PC-Probleme (Hardware)

Eins ist mal sicher: Die Spyware ist nicht etwa das, was dieses komische Programm mit dem blinkenden Fenster anzeigt. Die Spyware IST das komische Programm mit dem blinkenden Fenster.

Welchen Browser benutzt Du? Ist JavaScript etwa grundsätzlich an?

jezz hat grade alles gehangen.
Un dann war dieses Fenster da weg!...
20060228_04.gif
HIer das wars... Aber da stand nich slimshield sondern irgendwas anderes!!!!
Ich hab immer was anderes laufen von antivir!
Jetzt ist die Toolbar auch weg aber der Deskop blinkt weiss-grau abgewechselt!

Zuletzt bearbeitet:
Okay...ich muss dooppppeelllpost ^^
ALso jezz blinkt mein deskop weiss- grau! achja und der lässt sich nich ändenr, also der hintergurnd!
Aber sons merk ich nix schlimmes, ausser, dass manchmal mein antivir guars dateien findet mit trojanisches pferd. die ich aber dnan direkt lösche!
Weiss jemand, was ich jezz noch genau machen msus?

Zuletzt bearbeitet:
PC-Problem

Hey Leute, mein Rechner hat neuerdings einganz komisches Problem!
1. Der Desktop blebt stehen, keine Maus/keine Tastatur
2. Nach ca. 2min stillstand fährt der Pc ohne den befehl runter
3. Mache wieder an
4. Kurz kommst der Ladebalken von Fujitsu dann fährt er wieder runter.
5. Kann so oft den Startknopf betätigen immer das selbe wie Nr. 4
6. Nach ca. 2Std. geht er vielleicht an....

Was ist da los!!!! Brauche HILFE

Jan-förden schrieb:
Hey Leute, mein Rechner hat neuerdings einganz komisches Problem!
1. Der Desktop blebt stehen, keine Maus/keine Tastatur
2. Nach ca. 2min stillstand fährt der Pc ohne den befehl runter
3. Mache wieder an
4. Kurz kommst der Ladebalken von Fujitsu dann fährt er wieder runter.
5. Kann so oft den Startknopf betätigen immer das selbe wie Nr. 4
6. Nach ca. 2Std. geht er vielleicht an....

Was ist da los!!!! Brauche HILFE

Vielleicht:

1. Ein Temperaturproblem. Die CPU wird zu heiss. Mal den Desktop aufmachen und ohne Gehäuse starten.
2. Eine der Karten ist locker. Bei mir wars die Grafikkarte. PC aufmachen und den Sitz der Karten kontrollieren (natürlich vorher PC vom Stromnetz trennen !!)

Hi. Ich hab zwar kein Problem, aber mal eine Frage.
Ich habe 2x256mb ram karten drin. wollte mir aber jetzt eine 1024 holen und dann noch eine 256 mb dazu machen. wären die 1024+265mb zuviel oder geht das ?
*keine ahnung davon hab*

"Zuviel" sicher nicht, allerdings kann es Probleme geben, wenn man unterschiedliche Module mischt. Wie viele RAM-Steckplätze hast Du, und sind die evtl. farblich codiert (z. B. schwarz und blau)? Heutzutage sind viele Mainboards für "DualChannel" ausgelegt, dann müssen z. B. in die zwei blauen (bzw. schwarzen) jeweils die gleichen Module 'rein. Das ist aber nicht normiert, jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen, deshalb auf jeden Fall immer im Handbuch nachschauen!

SuperVegeta schrieb:
So hab jetzt ne frage zur Graka:
Hab ja grad auf 1GB Kingston NO warranty aufgerüstet ^^
Da muss auch gleich eine Grafikkarte mit,
ich suche eine grafikkarte die nicht mehr als 120€ kostet,
mind. 128mb ram hat, und geläufig heutzutge ist,
bei der Grafikkartenrangliste von 3D chip.de habe ich die 6600 entdeckt, die war mir aber zu lahm, da kam mir die 6600 GT in den sinn...
ABer is die auch wirklich gut? für 100€?
Oder gibt es bessere für 100€?
Und vorallem habe ich gehört das diese Graka sich odt überhitzt, stimmts?
Danke im vorraus :)
Bitte um antowrt :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein verlängerungskabel hinten angesteckt, das steht jetzt vor und je nachdem was ich brauche, stecke ich das an

Es gibt auch so Frontanschlussblenden, die schiebt man vorn in einen freien Laufwerksschacht. Da werden dann im Idealfall die Kabel von hinten abgezweigt und wieder rein ins Gehäuse und durch nach vorne geführt. Ist ein bisschen Montageaufwand, aber wenn's einmal steht, ist das Handling einfach: Headset vorne drin -> Ton über Headset, Headset nicht eingestöpselt -> Ton über Anlage. Wenn's weniger ideal läuft, wird der Anschluss nur von hinten nach vorn geführt, dann musst Du immer noch umstecken. Aber immerhin ist dann alles griffbereit. Und Du hast auch gleich noch'n paar USB-Schnittstellen vorn, das kann ja auch nie schaden.

Ich habe bei meinem Mainboard sogar so'n Teil als Zubehör mit im Karton gehabt; das ist noch einen Tick eleganter, weil man die Kabel nicht von hinten durchschleift, sondern direkt an speziellen Schnittstellen am Mainboard anklemmt. So bleiben die hinteren Anschlüsse erhalten.

T Wrecks schrieb:
Ich habe bei meinem Mainboard sogar so'n Teil als Zubehör mit im Karton gehabt; das ist noch einen Tick eleganter, weil man die Kabel nicht von hinten durchschleift, sondern direkt an speziellen Schnittstellen am Mainboard anklemmt. So bleiben die hinteren Anschlüsse erhalten.
Manche Mainboards schalten jedoch die hinteren USBs ab, wenn vorn ein Gerät aktiv ist.

Spocky schrieb:
Manche Mainboards schalten jedoch die hinteren USBs ab, wenn vorn ein Gerät aktiv ist.
Das mag sein, aber da bei meinem Board die Southbridge 6 USB 2.0-Schnittstellen bietet und sich 2 auf der Rückblende und 4 im Fronteinschub befinden und der Fronteinschub wie gesagt zum Mainboard dazugehörte und vom Hersteller selber gebaut wurde... ich habe allerdings auch maximal 3 Sachen dran, einen USB-Stick und eine Digicam vorne, und den Scanner hinten. Funktioniert aber auch alles.

@ Chrissi: So'n Teil nennt sich USB-Hub. ;)

Ach ja, Du hast Aktivboxen. Stimmt, da ist ja meist eine Kopfhörerbuchse drin. Aber auch eine fürs Mikro?

Ansonsten gibbet da im gut sortierten Elektrohandel bestimmt auch so kleine Verteilerkästchen, wo Du per Schieber zwischen Headset und Boxen umschalten kannst. Ich habe sowas für die ganze Cinch-Kabelei, um den Ton aus 3 Quellen je nach Schalterstellung über die Anlage rauszubringen.

EDIT

Zu Skype kann ich nix sagen, hab ich nicht.

ChristophNRW schrieb:
Meine Frage vorhin, ob PCIe oder AGP war überflüssig, denn die 7600GS gibt es für beide, zu der ich dir auch raten würde. Wenn du noch mehr ausgeben willst/kannst/möchtest, dann greif zur 7600GT, die nur minimal langsamer ist als die 7800GT.

Nimm dir mal diesen Thread zu Herzen. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=232227&highlight=7600gs

Darf ich mal fragen, welche Karte du jetzt hast?
Danke =)
Meine jetztige is ne FX 5200 :ohoh:
Aber da ich sowas wie Gothic 3 u.ä. spielen will bruach ich ne bessere ^^
EDIT:
WIESO?!
Die GS gibts doch nur als PCI-E :(
Klar gibts ne 7800 GS als AGP die kostet aber zugleich 280€ :(
Ums kurz zu fassen, die beste karte für maximal 150€?????
Die 6800 GT oder?

Zuletzt bearbeitet:
SuperVegeta schrieb:
Danke =)
Meine jetztige is ne FX 5200 :ohoh:
Aber da ich sowas wie Gothic 3 u.ä. spielen will bruach ich ne bessere ^^
EDIT:
WIESO?!
Die GS gibts doch nur als PCI-E :(
Klar gibts ne 7800 GS als AGP die kostet aber zugleich 280€ :(
Ums kurz zu fassen, die beste karte für maximal 150€?????
Die 6800 GT oder?

Nein, die 7600GS gibt es auch als AGP.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGU46

Was für eine CPU hast du?

AMD Athlon 3200+ CLawhammer (Hab mich jettzt seit einem jahr an newcastle geklammert aber mit CPU-Z is mir aufgefallen das es ein Clwahammer is :ohoh:)
Danke für den link ^^
Abeer ne 6800GS gibts nicht zufällig AGP :rolleyes:
Die is meist sogar besser als alle anderen Radeons, aber lass mich raten, die kostet wiedr über 200€? ^^
Naja ich meine aufwendige 3D Ballerspiele mit 60fps (iich spiel keine Ballergames, ich nehme es nur zum vergleich weil die meiner menung nach am aufwendigstens sind :naja:)hört sich doch net schlecht an, aber ne GS mit 40fps, macht des so en großen unterschied?
Eigntl. spiel ich ja auch nur in 1024x768
Da reicht die doch allemal oder?(die 7600GS)
PS: Aber des netztwil muss ich aufrüsten? (hab nur ens mit 300watt, obwohl ein computer-techniker sagt es wären 200watt^^)

EDIT: Hab grad auf der webseite gesucht, der GPU takt bei einer Radeon X1600pro is ja um 100mhz besser als der GeForce 7600GS, außerdem besitz die karte von Ati auch 512mb speicher und nich nur 256,
Gesamt: 10€ teurer >>> Soll ich mir lieber die Ati X1600pro holen?

Aber die X1600pro würd ich am liebsten holen wenn sie so an die leistung der 6800GT kommt =D

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3845145&postcount=21
Da hab ich es gesehen, also würde es mit der X1600pro bessere texturen und vorallem schneller gehen ^.^
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_asus_en7600gs_top_silent_512_mb/5/#abschnitt_256_mb_vs_512_mb
Also müssten die 512mb voll ausreichen + bessere darstellung durch ATi + Gleichwertiger preis
Oder?
PS:Kennst du dann auch gleich en Thread wie man overclocked?=)=)=)

:naja: Hab grad 3D Mark 06 durchlaufen lassen :naja: 80 punkte....
Wenn ich höre das manche 8000 haben....

Zuletzt bearbeitet:
SuperVegeta schrieb:
AMD Athlon 3200+ CLawhammer (Hab mich jettzt seit einem jahr an newcastle geklammert aber mit CPU-Z is mir aufgefallen das es ein Clwahammer is :ohoh:)
Danke für den link ^^
Abeer ne 6800GS gibts nicht zufällig AGP :rolleyes:
Die is meist sogar besser als alle anderen Radeons, aber lass mich raten, die kostet wiedr über 200€? ^^
Naja ich meine aufwendige 3D Ballerspiele mit 60fps (iich spiel keine Ballergames, ich nehme es nur zum vergleich weil die meiner menung nach am aufwendigstens sind :naja:)hört sich doch net schlecht an, aber ne GS mit 40fps, macht des so en großen unterschied?
Eigntl. spiel ich ja auch nur in 1024x768
Da reicht die doch allemal oder?(die 7600GS)
PS: Aber des netztwil muss ich aufrüsten? (hab nur ens mit 300watt, obwohl ein computer-techniker sagt es wären 200watt^^)

EDIT: Hab grad auf der webseite gesucht, der GPU takt bei einer Radeon X1600pro is ja um 100mhz besser als der GeForce 7600GS, außerdem besitz die karte von Ati auch 512mb speicher und nich nur 256,
Gesamt: 10€ teurer >>> Soll ich mir lieber die Ati X1600pro holen?

Aber die X1600pro würd ich am liebsten holen wenn sie so an die leistung der 6800GT kommt =D

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3845145&postcount=21
Da hab ich es gesehen, also würde es mit der X1600pro bessere texturen und vorallem schneller gehen ^.^
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_asus_en7600gs_top_silent_512_mb/5/#abschnitt_256_mb_vs_512_mb
Also müssten die 512mb voll ausreichen + bessere darstellung durch ATi + Gleichwertiger preis
Oder?
PS:Kennst du dann auch gleich en Thread wie man overclocked?=)=)=)

:naja: Hab grad 3D Mark 06 durchlaufen lassen :naja: 80 punkte....
Wenn ich höre das manche 8000 haben....

Was hast du denn genau für eine CPU? Ich tippe mal auf den Athlon 64 3200+, der Athlon XP ist ja schon sehr alt..., kann aber auch sein, dass du den noch in deinem System werkeln hast.
Die Taktrate sagt heute auch nicht mehr viel über die eigentliche Leistung aus. Meine GPU taktet auch mit 390MHz, nur 10 weniger als der GPU-Takt der 7600GS. Dennoch ist meine 5900XT um Längen langsamer.

Ohhhh das vergess ich sonst nie :ohoh: was is nur mit mir los, klar hab ich en Athlon 64 3200+ :ohoh:
ALso Sollt ich mir durch preis leistung lieber die X1600pro holen?
Ich spiel ja auch nur 1024x768 aber am liebsten maximal ^^
PS: hab grad en bissl overclocked, aber helfen uts net, 2 punkte besser :naja:
EDIT: du weißt nicht zufällig wie man ne CPU overclocked =)
Will meins von 2Ghz auf 2,2Ghz bringen, was in etwa der 3500+ leistung entspricht =)

Zuletzt bearbeitet:
SuperVegeta schrieb:
Ohhhh das vergess ich sonst nie :ohoh: was is nur mit mir los, klar hab ich en Athlon 64 3200+ :ohoh:
ALso Sollt ich mir durch preis leistung lieber die X1600pro holen?
Ich spiel ja auch nur 1024x768 aber am liebsten maximal ^^
PS: hab grad en bissl overclocked, aber helfen uts net, 2 punkte besser :naja:
EDIT: du weißt nicht zufällig wie man ne CPU overclocked =)
Will meins von 2Ghz auf 2,2Ghz bringen, was in etwa der 3500+ leistung entspricht =)

Also ich würde noch immer die 7600GS empfehlen, die ist schon besser. Aber du musst es selbst wissen. Ob Gothic 3 auch ansprechend laufen wird, kann ich dir nicht garantieren.
Wie gut du deine CPU übertakten kannst, hängt auch stark vom Mainboard bzw. von der BIOS-Version, meine ich. Eigentlich musst du nur den FSB-Takt anheben. So ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, da solltest du am besten mal googlen oder Erfahrendere fragen. Meines Wissens setzt sich der Takt aus dem FSB-Takt und dem Multiplikator zusammen, wobei der Multiplikator nicht ohne Weiteres angehoben werden kann. Ich schau auch mal nach. Gib aber Acht, dass du nicht zu viel herausholst. Wahrscheinlich hast du nur den Boxed-Lüfter, der eigentlich genau für die Leistung abgestimmt ist. Aber es sollte noch was drin sein.

Boxed? ne danke, nichmal der hat lange gehalten XD
Hab einen der für nen 4400 (also 4000 OC) und der wird locker reichen ^^
Naja das weiß ich schon aber ich vertseh dann den mist net mitm RAM :p
Naja, Ich weiß es auch nicht, weil die ausm forum sagen 512mb is gut für die vielen texturen, ach ich nehm die X1600pro =D
Danke für deine hilfe, ich schau mla was ich derweil aus der CPU irgendwie rausholen kann, weil bei http://www.tomshardware.thgweb.de/index.html Hab ich den bericht über en Pentium 805 gesehen, die haben sich irgendwie an den höchsten takt gehalten, was für mich heißen würde, FSB erhöhen und dann RAM-CLock lassen? (weil höher geht ja net), is doch eigntl. logisch oder?
Ich will nur net das das ding kaputt geht ^.^
PS: Mittlerweile hab ich 83 pkt. bei 3dMark06 :lol:

Hmm, ich hab mal ne Frage und denk das die hier ganz gut reinpasst %)

Es gibt doch diese Pads, worauf man mit nem Stift schreiben/malen kann... Also das heißt die wie ne Maus funktionieren. Wie heißen diese Dinger denn in Fachsprache? Und wie teuer sind die ungefähr? Wobei die 2. Frage unwichtiger ist, da ich ja dann selbst anchschauen kann %)
Wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte ;)

SuperVegeta schrieb:
Boxed? ne danke, nichmal der hat lange gehalten XD
Hab einen der für nen 4400 (also 4000 OC) und der wird locker reichen ^^
Naja das weiß ich schon aber ich vertseh dann den mist net mitm RAM :p
Naja, Ich weiß es auch nicht, weil die ausm forum sagen 512mb is gut für die vielen texturen, ach ich nehm die X1600pro =D
Danke für deine hilfe, ich schau mla was ich derweil aus der CPU irgendwie rausholen kann, weil bei http://www.tomshardware.thgweb.de/index.html Hab ich den bericht über en Pentium 805 gesehen, die haben sich irgendwie an den höchsten takt gehalten, was für mich heißen würde, FSB erhöhen und dann RAM-CLock lassen? (weil höher geht ja net), is doch eigntl. logisch oder?
Ich will nur net das das ding kaputt geht ^.^
PS: Mittlerweile hab ich 83 pkt. bei 3dMark06 :lol:
Ich hab auch die X1600Pro mit 512 MB (Aber PCI-E nicht AGP) und ich muss sagen ich bin begeistert von dem ding... Ja die 512MB sind für den Bildaufbau (kein ruckeln) viel besser als z.B 128MB oder 256MB ;)

Hallo,

ich wollte mal nachfragen in Bezug auf die Haltbarkeit von Druckerpatronen. Ehrlich gesagt ist es mir neu, dass diese Patronen auch ablaufen können. Ich habe hier zu Hause nämlich eine Patrone, die seit drei Monaten abgelaufen ist. Was meint ihr, kann ich sie noch einbauen, oder wird die Qualität dermaßen schlecht sein...? Es handelt sich dabei auf jeden Fall um Originalware von HP. ;)

Das hat normalerweise nichts mit der Qualität zu tun, sondern damit, daß die Druckerhersteller mit allen Mitteln Geld verdienen wollen. Meistens ist dann ein Chip in den Patronen eingebaut, und wenn man die "Mindesthaltbarkeit" überschreitet, akzeptiert der Drucker die Patronen nicht mehr. Vielleicht kann man diese Abfrage aber irgendwo im Treiber abschalten, ggf. solltest Du mal Google befragen...

Danke für deine Antwort, Andreas. Meine jetzige Patrone ist fast schon leer und werde sie wohl bald auswechseln müssen. Dann werde ich natürlich die "abgelaufene" Patrone benutzen, mal schaun, ob bei HP so etwas betrieben wird. Ich hoffe nicht, wenn ja, dann nach einer anderen Lösung suchen, wie du schon sagtest.

Wir hatten vor Jahren auch mal abgelaufene Druckerpatronen günstig bekommen und die gingen noch einwandfrei. (ebenfalls von HP) Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Allerdings hab ich schon schlechte Erfahrungen mit Nachfüllpacks gemacht, davon würde ich dir abraten.

Tschüß

stefansky11 schrieb:
Ich hab auch die X1600Pro mit 512 MB (Aber PCI-E nicht AGP) und ich muss sagen ich bin begeistert von dem ding... Ja die 512MB sind für den Bildaufbau (kein ruckeln) viel besser als z.B 128MB oder 256MB ;)
Na toll, schon alles geplant und dann stimmt coch einer zur ATi ;)
Dann kannst du mir doch bestimmt auch sagen das Oblivion und Gothic 3 auf max. bei einer auflösung von 1024x768 mit mind 30FPS läuft ;)
Oder etwa nicht?
Wäre nett wenn du (wenn dus weist) es mir verrätst :D
Da würd ich nochmal 10€ sparen und schon wäre dann en netzteil drin =)

SuperVegeta schrieb:
Na toll, schon alles geplant und dann stimmt coch einer zur ATi ;)
Dann kannst du mir doch bestimmt auch sagen das Oblivion und Gothic 3 auf max. bei einer auflösung von 1024x768 mit mind 30FPS läuft ;)
Oder etwa nicht?
Wäre nett wenn du (wenn dus weist) es mir verrätst :D
Da würd ich nochmal 10€ sparen und schon wäre dann en netzteil drin =)

Hallo,

ich habe da mal etwas gegoogelt und es schaut nicht so gut aus. Die x1600xt, die ja etwas besser ist als die pro-Variante, schafft bei deiner genannten Auflösung inkl. hohen Details etwa 18 FPS. Verzichtest du auf einer hervorragenden Qualität, hast du bessere Karten.

http://www.gamespot.com/features/6147127/p-6.html

Huhu zusammen, ich hab eine Frage.

PQI CoolDrive Pro 2GB USB Flash Disk read:25 write:17 MB/s

PQI CoolDrive PRO 256MB USB2.0
Portable USB-Flash-Drive
Read 25.0MB/s
Abmessung: 67.0x17.0x8.5mm
Gewicht: 10g

Ist dieser USB-Stick empfehlenswert? Vielen Dank im vorraus:hallo:

Anhand der Daten, die du da stehen hast, scheinen sie recht ok zu sein. Mich wundert allerdings, dass es bereits SD-Karten mit 133facher Geschwindigkeit gibt und dagegen der Stick hier so "langsam" erscheint.

marzel schrieb:
Anhand der Daten, die du da stehen hast, scheinen sie recht ok zu sein. Mich wundert allerdings, dass es bereits SD-Karten mit 133facher Geschwindigkeit gibt und dagegen der Stick hier so "langsam" erscheint.
Vielen Dank:hallo: Ich hab ein paar Testberichte gelesen. Hatte eigentlich immer gut :D Dann morgen mal sehen da geh ich mal im laden ansehen...

Radeon 9600 XT 256 MB DDR

Hallo Leute

Ich habe nen Dell Dimension 4550 mit ner nVidia GeForce MX 420 64MB. Ich habe da ein paar Fragen... Ich bin hier in den Ferien und habe mir ne AGP Grakka gekauft. Das ist eine von Sapphire. Nämlich Radeon 9600 XT mit 256 MB DDR. Kann ich diese Grakka in meinen PC einbauen? Ich weiss ned ob ich einen AGP Slot habe. Soviel ich weiss ist die MX 420 AGP. Kann mir einer sagen ob ich da wirklich einen AGP Slot habe in einen Dell Dimension 4550? Bitte antwortet schnell, da ich ned mehr viel Zeit habe.

Futurama

THX im vorraus:hallo:

Hallo,

Wäre da der Hardwarethread nicht die richtige Adresse? :) Nungut, weißt Du wenigstens den Namen des Mainboards?

Kasumi

Kasumi schrieb:
Hallo,

Wäre da der Hardwarethread nicht die richtige Adresse? :) Nungut, weißt Du wenigstens den Namen des Mainboards?

Kasumi

Ich dachte eben das es hierher gehört da ich dıe Karte für BF2 gekauft habe (inm Hintergrund natürlich auch für Sıms 2 aber ın erster Linie für BF2). Sorry aber ich weiss den Namen des Mainboards leider ned auswendig.

~Soul~ schrieb:
ja,mal die kiste aufgemacht? Das sieht man doch auf den 1.Blick ob da ein agp slot ist

Ich habe die Kiste schon tausend mal aufgemacht. İch weiss wie man was reinsteckt und all das Zeug. Bin kein Anfaenger in diesen Sachen. Ich wusste nur ned das nen AGP Slot braun ist, was ich aber nun weiss.

Futurama schrieb:
Bin kein Anfaenger in diesen Sachen. Ich wusste nur ned das nen AGP Slot braun ist.
*möööp* Leichter Widerspruch? :D Na, egal - hauptsache jetzt hast Du die Info. Konnt's mir nur grad nicht verkneifen... Frieden! :lalala:

Hilfe! Meine Lautsprecher funktionieren nicht!

An alle technisch begabten Computerfreaks!

Seit heute habe ich ein Problem mit meinen Lautsprechern! sie funktionieren einfach nicht mehr, keni einziger Ton kommt raus! Unter Symstemsteuerung>Sounds und Audiogeräte steht "Kein audiogerät", dabei sind meine Lautsprecher angeschlossen und eingeschaltet wie immer!
Der Gerätemananger zeigt auch keine Fehlermeldungen an. Was soll ich nur tun?
An den Boxen kanns nicht liegen, denn ich hab andere probiert, und bei denen gings auch nicht -.-

Bitte um Hilfe!! :ohoh:

Lady Muffin

Hi,

wenn andere Boxen auch nicht gehen, dann liegt das vielleicht an der Soundkarte. Hast du an deiner Hardware irgendetwas verändert? Irgendwelche Treiber installiert?
Da dir die Systemsteuerung "Kein Audiogerät" anzeigt, findet er sie Soundkarte denk ich mal nicht. Also entweder isse futsch oder Treiberproblem.
Versuch erstmal die Treiber deiner Soundkarte nochmals zu installieren. Wenn das nicht geht, dann vielleicht mal ne andere Karte probieren.

Gruß
tööö

Diese Soundkarte, ist das eine Hard- oder Software? Wie kann man die neu installieren, ich meine, unter welcher Rubrik ist die gespeichert?
+keine ahnung hab+
LG Lady Muffin

Eine Soundkarte ist eine Hardware. Alle, was du auf deinem Rechner installierst, ist Software.
Hast du denn eine CD für deine Soundkarte? Wenn ja, dann einfach mal einlegen und starten. Da gibt es dann bestimmt einen Menüpunkt wie "Treiber installieren" oder so.
Wenn du keine CD hast, müsstest du dir mal Treiber für deine Soundkarte runterladen. Weißt du denn, welche Soundkarte du hast? Wenn ja, könnt ich mal nach dem richtigen Treiber suchen und dir den Link geben.

Gruß
tööö

Lady Muffin schrieb:
Ist die Soundkarte in der Grafikkarte enthalten, oder ist die Soundkarte extra?
MfG Lady Muffin
In der Grafikkarte ist die Soundkarte auf keinen Fall. Aber es gibt OnBoard-Sound. Da ist die Soundkarte auf dem Mainboard drauf und man sieht sie dann nicht.
Dann gibt es aber auch noch PCI-Soundkarten, diese solltest du dann sehen, das ist dann eine eigene Karte für sich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten