Ich brauch keine 2 Monitore, wüsste nicht wozu.
Beim Zocken was nebenher laufen lassen wie Ausleseprogramme oder beim Surfen 2 Tabs nebeneinander oder bei der Arbeit. Ich würde nie meinen Zweitmontior abschaffen.
Bin gerade am Sims installieren. Hatte leider heute ein Problem beim Kaltstart, dass die Grafikkarte total laut war und kein Signal an den Bildschirm ging, beim 2. Mal gings dann. Eigenartig
Nimm die mal raus und schaue mal, ob Dreck im Steckplatz ist. Ansonsten schauen, ob die richtig drin steckt. Außerdem im Bios schauen, ob die Onboard-Karte deaktiviert ist.
und die MCP Temperatur macht mir Sorgen, fast 80 im Idle laut Programm. Ich guck nacher mal im Bios, jetzt erstmal arbeiten
Ich weiß jetzt gerade selber nicht, was MCP ist. Mache mal ein Foto von dem Programm, welches das ausliest. Falls das im MSI-Afterburner-OSD im Spiel steht, dann XXX (hier für XXX deine eingestellte Bildschirmfoto-Taste einsetzen) drücken, um ein Foto zu machen.
edit: Kann ich irgendwie testen ob der Grafikkartentreiber in Ordnung ist?
Wenn da Fehler auftreten, mal einen neueren oder älteren Treiber ausprobieren. Kann passieren, dass der Treiber verbugt ist. Hatte ich bei Nvidia in Kombination mit meiner GTX780 auch mal, wo es Grafikfehler in Valley gab.
edit2: Also Kaltstart nicht möglich, MCP Temperatur bei 85 Grad. Bin gerade etwas ratlos und kurz davor einfach alles zurückzuschicken oder hat noch jemand Ideen?