Abstimmung: Kreativ-WB: "Schönste Zeichnung/en"; Ende 29.8., 17h

Pruedence

Member

Beginn der Abstimmung des Kreativ-WB: "Schönste Zeichnung/en"

Abstimmungsende: 29.8. / 17h

Bitte lest alles gut durch beim Abstimmen! Vielen Dank!! :hallo:

Eure Aufgabe:
Ihr macht 1-2 beliebige Fotos von euren Sim. Aber beachtet: Die Bilder müssen mit einem beliebigen Program in eine Zeichnung verwandelt werden. Ob Kohle, Pinsel, Wachsmalkreide und Kreide, Blei-/Farbstift oder auch diverse Effekte (aber übertreibt es nicht).

Beispiel:

(Aufs Blick klicken um es grössen zu sehen.)

Bildergrösse: Ausschliesslich: 450x600 und 600x450
Einzusendende Bilder: 1-2, ihr dürft wählen ob ihr zwei machen wollt oder eines.Bildbearbeitung: Ja. Aber ohne Teilnehmername oder sonstiger Beschriftung.
Downloads: Ja, auch Pay und ganze Sims.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala.
Was wird bewertet? Die Einteilung ist euch überlassen, in erster Linie soll bewertet werden wie die Bilder sind. Gut gestaltet etc.
Bewertet werden soll auch das Motiv, welches gewählt wurde.

Gestellte Fragen: (Bitte vor dem Abstimmen durchlesen!)

Frage 1:
Ich schätze mal, sobald ein pinsel und somit auch "nasse" farbe im spiel ist, ist es keine zeichnung mehr, sondern eher ein bild. darf ich das dann so verstehen, dass mein bild am ende auch ein bild sein kann und keine zeichnung?!?!
Antwort: Pinselstriche meine ich damit.. also ja "nasse Farbe"
Desswegen auch 1-2 Bilder.. Weil sich viele nicht entscheiden können..

Frage 2: Kann ich für jedes Bild ein anderes Motiv aussuchen oder ein Motiv-zwei Bilder (verschieden bearbeitet)???
Antwort: Zwei verschiedene, da es sonst ja doof ist zwei Bilder zu erlauben, wenn man mehrere Bearbeitungsarten wählen darf.

Frage 3: Es wäre meiner Ansicht nach hilfreich, wenn man die unbearbeitete Version auch sehen könnte (als Vergleich). Sonst könnte ich auch ein Bild meiner Schwiegermutter nehmen und keiner merkt's.
Antwort: Aus diesem Grund steht in der Aufgabenstellung auch, dass es nicht zu stark bearbeitet werden darf.

Teilnehmer sind:

PurpleMermaid
Fedora
Martha Murmel
SuesseInes
KeuleAngie
liebesimin
diec
minime
vany1003
Sigilla
lovely_love
aylady
wolkene
SimKai

Hier findet ihr die Bilder:klick
(PS: Die Bilder sollten gehen! ;) )

Zu Anfang wurden die Bilder falsch angezeigt, das konnte ich ändern. Die Bilder werden jetzt richtig präsentiert. LG, Pruedence

Viel Spass beim Abstimmen.

Die Teilnehmer dürfen gerne auch abstimmen!

Nun seid ihr dran. :hallo:
;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meine Kriterien zur Bewertung:

Auf- und Abwertungen in Höhe von maximal 2,0 Punkten wird es für besondere Effekte, ... geben.

ein eingesendetes Bild:

gleiche Kriterien wie bei zwei Bildern, das ganze wird einfach mit zwei multipliziert

zwei eingesendete Bilder:

Bild 1

A.
das gewählte Motiv: Originalität und Gestaltung: 1,0 + 1,0 = 1,5 Punkte
B. Bearbeitung des Bildes (Professionalität, ...): 1,0 Punkte
C. das Endprodukt (das Bild an sich - wie sieht es aus): 2,0 Punkte

Bild 2
A.
das gewählte Motiv: Originalität und Gestaltung: 1,0 + 1,0 = 1,5 Punkte
B. Bearbeitung des Bildes (Professionalität, ...): 1,0 Punkte
C. das Endprodukt (das Bild an sich - wie sieht es aus): 2,0 Punkte

Teilnehmer 1:

Bild 1
A.
0,5 + 1,0 = 1,5 Punkte
(mässig originell, aber schön gestaltet)
B. 0,5 Punkte
(die verpixelte Fläche wirkt nicht besonders gut)
C. 1,0 Punkte
(Durschnittsware, zudem ist das ganze etwas zu grell)

Bild 2
Hier ist leider absolut nichts zu erkennen - wo ist eigentlich der Sim auf diesem Bild? 0,0 Punkte

Total: 3,0 Punkte

Teilnehmer 2:

Bild 1
A.
0,0 + 0,0 = 0,0 Punkte
(das ursprüngliche Motiv ist nicht mehr zu erkennen)
B. 0,0 Punkte
(viel zu stark bearbeitet)
C. 0,5 Punkte
(da das ganze etwas zu stark bearbeitet ist wirkt es auch recht unpassend)

Bild 2
A. 1,0 + 1,0 = 2,0 Punkte
(nichts zu bemängeln)
B. 1,0 Punkte
(wiederum alles sehr gut)
C. 1,5 Punkte
(guter Gesamteindruck)

Total: 5,0 Punkte

Teilnehmer 3:

Bild 1
A.
0,5 + 0,5 = 1,0 Punkte
(naja)
B. 0,5 Punkte
(etwas zu stark bearbeitet, besonders was das Licht im oberen linken Eck betrifft)
C. 1,0 Punkte
(das besagte rote Licht stört den Gesamteindruck leicht)

Bild 2
A. 0,5 + 1,0 = 1,5 Punkte
(alles okay)
B. 1,0 Punkte
(sehr gut)
C. 1,0 Punkte
(die Frau kommt nicht richtig hervor)

Total: 6,0 Punkte

Teilnehmer 4:

Bild 1
A.
1,0 + 1,0 = 2,0 Punkte
(sehr gute Idee!)
B. 0,5 Punkte
(die Schneidelinien an den Haaren des Mädchens sind zu stark sichtbar)
C. 1,0 Punkte
(die blaue Tapete wirkt unpassend und zerstört den Gesamteindruck)

Total: 3,5 Punkte x 2 = 7,0 Punkte

Teilnehmer 5:

Bild 1
A.
1,0 + 1,0 = 2,0 Punkte
(nichts zu bemängeln)
B. 0,5 Punkte
(etwas zu viel Weichzeichner)
C. 1,0 Punkte
(das Gesamtbild wird durch das Übermass an Weichzeichner gestört)

Bild 2
A. 0,5 Punkte
(das gleiche Motiv wie auf dem ersten Bild)
B. 1,0 Punkte
(wow!)
C. 1,5 Punkte
(sehr gut!)

Auf- und Abwertungen:
+ 0,5 Punkte für die geheimnisvolle Wirkung des zweiten Bildes

Total: 7,0 Punkte

Teilnehmer 6:

Bild 1
A.
0,5 + 0,5 = 1,0 Punkte
(naja)
B. 1,0 Punkte
(sehr gut)
C. 1,0 Punkte
(das Gelbe stich zu stark hervor)

Bild 2
A. 0,5 Punkte
(gleiches Motiv wie auf dem ersten Bild)
B. 1,0 Punkte
C. 1,5 Punkte
(sehr gut!)

Total: 6,0 Punkte

Teilnehmer 7:

Bild 1
A.
0,5 + 0,5 = 1,0 Punkte
(durschnittlich, aber interessante Pose)
B. 0,5 Punkte
(etwas zu stark bearbeitet)
C. 1,5 Punkte
(sehr gut, vielleicht wäre etwas Farbe doch gut gewesen...)

Total: 3,0 Punkte x 2 = 6,0 Punkte

Teilnehmer 8:

Bild 1
A.
1,0 + 0,5 = 1,5 Punkte
(sehr schönes und originelles Motiv, nur sitzen die Kinder etwas unnatürlich auf dem Sofa)
B. 1,0 Punkte
(nichts zu beanstanden)
C. 1,5 Punkte
(fast perfekt)

Bild 2
(nichts zu bemängeln)
B. 1,0 Punkte
C. 1,5 Punkte
(einige Details gehen durch den Mangeln an Kontrasten verloren)

Total: 8,5 Punkte

Teilnehmer 9:

Bild 1
A.
1,0 + 1,0 = 2,0 Punkte
(einfach wunderbar)
B. 1,0 Punkte
(nichts zu beanstanden)
C. 1,5 Punkte
(die Linien sind vielleicht etwas zu dick)

Bild 2
Hier bedarf es keiner genaueren Bewertung: einfach genial! 5,0 Punkte

Total: 9,5 Punkte

Teilnehmer 10:

Bild 1
A.
0,5 + 1,0 = 1,5 Punkte
(alles okay!)
B. 1,0 Punkte
(nichts zu beanstanden, der Rahmen verleiht dem ganzen den letzten Schliff)
C. 1,0 Punkte
(etwas zu viele Grautöne)

Total: 3,5 Punkte x 2 = 7,0 Punkte

Teilnehmer 11:

Bild 1
(nichts zu bemängeln)
B. 0,5 Punkte
(das ganze wirkt besonders im Hintergrund etwas zu grob stellenweise)
C. 2,0 Punkte
(sehr gut)

Bild 2
Auch hier bedarf es keiner genaueren Bewertung. 5,0 Punkte

Total: 9,5 Punkte

Teilnehmer 12:

Bild 1
Der Bezug zum Originalspiel ist auf Grund der viel zu starken Bearbeitung nicht mehr sichergestellt. Es ist fast nichts mehr zu erkennen.

Total: 0,5 Punkte

Teilnehmer 13:

Bild 1
A.
0,5 + 1,0 = 1,5 Punkte
(alles okay)
B. 0,5 Punkte
(etwas zu wenig bearbeitet)
C. 1,0 Punkte
(ähnelt noch zu stark einem Screenshot aus dem Spiel)

Bild 2
A. 0,5 Punkte
(gleiches Motiv wie auf dem ersten Bild)
B. 0,5 Punkte
(stellenweise zu grob aussehend)
C. 1,0 Punkte
(durch die stellenweise Grobheit der Details wird der Gesamteindruck gestört)

Total: 5,5 Punkte

Teilnehmer 14:

Bild 1
A.
0,5 + 0,5 = 1,0 Punkte
(hier gibt es nicht viel Gestaltung)
B. 1,0 Punkte
(sehr schön)
C. 1,0 Punkte
(die Gesichtszüge wirken etwas verschwommen)

Bild 2
(alles perfekt!)
B. 0,5 Punkte
(einige Imperfektionen, sichtbare Übergänge zwischen den einzelnen Bearbeitungsstufen)
C. 1,5 Punkte
(okay)

Auf- und Abwertungen:
+ 0,5 Punkte für den genialen Effekt der Tintenkleckse auf dem ersten Bild

Total: 7,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
@Endil: Ich wollte etwas zu deiner Abstimmung sagen zu TN12. Also das du da nichts erkennst wundert mich sehr. Da sieht man doch eindeutig einen Berg auf dem ein kleines Mädchen runtergeht o.o. Was gibt's da nicht zu erkennen?...

Mfg Lg Rahm

@Elendil: TN 7 hat gesammt 6 Punkte. ;) Bei TN 12 ist es eine Person auf einer Wiese (zu grosse Fantasie hab).

@Rahmjoghurt: Es ist ja erlaubt, das zu bewerten was man sieht/nicht sieht, ich verstehe Elendil, es ist etwas zu stark bearbeitet, aber da ich's auch erkannte, hab ich's gelten lassen.

@PurpleMermaid: Ich schau gleich nach. EDIT: Ist angekommen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@elendil:
Was ist denn das für eine Abstimmung ? Protest! :mad:
Es kann doch nicht angehen, dass jemand für die Einsendung von zwei Bildern bestraft wird.
Wenn z. B. Teilnehmer 2 (das bin ich nicht) nur Bild 2 eingesandt hätte, bekäme er (sie) satte 9 Punkte. Da aber 2 Bilder vorhanden sind, ist die Gesamtpunktzahl nur 5 ???? :confused:

Ich würde mich an der Abstimmung auch gern beteiligen, daher wäre ich dankbar für Alternativen. Keine Ahnung, wie ich das aufteilen soll .....:ohoh:

@Matha
Wenn man sich für 2 Bilder entscheidet, dann muss man auch damit rechnen, dass ein Bild das andere Bild abwerten kann. - Aufwerten natürlich aber auch. Wo ist das Problem?

Hätte TN 2 nur das 1. Bild eingeschickt hätte er nur einen Punkt bekommen...
Man kann doch nicht nur eins (oder nur das beste) bewerten, wenn 2 da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Motiv - Finde ich das Motiv interessant? Hat es etwas Besonderes? Ist es typisch für eine Zeichnung? - 5 Punkte
Bearbeitung - Wie gut wurde das Bild bearbeitet? Sieht es aus wie eine Zeichnung? Ist noch erkennbar, dass es sich um Sims handelt? - 5 Punkte

Also habe ich das richtig verstanden, dass ich das mit den 2 Bildern bewerten kann wie ich möchte?
Ich würde dann die Wertung des besseren Bildes als Endwertung geben und 1-2 Punkte abziehen, wenn das andere schlechter - viel schlechter ist und 1-2 Punkte addieren, wenn das andere auch gut - hervorragend ist.

T1: 8 Punkte

Bild 1: Motiv - 3
Bild 1: Bearbeitung - 4
Bild 1: 7
Bild 2: Motiv - 4,5
Bild 2 Bearbeitung - 4
Bild 2: 8,5
Gesamt - 8,5 - 0,5 = 8

T2: 6,5 Punkte
Bild 1: Motiv - 3,5
Bild 1: Bearbeitung - 2,5 (etwas zu viel bearbeitet, aber den Farbkontrast/Helligkeitskontrast finde ich schön).
Bild 1: 6
Bild 2: Motiv - 3
Bild 2 Bearbeitung - 4
Bild 2: 7
Gesamt - 7 - 0,5 = 6,5

T3: 9 Punkte
Bild 1: Motiv - 4,5
Bild 1: Bearbeitung - 5
Bild 1: 9,5
Bild 2: Motiv - 4
Bild 2 Bearbeitung - 3,5 (etwas zu stark bearbeitet/ zu großer Pinsel, sonst schön)
Bild 2: 7,5
Gesamt - 9,5 - 0,5 = 9

T4: 7,5 Punkte
Bild 1: Motiv - 4 (der Hintergrund ist nicht so schön, sonst super)
Bild 1: Bearbeitung - 3,5
Bild 1: 7,5

T5: 8 Punkte
Bild 1: Motiv - 3,5
Bild 1: Bearbeitung - 4,5
Bild 1: 8
Bild 2: Motiv - 3,5
Bild 2 Bearbeitung - 4
Bild 2: 7,5
Gesamt - 8

T6: 10 Punkte
Bild 1: Motiv - 5
Bild 1: 10
Bild 2: Motiv - 5
Bild 2 Bearbeitung - 4,5
Bild 2: 9,5
Gesamt - 10

T7: 7 Punkte
Bild 1: Motiv - 3,5 (die Haare sind etwas komisch)
Bild 1: Bearbeitung - 3,5

T8: 10 Punkte
Bild 1: Motiv - 4 (irgendwie komisch, aber das synchrone hat was)
Bild 1: 9
Bild 2 Bearbeitung - 5
Bild 2: 10
Gesamt - 10

T9: 10 Punkte
Bild 1: Motiv - 5 (sehr schöne Idee)
Bild 1: 10
Bild 2 Bearbeitung - 5
Bild 2: 10
Gesamt - 10 (WOW!! Mit Sternchen!)

T10: 5,5 Punkte
Bild 1: Bearbeitung - 2,5
Bild 1: 5,5

T11: 7 Punkte
Bild 1: Motiv - 4,5 (interessant)
Bild 1: Bearbeitung - 2,5
Bild 2: Motiv - 3,5
Bild 2 Bearbeitung - 3
Bild 2: 6,5
Gesamt - 7

T12: 6,5 Punkte
Bild 1: Motiv - 4,5 (leider nicht perfekt zu erkennen - aber das was es zu sein scheint ist super)
Bild 1: Bearbeitung - 2 (leider zu viel)
Bild 1: 6,5

T13: 4,5 Punkte
Bild 1: Motiv - 2,5
Bild 1: Bearbeitung - 1,5 (zu wenig)
Bild 1: 4
Bild 2: Motiv - 2,5
Bild 2 Bearbeitung - 2,5
Bild 2: 5
Gesamt - 5 - 0,5 = 4,5

T14: 9 Punkte
Bild 1: Motiv - 4
Bild 1: Bearbeitung - 3,5 (etwas zu minimalistisch)
Bild 1: 7,5
Bild 2: Motiv - 5 (das ist ein richtiges cooles Motiv)
Bild 2 Bearbeitung - 4,5
Bild 2: 9,5
Gesamt - 9,5 - 0,5 = 9

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
@Matha
Wenn man sich für 2 Bilder entscheidet, dann muss man auch damit rechnen, dass ein Bild das andere Bild abwerten kann. - Aufwerten natürlich aber auch. Wo ist das Problem?

Hätte TN 2 nur das 1. Bild eingeschickt hätte er nur einen Punkt bekommen...
Man kann doch nicht nur eins (oder nur das beste) bewerten, wenn 2 da sind.

Gegen die Gesamtpunktzahl von zwei Bildern ist ja auch überhaupt nicht einzuwenden, mich stört nur die automatische Verdoppelung der Punktzahl bei Einsendung nur eines Bildes. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

@ oepu:
Verdoppelst du auch die Punktzahl bei nur einem Bild? Ich hatte eigentlich vor, die Bilder zu beurteilen (wahrscheinlich übernehme ich deine Kriterien, danke :hallo:, die Gesamtpunktzahl auszurechnen, und wer nur ein Bild geschickt hat, tja...... auf keinen Fall verdoppele ich.

Bei nur einem Bild bewerte ich nur das eine: mit Motiv/Bearbeitung - ohne Ab und Aufwertung durch das andere. So habe ich mir das gedacht.

@oepu: So wie du es aufgelistet hast, hatte ich es mir auch gedacht. Wenn aber nur ein Bild da ist, kann ich doch auch nur eins bewerten.
Oder hat sich bei mir gerade ein schwerer Denkfehler eingeschlichen? %)

Zitat oepu:
T1: Punkte

Bild 1: Bearbeitung - 4
Bild 2: Motiv - 4,5
Bild 2 Bearbeitung - 4
Bild 2: 8,5
Gesamt - 8,5 - 0,5 = 8

Wenn eins da ist bewerte ich nur eines. Wenn zwei da sind, bewerte ich beide und nehme die Punktzahl vom besseren Bild. Dann gibt es durch das andere noch Auf- oder Abwertung.

Wenn z.B. 2 Bilder mit 8 gewesen wären, hätte es insgesamt z.B. 8,5 gegeben. Ein Bild mit 10 und eines mit 3, da würde ich dann so von den 10 2-3 Punkte abziehen. => so insgesamt 7 bis 7,5 Punkte geben.

Ok. Wie es wieder aussieht, wird hier diskudiert.. Ich bin daran denn Fehler zu beheben auf meiner Homepage, ich bitte euch nicht hier weiterzudiskudieren, denn sonst stimmt hier auch keiner mehr ab! Bitte macht das per PN weiter. Sobald ich soweit bin mach ich nen Vorschlag, bis dahin macht es in der Art von Elendil. Danke. :)

@ Martha Murmel:

ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich das Problem angehen soll, wenn ein Bild deutlich schlechter ist als das andere, was ja bei TN1 und (vor allem) TN2 der Fall ist. Ich fand aber schlussendlich, dass das Einsenden zweier Bilder eine Chance sein kann, aber auch Punkteverlust mit sich bringen kann...

mich stört nur die automatische Verdoppelung der Punktzahl bei Einsendung nur eines Bildes.

was soll ich denn sonst machen? etwa maximal fünf Punkte vergeben? wie gesagt, das zweite Bild kann eine Chance sein für den Teilnehmer, muss aber nicht

@ Pruedence: Entschuldigung, dass ich weiterdiskutiere, ich hatte deinen Beitrag übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bewertungskriterien:

1. 3 Punkte für die Originalität des/der Bild/er
2. 4 Punkte für die Umsetzung des/der Bild/er
3. 2 Punkte dafür, ob ich eine Übertreibung feststelle und ob das ursprüngliche Motiv noch erkennbar ist.
4. 1 Punkt für den Gesamteindruck

Und jetzt wegen dieser Diskussion wie man die Bilder bewertet: Also ganz einfach ich bewerte wenn zwei Bilder da sind jeden meiner Kriteriumspunkte für beides, finde ich eins z. B. super originell, dass andere aber gar nicht dann gibt es (3+0 Punkte)/2= 1,5 Punkte! Bei nur einem Bild bewerte ich wie oben!

TN 1: 5 Punkte

1. 1,5 Punkt
Also für Bild 2 gibt es keinen Originaliätspunkt. Für Bild 1 gibt es die volle Punktzahl.

2. 2 Punkte
Gäbe es nur Bild 1, wäre dieser Teilnehmer einer meiner Favoriten... aber so. Die volle Punktzahl fürs erste, keine Punkte fürs zweite.

3. 1 Punkt
Bild 2 ist eindeutig übertrieben, und ursprüngliches ist meiner Meinung nach nicht erkennbar.

4. 0,5 Punkte
Also in diesem Fall gilt eindeutig, dass Bild 2 Bild 1 total abwertet. Für Bild 2 kann ich nämlich keinen Punkt geben.

TN 2: 5,5 Punkte

1. 3 Punkte
Originell finde ich die Bilder auf alle Fälle. Yogaübungen im hmmmm... Freien würd ich mal schätzen...

2. 2 Punkte
Ich weiß nicht, die Umsetzung gefällt mir nicht. Sie spricht mich nicht an, alles wirkt viel zu sehr verwischt und den Hintergrund erkennt man gar nicht.

3. 0 Punkte
Ich finde die Verwischung viel zu übertrieben. Auch der ursprüngliche Hintergrund ist nicht erkennbar.

4. 0,5 Punkte
Spricht mich nicht allzu sehr an, also nicht die volle Punktzahl.

TN 3: 7 Punkte

1. 2 Punkte
Also das Erste Bild überzeugt mich nicht wirklich.Eine anscheinend asiatische Frau hockt im Wald auf einer Bank, ok. Ich finds eine gute Idee für ein Bild, aber auch ein wenig langweilig. Auch dem erste Bild fehlt meiner Meinung nach ein bisschen an Originalität.

2. 3 Punkte
Ach ich weiß nicht, das zweite Bild überzeugt mich nicht. Gefällt mir nicht richtig. Das erste Bild überzeugt mich schon ein wenig mehr somit zwei Punkte dafür, einen Punkt für das untere.

3. 1,5 Punkte
Auch hier finde ich eine eindeutige Übertreibung. Hier ist zwar das Ursprüngliche teilweise erkennbar, aber z. B. wie siehts aus mit dem Gesichtsausdruck. Hat sie wirklich ihren Mund in einer O-Form?? Oder sieht das nur so aus (= BILD 2) Bei Bild 1 finde ich keine Übertreibung. Somit hierfür volle Punktzahl.

4. 0,5 Punkte
Naja, hier kann ich keine Punktemehrung machen, weil mich das Zweite überhaupt nicht überzeugt hat, das erste allerdings schon. Aber allgemein hat das erste Bild das zweite auf alle Fälle noch aufgewertet.

TN 4: 8,5 Punkte

1. 1,5 Punkte
Also das Bild ist wirklich super gemacht, aber meiner Meinung nach fehlt ihm einigermaßen an Originalität.

2. 4 Punkte
Über die Umsetzung dieses Bildes kann ich nur sagen WOW. Zwar sehr einfach, aber die Umsetzung überzeugt mich total.

3. 2 Punkte
Hier findet sich keine Übertreibung und auch das Ursprüngliche wird erkennbar.

4. 1 Punkt
Gefällt mir ganz gut. Wirklich.

TN 5: 4,5 Punkte

1. 1 Punkt

Hätten wir hier nur ein Bild, würde ich meine Originalitätspunktwahl erhöhen. Aber zwei Bilder mit dem eigentlich gleichen Motiv, das finde ich nicht sehr originel.

2. 2 Punkte
Meiner Meinung nach ist die Umsetzung zwar im Großen und Ganzen gut gelungen, aber richtig überzeugen tut sie mich auch nicht.

3. 1 Punkt
Ich finde es zu sehr verwischt, ein bisschen weniger wäre besser gewesen. Aber das Ursprüngliche erkennt man noch.

4. 0,5 Punkte
Im Großen und Ganzen zwar eine schöne Arbeit, aber meiner Meinung nach nicht allzu einfallsreich.

TN 6: 6 Punkte

1. 1,5 Punkt
Auch hier finde ich das zweite Bild nicht allzu originell. Es ist halt das gleiche Motiv... und des wars. Allerdings gefällt mir das Motiv hier mehr als bei Teilnehmer 5.

2. 2 Punkte

Im Großen und Ganzen ganz gut gelungen meiner Meinung nach. Doch das Einzige, was die Bilder unterscheidet, sind die Farben. Sonst findet sich alles gleich.

3. 2 Punkte

Eine Übertreibung finde ich hier nicht, auch ist das Ursprüngliche gut erkennbar.

4. 0,5 Punkte
Gefällt mir ganz gut, ist aber langweilig, da es das gleiche Motiv ist und sich nur die Farben unterscheiden.

TN 7: 3,5 Punkte

1. 1,5 Punkte
Originell? Naja ich weiß nicht. Ich erkenn nur eine Simin vor einem komischen Hintergrund, den ich übrigens aus dem Spiel nicht kenne.

2. 1 Punkt
Naja, schwarz-weiße Umsetzung ist im Prinzip ganz schön. Nur hier kommt mir die Simin wirklich fehl am Platz vor. Weil unter der Umsetzung ja auch die Motivwahl und den Hintergrund einfallen. Meiner Meinung nach sieht das alles zu einfach aus. Auch die Haare sind komisch.

3. 0,5 Punkte
Das Ursprüngliche ist nicht wirklich erkennbar, der Sim zwar schon, aber der Hintergrund? Ich finde es übertrieben

4. 0,5 Punkte
Ist schon schön die Simin, aber zufrieden bin ich nicht wirklich.

TN 8: 7,5 Punkte

1. 2,5 Punkte
Also, ok, die Bilder gefallen mir ganz gut. Nur alzu originell finde ich sie nicht. Aber weil sie mich ziemlich überzeugen, nur 0,5 Punkte Abzug.

2. 2,5 Punkte
Meiner Meinung nach zu sehr verwischt. Aber sonst ganz gut gemacht.

3. 2 Punkte
Ich kann keine Übertreibungen erkennen. Auch ist das Ursprüngliche erkennbar.

4. 0,5 Punkte
Gefällt mir im Großen und Ganzen.

TN 9: 10 Punkte

1. 3 Punkte
Die Bilder sind ja wirklich super, wow. Bisher mein Favourit!! Originell finde ich die Bilder auf alle Fälle, kein bisschen gestellt, sondern einfach nur aus dem Simleben.

2. 4 Punkte
Zwei verschiedene Umsetzungsarten, beide perfekt. Gefällt mir super.

3. 2 Punkte
Ich finde keine Übertreibungen und auch das Ursprüngliche ist erkennbar.

4. 1 Punkt
Ich hab nix zu bemeckern. Kann mans besser umsetzen?

TN 10: 9,5 Punkte

1. 2,5 Punkte
Gefällt mir. Ich finds originell gemacht, auf alle Fälle. Aber es gab schon originellere, also gibts fairerweise einen halben Punkt Abzug.

2. 4 Punkte
Nix zu bemeckern, wieder mal. Super umgesetzt.

3. 2 Punkte
Keine Übertreibungen, ursprüngliches ist erkennbar.

4. 1 Punkt
Super gemacht. Überzeugt mich wirklich.

TN 11: 4,5 Punkte

1. 1,5 Punkte
Naja, das Originellste sind die Bilder nicht. Das zweite find ich von der Originalität her besser gemacht.

2. 1,5 Punkte
Hier geb ich für das erste Bild einen Punkt, die Umsetzung ist im Großen und Ganzen ganz toll gemacht, aber mir zu einfach. Die Umsetzung des zweiten Bildes ist zu sehr verwischt. Das gefällt mir nicht.

3. 1 Punkt
Naja, also der Punkt ist fürs erste Bild. Das zweite Bild ist mir zu übertrieben verwischt.

4. 0,5 Punkte

Hmmm... so toll finde ich es nicht.

TN 12: 0,5 Punkte

1. 0,5 Punkte
Also ich kann das Motiv eigentlich nicht erkennen. Ich glaube aber zu erkennen, dass eine Simin durch eine Wiese geht???

2. 0 Punkte
Schlechte Umsetzung, man erkennt nämlich nichts.

3. 0 Punkte
Ursprüngliches ist nicht erkennbar und es wurde zu sehr übertrieben.

4. 0 Punkte
Überzeugt mich überhaupt nicht, erkennbar ist halt leider gar nichts.

TN 13: 7,5 Punkte

1. 2 Punkte
Super Motiv, aber zweimal das gleiche, dafür kann ich nicht die volle Punktzahl geben.

2. 3 Punkte
2 fürs erste - 1 fürs zweite. Das zweite ist mir zu sehr verwischt, das gefällt mir einfach nicht. *g* Das erste ist super gemacht.

3. 2 Punkte
Das zweite ist zwar etwas verwischt, aber es überzeugt mich doch. Also ich finde jetzt nicht, dass es so übertrieben ist, wie es bei manchen anderen Teilnehmern der Fall war.

4. 0,5 Punkte
Halt nicht perfekt, somit die Hälfte.

TN 14: 3 Punkte

1. 1,5 Punkte
Dem ersten Bild fehlt es an Originalität. Dem zweiten überhaupt nicht. Also volle Punktzahl fürs zweite, fürs erste leider nichts.

2. 1 Punkt
Auch hier kann ich fürs erste Bild nichts geben. Auch die Gestaltung des zweiten überzeugt mich nicht richtig, also die Farben. Sonst aber ganz toll gemacht.

3. 1 Punkt
Leider erkennt man vom ersten Bild eigentlich nicht das Ursprüngliche.

4. 0,5 Punkte
Wieder nicht perfekt, somit die Hälfte, weil ichs auch nicht schlecht finde.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine kleine Idee, wie man das ganze ausrechnen könnte, d.h. den Teilnehmern mit zwei Bildern für das schlechtere Bild nur die Hälfte von dem abziehen, was sie sonst dadurch verlieren würde, also ein wenig oepu's Bewertung, aber mathematisch fundiert.

NB = Note bestes Bild
NS = Note schlechteres Bilde

Total = NB - (NB-(NB+NS)/2)/2

Das ist sicher Ansichtssache, aber ich würde beides gleich werten. Wenn eben ein Bild ganz schlecht geworden ist, dann ist das so. Dann muss man damit leben können. Wieso sollte ein Bild mehr bewertet werden?
Man muss immer dran denken, dass man auch nur das schlechtere Bild hätte einschicken können und dann eine schlechtere Wertung hätte.
Wenn man in der Schule einen Test mit 5 und einen mit 3 schreibt, dann bekommt man auch nicht ne 3-, sondern ne 4 insgesamt.

Halbe, halbe war mir dann aber zu fies. Weil ich die Mühe für beide Bilder auch nicht in den Papierkorb werfen möchte.

Klingt ja ziemlich kryptisch die mathematische Rechnung. Aber ich glaube da kommt auch was ähnliches raus, wie in meinem Bauchgefühl.

Okay meine lieben. Die Bilder gehen von TN 3. Und ich wäre verdammt glücklich, wenn hier nicht mehr diskudiert wird. Es stimmt einfach keiner mehr ab. Ihr könnt per PN diskudieren und mir eure Lösung sagen, die notier ich im ersten Post und die Abstimmung geht (vielleicht) normal weiter. :argh:

Ja wie gesagt sie werden quer angezeigt, aber sind selber eigentlich Hochkant. Ich hatte sie ja noch gesehen, als Pruedence einfach ihren Ordner nur freigegeben hatte.

Ich weiss, ich weiss. Ich mach das noch habs notiert, aber jetzt möcht ich noch einbisschen Sims spielen, wenn das erlaubt ist. Thx.

Pruedence schrieb:
Ich weiss, ich weiss. Ich mach das noch habs notiert, aber jetzt möcht ich noch einbisschen Sims spielen, wenn das erlaubt ist. Thx.
Super, deine Einstellung, Prudence :mad:. Wenn man eine Aufgabe übernimmt (niemand zwingt dich dazu), muss man sie so gut wie möglich erfüllen.
T9 und T7 werden benachteiligt, weil du nicht in die Puschen kommst. Die Bilder sind völlig verzerrt, da im falschen Format dargestellt.

Ich wundere mich allerdings, wieso hier niemand außer mir protestiert (das mache ich doch nicht für meinen Beitrag).
Dieser Wettbewerb wird extrem miserabel geleitet, Prudence. Du möchtest keine Diskussionen, weil hier sonst niemand mehr abstimmt. Es kann aber doch nicht dein Ernst sein, dass wir uns nach Elendils Abstimmungsformel richten sollen.

Oepu ist meiner Ansicht die Einzige, die ein gutes System gefunden hat.
Allerdings hatte ich gedacht, dass dafür die Projektleiter/Innen zuständig sind.
Auch wenn man mich für den Rest meines Lebens von Wettbewerben ausschließt, das musste ich jetzt ablassen *grummel*.

Edit: Hab gerade gesehen, dass du inzwischen die Bilder richtig formatiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir auch leid dass ich nicht alles auf einmal machen kann. Ich hab die Bilder jetzt geändert und sie werden richtig angezeigt. Fedora weiss, warum ich nicht gut drauf bin, und aus dem selben Grund auch nicht ganz bei der Sache. Ich verstehe dich und die anderen Teilnehmer voll und ganz. Ihr habt es alle verdient, dass es ordentlich abläuft. Und nochmal ein Sorry an euch, mein Inet spinnt au total und noch haufen anderes Zeugs hier. Hoffe ihr seit jetzt gut gestimmt und gut zu sprechen auf mich. Aber eben, das ist keine Ausrede..

Pruedence schrieb:
Es tut mir auch leid dass ich nicht alles auf einmal machen kann. Ich hab die Bilder jetzt geändert und sie werden richtig angezeigt. Fedora weiss, warum ich nicht gut drauf bin, und aus dem selben Grund auch nicht ganz bei der Sache. Ich verstehe dich und die anderen Teilnehmer voll und ganz. Ihr habt es alle verdient, dass es ordentlich abläuft. Und nochmal ein Sorry an euch, mein Inet spinnt au total und noch haufen anderes Zeugs hier. Hoffe ihr seit jetzt gut gestimmt und gut zu sprechen auf mich. Aber eben, das ist keine Ausrede..

Prudence, du bist meiner Ansicht nach vollkommen überlastet. Jetzt spricht mal nicht eine Wettbewerbsteilnehmerin, sondern eine Mutter (die sich nicht nur Sorgen um ihre eigenen Kinder macht). Du musst dringend ausspannen.

Ich schreibe diese Zeilen extra nicht als PM, weil ich schon lange das Gefühl habe, dass sich Prudence mit den Wettbewerben übernimmt und ich jetzt mehr denn je der Ansicht bin, dass sie dringend Unterstüzung dabei braucht.

@Prudence: Wenn mein Kalle (Hund) gestorben wäre, hätte ich mit Sicherheit keinen Wettbewerb leiten können. Deine Ratte war sicher ebenso wichtig für dich. Jeder hat bestimmt Verständnis für deine augenblickliche Situatuion, aber du musst dir auch selbst eingestehen, dass du momentan ein wenig überfordert bist. Ich bin sicher, dass es liebe Menschen gibt (und die gibt es hier zuhauf), die dich gern unterstützen würden.
Kopf hoch ....:)

Martha Murmel schrieb:
Prudence, du bist meiner Ansicht nach vollkommen überlastet. Jetzt spricht mal nicht eine Wettbewerbsteilnehmerin, sondern eine Mutter (die sich nicht nur Sorgen um ihre eigenen Kinder macht). Du musst dringend ausspannen.

Ich schreibe diese Zeilen extra nicht als PM, weil ich schon lange das Gefühl habe, dass sich Prudence mit den Wettbewerben übernimmt und ich jetzt mehr denn je der Ansicht bin, dass sie dringend Unterstüzung dabei braucht.

@Prudence: Wenn mein Kalle (Hund) gestorben wäre, hätte ich mit Sicherheit keinen Wettbewerb leiten können. Deine Ratte war sicher ebenso wichtig für dich. Jeder hat bestimmt Verständnis für deine augenblickliche Situatuion, aber du musst dir auch selbst eingestehen, dass du momentan ein wenig überfordert bist. Ich bin sicher, dass es liebe Menschen gibt (und die gibt es hier zuhauf), die dich gern unterstützen würden.
Kopf hoch ....:)

Da ich sonst selten auf andere höre bekommt Fedora ne PN. Ich weiss ich hab mich einbisschen übernommen, dachte aber auch nicht dass nach zwei Monaten gleich zwei Tiere schwer krank sind rsp. sterben. Aber ich wusste auch nicht, dass Bilderpate heisst, dass man auch den Rest so gut wie übernehmen muss. Naja, ich zieh mich bissl zurück, hatte ich sowieso vor. :rolleyes:

Nachdem das jetzt, denke ich, geklärt ist, wäre es sehr schön, wenn noch abgestimmt werden würde.
Ich wünsch dir alles Gute, Pruedence. :)

Alle Bilder sind jetzt angemessen präsentiert und es kann weiter abgestimmt werden.

@Martha
Nach welcher "Formel/Aufteilung" man abstimmt, sollte jedem Abstimmer selbst überlassen bleiben. Ich würde auch beide Bilder gleich stark werten, obwohl ich selbst teilnehme und das auch für meine Wertung nachteilig sein könnte. Das ist einfach Ansichtssache und sollte niemandem vorgeschrieben werden. Es ist keineswegs unfair - es ist einfach eine Frage der Sichtweise - wir sollten beide respektieren.

Ich bewerte hier diesmal nicht nach Schema, sondern gib zu jedem Bild einen Kommentar ab und bewerte gesamt. Ich denke, dass ist am fairsten.

Teilnehmer 1 - Gesamt 6 Punkte

Bild 1: Sieht am ersten Blick nicht aus wie eine Zeichnung. Das Motiv find ich ein bisschen zu gewöhnlich.
Bild 2: Sieht sehr mystisch aus, interessant und find ich besser als das Erste.

Teilnehmer 2 - Gesamt 7 Punkte

Bild 1: Erinnert mich ein wenig an Sin City, interessante Perspektive.
Bild 2: Von den Farben her find ich die Zeichnung ein wenig zu dunkel. Ansonsten auch gelungen.

Teilnehmer 3 - Gesamt 10 Punkte

Bild 1: Das Motiv ist wunderschön. Der Lichteinfall total passend und durch die Farbwahl total stimmig. Mein Favorit.
Bild 2: Ein bisschen zuviel verwischt, vorallem im Gesichtsbereich, aber auch sehr schön.

Teilnehmer 4 - Gesamt 8 Punkte

Bild 1: Das Bild wirkt ein wenig leer, eine Nahaufnahme des Kindes wäre hier besser gewesen. Ansonsten sehr schöne Farbwahl und toller Oeleffekt.
Bild 2: nicht vorhanden

Teilnehmer 5 - Gesamt 6 Punkte

Bild 1: Das Motiv ist ein wenig langweilig, die Bearbeitung ist jedoch toll. Vorallem der Blumenbereich im vorderen Teil des Bildes gefällt mir sehr gut.
Bild 2: Die Bearbeitung des ersten Bilder hat mir wesentlich mehr gefallen. Das ganze Bild wirkt durch die Bearbeitung sehr fleckig.

Teilnehmer 6 - Gesamt 9 Punkte

Bild 1: Tolles Motiv. Sehr schöne Bearbeitung und auf den ersten Blick meint man dass sei wirklich eine Zeichnung.
Bild 2: Die zweite bearbeitung find ich dagegen etwas unrealistischer und deshalb auch nicht so gut. Die Einsetzung der Farbe hier find aber super gelungen *g*

Teilnehmer 7 - Gesamt 7 Punkte

Bild 1: Ich nehme an es handelt sich um Tinte/Tusche oder um eine Bleistiftzeichnung, wobei ich eher zu ersteren tendiere *g*. Mal was anderes, dennoch fehlt mir was.

Teilnehmer 8 - Gesamt 10 Punkte

Bild 1: Das Synchrone hat was. Auch so ist das Bild sehr schön bearbeitet und ist wirkt auch wie ein richtiges Oelgemälde.
Bild 2: Sehr schön, das Graue. Und die Tapete im Hintergrund läßt das Ganze sehr interessant wirken.

Teilnehmer 9 - Gesamt 10 Punkte

Bild 1: wirkt wie eine Glasmalerei. Wunderschönes Motiv. Toll *g*
Bild 2: Auch das zweite Bild. Mehr als professionell bearbeitet.

Teilnehmer 10 - Gesamt 4 Punkte

Bild 1: ist zu wenig bearbeitet. Der Effekt einer Zeichnung fehlt mir vorallem bei der Simin. Auch der Rahmen passt nicht.

Teilnehmer 11 - Gesamt 8 Punkte

Bild 1: Sehr schön, tolle Bearbeitung und toller Einsatz von Farbe.
Bild 2: Das Motiv find ich nicht spannend, und die Bearbeitung läßt das Bild noch dunkler wirken. Vielleicht hätte man das Motiv (die Simin) ein wenig größer machen sollen.

Teilnehmer 12 - Gesamt 5 Punkte

Bild 1:
zu stark bearbeitet. Der Sim hätte ein wenig deutlicher sein können, ansonsten wirkt das Ganze recht interessant.
Bild 2:

Teilnehmer 13 - Gesamt 5 Punkte

Bild 1: Viel zu wenig bearbeitet, wirkt nur blass, jedoch nicht wie eine Zeichnung
Bild 2: Hier sieht man zwar schon die Bearbeitung, jedoch find ichs auch hier nicht passend für eine Zeichnung. (Die Simin passt, der Baum jedoch wirkt absolut nicht bearbeitet etc.)

Teilnehmer 14 - Gesamt 9 Punkte

Bild 1: Zwar sehr stark bearbeitet, sieht aber toll aus.
Bild 2: Auch sehr schön. Toll.

Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb* Hier kann noch bis Dienstag abgestimmt werden! :)

Sonst könnte ich auch ein Bild meiner Schwiegermutter nehmen und keiner merkt's.

Das ist eine interessante Idee. :idee: Willst Du das nicht mal beim nächsten Kreativ-Wettbewerb vorschlagen :D. Man gestalte seine Schwiegermutter in "Die Sims 2" nach und zeigt dazu ein Originalfoto.

Zu meiner Bewertung:

Motiv 2 Punkte.
Gestaltung 2 Punkte.
Spricht es mich an 1 Punkt.

Sollte nur ein Bild vorhanden sein, verdoppele ich die Punktezahl in den Einzelwertungen.

Teilnehmer 1 ===> 7,5 Punkte

Bild 1
Motiv: 1
Gestaltung: 1
Spricht es mich an: 0,5

Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Bild 2
Motiv: 2
Gestaltung: 2
Spricht es mich an: 1

Das hat mir besser gefallen. Schöne Atmosphäre.

Teilnehmer 2 ===> 7 Punkte

Bild 1

Das paßt.

Bild 2
Gestaltung: 0,5

Mir ist es zu abstrakt.

Teilnehmer 3 ===> 9 Punkte

Bild 1

Das ist eine hübsche, mich ansprechende Zeichnung.

Bild 2
Motiv: 1,5

Das erinnert mich stark an Pointillismus. Die Gestaltung ist gut, nur das Motiv gefällt mir nicht.

Teilnehmer 4 ===> 8 Punkte

Bild 1
Motiv: 4
Spricht es mich an: 2

Der Teilnehmer hat die Aufforderung es nicht zu übertreiben wohl wörtlich genommen. Etwas mehr an Effekt wäre schön gewesen. Trotzdem ist das Motiv süß und ansprechend.

Teilnehmer 5 ===> 6 Punkte

Bild 1
Spricht es mich an: 0

Die Gestaltung ist schon gut, nur finde ich das Motiv nicht ansprechend.

Bild 2

Das selbe Motiv, nur diesmal angezogen. Daher selbe Wertung.

Teilnehmer 6 ===> 10 Punkte

Bild 1

Alles perfekt.

Bild 2

Ebenso.

Teilnehmer 7 ===> 9 Punkte

Bild 1
Motiv: 4
Gestaltung: 4

Trotz des schönen Motivs und der Gestaltung sprischt es mich nicht so an.

Teilnehmer 8 ===> 8,5 Punkte

Bild 1

Trotz fast Warhol-mäßiger Gestaltung, nicht so mein Fall.

Bild 2

Das Bild hat mich zum Schmunzeln gebracht. Obs am Pimboli (so heißt der von der Tapete doch :confused:) liegt?

Teilnehmer 9 ===> 8,5 Punkte

Bild 1

Das Motiv gefällt mir nicht so.

Bild 2

Das Bild finde ich hervorragend.

Teilnehmer 10 ===> 8 Punkte

Bild 1
Motiv: 3
Gestaltung: 4

Leider ein "Allerweltsmotiv" daher nicht so mein Fall. Die Gestaltung ist allerdings super.

Teilnehmer 11 ===> 4 Punkte

Bild 1
Motiv: 0
Gestaltung: 1

Da möchte man gleich mitschreien o.Ô

Bild 2
Gestaltung: 1,5

Das ist ja deprimierend.

Teilnehmer 12 ===> 4 Punkte

Bild 1

Da hat einer aber heftig in dei Effektkiste gegriffen. Wo ist da bei dem schemenhaften Sim vorne und hinten? :confused:

Teilnehmer 13 ===> 6 Punkte

Bild 1

Das beste ist die Gestaltung.

Bild 2

siehe bei Bild 1

Teilnehmer 14 ===> 3 Punkte

Bild 1
Motiv: 0
Gestaltung: 0

Da gefällt mir nix. Sorry :ohoh:

Bild 2

Ich finds besser als Bild 1.

MFG

knrf

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann noch bis 17h abgestimmt werden! :)

Hiermit ist die Abstimmung zu Ende, ich werde gegen 20h mit dem Siegerthread fertig sein.

PurpleMermaid schrieb:
Hier meine Abstimmung für die schönste Zeichnung.

Meine Kriterien sind diese:
1) Wahl des Motivs – 4 Punkte
2) Ist die Bearbeitung passend und gelungen? 4 Punkte
3) Gesamteindruck – 2 Punkte
Bei zwei Bildern werden die Punkte ganz einfach halbiert und auf beide Pics aufgeteilt.

Anmerkung: Bei Teilnehmern, die zwei Mal das gleiche Motiv genommen haben, habe ich für das zweite Mal einen Punkt abgezogen, weil ich es ein wenig unfair den anderen gegenüber gefunden habe, die sich die Mühe gemacht haben, ein zweites passendes Pic zu machen. Außerdem stand ausdrücklich im Thread, dass man zwei verschiedene Motive wählen soll...

Teilnehmer 1 – 2,5 Punkte
Bild 1:
1) Das Motiv ist zwar ganz okay, jedoch wirkt das Bild dennoch leer. 1,5/2
2) Nein, das sieht nicht wirklich aus wie eine Zeichnung, wirkt zu sehr verpixelt und die Farben passen nicht. 0,5/2
3) 0,5/1
Bild 2:
1) Ich erkenne kein Motiv. 0/2
2) Auch darüber kann ich leider nichts sagen, ich sehe nichts. 0/2
3) 0/1

Teilnehmer 2 – 7 Punkte
Bild 1:
1) Die Simin erkennt man gut, schöne Pose, aber vom Drumherum sieht man leider gar nichts, deshalb kann ich das Motiv nicht so ganz bewerten. 1/2
2) Die Art finde ich sehr schön, aber ein wenig übertrieben leider, man erkennt nichts vom Hintergrund. 1/2
3) 0,5/1
Bild 2:
1) Sehr schönes Motiv, wieder eine schöne Pose. Diesmal erkennt man mehr, es wirkt aber so arg linkslastig, das ist nicht so berauschend. 1,5/2
2) Gute Bearbeitung, gefällt mir sehr! 2/2
3) 1/1

Teilnehmer 3 – 8 Punkte
Bild 1:
1) Sehr schönes Motiv, auch die Mimik gefällt mir. Perfekt wäre es, wenn sie sich besser vom Hintergrund abgehoben hätte. 1,5/2
2) Die Bearbeitung finde ich toll. 2/2
3) 1/1
Bild 2:
1) Wunderschönes Motiv, aber wie sie so steif dasitzt, passt nicht zur tollen Kulisse. 1,5/2
2) Eigentlich gelungen, aber ihr Gesicht wirkt schon beinahe alienmäßig. 1,5/2
1) 0,5/1

Teilnehmer 4 – 8 Punkte
1) Sehr liebes Motiv, total süß. Nur das Drumherum wirkt leider zu leer. Da hätte die Kleine größer drauf sein müssen oder noch was dahinter. 2,5/4
2) Die Bearbeitung gefällt mir, sehr schön gemacht! 4/4
3) 1,5/2

Teilnehmer 5 – 5 Punkte
Bild 1:
1) Ich weiß nicht, das spricht mich leider nicht an, das wirkt so total gestellt. 1/2
2) Gute Bearbeitung, auch die Farben sind sehr schön geworden, vll ein wenig zu grob aber trotzdem. 1,5/2
3) 0,5/1
Bild 2:
1) Bei der Wahl des Motivs finde ich das nicht grade originell, zwei Mal das Gleiche zu nehmen. Es stand ja außerdem im Thread, dass man zwei verschiedene nehmen soll. (dafür ein Punkt Abzug von oben.) 0/2
2) Gefällt mir auch ganz gut, schön gelungen, nur die Linien sind bei ihr vll ein wenig zu kräftig. 1,5/2
3) 0,5/1

Teilnehmer 6 – 7 Punkte
Bild 1:
1) Da kann ich nichts bemängeln! Toll! 2/2
2) Sehr schön, das einzige was mir sofort ins Auge springt ist aber, dass bei ihm Haare und Haut nicht zu unterscheiden sind. Sonst genial! 2/2
3) 1/1
Bild 2:
1) Im Thread stand zwei verschiedene Motive (ein Punkt Abzug von oben). 1/2
2) Das wirkt jetzt irgendwie nicht mehr wie eine Zeichnung, die Bearbeitung gefällt mir nicht sehr gut. Nur die Farben sind schön. 0,5/2
3) 0,5/1

Teilnehmer 7 – 5,5 Punkte
1) Das Motiv gefällt mir eigentlich sehr gut, nur die Haare wirken leider so unecht. Sonst echt schön, der Hintergrund vor allem. 3,5/4
2) Das sieht eher aus wie ein Druck – ein Holzschnitt oder so, aber leider nicht wie eine Zeichnung, finde ich. Es fehlen Schattierungen und die Kontraste sind zu stark. 1/4
3) 1/2

Teilnehmer 8 – 9 Punkte
Bild 1:
1) Total witziges Motiv! Das einzige, was stört, ist das Stückchen von jemand anderem da links. 1,5/2
2) Da gibt es nichts zu bemängeln, echt hübsche Farben und gut bearbeitet. 2/2
3) 1/1
Bild 2:
1) Echt niedlich, die Perspektive gefällt mir auch! 2/2
2) Ein wenig zu dunkel geworden leider, sonst hübsch! 1,5/2
3) 1/1

Teilnehmer 10 – 7 Punkte
1) Eigentlich total schön, nur mich stört diese graue Fläche im Hintergrund. Außerdem hätte ich entweder gar nichts dazugestellt oder mehr hingebaut da links, die beiden Gegenstände wirken wie Lückenfüller. 3/4
2) Recht gelungen, nur wie eine richtige Zeichnung wirkt es auf mich gar nicht. 2,5/4
3) 1,5/2

Teilnehmer 11 – 4,5 Punkte
Bild 1:
1) Nicht gerade ein schönes Bild für eine Zeichnung, finde ich. 0,5/2
2) Was an der Beareitung soll eine Zeichnung sein? 0/2
3) 0/1
Bild 2:
1) Das Motiv finde ich ganz gelungen, nur die Straße stört ein klein wenig. 1,5/2
2) Ein wenig zu dunkel, die Kontraste fehlen, aber sonst schön bearbeitet. 1,5/2
3) 1/1

Teilnehmer 12 - 1,5 Punkte
1) Hm, man muss die Simin ja förmlich suchen, das ist glaub ich nicht der Sinn der Sache. 0,5/4
2) Leider kann ich nicht erkennen, was bearbeitet wurde. Das Farbschema gefällt mir jedoch gut. 1/4
3) 0/2

Teilnehmer 13 – 5 Punkte
Bild 1:
1) Total hübsches Motiv, da gibts nix auszusetzen. 2/2
2) Bearbeitung? Ich kann kaum eine erkennen, es wirkt nicht wie eine Zeichnung leider. 0/2
3) 0,5/1
Bild 2:
1) Hier gilt wieder das Problem mit dem Motiv. Man sollte 2 verschiedene wählen. (ein Punkt Abzug von oben) 1/2
2) Jetzt deutlich zu sehen und eigentlich recht hübsch geworden, schön kräftige Farben! 2/2
3) 0,5/1

Teilnehmer 14 – 6,5 Punkte
Bild1:
1) Hm, also es geht ja hier um Simwettbewerbe und einen Sim kann ich nicht erkennen, das könnte auch ein normaler Mensch sein... 1/2
2) Die Linien sind zu dick, sonst könnte es eine wirklich gute Zeichnung mit der Feder sein. 1,5/2
3) 0,5/1
Bild 2:
1) Das Motiv ist einfach klasse, echt gute Wahl! 2/2 *lol*
2) Die Farben wirken irreal, passen irgendwie nicht dazu, es wirkt nicht so ganz wie eine Zeichnung... 1/2
3) 0,5/1

So, das wars jetzt! =)

Ich bin jetzt an nem anderen PC und werde schnell meine Notizen hier reinstellen. Aber keine Bilder zeigen, dafür ist es zu spät (von der Uhrzeit).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten