soooo schlecht ist ^^

Alsoo, dann mal los:

TN1 - 5Pkt.
Schön bearbeitet, aber fad und fantasielos.

TN2 - 4Pkt.
Unoriginell und langweilig.
Allein das Foto im Handy hat ein bisschen Charme.

TN3 - 8Pkt.
Hat Stil und Style. Der Satz passt zur Kampagne.

TN4 - 8Pkt.
Witzig und spritzig. Da wird der Nagel auf den Kopf getroffen.

TN5 - 10Pkt.
Unglaublich humor- und fantasievoll!!
Gut bearbeitet, kreativ und absolut originell!!
Einfach nur grossartig!!!

TN6 - 6Pkt.
Gestaltung spricht an, ansonsten fehlt es an Originalität.

TN7 - 3Pkt.
Fad und langweilig. Die Bearbeitung ist auch nicht das Wahre.

TN8 - 6Pkt.
Idee eigentlich in Ordnung, hätte man aber mehr draus machen können.

Grüsse Joline

Ich will dann auch mal, wie angekündigt:

Ich vergebe jeweils 2 Punkte auf folgenden Kategorien:
- Idee/Originalität
- Layout insgesamt (Bildaufteilung, nicht überladen usw.)
- Bearbeitung (sauber geschnitten, keine übertriebenen Effekte,...)
- Sim(s) (Wirken sie wie Werbemodels/Handynutzer? Sind sie überzeugend?)
- Schrift (Schriftart, Schriftgröße, Menge, Platzierung)

Teilnehmer 1: 7,5 Punkte
Idee: 2 Punkte interessant, mehrere kleine Bilder, man sieht, dass die Simin sich gut fühlt (mit ihrem Handy), toll find ich das passende kleine Bild, auf dem sie das Handy aufklappt.
Layout: 1,5 Punkte vielleicht wär ein Bild weniger hier mehr gewesen; das hintere Bild hat einen positiven Effekt und auf den kleinen Bildern sieht man quasi den Grund - aber von den beiden "Telefonierbildern" hätte eins gereicht, das Produkt steht im Vordergrund
Bearbeitung: 1,5 Punkte das Raster (schwarz-weiß) hat einen guten Effekt, das Bild unten links hätte aber drüber liegen (oder weggelassen werden?) können, damit es noch besser wirkt.
Sim(s): 1,5 Punkte eindeutig eine Handykundin, von der Kleidung her die Businessfrau von heute - braucht natürlich ein Handy, vielleicht etwas zu jung in diesem Zusammenhang
Schrift: 1 Punkt leider größtenteils nicht selbst gemacht, wie es scheint; von der Menge und der Lesbarkeit gut

Teilnehmer 2: 5,5 Punkte
Idee: 0,5 Punkte macht nicht wirklich viel her: Sim in nichtssagender Pose, Handy aus mehreren Blickwinkeln - fertig - aus der Style-Idee hätte man mehr machen können, diese an sich ist aber gut
Layout: 1 Punkt Produkt steht im Vordergrund (positiv), allgemein aber eher eintönig, sehr gut finde ich das Bild im Handy
Bearbeitung: 2 Punkte ordentlich, keine Schnittkanten erkennbar
Sim(s): 1,5 Punkte sehr auf eine Zielgruppe orientiert; passt jedoch zum Hauptthema "Style" (für etwas tussige junge Mädels sicher das wichtigste am Handy: Passt es zu meiner Handtasche? ;)), von daher in Ordnung, für diese Zielgruppe passt die Simin, die Pose (ganz) ist aber ohne Aussage
Schrift: 0,5 Punkte 3 Wörter Werbeslogan, ok - keine weiteren Angaben (auch nicht klein unten drunter), aber neben dem Style will ich auch auf den 1. Blick wissen, was das Handy kann; Hinzu kommt: In den 3 Wörtern ist auch noch ein Fehler: Wenn man lange Texte schreibt, dann ist es mühselig alles nachzuschauen, aber bei 3 Wörtern erwarte ich, dass man auch mal ins Wörterbuch schaut: Unterschied = difference; für die passend "stylische" Schriftart dennoch einen halben Punkt

Teilnehmer 3: 7 Punkte
Idee: 2 Punkte oh ja, von diesem Handy hab ich was im Fernsehen gesehen, auch sehr eindeutige Zielgruppe
Layout: 1,5 Punkte ans Thema angepasst, die Werbung ist einfach, aber bei dieser Aussage zweckmäßig - bei Diamanten muss man das Plakat nicht mit "Nebensächlichem" überladen; einer der Diamanten in Großaufnahme wär aber noch ne Idee gewesen
Bearbeitung: 2 Punkte alles sehr sauber eingefügt, super finde ich, wie das Kleid ins Bild übergeht
Sim(s): 0,5 Punkte die Dame sieht leider eher möchtegern-wohlhabend aus, mehr so aus dem unteren Milieu und extrem (zu schwarz) geschminkt, das Kleid passt gut, aber die Simin hat keinen Glamour-Effekt - denke nicht, dass sich wirklich reiche Damen mit ihr identifizieren würden
Schrift: 1 Punkt schlicht und fürs Thema angemessen - wie das ganze Layout, leider fehlen auch hier weitere Informationen zu besonderen Funktionen (klein drunter hätte gereicht)

Teilnehmer 4: 7,5 Punkte
Idee: 1 Punkt Die Zielgruppe ist auch hier eindeutig: gehobene Klasse, die Reaktion der Herren (vor allem bei der Hochzeit!) macht aber einen eindeutig negativen Eindruck. Ich möchte doch nicht, dass das Handy meine Beziehung gefährdet! Im Sinne von "everytime/everywhere" passen die beiden unterschiedlichen Kulissen aber sehr gut.
Layout: 1,5 Punkte zum Slogan passend, insgesamt etwas bunt/viel auf den ersten Blick, aber im Rahmen
Bearbeitung: 2 Punkte ordentlich und angemessen, toll dass das gewählte Handy so gut zu dem Modell im Spiel passt
Sim(s): 2 Punkte passend zu den Kulissen und zum Slogan, auch sehr schöne passende Kleidung, viele Details, die sie überzeugend rüberkommen lassen
Schrift: 1 Punkt auch hier leider nichts eigenes, aber passend, lesbar und mit Zusatzinformationen, Menge und Lesbarkeit gut

Teilnehmer 5: 6,5 Punkte
Idee: 1,5 Punkte auf jeden Fall "anders", so richtig kann man aber keine Zielgruppe ausmachen, es ist witzig, wenn draufschaut, aber ich denke, es hätte nicht wirklich einen werbenden Effekt
Layout: 1,5 Punkte der weiße Hintergrund wirkt leer, vielleicht hätte man das Muster von den Seiten ganz blass dahinter legen können (müsste auch schauen wie es aussieht, is nur sone Idee), ansonsten ein eindeutiger Blickpunkt und da der Sim so besonders ist (durch den Handystyle ;)) auch nicht mehr nötig.
Bearbeitung: 2 Punkte sehr sauber, vor allem auch an den "Handyhaaren"
Sim(s): 1 Punkt den Sim erkennt man nicht wirklich, die Kleidung passt nicht zum Thema (wieso nicht sowas in der Art Raumanzug? Silberner Lippenstift? - Futuretrend eben), die "Frisur" und die "Brille" sind natürlich in besonderem Maße angepasst, aber insgesamt überzeugt die Dame nicht, als zukünftig.
Schrift: 0,5 Punkte die Schriftart ist vor allem oben passend gewählt, bei der Farbe hätte auch hier sicher eher was silbernes o.ä. gepasst, Informationen zu den Hanyfunktionen fehlen vollständig
Das Plakat ist wirklich kreativ und gut gemacht, aber leider sagt mir darauf eigentlich nichts, warum ich das Teil nun kaufen soll.

Teilnehmer 6: 7 Punkte
Idee: 1,5 Punkte für mich eine typische Werbe-Idee, man nimmt die unterschiedlichen Geschmäcker der Kunden und stellt sie übertrieben dar (Handy passend zur "Lieblingskleidung/Lieblingsfarbe"), etwas platt und ohne viel Unterschwelliges, aber durchaus gut bedacht und typisch
Layout: 1,5 Punkte durch die vier unterschiedlichen (und natürlich sehr farbenfrohen Bilder) ist es schon sehr bunt, das zusätzliche Geschnörkel in der Mitte und am Rand stört da einfach, das Bild hätte eher noch was Beruhigendes gebraucht, nicht noch mehr "Aufwühlen", die Darstellung der Bilder in Handyfarbe ist klasse
Bearbeitung:1,5 Punkte leichte Ränder an den Handys, nicht so gut, dass alle Köpfe abgeschnitten sind (wirkt nicht so toll), sonst sehr ordentlich
Sim(s): 2 Punkte sehr gut gewählt, verschiedene Zielgruppen angesprochen und sogar durch die Farbgebung "beschrieben", passende Kleidung und Posen, die auch wieder was vom Charakter zeigen, sehr gut durchdacht
Schrift: 0,5 Punkte leider sehr schlecht lesbar, mit viel Mühe konnt ich es entziffern, bin mir aber bei dem Wort vor "possibilities" noch unsicher. Heißt das "helle?" - in dem Fall wär's ein nicht gelungener Mix aus deutsch und englisch (weil an keiner anderen Stelle gemixt wird), sollte ich mich einfach verlesen haben, ändert das nichts am Urteil, denn die Schriftqualität ist wirklich sehr schlecht, die Aussagen in der Mitte ("your ...") sind passend zum Produkt - dafür dann doch ein halber Punkt, wichtige Angaben zu Funktionen fehlen aber auch hier

Teilnehmer 7: 2 Punkte
Idee: 0,5 Punkte der Ansatz mit dem goldenen Handy und der Slogan dazu sind recht gut, das ganze Plakat setzt diese Idee aber gar nicht um bzw. führt sie nicht weiter, nur der Slogan lässt erkennen, dass an dem Handy irgendwas "Zukunftsorientiertes" ist, das Ganze hätte besser aufeinander abgestimmt werden müssen
Layout: 0,5 Punkte eher farblos, nichtssagender weißer Hintergrund, alles etwas zusammengefummelt, leider nicht überzeugend, Produkt steht nicht so richtig im Mittelpunkt, wird aber angemessen (aus 3 Ansichten) präsentiert
Bearbeitung: 0 Punkte sehr einfach, nicht sehr sauber (Handy unten links in der Ecke - weißer Streifen über der Hand), schwarz-weiß eher unpassend gewählt für ein Glamourhandy
Sim(s): 0 Punkte leider gar nicht überzeugend, sieht traurig aus, passt nicht zum Glamourlook des Handys, spricht die Zielgruppe nicht an, in der Hand hält sie nichts (Bearbeitung wäre möglich gewesen). Für eine Werbung in der Richtung "In den traurigsten Momenten ist es für dich da." hätte sie vielleicht gepasst, aber nicht für ein zukunftsorientiertes (future), besonders auffälliges (gold, beauty) Handy.
Schrift: 1 Punkt Schrift, Schriftart und Farbe sehr gut für das dargestellte Handy gewählt, auch der Slogan ist an sich gut, weitergehende Informationen fehlen leider, Was kann das Handy? Was macht es besonders? Doch nicht nur die schöne goldenen Farbe. Was ist an diesem Handy "future"?
Ich hoffe du bist nicht zu traurig und nimmst die Kritik als kleine Hilfe fürs nächste Mal mit.

Teilnehmer 8: 4 Punkte
Idee: 1 Punkt du verknüpfst hier eigentlich zwei Ideen, konntest du dich nicht entscheiden? Auf der einen Seite: die Glamourzielgruppe (trifft für mich auf beide Bilder), auf der anderen das besonders schlanke Handy (eher nützlich als glamourös), mit viel Reinintrepretieren könnte man sagen: beim Abendkleid und bei Bademode kommt so ein schlankes Handy ganz passend, aber so richtig passt es eben doch nicht, die vornehme Dame (links) hat doch mit Sicherheit eine Handtasche und in die Badehose steckt man sein Handy sowieso nicht unbedingt - und wenn, dann wäre ein Sporthandy (stoß- und wasserfest) passender, beide Ideen für sich wären super - so verknüpft verlieren sie an Überzeugungskraft
Layout: 1 Punkt eher einfach, auch hier stören die ganz verschiedenen Elemente, es scheint einfach sehr wenig zusammen zu passen, das Produkt steht im Mittelpunkt (positiv)
Bearbeitung: 0,5 Punkte Handy sauber eingefügt, sonst eigentlich gar nicht bearbeitet (außer Schrift und Bildteilung), es fehlt eindeutig das gewisse überzeugende Etwas, Köpfe sind abgeschnitten (rechts)
Sim(s): 1 Punkt zum Thema "Glamour" sind die Sims passen gewählt, auch die Kleidung überzeugt, nur bei diesem speziellen Handy überzeugen sie nicht, Wer könnte eher so ein ganz schmales Handy gebrauchen? (Es gab mal eine Werbung dazu - eine Frau in extrem engen Hosen - das hat gepasst, du hättest dir was ähnlich "Enges" suchen müssen - oder aber ein anderes Handymodell.)
Schrift: 0,5 Punkte die Schrift unten (Motoslim) passt zu den glamourösen Leuten auf den Bildern, die obere eher in eine Horror-Fotostory (nicht bös gemeint, aber der Stil ist völlig anders), weitere Angaben zu Funktionen usw. fehlen auch hier

Zuletzt bearbeitet:
es freut mich wirklich, dass die bewertungen so detailiert sind, man fühlt sich wirklich gerecht behandelt :)

so macht es einfach mehr spaß!

@Ines
Man weiß nie, wer sich noch vorgenommen hat abzustimmen (können ja grad offline sein), oepu hat sich schonmal beschwert, dass die Abstimmung früher beendet wurde in einem Wettbewerb.
Die angegebenen Zeiten sollten schon eingehalten werden. Es steht dir natürlich frei bei deinem nächsten Wettbewerb von vorn herein eine frühere Zeit festzulegen.
Ich denke auf den Siegerthread kann man auch warten, wenn dadurch die Chance da ist, dass noch jemand abstimmt.

Da habt Ihr Euch aber alle sehr viel Mühe gegeben.

TN 1: 8,0 Punkte
Ist für mich echte Werbung und wirkt realistisch. Das pixeliche vom unteren Teil gefällt mir nicht so sehr. Aber die Gesamtumsetzung ist super.

TN 2: 5,0 Punkte
Die grossen Handyfotos gefallem mir sehr gut auch das Foto des Sims auf dem Display. Aber insgesamt ist mir der Hintergrund zu weiß und die Werbeslogans fehlen mir.

TN 3: 7,0 Punkte
Super Fotos wirkt insgesamt sehr edel wie das Handy eben auch. Mir fehlen hier aber auch noch Werbezusätze wie Gratisstunden oder Handyfunktionen.

TN 4: 10,0 Punkte
Die Bilder wirken einfach professionel. Die Idee finde ich witzig mit den grantigen Herren im Hintergrund. Auch gefällt mir der Slogen und die Werbezusätze total. Diese Werbund spricht mich am meisten an.

TN 5:8,0 Punkte
Super Idee und auch super umgesetzt. Das Handy der Zukunft. Aber auch hier fehlen mir persönlich die Werbezusätze.

TN 6: 5,0 Punkte
Schöne Farbgestaltung aber zu sehr simslike für mich. Ich meine damit es wirkt nicht realistisch durch die Sims die sehr nach Maxi aussehen. Mir fehlen auch wieder die Werbezusätze. Außerdem sieht man vom Handy nicht allzuviel.

TN 7: 4,0 Punkte
Schöne Handyfotos und gute Idee mit dem Slogan und der Umsetzung. Mir ist jedoch der Hintergrund zu einfarbig und die Werbezusätze fehen auch hier.

TN 8: 7,0 Punkte.
Auch hier eine witzige Idee mit dem idealen Begleiter und top umsetzung. Das Handyfoto gefällt mir auch sehr gut. Nur auch hier fehlen mir die Werbungszusätze.

Ich finde eine realistische Werbung sollte eine witzige Idee haben mit dem passenden Slogan und Werbezusätze wie z.B. Werbung für die Funktionen oder Gratisstunden im Monat o.ä.. Dies ist nur meine Meinung ich hoffe keiner nimmt mir meine Abstimmungserläuterungen übel.:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten